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SAP/ERP-Beratung: 316 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 154
  • Recht 111
  • Unternehmensberatg. 111
  • Wirtschaftsprüfg. 111
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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  • Funk 3
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  • Medizintechnik 3
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  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 301
  • Ohne Berufserfahrung 126
Arbeitszeit
  • Vollzeit 313
  • Home Office 101
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 302
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Sap/Erp-Beratung

Inhouse SAP Berater*in HCM - Personalabrechnung (PY) oder Personalzeitwirtschaft (PT) - in Voll- oder Teilzeit

Di. 22.06.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Inhouse AMS Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Du bist für die remote Betreuung und Optimierung der SAP Systeme unserer Kunden im Bereich HCM PT oder HCM PY verantwortlich. In Deiner Rolle analysierst du eigenständig Problemstellungen und realisierst optimale Lösungen im Bereich SAP HCM/HR PY oder SAP HCM/HR PT. In der SAP PY-Beratung gehören das Customizing von bestehenden SAP HCM PY-Lösungen sowie die Fehlerbehebung in den Folgeaktivitäten der Abrechnung (z.B. SV- und Steuermeldungen) in Dein Aufgabenspektrum. Alternativ beschäftigst Du Dich in der SAP PT-Beratung mit dem Customizing der SAP HCM PT-Lösungen inkl. Schemen- & Regelanpassungen. Du berätst unsere Kunden bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration im Human Resources-Umfeld. Du bist seit mehreren Jahren in der SAP Beratung und / oder SAP Modulbetreuung mit Fokus auf die Module HCM/HR PY oder PT tätig. Du besitzt ein tiefgehendes Prozessverständnis im Bereich Human Resources, insbesondere für die abrechnungsspezifischen Prozesse oder für zeitwirtschaftlichen Prozesse. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und mind. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für Dich keine Herausforderung. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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Senior Consultant Chemie / Pharma SAP Product Compliance

Di. 22.06.2021
München
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Branchen-Experten im Bereich Industry Consulting überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die Business Unit Chemicals & Pharma hat sich darauf spezialisiert, ihre Kunden mit SAP- und IT-Know-how branchenspezifisch zu beraten und dabei zu unterstützen, für die steigenden Anforderungen, u. a. in Form von gesetzlichen Regulierungen, gewappnet zu sein. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit einen Senior Consultant Chemie / Pharma SAP Product Compliance (m/w/d) Deine Mission Beratung unserer Kunden aus der Chemie/Pharma-Branche bei der Geschäftsprozessdigitalisierung: von der Strategie bis zur Auswahl und Implementierung passender SAP-Lösungen Erste Übernahme der Teil-Projektleitung in SAP S/4HANA-Implementierungs- und Rollout-Projekten Durchführung von Workshops und Schulungen Ausbau unseres Leistungsportfolios in der Business Unit Erfahrung im Bereich SAP Product Compliance Branchenerfahrung aus der Chemie- oder Pharmaindustrie - auf Basis einer Inhouse-Position oder im Rahmen von Beratungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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Senior Consultant (w/m/d) Business Modelling & Digital Strategy

Di. 22.06.2021
München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst unsere MandantInnen mit Deiner Expertise im Bereich Digitalisierung beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Durchführung und Teilprojektleitung in folgenden Bereichen verantwortlich: Finance Target Operating Model & Shared Services sowie Global Business Services Robotics-Projekten Digitalisierungsprojekten Dazu gehört die Entwicklung neuer und weiterer Dienstleistungen sowie Unterstützung bei der Platzierung am Markt. Senior Consultant (w/m/d) Business Modelling & Digital Strategy wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem gleichwertigen Abschluss im naturwissenschaftlichen bzw. mathematischen Bereich. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Feld in der Unternehmensberatung. Deine Erfahrungen in der Prozessanalyse und Sollprozesskonzeptionierung, Prozessdokumentation sowie im Bereich Organisationsentwicklung und Shared Services sind bei dieser Position von Vorteil. Du konntest bereits Kenntnisse im Bereich ERP/SAP sammeln. Idealerweise besitzt Du Kenntnisse von marktgängigen BPM-/Process Mining Tools (z.B. IBM blueworks, Signavio, Celonis). Du hast sehr großes Interesse für Fragen der Rechnungslegung und des Rechnungswesens sowie Kenntnisse zur Organisation und zu Geschäftsprozessen mit dem Fokus auf den Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP S/4 HANA Inhouse Consultant (m/f/d)

Mo. 21.06.2021
München
With its brands Scania, MAN, Volkswagen Caminhões e Ônibus, and RIO, TRATON is one of the world‘s leading commercial vehicle manufacturers. The Group aims to reinvent transportation – with its products, its services, and as a partner to its customers. For TRATON, sustainable economic growth always includes treating people and nature with respect. The People, Planet, and Performance triad will shape the future of our Company. Work in a best in class environment with modernst technology – project, develop and steer our ERP and adjacent applications for the TRATON Holding. Become member of the Global Champion journey and be part of a strong and proud team. Consulting, implementation and support of business processes, functions and interfaces in S/4HANA Cloud with focus on FI/CO and MM Steering of external partners and support activities for S/4HANA and related applications Participation in our S/4HANA implementation Project and future integration projects (e.g. SRM, SAP Analytics Cloud and Success Factors) Supporting actively the digital transformation of TRATON Several years of experience in at least one of the areas of SAP FI/CO or MM Experience in ABAP development, knowledge in SAPUI5 advantageous The ability to quickly and enthusiastically familiarize yourself with new topics and innovative IT solutions (e.g. SAP Cloud Platform and iRPA) Language skills in English (business fluent) and German Self-dependent working style in an interdisciplinary and intercultural environment International working environment Agile interdisciplinary teams Personal development Flexible working hours Working remotely
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Senior Consultant SAP SuccessFactors (m/w/d) - Recruiting

Mo. 21.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant SAP SuccessFactors (m/w/d) - Recruiting Du leitest Beratungs- und Implementierungsprojekte und übernimmst Verantwortung im SAP SuccessFactors Recruiting Umfeld Du übernimmst die fachliche Verantwortung für ein Team von Berater*innen Du arbeitest mit unseren Kunden zusammen und stellst sicher, dass sie ihre Ziele erreichen Du zeigst dem Kunden Best Practices auf, um SAP SuccessFactors optimal zu nutzen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Beratungs- und Implementierungserfahrung im SAP SuccessFactors Umfeld mit Schwerpunkt Recruiting Idealerweise hast Du SAP SuccessFactors Recruiting Projekte bei Kunden geleitet oder fühlst Dich bereit, eine (Teil-)Projektleitung zu übernehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Consultant SAP Success Factors (m/w/d) - Employee Central

Mo. 21.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant SAP Success Factors (m/w/d) - Employee Central Du berätst und unterstützt unsere Kunden bei Implementierungsprojekten von SAP Success Factors mit dem Fokus Employee Central Du analysierst und verstehst Kundenanforderungen und berätst die Kunden zu deren Umsetzbarkeit Du zeigst dem Kunden Best Practices auf, um SAP Success Factors optimal zu nutzen Du führst unsere Kunden durch Workshops, demonstrierst das Modul Employee Central im System und konfigurierst eigenständig end2end Du planst die erforderlichen Aktivitäten im Rahmen eines Implementierungsprojekts EC, arbeitest dem Projektmanagement zu und stimmst Dich mit angrenzenden Bereichen (z. B. Platform, Schnittstellen) ab Du arbeitest im Themenmanagement aktiv in der fachlichen Weiterentwicklung unseres EC Teams mit, erarbeitest Dir eigenständig neue Themen und gibst Dein Wissen weiter Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits in mehreren Projekten Beratungserfahrungen mit dem SAP Success Factors Employee Central gesammelt, hast schon eigenständig konfiguriert und kennst die fachlichen Prozesse aus HR Sicht Du bist in Employee Cental zertifiziert; Kenntnisse in Employee Central Time, Employee Central Payroll, Schnittstellen, HCM on Premise sowie weitere Zertifizierungen in anderen Success Factors Modulen sind ebenso von Vorteil wie ein gutes Gesamtverständnis des Zusammenspiels der Module als Suite Grundkenntnisse im Projektmanagement allgemein sowie Planung und Durchführung von EC Implementierungsprojekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Consultant SAP SuccessFactors (m/w/d) - Onboarding

Mo. 21.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant SAP SuccessFactors (m/w/d) - Onboarding Du berätst und unterstützt unsere Kunden bei Implementierungsprojekten von SAP SuccessFactors mit dem Fokus Onboarding Du analysierst und verstehst Kundenanforderungen und berätst den Kunden zu deren Umsetzbarkeit Du zeigst dem Kunden Best Practices auf, um SAP SuccessFactors optimal zu nutzen Du führst den Kunden durch Workshops, demonstrierst das Modul Onboarding im System und konfigurierst das Modul Onboarding eigenständig Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits Beratungserfahrungen mit dem SAP SuccessFactors Onboarding gesammelt oder kennst die fachlichen Prozesse des On-, Cross- und Offboardings aus HR Sicht Idealerweise bist Du in einem der folgenden SAP SuccessFactors Module zertifiziert: Onboarding 2.0 oder Employee Central; weitere Zertifizierungen in anderen SuccessFactors-Modulen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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SAP Application Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Garching
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen SAP Application Manager (m/w/d). Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung von SAP Anwendungskomponenten Unterstützung der IT-Leitung bei der Steuerung und Durchführung von SAP Projekten Betreuung von internen Implementierungsprozessen im SAP Umfeld Koordination der externen und internen SAP Dienstleister Ansprechpartner für Anwender, Fachbereiche und Berater In unserem kleinen Team arbeiten Sie mit freundlichen und kompetenten Kollegen zusammen, die Rollen sind dabei fließend verteilt und der Blick über den Tellerrand ist erwünscht. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Umfeld Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwesen Weitergehende SAP Kenntnisse im Allgemeinen (Transportwesen, Grundstrukturen, Basisadministration) Berufserfahrung im Projektmanagement und Erfahrungen im Umgang mit SAP Systemen Interesse daran, sich selbständig weiterzuentwickeln und Erlerntes weiterzugeben Selbstorganisiertes Arbeiten in einem kleinen Team Wünschenswert wären tiefergehende Kenntnisse in den Modulen FI, CO und MM und Grundlagen von Datenbanken in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Der Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Dienstwagen für Außendiensttätigkeiten
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IT Specialist ERP/PLM (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Starnberg
MORE & MORE ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen mit Sitz in Starnberg. Zur Verstärkung unseres IT-Teams im Headquarter suchen wir Sie ab sofort als: IT Specialist ERP/PLM (m/w/d) Betreuung und Administration des ERP Systems MS Dynamics 365 Business Central sowie PLM System Centric Unterstützen von Integrationsprojekten mit Ihren Kenntnissen von Datenstrukturen und -prozessen Weiterentwicklung und Optimierung von MS Dynamics-bezogenen Konzepten, wie z.B. zu Sicherheit und Zugriffsrechten Implementierung von EDI Prozessen Weiterentwicklung und Customizing des ERP Systems in Zusammenarbeit mit dem ERP Team und dem Projektpartner 1st und 2nd Level Support Betreuung und Überwachung der Schnittstellen zu Subsystemen (u. a. EDI, BI, PLM) Unterstützung der User in Anwendungsfragen Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung/Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Betreuung und Anpassung eines ERP Systems,  vorzugsweise MS Dynamics 365 Business Central, sowie in der Implementierung von Schnittstellen Erfahrungen im Bereich SQL und Power BI sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse und Abläufe Beste Kenntnisse in den oben genannten IT-Kompetenzfeldern Gute Englischkenntnisse Einen zuverlässigen und im Markt erfolgreichen Arbeitgeber mit Tradition und Know-How Wachstumspotenzial Arbeiten in einem hochmotivierten Team und ein positives und freundschaftliches Arbeitsklima – auch wenn´s mal stressig wird
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Inhouse Senior Consultant SAP CO/FI (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inhouse Senior Consultant SAP CO/FI (m/w/d) Als neues Teammitglied bringen Sie sich aktiv in ein globales Projektteam zur Harmonisierung und Implementierung weltweiter CO Prozesse mit Ausrichtung auf SAP S/4 HANA Sie übernehmen den globalen Support der CO Key User und der Fachbereichsmitarbeiter bei der Analyse und Realisierung der Geschäftsprozesse im SAP CO Modul Dabei tragen Sie die Verantwortung für das SAP CO Modul sowie die Abbildung der Controlling Prozesse inkl. Customizing-Aktivitäten Sie planen Schulungen für SAP CO Anwender und führen diese durch Darüber hinaus koordinieren Sie die Optimierung der Schnittstellen zu den angrenzenden SAP Modulen wie FI, PS, SD, MM und PP Im Rahmen von Projekten steuern Sie außerdem externe Dienstleister Sie haben ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder mit Vertiefung Rechnungswesen/Controlling erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Zudem bringen Sie mindestens eine 10jährige Berufserfahrung in ähnlicher Position mit  Hierbei konnten Sie sich fundierte SAP CO Kenntnisse inkl. Customizing sowie aneignen Erfahrung in den Themen Kostenstellenrechnung, Produktkosten Controlling, Kostenträgerrechnung (Ergebnisermittlung mit WIP- und POC-Ermittlung) sowie tiefgreifende Kenntnisse im CO-PA Schnittstellenkenntnisse zu SAP MM, SD, PP sowie Materialbewertung   Erfahrung mit Report Painter / Report Writer sowie Kenntnisse im Modul FI sowie Erfahrung im SAP HANA Umfeld sind vorteilhaft ABAP (zumindest Lesen und Verstehen) Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Kommunikationsstärke auf unterschiedlichen Ebenen in deutscher und englischer Sprache sowie Ihre Kunden- und Serviceorientierung aus Eine Reisebereitschaft für den Einsatz bei den internen Kunden – national wie international – ist erforderlich Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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