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SAP/ERP-Beratung: 116 Jobs in Innenstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Sap/Erp-Beratung

Junior Entwickler SAP Fiori / UI5 (m/w/d)

So. 31.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Junior Entwickler SAP Fiori / UI5 (m/w/d) Mitarbeit und Realisierung von Projekten im Bereich Digital Transformation, SAP Fiori und UI5 Development als Bestandteil eines innovativen, agierenden Teams Konzeption und Entwicklung von integrierten Geschäftsanwendungen im objektorientierten Umfeld Betreuung von Anwendungen und deren Weiterentwicklung gemeinsam mit unseren Kunden Technische Konzeption, Realisierung und Testing der entwickelten Lösungen Spezifische Verfolgung aktueller technologischer Trends und selbstständige Vertiefung des erworbenen Wissens Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache oder Web Programmiersprache (HTML5, Java Script) Erste Erfahrungen in SAP und/oder ABAP sind wünschenswert Affinität zu modernen IT Themen sowie ein Verständnis für den Aufbau von IT System Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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SAP Inhouse Consultant FI/CO (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 111 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neuer Kollege werden Sie schnell feststellen, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung SAP Enterprise-Ressource-Planning suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: SAP Inhouse Consultant FI/CO (w/m/d) Hierbei nehmen Sie eine bedeutende Rolle in unseren ganzheitlichen IT-Prozessen ein und tragen einen entscheidenden Teil zur Qualität unserer Produkte bei. Zentraler Koordinator der SAP-Module FI/CO innerhalb des international auszurollenden SAP Systems Analyse von Anforderungen und Beratung der Fachbereiche bei der Implementierung/Weiterentwicklung der SAP Module im Finanz- & Controllingbereich Konzeption und Modellierung betriebswirtschaftlich effizienter Prozesse und technische Umsetzung im SAP System mittels Customizing in enger Abstimmung mit allen Beteiligten Einarbeitung in neue Themengebiete und SAP Technologien Steuerung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5-jährige Berufserfahrung als SAP FI/CO Berater mit dem Schwerpunkt CO erforderlich Branchenerfahrung und Prozesskenntnisse in Unternehmen der Fertigungsindustrie wünschenswert Interesse an den neuen Themen der SAP (insbesondere S/4HANA) Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Beraterkompetenz Hohes Maß an Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Experten. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre, gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation und betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss, Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen
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(Senior) Manager (m/w/d) SAP Finance / Controlling – Schwerpunkt S/4HANA mit Central Finance

Sa. 30.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
(Senior) Manager (m/w/d) SAP Finance / Controlling – Schwerpunkt S/4HANA mit Central Finance Job Nummer: 28104 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Walldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich internes und externes Rechnungswesen im internationalen Umfeld Beantwortung von übergreifenden Fragestellungen einer Central-Finance-Einführung im Rahmen der S/4HANA Roadmap unserer Kunden Definition von systemarchitektonischen Lösungen für eine Central-Finance-Implementierung Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von agilen Projekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Rechnungswesen mit S/4HANA, Central Finance und Anbindungsmöglichkeiten für S/4HANA-Cloud-Lösungen und fortlaufende Weiterentwicklung der Lösungen in unserem nationalen und internationalen Umfeld Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP-Bezug Ausbau eines Centers of Expertise für den Bereich Central Finance auf europäischer Ebene Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting oder Controlling in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Exzellente Kenntnisse der SAP-Systemlandschaft und -Lösungen für das interne und externe Rechnungswesen Mindestens ein abgeschlossenes S/4HANA-Projekt mit Central-Finance-Implementierung Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von SAP FI/CO unter Anwendung von SAP S/4HANA und Central Finance Gute Kenntnisse der Prozesse der Kosten- und Leistungsrechnung und der Profitabilitätsanalyse (Ergebnisrechnung, Profit-Center-Rechnung) Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, IFRS bzw. US-GAAP Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte unter Berücksichtigung von Central Finance als Option einer S/4HANA Transformation Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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SAP FI/CO Inhouse Berater (m/w/d) (Job ID: 278)

Sa. 30.05.2020
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die europäische Tochtergesellschaft des japanischen Reifenherstellers Sumitomo Rubber Industries Ltd. (SRI), des mit mehr als 36.650 Mitarbeitern fünftgrößte Reifenherstellers weltweit. SRI ist in den Jahren 2011 und 2014 mit einem Platz auf der Thomson-Reuters-Liste „Top 100 Global Innovators“ der weltweit innovativsten Unternehmen ausgezeichnet worden. Vom Standort Offenbach am Main aus vermarktet und vertreibt Falken Tyre Europe GmbH ein komplettes Reifensortiment für Pkw, Lkw, Leicht-Lkw und SUVs in der Erstausrüstung und im gesamten europäischen Nachrüstmarkt. Alle FALKEN Produktionswerke erfüllen die Anforderungen der aktuellen Qualitätsstandards ISO 9001, IATF 16949 sowie der Umweltnorm ISO 14001. Die Marke FALKEN ist auf unterschiedlichen Sport- und Technologieplattformen vertreten, beispielsweise im Motorsport mit einem Porsche 911 GT3 R und einem BMW M6 GT3, beim Red Bull Air Race, im AUDI Sportpark des Bundesligavereins FC Ingolstadt 04, und ist globaler Reifenpartner des Liverpool FC und offizieller Reifenpartner des FC Schalke 04. Falken, 1988 in Japan gegründet, nimmt heute schon die Position einer besonders innovativen und dynamischen Marke ein. Diese Energie, die uns in den vergangenen Jahren bis in die Erstausrüster-Position führender deutscher Automobilmarken gebracht hat, verdanken wir unseren hochmotivierten und hochgeschätzten Mitarbeitern. Deswegen sind wir immer wieder aufs Neue bestrebt, beste Arbeitsbedingungen und ein motivierendes Umfeld zu schaffen und zu erhalten. Wir sind ein modernes, internationales Unternehmen mit motivierten Teams, hervorragenden Sozialleistungen, sehr guter Verkehrsanbindung und an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich IT eine/n engagierte/n SAP FI/CO Inhouse Berater (m/w/d) (Job ID: 278) Beratung, Analyse und Dokumentation von fachlichen Anforderungen und Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten auf der Basis von SAP R/3, Release ECC 6.0 Dokumentation und Optimierung von Geschäftsprozessen, -anwendungen und -lösungen für den Bereich SAP FI/CO Koordination von Weiterentwicklungen mit externen Partnern Generelle Schulung der Anwender und Erstellen von Arbeitshilfen Betreuung und Unterstützung der Endanwender und Key-User im Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium vorzugsweise in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägtes Verständnis für Business Workflows speziell im IT-Umfeld und Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Geschäftsprozessen Berufserfahrung als SAP Berater in den Modulen FI und CO Erfahrung mit Geschäftsprozessen in Vertriebsgesellschaften mit Außenhandel wünschenswert Starke Kundenorientierung und Spaß daran, sich neuen Herausforderungen zu stellen Selbständiges, organisiertes und pro-aktives Arbeiten, kommunikativ und anschaulich im Präsentieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose kalt und warm Getränke sowie frisches Obst Essenschecks
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Spezialist (m/w/d) SAP-Basisinfrastruktur

Sa. 30.05.2020
Eschborn, Taunus
Als Bundesunternehmen unterstützt die GIZ die Bundesregierung dabei, ihre Ziele in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung zu erreichen. Wir suchen für den Standort Eschborn einen SPEZIALIST (M/W/D) SAP-BASISINFRASTRUKTURDer Bereich Digitale Transformation und IT Solutions (DIGITS) unterstützt die verschiedenen Bereiche und Stabsstellen dabei, ihre Abläufe und die zentralen organisationsübergreifenden Geschäftsprozesse durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien effektiv und effizient zu gestalten. Dazu setzen wir die SAP-Systeme ERP, BW, SRM, GTS, PI, Solution Manager und Business Connector ein. Als Portal setzen wir die Produkte Enterprise Portal und Fiori Enterprise Server ein. Der Schwerpunkt Ihrer Aufgabe ist der Betrieb und die Administration der SAP Systeme. Die SAP-Systeme laufen auf Linux (SLES -Suse Linux Enterprise Server). Als Datenbank wird MaxDB und HanaDB eingesetzt. Eine Migration unseres ERP Systems nach S4/HANA ist geplant. SAP Basisadministration Linux Systemadministration Installation physischer und virtueller Server sowie Vernetzung und Monitoring Installation und Pflege des Betriebssystems Betreuung der NetApp Filer und der vmware ESXI Infrastruktur Datenbankadministration Installation und Pflege von SAP-Systemen mit entsprechenden SAP-Tools Monitoring, Performance und SAP Security Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von SAP Systemen im Unix/Linux Selbständiges und teamorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse
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SAP IM4G Entwickler (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: SAP IM4G Entwickler (m/w/d) / Developer (m/w/d)Als SAP IM4G Entwickler (m/w/d) gestalten Sie aktive Entwicklungsthemen im Bereich der Geräteverwaltung (insbesondere Neuanlage) und des IM4G Produktes der SAP mit.   Mitarbeit in den Entwicklerteams in Projekten zu  Prozessen der Geräteverwaltung (insbesondere Neuanlage) bzw. dem Messwesen, insbesondere mit einem Fokus auf das IM4G Produkt der SAP Unterstützung der Fachbereiche bei der Erarbeitung fachlicher Anforderungen Analyse der fachlichen Anforderungen und Erstellung der IT Konzeption auf Basis der vorhandenen IT-Lösung bis hin zur Mitarbeit an der Integration in angrenzende SAP-Module Umsetzung sowie Programmierung der fachlichen und technischen Anforderungen Enge Abstimmung mit den Fachexperten aus den Fachbereichen und den anderen Entwicklern im Team zur Konzeption und Umsetzung der Lösungen Übernahme verschiedener Aufragen, z.B. xxx Fehlermanagement per SAP BPEM Web-Services zur Kommunikation mit dem Smart-Meter-Gateway-Administrator bzw. angebundenen Meter-Data-Management-System Erweiterung des IS-U-Systems um die für intelligente Messsysteme erforderlichen Objekte Messprodukt und Messinstanz Integration intelligenter Zähler und Smart Meter Gateway in IS-U Abbildung von Tarifanwendungsfällen Elektronischer Lieferschein für Wareneingangsbuchungen Steuerung von Aktionen mittel s Prozessdokumente (PDOCs) des SAP® Common Layer Erstellung und Durchführung von Schulungen und der entsprechenden Unterlagen Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare praktische Berufserfahrungen Sehr gute Kenntnisse in der ABAP Programmierung sowie Kenntnisse der SAP-Systeme im energiewirtschaftlichen Umfeld (IS-U), insbesondere der Funktionsbereich dem Messwesen (SAP IM4G) und der Geräteverwaltung (SAP GM) Architektur-Kenntnisse im Bereich Geräteverwaltung und IM4G sind von Vorteil, gern ergänzt um SAP German Layer Kenntnisse Erfahrung in der Definition und Optimierung von Prozessen für intelligente Messsysteme (iMSys) Projekterfahrung, idealerweise im agilen Projektmanagement (Scrum) Analytisches Denkvermögen, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute kommunikative Fähigkeiten, alles ergänzt um einen ausgeprägten Teamgeist Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Interner SAP Basisadministrator (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Fritzlar, Strausberg, Wilhelmshaven, Frankfurt am Main
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Interner SAP Basisadministrator (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Frankfurt/Main, Strausberg oder Wilhelmshaven. Die Abteilung "SAP Basis Betrieb" hat die Betriebsverantwortung für die SAP-Landschaften der Bundeswehr (im Rahmen von SASPF) sowie des BWI-Leistungsverbundes. Dies beinhaltet neben dem auftragsgemäßen Aufbau neuer Systeme auch das Durchführen von Anwendungsupgrades und -patches, die Überwachung und den Support der Systeme sowie Performanceoptimierung. Durchführung von SAP Basis Tätigkeiten wie Installation und Inbetriebnahme Eigenständige Analyse und Behebung bei Problemen im Bereich SAP Basis Systeme Monitoring und Überwachung der SAP Systemlandschaft sowie deren Schnittstellen Umsetzung von Änderungsmeldungen (Changes); u.a. Enhancement Package (EHP) Installation, Upgrades von SAP-Komponenten und Datenbanken, Patches, Transporte Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der SAP Systeme Übernahme des SAP 2nd und 3rd Level Supports Entwicklung von Scripten für Automatisierungsprozesse mittels Java im Umfeld SAP Produkte und Xandria Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen zur Durchführung von Updates und Rollout Erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Als Senior mindestens fünfjährige, als Systems Engineer mindestens drei Jahre praktische Erfahrung im Betrieb von komplexen Systemlandschaften Tiefgreifende technische Expertise im SAP Basis Betrieb (möglichst FI, Logistik und in der SAP Archivierung) Knowhow im Umgang mit SAP Java und ABAP Komponenten, SAP Netweaver sowie DB2, SAP HANA, AIX und im Opentext-Archivierungstool Zertifizierung als SAP Basisadmin / Opentextadmin erwünscht, alternativ Bereitschaft diese zu erwerben Idealerweise Grundkenntnisse im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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SAP Architect (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
München, Frankfurt am Main, Köln
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Frankfurt am Main, Köln, München IHR NEUER JOB Wir suchen einen SAP Architekten (w/m/d), der sich als Generalist im Spannungsfeld zwischen Architektur und Solution Design auf der einen Seite und SAP Solution Sales auf der anderen Seite bewegt. Ihr Aufgabenfeld reicht vom SAP Infrastruktur-Design bis hin zur Entwicklung komplexer SAP Managed-Services-Lösungen (On-Premise / Private-/Public-Cloud-Servicemodellen). Sie übernehmen hierfür die Gesamtverantwortung. Ihre Mission: Die komplette Angebotsphase erfolgreich begleiten, den Kunden von unseren Leistungen und Möglichkeiten begeistern und letztendlich den Sales beim Vertragsabschluss unterstützen Optimierung und Weiterentwicklung der SAP Services; Konzeptionelle Überarbeitung der SAP Infrastruktur und SAP Services, Abstimmung der Konzepte mit der Delivery, Identifizierung und Konzeptionierung neuer SAP Services Erarbeitung und Pflege technischer Angebotsdokumente im Bereich SAP Aktiver Bestandteil des Angebotsprozess über Design, Präsentation und Hinführung zum erfolgreichen Vertragsabschluss Analyse und Konzeptionierung von Datenmigrationsprojekte Beratung unserer Kunden im ganzen SAP Lebenszyklus von der Einführung über die Migration bzw. Upgrades bis hin zur Außerbetriebnahme Zusammenarbeit mit dem Projekt- und Transition-Management Durchführung von Kundenworkshops und Präsentationen Mitarbeit in interdisziplinären und agilen Projektteams Ausgestaltung und Weiterentwicklung der technologischen Grundsätze, Prinzipien und Architekturstrategien für SAP und Einordnung in die CANCOM Angebots- und Service-Architektur Entwickelung von Strategien für die Standardisierung und zur Qualitätsverbesserung unserer bestehenden SAP-Services und Angebote Konzeptionierung und Lösungsdesign für komplexe SAP Anfragen und SAP Landschaften Beratung der Kunden in technischen und architektonischen Fragen Einbringen von Ideen für den Einsatz von Cloud-Technologien und für hybride Lösungsansätze onPremise & Cloud   DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes Studium / Bachelor / Master Mehrjährige Berufserfahrung im Technologieumfeld und dem Solution Design und Implementierung im SAP-Umfeld Kenntnisse der SAP Migrationsverfahren, Migrationswerkzeuge und Methoden Fundierte Kenntnisse des SAP-Basissystems und Projekterfahrung mit der Implementierung von innovativen SAP-Applikationen Praktische Erfahrungen mit klassischen und modernen Integrationstechniken und Kenntnisse der gängigen Cloud- Technologien Gute Kenntnisse im Bereich SAP in der Public Cloud, primär Microsoft Azure und AWS Wünschenswert sind SAP-Zertifizierungen in den Bereichen Netweaver, Cloud-Technologien und S4/HANA Kenntnisse in einer der SAP-Datenbanken, wie z.B. IBM UDB, SAP ASE, SAP HANA oder Oracle Lust auf permanente Weiterbildung und zum lebenslangen Lernen Service- und Lösungsorientierung mit einer schnellen Auffassungsgabe Eigenverantwortlich, strukturierte Arbeitsweise sowie analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzfreunde, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Team- und Integrationsfähigkeit Deutsch und Englisch in Wort & Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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SAP Advanced Planning and Optimization (APO) Project Manager (f/m/d)

Fr. 29.05.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel – Being a global company we are committed to care for people’s well-being. For over 120 years, STADA stands for highest quality on the health care market. Our company is pursuing a multi-pillar strategy consisting of non-prescription OTC products, generics and specialty pharmaceuticals including biosimilars. In financial year 2018, we achieved global sales of over EUR 2 billion. The main drivers of this success are the roughly 10,400 employees in the Group. For our Global Supply Chain Department, which belongs to the holding company of the group, the STADA Arzneimittel AG, we are looking for a SAP Advanced Planning and Optimization (APO) Project Manager (f/m/d) Lead the roll out of the project for SAP APO (SNP), PP/DS and Rough Cut Capacity Planning (RCCP) Establish and maintain the relationship with internal customers and stakeholders on international level Work closely with IT to identify any systems changes required to implementation Enable system usage APO integrated planning without any business interruption Provide regular project updates Accountable to engage with the sites in the scope of the program Responsible for successful Go-Lives for the sites according to agreed timeline Assure APO integrated planning solution design is fit for purpose for the sites Lead team of site project managers to ensure successful and on time, local rollout of the APO integrated planning releases according to program schedule Assure close collaboration with SC Heads of pilot sites and other involved stakeholders Coordinate as SPOC (single point of contact) for all project related issues or escalations between program team and local sites / ESO / E2E planning organization Manage on time local gap closing activities with support of local PM and Site Program team Facilitate definitions of site readiness for roll-outs and final checks for go live at local level Drive change management activities in sites to assure readiness for new process and IT system Works together with sites to establish the training and change management requirements Conduct weekly status meetings Provide regular status update to program and prepare for steering committee Escalate risks and challenges and ensure decisions are taken timely to avoid impact on timelines and budget Identify Key Design Decisions together with IT team, prepare the options with Pros and Cons for decision University degree with a specialisation in supply chain, economics, management or related discipline Minimum 7 years of experience of Supply Chain Strong Leadership skills Experienced in leading projects managing cross-functional and cross-cultural team in a matrix organization Ability to demonstrate a consistent track record of successful project delivery, including at least one APO project Experience working as a supply planner for a minimum of 3 years Strong project management skills and experience with ERP / systems implementation planning cycles and deliverables Minimum one full APO SNP or PP/DS implementation experience with strong hands on expert knowledge of APO Minimum one full SAP ECC / HANA implementation experience with hands on experience with PP, MM, SD modules Very independent, structured and goal-oriented work with a good sense for interdisciplinary context and big picture Experience in organization change management Knowledge of SAP (e.g. in the area of Production and/or Replenishment Planning) Knowledge of APO integrated Planning system Action oriented and full of energy Excellent knowledge of Microsoft Office (PowerPoint, Word, Excel) and MS Project Excellent knowledge of English is required, Good German is an advantage Mobile to travel Alongside this interesting work, we offer a range of opportunities for professional and personal development as well as a working environment that enables a healthy work-life-balance. You will find comprehensive information at jobs.stada.com.
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Experte SAP BI Planning für den Bereich Automotive (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Experte SAP BI Planning für den Bereich Automotive (m/w/d) Herausfordernde Projekte in der IT- und Managementberatung über alle Funktionsbereiche der Automobil- oder Fertigungsindustrie hinweg Unterstützung unserer namhaften Kunden bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen SAP BI Planungslösungen Übernahme von Projektverantwortung und Ausgestaltung unseres Leistungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von SAP BI Planungslösungen mittels SAP BPC und/oder SAP BW-IP Betriebswirtschaftliches Prozessverständnis mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling, Vertrieb und/oder Human Resources Fundierte Erfahrungen mit SAP BW/HANA oder SAP BW/4HANA Ein überzeugendes Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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