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SAP/ERP-Beratung: 119 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 51
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Verkauf und Handel 19
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Immobilien 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sap/Erp-Beratung

Product Owner SAP MM (SAP MM Inhouse Consultant) (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Duisburg
Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Service-Netzwerk von rund 160 Standorten in 12 Ländern bedient der Konzern über 100.000 Kunden. Neben Unternehmen der Bauindustrie sowie des Maschinen- und Anlagenbaus beliefert Klöckner & Co Kunden aus der Automobil- und Chemieindustrie, dem Schiffsbau sowie aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Gebrauchsgüter und Energie. Aktuell beschäftigt Klöckner & Co rund 7.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.Seit 2014 treibt Klöckner & Co die Digitalisierung seiner gesamten Lieferkette mit Nachdruck voran. Um alle darauf ausgerichteten Projekte unter einem Dach zu bündeln, hat Klöckner & Co mit kloeckner.i GmbH ein eigenes Group Center of Competence für Digitalisierung gegründet, das mittlerweile an zwei Standorten in Berlin und Duisburg über 120 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Product Owner SAP MM (SAP MM Inhouse Consultant) (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Duisburg Als Product Owner SAP MM nehmen Sie die Geschäftsprozessanforderungen der operativen Bereiche, Fachabteilungen sowie der cross-funktionalen Teams auf und übersetzen diese in IT-Anforderungen Sie erstellen technische Konzeptionen neuer End-to-End Features und arbeiten an der Weiterentwicklung des SAP-Templates hauptsächlich im Bereich SAP MM und den angrenzenden Modulen SAP SD, PP, WM für systemübergreifende Prozesse Sie wirken bei der kontinuierlicher Weiterentwicklung und Optimierung des Procure to Pay-Prozesses, Materialbeschaffung (MRP), Auftragsbestätigung, Rechnungseingangsprozess sowie bei der Lieferantenbeurteilung in Zusammenarbeit mit dem Center of Excellence mit Sie stimmen sich zu Änderungen in Bezug auf Einhaltung des konzernweiten SAP-Templates (Product Ownership) ab Sie nehmen die Aufwandsschätzung zur Planung interner und externer Ressourcen vor Sie sind für das Projektmanagement verantwortlich, insbesondere für die Festlegung der Aktivitäten, Budget-, Ressourcen- und Meilensteinplanung Sie steuern und überwachen das System Customizing und die Programmierung Sie koordinieren die Systemanpassungen mit dem zentralen, externen Dienstleister Sie übernehmen die strategische Ausführung der S/4 Hana Transition, von der Anforderungsanalyse, über die Planung, bis hin zum Go-Live und der Nachbetreuung Im Rahmen der S/4 Transition übernehmen Sie die Teilprojektleitung, und arbeiten unter Berücksichtigung der s/4 Hana - Roadmap mit den Cross-Funktional Teams Ihr Hochschul-/FH-/BA-Studium mit den Schwerpunkten BWL und Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit SAP-Einführungsprojekten Sie besitzen detaillierte SAP-Kenntnisse in den SAP Modulen MM und/oder SD sowie WM entlang der Wertschöpfungskette Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus internationalen Roll-Out-Projekten und Releasewechseln mit Sie denken analytisch und haben einen hohen Qualitätsanspruch Sie arbeiten sich schnell in komplexe Sachverhalte ein Sie möchten gerne Ihre Ideen einbringen und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse Ihrer Arbeit Eine besondere Stärke liegt in Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Sorgfalt, hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsmentalität werden vorausgesetzt Bereitschaft zu projektbedingter Reisetätigkeit wird erwartet Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus Es erwartet sie ein breit gefächertes Aufgabengebiet mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Zentrale Lage am Duisburger Hauptbahnhof Eine ehrliche Feedback-Kultur mit 360° Feedback-Prozessen, regelmäßigen Umfragen und transparenten Entscheidungswegen Coursera Zugang zur freien Auswahl an Onlinekursen 30 Tage Urlaub pro Jahr Regelmäßige Company-Events auch aktuell in remote
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(Senior) Consultant Finance & Reporting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant SAP RE-FX / RE-FX-LM m/w/d

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr
Senior Consultant SAP RE-FX / RE-FX-LM m/w/d RWE Generation SE, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Als eine IT-Organisationseinheit innerhalb der RWE haben wir die Aufgabe, den Support für alle RWE Gesellschaften zu gewährleisten, die Geschäftsprozesse weiterzuentwickeln und den innovativen Wandel der RWE Gruppe voranzutreiben. Du übernimmst die selbstständige Aufnahme und Aufbereitung von Anforderungen (Prozesse, Daten und Systeme) der Renewables-Fachbereiche sowie die Erarbeitung von Lösungen für das Modul RE-FX mit der Unterkomponente RE-FX-LM in S/4. Du leistest Expert-Support (3rd und 2nd Level) für das Modul RE-FX und die Unterkomponente RE-FX-LM sowie die korrespondierenden Module FI, FI-AA und CO. Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung des COE durch Sourcing-Initiativen und die Bereitstellung neuer Technologien für RWE. Du setzt selbstständig fachliche Anforderungen in den einzelnen Projektphasen mit verschiedenen Methodologien (agil oder Waterfall) um. Du leitest internationale Projekte sowie die Integration von Zukäufen. Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Praxiserfahrung Mehrjährige SAP-Beratungserfahrung im Bereich RE-FX und RE-FX-LM Sehr gute Kenntnisse und Problemlösungskompetenz im SAP-Modul RE-FX mit der Unterkomponente RE-FX-LM inkl. Customizing, ABAP, UI5, ALE, BDT, Smartforms und technischer Schnittstellen als Grundlage der Umsetzung fachlicher Anforderungen in technische Konzepte, Konzeption und Unterstützung bei Abnahmetests Erfahrung in cloudbasierten Services sowie SaaS und Interoperabilität von Systemen Erfahrung in der Automatisierung und Steuerung der Kommunikation der Schnittstelle im SAP-API-Management Erfahrung mit Ansible, Terraform und Elastic Cloud Enterprise Kenntnisse in den Bereichen Liegenschaftskataster, Grundbuch, Einheitswertbescheid und Ausgleichsflächenkataster Erfahrung in der Umsetzung von IT-Anforderungen Erfahrung in der Leitung internationaler IT-Projekte Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Fähigkeit zur selbstständigen Umsetzung fachlicher Anforderungen in den Projektphasen Ausgeprägtes agiles Mindset (z. B. Scrum), Teamgeist, Kreativität und Spaß an projektbezogener Arbeit Exzellente Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich schnell in neue komplexe Themenfelder einzuarbeiten Plus, kein Muss Erfahrung im Energiesektor und/oder Tagebau, insbesondere im Zusammenspiel der Module FI, FI-AA, CO, RE-FX und RE-FX-LM ITIL-Zertifizierung sowie Grundkenntnisse in Scrum Erfahrung mit S/4-HANA-Funktionalitäten und Fiori-Apps Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Internationales Team und nette Kollegen Kantine und Kaffeebar Parkplatz/E-Ladesäule und gute Verkehrsanbindung Weiterbildung und Coaching Betriebskindergarten Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorge Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärken jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Consultant CRM (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Consultant CRM (m/w/d) Betreuung und Optimierung unserer internationalen Loyalty Prozesse mit der Unterstützung des SAP-Moduls CRM / C4C  Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen Customizing im Bereich SAP CRM und Realisierung neuer Prozesse  Change-Management auf dem Weg zum Fressnapf-Ökosystem  Steuerung externer Dienstleister Mitwirkung bei Projekten und Produkten an denen unser Team Integration & Customer Information Management beteiligt ist  Kenntnisse in dem SAP-Modul CRM und den angrenzenden Modulen Mehrjährige Erfahrung in der SAP-Prozessberatung inklusive Customizing Optional professionelle Anwendungs- und Programmierkenntnisse in ABAP Idealerweise Erfahrung in SAP S/4 HANA bzw. C/4 HANA  Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, sowie ein offenes, digitales und internationales Mindset  Spaß an der Arbeit im Team  Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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Inhouse Consultant (m/w/d) Infor LN

Mo. 06.12.2021
Neukirchen-Vluyn
Wir sorgen für gutes Klima – mit zukunftsorientierten Komponenten und Systemen für die moderne Lüftungs- und Klimatechnik. Weltweit unterstützen uns rund 4.400 Mitarbeiter mit einem Gesamtumsatz von aktuell ca. 515 Mio. Euro. Seit 1951 steht das menschliche Wohlbefinden für uns im Mittelpunkt – werden Sie ein Teil davon! Ein entscheidender Wettbewerbsfaktor für TROX ist eine moderne Anwendungslandschaft, die ein nahtloses Zusammenspiel der Kernanwendungen ermöglicht. Die anspruchsvolle Umgebung wird von einem internationalen Team aus IT-Expert*innen und Process Ownern kontinuierlich erweitert und verbessert. Für die kommenden Jahre sind erhebliche Investitionen in diese Landschaft zu erwarten, da das Unternehmen massiv an der Umsetzung seiner Digital-Strategie arbeitet. Vor diesem Hintergrund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inhouse Consultant (m/w/d) Infor LN Kenn-Nr.: EB21-IT-087 Durchführung des ERP-Supports für alle Tochtergesellschaften (national und international) Erstellung, Abstimmung und Umsetzung von Soll-Prozessen in Infor ERP LN im Bereich der Logistik Bearbeitung, Dokumentation und Überwachung von Supportfragen auf nationaler und internationaler Basis Leitung von IT-Projekten (alle Phasen) im ERP-Umfeld Enge Zusammenarbeit mit Berater*innen und Software-Entwickler*innen Eigenverantwortliche Betreuung aller Themen des Bereiches Vertrieb/Logistik/Produktion in Bezug auf Infor LN Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Einführung und im Betrieb von ERP-Systemen (Infor LN und/oder BaaN, 5 Jahre) Gute Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb/Logistik/Produktion (5 Jahre) Gute Kenntnisse der Geschäftsprozesse von Unternehmen mit internationalen Produktions- und Vertriebsstandorten (3 Jahre) Kundenorientierung im internen und externen Leistungsprozess Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Interne Entwicklungsperspektiven Weiter­bildungs­möglichkeiten innerhalb unserer TROX ACADEMY sowie externe Weiterbildung Attraktive, leistungsabhängige Vergütungsmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Hilfe durch unsere eigene Unterstützungskasse Freiwillige Sonderleistungen Kostenfreie Firmenparkplätze und betriebseigene Kantine Mitarbeitervergünstigungen mit wechselnden Angeboten, Betriebliches Gesundheitsmanagement
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ERP-Administrator (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Velbert
Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ERP-Administrator (m/w/d) (Vollzeit, 40 Stunden/Woche) Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES), ein mittelständisches Familienunternehmen, zählt zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen.Ihr Aufgabengebiet umfasst die Mitwirkung bei der Integration eines neuen ERP-Systems, sowie die prozesstechnische Unterstützung bei CES. Pflege und Administration des ERP-Systems (APplus) Administration und Pflege des Workflow-Managementsystems Technischer Support und Schulung der Anwender Erstellung von Dashboards (Quickview) und Layouts Entwicklung verschiedener Auswertungen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilunge Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Administration von ERP-Systemen Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in der SQL-Programmierung (MSSQL, Postgres) Erforderlich sind sehr gute Kenntnisse der Programmiersprache Javascript Erfahrungen der Programmiersprache jQUERY von Vorteil, aber kein must-have Sicherer Umgang mit der englischen Sprache Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima Eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zu regelmäßigen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Moderner und mit neuester Technik ausgestatteter Arbeitsplatz  Möglichkeit des (E-)Bikeleasings Festanstellung in Vollzeit Betriebseigene Kantine mit reichhaltigem Speisenangebot Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
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SAP Inhouse Consultant SD / PS (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als SAP Inhouse Consultant SD / PS (m/w/d) Referenznummer: 2021-1667 Sie be­ra­ten die in­ter­nen Kun­den bei na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Pro­jek­ten in­ner­halb des SAP SD und SAP PS Um­fel­des von der Kon­zep­tion bis zur Im­ple­men­tie­rung Ge­mein­sam mit den Fach­ab­tei­lun­gen kon­zep­tio­nie­ren Sie neue Fach­an­for­de­run­gen und be­ra­ten zu Lö­sungs­mög­lich­kei­ten Sie über­neh­men das Customizing des SAP SD / PS Mo­duls und die Be­treu­ung der Schnitt­stel­len Sie sind ers­ter An­sprech­part­ner bei Sup­port­an­fra­gen für die welt­wei­ten SAP Key User Sie ver­fü­gen über fun­dier­te Be­rufs­er­fah­rung in­ner­halb des SAP SD Mo­duls in­klu­si­ve Customizing Sie ver­ste­hen die Ab­läu­fe und fach­li­chen Hin­ter­grün­de der Ge­schäfts­pro­zes­se im Ver­trieb (SD) Sie konn­ten Ih­re Fä­hig­kei­ten der Ana­ly­se, Kon­zep­tion, Im­ple­men­tie­rung und Be­treu­ung von SAP Pro­jek­ten un­ter Be­weis stel­len Grund­kennt­nis­se in der ABAP-Pro­gram­mie­rung so­wie an­de­ren Mo­du­len (FI/CO) wä­ren wün­schens­wert Ih­re gu­ten Eng­lisch­kennt­nis­se so­wie ei­ne in­ter­na­tio­na­le Rei­se­be­reit­schaft (ca. 20%) run­den Ihr Pro­fil ab Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ti­cket oder wahl­wei­se ei­nen Park­haus­zu­schuss 30 Ta­ge Ur­laub und zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Ei­ne at­trak­ti­ve be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Ge­sund­heits­an­ge­bo­te wie Mas­sa­gen, Er­näh­rungs­be­ra­tung uvm. Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­es Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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(Junior) IT Consultant SAP BPC & SAP SEM-BCS (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Betreuung der Anwendungen SAP BPC für die Finanzplanung und SAP SEM-BCS für die Finanzkonsolidierung Weiterentwicklung und Incident Management für die Anwendungen SAP BPC und SAP SEM-BCS  Koordination und Steuerung externer Dienstleister Abstimmung mit dem Fachbereich und Dienstleistern über das Design von Weiterentwicklungen Enge Zusammenarbeit mit internationalen Anwendern und anderen Bereichen der IT   Studium mit informationstechnischen oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Erfahrung mit SAP BPC oder SAP SEM-BCS Interesse die Kenntnisse in SAP BPC und SAP SEM-BCS zu vertiefen Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen sowie sehr gute Englischkenntnisse Motivation sich in neue Themenfelder einzuarbeiten   Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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SAP Developer (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: SAP Developer (m/w/d) Realisierung von Lösungen in unserer SAP-Systemlandschaft (SAP Retail, FI/CO, CRM, GTS etc.) unter Einsatz aktuellster SAP-Technologie (ABAP OO, SAP UI5/Fiori, Formularentwicklung)  Programmierung von User Exits, Reports und Schnittstellen in den genannten Modulen Administration und Pflege von Entwicklungs-, Testumgebungen in der SAP-Systemlandschaft Sicherstellung der Robustheit unserer SAP-Applikationen Eigenständige Erstellung von Konzepten zur Entwicklung von standardnahen Lösungen für den Endanwender  Du begleitest entwicklungsseitig spannende und vielseitige SAP-Projekte und Change Requests   Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung  Hohe IT-Affinität  Ausgezeichnete Kenntnisse in der Programmierung von SAP ABAP, SAP UI5/Fiori, Formularentwicklung  Langjährige Erfahrung in der objektorientierten ABAP-Entwicklung mit Klassen und Methoden  SAP-Entwicklerpersönlichkeit mit Neugierde für innovative Lösungen  Ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Vorgehen  Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein  Offenes, digitales und internationales Mindset  Hohes Auffassungsvermögen und Überzeugungskraft  Sehr gute Englisch- und Deutschsprachkenntnisse  Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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Junior SAP Consultant (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Dortmund, Ratingen, Würzburg, Stuttgart
Freie Stellen zum 01.04.2022 für: Junior SAP Consultant (m/w/d) Finden Sie sich in der folgenden Beschreibung wieder? Profi in der SAP-Beratung, Spaß an logistischen Prozessen, Lösungsfinder aus Leidenschaft, kundenorientiert und auf der Suche nach einer vielseitigen Tätigkeit mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand eines strukturierten Karriereplans. Wenn Sie unsere Kundenunternehmen dabei unterstützen wollen, den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, dann lesen Sie jetzt weiter. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Wer wir sind: Wir sind ein etabliertes Beratungsunternehmen, dessen Fachgebiet die Realisierung standardnaher SAP-Systeme für logistische Prozesse ist. Hierfür streben wir seit unserer Ausgründung 1991 aus dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) stets ein möglichst ganzheitliches und nachhaltiges Zusammenspiel von Mensch und System an. Als mittelständisches Unternehmen legen wir großen Wert auf den Zusammenhalt und die gemeinsame Weiterentwicklung. Eine vielfältige Belegschaft, in der sich unterschiedliche Stärken ergänzen, ist unser wichtigster Erfolgsfaktor – ob an unseren Standorten in Bremen, Dortmund, Ratingen, Würzburg, Stuttgart, bei unserer Tochtergesellschaft in Braşov oder im Homeoffice.Nach einer intensiven dreimonatigen Einarbeitung erfolgt schrittweise die Einbindung in laufende Kundenprojekte. Als Junior SAP Consultant (m/w/d) sammeln Sie in einem Projektteam am Standort Dortmund, Ratingen, Stuttgart oder Würzburg wertvolle Erfahrungen und übernehmen frühzeitig Verantwortung. Im weiteren Verlauf übertragen Sie die Logistikprozesse unserer Kundenunternehmen aus unterschiedlichen Branchen in SAP Extended Warehouse Management (EWM). Hier sind Sie aktiv an der Konzeption von systemischen Lösungsstrategien sowie dem Customizing des Systems beteiligt und erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwickler:innen kundenspezifische Applikationen. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kolleg:innen in den verschiedenen Projektphasen, indem Sie sowohl Softwaretests vorbereiten und Inbetriebnahmen begleiten als auch bei Schulungen für Kundenunternehmen mitwirken. Wir legen viel Wert auf die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben und versuchen daher, die Reisezeiten so gering wie möglich zu halten. Dank unserer Projektmethodik und hohen Mitarbeitendenorientierung arbeiten Sie überwiegend im Büro oder Homeoffice. Während der Jahresgespräche planen Sie mit Ihrem Vorgesetzten Ihre weitere Karriere als SAP Consultant EWM (m/w/d). abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder BWL oder auch eine berufliche Tätigkeit in vergleichbarem Umfeld idealerweise erste Erfahrungen mit SAP-Anwendungen gute analytische Fähigkeiten und Prozesskenntnisse offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit bedingte Reisebereitschaft während bestimmter Projektphasen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Projekt-Umfeld mit den neuesten SAP-Technologien bei namhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen einen auf die eigenen Wünsche angepassten Karriereplan kontinuierliche Weiterbildung und umfangreiche Qualifizierung gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben dank flexiblem Arbeitszeitmodell und Homeoffice-Möglichkeit gesundheitsorientierte Angebote wie JobRad, betriebliche Krankenzusatzversicherung und mobile Massage u. v. m.
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