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SAP/ERP-Beratung: 121 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 100
  • Recht 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Telekommunikation 2
  • Medizintechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sap/Erp-Beratung

Senior Client Partner Manager (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Client Partner Manager (w/md) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Du verantwortest die umfassende Betreuung unserer Top-Kunden Accounts und stellst einen Ausbau dieser Kooperationen sicher. ■ Zu Deinen Aufgaben gehört die Etablierung langfristiger und werthaltiger Kundenbeziehungen. ■ Du übernimmst die Sicherstellung der Ergebnisse und Profitabilität der Kundenprojekte. ■ Du hast mindestens 5 Jahre Beratungserfahrung im IT- und Software-Sales oder PreSales Bereich sammeln können - idealerweise auch mit SAP oder anderen ERP-Systemen. ■ Du bringst Prozessverständnis und Branchenknowhow in einer unserer Kernbrachen mit: Automobilzulieferer, Chemie, Dienstleister, Energie, Handel, Hightech und Elektronik, Holz und Möbel, Konsumgüter, Life Sciences, Maschinen- und Anlagenbau, Metall- und Kunststoffverarbeitung, Stahl & NE-Metalle). ■ Idealerweise verfügst Du über erste Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft aus früheren Tätigkeiten aus der Beratung. ■ Sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie ein professionelles Eskalationsmanagement gehören zu Deinen Stärken. ■ Eine ca. dreitägige Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Consultant / Berater (w/m/d) SAP FI / CO

Fr. 01.07.2022
Ettlingen, Göttingen, Hamburg, München, Heidelberg, Dortmund
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-­, Techno­logie- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 2.500 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten deutschlandweit ein neues Zuhause für einen Consultant / Berater (w/m/d) SAP FI / CO In Deiner Funktion als Berater für SAP FI / CO liegt Dein Fokus auf der Implemen­tierung und Opti­mierung von SAP-Systemen bei unseren meist mittel­ständisch geprägten Kunden aus der Fertigungs­industrie, sowohl im ECC-Umfeld als auch Richtung S/4HANA EM. Du berätst Neu- und Bestands­kunden rund um das Thema SAP Finance und Controlling Neue Kunden­wünsche und -anfor­derungen prüfst du auf ihre Mach­barkeit, erstellst Konzepte und setzt sie mit SAP um Du unterstützt unsere Kunden hinsicht­lich der Trans­formation im Finance-Bereich mit Blick auf SAP S/4HANA All diese Auf­gaben erledigst Du je nach Volumen und Kom­plexität alleine oder als Projekt­leiter eines Projekt­teams Du verfügst über einen Hoch­schul­abschluss, eine ver­gleich­bare beruf­liche Qualifikation oder Berufs­erfahrung aus dem Finance-Bereich Du hast Erfahrung mit SAP FI und CO, idealer­weise mit SAP S/4HANA Idealerweise Erfahrung im Maschinen- und Anlagen­bau, in der Auto­mobil­zuliefer- oder Konsum­güterbranche Du verfügst über sehr gute Deutsch­- und gute Englisch­kenntnisse Reisebereitschaft Spannende und abwechslungs­reiche Projekte bei erfolg­reichen Welt­markt­führern und Hidden Champions im Mittel­stand Viele Freiräume (Arbeits­zeit­gestaltung, Home­office) bei einem der größten SAP-Partner welt­weit (United VARs) Organisierter Wissens­aus­tausch und -aufbau mit erfah­renen Kollegen 30+1 Tage Urlaub, Dienst­wagen, indivi­duelle Karriere­pfade sowie Rücken­massagen und viele weitere Benefits, die auf unsere SAP-Berater abge­stimmt sind
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Junior Controlling IT & process expert - SAP (w/m/div.)

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KarlsruheGemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere Controlling-Toollandschaft im Geschäftsbereich Automotive Aftermarket weiter professionalisieren und neue, zukunftsweisende Technologien einbringenHierbei ist es Ihre Aufgabe, bei der Umsetzung der weltweiten ERP- und Reporting-Strategie im Controllingumfeld zu unterstützenAuch die aktive Mitarbeit bei der Konzeptentwicklung für Controlling-Prozesse und -Funktionalitäten sowie deren kontinuierliche Verbesserung ist Bestandteil Ihrer neuen AufgabeDarüber hinaus unterstützen Sie bei der Erarbeitung von IT-Lösungen im Bereich SAP R/3-CO und SAP-Business Warehouse sowie bei der strategischen Ausrichtung auf die neue SAP-ERP-Technologie S/4 HANADurch Ihre neue Funktion bei der Bosch Gruppe agieren Sie als Schnittstelle zu den Key-Usern weltweit. Dies beinhaltet u.a. Anforderungen aufnehmen, Konzepte für die IT-Umsetzung aufsetzen, Testing koordinieren sowie die daran anschließende KommunikationAusbildung: abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik,Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä.Persönlichkeit: aufgeschlossen, kooperativ, konfliktfähig, resilient, Initiative zeigend, angetrieben durch ständige VerbesserungArbeitweise: analytisch, selbstbestimmt, lösungs- und ergebnisorientiert, strukturiert und sorgfältig Erfahrungen und Know-how: erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, SAP R/3-CO oder Business Intelligence, ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gutes MS Office Wissen, Erfahrungen mit Datenbanken sind von Vorteil Begeisterung: Begeisterung für betriebswirtschaftliche und IT- technische Zusammenhänge sowie für die Arbeit im internationalen ControllingumfeldSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Mitarbeiter (m/w/d) SAP Business Support

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres WWS-Teams in Karlsruhe alsMitarbeiter (m/w/d) SAP Business SupportSeit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungsbetrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter. Im zentralen Management verstehen wir uns als Partner, Berater und Dienstleister für unsere 168 Niederlassungen, den Großhandel und die Reifenerneuerung.Sie betreuen und unterstützen die Anwender telefonisch sowie auch vor Ort zu kaufmännischen oder technischen Fragen bei der Abbildung von Geschäftsvorgängen in der Warenwirtschaft Sie bearbeiten und analysieren Mailnachrichten aus der Systemprüfung Sie testen Software- Updates und pflegen kaufmännische und technische Dokumentationen Sie schulen unsere Anwender vor Ort, oder in einem unserer zentralen Standorte Sie unterstützen das Team durch Ihre Mitarbeit bei der Umsetzung von ProjektenSie haben ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, das Sie idealerweise in der Handelsbranche erworben haben Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Themen strukturiert und verständlich zu vermitteln und aufzubereiten Ihre Kenntnisse in mindestens einem der folgenden SAP-Module sind von Vorteil: SD, LE, MM, WM Sie sind Berufsanfänger oder Quereinsteiger? Macht nichts, wenn Sie Ihre eventuell noch geringen SAP-Kenntnisse durch Ihr Interesse an der Prozessabbildung in der Warenwirtschaft gepaart mit großer Lernbereitschaft ausgleichen können Sie sollten zuverlässig, eigenverantwortlich und teamorientiert arbeiten könneneinen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz ein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzung eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen attraktive Zusatzleistungen, Mitarbeiterrabatte, Erfolgsbeteiligung und Bike-Leasing
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Application Manager SAP SuccessFactors (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Montabaur, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Sie verantworten den operativen Betrieb von SAP SuccessFactors, die fortlaufenden Optimierungen sowie das Release Management Gemeinsam mit den Endanwendern, HR Fachbereichen sowie externen Dienstleistern identifizieren und analysieren Sie Verbesserungs- und Digitalisierungspotenziale Sie betreuen und monitoren die SAP- und non SAP Schnittstellen Als (Teil-) Projektleitung verantworten Sie die Einführung weiterer SAP SuccessFactors Module sowie deren Konfiguration und das Systemdesign Den HR Fachbereichen stehen Sie hinsichtlich technischer oder fachlicher Fragestellungen und Möglichkeiten beratend zur Seite Abgeschlossenes Studium (z.B. mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder Personalmanagement) oder eine kaufmännische/technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration und Anwendung von SAP SuccessFactors (Module: Recruiting, Onboarding, Employee Central) Erste Erfahrung in Implementierungsprojekten von SAP SuccessFactors Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Verständnis für Prozessabläufe mit vielen Schnittstellen Erfahrung in der Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern und Dienstleistern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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SAP Berater / Business Analyst (w/m/d) Produkt KM-Finanzen

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SAP Berater / Business Analyst (w/m/d) Produkt KM-Finanzen mit Schwerpunkt Vertrieb und Materialwirtschaft (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Fachliche Konzeption, Umsetzung und Integration von Neu- und Weiterentwicklungen in den Kommunalmaster Finanzen basierend auf SAP – der Schwerpunkt liegt dabei auf den Modulen SD, MM, CS und PM 3rd-Level Support des Kommunalmaster Finanzen Qualitätssicherung, Test und Dokumentation Verantwortliche Mitarbeit und Führung in centerinternen Projekten Dipl. Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Bacholer of Arts – Public Management, Studium der Betriebswirtschaftslehre, vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der kommunalen Finanzverwaltung Kenntnisse im kommunalen Haushalt-, Kassen- und Rechnungswesen SAP Kenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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(Senior) ERP Berater*in / ERP Consultant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Erkrath, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
Seit mehr als 25 Jahren bietet die Asseco Solutions mit Hauptsitz in Karlsruhe modernstes ERP für den gehobenen Mittelstand. Derzeit setzen mehr als 1.800 Kunden auf APplus, das bereits mehrfach zum „ERP-System des Jahres“ gekürt wurde. Mit einem starken Fokus auf Forschung und Entwicklung agiert Asseco als einer der Vorreiter für Digitalisierung und zukunftsweisende Technologien wie Industrie 4.0 und künstliche Intelligenz. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt über 800 Mitarbeiter*innen an knapp 20 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Slowakei und Tschechien sowie Italien und Guatemala. Als Teil der europaweiten Asseco-Gruppe mit über 24.000 Mitarbeiter*innen bietet Asseco eine ideale Kombination aus Internationalität und regionalem Fokus. Mit einem Umsatz von 2,7 Mrd. Euro im Jahr 2020 und einem durchschnittlichen Wachstum von 14% pro Jahr seit 2014, bewährt sich die Asseco Solutions als krisensicherer Arbeitgeber. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Eigenverantwortung und Vertrauen aus, wir pflegen einen offenen und kommunikativen Umgang miteinander. Unsere Mitarbeiter*innen legen Wert auf partnerschaftliches Teamwork, Kollegialität und Hilfsbereitschaft. Wir setzen auf offene Gesprächskulturen und konstruktive Kommunikation. Aus diesem Grund ermöglichen wir ein hohes Maß an Eigeninitiative und individueller Entscheidungsfreiheit. Um die Weiterqualifizierung und Spezialisierung unserer Mitarbeiter*innen zu fördern, nutzen wir unser hauseigenes Trainingscenter. Wir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Familie! Dazu bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, die sich an die individuelle Lebenssituation anpassen lassen. Wir legen zudem Wert auf soziale Events und Aktivitäten. Zusätzlich bieten wir eine attraktive Mitarbeiterbeteiligung in Form einer Sonderprämie, um unmittelbar am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben. (Senior) ERP Berater*in / ERP Consultant (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Erkrath, Hannover, Karlsruhe, München, St. Florian, Deutschlandweit, Österreichweit Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Consulting Teams an den Standorten Erkrath, Hannover, Karlsruhe, München, St. Florian (AT) sowie Mobile Office möglich! Es erwarten Dich eine Vielzahl spannender Herausforderungen: Du berätst unsere mittelständischen Kunden bei der Einführung unseres komplexen ERP-Systems APplus. Hierbei steuerst Du die Einführung innerhalb Deiner Modulverantwortung und bist für kundenindividuelle Anpassungen zuständig. Du erarbeitest maßgeschneiderte Konzepte mit unseren Kunden und unterstützt bei der Umsetzung in die Praxis. Du sorgst jederzeit für Aufbau und Pflege einer partnerschaftlichen Kundenbeziehung. Du führst Workshops und Schulungen durch und analysierst und optimierst Geschäftsprozesse. Du unterstützt Deine Vertriebskolleg*innen im Vertriebsprozess. Um diese anspruchsvolle Position erfolgreich begleiten zu können, bringst Du mehrjährige Berufserfahrung als ERP-Berater oder Key-User mit. Außerdem verfügst Du über folgende Fähigkeiten und Eigenschaften: Du arbeitest gerne im Team und kannst bereits Erfolge bei der Einführung von umfangreichen und inhaltlich anspruchsvollen ERP-Projekten nachweisen. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine ausgeprägte Strukturierung und detaillierte Analyse aus, dabei ist selbständiges Arbeiten für Dich selbstverständlich. Du verfügst über ein verbindliches Auftreten, eine professionelle Präsentationstechnik und bist idealerweise auch in der Lage, mehrsprachig zu arbeiten. Du bist durchsetzungsstark, verfügst aber auch über ein hohes Einfühlungsvermögen. Du hast Spaß an einer moderaten Reisetätigkeit und schätzt die Abwechslung aus Büro, Homeoffice und Kundenterminen. Vielseitiges Arbeitsumfeld in dem Du Deine eigenen Ideen und Dein Potenzial langfristig einbringen kannst Intensive Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterbildung in unserem hauseigenen Trainingscenter sowie die Betreuung durch eine/n Mentor/in Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, in der Teamarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden Flexible Vertrauensarbeitszeit mit Mobile Office Möglichkeit und einem leistungsgerechten Gehaltspaket inklusive Firmenwagen und Firmenhandy zur Privatnutzung Den Arbeitsalltag bereichern wir mit Kaffee, Getränke, Benefits wie Betriebsfeiern und Teamevents, Fahrradleasing sowie Mitarbeiter-Rabatte Du profitierst von unseren flexiblen Arbeitszeiten und einem attraktiven Gehaltspaket sowie modernen Büros ausgestattet mit der neuesten Technik
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Solution Manager S/4@AA (w/m/div.)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Karlsruhe oder StuttgartSie sind Teil des Business Solution Teams "AA Souce & Deliver" innerhalb der zentralen IT der Robert Bosch Gruppe.Sie verantworten die globale Roadmap und den kompletten Life cycle der Solution S/4@AA inklusive Betrieb weltweit für Ihre IT Solution.Sie beraten Ihre Geschäftseinheit bei der Einführung und Optimierung der IT Lösung zur Umsetzung ihrer innovativen Geschäftsmodelle.Sie koordinieren die verschiedenen Komponenten (Produkt/Service) Ihrer IT Solution und deren Integration in die Applikationslandschaft.Sie analysieren und kommunizieren die relevanten KPIs (inklusive Service Level).Sie verstehen und strukturieren Projektanfragen und koordinieren das dafür benötige Lösungsteam.Sie sind verantwortlich für alle kommerziellen Aspekte der IT Solution.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Teamfähig, flexibel, zuverlässig, kommunikationsstark, eigenmotiviert, verantwortungsbewusst und überzeugungsfähigArbeitsweise: Analytisch, strukturiert, verhandlungsstark, lösungs- und zielorientiert, unternehmerisch sowie global denkend und handelndErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Verrechnung (Finanzierungsmodelle) mit Betriebswirtschaftlichen Verständnis, SAP Knowhow im Handelsumfeld (Vertriebslogistik) sowie FührungserfahrungKnow-how: Tiefes Verständnis der Geschäftsmodelle des Kunden und deren Unterstützung durch die IT sowie die Fähigkeit fachliche und technische Aspekte zu kombinieren und kundenorientiert mit Fachbereichen und IT Bereichen zu kommunizierenSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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ERP-Anwendungsentwickler*in / ERP Software Developer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Oeynhausen, Erkrath, Karlsruhe (Baden), München
Seit über  25 Jahren bietet die Asseco Solutions mit Hauptsitz in Karlsruhe modernstes ERP für den gehobenen Mittelstand. Derzeit setzen mehr als 1.800 Kunden auf APplus, das bereits mehrfach zum „ERP-System des Jahres“ gekürt wurde. Mit einem starken Fokus auf Forschung und Entwicklung agiert Asseco als einer der Vorreiter für Digitalisierung und zukunftsweisende Technologien wie Industrie 4.0 und künstliche Intelligenz. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt über 800 Mitarbeiter*innen an knapp 20 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Slowakei und Tschechien sowie Italien und Guatemala. Als Teil der europaweiten Asseco-Gruppe mit über 24.000 Mitarbeiter*innen bietet Asseco eine ideale Kombination aus Internationalität und regionalem Fokus. Mit einem Umsatz von 2,7 Mrd. Euro im Jahr 2020 und einem durchschnittlichen Wachstum von 14% pro Jahr seit 2014, bewährt sich die Asseco Solutions als krisensicherer Arbeitgeber. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Eigenverantwortung und Vertrauen aus, wir pflegen einen offenen und kommunikativen Umgang miteinander. Unsere Mitarbeiter*innen legen Wert auf partnerschaftliches Teamwork, Kollegialität und Hilfsbereitschaft. Wir setzen auf offene Gesprächskulturen und konstruktive Kommunikation. Aus diesem Grund ermöglichen wir ein hohes Maß an Eigeninitiative und individueller Entscheidungsfreiheit. Um die Weiterqualifizierung und Spezialisierung unserer Mitarbeiter*innen zu fördern, nutzen wir unser hauseigenes Trainingscenter. Wir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Familie! Dazu bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, die sich an die individuelle Lebenssituation anpassen lassen. Wir legen zudem Wert auf soziale Events und Aktivitäten. Zusätzlich bieten wir eine attraktive Mitarbeiterbeteiligung in Form einer Sonderprämie, um unmittelbar am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben.    Für unsere Projekt-Teams in Bad Oeynhausen / Hannover, Erkrath, Karlsruhe und München (Mobile Office möglich!) suchen wir ab sofort eine/n ERP-Anwendungsentwickler*in. Neben einem engagierten Team erwarten Dich spannende ERP Einführungsprojekte!    Du erstellst als Fullstack-Entwickler Software-Lösungen im ERP-Umfeld für unsere vielfältigen nationalen und internationalen Kunden.   Dabei arbeitest Du eng mit dem Projektteam zusammen und stehst bei Bedarf in engem Kontakt mit dem Kunden.   Du realisierst die erarbeiteten Konzepte in HTML, TypeScript, C# (.NET) und Java (Java EE) und bist verantwortlich für die reibungslosen Rollouts der umgesetzten Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Projektteam, ggf. auch bei unseren Kunden vor Ort.   Mit zunehmendem Erfahrungslevel nimmst Du an der technischen Konzeption teil und übernimmst die technische Projektleitung für gesamte Projekte   Du bist motiviert, Dich in die vom Kunden gewünschten neuen Technologien und eingesetzten Drittsoftware einzuarbeiten, und implementierst Schnittstellen zu unserem APplus ERP-System.   Mit der Zeit vertiefst Du Deine Kenntnisse in Unternehmensprozessen und unterstützt unsere Berater bei der Konzeption der Kundenanforderungen. Du gibst Dein Wissen aktiv an Deine Kollegen weiter und sorgst so auch für fachliche Weiterbildung.   Neben einem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik, einer abgeschlossen Ausbildung zum/r Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung oder vergleichbarer Qualifikationen, verfügst Du über gute Kenntnisse in der Realisierung komplexer Softwarelösungen, im Idealfall im Bereich ERP/PPS und im Fertigungsumfeld.   Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der objektorientierten Programmierung mit relationalen Datenbanken (Java, C#, Java/TypeScript, HTML, XML, JSON, SQL Server). Du bist es gewohnt mit Versionsverwaltungssystemen (SVN, GIT) zu arbeiten. Du hast ein solides Verständnis von Prozessabläufen, kundenorientiertes Handeln liegt Ihnen im Blut. Du hast ein gutes analytisches Denkvermögen und Spaß an Teamarbeit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.  Vielseitiges Arbeitsumfeld, in dem Du Deine eigenen Ideen und Dein Potenzial langfristig einbringen kannst Intensive Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterbildung in unserem hauseigenen Trainingscenter, sowie die Betreuung durch eine/n Mentor/in Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur , in der Teamarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden Flexible Vertrauensarbeitszeit mit Mobile Office Möglichkeit und einem leistungsgerechten Gehaltspaket Den Arbeitsalltag bereichern wir mit Kaffee, Getränken, Benefits wie Betriebsfeiern und Teamevents, Fahrradleasing sowie Mitarbeiter-Rabatten Alle Büros sind modern und mit der neuesten Technik ausgestattet       
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SAP Anwendungsexperte BPO FI-CA (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die endica GmbH ist eines der führenden IT Systemhäuser für Versorgungsunternehmen. Wir gehören zur Komm.ONE und liefern mit aktuell ca. 70 MitarbeiterInnen Stadtwerken und kommunalen Kunden Full Service Lösungen von der Softwarebereitstellung über die Beratung bis hin zur Abwicklung kompletter Geschäftsprozesse. SAP Anwendungsexperte BPO FI-CA (w/m/d) Standort Karlsruhe Sie sind verantwortlich für die tägliche Überwachung der Umsatzanzeigen, die Übertagung der Buchungsposten und die Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen im SAP-System. Sie verarbeiten elektronische Kontoauszüge und verbuchen Fremdlieferantenzahlungen. Sie überwachen den elektronischen Datenaustausch mit Fremdlieferanten und führen Zahlungsläufe durch. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Mahnläufen und die Sachkontenabstimmung. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie ERSTE Erfahrungen in der Energieversorgungsbranche mit Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung SAP Anwenderkenntnisse und sichere MS OFFICE Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ihre Persönlichkeit:  Sie arbeiten strukturiert und gewissenhaft. Sie gehen Herausforderungen lösungsorientiert an. Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie arbeiten gerne im Team. Kunden- und serviceorientierte Kommunikation in Wort und Schrift sind keine Fremdworte für Sie. Eine unbefristete Einstellung. Wir arbeiten Sie intensiv in Ihre Aufgaben ein.  Wir bieten Ihnen modernes, kontinuierliches Lernen. Sie werden Teil eines stark wachsenden Dienstleisters im Energie-Umfeld.  Wir gestalten mit Ihnen eine zukunftsorientierte SAP S/4 HANA Umgebung. Sie gestalten den Wandel in der Versorgungsindustrie mit.
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