Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 42 Jobs in Kronshagen

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 28
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sap/Erp-Beratung

SAP Solution Architect (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Kiel
Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 488401    Was wir zusammen vorhaben:Wir, die Staff-Einheit der IT-Architekten, bündeln die architektonischen Kompetenzen der REWE Systems auf allen drei Ebenen: Solution-, Domain- und Enterprise-Architecture. Im Rahmen der produktorientierten Organisation der REWE Systems setzen wir uns für die kontinuierliche Transformation der REWE IT-Landschaft entlang der Hybrid Cloud- und Analytics-Strategie ein. Wir sind vertraut mit allen fachlichen Funktionen (Geschäftsfähigkeiten) des Einzel- und Großhandels. Die typischen Legacy-Systeme, die gängigen aktuellen IT-Technologien und kommerzielle Software-Produkte sind unser Zuhause.Zur Unterstützung der IT-Transformation in den beiden SAP-basierten Produkten „Lieferantenabrechnung“ und „Buchhaltung und Anlagenmanagement“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deine Unterstützung als SAP Solution Architect. Beide Produkte nutzen das SAP R/3-Modul Agency Business (AB) intensiv inklusive umfangreicher ABAP-Entwicklungen. Im Kontext der Migration nach SAP S/4 unterstützt du beide Produkte bei der Definition der neuen S/4-Zielarchitektur, im Rahmen derer das Modul Agency Business durch das S/4-Modul Settlement Management (SM) ersetzt wird. Ziel ist es, möglichst nah am Standard zu bleiben. Der Umfang der Eigenentwicklungen soll signifikant reduziert und/oder diese in die Business Technology Platform (BTP) verlagert werden, um damit dem „keep the core clean-Ansatz“ konsequent zu folgen.   Was du bei uns bewegst: Du verantwortest die architektonische Dokumentation beider Produkte und bist dafür primärer Ansprechpartner in den Gremien der REWE Group. Du bewertest die Architektur beider Produkte hinsichtlich fachlich funktionaler und technischer Anforderungen, verfolgst die Einhaltung von Architekturprinzipien und hast die Entwicklung relevanter IT-Trends stets im Auge. Auf dieser Basis verfolgst du die konsequente architektonische Weiterentwicklung beider Produkte im Austausch mit den Product Ownern. Dazu gehören auch Entscheidungen in Bezug auf „Make or buy“ für ergänzende Technologien und Komponenten zum S/4-Stack. Du konzipierst gemeinsam mit anderen Produkten deren Integration in die S/4-Zielarchitektur. Du bist Teil der REWE Architektur Community und arbeitest in diesem Rahmen an der Erweiterung, Pflege und Einhaltung allgemein gültiger REWE Architektur- und Technologie-Standards.   Was uns überzeugt: Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine fundierte, mehrjährige Erfahrung in der IT-Industrie. Sei es als Mitarbeiter in einer SAP-Abteilung einer Mittelstandsfirma oder eines Konzerns. Alternativ als Consultant in einer SAP-Beratung oder einem SAP-Systemhaus. Deine Erfahrungen im Bereich der Konzeption und Umsetzung von SAP S/4-Lösungen inkl. BTP-Komponente. Wünschenswert sind Kenntnisse im SAP R/3-Modul AB (Agency Business) oder im SAP S/4-Modul Settlement Management (SM). Alternativ punktest du mit Kenntnissen in den Modulen SD (Sales and Distribution) und/oder MM (Material Management). Deine Erfahrung im Schnittstellendesign für SAP-Lösungen (ALE, IDOC, OData, REST, User Exits, BADI, BAPI, Batch-Input) und für EANCOM/EDIFACT Kommunikation. Deine praktischen Kenntnisse in der IT-Architekturanalyse und Konzeptionsarbeit. Außerdem bist Du mit gängigen Architekturstandards (z.B. TOGAF, Archimate, ARC42, ATAM…) vertraut. Deine Fähigkeit, komplexe IT-Sachverhalte strukturiert aufzunehmen und zu analysieren und daraus gewonnene Erkenntnisse adressatengerecht aufzubereiten und überzeugend zu präsentieren. Schließlich überzeugst du uns als engagierter, zuverlässiger Teamplayer und kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Kollegen.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 488401) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

IT Integration Engineer / Architect (f/m/d)

Do. 12.05.2022
Kiel, Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer mit Hauptsitz in Hamburg. Unsere Kompetenzen liegen vor allem in den Bereichen der Finanzierung gewerblicher Immobilien, dem internationalen Schiffsgeschäft aber auch in der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien. Auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehört die HCOB zu den Pionieren im internationalen Vergleich. Nach umfangreicher Transformationsphase gehören wir mit unserem Angebot heute zu den am besten positionierten Banken Europas und wollen Veränderungen weiter vorantreiben! Für unsere Wachstumspläne suchen wir Spezialist:innen, die den Wandel als Chance begreifen und mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft schmieden möchten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort Kiel oder Hamburg eine:n IT Integration Engineer / Architect (f/m/d) Wir besetzen diese Position in Vollzeit.Du entwirfst und realisierst unsere unternehmensweite Integrationsstrategie für SAP-Banking- und non-SAP-Systemlandschaften sowohl OpnPrem als auch in der Cloud (z.B. S/4 HANA-Cloud, MS Azure)Du etablierst technische Integrationsstandards und optimierst laufend unsere Integrations-ArchitekturDu überführst fachliche Anforderungen in technische IntegrationslösungenDer Hands-On-Aufbau von Prototypen sowie Durchführung von Proof of Concepts inkl. Implementierung / Test / RollOut von Schnittstellen sind Teil deines AlltagsDu berätst die Fachbereiche bzgl. IT-Lösungen und bist Ansprechpartner:in der IT-Provider zu jeglichen UmsetzungsfragenDu hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworbenDu bringst fundierte Kenntnisse in den gängigen Integrationstechnologien und -Konzepten mit, idealerweise auch im Umfeld von SAP-Banking (S/4 HANA) Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und eine Hands-on Mentalität bei hohen Qualitätsansprüchen sind für dich eine SelbstverständlichkeitEin professioneller Umgang mit internen Kunden als auch externen Lieferanten ist für dich eine SelbstverständlichkeitSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden dein Profil abEine attraktive Vergütung und eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung verbindet – das zeichnet uns aus!Vielfalt und Teamgeist: wir heißen alle Personen willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, körperlichen Beeinträchtigungen, ethnischer Herkunft, kulturellem Hintergrund, Religion, Weltanschauung oder sexueller IdentitätDu arbeitest in einem wertschätzendem Arbeitsumfeld, das dir Möglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung einräumtEine flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit und eine hochmoderne technische Ausstattung ist für uns selbstverständlichBüroräume im Herzen der InnenstadtMonatlicher Zuschuss zu den Verpflegungskosten und öffentlichem Nahverkehr sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) als Key-User SAP-PM /-CS und Workforce-Management

Mi. 11.05.2022
Kiel
Wir sind der Energie­partner Nr. 1 für zuver­lässige und maß­geschneiderte Lösungen in Nord­deutschland.Wir bringen die Energie. Und zwar genau dorthin, wo unsere Kunden sie brauchen. Die Energie für Kiel und den ganzen Norden. Stadtwerke Kiel – Die Energielösung im Norden.Für unsere Abteilung Bau und Betrieb der SWKiel Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (m/w/d) als Key-User SAP-PM /-CS und Workforce-ManagementArbeitszeit: VollzeitEintrittstermin: zum nächstmöglichen ZeitpunktPlanung, Aktualisierung und Umsetzung von Wartungs­planungsaufgaben zur vollständigen Abbildung sämtlicher wiederkehrender Instandhaltungstätigkeiten an den technischen Anlagenbspw. die Erstellung von Wartungsplänen und Einstellung von Wartungszeit­punkten und WartungsumfängenRegelmäßige Erstellung, Auswertung und Präsentation von Berichten über den aktuellen Stand der WartungsplanungEinholung von Endanwender-Feedback, um darauf basierend Fachkonzepte zur Verbesserung der Systeme in der Rolle des Key-Users der SAP-Module PM und CS zu erstellenBetreuung der Systemschnittstellen vom SAP-PM  zum GISPlanung und Fortführung des Aufbaus und der Aktualisierung der Betriebsmitteldatenbank (SAP-PM) zur vollständigen Abbildung sämtlicher technischen AnlagenÜbernahme der Funktion des Ansprechpartners für die Konzept­erstellung bei der Neuaufnahme von BetriebsmittelnEinholung von Endanwender-Feedback und von Anforderungen der Fachbereiche mit anschließender Erstellung von Fachkonzepten und Anwenderlösungen in der Funktion des Power-Users des Workforce-Management-Systems mobileXVerwaltung und Anwendungsschulung der den Fachbereichen und Dienstleistern bereitgestellten Endgeräte Techniker der Fachrichtungen Maschinenbau / Elektrotechnik oder ausgebildeter Betriebswirt Anwenderkenntnisse SAP-Classic (SAP PM, IM, PS,SD), dabei insbesondere Detailkenntnisse im Modul PM/CS für strukturierte Instandhaltungsplanung Anwenderkenntnisse MS Office und Microsoft Teams Detailkenntnisse im Workforce-Management-System mobile X sind wünschenswert Selbständige, strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Personenorientierung Führerschein Klasse B Unsere Kunden kennen uns als verlässlichen Partner, genau das macht uns auch als Arbeitgeber aus. So zählen die Stadtwerke Kiel zu den größten Arbeitgebern in dieser Region. Unseren motivierten Mitarbeitern übertragen wir verantwortungsvolle Aufgaben – und das mit Beginn ihrer Tätigkeit bei den Stadtwerken Kiel. Neben vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten können Sie mit einer adäquaten Vergütung (einschließlich Betriebsrente), einer modernen Arbeitsplatzausstattung, einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und mit familienfreundlichen Rahmenbedingungen rechnen. Unsere Belegschaft weiß dieses Engagement zu schätzen. Die herausragenden Abschlüsse der Auszubildenden und die hohe Bindung der Mitarbeiter sprechen für sich. Bei uns erwarten Sie reale Chancen, sich beruflich weiter zu entwickeln. Denn wir streben jederzeit herausragende Leistungen und Erfolge an. Entsprechend zukunftsorientiert, verantwortungsvoll und abwechslungsreich sind die täglich zu bewältigenden Aufgaben.
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Berater Abrechnung / DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Kiel, Köln
SAP Inhouse Berater Abrechnung / DevOps Engineer (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln. Wir treiben die agile Transformation in der IT voran: Wir arbeiten mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe Klarer Scrum Prozess mit Sprints, Sprint Planning, Daily, Sprint Review und Retrospective  Agile Implementierung von S/4HANA als Leuchtturmprojekt mit SAP steht bei uns im Fokus Deine Aufgaben: Beratung und Betreuung der Fachbereiche in allen Angelegenheiten zum Thema logistische Rechnungsprüfung (SAP MM) und verbundenen SAP FI Themen Fachliche Verantwortung für das Produkt von der Konzeption über das Go Live bis hin zur Betreuung (DevOps-Ansatz) Konzeption von neuen Funktionen / Geschäftsprozessen im SAP S/4 und BTP-Kontext Überführung von Funktionen in den SAP-Standard Analyse und Optimierung von Kundenprogrammen IDoc-Management und Fehlerbehebung Das bringst du mit: Ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Bereiche Fundierte Erfahrung im Modul SAP MM und FI Idealerweise Erfahrung in der SAP-Beratung mit S/4HANA oder im Handelsumfeld Gute Kenntnisse in SAP-Technologien wie bspw. ALE-Verteilung und IDoc-Verarbeitung Basiskenntnisse im SAP-Customizing und in der ABAP-Programmierung in Form von Lesen und Debuggen Ein agiles Mindset und Spaß am Vorantreiben neuer Themen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Motivations- und Begeisterungsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Inhouse (non-) SAP Application Manager - Sales & After Sales (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bremen, Kassel, Hessen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sicherstellung des Applikationsbetriebs im Sales & After Sales Bereich Verantwortung für die SAP SD/CS Modulbetreuung inkl. Customizing und weiteren non-SAP Applikationen im Sales & After Sales Umfeld Beratung und Unterstützung unserer Business Partner im Rahmen der prozessualen Betreuung und Optimierung, Neuentwicklung und Gestaltung der Geschäftsprozesse in der Applikationslandschaft Aktive Gestaltung und Aufbau der zukünftigen Applikationsservices in enger Abstimmung mit unseren Business Partnern Standardisierung und Harmonisierung sowie Optimierung und Weiterentwicklung unserer System- und Applikationslandschaft und deren Services im Bereich Sales & After Sales u.a. hin zu SAP S/4HANA Aktive Mitarbeit in innovativen IT-Projekten von der Planung, Koordination und Umsetzung bis hin zur Übernahme der (Teil-)Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Beratungs- und Applikationsmanagement in vergleichbaren Aufgaben Wissen im Betrieb und User Support von Sales & After Sales Applikationen Kenntnisse im Bereich Sales & After Sales (SAP SD/CS) und angrenzenden Logistikprozessen (Customizing, Debugging etc.) Erste Erfahrungen im S/4HANA, SAP CRM oder weiteren non-SAP Sales & After Sales Applikationen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln verbunden mit aktiver Teamarbeit und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Sozialkompetenz im Umgang mit internen Kunden und externen Dienstleistern Reisebereitschaft (10-20%) teils international Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer internes SAP (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Altenholz, Kiel, Hamburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Magdeburg, Bremen, Halle (Saale) oder Rostock als Anwendungsbetreuer internes SAP (w/m/d) Begleiten Sie die Dataport-internen SAP-Systeme und gestalten Sie unseren Weg in die digitale Arbeitswelt 4.0! Sie erarbeiten anwendungsübergreifende Lösungskonzepte und stimmen diese mit allen Beteiligten ab. Das Stakeholdermanagement der internen Kunden übernehmen Sie ebenso wie die fachliche Projektarbeit. Im Anforderungsmanagement für komplexe Kerngeschäftsprozesse stellen Sie die beste Lösung für unser Unternehmen und den wirtschaftlichen Betrieb des Systems sicher. Außerdem verantworten Sie die Qualität durch risikobasierte Erstellung von Testszenarien und die Optimierung der Prozesse im Team. Bachelorabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder vergleichbare Kenntnisse Erweitertes Prozesswissen im Bereich Vertrieb und Finanzbuchhaltung Erfahrung im Anforderungsmanagement und in ERP-Projekten Mehrjährige Erfahrung (3+) im SAP-Umfeld, idealerweise SD und FI Ausgeprägte Konfliktlösungsfähigkeit, ergebnisorientiertes Handeln sowie hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT-Applicationmanager (m/w/d) SAP Einkauf

Mo. 09.05.2022
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.  Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Kiel in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) einen IT-Applicationmanager (m/w/d) SAP Einkauf Betreuung von Anwendungen für den Einkauf im Kontext SAP Aufnahme sowie die fachliche und technische Analyse der Anforderungen der Fachabteilung bei gleichzeitiger Bewertung des Nutzens Planung von Änderungen und Begleitung dieser bis zu einem erfolgreichen Einsatz Durchführung des Customizing im SAP Sie kommunizieren anwendungsspezifische Änderungen an die Anwender und Supportmitarbeiter. Dabei fungieren Sie immer als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT und nehmen definierte Aufgaben im Rahmen von Second-/Third-Level Support war. Gesucht wird ab Junior Level - die Eingruppierung erfolgt auf Grundlage der Qualifikation und Berufserfahrung. Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit IT- oder Fachbereichsbezug Zusammenhänge erkennen und Lösungen erarbeiten können. Sichere verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in deutsch und englisch Fähigkeit sich auf verschiedene Gesprächspartner einstellen zu können. Erfahrungen im Bereich SAP MM, REA, SD ( gerne in S/4 HANA ), Verhandlungsdokumentation, -bewertung und -abrechung (Gicom AD,ANW,RTM ) sind hilfreich aber nicht Voraussetzung. moderne Technologien für die Implementierung der SAP S/4 Hana Landschaft ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume Sie arbeiten in einem innovativen, motivierten Team und sind Ansprechpartner für SAP Entwicklungen. vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebssport 30 Tage Urlaub  Urlaubs- und Weihnachtsgeld flexibles Arbeitszeitkonto Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen Personalkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores, Ärztezentrum und Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf im CITTI Markt
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer / SAP Inhouse Berater Category Management (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Kiel, Köln
DevOps Engineer / SAP Inhouse Berater Category Management (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln. Wir treiben die agile Transformation in der IT voran: Wir arbeiten mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe Klarer Scrum Prozess mit Sprints, Sprint Planning, Daily, Sprint Review und Retrospective  Agile Implementierung von S/4HANA als Leuchtturmprojekt mit SAP steht bei uns im Fokus Deine Aufgaben: Kontinuierliche Entwicklung und Sicherstellung eines stabilen Betriebes deines Produktes Category Management Beratung und Betreuung der Fachbereiche rund um unser SAP Retail System Erweiterung von Prozessen im SAP-Standard mittels Customizing Analyse und Behebung von Incidents und Problems im Rahmen des DevOps Models  Konzeptionelle Arbeit bis zum Go Live der Anforderungen Umsetzung von strategischen IT-Projekten als Mitglied eines agilen Teams Aktive Beteiligung mit Feedback und Verbesserungsvorschlägen innerhalb unserer Retrospektiven  Das bringst du mit: Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung Fundierte Praxiserfahrung als DevOps Engineer / SAP-Berater bspw. für das Aktions- und Werbemanagement (SAP PMR & OPP), die Verkaufspreisermittlung (SAP SD) oder die Abschleusung von Alt-Artikeln Alternativ über langjährige Erfahrung im Bereich Category Management verfügst Interesse an neuen Technologien, insbesondere S/4HANA Schnittstellenkenntnisse in SAP-Techniken wie bspw. ALE-Verteilung und IDoc-Verarbeitung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Stufe B2 +) Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten, ohne dich über Hierarchien zu definieren Lust am Austausch und auf die agile Arbeitswelt
Zum Stellenangebot

Frontend Entwickler / DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Kiel, Köln
Frontend Entwickler / DevOps Engineer (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln. Wir treiben die agile Transformation in der IT voran: Wir arbeiten mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe Klarer Scrum Prozess mit Sprints, Sprint Planning, Daily, Sprint Review und Retrospective  Agile Implementierung von S/4HANA als Leuchtturmprojekt mit SAP steht bei uns im Fokus Deine Aufgaben: Planung und Entwicklung unserer eigenen Applikationen in der Cloud mit Fokus auf das Frontend Mitarbeit an der Erarbeitung neuer Strukturen, Vorgaben und Architekturen in der SAP Business Technology Platform BTP oder der Google Cloud Platform GCP Erweiterung bestehender oder Entwicklung neuer Applikationen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Umsetzung unserer neuen IT-Architektur mit SAP S/4HANA zur Standardisierung und der Cloud Platform zur Differenzierung Aktive Mitarbeit beim Finden neuer Ideen und der Verbesserung unserer Methoden Beteiligung an Retrospektiven und Tech-Days durch Feedback und Verbesserungsvorschläge Das bringst du mit: Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Frontend-Entwicklung Umfassende Kenntnisse in Technologien wie JavaScript, Rest-Webservices, HTML und CSS Erfahrung mit modernen Frameworks wie Angular, Vue.js oder SAPUI5 Kenntnisse im Aufbau Continuous Integration, Continuous Delivery und Continuous Deployment (u.a. Versionierung mit Git oder dergleichen / Jenkins) bestenfalls Erfahrung mit der SAP Business Technology Plattform und in Themen wie CDS- und HANA-Views, OData-Services, SAP API Business Hub Lust am Austausch und Spaß an der agilen Arbeitswelt
Zum Stellenangebot

Consultant S/4HANA Datenmigration (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Kiel, Köln
Consultant S/4HANA Datenmigration (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln. Wir treiben die agile Transformation in der IT voran: Wir arbeiten mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe Klarer Scrum Prozess mit Sprints, Sprint Planning, Daily, Sprint Review und Retrospective  Agile Implementierung von S/4HANA als Leuchtturmprojekt mit SAP steht bei uns im Fokus Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Konzeption und Aufbereitung des Migrationsdrehbuchs für die S/4HANA Transformation im Kontext von Stamm- und Bewegungsdaten von ECC R/3 nach S/4HANA Entwicklung von komplexen Datentransformationen im Rahmen der S/4HANA Einführung Synchronisierung und Koordination von Migrationstätigkeiten über die agilen Projektteams hinweg Bewertung des Datenvolumens zur Aufwandsschätzung der Migration kontinuierlichen Optimierung verschiedener Migrationsszenarien auf Basis des MVP-Ansatzes Identifizierung und Planung der erforderlichen Bereinigungsaktivitäten Definition von Kriterien zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität Durchführung von Workshops mit Stakeholdern, Fachbereichen und Dienstleistern Respekt, wenn du… ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre, oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise mit IT-Bezug abgeschlossen hast einschlägige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von SAP-Datenmigrationen gesammelt hast idealerweise Kenntnisse in gängigen SAP-Migrationstools, wie z.B. dem S/4HANA Migrationscockpit, SAP Data Services o.ä. mitbringst bestenfalls Erfahrung mit agilen Methoden, wie z.B. Scrum, sammeln konntest und bereits mit Jira und Confluence gearbeitet hast  über eine gute Kommunikationsfähigkeit verfügst und gerne im Team arbeitest eine hohe Gestaltungsmotivation einbringst und Themen durch strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen vorantreibst
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: