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SAP/ERP-Beratung: 14 Jobs in Kinderhaus

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Sap/Erp-Beratung

SAP-Inhouse Developer (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb, Logistik, Qualitätsmanagement

Di. 27.10.2020
Lengerich, Westfalen
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich.Wir transformieren unsere gewachsene SAP-Landschaft im Greenfieldansatz und Sie sind bei diesem spannenden Projekt mit dabei Entwicklung von Anwendungen im SAP-S/4HANA-Umfeld mit Schwerpunkt auf den Bereichen Sales, Vertrieb und Logistik Testing, Dokumenation und Wartung der Module Implementierung von Schnittstellen zu anderen Systemen Technische Betreuung, Pflege, Customizing und Störfallbearbeitung Beratung unserer Kunden in technischen Fragestellungen und Erarbeitung sowie Implementierung gemeinsamer, bedarfsorientierter Lösungen Mitwirkung bei der Transformation des bestehenden SAP-ERP-Systems im Rahmen der S/4HANA Einführung Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der SAP- S/4HANA Anwendungsarchitektur Sehr gute Erfahrungen mit den SAP Entwicklungswerkzeugen (ABAP-OO, WebDynpro, BSP, SAPuis, Fiori, OData, WebServices, AdobeForms) EDI-Kenntnisse Projekterfahrungen im Bereich SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Sonstiges Hohe Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
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SAP-Inhouse-Berater (m/w/d) FI/CO/BCS

Di. 27.10.2020
Greven, Westfalen
SAP-Inhouse-Berater (m/w/d) FI/CO/BCS FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Systemzentrale am Standort Greven als SAP-Inhouse-Berater (m/w/d) FI/CO/BCS. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Betreuung unserer SAP-Anwender (m/w/d) in den Modulen FI/CO und BCS kontinuierliche Entwicklung und Optimierung des SAP-Systems in den Applikationen FI/CO, BCS und weiteren Add-ons (z. B. IHC, FCC, CGsprint) Konzeption und Modellierung betriebswirtschaftlicher Prozesse mit dem Ziel der Effizienzsteigerung Dokumentation der Arbeitsergebnisse Vorbereitung und Durchführung von internen Anwenderschulungen  Durchführung von kleineren Programmierungen in SAP  erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d) vorteilhaft sehr gute Kenntnisse im SAP-Modul FI/CO und idealerweise auch in SEM-BCS  routinierter Umgang mit MS Office Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache selbstständige, prozessorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Inhouse SAP/HCM/Payroll-Spezialist (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Münster, Westfalen, Osnabrück
5.000 Kollegin­nen und Kollegen bei Concentrix in ganz Deutsch­land können sich nicht täuschen! Wir sind ein buntes Team aus Berufs­anfängern, Quer­ein­steigern und Experten – uns verbindet die Begeis­terung für erst­klas­sigen Kunden­service. In unseren Call Centern über­nehmen wir täglich die Kommu­nika­tion für die Kunden unserer Auf­trag­geber aus den unter­schied­lichsten Branchen. Und dafür suchen wir Dich alsInhouse SAP/HCM/Payroll-Spezialist (m/w/d)für unsere Standorte Osnabrück und MünsterAls unser SAP/HCM-Spezialist (m/w/d) bist Du Ansprech­partner im IT-Team rund um das Thema Abwicklung der Lohn- und Gehalts­abrechnung sowie Arbeits­zeit­erfassung mit unserem SAP-System für unsere 4.500 Mitarbeitenden in Deutschland. Hierbei arbeitest Du als Teil unseres Application-Teams eng mit den Teams von Payroll, Personal, Controlling und externen SAP-Beratern zusammen. Zusammen mit dem Team konzipierst und realisierst Du das Customizing für weitere benötigte Prozesse und betreust die Schnittstellen zu anderen Software­systemen. Deine künftige Führungs­kraft betreut Dich auf Deutsch und vor Ort in Osnabrück. Die Führungsebene darüber führt unser Applications-Team englisch­sprachig von den USA aus, daher wird ein Teil des Auswahl­verfahrens auf Englisch sein. Sende uns daher bitte eine kurze englisch­sprachige Version deines Lebens­laufes zu, inklusive Deiner Gehalts­vorstellung und dem frühest­möglichen Eintrittstermin. Falls Du möchtest, kannst Du zusätzlich auch Deine deutsch­sprachigen Unter­lagen hinzu­fügen. Wenn Du Fragen dazu hast, sprich uns gerne an! Du betreust, berätst und unterstützt die Nutzung der Module Personal­management (PA), Entgelt­abrechnung (PY) und Personal­zeit­wirtschaft (PT) unseres SAP-Systems für die Abwicklung der Lohn- und Gehalts­abrechnungen unserer 4.500 Mitarbeitenden in Deutschland Du arbeitest eng mit unsern SAP-Beratern zusammen bei der Koordination und Tests von Support Packages, insbesondere im Um­feld gesetz­licher Wartung Du übernimmst die Berechtigungs­verwaltung, Maintenance und Support des SAP-HR-Systems und direkter Schnitt­stellen zu anderen nationalen und inter­nationalen Software­systemen Bearbeiten von Schemen, Zyklen und Merkmalen in unserem SAP-System zählen ebenfalls zu deinem Aufgaben­bereich Als IT-Ansprechpartner*in unterstützt Du bei der Lohn- und Gehalts­abrechnung und bei der Erstellung von HR-Auswertungen und Statistiken, außerdem unter­stützt Du systemseitig bei der Analyse personal­wirt­schaft­licher Prozesse Customizing und leichtere ABAP-Entwicklungen gehören auch zu Deinem Aufgaben­feld, ebenso wie Fehler­analyse und -behebung Du bist Kontaktperson für die Key-User in unserem Unter­nehmen und koordinierst die Einsätze unserer externen SAP-Dienst­leistenden Bei Bedarf übernimmst Du auch die Entwicklung und Durch­führung von Anwender­schulungen unserer Kolleg*innen Eine mindestens 5-jährige Berufs­erfahrung mit dem Schwerpunkt SAP/HCM ist erforder­lich, idealer­weise auch mit Erfahrungen im Bereich der Rechnungs­stellung Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches oder IT-orientiertes Studium, idealerweise Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik, oder über eine vergleich­bare Qualifikation wie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise hast Du eine Weiter­bildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Deine ausgezeichnete Kommunikations­fähigkeit und sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisse helfen Dir bei der Zusammen­arbeit in unserem inter­nationalen Unter­nehmen Du magst es, Software-Nüsse zu knacken und verfügst über ausgezeichnete Fähigkeiten zur Problem­lösung Du hast Spaß an Eigen­verantwortung, unter­nehmerischem Denken und Verständnis für Unter­nehmens­prozesse Ein hohes Maß an Detail­genauigkeit, strukturierter Arbeits­weise und Analyse­stärke zeichnen Dich aus Du hast die Möglichkeit nach Absprache bequem vom Homeoffice aus zu arbeiten Du übernimmst verantwortungs­volle Aufgaben mit hohem Gestaltungs­spielraum in einem internationalen Arbeits­umfeld mit Vertrauens­arbeits­zeiten Unsere Firma bietet Dir eine betrieb­liche Alters­vorsorge Deine Familie und Du profitieren von unserer Kinder­ferien­betreuung Durch unser vergünstigtes Jobticket kommst Du auch mit Öffentlichen Verkehrs­mitteln sicher und unproblematisch zur Arbeit Unsere Mitarbeiter-Events begleiten Dich über das Jahr verteilt Unsere Corporate Benefits bieten viele vergünstigte Einkaufs­möglich­keiten in verschiedenen Online-Shops oder für Veranstaltungen Wir wachsen zusammen als Teil eines weltweit führenden Unter­nehmens mit all seinen Vorteilen
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SAP SD/MM Berater (m/w/d) mit ABAP Kenntnissen

Sa. 24.10.2020
Dortmund, Münster, Westfalen
Als international tätiges Produktionsunternehmen mit weltweiten Vertriebsstandorten zeichnet sich unser Kunde durch ein Höchstmaß an Qualität und Zukunftssicherheit aus. Seit der Gründung vor 30 Jahren verzeichnet unser Mandant ein stetiges Wachstum und eine positive Umsatzentwicklung. Dabei beschäftigt man aktuell knapp 6.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz in Milliardenhöhe. Zur Verstärkung der 25-köpfigen SAP Mannschaft mit 8 Experten im SAP Logistikteam suchen wir ab sofort einen SAP SD/MM Berater (m/w/d) mit ABAP Kenntnissen in Dortmund oder Münster. Technische Betreuung der SAP SD/MM S/4HANA Systemlandschaft inkl. Customizing Durchführung von Prozessanalysen sowie Erstellung und Umsetzung entsprechender Optimierungsmaßnahmen Interessante Projekttätigkeiten, wie z.B. SAP S/4HANA Rollouts an Standorten wie den USA, Mexiko und Brasilien sowie die Cloud-Einführung Als Projektleiter (m/w/d) übernehmen Sie Personalverantwortung, agieren eigeninitiativ und steuern externe Dienstleister Durchführung von kleinen Programmiertätigkeiten sowie Übernahme der EDI Schnittstellenprogrammierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Praxiserfahrung in der SAP SD/MM Beratung inkl. gutem Prozessverständnis sowie Kenntnisse in der SAP ABAP Programmierung Zudem werden eine Reisebereitschaft von 20% und gute Englischkenntnisse vorausgesetzt Ihre Leistung wird mit einem Gehalt von bis zu 85.000 € honoriert Internationale Projekteinsätze mit hohem Gestaltungsspielraum bringen Abwechslung in Ihren Alltag Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel und halten Sie die Balance zwischen Beruf und Familie mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Zusätzlich wird Ihnen eine faire Überstundenregelung und Gleitzeit geboten  
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(Senior)-Consultant SAP HCM (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden), Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster, Westfalen, Berlin
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Unsere SAP HCM-Experten unterstützen unsere Kunden dabei, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit prozessualen und technologischen Lösungen kompetent und erfolgreich zu begegnen. Wir arbeiten agil, leben Innovation und digitale Transformation. Wir wachsen weiter, werde Teil unseres Teams an unserem Standort Karlsruhe, Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin (Senior)-Consultant SAP HCM (m/w/d) Home-Office Option Du konzeptionierst, berätst und realisierst SAP HCM-Projekte, einschließlich Projektleitungsaufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Personalbereich unserer Kunden Du verantwortest das Customizing sowie die Durchführung von Trainings und Workshops Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung, Entwicklung und Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Du bist kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden zum Thema SAP HCM im Application Management Überschaubare Reistätigkeit, ca. 75 Tage pro Jahr, in der Regel Tagesreisen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von SAP HCM-Projekten, gerne als (Teil-) Projektleiter Fundierte Kenntnisse in den SAP HCM-Modulen PA, PY und OM, gerne auch weitere Aufgeschlossenheit und Interesse an Innovationen im Bereich SAP HCM Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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Berater (w/m/d) SAP Logistik (MM)

Do. 22.10.2020
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen, Hagen (Westfalen)
Die items GmbH hat sich als Full-Service-IT-Dienstleister für die Versorgungsbranche und den ÖPNV in den Jahren nach ihrer Gründung 1999 einen Namen gemacht. Mit mittlerweile 300 Mitarbeitern mit theoretischem und praktischem Wissen, Betriebs- und Berater-Know-how sowie IT- und versorgungswirtschaftlicher Kompetenz sorgen wir an 6 Standorten dafür, dass sich unsere Kunden ganzheitlich betreut und in Ihren Prozessen verstanden fühlen. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Berater (w/m/d) SAP Logistik (MM) Münster, Kassel, Lübeck, Solingen oder Hagen SAP Anwendungsbetreuung für eine Vielzahl von Kundensystemen im Team mit weiteren SAP (Senior-)Berater/innen Konzeption, Realisierung und Betreuung von Produkten und Lösungen Eigenverantwortliche Betreuung der Anwendungen, Schnittstellen und Kunden Erfahrungen mit der Konzeption und Realisierung in der Logistik mit SAP Erfahrung im Customizing der SAP-Software, bestenfalls im Modul SAP MM Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (betriebliche Abläufe und Zusammenhänge) Analytische Kompetenz für komplexe Systeme und hohe IT-Affinität (z.B. durch ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder einer Naturwissenschaft) Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen, Techniken und Programme Hohes Maß an Kundenorientierung, Organisationstalent und Eigeninitiative Wunsch nach einem vielseitigen Aufgabenfeld, Offenheit für Herausforderungen Wünschenswert sind auch erste Erfahrungen technischer Art: ABAP/4, SAP Workflow SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 SAP S/4 (insb. Sourcing & Procurement) Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierachien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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Inhouse Consultant SAP (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Finanzen, Organisation und Kfm. Systeme, Bereich Kaufmännische Systeme, Abteilung Kaufmännische Systeme Rechnungswesen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Inhouse Consultant SAP (m/w/d) Beratung bei der Digitalisierung und Mobilisierung kaufmännischer Prozesse Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Analysen Kontinuierliche Optimierung der eingesetzten Systeme und Prozesse Entwicklung mit dem SAP-Businessworkflow und in Verbindung mit der Fiori-Plattform Schnittstellenbetreuung zwischen den eingesetzten SAP Modulen und anderen IT-Anwendungen Mitarbeit und Leitung in verschiedenen Projekten im SAP-Umfeld Anwenderbetreuung in Form von 3rd Level Support Abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Erfahrung in der Prozess-, Organisations- und Einführungsberatung von SAP-Lösungen Ausgeprägtes Know-How in der Analyse von Digitalisierungspotentialen Fundierte Kenntnisse des SAP-Businessworkflows und der Integration von Non-SAP-Systemen Erfahrungen mit dem Dokumentenmanagement in SAP sowie Kenntnisse der Fiori-Plattform als Grundlage für mobile SAP-Anwendungen Kenntnisse des SAP-Basisbetriebs im ECC und idealerweise auch unter S/4 HANA Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Presales Berater SAP Logistik (w/m/d), Schwerpunkt Instandhaltung / Maintenance

Do. 22.10.2020
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Westfalen
Die BTC ist eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Unsere rund 1.900 Mitarbeiter begeistern sich für Technik, Prozesse und Digitalisierung. Und für die Menschen, mit denen sie arbeiten. Wir gestalten den digitalen Wandel in den Branchen Energie, Industrie, Dienstleister und im öffentlichen Sektor aktiv mit: in agilen und klassischen Projekten, gemeinsam mit unseren Kunden, und für nahezu alle Einsatzfelder – von der Prozessberatung über die Systemintegration und Produktentwicklung bis hin zum Applikations- und Systemmanagement. Presales Berater SAP Logistik (w/m/d), Schwerpunkt Instandhaltung / Maintenance Standorte: Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster  Referenzcode: 00002545 In deiner Rolle als Schnittstelle zwischen der Business Unit, dem Vertrieb und dem potenziellen Kunden hast du maßgeblichen Einfluss auf den Verkaufserfolg unserer SAP Lösungen für die Instandhaltung. Deine Aufgaben reichen von der Erstberatung des Kunden, über die Durchführung von Workshops zur Produkt-, Lösungs-, und/oder Projektvorstellung bis hin zur Angebotskalkulation in BID-Projekt-Teams. Du überzeugst Kunden von der Machbarkeit einer Lösung, in dem du Proof of Concepts (PoC) oder Minimum Viable Products (MVP) entwickelst und vorstellst, inkl. Systemkonzepten und -designs. Dabei wirst du alle Prozesse in der Instandhaltung dem Kunden LIVE an einem oder mehreren System end2end präsentieren Du behältst den Markt im Auge, nimmst an Messauftritten teil, präsentierst unsere Lösungen und entwickelst in Kooperation mit dem Marktthemenmanagement neue Produkte und Lösungen im Bereich Instandhaltung. Berufserfahrung in der Instandhaltung eines Industrieunternehmens und/oder Erfahrung als SAP PM/ EAM Berater im Industrieumfeld mit sehr guten fachlichen Kenntnisse von Instandhaltungsprozessen Gute fachliche Kenntnisse der SAP Module und der Cloudlösungen, wie z. B.  SAP PM/EAM, CX und FSM, iAM, AIN, ASPM, PdSM und IoT Gute fachliche Kenntnisse zu mindestens zwei weiteren Modulen für die End2End Prozessbetrachtung wie z. B. SAP QM, SD, MM, WM und ggf. noch PP Gute Kenntnisse der Architekturmöglichkeiten und Integration von Systemen, im speziellen der SCP Gute Kenntnisse der relevanten SAP Oberflächen-Technologien: Fiori 3.0/HTML5, Netweaver Business Client & „mobile Instandhaltung“ wie z.B. der Asset Manager Guter Überblick vom Markt für Instandhaltungslösungen und SAP Add Ons Reisebereitschaft für Termine bei Kunden in der DACH Region Einen persönlichen Paten für die Einarbeitungsphase Vertrauensarbeitszeit auf Basis von 40 Std./Woche und Home Office Möglichkeit Eine Zielvereinbarung mit Auftragseingangszielen, Teamzielen und persönlichen Zielen Erfolgsbeteiligung, einen variablen Gehaltsbestandteil von 30% und ein privat nutzbares Dienstfahrzeug ohne KM-Begrenzung mit Tankkarte Unterstützung durch ein etabliertes Expert*nnenteam aus den Bereichen Produktmanagement, Accountmanagement, Vertriebsinnendienst und Marketing Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Duzen, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z. B. unser Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG, Angebote zur Gesundheitsförderung, E-Bike-Leasing
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IT-Administrator / ERP-Systembetreuer (M/W/D)

Mo. 19.10.2020
Altenberge, Westfalen
Jüke ist ein innovativer und erfahrener Dienstleister für Systementwicklung und Produktion. Wir arbeiten für Unternehmen aus der Medizintechnik, der Analysen-, Bio- und Labortechnik sowie der Photonik. Unsere Experten in der Produktion haben langjähriges Know-how mit der Fertigung und Montage von komplexen mechatronischen Baugruppen und Geräten. Zur Verstärkung unseres Teams im IT/EDV Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  IT-Administrator / ERP-Systembetreuer (M/W/D)  in Vollzeit.  Administration und Anpassung des ERP-Systems und der zugehörigen Datenbanken Anbindung und Betreuung angeschlossener Hilfssysteme (DMS, CAQ, Liftsysteme etc.) und Koordinierung ext. IT-Dienstleister Weiterentwicklung und bereichsübergreifende Optimierung des ERP-Systems, der IT-Infrastruktur inkl. Investitionsplanung Erstellen von Reports und Auswertungen für Entscheidungsträger Mitwirkung, Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Sicherheitsrichtlinien und Technologien Erstellung und Pflege von Programmbeschreibungen und Systemdokumentationen inkl. Mitarbeiterschulungen  Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem IT-Beruf oder vergleichbar Abteilungsübergreifendes Verständnis von Organisationsabläufen und Prozessen Erfahrungen bei der Betreuung von ERP- und DMS-Systemen (vorzugsweise APplus, d.velop d3) Gute Kenntnisse im Bereich von Microsoft-Web-Technologien und Datenbanken Erfahrungen im Bereich MS-Office-Integration und Datenbankabfragen (VBA / SQL) Sensibilität für den Bereich der IT-Sicherheit Teamfähigkeit, Flexibilität, selbstständiges Arbeiten und ausgeprägte Lernbereitschaft  Ein innovatives Familienunternehmen mit flacher Hierarchie und einem offenen Miteinander Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Eine leistungsgerechte Vergütung und ein Bündel von Zusatzleistungen Ein innerbetriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes und sympathisches Team 
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SAP PP Berater (m/w/d)

So. 18.10.2020
Münster, Westfalen
Als renommierter Zulieferer für weltweit bekannte Anlagen- und Maschinenbauer gilt unser Kunde seit Jahren als führendes Unternehmen in seiner Branche. Mittlerweile ist das Unternehmen seit über 80 Jahren am Markt vertreten und konnte seit seiner Gründung ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen. Mit einem Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich vertritt unser Auftraggeber eine starke Marktposition und ist für die über 3.000 Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber. Um die 3-köpfige SAP PP Mannschaft zentral in Münster zu verstärken, suchen wir einen SAP PP Berater (m/w/d) in Festanstellung. Melden Sie sich! Mit Ihrem Expertenwissen verantworten Sie den reibungslosen Betrieb der bestehenden SAP PP Modullandschaft Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse sowie die Implementierung neuer Systemkomponenten mittels Customizing Übernehmen Sie Verantwortung als Teilprojektleiter (m/w/d) in internationalen Projekten wie bspw. SAP Roll-Outs und Implementierungen eines MES Systems Enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen sowie die Steuerung und Koordination der externen Dienstleister Kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kollegen bei Themen rund um SAP PP sowie die Organisation und Durchführung von Workshops und Schulungen Erste Praxiserfahrung in der SAP PP Modulbetreuung inklusive Customizing Optimalerweise erste Erfahrungen im SAP-Projektumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft von max. 20% Freuen Sie sich über eine erstklassige Verdienstmöglichkeit   Eine hohe Flexibilität durch eine Home-Office Regelung sowie 30 Urlaubstage gepaart   Schnelle Verantwortungsübernahme durch eine ausgezeichnete Einarbeitung sowie spannende SAP Projekte, die Ihren Erfahrungsschatz erweitern   Auf Sie warten zahlreiche Zusatzleistungen wie z.B. eine bezuschusste Kantine, eine betriebliche Altersvorsorge und ein individuelles Weiterbildungsangebot
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