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SAP/ERP-Beratung: 102 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 58
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
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  • Sonstige Branchen 4
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Versicherungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 47
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sap/Erp-Beratung

SAP Inhouse Consultant SD

So. 25.07.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als SAP Inhouse Consultant SD Kennziffer: 2021-1380 Sie lei­ten ab­wechs­lungs­rei­che in­ter­na­tio­na­le Pro­jek­te von der Kon­zep­tion über die fach­li­che Steue­rung bis zum Roll­out Hier­zu ana­ly­sie­ren und op­ti­mie­ren Sie Pro­zes­se im SD-Um­feld Ge­mein­sam mit den Fach­ab­tei­lun­gen kon­zep­tio­nie­ren Sie neue Fach­an­for­de­run­gen und be­ra­ten zu Lö­sungs­mög­lich­kei­ten Sie sind be­tei­ligt an der Wei­ter­ent­wick­lung des SAP SD Mo­duls inkl. Customizing Sie sind ers­ter An­sprech­part­ner bei Sup­port­an­fra­gen für die welt­wei­ten SAP Key User Sie ver­fü­gen über fun­dier­te Be­rufs­er­fah­rung in­ner­halb des SAP SD Mo­duls in­klu­sive Cus­to­mi­zing Sie ver­ste­hen die Ab­läu­fe und fach­li­chen Hin­ter­grün­de der Ge­schäfts­pro­zes­se im Ver­trieb (SD) Sie kon­nten Ih­re Fä­hig­kei­ten der Ana­ly­se, Kon­zep­tion, Im­ple­men­tie­rung und Be­treu­ung von SAP Pro­jek­ten un­ter Be­weis stel­len Grund­kennt­nis­se in der ABAP-Pro­gram­mie­rung so­wie an­de­ren Mo­du­len (LE, FI) wä­ren wün­schens­wert Ih­re gu­ten Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab  Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ti­cket oder wahl­wei­se ei­nen Park­haus­zu­schuss 30 Ta­ge Ur­laub und zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Ei­ne at­trak­ti­ve be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Ge­sund­heits­an­ge­bo­te wie Mas­sa­gen, Er­näh­rungs­be­ra­tung uvm. Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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(Senior) Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

So. 25.07.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Logistik Spezialist (m/w/d) SAP

So. 25.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Logistik Spezialist (m/w/d) SAP Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe im Rahmen dieser spannenden Tätigkeit ist die aktive Mitarbeit in IT-Projekten, insbesondere die Einführung und Betreuung von SAP EWM sowie die Umsetzung der Ergebnisse im Werk Sie betreuen die Schnittstellen zur Sicherstellung der Produktionsversorgung in SAP EWM / MES Dank Ihrer fachlichen Expertise sind Sie in der Lage, Daten zu analysieren und Konzepte zur stetigen Weiterentwicklung der produktionsrelevanten IT- und Logistikprozesse abzuleiten Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Anwender, führen bei Bedarf Schulungen durch und stellen somit die fachliche Weiterbildung der operativen Prozessbeteiligten sicher Die Unterstützung der lokalen Inventurorganisation gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mehrjährige Erfahrung im komplexen logistischen Umfeld als interner oder externer Berater (m/w/d) zurückgreifen Ihre sehr guten SAP-Kenntnisse (idealerweise in SAP WM / EWM) helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sowie durch Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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SAP FI/CO Specialist (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: SAP FI/CO Specialist (m/w/d) Aufnehmen und Bewerten von Anforderungen interner und externer Kunden  Erstellen von Schnittstellenspezifikationen und Durchführen von Fehleranalysen Umsetzen von Prozessoptimierungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen wie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Controlling Definieren von Spezifikationen für Kundenlösungen zur Umsetzung durch externe Dienstleister Auswahl und Verhandlung sowie Steuerung und Koordination von externen IT-Dienstleistern Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich der Informatik bzw. vergleichbare Kenntnisse Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im SAP FI/CO Umfeld Grundkenntnisse in der Konzeption von SAP FI/CO Schnittstellen und angrenzenden Modulen (MM und SD) Kenntnisse des IT-Service Managements von ITIL und der MS-Office-Produkte Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamgeist sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Festanstellung.
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(Senior) Consultant SAP MDG / SAP MDM (m/w/d) / New Data Solutions

Sa. 24.07.2021
Berlin, Berlin, Bretten (Baden), Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Sie denken smart, begeistern sich für modernste Technologien und sind erst zufrieden, wenn alle Prozesse und Systeme einwandfrei funktionieren? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig. Durch unsere digitalen Lösungen aus den Bereichen MDM, BI, Analytics, Big Data sowie IoT gelingt es Unternehmen aus Daten relevantes Wissen zu generieren, Prozesse auf smarte Weise zu digitalisieren und somit die Welt von Morgen mit neuen Produkten zu begeistern. Unser Geschäftsbereich New Data Solutions unterstützt andere Unternehmen auf allen Ebenen mit modernsten Technologien.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als verantwortlicher (Senior) Consultant arbeiten Sie in nationalen und internationalen Kundenprojekten Sie beraten eigenverantwortlich, entwerfen und entwickeln anspruchsvolle Lösungen (Kundenstammdaten- oder Produktinformations-Management) im nationalen und internationalen Umfeld Sie setzen Produkte aus der SAP Suite (SAP MDG / SAP MDM / SAP Information Steward / SAP Business Partner) für maßgeschneiderte Lösungen in interessanten Kundenprojekten ein Sie wirken bei der Planung, Konzeption und Implementierung von komplexen Transformationsprojekten mitSie sind aktiver Teil unseres interdisziplinären Wissensaustausches in unserer Community und erweitern unsere SAP-Expertise rund um MDM-StrategieEinen guten bis sehr guten Abschluss in einem (Fach-)Hochschulstudium - Bachelor oder Master (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften) oder einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Projekterfahrung im Design von Stammdatenprozessen, idealerweise im SAP-Umfeld, dabei Know-How in mindestens einem der Produkte SAP MDM/ SAP MDG / SAP BP Gute Kenntnisse der SAP-Systemlandschaft mit den betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten Logistik, Vertrieb und/oder Finanz- und Rechnungswesen sowie im Bereich Datenharmonisierung und -konsolidierung Sie sind bekannt für Ihre technische Kompetenz, Ihr sehr gutes analytisches Denkvermögen, Ihre Eigeninitiative, Kreativität sowie Leistungsbereitschaft und agieren ergebnisorientiert Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Flexibilität, Mobilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Inhouse SAP Berater - Supply Chain / Vertriebsprozesse (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als Deutschlands größter Sortimentsbuchhändler verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen.        Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen Inhouse SAP Berater - Supply Chain / Vertriebsprozesse (m/w/d) Eigenverantwortliche Steuerung des operativen Betriebs von Beschaffungs-, Logistik- und Vertriebsprozessen Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs der SAP Supply Chain sowie Evaluierung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen in diesem Bereich Erstellung von Programmieranforderungen für die Entwicklungsabteilung sowie Abnahme und Test der Prozesse Erstellung von Benutzer- und Schulungsdokumentationen Betreuung und Support der gesamten Supply Chain Prozesskette Bewertung und Priorisierung von Anforderungen sowie Beratung der Fachbereiche Mitarbeit in Projekten rund um die Supply Chain Prozesse und deren Abbildung in der SAP Warenwirtschaft Berufsausbildung bzw. Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare kaufmännische oder IT-Ausbildung Mind. 3-jährige Projekterfahrung im SAP SD/MM Umfeld, idealerweise in der Konsumgüterindustrie oder im Handel Kenntnisse in der ABAP-Debugging sind von Vorteil Erfahrung im Bereich Kundenauftrag und Fakturierung sowie logistischer Rechnungsprüfung Kenntnisse in angrenzenden Bereiche MM, FI/CO oder FI/CA sind wünschenswert Kundenorientiertes Auftreten und Handeln Team- und Integrationsfähigkeit, gepaart mit einer offenen Art und Weise der Kommunikation und eine selbständige Arbeitsweise Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, vergünstigtes Mittagsangebot in der Kantine sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.|Teil einer Mannschaft sein: Wir bieten ein ca. 50-köpfiges SAP Team mit großem Inhouse Know-how und Patensystem.
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Spezialist (Lead) Identity and Access Management (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hagen (Westfalen)
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hagen einen Spezialist (Lead) Identity and Access Management (m/w/d) Erarbeitung und Etablierung aller technischen und organisatorischen Maßnahmen für ein unternehmensweites Berechtigungskonzept Einführung eines anwendungsübergreifenden Identity und Access Managements Projektleitung bei der Definition IAM und deren Einführung Weiterführung SAP Access Management Weiterentwicklung des globalen SAP-Berechtigungs-Templates Steuerung und Unterstützung von SAP Berechtigungs-Rollouts in die KOSTAL-Lokationen Design der Prozesse für IAM für IT-Infrastruktur und IT-Applikationen Überwachung und Sicherstellung der vorgegeben Compliance-Anforderungen in Bezug zum globalen Rollen- und –Benutzerkonzept (u.a. EU-DSGVO, BDSG, …) Globaler Rollout der definierten Prozesse und Überführung ins Operating Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Identity und Access Management Erfahrungen im Einsatz von Access Management-Werkzeugen u.a. SAP, AD, … Praktische Erfahrungen im Design und Rollout von globalen IAM Projekten Erfahrungen in der Beratung und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Organisationsstärke und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch für die internationale Zusammenarbeit Attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 35h-Woche) Hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Zusätzliche Extras wie moderne Kantinen, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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SAP 4 Insurance (FS-CD) Consultant*

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr, Hamburg, Köln
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Reali­sierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolg­reiche Technologieberatung und ein Software­hersteller mit über 200 Mitar­bei­terinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäfts­bankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fort­schreitenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen.Wir suchen einenSAP 4 Insurance (FS-CD) Consultant*GesellschaftIKOR AGEinstiegslevelAbsolvierende,BerufserfahreneBerufsbildConsultant(Projekt-)StandorteEssen, Hamburg, Köln, DeutschlandÖsterreich, Wien* Bei IKOR kannst du sein, wer du bist. Niemand muss sich verstellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancen­gleichheit, lehnen Diskriminierung ab und denken unabhängig von Kategorien wie Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung. Unterstützung des Expertenteams SAP Collections & Disbursement (FS-CD) bei internen und externen Projektaufgaben Beratung unserer Kunden rund um das Thema Beitragsinkasso für Versicherungs­unternehmen Anforderungs­analysen und Optimierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen der Inkasso-Buchhaltung, des Zahlungsverkehrs und des Beitrags­inkassos Erstellung von Fach- und IT-Konzepten sowie Umsetzung in SAP FS-CD Unterstützung der Projektleitung bei der Planung, Durchführung und Koordination durch eigenverantwortliche Umsetzung definierter Themengebiete Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam bei der Akquise neuer Kunden und Projekte Sie arbeiten je nach Projekt vor Ort beim Kunden oder remote abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann, Buchhalter / Bilanzbuchhalter oder SozialversicherungsfachangestellterErfahrungen in einer beratenden Tätigkeit und/oder im Bereich der Versicherungs- und Finanzwirtschaftgute fachliche / technische Kenntnisse im Beitrags Inkasso- / Exkasso für Versicherungen-Modul SAP FS-CDsehr gute konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten gepaart mit einem professionellen Auftreten und PräsentationsfähigkeitenFreude an innovativen Themen und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortunggute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisseregelmäßige Reisebereitschaft in Deutschland und Österreich an mindestens vier Tagen / Woche (Montag bis Donnerstag)Kreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen.Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg.Besondere Teamkultur Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings.Viele Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen* Je nach Aufgabe und Absprache
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ERP-Consultant m|w/d Elektronik- und Hightech-Industrie

Fr. 23.07.2021
Solingen, Kaiserslautern, Böblingen, Ismaning, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standorte: Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), München (Ismaning), Würzburg – Reisebereitschaft ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als erfahrener Consultant m/w/d begleiten Sie die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren mittelständischen Kunden der Elektronik- und Hightech-Industrie. Zugunsten einer optimalen Nutzung unserer Software bringen Sie Ihr Branchen-Know-how gezielt ein. Sie arbeiten inhaltlich herausfordernd und genießen einen großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Von der ersten Idee bis zur Implementierung beraten Sie unsere mittelständischen Kunden der Elektronik- und Hightech-Industrie Als zentraler Ansprechpartner analysieren Sie bestehende Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte zur Gestaltung optimaler Geschäftsprozesse in proALPHA Sie präsentieren Ihr Gesamtkonzept, z.B. in Kundenworkshops, um alle Beteiligten und Anwender umfassend zu beraten Unter Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse unterstützen Sie eine termin-, budget- und qualitätsgerechte Umsetzung aller Projektphasen Sie bringen Ihre Ideen und Lösungsansätze aktiv ein, um die konzeptionelle Weiterentwicklung von proALPHA in den Bereichen Elektronik- und Hightech-Industrie voranzutreiben Ihr Studium, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen und in der ERP-Beratung blicken Sie auf mehrere Jahre Projekterfahrung zurück Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene technische Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in gehobener Position eines mittelständischen Unternehmens der Elektronik-Branche, z.B. Elektronik-Fertigung, Leiterplatten-Bestückung o.ä. Branchenspezifische Anforderungen wie z.B. eine lückenlose Rückverfolgbarkeit (Tracebility) sind für Sie keine Fremdworte Ihr tiefes Prozessverständnis sowie Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation) konnten Sie bereits erfolgreich einbringen Die kreative und zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnet Sie ebenso aus wie eine eigenständige und „Hands-on“-geprägte Arbeitsweise Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt: ERP

Fr. 23.07.2021
Münster, Westfalen, Stuttgart, Essen, Ruhr, Isernhagen, München
Wir bei der GWS-Unternehmensgruppe, Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG, folgen dem Anspruch, jedem Kunden die denkbar beste Softwareumgebung für seine Warenwirtschaft anzubieten. Und das heißt: perfekt angepasst an seine Betriebsabläufe und eingebettet in ein Full-Service-Dienstleistungskonzept. Insgesamt arbeiten bei uns über 450 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wir möchten noch mehr! Wir sind ERP-Spezialist im Handel. Als Gold Microsoft Partner setzen wir auf die top-moderne Cloud ERP-Software Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations (fka AX) und ergänzen diese mit exzellenten Lösungen für die Branchen unserer Kunden. Wir verstehen den Handel und die Bedürfnisse unserer Kunden, und wir verstehen Technologie. Wir nutzen modernste Tools, Technologien und Methoden, um alle Anforderungen unserer Kunden in funktionierende Lösungen umzusetzen. Die Umsetzung von Anforderungen in X++ oder C# Die Mitarbeit in allen Phasen der Softwareentwicklung von der Analyse und Design, über die Entwicklung, Dokumentation und Test bis zum Deployment Auseinandersetzen mit neuen Dingen, wie z. B. Technologien und Methoden Unterstützung von Kollegen (m/w/d) und Kunden bei technischen oder anwendungsspezifischen Fragestellungen Unser Arbeitsumfeld: Wir arbeiten mit .net, zu der auch die Entwicklungssprache X++ von D365 F&O zählt. Darüber hinaus verwenden wir vorzugsweise C# Wir nutzen Visual Studio, Git und Azure DevOps Die im ERP-Umfeld üblichen relationalen Datenbanksysteme wie SQL Server oder Azure SQL Wir verwenden die Dienste unter Azure, die wir für unsere Lösungen in der Cloud benötigen Als ISV für Produktlösungen und in unseren Projekten arbeiten wir sehr eng mit Microsoft zusammen Wir sind gefragt und haben viele Herausforderungen. Daher suchen wir Dich als Softwareentwickler (m/w/d) für unsere ERP-Lösung, mit Erfahrung in objektorientierter Softwareentwicklung (z. B. X++, C#, Java) der Lust hat, sich mit Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations, der Power Platform und Azure auseinanderzusetzen der gerne über den Tellerrand schaut und Spaß daran hat, Ideen für Lösungen abseits des Mainstreams zu entwickeln der in agilen Teams zusammen mit engagierten Kollegen (m/w/d) Herausforderungen in unseren Projekten meistern möchte der engagiert und wissbegierig ist und darauf brennt, sich weiterentwickeln zu können mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, einer Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Wir sind der gefragte ERP-Spezialist im Handel. Als Microsoft GOLD CERTIFIED Partner kombinieren wir exzellentes Handelswissen mit IT-Lösungen und sind für unsere mehr als 1000 Kunden der langjährige IT-Partner. Wir bieten die Vorzüge eines etablierten mittelständischen Unternehmens und den Freiraum, um selbst gestalten zu können. Unser Umfeld eröffnet Dir viel Platz für eigene Ideen und Deine persönliche Entwicklung. Zudem bieten wir Dir: Professionelles Onboarding Möglichkeit des regelmäßigen mobilen Arbeitens nach einer kurzen Einarbeitungsphase Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Offene Unternehmenskommunikation mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und somit eine gute Work-Life-Balance Weitere attraktive Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, ...) Sportkurse, Massagen und Kreativräume (z. B. Billard & Kicker) Und vieles, vieles mehr...
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