Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 8 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 5
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Sap/Erp-Beratung

Modulbetreuer SAP Externes Rechnungswesen (FI, AA) (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Finanzen, Organisation und Kfm. Systeme, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Modulbetreuer SAP Externes Rechnungswesen (FI, AA) (m/w/d) Beratung der Fachbereiche bei der Abbildung von buchhalterischen Prozessen in IT-Systemen Unterstützung der Keyuser bei der Erarbeitung von Fachkonzeptionen Erstellung von DV-Konzepten für Customizing und Entwicklung Customizing der SAP Module FI, AA und Banking Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Keyusermeetings Kontinuierliche Optimierung der eingesetzten Systeme und Prozesse im Bereich Finanzen Mitwirkung und Fortschreibung von Dokumentationen Schnittstellenbetreuung zwischen den eingesetzten SAPModulen und anderen IT-Anwendungen Mitwirkung und Unterstützung bei Systemtests (z.B. Integrationstest, Releasewechseltest) Anwenderbetreuung in Form von 2nd Level Support Abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik -Studium oder vergleichbare kaufm. Ausbildung mit IT-Erfahrung Mehrere Jahre Erfahrung in der Beratung von SAP-Lösungen im Externen Rechnungswesen und eine hohe Affinität zu buchhalterischen Prozessen und Normen zur Rechnungslegung Fundierte Kenntnisse in den Modulen FI, AA und Banking, sowie Kenntnisse in den Modulen der Kostenrechnung (CO) Erfahrungen mit dem Dokumentenmanagement in SAP und dem Umgang mit dem SAP-Solutionmanager Erfahrungen mit S/4 HANA und Fiori-Apps sind wünschenswert aber nicht zwingende Voraussetzung Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern und Teams Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englisch-Grundkenntnisse Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
Zum Stellenangebot

Inhouse SAP HR-Spezialist - Payroll (m/w/d) - Videointerview möglich

Sa. 04.07.2020
Berlin, Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden), Erfurt
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die SAP Payroll-Systeme unserer Kunden: Inhouse SAP HR-Spezialist - Payroll (m/w/d)  Home-Office-Option, Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden), minimale Reisetätigkeit  an unseren Standorten Berlin, Münster, Karlsruhe, Köln oder Erfurt Kundenindividuelle Beratung zum Handling des SAP-basierten Gehaltsabrechnungssystems geno.HR, Personalkostenplanung und Organisationsmanagement Fehleranalyse in SAP HR, selbstständige Klärung von Anfragen und Anforderungen sowie umfassende Information der Kunden Erstellen von Rundschreiben, Informationen, Fallbeispielen, Dokumentationen, Erklärvideos Konzipieren und Durchführen von Webinaren Teilnahme an Veranstaltungen, Schulungen oder Webinaren zur fachlichen Unterstützung der Seminarleiter Mitarbeit in Projekten und crossfunktionalen Teams Home-Office-Option möglich. Minimale Reisetätigkeit: gerne kannst du uns zu deinen Kunden begleiten Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung/Studium und bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Gehaltsabrechnung mit SAP mit Du hast vielleicht eine Zusatzqualifikation wie z.B. Personalkaufmann, Lohn- und Gehaltsbuchhalter erworben Idealerweise bringst du erste Erfahrungen in der Projektarbeit mit Da du im Kontakt mit Kunden stehst, setzen wir eine gute Ausdrucksfähigkeit voraus Du siehst dich als serviceorientierter Dienstleister, kannst flexibel auf Kundenbedürfnisse eingehen und Lösungen aktiv vorantrieben Du hast eine hohe Problemlösungskompetenz, bist aufgeschlossen für neue Themen und dienstleistungsorientiert Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offener Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant SAP (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Finanzen, Organisation und Kfm. Systeme, Bereich Kaufmännische Systeme, Abteilung Kaufmännische Systeme Rechnungswesen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Inhouse Consultant SAP (m/w/d) Beratung bei der Digitalisierung und Mobilisierung kaufmännischer Prozesse Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Analysen Kontinuierliche Optimierung der eingesetzten Systeme und Prozesse Entwicklung mit dem SAP-Businessworkflow in Verbindung mit der Fiori-Plattform Schnittstellenbetreuung zwischen den eingesetzten SAPModulen und anderen IT-Anwendungen Mitarbeit / Leitung in verschiedenen Projekten im SAP-Umfeld Anwenderbetreuung in Form von 3rd Level Support Abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Erfahrung in der Prozess-, Organisations- und Einführungsberatung von SAP-Lösungen Ausgeprägtes Know-How in der Analyse von Digitalisierungspotentialen Fundierte Kenntnisse des SAP-Businessworkflows und der Integration von Non-SAP-Systemen Erfahrungen mit dem Dokumentenmanagement in SAP Kenntnisse der Fiori-Plattform als Grundlage für mobile SAP-Anwendungen Kenntnisse des SAP-Basisbetriebs im ECC und idealerweise auch unter S/4 HANA Hohe Belastbarkeit-, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Hohe Kundenorientierung Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch Grundkenntnisse Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant Analytics (m/w/div)

Fr. 03.07.2020
Münster, Westfalen
Als Erfinder von flexiblen Dämmstoffen für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell innovative und sichere thermische, akustische und mechanische Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert für seine Kunden. Armacell Produkte tragen jeden Tag maßgeblich zur Steigerung von Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei. Mit 3.100 Mitarbeitern und 24 Produktionsstätten in 16 Ländern ist das Unternehmen in den zwei Geschäftsbereichen Advanced Insulation und Engineered Foams tätig und generierte im Jahr 2018 einen Umsatz von 610 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 106 Mio. Euro. Armacell konzentriert sich auf die Fertigung von Dämmstoffen für die Anlagenisolierung, Hochleistungs-Schäume für die Hightech- und Leichtbau-Industrie sowie die Aerogelmatten-Technologie der nächsten Generation. Zur Verstärkung unserer Abteilung Corporate IT suchen wir für unseren europäischen Hauptsitz in Münster zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Persönlichkeit. Sie fungieren als SAP Inhouse Consultant (m/w/div) Analytics für die Bereiche Business Warehouse und Business-Objects Sie analysieren und optimieren die Reporting-Anwendungen an den weltweiten Standorten und identifizieren zusammen mit den Fachabteilungen neue Anforderungen Sie trainieren und unterstützen die Fachabteilungen bei Anwendungsproblemen, organisieren Schulungen der Anwender/innen In Zusammenarbeit mit anderen SAP Inhouse Consultants sind Sie hauptverantwortlich für die Konzeption, Analyse, Tests und Umsetzung des SAP-Systems und sorgen für eine weltweite Harmonisierung von Daten und Abläufen Sie managen drei SAP-BW/BO-Experten in Indien Analyse und Durchführung von Schnittstellen zwischen externen Systemen und SAP Sie haben Ihr Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich analytischer Anwendungen oder IT Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Erfahrungen in SAP Business Warehouse/Business-Objects Für die Kommunikation mit Kollegen am Standort und in unseren weltweiten Standorten verfügen Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgerundet wird Ihr Profil durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Teamfähigkeit Neben einer abwechslungs­reichen und heraus­fordernden Aufgabe in einem motivierten Team bieten wir Ihnen persönliche Entwicklungs­möglichkeiten, ein leistungsgerechtes Vergütungs­modell sowie weitere Sozial­leistungen. 
Zum Stellenangebot

Inhouse SAP HCM Senior Consultant (m/w/d) - Videointerview möglich

Mo. 29.06.2020
Berlin, Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden), Erfurt
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die HR-Arbeit der Zukunft: Inhouse SAP HCM Senior Consultant (m/w/d) Home-Office-Option, Reisetätigkeit unter 10% an unseren Standorten Berlin, Münster, Karlsruhe, Köln oder Erfurt Beratung, Konzeption und Realisierung von Projekten im Umfeld SAP HCM, einschließlich der Übernahme von Themenverantwortungen – in intensiver Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich Personal unserer Kunden u.a. aus dem Bankenumfeld Mitwirkung bei spannenden SAP HCM-Projekten wie z.B. bei bevorstehenden Fusionen oder Einbindung neuer Tools Testing neuer Lösungen, deren Implementierung im System sowie Anpassungen mittels Schemen und Regeln Customizing sowie Durchführung von Workshops und Schulungen Kompetenter Ansprechpartner für die Kunden zum Thema SAP HCM im Second-Level-Support Home-Office-Option möglich, Reisetätigkeit unter 10% Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, erfolgreiche  Berufserfahrung in der Durchführung von Projekten im SAP HCM-Umfeld, idealerweise auch als (Teil-)Projektleiter Fundierte Kenntnisse in SAP HCM (Module PY, PA und OM, insbesondere Schemen und Regeln) Gute Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Prozessen Kommunikationsstärke, logisches und analytisches Denkvermögen Sehr gute Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz und ergebnisorientiertes Arbeiten Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offener Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz, auch in der aktuellen Zeit, mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglickeiten Flexible Arbeitszeiten und einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

ERP Spezialist Junior (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Ascheberg, Westfalen
Midsona Deutschland ist seit über 35 Jahren einer der führenden deutschen Bio-Hersteller für Nahrungsmittel. Mit unseren Marken Davert, Urtekram und Eisblümerl, sowie als Private Label Anbieter und Händler von Bio-Rohstoffen sind wir als Teil der Midsona AB Gruppe europaweit tätig und stehen für beste Qualität und innovative Ideen für die kreative Küche. ERP Spezialist Junior (m/w/d) für unseren Standort in Ascheberg Support für unsere Mitarbeiter in allen Abteilungen und Bereichen Kommunikation mit Servicepartnern und Projektbeteiligten Parametrisierung und Customizing des ERPs Einrichtung und Verwaltung von EDI mit Handelspartnern Selbstständige Durchführung von Tests, Diagnosen und Behebung von Fehlern Planung, Einrichtung und Verwaltung von Prozessen im ERP-System und Erstellung von Auswertungen Betreuung des Hochregallagersystems Pflege und Wartung des ERP-Systems sowie der Schnittstellen Durchführung und Koordination von Releasewechseln und Updates Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung als Fachinformatiker/in, eine vergleichbare Ausbildung oder anderweitig erworbene Kenntnisse in diesem Bereich Erfahrung aus der Bedienung und Administration eines ERP-Warenwirtschaftssystems Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung Verantwortungsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und eine schnelle Auffassungsgabe sowie wenn möglich Erfahrungen im Support Nice to have Kenntnisse im ERP-System CSB sowie Programmierkenntnisse in SQL und Python Spannende Tätigkeiten in einem dynamischen, internationalen Bio-Traditionsunternehmen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Große Gestaltungsspielräume und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Faires und leistungsgerechtes Vergütungsmodell, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und viele weitere Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

SAP BI/BO Berater (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Münster, Westfalen
Als renommiertes Vorzeigeunternehmen der Maschinenbaubranche ist Ihr potenzieller neuer Arbeitgeber seit 25 Jahren in 20 internationalen Ländern vertreten. Dabei beschäftigt unser attraktiver Kunde aktuell 3.000 Mitarbeiter und unterstreicht seinen wirtschaftlichen Erfolg mit jährlichen Umsätzen von 800 Mio. Euro. Das hat Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich als SAP BI/BO Berater (m/w/d) für den Standort in Münster! Technische und fachliche Beratung der Fachbereiche im SAP BI/BO Design, Konzeption und Implementierung von individuellen Lösungen und komplexen Anforderungen Eigenverantwortliche Leitung kleinerer Projekte wie z.B. die Anknüpfung von internationalen Standorten an das SAP System Mitwirkung bei der Migration von R/3 auf S/4 Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der (Wirtschafts-) Informatik bzw. einer vergleichbaren Ausbildung konnten Sie bereits Berufserfahrung machen Gute Praxiserfahrung im SAP BI/BO Umfeld sowie eine hohe IT-Affinität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse für die reibungslose Kommunikation mit Kollegen an internationalen Standorten Ihr neuer Arbeitgeber fördert Ihre persönliche Karriereentwicklung dank individueller Fortbildungen Eine hohe Flexibilität dank 30 Urlaubstagen sowie der Möglichkeit zum Homeoffice bei einer 39h/Woche Vielversprechende Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, eine bezuschusste Kantine und Firmenparkplätze Freuen Sie sich auf ein familiäres Miteinander und eine großartige Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

SAP-Basis-Administratorin / SAP-Basis-Administrator (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Düsseldorf, Münster, Westfalen
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landesverwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen schnellstmöglich für die Standorte Düsseldorf oder Münster einen neuen Kollegen oder eine neue Kollegin, die in unserem Team die Zukunft der SAP-basierten IT-Lösungen für die Landesverwaltung NRW mitgestalten möchte, als SAP-Basis-Administratorin / SAP-Basis-Administrator (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Eine Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der haushalts- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Das Referat „Basisdienste“ ist verantwortlich für die Einrichtung, den Betrieb, die Qualitätssicherung und die technologische Weiterentwicklung von SAP-Systemen für die Landesverwaltung Nordrhein-Westfalen. Sie planen, installieren, betreiben und überwachen SAP Systemumgebungen: Software Lifecyclemanagement (Planung und technische Durchführung von Patches, Releases etc.) SAP-Transportmanagement Durchführung von System-/Mandantenkopien Durchführung von Sicherungen und Datenwiederherstellung Performanceanalyse und -optimierung der SAP-Systeme. Sie optimieren Infrastrukturen für den Betrieb von SAP-basierten Verfahren und von Administrationsabläufen (u. a. hinsichtlich IT-Sicherheit, Standardisierung und Automation). Sie wirken mit bei der Einführung neuer SAP-Technologien. Sie erstellen technische Dokumentationen (z. B. Betriebshandbücher). Die Beratung von internen und externen Kunden sowie der 2nd-Level-Support ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse aus einem oder mehreren der folgenden IT-Technologiefelder: SAP-Systeme, Betriebssysteme, Datenbanken, Virtualisierung, Storage, RZ-Automation, System-Monitoring, Cloud-Strukturen. Wünschenswert sind Kenntnisse in den Bereichen: Installation und Administration von SAP-Systemen Kenntnisse in aktuellen Datenbanktechnologien (insbesondere SAP HANA) Linux-Betriebssysteme IT-Sicherheit (BSI) IT Infrastructure Library (ITIL). Sie haben ein hohes Auffassungsvermögen und analytisches Denken sowie eine strukturierte Vorgehensweise bei komplexen technischen Aufgaben. Sie bringen neben einer hohen Problemlösungs- und Veränderungskompetenz auch Teamfähigkeit und Flexibilität mit. Sie haben ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift in deutscher Sprache sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache. einen spannenden Aufgabenbereich mit Entwicklungspotential einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und ein offenes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot


shopping-portal