Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 54 Jobs in Mahndorf

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 40
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
Sap/Erp-Beratung

(Senior) SAP SD Inhouse Consultant (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Als Zentrale und Servicedienstleister versorgen wir rund 150 mittelständische Unternehmen und über 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland sowie 16 weiteren Ländern mit IT-Systemen. Mit ca. 150 Mitarbeitern in der IT kümmern wir uns darum Anwendungen, Server und Infrastrukturkomponenten bereitzustellen, zu entwickeln und zu supporten. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. (Senior) SAP SD Inhouse Consultant (m/w/d) Standort Stuhr In einem großen innovativen Familienunternehmen wirken Sie an einem der größten SAP-Handelsprojekte in Europa mit Sie erarbeiten Konzepte und Lösungsvorschläge und sind maßgeblich für die Umsetzung und Weitentwicklung unserer SD-Prozesse verantwortlich Im Rahmen der S/4 HANA Implementierung nehmen Sie eine aktive Rolle ein und steuern die Tätigkeiten auf unserer Seite Sie schulen Ihre Kolleg*innen und stehen mit Ihrer Expertise beratend zur Seite Gemeinsam mit unserem Business Process Owner erarbeiten Sie neue Anforderungen und steuern deren Umsetzung Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Informatik Mehrjährige Erfahrung im Modul SAP-SD (Sales and Distribution) Erfahrung in der Projektarbeit sowie in der Betreuung einer im Betrieb befindlichen SAP-Lösung Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationstalent und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeit Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (all genders) SAP SCM (Supply Chain Management)

Di. 16.08.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du entwickelst maßgeschneiderte Lösungen im Bereich SAP Supply Chain Management für unsere Kunden. Du übernimmst Verantwortung als fachlicher SAP Supply Chain Experte oder als Teilprojektleitung im Rahmen eines SAP Transformationsprojektes. Du entwickelst unsere unserer Expertise sowie Angebote rund um das Thema Supply Chain Management weiter. Du bist für die Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, Erstellung von Fachkonzepten und die erfolgreiche Umsetzung der End-to-end Prozesse in der integrierten Systemlandschaft unserer Kunden verantwortlich. Du bringst der Stelle angemessene Erfahrung in einigen der folgenden SAP-Logistikmodule mit: QM, PP, MM EWM, WM, LE PM, TM PS, APO, SRM SD, Ariba, GTS und/oder CS mit. Erfahrung in der ganzheitlichen Betrachtung von logistischen Geschäftsprozessen auf Basis von SAP-Produkten Modul- und systemübergreifend Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder in einer beratungsnahen Funktion in den Supply Chain Bereichen Planung, Einkauf, Produktion oder Logistik Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän im Projektalltag zu bewegen Hands-On Mentalität Projektbedingte Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

SAP-Entwickler SD | MM | PP | FI | CO | ABAP (m/w/d) bis zu 9.600€ brutto

Mo. 15.08.2022
Köln, Bonn, Münster, Westfalen, Bremen, Hamburg, Hannover, Dresden, Leipzig, Mannheim, Darmstadt, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau)
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SAP-Entwickler SD | MM | PP | FI | CO | ABAP (m/w/d)  Entwicklung sowie Implementierung von SAP-Modulen, Erweiterungen und technischen Schnittstellen Konzepte zur Modifizierung erstellen Einführung und Betreuung neuer SAP-Komponenten Technische Spezifikationen für die Entwicklungsanforderungen erstellen Qualitätssicherung Behebung von Störungen Dokumentation führen Du fungierst als kompetener Ansprechpartner bei Fragen Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Nennenswerte Berufserfahrung in der Entwicklung von Modulen der SAP-Umgebung Fundierte Kenntnisse in der Programmierung mit SAP-Modulen Sicherer Umgang mit SAP-Schnittstellentechnologien Idealerweise verfügst Du ebenso über Know-how in bedeuteten Programmiersprachen Interesse und Spaß an modernen Technologien und der Entwicklung komplexer Lösungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf B2-Niveau Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

SAP Consultant (m/w/d) Finance

So. 14.08.2022
Bremen, Aurich, Ostfriesland, Osnabrück, Mannheim
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Projekt­leiter für SAP-Projekte im Umfeld der Rechnungs­ein­gangs­ver­arbeitung Fachliche Be­treuung unseres Rech­nungs­eingangs­work­flows Aufbau eines Reportings für die RE-Ver­arbei­tung (Fiori, SAX) Be­gleitung unserer Lieferanten­kampagnen Direkter Ansprech­partner für den Fach­bereich Kreditoren­buchhaltung Bearbei­tung von Incidents Um­setzung anderer Themen im SAP Finance wie z. B. Haupt- und Neben­bücher Abge­schlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­informatik, Informatik, Betriebs­wirt­schaft mit Schwer­punkten in der IT o. Ä. Erfah­rungen in der Leitung von SAP-Pro­jekten und im FI(-AP) Know-how in der Steue­rung externer Dienst­leister Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Struktu­rierte sowie selbst­ständige Arbeits­weise Verant­wortungs­bewusstsein, Eigen­initia­tive sowie Flexi­bilität und analy­tische Fähig­keiten Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheit­liches Engage­ment bei der betrieblichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei Diese Stelle ist alternativ auch in Aurich, Osnabrück oder Mannheim zu besetzen.
Zum Stellenangebot

SAP BW Berater (m/w/d) – SAP BW Consultant

So. 14.08.2022
Ulm (Donau), Bonn, Wuppertal, Bremen, Ravensburg (Württemberg)
Ihr zukünftiger Arbeitgeber sticht vor allem durch seine einzigartige Produktqualität hervor, die unserem Kunden die Vorreiterrolle in seinem Segment sichert. Seit über 50 Jahren ist das mittelständische Unternehmen familiengeführt, was sich vor allem in den Unternehmenswerten widerspiegelt. Die Kombination aus Modernität und Tradition macht Umsätze in dreistelliger Millionenhöhe möglich und lässt das Unternehmen der Herstellungsbranche stetig wachsen. Werden Sie Teil des Erfolges und bewerben sich jetzt als SAP BW Berater (m/w/d) in Festanstellung für die Standorte Ulm, Bonn, Wuppertal, Bremen, Esslingen oder Ravensburg. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Analyse und Integration von SAP Geschäftsprozessen in Bezug auf SAP BW Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Monitoring der bereits implementierten Prozesse sowie eigenständige Durchführung von Fehleranalysen Technische Konzeption, Design und Einführung neuer Tools und Funktionen mittels Customizing Im Rahmen neuer Implementierungsprojekte übernehmen Sie die (Teil-)Projektleitung und stellen die nahtlose Kommunikation mit dem internen SAP Entwicklungsteam sicher In enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern führen Sie Software-Upgrades durch und unterstützen im 2nd- und 3rd-Level-Support Sie haben ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung mit IT-Bezug erfolgreich absolviert Fundierte praktische Erfahrung als SAP BW Consultant (m/w/d) – idealerweise Frontend und Backend Sie sprechen fließend Deutsch und gut Englisch 30 Urlaubstage in Kombination mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird dank breitem Weiterbildungsangebot garantiert Sie fassen in einem aufstrebenden, zukunftsorientierten und stabilen Unternehmen Fuß Weitere Benefits wie eine attraktive Vergütung, ein Jobticket oder eine betriebliche Altersvorsorge warten auf Sie
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant SAP-Artikelstamm (m/w/d)

So. 14.08.2022
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE –Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Als Zentrale und Servicedienstleister versorgen wir rund 150 mittelständische Unternehmen und über 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland sowie 16 weiteren Ländern mit IT-Systemen. Mit ca. 150 Mitarbeitern in der IT kümmern wir uns darum Anwendungen, Server und Infrastrukturkomponenten bereitzustellen, zu entwickeln und zu supporten. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. Das Competence Center Master Data der Cordes & Graefe KG betreut die Artikelstammdaten der gesamten GC-Gruppe mit mehreren Millionen Artikeln und bildet somit das Fundament für reibungslose SAP-Prozesse. Inhouse Consultant SAP-Artikelstamm (m/w/d) Standort Stuhr Sie bauen übergreifendes Prozesswissen mit Schwerpunkt Artikelstamm in S/4 HANA-Projekten als interner SAP-Consultant auf und übernehmen sukzessive Fachverantwortung in diesem Bereich Sie sind Know-how-Träger und Ansprechpartner bei der Aufnahme von stammdatenbezogenen Anforderungen aus dem Fachbereich und anderen Stakeholdern Sie analysieren Probleme und erarbeiten Lösungen, die Sie selbst durch Customizing umsetzen oder durch Erstellen von Spezifikationen und Programmiervorgaben Hand in Hand mit dem Entwicklungsteam lösen Sie entwerfen Testszenarien und führen diese ggf. teamübergreifend durch Sie unterstützen den Support bei Fehleranalyse und -korrektur in Abstimmung mit dem Fachbereich und der Entwicklung Sie betreuen die artikelstammbezogenen Schnittstellen im Rahmen eines Fehlermonitorings Kenntnisse im Bereich SAP-Artikelstamm und idealerweise FIS/mpm und IDoc-Schnittstellen Mehrjährige Berufspraxis in der Beratung Kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Eigeninitiative Strukturierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise, auch bei der Zusammenarbeit im Team Frisches Obst Firmenfitness Kaffee + Tee kostenlos Moderne Büroausstattung Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Business Central Developer (w/m/d) Microsoft Dynamics 365

Mi. 10.08.2022
Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, Stuttgart
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-22-1203Sie betreuen unsere zentrale ERP-Umgebung auf Basis von Microsoft Business Central und der Branchenlösung Nevaris Finance und tragen zu deren stetiger Weiterentwicklung bei. Dies sind die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit, die Sie an einem unserer Standorte in Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, München oder Stuttgart erbringen: Sie bewerten Anforderungsanalysen, Prozessbeschreibungen und Pflichtenhefte und setzen diese, samt Design und Customizing, im System um Mit systemischem Überblick betreuen und entwickeln Sie die Schnittstellen zu angeschlossenen IT-Systemen und Softwarelösungen, wie z.B. DocuWare oder JobRouter Gemeinsam mit den jeweiligen Fachabteilungen testen Sie Funktionen und Prozesse, nehmen sie ab und dokumentieren Ihre Ergebnisse Qualitätssicherung durch Code-Reviews runden Ihre Aufgaben ab Im Tagesgeschäft fallen auch Berechtigungsvergaben, Updates oder Mandanteneinrichtung in Ihren Bereich Sie sind Fachinformatiker (w/m/d), Informatiker (w/m/d) oder vergleichbar qualifiziert – willkommen sind uns aber auch IT-affine Quereinsteiger (w/m/d) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund In jedem Fall bringen Sie tiefgehende Entwicklungserfahrung aus dem Microsoft-Business-Central-Umfeld mit, idealerweise haben Sie sogar Erfahrung mit Nevaris Finance Sie sind bestens vertraut in der Administration und Optimierung von Microsoft SQL Server und dem Entwickeln von komplexen SQL Abfragen und Skripten Unternehmensprozesse aus Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen, Servicemanagement, Einkauf und Fakturierung erfassen Sie analysestark und übersetzen Sie optimal in eine systemische Abbildung Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Teamgeist, klare Strukturen sowie einem effizienten und lösungsorientierten Kommunikationsstil aus Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
Zum Stellenangebot

Inhouse ERP Consultant (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, Stuttgart
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-22-1204Sie betreuen unsere zentrale ERP-Umgebung auf Basis von Microsoft Business Central und der Branchenlösung Nevaris Finance, leiten Projekte zu deren stetiger Weiterentwicklung und agieren für unsere Fachbereiche und operativen Sparten als kompetente/r Ansprechpartner/in. Dies sind die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit, die Sie an einem unserer Standorte in Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, München oder Stuttgart erbringen: Projektleitung im ERP Umfeld mit dem Schwerpunkt Business Central, Finanzbuchhaltung, Einkauf und Fakturierung Sie erstellen Anforderungsanalysen, Prozessbeschreibungen und Pflichtenhefte, leiten Maßnahmen ab und stimmen diese mit der Entwicklung ab Gemeinsam mit den jeweiligen Fachabteilungen testen Sie Funktionen und Prozesse, nehmen sie ab und dokumentieren Ihre Ergebnisse Wenn externe IT-Partner zum Einsatz kommen, übernehmen Sie deren Koordination und Überwachung Sie sind Fachinformatiker (w/m/d), Informatiker (w/m/d), Projektmanager oder vergleichbar qualifiziert – willkommen sind uns aber auch IT-affine Quereinsteiger (w/m/d) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Erfahrung in der Leitung und Steuerung von ERP Projekten In jedem Fall bringen Sie Erfahrung mit dem Microsoft-Business-Central-Umfeld und idealerweise mit Nevaris Finance mit Unternehmensprozesse aus Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen, Servicemanagement, Einkauf und Fakturierung erfassen Sie analysestark und übersetzen Sie optimal in eine systemische Abbildung Sie können Projekte steuern – mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist, klaren Strukturen sowie einem effizienten und lösungsorientierten Kommunikationsstil Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
Zum Stellenangebot

Inhouse (non-) SAP Senior Application Manager - Production (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Neckarsulm, München, Bremen, Kassel, Hessen, Kiel
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sicherstellung des Applikationsbetriebs im Manufacturing/Production Bereich Verantwortung für die SAP PP (QM und PM) Modulbetreuung inkl. Customizing und weiteren non-SAP Applikationen im Production Umfeld Beratung und Unterstützung unserer Business Partner im Rahmen der prozessualen Betreuung und Optimierung, Neuentwicklung und Gestaltung der Geschäftsprozesse in der Applikationslandschaft Aktive Gestaltung und Aufbau der zukünftigen Applikationsservices in enger Abstimmung mit unseren Partnern im Business Standardisierung und Harmonisierung sowie Optimierung und Weiterentwicklung unserer System- und Applikationslandschaft und deren Services im Bereich Production u.a. hin zu SAP S/4HANA Aktive Mitarbeit in innovativen AMS-Projekten von der Planung, Koordination und Umsetzung bis hin zur Übernahme der (Teil-)Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Beratungs- und Applikationsmanagement in vergleichbaren Aufgaben Umfassendes Wissen im Betrieb und User Support von produktionssnahen Applikationen Tiefgehende Kenntnis im Bereich der Produktions- und angrenzenden Planungs- und Logistikprozessen sowie SAP PP (QM, PM) (Customizing, Debugging etc.) Erfahrungen in S/4HANA wie PEO, PP/DS oder weiteren non-SAP Produktionsapplikationen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln verbunden mit aktiver Teamarbeit und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Sozialkompetenz im Umgang mit internen Kunden und externen Dienstleistern Reisebereitschaft (10-20%) teils international Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Inhouse (non-) SAP Solution Architect - Logistics / Supply Chain (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Neckarsulm, München, Bremen, Kassel, Hessen, Kiel
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Strategic Lead in den Applikationsbereichen (SAP / Non-SAP) Logistics / Supply Chain (Modulbetreuung und Customizing) inkl. Roadmap hinsichtlich neuer Technologien, Applikationen sowie Funktionen Beratung und Unterstützung unserer Business Partner im Rahmen der Optimierung, und Neuentwicklung der Geschäftsprozesse im Bereich Logistics Aktive Gestaltung und Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Application Management Services in enger Abstimmung mit unseren Business Partnern Standardisierung, Harmonisierung und Weiterentwicklung der System- und Applikationslandschaft sowie der Services im Bereich Logistics hin zu SAP S/4 HANA Ausarbeitung von Implementierungskonzepten sowie deren Aufwandsschätzungen Übernahme von (Teil-) Projektleitungen inkl. Budgetverfolgung im Bereich Application Management Services Koordination externer IT-Dienstleister sowie unserer Inhouse Consultants im 2nd und 3rd Level Support Sicherstellung des Applikationsbetriebs sowie Gestaltung von Qualitätsstandards wie z. B. Entwicklungs- und Dokumentationsrichtlinien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung Langjährige Berufserfahrung im Beratungs- und Applikationsmanagement in vergleichbaren Aufgaben Umfassendes Wissen im Bereich Supply Chain sowie angrenzenden Logistikprozessen und deren Geschäftsprozessmodellierung Tiefgehendes Expertenwissen im SAP-Logistik Umfeld (wie Customizing, Systemmigration und -integration) sowie erste Erfahrungen in S/4 HANA Transformationsprojekten wünschenswert Kenntnis in der Programmierung und Betreuung von Anwendungen sowie Schnittstellen Erfahrung im Projektmanagement sowie selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln verbunden mit aktiver Teamarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Sozialkompetenz im Umgang mit unseren internen Business Partnern und externen Dienstleistern Reisebereitschaft auch international (10-20%) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: