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SAP/ERP-Beratung: 241 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 101
  • Recht 78
  • Unternehmensberatg. 78
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 228
  • Ohne Berufserfahrung 111
Arbeitszeit
  • Vollzeit 237
  • Home Office möglich 126
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 227
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sap/Erp-Beratung

Trainee SAP Finance & Controlling oder öffentliche Beschaffung - Public Sector (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Aktiv zusammenarbeiten – Werde Teil eines hochmotivierten und interdisziplinären Teams und erarbeite digitale Transformationsstrategien und Lösungen für die zentralen Herausforderungen des öffentlichen Sektors.Spannende Aufgaben – Wir beraten unsere Kunden rund um die Themen Prozessoptimierung und -harmonisierung im Bereich Finance und Controlling oder öffentliche Beschaffung und deren systemseitige Implementierung in SAPS/4HANA Systemen. Dazu gehören die Strategie, das Lösungsdesign und die technische Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld im Public Sector mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling (FI/CO) oder öffentliche Beschaffung (MM/SD) vorbereitet.Gezielte Weiterentwicklung – Durch Mentor:innen bieten wir dir eine individuelle Begleitung sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot, vor allem auch über das Traineeprogramm hinaus. Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung in einem der gängigen SAP Module ab.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld des Public Sectors auseinanderzusetzen und Expert:innenwissen in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf SAP ERP oder S/4HANA.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Du bringst die notwendige Flexibilität und Mobilität für unsere Projektarbeit mit. Bei der Wahl deiner Niederlassung sind wir flexibel.Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Das Traineeprogramm dauert 3,5 Monate und startet jeweils zum 1. April, 1. Juli und zum 1. Oktober eines Jahres. Danach bist du unbefristet bei uns als Consultant eingestellt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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SAP Consultant / SAP Berater - HCM / Success Factors (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, das Märkte, digitale Services und Logistik vernetzt. Dafür brauchen wir dich: kreative Tech-Expert:innen, die Eigenverantwortung schätzen – und darauf brennen, innovative Software und Services für den Handel von morgen zu entwickeln. Lust auf ambitionierte Projekte mit erstklassigen Perspektiven? Willkommen bei Fressnapf! SAP Consultant / SAP Berater - HCM / Success Factors (m/w/d) In deiner Rolle als SAP Berater begleitest du die Einführung von SuccessFactors für die HR-Prozesse Talent Akquisition, Learning und weitere Module mit einem großen Verantwortungsbereich im Management des Projekts sowie des Testmanagements. Die Harmonisierung internationaler HR-Prozesse und deren Abbildung in SuccessFactors und SAP HCM gehören zu deinen Aufgaben. Als SAP Berater unterstützt du bei der Beratung und der Umsetzung von Schnittstellen des Core HR Systems zur Cloud sowie zu anderen Drittsystemen. Du berätst den Fachbereich Personal und die Landesgesellschaften von Fressnapf zur Nutzung und Weiterentwicklung von SuccessFactors und der SAP HCM Anwendungslandschaft. Als SAP Berater übernimmst du die Steuerung internationaler & nationaler Beratungspartner. Du führst Analysen & Aufwandsschätzungen durch und setzt neue Anforderungen und Projekte um. Eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Servicegedanken. Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung als SAP Berater im Bereich SAP HCM und/oder SuccessFactors mit gutem Verständnis für personalrelevante Themen. End-to-End Prozesssicherheit. Erfahrung in weiteren SAP-HCM Modulen, sowie mit Berechtigungen wünschenswert. Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Freiheit: Mobile Working (Home -Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohegroße Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: Zzahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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SAP Berater / Projektleiter – Chemie-, Rohstoff- und Versorgungsindustrie (all genders)

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München
Erstklassige Rahmenbedingungen, vielfältige IT- und Business-Themen und die Chance, die Digitalisierung einer „systemrelevanten“ Industrie zu beschleunigen – vieles spricht für deinen Einstieg in diese Position bei Accenture Technology. Vorausgesetzt, du verstehst es, Kunden mit den Möglichkeiten von SAP S/4HANA vertraut zu machen und sie mit „deinen“ Lösungen fit für die Zukunft zu machen. Denn das ist bei uns sicher: Du arbeitest als direkte Schnittstelle zur Entwicklung ganz nah am Produkt, bist bis zum Go-live an Bord und führst so sichtbare Prozessverbesserungen herbei. Fachkundig berätst und unterstützt du unsere Kunden aus der Chemie-, Rohstoff- und Versorgungsindustrie bei der Umsetzung großer S/4HANA-Projekte. Dabei machst du Funktionsbereiche wie Produktionsplanung, Logistik, Qualitätsmanagement, Einkauf, Logistik, Finanzen etc. zukunftsfähig. Du planst die Roadmaps, gestaltest die Prozesse und koordinierst die Durchführung der Transformationsprojekte. Hierbei führst du internationale Teams zum Erfolg. Abgeschlossenes Studium der BWL, der Wirtschafsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Erfahrung in der Steuerung von Transformationsprojekten mit verschiedenen (auch agilen) Projektmethoden Prozess- und Funktionskenntnisse in S/4HANA sowie in den dazugehörigen Modulen SD, MM, PP, QM, TM, EWM, LBN etc. Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch Kunden- und teamorientierte Person, die Konflikte pragmatisch angeht und Probleme zielstrebig löst Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf Dich ausgerichtet und bietet Dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Homeoffice umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten tolle Events für Mitarbeitende die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit Dir!
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SAP Consultant / SAP Berater - Berechtigungen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, das Märkte, digitale Services und Logistik vernetzt. Dafür brauchen wir dich: kreative Tech-Expert:innen, die Eigenverantwortung schätzen – und darauf brennen, innovative Software und Services für den Handel von morgen zu entwickeln. Lust auf ambitionierte Projekte mit erstklassigen Perspektiven? Willkommen bei Fressnapf! SAP Consultant / SAP Berater - Berechtigungen (m/w/d) In deiner Rolle als SAP Berater bist du für alles rund um das Thema SAP Berechtigungen verantwortlich. Das Erstellen von Berechtigungs- und Rollenkonzepten ist hierin enthalten. Ebenfalls liegt die Administration von SAP Identity Management Systemen zur Versorgung von SAP und Non-SAP Systemen in deinem Verantwortungsbereich. Das SAP Lizenzmanagement mit Tool unterstützter Pflege und Vermessung ist ebenfalls Teil deiner Aufgaben. Als SAP Berater führst du General Controls durch und dokumentierst diese, um die Security relevanten Einstellungen der SAP Systeme auf einem sicheren und aktuellen Stand zu halten. Mit der Anwendung von SAP GRC stellst du sicher, dass kritische Berechtigungen in einem Genehmigungsworkflow vergeben werden. Dabei verlierst du als SAP Berater das Tagesgeschäft nicht aus den Augen: Support (2nd/3rd Level), Fehleranalyse & Fehlerbehebung. Erfolgreich abgeschlossener Bachelorstudiengang in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation. Mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich SAP Identity & Access Management Gute Kenntnisse in SQL und in JavaScript Interesse sich Wissen in Systeme und Prozesse rund um das Themengebiet Identity & Access Management anzueignen (z. B. in Bezug auf Microsoft Azure, LDAP, 3rd Party Software) IT-Projekterfahrung in einem internationalen / komplexen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: Zzahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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SAP Professional / Application Experte FI/CO (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur Individualisten, sondern auch Teamplayer, die ihre Ideen im offenen Gedankenaustausch zur Perfektion bringen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezial­chemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mit­ge­stal­ten. Denn unsere vier Geschäfts­bereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen welt­weit Maß­stäbe in ihren Märkten. Mit inno­va­tiven Pro­dukten ermög­lichen wir schon heute Techno­logien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfor­tabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell über 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mit­bringen. Entdecken auch Sie bei uns das ent­schei­dende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vor­teilen für Sie. BYK ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Additive optimieren gezielt Produkteigenschaften wie den Glanz und die Kratzfestigkeit von Oberflächen. Unsere Innovationskraft und die weltweite Nähe zum Kunden machen uns zu einem Top-Entwicklungspartner und überzeugen im Wettbewerb. SAP Professional / Application Experte FI/CO (m/w/d) Standort: Wesel bei Düsseldorf Führende/r Expert/in für SAP FI/CO Prozesse und deren Design Verantwortung für das globale SAP FI/CO Template der BYK für unsere Standorte in Europa, USA und Asien Steuerung des IT-Anforderungsmanagements und Definition globaler Standards in enger Abstimmung mit unseren Schnittstellen Agile und effiziente Weiterentwicklung unserer Support-Organisation für den IT-Betrieb Product Owner für weitere SAP-nahe Applikationen Aktive Begleitung und Unterstützung im Rahmen des S4-Transformationsprojektes Technischer oder betriebswirtschaftlicher Bildungsabschluss Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO Customizing und Geschäftsprozessen Kenntnis von Finanzbuchhaltungs- und Steuerprozessen in Industrieunternehmen Erfahrung in der Steuerung von und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Idealerweise SAP-FI/CO-Customizing-Kenntnisse in SAP S/4 HANA Zusätzlich von Vorteil sind Kenntnisse in SAP BW und SAP SD Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr kommunikationsstarke, zuverlässige, motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Organisationsfähigkeiten Proaktive/r Teamplayer/in mit starker Dienstleistungsorientierung In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlichen Urlaubstagen attraktive Systeme der Altersversorgung ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung flexibles Arbeiten in Gleitzeit die Möglichkeit, bis zu 50 % mobil zu arbeiten ein Mitarbeiterrestaurant mit einem ausgewogenen und gesunden Angebot
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SAP Schnittstellen-Entwicklerin/-Entwickler (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Köln
Standorte: Düsseldorf, Köln oder Münster, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 03.07.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als SAP-Schnittstellen-Entwicklerin/-Entwickler (m/w/d) arbeiten Sie in agilen Teams und gestalten die digitale Zukunft der Verwaltung mit. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Servicebündel „SAP-Kompetenzzentrum (SAP CC)“ Werden Sie Teil des Kompetenzzentrums SAP des Landes NRW und arbeiten Sie mit an der Weiterentwicklung der SAP-Systeme der Landesverwaltung! Im Rahmen der landesweiten Zusammenführung der SAP-Kompetenzen wurde das SAP Competence Center (SAP CC) bei IT.NRW gegründet. Unsere Aufgabe: die Einführung, der Betrieb und die Weiterentwicklung von SAP-basierten Fachverfahren des Landes NRW.  Der Bereich Berechtigungen und Schnittstellen innerhalb des SAP CC ist dabei für die Konzeption und Verwaltung von SAP-Berechtigungen sowie die Konzeption, Weiterentwicklung und Betreuung von Schnittstellen zu Fremdsystemen zuständig.Ihre Haupttätigkeit: Sie konzeptionieren und organisieren diverse Schnittstellen sowie Schnittstellentests und führen Letztere im Anschluss durch.  Sie implementieren Schnittstellen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Anwendungsentwicklung. Sie übernehmen den 3rd-Level-Support im Bereich Schnittstellen. Bei technischen Fragestellungen im Bereich von „Schnittstellen zu Fremdsystemen“ stehen Sie den Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen beratend und unterstützend zur Seite.  Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder  Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem  Studiengang mit IT-Bezug; Alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Fundiertes Know-how und Erfahrung in der Programmierung in einer objektorientierten Programmiersprache Grundverständnis für die Funktionsweise und Erweiterbarkeit von SAP- Software Vertiefte Erfahrung im Umgang mit datenbankbasierten Anwendungen Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: HR/ABAP-Entwicklung Datenmigration und LSMW (Legacy System Migration Workbench) ABAP-Objects-Programmierung Entwicklung von oData-Services ABAP-Berechtigungsobjekte ESS/MSS und SAP-Module PA, OM, PY, PT Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Initiative, selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Freude am Lernen sowie Selbstreflexion Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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SAP Koordinator Sales (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. SAP Koordination in den ERP Systemen im internationalen Vertrieb und zu den angrenzenden Abteilungen Harmonisierung und Optimierung von SD-Prozessen Aktive Teilnahme an Projekten (ggf. Teilprojektleitungen, Unterstützung S/4HANA Implementierung) Steuerung der Kommunikation zwischen Anwendern und Koordinatoren der Fachabteilungen und ggf. externen IT-Dienstleistern im Tagesgeschäft, bei Einzelanforderungen und bei Projekten Optimierung der Prozesse und der eingesetzten IT-Tools hin zu effektiverem Wirkungsgrad Unterstützung bei der Einführung von Prozessen, Working Instructions und Templates sowie Übernahme von internen Schulungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie wünschenswert Fundierte SAP Kenntnisse in den genannten SAP Aufgabengebieten im Bereich interne Beratung, Konzeption, Realisierung und Customizing Gute allgemeine IT-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in gängigen Office- und Webtools Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zielstrebigkeit Analytische Vorgehensweise Freude an Teamarbeit und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft im In- und Ausland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Manager SAP Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung und unterstützt u. a. bei Digitalisierungsprozessen sowie SAP-Transformationen. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams am Standort Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Sie leiten anspruchsvolle SAP-Implementierungsprojekte für internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Dabei sind Sie verantwortlich für den Projekterfolg und realisieren mit Ihrem Projektteam messbare Ergebnisse für unsere Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei insbesondere:Leitung und Bearbeitung von komplexen Beratungsprojekten im Bereich SAP-Transformation für unsere Kunden im internationalen UmfeldEntwicklung von maßgeschneiderten Lösungen im Umfeld SAP-Supply Chain Management bzw. Konzeption und Umsetzung von Geschäftsprozessoptimierungen in den Bereichen Planung, Einkauf, Produktion und LogistikAusbau bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition neuer ProjekteAktive Gestaltung des internen Wissensmanagements sowie der 4flow Beratungsprodukte im Themenfeld SAP-Supply Chain ManagementErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften.Mehrjährige Berufserfahrung als Berater oder in einer beratungsnahen Funktion in den Supply Chain Bereichen Planung, Einkauf, Produktion oder Logistik.Gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge.Starke analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denkvermögen und ausgeprägte Teamorientierung zur Lösung komplexer Kundenanfragen.Fundierte Vorkenntnisse in Supply Chain Lösungen der SAP (SAP ERP MM, WM, PP, SD und/oder EWM, TM) und Interesse an neuesten Technologien. Idealerweise haben Sie bereits eine S/4HANA Implementierung begleitet.Sie bringen ein gewinnendes Auftreten, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Flexibilität und eine hohe Reisebereitschaft für Projektsituationen bei unseren Kunden vor Ort sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für Ihre Ideen bietet. Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit den Besten ihres Fachs, der gezielten Förderung Ihrer persönlichen und professionellen Weiterentwicklung sowie hervorragenden Karriereperspektiven. Freie Auswahl des Bürostandorts, die Möglichkeit, remote zu arbeiten, flexible Arbeitszeit- und Sabbatical-Modelle oder Unterstützung bei Promotionen und MBA-Abschlüssen – Wir bieten Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre Karriere und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt FI CO

Do. 30.06.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. SAP Inhouse Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt FI CO WIR GEBEN PROBLEMLÖSERN RAUM ZUR VERNETZUNG UND DIGITALISIERUNG IT Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Oberhausen Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für die Immobilienwirtschaft?Dann bist Du vielleicht schon bald unser/e neue/r SAP Inhouse Consultant (m/w/d) für den Bereich IT an unserem Standort in Oberhausen und gestaltest mit deinem Team die Zukunft von Covivio mit. Dabei erwarten Dich... Als Initiator bist Du für die Überwachung, Anpassung und Optimierung der genutzten sowie der neu einzuführenden SAP-Geschäftsprozesse zuständig Als Macher überprüfst, testest und realisierst Du die Customizing- und/oder Programmanforderungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Als Verwalter analysierst, dokumentierst und behebst Du Applikationsfehler Als Optimierer betreust und entwickelst Du die Module FI CO sowie die Schnittstellen zu den Komplementärmodulen Als Allrounder erstellst Du Verfahrensbeschreibungen und Programmdokumentationen Du besitzt ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Dich zeichnet ein sicherer Umgang der SAP Module FI CO und angrenzende Bereiche aus (wünschenswert sind Kenntnisse des Moduls RE FX und der buchhalterischen Prozesse in der Immobilienwirtschaft) Du bringst Kenntnisse des SAP Invoice Management by OpenText mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse und hast Freude an der Zusammenarbeit in einem internationalen Team Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein gutes Arbeitsklima und hohe Mitarbeiterzufriedenheit Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Als zusätzliche Benefits bieten wir Folgendes an: Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Consulting - Public Sector

Do. 30.06.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Regensburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst unsere Mandant:innen im Bereich SAP beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Teilprojektsteuerung in SAP S/4 HANA und Du unterstützt die Prozessberatung mit den Schwerpunkten Finanzwesen und Controlling oder Logistik. Darüber hinaus analysierst Du Prozesse und Abläufe auf Grundlage von organisatorischen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen. Du implementierst das SAP S/4 HANA Finanzwesen sowie die Controlling Lösungen oder Logistiklösungen. Für die Projektphasen übernimmst Du die selbstständige Verantwortung und die Steuerung in agilen SAP Projekten. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen. Senior Consultant (w/m/d) für die SAP Consulting im Bereich Public Sector wirst Du bei uns idealerweise mit einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen technischen Studiengang. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in relevanten Aufgaben mit und hast idealerweise Erfahrungen und eine Projekthistorie im Public Sector. Darüber hinaus hast Du eine Zertifizierung in einem SAP Modul und tiefes Verständnis von SAP Cloud Platform Architekturen. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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