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SAP/ERP-Beratung: 163 Jobs in Linden

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 77
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
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  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
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  • Transport & Logistik 4
  • Versicherungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office 66
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Sap/Erp-Beratung

SAP Consultant SCM/ IBP (m/w/d) Digital Supply Chain

Fr. 07.05.2021
Wuppertal
Gestalte die Zukunft! Als SAP Consultant/ IBP SCM (m/w/d) Digital Supply Chain bei der in Wuppertal ansässigen ACOPA GmbH erlebst Du hautnah, was es heißt, Digitalisierung zu leben und die Welt von morgen zu gestalten.    Wir sind ein innovatives Experten-Netzwerk für Supply Chain Management, Value Chain, sowie Analytics, Prozessberatung, KI, Machine Learning, Digitalisierung, Cybersecurity und Green IoT Tech (Innovationen für erneuerbare Energien bzw. mehr Nachhaltigkeit). Die Grundpfeiler unseres Unternehmens sind unsere Innovativität, Erfahrung und das daraus resultierende Expertenwissen sowie unsere Kundennähe und die Identifizierung mit unseren Kunden.    Mit unseren erfahrenen Experten beraten wir Unternehmen aus dem Mittelstand ebenso, wie DAX-Unternehmen und zeigen dabei Wege und Lösungen, wie durch unsere Innovationen, Transformation und Digitalisierung Mehrwert geschaffen werden kann.   Willst Du auch die Welt von morgen gestalten? Dann werde Teil ein Teil des bisher 30 köpfigen- ACOPA-Teams!      Wen wir suchen Du bist ein erfahrener Junior Consultant oder bereits Consultant mit erster Berufserfahrung und liebst die Herausforderung? Wage jetzt den Schritt zum Consultant bei der ACOPA GmbH! Wir suchen einen Berater, der sich mit dem Team gemeinsam in die Arbeit stürzt und es erfolgreich zum Ziel führt. Wir suchen jemanden mit kreativem Denken für innovative Lösungsstrategien, sowie einer hohen Eigeninitiative. Daher wünschen wir uns Persönlichkeiten, die sich stets, trotz großem Erfahrungsschatz, immer weiterentwickeln wollen. Du denkst vorausschauend und strukturiert auf originelle Weise? Ergreife jetzt Deine Chance!   Internationales Umfeld: Du entwickelst Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management/ Integrated Business Planning in Verbindung mit SAP, für unsere nationalen und internationalen Kunden.  Verantwortungsvolle Projekte: Du arbeitest innerhalb eines motivierten Teams und übernimmst je nach Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.  Deine Welt von morgen: Du analysiert mit dem Team in agilen SAP IBP Projekten bestehende Supply-Chain-Planungsprozesse und zeigst deren Schwachstellen auf. Außerdem unterstützt du bei der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen.  Deine persönliche Entwicklung: Du arbeitest aktiv mit deinem Team an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört ein attraktives Weiterbildungsprogramm bspw. SAP-Zertifizierungen  Du hast Kenntnisse der Vertriebs- und Betriebsplannungsfunktioen.  Du verfügst über erste Erfahrungen in Inventory & Supply Chain Optimization.   Idealerweise bringst Du Berufserfahrung in einem IBP-Modul mit.  Du besitz die Fähigkeit, technische Ideen und Funktionen mit nicht-technischen Benutzern in Verbindung zu bringen.  Daneben handelst Du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an Deiner Tätigkeit und Teamarbeit sind Dir wichtig.  Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Dein Profil ab.  Teamwork: Toller Teamspirit, dynamische und sehr erfahrene Kollegen, lockere Atmosphäre, Umsetzung eigener kreativer Ideen, gelebte Transparenz und Kundennähe. Workflow: Viel Eigenverantwortung, wenig Bürokratie, sehr gute Ausstattung für das Arbeiten remote – egal ob im Café oder zu Hause Flexwork: Kernarbeitszeiten gibt es bei der ACOPA nicht – Du teilst dir Deine Arbeitszeit selbst nach Deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst dabei Deinen Arbeitsort frei. Individuelle Weiterbildung: Wir möchten Dich fördern - Du kannst aus einem breit aufgestellten Weiterbildungsangebot frei wählen. Karrierechancen: Bei der ACOPA ist alles möglich- Ein Mitarbeiter hat bei Engagement und Entwicklung die Möglichkeit Partner der ACOPA zu werden.
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Stellvertretender Leiter Controlling (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hagen (Westfalen)
Das Familienunternehmen Brandt zählt heute zu den führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Seit mehr als 100 Jahren ist die Marke Brandt ein Garant für hervorragende Qualität. Die Brandt Gruppe mit Hauptsitz in Hagen produziert heute Zwieback, Schokolade und Knäckebrot an vier deutschen Standorten. Über 900 Mitarbeiter tragen täglich gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hagen / NRW suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Stellvertretender Leiter Controlling (m/w/d) Stellvertretende Leitung der Abteilung Controlling Koordination des Werkscontrollings Leitung/Mitwirkung des Digitalisierungprojekts der Werke in enger Zusammenarbeit mit der IT, incl. Vor-/Nachkalkulation von Fertigungsaufträgen Mitwirkung an verantwortlicher Stelle für die Umsetzung eines neuen integrierten Reportingsystems der gesamten Brandt-Gruppe Weiterentwicklung der Prozesskostenrechnung für die Gruppe Capex der Gruppe: Tracking der Capex-Übersicht, Durchführung der Investitionsrechnungen, Budgetüberwachung von Investitionsprojekten und jährliche Budgeterstellung im Rahmen der Jahresplanung Koordination des Cost Center Reportings der Produktionsgesellschaften und der Abweichungsanalysen, Sicherstellung einer einheitlichen Controllingphilosophie Zentrale Steuerung und Verwaltung der Kostenstellenrechnung und Innenaufträge für die Gruppe über SAP Jährliche Budgeterstellung und monatliche Überwachung der Kosten für den Holding- und Vertriebsbereich Dipl. Kfm./MBA (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling oder gleichwertige Ausbildung zum Controller (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling von Industrieunternehmen Erfahrung mit Cost-/Profit-Centern und deren Steuerungsinstrumenten Führungserfahrung Sehr gute SAP-Kenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse in SAP S4/HANA sowie FI, CO must haves und weitere Module von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Beharrlichkeit, Genauigkeit, projektorientiertes Arbeiten Diskretion, Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer (m/w/d) Das Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team  Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Brandt Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Offenheit für neue Ideen
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SAP SD Consultant (m/w/d) - SAP SD Berater

Fr. 07.05.2021
Ennepetal
Als TOP Unternehmen in Nordrhein-Westfalen ist unser Kunde ein Pionier der produzierenden Branche und mit knapp 5.000 Mitarbeiter international vertreten. Der hohe Qualitätsstandard kombiniert mit einer modernen Leitlinie bilden dabei die Hauptsäulen einer sehr erfolgreichen Firmengeschichte. Werden Sie Teil eines mitarbeiterfreundlichen Arbeitgebers und bewerben Sie sich als SAP SD Consultant (m/w/d) in Festanstellung im Raum Ennepetal Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Aktive Mitarbeit an diversen SAP Projekten, wie bspw. der S/4 HANA Transformation kommendes Jahr und dem Aufbau eines neuen Logistikstandorts in Deutschland Aufnahme der Anforderungen sowie Beratung des Fachbereiches hinsichtlich der SAP SD Standardprozesse, v.a. im Bereich Handelswaren   Weiterentwicklung der bestehenden SAP SD Umgebung mittels Customizing sowie in Zusammenarbeit mit den (Global) Key Usern sowie dem internen SAP Entwicklerteam Monitoring und Betreuung der Schnittstellen zu den WebShop Systemen sowie der europaweiten EDI Lösung Organisation und Durchführung von Workshops für SAP Anwender sowie deren Unterstützung in allen SAP SD Belangen mit 2nd und 3rd Level Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare adäquate Ausbildung Sie bringen fundierte Berufserfahrung als SAP SD Berater inklusive Customizing mit, ergänzt um EDI Kenntnisse Sie punkten mit SAP Projekterfahrung und sind neugierig auf die S/4 HANA Welt Eine teamorientierte Arbeitsweise sowie fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Der absolute USP: FREITAGNACHMITTAG FREI! Einen Freitagnachmittag im Monat kann sich jeder Angestellte mit einer 40 Stundenwoche frei nehmen Der MITARBEITER IM MITTELPUNKT: sehr moderne Strukturen, eine faire Vergütung und eine Wohlfühlatmosphäre von Beginn an BIS ZU 4 TAGE HOME OFFICE, flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich garantieren die perfekte Balance   ON TOP genießen Sie weitere Benefits, wie bspw. ein E-Bike-Leasing, kostenfreie (Heiß-)Getränke, vermögenswirksame Leistungen u.v.m.
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SAP Consultant FI/CO (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitwirkung am Rollout eines europaweiten SAP S/4HANA-Templates für Finance & Controlling Betreuung der SAP Module FI/CO mit Fokus auf die Weiterentwicklung der SAP-Systemlandschaft Erstellung fachlicher Lösungskonzepte sowie anschließende Implementierung mittels Customizings Organisation und Durchführung von SAP-Anwenderschulungen und SAP-Tests mit Key-Usern und Fachbereichen Schnittstellenbildung zu relevanten anderen SAP Modulen wie z.B. SAP-SD, SAP-MM, SAP-RE FX etc. Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossene Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Modul SAP FI und sehr gute Kenntnisse im Modul CO SAP S/4HANA Kenntnisse im Finanz- oder Controlling-Bereich sind von Vorteil Mehrjährige Projekt- oder Consulting-Erfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Stammdaten & Marktkommunikation

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen, Hagen (Westfalen), Krefeld
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Stammdaten & Marktkommunikation vorzugsweise Kassel; Münster, Lübeck, Solingen, Hagen oder Krefeld alternativ möglich Konzeption und Realisierung von Projekten und Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter unserer Kunden beim Einsatz von SAP IS-U Mitarbeit in anstehenden Projekten sowie laufende Betreuung unserer Kunden bei einer vergleichsweise geringen Mobilitätsanforderung Erfahrung im Energieversorgungsumfeld und Kenntnis der dort aktuellen Themen Tiefgehende Kenntnisse im Modul SAP IS-U, inkl. nachhaltiger Customizing-, Implementierungs- und Projekterfahrung Fachlicher Schwerpunkt in den Bereichen Stammdaten und Marktkommunikation Stark im Kundenkontakt, in Workshops und in der Konzeption neuer Themen Geschick im Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Eigenverantwortliches Arbeiten Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Dennoch ist ein Leben aus dem Koffer nicht nötig. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Geräteverwaltung

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen, Hagen (Westfalen), Krefeld
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Geräteverwaltung Münster, Kassel, Lübeck, Solingen, Hagen oder Krefeld Konzeption und Realisierung von Projekten und Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter unserer Kunden beim Einsatz von SAP IS-U Mitarbeit in anstehenden Projekten sowie laufende Betreuung unserer Kunden bei einer vergleichsweise geringen Mobilitätsanforderung Erfahrung im Energieversorgungsumfeld und Kenntnis der dort aktuellen Themen Tiefgehende Kenntnisse im Modul SAP IS-U, inkl. nachhaltiger Customizing-, Implementierungs- und Projekterfahrung Fachlicher Schwerpunkt in dem Bereich Geräteverwaltung Stark im Kundenkontakt, in Workshops und in der Konzeption neuer Themen Geschick im Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Eigenverantwortliches Arbeiten Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Dennoch ist ein Leben aus dem Koffer nicht nötig. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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Consultant SAP Finance & Controlling (m/w/d

Do. 06.05.2021
München, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Stuttgart
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir SAP Consultants (m/w/d) mit erster Berufserfahrung im Bereich Finance und Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Lösungsorientierte Prozessberatung großer Industrieunternehmen Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen für unsere Kunden mit Fokus Finance oder Controlling Neueste SAP-Softwaregeneration (SAP S/4HANA) Vermittlung von Best Practices und Erfahrungswissen aus der Beratung durch 1:1 Mentorenbetreuung zur direkten persönlichen und fachlichen Begleitung und Karriereführung Individueller Aus-und Weiterbildungsplan inkl. SAP-Zertifizierung bei der SAP Academy Walldorf Attraktives Gehaltspaket, BAV, Fitness, Firmenhandy uvm. Erste Berufserfahrung in SAP Implementierungsprojekten mit Schwerpunkt Finance und Controlling Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium mit der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, BWL, Controlling oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Interesse und hohe IT-Affinität Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Analytische und lösungsorientierte Denkweise Motivation und Verantwortungsübernahme Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Flexibilität, Interesse an Auslandseinsätzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Logistik Spezialist (m/w/d) SAP

Do. 06.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Logistik Spezialist (m/w/d) SAP Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe im Rahmen dieser spannenden Tätigkeit ist die aktive Mitarbeit in IT-Projekten, insbesondere die Einführung und Betreuung von SAP EWM sowie die Umsetzung der Ergebnisse im Werk Sie betreuen die Schnittstellen zur Sicherstellung der Produktionsversorgung in SAP EWM / MES Dank Ihrer fachlichen Expertise sind Sie in der Lage, Daten zu analysieren und Konzepte zur stetigen Weiterentwicklung der produktionsrelevanten IT- und Logistikprozesse abzuleiten Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Anwender, führen bei Bedarf Schulungen durch und stellen somit die fachliche Weiterbildung der operativen Prozessbeteiligten sicher Die Unterstützung der lokalen Inventurorganisation gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mehrjährige Erfahrung im komplexen logistischen Umfeld als interner oder externer Berater (m/w/d) zurückgreifen Ihre sehr guten SAP-Kenntnisse (idealerweise in SAP WM / EWM) helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sowie durch Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Senior Business Consultant SAP Public Sector (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Fachliche bzw. prozessuale Beratung der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene sowie von Institutionen im Non-Profit-Sector (z.B. Bildung und Forschung, Kirchen, Sozialverwaltungen) in SAP-Projekten Prozessanalyse und -konzeption mit SAP-Bezug im Public-Sector-UmfeldTeilprojektsteuerung im SAP und SAP S4/HANA Umfeld mit den Schwerpunkten Finanzwesen und Controlling Unterstützung bei der Präsentation von Projektergebnissen Unterstützung bei der Angebotserstellung „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Projekterfahrung im Public-Sector-Umfeld oder im Non-Profit-Sector Expertise im Prozessmanagement für Finanz- bzw. ERP-Verfahren des Public- bzw. Non-Profit-Sectors Gute Kenntnisse im fachlichen und regulatorischen Umfeld Idealerweise Projekterfahrung in der Implementierung von SAP-Lösungen Idealerweise Kenntnisse / Zertifizierungen in SAP (S4/HANA; SAP PSM/ PSCD/ FI/ CO/ HCM) Teamgeist, eine analytische Denkweise, Flexibilität sowie Bereitschaft zur projektbezogenen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Mitarbeiter*Mitarbeiterin für Digitalisierung im Vertrieb

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistung und Beratung mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Für unseren Bereich Sales Coordination, Marketing and Support am Standort Essen ist zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Mitarbeiter*Mitarbeiterin für Digitalisierung im Vertrieb Was Sie bei uns bewegen: Sie sind für den weiteren Systemausbau der SAP-CRM-Lösung in Richtung Marketing, Schulung und Administration der User*Userinnen in der DMT-Gruppe zuständig. In diesem Rahmen leiten und steuern Sie die internen Projekte der Digitalisierung von Leistungserbringungsprozessen im SAP-Umfeld. Darüber hinaus übernehmen Sie die Administration weiterer interner Vertriebsunterstützungstools und wirken bei allgemeinen Vertriebs- und Marketingunterstützungsaufgaben (kein operativer Vertrieb) für die DMT-Gruppe mit. Was Sie ausmacht: Sie besitzen einen Abschluss (Bachelor oder Master) in einem relevanten Studiengang, etwa der Betriebswirtschaftslehre. Einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse in der SAP-CRM-Administration bringen Sie ebenso mit wie kaufmännisches Wissen und erweiterte SAP- und generelle  IT-Kenntnisse, die Sie in die Digitalisierung unserer internen Prozesse einbringen können. Sie verbinden eine eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise mit analytischem Verständnis, Ergebnisorientierung und Gestaltungswillen. Kommunikationsvermögen und gutes Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.  Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unseren Weiterbildungsprogrammen und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EngRoh14217 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihre Ansprechpartnerin: Frau Nathalie Graw,Tel. 0201/172-1053 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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