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SAP/ERP-Beratung: 22 Jobs in Kesselbronn

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 12
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sap/Erp-Beratung

SAP-Berater (w/m/d) für das kommunale Finanzwesen

Di. 11.05.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SAP-Berater (w/m/d) für das kommunale Finanzwesen (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Leitung und eigenverantwortliche Durchführung von Roll-Out Projekten (Einführungsprojekte Kommunale Doppik, Ablösung Kreditorenbuchhaltung durch PSCD-Ausgaben) Umstellungsprojekte S/4 Hana Beratung und Schulung unserer Projektkunden in Bewirtschaftungs- und Kassenprozessen im SAP-Finanzwesen Erstellung und Pflege von Fachkonzepten, Schulungsunterlagen Studium der Verwaltungs- oder Betriebswirtschaft (FH) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen im Haushalts- und Rechnungswesen im kommunalen Umfeld Kenntnisse im SAP-Umfeld KM-Doppik oder SMART / AWM sind von Vorteil Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit Eigeninitiative Spaß an wechselnden Aufgabenfeldern und Flexibilität Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Reisebereitschaft Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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SAP QM Consultant (m/w/d) - SAP QM Berater

So. 09.05.2021
Ulm (Donau)
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. SAP QM Consultant (m/w/d) - SAP QM Berater DGU_2020_009 Die Aufnahme, Organisation und Umsetzung verschiedener Kundenanforderungen gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Sie gestalten und führen eigenständig Workshops durch. Dabei erarbeiten Sie zusammen mit unseren Kunden deren Prozesse zur Optimierung bzw. Problemlösung. Die Konzeptionierung und Realisierung von Kundenprojekten im SAP ERP und SAP S/4 HANA ist Teil Ihrer Tätigkeit. Zudem erstellen Sie Dokumentationen und schulen unsere Kunden. Sie nehmen Customizing-Einstellungen selbstständig vor. Sie definieren Anforderungen für kundenspezifische Programmanpassungen und stimmen sich mit den Kollegen aus der Entwicklung ab. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik/ Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich SAP, idealerweise modulübergreifend im Bereich Logistik mit Schwerpunkt SD Gute Kenntnisse im Customizing Idealerweise Kenntnisse im Bereich Debugging von ABAP-Programmen Erfahrung mit SAP S/4 HANA Präsentationsfähigkeit, sicheres und engagiertes Auftreten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Bei uns sind es Leidenschaft, Kompetenz und die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter*Innen, die es uns ermöglichen, immer neue Herausforderungen zu meistern. Egal an welchem Standort jemand arbeitet und woran: Wir sind alle, Teil eines großen Teams und haben das gemeinsame Ziel, die Arbeitswelt unserer Kunden zu verbessern. „Auf Augenhöhe“! ist ein gelebter und ganz zentraler Wert unserer Unternehmenskultur. Intern verstehen wir darunter eine motivierende Atmosphäre aus Wertschätzung und Anerkennung, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit, gute Kommunikation, Engagement, Fairness und Gleichberechtigung. Wir fördern eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige berufliche Herausforderung und somit eine gute Plattform für Ihre persönliche Entwicklung in einem dynamischen Team, welches Sie in allen Belangen Ihrer Tätigkeit unterstützt. Die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bieten wir ebenso wie unser modernes Bürogebäude allen Komfort bietet, um eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die Ihnen die Möglichkeit zur Entfaltung gibt und „state of the art“ ausgestattet ist. DING-Ticket (ÖPNV) mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss Sehr gute Anbindung an ÖPNV Mobiles Arbeiten Teeküchen mit kostenlosen Getränken Flexible Arbeitszeiten/Vertrauensarbeitszeit Vielfältige Mittagstischangebote in der Nachbarschaft JobRad (Fahrradleasing für Arbeitnehmer) Kooperation mit Fitness-Studio in unmittelbarer Nähe Tischkicker
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SAP MM Consultant (m/w/d) - SAP MM Berater

So. 09.05.2021
Ulm (Donau)
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. SAP MM Consultant (m/w/d) - SAP MM Berater DGU_2020_011 Die Aufnahme, Organisation und Umsetzung verschiedener Kundenanforderungen gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Sie gestalten und führen eigenständig Workshops durch. Dabei erarbeiten Sie zusammen mit unseren Kunden deren Prozesse zur Optimierung bzw. Problemlösung. Die Konzeptionierung und Realisierung von Kundenprojekten im SAP ERP und SAP S/4 HANA ist Teil Ihrer Tätigkeit. Zudem erstellen Sie Dokumentationen und schulen unsere Kunden. Sie nehmen Customizing-Einstellungen selbstständig vor. Sie definieren Anforderungen für kundenspezifische Programmanpassungen und stimmen sich mit den Kollegen aus der Entwicklung ab. Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschaftsinformatik/Betriebswirtschaft abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Eine mehrjährige Tätigkeit mit dem Modul SAP MM zeichnet Sie aus. Wünschenswert ist ein modulübergreifendes SAP-Wissen im Bereich Logistik. Sie besitzen Fachkenntnisse im Customizing. Es ist vorteilhaft, wenn Sie ABAP-Programme debuggen können. Sie können bereits Erfahrungen im SAP S/4 HANA aufweisen. Sie sind engagiert, präsentationssicher und besitzen ein souveränes Auftreten. Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren persönlichen Kompetenzen. Reisebereitschaft, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei uns sind es Leidenschaft, Kompetenz und die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter*Innen, die es uns ermöglichen, immer neue Herausforderungen zu meistern. Egal an welchem Standort jemand arbeitet und woran: Wir sind alle, Teil eines großen Teams und haben das gemeinsame Ziel, die Arbeitswelt unserer Kunden zu verbessern. „Auf Augenhöhe“! ist ein gelebter und ganz zentraler Wert unserer Unternehmenskultur. Intern verstehen wir darunter eine motivierende Atmosphäre aus Wertschätzung und Anerkennung, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit, gute Kommunikation, Engagement, Fairness und Gleichberechtigung. Wir fördern eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige berufliche Herausforderung und somit eine gute Plattform für Ihre persönliche Entwicklung in einem dynamischen Team, welches Sie in allen Belangen Ihrer Tätigkeit unterstützt. Die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bieten wir ebenso wie unser modernes Bürogebäude allen Komfort bietet, um eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die Ihnen die Möglichkeit zur Entfaltung gibt und „state of the art“ ausgestattet ist. DING-Ticket (ÖPNV) mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss DING-Ticket (ÖPNV) mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss Sehr gute Anbindung an ÖPNV  Mobiles Arbeiten  Teeküchen mit kostenlosen Getränken  Flexible Arbeitszeiten/Vertrauensarbeitszeit  Vielfältige Mittagstischangebote in der Nachbarschaft JobRad (Fahrradleasing für Arbeitnehmer)  Kooperation mit Fitness-Studio in unmittelbarer Nähe Tischkicker
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Logistik-Projektmanager (m/w/d) Software und SAP-Prozesse

So. 09.05.2021
Neu-Ulm
Immer am Ball, wenn es um komplexe Verbindungstechnik geht und das seit mehr als 120 Jahren. ARNOLD ist stolzer Teil des Global Players Würth und punktet in dieser Mannschaftsaufstellung auch international. Unsere Ideen sind kreativ, geschickt, schnell und präzise ebenso wie unsere Dienstleistungen, Branchenlösungen und Produkte – so verwandeln wir jeden Wurf in einen Sieg. Im Zentrum des Matches stehen dabei unsere erstklassig ausgebildeten Teamkollegen, die mit Wissen und Persönlichkeit unsere Kunden aus aller Welt begeistern. Sie wollten schon immer mal bei den Playoffs dabei sein? Dann machen Sie jetzt Ihren Erfolgspass als Logistik-Projektmanager [M/W/D] Software und SAP-Prozesse Neu-Kupfer / 04.02.2021 Gemeinsam mit Ihrem Logistik-Projektteam entwickeln Sie den Bereich „Logistics“ so weiter, dass die Anforderungen unserer Automotive-Kunden erfüllt werden In Ihrer Rolle sind Sie für das Front Office IT und den First Level Support für logistische Strukturen und Prozesse verantwortlich Hierzu zählt z.B. die EDI-Kundenanbindung, EDI-Problembehebung, Warenkennzeichnung, und Lieferdokumente aus SAP Sie sind Koordinator und Nahtstelle zum internen IT Second Level Support Sie sind zudem am Aufbau der Data Master Management im Bereich Logistik beteiligt Studium im Bereich Logistik, (Wirtschafts-) Informatik oder eine ähnliche berufliche Aus- und Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik als SAP Key-User oder als SAP-Consultant Gute Kenntnisse von logistischen Standards in der Automobilindustrie Anwenderkenntnisse der SAP Module SD, MM, WM sowie im automotivespezifischen Versandumfeld (Handling Units, Transportabwicklung, EDI-Anbindung, Labeling, etc.) Praxiserprobte Englisch-Kenntnisse Engagement, Arbeitssorgfalt, Kommunikationsfähigkeit Mit Hilfe Ihrer Kollegen, gelingt Ihnen ein Korbleger nach dem anderen! Als Team, das sich jeden Tag behauptet ist es wichtig, einander blind zu vertrauen und sich aufeinander verlassen zu können – Werte, die bei ARNOLD selbstverständlich sind. Außerdem stärken wir unseren Korbjägern den Rücken mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation! Mit unseren zahlreichen und individuell auf Sie abgestimmten Entwicklungsmöglichkeiten ist der persönliche und fachliche Fortschritt ganz einfach! Bei uns bekommen Sie keine Körbe – Sie werfen höchstens welche.
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SAP Logistics Consultant (Inhouse) (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Giengen an der Brenz
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Sie übernehmen die Beratung im breiten Umfeld von diversen Logistik-Modulen in SAPSie betreuen das SAP HANA System und verantworten das CustomizingSie sind Ansprechpartner für Key-User, halten Schulungen und arbeiten mit externen PartnernSie leiten (Teil-)Projekte und Prozesse von der Anforderung bis zur ImplementierungSie bearbeiten Anfragen rund um den HANA Support und betreuen das IncidentmanagementSie verfügen über ein breites Wissen in verschiedenen SAP-Logistik-Modulen (z.B. SD, MM, PP, EWM)Sie haben Erfahrung im Customizing und in der Betreuung der Module in Zusammenarbeit mit ExternenSie bringen Kenntnisse in der Prozesssteuerung und -optimierung und bestenfalls in Rollouts mitSie besitzen Erfahrungen in der Schulung und Betreuung von Key-Usern und Grundkenntnisse im ProjektmanagementSie haben idealerweise Know-how in der Schnittstellenbetreuung, Modul FI und der ABAP-ProgrammierungMöglichkeit auf diverse WeiterbildungsmöglichkeitenEin ausführlicher und individueller EinarbeitungsplanFlexible Arbeitszeiten die sich gut mit Familie verbinden lassenKostenfreies Wasser und ein sehr gutes BetriebsrestaurantEin innovatives Unternehmen und ein sehr gutes BetriebsklimaEin Job in Festanstellung mit leistungsgerechter Entlohnung
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Application Specialist HR Time & Attendance (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Application Specialist HR Time & Attendance (w/m/d) - 5418 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Unternehmenszentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel &kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kantine Betreuung der SAP HCM PT Backend Applikation für die Zeitwirtschaft und des SAP Cloud basierten FIORI Launchpads als Frontend Lösung für die Time & Attendance Prozesse der Apleona Übernahme des 2nd Level Supports für die Time & Attendance Applikationen Unterstützung bei der Evaluierung und Optimierung der Geschäftsprozesse im Bereich der Zeitwirtschaft sowie deren Abbildung in der mehrheitlich SAP-basierten Systemlandschaft Konzeption der Anforderungen an die Systemarchitektur und aktive Steuerung von Anpassungen in den Systemteilen in Zusammenarbeit mit den Process Ownern der Fachbereiche Umsetzung der gesetzlichen und prozessualen Anforderungen im Rahmen des IT Service Management der Apleona oder in Projekten (aktive Projektierungs- und Umsetzungsverantwortung) Sicherstellung der Aktualität der vorhandenen Systemteile und Verantwortung für Refresh, Update und Enhancement Zyklen Budgetplanung und Impact Analyse von Anpassungen auf die einmal- und laufenden Kosten des Systems Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der IT sowie ausgeprägtes Interesse an IT-Systemlösungen Gute Prozesskenntnisse der Abläufe im Bereich Human Capital Management und Zeitwirtschaft Erfahrung in Entwicklungs- und Implementierungsprojekten sowie im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse im Bereich SAP HCM PT, Kenntnisse der SAP Cloud Plattform und des SAP FIORI Lauchpads sind von Vorteil Hohe Motivation, sich in neue Themen wie z.B. SAP Cloud Services einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse
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SAP PP Berater (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Edelmann Group ist einer der führenden deutschen Verpackungshersteller und Systemlieferanten mit Standorten in Europa, Asien und Amerika. Unsere Kernkompetenzen sind das Entwickeln und Fertigen von Verpackungslösungen für Health Care, Beauty Care und Consumer Brands. Von den Stärken, über die Edelmann in Sachen Druck, Veredelung, Kennzeichnung und Qualitätsmanagement verfügt, profitieren auch Kunden anderer ausgewählter Marktsegmente. Die Edelmann Group gestaltet mit innovativen Lösungen Prozessoptimierungen, die sich über die gesamte Supply Chain erstrecken – und hebt damit gemeinsam mit ihren Kunden wichtige Mehrwert-Potenziale. Wir suchen für den Standort Heidenheim in Vollzeit einen SAP PP Berater (m/w/d) Betreuung der unternehmensweiten SAP ECC Systemlandschaft mit Fokus auf SAP PP Enge Kommunikation zu jeweiligen Fachbereichen zur Anforderungsaufnahme und Erstellung von Lösungskonzepten Ansprechpartner für interne und externe Kollegen bei Fragen und Problemen im SAP PP Zusammenhang Projektverantwortung im Bereich Produktionsplanung Zusammenarbeit mit externen Partnern im Zusammenhang mit der in SAP eingesetzten Planungssoftware und Produktionsschnittstellen Weiterentwicklung der Fachbereiche durch bereichsübergreifendes Know-how. Konzeption, Realisierung, Dokumentation und Schulung von neuen/optimierten Lösungen im beschriebenen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung als SAP PP Modulbetreuer (inklusive Customizing) Eine teamorientierte Arbeitsweise und eine Reisebereitschaft von ca. 20% zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zum Selbstmanagement Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
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Inhouse SAP Consultant (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ulm (Donau)
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Inhouse SAP Consultant (m/w/d) Ort: Ulm Customizing der SAP-Logistik-Module und Programmanpassungen (ABAP) Aktive Mitarbeit in globalen SAP-Projekten und Rollouts 2nd-Level-Support für SAP S/4HANA Ansprechpartner in allen SAP-Fragen und dem SAP-Support Koordination von internen und externen Ressourcen Durchführung von Schulungen Analyse, Konzeption und Implementierung von neuen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Business Leads im Fachbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Informatik und / oder mehrjährige Berufserfahrung als SAP Consultant (w/m/d) Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Betreuung und dem Customizing der SAP-Module SD, MM, PP, und EWM wünschenswert Projekterfahrung in der Einführung von S/4HANA Programmierkenntnisse in ABAP  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Trainingsangebote   Rabatte   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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MS Dynamics NAV - Administratorin / Anwendungsentwicklerin (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V785 Zur Verstärkung unseres Business Application Management Teams suchen wir eine erfahrene und engagierte MS Dynamics NAV Administratorin und Anwendungsentwicklerin (m/w/d). Idealerweise hast Du neben Deinen administrativen Kenntnissen auch bereits erste Erfahrungen in Entwicklungsthemen gesammelt und kannst diese Portfolio ideal in die Administration und Weiterentwicklung unserer Navision Applikationslandschaft und deren Troubleshooting einbringen.  Als MS Dynamics NAV Administratorin / Anwendungsentwicklerin (m/w/d) bist Du verantwortlich für den hochverfügbaren Betrieb und die Weiterentwicklung unseres ERP-Systems. Mit Deinen guten SQL Kenntnissen und Erfahrungen in Berechtigungs-und Authentifizierungskonzepten bist Du in der Lage auch komplexe Anforderungen schnell zu durchdringen und als eine Art Architektin weiter zu entwickeln. Da du eine „Macherin“ bist, scheust Du Dich auch nicht Supportaufgaben zu übernehmen. Dich erwartet ein spannendes Umfeld und engagierte Kolleginnen mit breiter und umfangreicher Expertise, welche verantwortlich sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der internen Business Applikationen.  Du bist gemeinsam mit einer Kollegin kompetente Ansprechpartnerin für unsere MS Dynamics NAV Systemlandschaft. In Projekten wirst Du gemeinsam mit dem Team und externen Lieferanten unsere Systeme qualitativ weiter entwickeln und an die strategische Ausrichtung im Unternehmen anpassen.  Du bist eigenverantwortlich für den Betrieb (inkl. Installation, Monitoring, Tuning, Update und Upgrade) der MS Dynamics NAV Systemlandschaft inkl. des MS SQL-Servers zuständig. Du stehst als Second Level Support unseren Anwendern mit Rat und Tat zur Seite.  Mit Weitblick für die technologischen Entwicklungen sorgst Du dafür, dass die Prozesse und Systeme im Umfeld MS Dynamics NAV mit der Zeit gehen und den aktuellen Security Standards entsprechen. Du bist Beraterin des Teams für die strategische Ausgestaltung unserer zukünftigen ERP-Landschaft.  Dokumentation von Abläufen, technischen Prozessen und Architekturen sind für Dich selbstverständlich. Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen oder eine Ausbildung zur Fachinformatikerin absolviert und bringst erste Berufserfahrung mit (>= 5 Jahre).  Mit Deinen sehr guten Kenntnissen in der Administration von MS Dynamics NAV und Deinen fundierten Kenntnissen in Windows Server Systemen bist Du gewappnet für spannende Aufgaben.  Erfahrungen in den Infrastrukturthemen wie DNS, Load Balancing, Zertifikate und SSL runden Deine Expertise ab.  Kreative und effektive Lösungen erarbeitest Du systematisch durch Deine ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und durch Deine konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise.  Deine gute Fach- und Methodenkompetenz hilft Dir darüber hinaus für die Beratung unserer Anwender und Kunden. Teamorientierung, Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft liegen Dir im Blut.  Mit Deinen sehr guten Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist Du kommunikationsstark und für das internationale IT-Umfeld bestens gerüstet. Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Lead Architect Plattform Management SAP/ERP (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Architect Plattform Management SAP/ERP (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, bevorzugt in Bonn. Der Bereich ERP Plattform Management verantwortet mit einem engagierten, eigenverantwortlichen Team Bereitstellung, Betrieb und die dynamische Weiterentwicklung von ERP-Systemlandschaften im SAP Umfeld. Als Enabler für die Kunden der BWI ist der Bereich dabei mit vielfältigen Produkten unterwegs, immer up to date und macht Digitalisierung für die Bundeswehr und den Bund greifbar. Governance über technische und Sicherheits-Architekturen mit SAP/ERP-Bezug Treiber von innovativen Lösungen und Enabler für die Service-Teams Interessenvertretung in Communities innerhalb und außerhalb der BWI Analyse und Weiterentwicklung der technischen Servicestruktur und Definition der Kollaboration mit anderen Services Weiterentwicklung der Services in Bezug auf Standardisierung und Automatisierung Abstimmung der Architekturthemen aus Sicht der technischen Basis im Rahmen von Projekten sowie initiale Analyse neuer Kundenaufträge Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens acht Jahre profundes Knowhow im Umgang mit vielfältigen SAP-Technologien (u.a. NetWeaver, HANA, BI/BO, PI/PO) inkl. deren Härtung Umfangreiches Verständnis von IT-Architektur und deren Auswirkung auf sicherheitstechnische Aspekte Grundlegende Expertise zum Einsatz von SAP/ERP-Systemen in Kundenprozessen und -projekten Strukturiertes und kooperatives Arbeiten, Stressresistenz, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, starke Kundenorientierung, sicheres Auftreten, aktives Ausbalancieren von kurzfristigen Anforderungen und strategischem Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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