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SAP/ERP-Beratung: 357 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 183
  • Recht 128
  • Unternehmensberatg. 128
  • Wirtschaftsprüfg. 128
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Luft- und Raumfahrt 6
  • Telekommunikation 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Banken 3
  • Bildung & Training 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Druck- 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Versicherungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 348
  • Ohne Berufserfahrung 153
Arbeitszeit
  • Vollzeit 355
  • Home Office möglich 184
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 346
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sap/Erp-Beratung

SAP-Entwickler (m/w/d) Core Banking (Inhouse)

Mi. 10.08.2022
München
Bayern ist einer der stärksten Wirt­schafts­stand­orte der Bundes­republik. Wir von der LfA Förder­bank Bayern sorgen als Spezial­bank des Frei­staates Bayern für die Sicherung und den weiteren Ausbau dieses Potenzials. Dafür enga­gieren sich bei uns täglich mehr als 300 moti­vierte und kunden­orien­tierte Mit­arbeiter/innen. Mit viel Know-how und Leiden­schaft geben sie zahl­reichen Unter­nehmen durch Dar­lehen, Risiko­über­nahmen und Beteili­gungen neue Perspek­tiven und Wachstums­chancen. Starten Sie in eine Zukunft voller Chancen und steigen Sie jetzt bei uns ein als: SAP-Entwickler (m/w/d) Core Banking (Inhouse) Neu- und Weiterentwicklung unseres SAP-Kernbank­systems in ABAP, ABAP OO, Erweiterungen in SAP (z. B. BAdIs) Laufende Durchführung von Changes und Wartungs­aufgaben im Entwicklungs­umfeld Support der SAP-Schnittstellen von und zu unseren Umsystemen Weiterentwicklung des Systems in Richtung S/4HANA Fachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und Fach­abteilungen sowie Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschafts­wissen­schaften mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung mit ABAP / ABAP OO und tiefgreifende praktische Kenntnisse (Vorgehens­modelle, Projekt­abwicklung, Tool­einsatz, Werkzeuge im SAP-Umfeld) Idealerweise Kenntnisse der SAP-Module CML, TRM, BP, FI / CO und CMS sowie von S/4HANA Grundlegende Erfahrung mit IT-Architektur, IT-Integration, Konzeption und technischem Design Strukturierte Vorgehensweise und verständliche Aufbereitung von Sachverhalten eine leistungs- und marktorientierte Vergütung inklusive betrieblicher Zusatzleistungen und vielseitige Programme für Ihre fachliche, persönliche und berufliche Weiterentwicklung. einen sicheren Arbeitsplatz, wertschätzenden Umgang und die Möglichkeit, Ihre Arbeit mit Familie und Freizeit gut in Einklang zu bringen. ein vielseitiges Tätigkeitsfeld und spannende Aufgaben in einem renommierten Unternehmen mit geringer Fluktuation. Wir unterstützen Sie durch eine umfassende Einarbeitung. einen Arbeitsplatz in ansprechender Umgebung im Herzen von München. Werden Sie Teil unseres sympathischen, professionellen Teams.
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Senior Consultant SAP-Anwendungen-BW (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
München
SENIOR CONSULTANT SAP-ANWENDUNGEN-BW (W/M/D) GEWOFAG. BEI UNS WOHNT MÜNCHEN. Werden Sie Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven. Die GEWOFAG steht als städtische Wohnungsbaugesellschaft für die ganze Vielfalt Münchens. Mit rund 600 Mitarbeitenden entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir – erfolgreich seit über 90 Jahren. Wir prägen mit aktuell über 38.000 Wohnungen und Gewerbeeinheiten das Bild unserer Herzensstadt. Aber wir wollen noch mehr: mehr bezahlbaren Wohnraum und innovative Projekte, mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz, mehr soziales Engagement und lebendige Quartiere für alle Münchner*innen.Selbstständige Analyse und Beratung der konzerninternen Anwender hinsichtlich spezieller Anforderungen der Geschäftsprozesse des GEWOFAG-Konzerns innerhalb der SAP-SystemlandschaftSelbstständige Erarbeitung von Optimierungspotenzialen bei betrieblichen ProzessenErstellen von SAP-Berechtigungskonzepten für den jeweilig zu betreuenden Bereich in Zusammenarbeit mit dem BerechtigungsverwalterPlanung und Steuerung der im eigenen Aufgabengebiet übertragenen (Teil-)Projekte hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen sowie Koordinierung der einzelnen ProjektbeteiligtenDefinition von integrativen Rahmenbedingungen und Anforderungen GEWOFAG-spezifischer AnwendungsprogrammeDurchführung und Planung von SchulungsmaßnahmenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwissenschaften, alternativ abgeschlossene IT-orientierte oder kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau (w/m/d), verbunden mit zusätzlicher, qualifizierter BerufsausbildungLangjährige Berufserfahrung im SAP-Umfeld sowie mehrjährige ProjekterfahrungSehr gute GeschäftsprozesskenntnisseSehr gute Kenntnisse in SAP R/3 BW und einem weiterem SAP-R/3-Modul (mit Zertifizierung)Gute Kenntnisse in mind. einem dritten SAP-R/3-Modul wünschenswertGute Kenntnisse in der SAP Analytics Cloud und im Datenbankdesign
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SAP CO Consultant (m/w/d) – mobiles Arbeiten möglich

Mi. 10.08.2022
Berlin, München, Nürnberg, Siegburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie in Berlin, München, Nürnberg, Siegburg bei Köln oder remote (mobiles Arbeiten) als SAP CO Consultant (m/w/d) – mobiles Arbeiten möglich DG-MUC-0022 Sie führen unsere Kunden mittelstandstauglich und sicher aus der alten ERP-Welt in die neue SAP-S/4HANA-Generation. Sie beraten operativ innerhalb unserer Transformations­projekte (inklusive Customizing) und strategisch mit unserer SAP-S/4HANA-Value-Check-Methodik. Sie customizen nachhaltig – sowohl in SAP S/4 HANA als auch in ERP / R/3 – im Modul CO (z. B. Kosten­rechnung, CO-PA / Margin Analysis, Kalkulation). Sie interessieren sich für neue Technologien und setzen diese erfolgreich in den Kunden­projekten um. Sie haben sehr umfangreiches SAP-Know-how und nach­weis­bare praktische Erfahrung als SAP Berater (m/w/d) im Bereich Controlling gesammelt. Sie haben Interesse an neuen Technologien, wie z. B SAP S/4HANA, und möchten sich hier gerne weiter­entwickeln. Sofern Sie noch keine tiefen FI-Kenntnisse haben, sind Sie dafür offen, sich das Wissen hier aufzubauen, um auch hierzu unsere Kunden beraten zu können. Sie haben ein charmantes, respektvolles und grund­legend boden­ständiges Auftreten. Verantwortung als Teilprojektleiter (m/w/d) zu übernehmen, sehen Sie als Heraus­forderung. Teamwork ist nicht nur eine Floskel. Sie teilen Ihr Wissen gern und helfen u. a. dabei mit, dass junge Menschen, wie z. B. unsere SAP-Trainees, im SAP-Umfeld Fuß fassen können. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ein „Must-have“, da wir vorrangig im deutsch­sprachigen Raum beraten. Gute Englisch­kenntnisse verstehen sich von selbst. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolg­reichen und gesund wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life-Balance durch familien­freundliche flexible Arbeits­zeiten, zukaufbare Urlaubs­tage sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (Homeoffice) Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglich­keiten, sich persönlich weiter­zu­entwickeln Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z. B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits JobRad (günstiges Fahrrad-Leasing) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikations­bereichen Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und team­orientierte Atmo­sphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemein­schaft­lichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland! Werden Sie Teil unseres Teams! – IT’s not a job! It’s a mission!
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Demand Manager (SAP SME) (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Ismaning
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen. Bei gleicher Eignung werden Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt.Als SAP SME/Demand Manager übernehmen Sie die direkte Verantwortung für die Definition, Implementierung, Wartung und Verbesserung der SAP-Unternehmensprozesse sowie für das Management der Anforderungen an die IT aus den verschiedenen Unternehmensbereichen, um die Priorisierung, Verfolgung und Budgetplanung sicherzustellen. Definition, Überprüfung, Leitung der Implementierung und Wartung des SAP-Bereichs zur Erfüllung der Unternehmensziele Leitung des Bedarfsmanagementprozesses zur Sicherstellung einer angemessenen Priorisierung, der Projektfortschrittskontrolle sowie der Budgetkontrolle. Teilnahme an der Projektplanung und Leitung der Projektdurchführung nach Plan und Budget Moderation von Problemlösungs- und Brainstorming-Sitzungen mit Kunden zur Entwicklung von Lösungen, die eine Win-Win-Situation darstellen Technische Beratung zu Verarbeitungstechnologie, Fähigkeiten, Risiken und Kosten Unterstützung des Unternehmens.  Unterstützung des Unternehmens bei den implementierten Prozessen, als Hauptkontakt zwischen dem Unternehmen und seinen wichtigsten Interessengruppen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bachelor-Abschluss 3 - 5 Jahre nachweisliche Berufserfahrung in SAP-Implementierungen. Hintergrundwissen in SAP ECC, SAP FI, SAP SCM und/oder SAP SRM, funktionales Wissen ist ein Plus Analytisches und logisches Denkvermögen mit kreativen Problemlösungsfähigkeiten gute Fähigkeit, den Geschäftsbedarf zu verstehen und komplexe Geschäftsprobleme in kleinere und überschaubare Teile zu zerlegen Fähigkeit, unter Stress zu arbeiten Unternehmenskultur: Wir bieten eine offene Unternehmenskultur in einem internationalen Umfeld.Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume (2021 komplett renoviert), sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.Büro-Ausstattung: Allen MitarbeiterInnen wird ein Laptop und Smartphone zur Verfügung gestellt.Verpflegung: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie frisches Obst.Urlaub: Wir bieten 30 Urlaubstage im Jahr.Altersvorsorge: Wir unterstützen Sie in Form einer betrieblichen Altersvorsorge.Home Office: Wir bieten einen guten Mix zwischen Arbeiten im Büro und im Home Office. In Absprache mit Ihrem Team, können Sie sich Ihre Zeiten frei einteilen.
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SAP SD Inhouse Consultant (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann IT and General Services Gesellschaft in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP SD Inhouse Consultant (m/w/d). Analyse, Konzeption und Optimierung der Vertriebsprozesse in SAP Durchführung von Customizing Einstellungen im SD Modul Bearbeitung von Changes und Incidents Laufende Betreuung unserer nationalen und internationalen Standorte Teilnahme an dem S4Hana Transformationsprojekt Ausgeprägte Kenntnisse im SAP ERP-Modul SD, sowie mehrjährige Erfahrung in Prozessberatung & Customizing Kenntnisse in ABAP-Entwicklung sind vorteilhaft Projektleitungserfahrung (PRINCE 2 Methodologie) vorteilhaft Prozessverständnis IT Servicemanagement, idealerweise Zertifizierung in ITIL (Foundation) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten  Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Wäscherei-Service im Haus
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Trainee Data Office Rechnungswesen & Controlling (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Das Data Office / Finance versteht sich als "Center of Excellence" in den Bereichen Data Sourcing & Data Base Management, Methodische Data Production und Governance. Die Implementierung und der Gebrauch von Architekturlösungen und effizienten, zielgerichteten Datenprozessen stellt die wesentliche Kernaufgabe dar. So ist ein wesentlicher Teil des Data Office dafür verantwortlich relevante Daten für Finance zu generieren und der Mission "Daten in Informationen und Wissen zu transformieren" gerecht zu werden.  Anstellungsart: VollzeitDas 12-monatige Traineeprogramm im Chief Data Office mit Schwerpunkt Accounting & Profitability bietet Dir einen attraktiven Berufseinstieg. Zu Beginn des Traineeprogramms gestalten wir Deinen individuellen Entwicklungsplan und legen gemeinsam mit Dir die einzelnen Stationen und Schwerpunkte Deiner Ausbildung fest. Durch Deine Einbindung und aktive Mitarbeit bei vielfältigen Themen erlangst Du einen breiten Überblick über unsere Tätigkeitsschwerpunkte. Daneben ermöglichen wir Dir Aufenthalte in allen Einheiten des Chief Data Office (z.B. Data Governance & Advanced Analytics, Reporting & Risk Data Office, Database Management & Sourcing). Zu Deinen Kernaufgaben und Themenschwerpunkten zählen: Database Management, Produktion und Methodensteuerung für Controlling und Accounting relevante Daten Fachliche Systemverantwortung für das Hauptbuch SAP FI sowie das Bilanzierungssystem SAP Bank Analyzer Design von fachlichen Anforderungen an das Datenmodell der Controlling Engine im Finance & Risk Data Warehouse sowie an das Bilanzierungssystem SAP Bank Analyzer für granulare Finance Daten Durchführung von Accounting Controls für den Markets Bereich sowie Key Controls für das Commercial Banking Steuerung, Begleitung und Umsetzung von datenrelevanten Projekten, wie z.B. die Einführung neuer Produkte, Aufsetzen lokaler und globaler Reporting Anforderungen sowie die Integration neuer Systeme in die Finance IT-Architektur  Betriebswirtschaftliches Studium (beispielsweise mit Studienschwerpunkt Finanzwirtschaft, Bankbetriebslehre, Wirtschaftsinformatik oder Informatik) Idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen (Praktika/ Werkstudententätigkeiten) bei einem Finanzdienstleister oder Bankausbildung Hohe Eigenmotivation, soziale Kompetenz, Belastbarkeit sowie starke kommunikative Fähigkeiten Du bist ein Teamplayer und motiviert eine neue Aufgabe anzunehmen Selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytische Denkweise Engagement, Überzeugungskraft und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Access und PowerPoint) #ComeAndStay – Bei uns erhältst Du ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag.  #BecomeAnExpert – Eine steile Lernkurve ist Dir garantiert. In Deinem individuellen und abwechslungsreichen Traineeprogramm machen wir Dich fit für Deine Zielposition.  #DesignYourWorkingLife – Digitalisierung und Flexibilität prägen unsere moderne Arbeitswelt. Gestalte Deinen Arbeitsalltag so, wie er am besten zu Dir passt: Ob im Office oder remote. Du möchtest länger verreisen? Dann nimm ein Sabbatical und lebe mit uns New Work. #EnjoyNetworking – In Deiner Position knüpfst Du Kontakte in alle Bereiche und Divisionen der Bank. Neben Deinem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Dich. #DontStopMoving – Werde Teil des HVB Clubs und nutze die Flexibilität von Gympass: Deutschlandweit stehen Dir damit über 2.200 Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen zur Verfügung. Weil Bewegung für uns nicht nur Gesundheit, sondern auch Nachhaltigkeit bedeutet, bieten wir Dir außerdem Job-Fahrräder und Job-Tickets innerhalb Deines öffentlichen Nahverkehrs.  #EnjoyTheBest – Nutze als Mitarbeiter:in das beste Premiumkonto Deutschlands kostenfrei. 
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Inhouse (non-) SAP Senior Application Manager - Production (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Neckarsulm, München, Bremen, Kassel, Hessen, Kiel
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sicherstellung des Applikationsbetriebs im Manufacturing/Production Bereich Verantwortung für die SAP PP (QM und PM) Modulbetreuung inkl. Customizing und weiteren non-SAP Applikationen im Production Umfeld Beratung und Unterstützung unserer Business Partner im Rahmen der prozessualen Betreuung und Optimierung, Neuentwicklung und Gestaltung der Geschäftsprozesse in der Applikationslandschaft Aktive Gestaltung und Aufbau der zukünftigen Applikationsservices in enger Abstimmung mit unseren Partnern im Business Standardisierung und Harmonisierung sowie Optimierung und Weiterentwicklung unserer System- und Applikationslandschaft und deren Services im Bereich Production u.a. hin zu SAP S/4HANA Aktive Mitarbeit in innovativen AMS-Projekten von der Planung, Koordination und Umsetzung bis hin zur Übernahme der (Teil-)Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Beratungs- und Applikationsmanagement in vergleichbaren Aufgaben Umfassendes Wissen im Betrieb und User Support von produktionssnahen Applikationen Tiefgehende Kenntnis im Bereich der Produktions- und angrenzenden Planungs- und Logistikprozessen sowie SAP PP (QM, PM) (Customizing, Debugging etc.) Erfahrungen in S/4HANA wie PEO, PP/DS oder weiteren non-SAP Produktionsapplikationen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln verbunden mit aktiver Teamarbeit und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Sozialkompetenz im Umgang mit internen Kunden und externen Dienstleistern Reisebereitschaft (10-20%) teils international Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Inhouse (non-) SAP Solution Architect - Logistics / Supply Chain (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Neckarsulm, München, Bremen, Kassel, Hessen, Kiel
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Strategic Lead in den Applikationsbereichen (SAP / Non-SAP) Logistics / Supply Chain (Modulbetreuung und Customizing) inkl. Roadmap hinsichtlich neuer Technologien, Applikationen sowie Funktionen Beratung und Unterstützung unserer Business Partner im Rahmen der Optimierung, und Neuentwicklung der Geschäftsprozesse im Bereich Logistics Aktive Gestaltung und Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Application Management Services in enger Abstimmung mit unseren Business Partnern Standardisierung, Harmonisierung und Weiterentwicklung der System- und Applikationslandschaft sowie der Services im Bereich Logistics hin zu SAP S/4 HANA Ausarbeitung von Implementierungskonzepten sowie deren Aufwandsschätzungen Übernahme von (Teil-) Projektleitungen inkl. Budgetverfolgung im Bereich Application Management Services Koordination externer IT-Dienstleister sowie unserer Inhouse Consultants im 2nd und 3rd Level Support Sicherstellung des Applikationsbetriebs sowie Gestaltung von Qualitätsstandards wie z. B. Entwicklungs- und Dokumentationsrichtlinien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung Langjährige Berufserfahrung im Beratungs- und Applikationsmanagement in vergleichbaren Aufgaben Umfassendes Wissen im Bereich Supply Chain sowie angrenzenden Logistikprozessen und deren Geschäftsprozessmodellierung Tiefgehendes Expertenwissen im SAP-Logistik Umfeld (wie Customizing, Systemmigration und -integration) sowie erste Erfahrungen in S/4 HANA Transformationsprojekten wünschenswert Kenntnis in der Programmierung und Betreuung von Anwendungen sowie Schnittstellen Erfahrung im Projektmanagement sowie selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln verbunden mit aktiver Teamarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Sozialkompetenz im Umgang mit unseren internen Business Partnern und externen Dienstleistern Reisebereitschaft auch international (10-20%) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Junior SAP Consultant Public Sector (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, München, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung unserer Kunden aus dem öffentlichen Sektor zur Digitalisierung ihrer Prozesse und Implementierung passender SAP-Lösungen Projektarbeit sowie Anwender- und Anwendungsbetreuung in einem der genannten SAP Bereiche: Einkauf, internes und externes Rechnungswesen, Haushaltsmanagement, Projektabwicklung, Personaladministration, Organisation Erstellung und Pflege von Fachkonzepten, Geschäftsprozess-Dokumentationen sowie Schulungs- und sonstigen Unterlagen Unterstützung bei der Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen Mitwirkung bei Programmtests sowie der Weiterentwicklung der SAP-Software Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Public Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Branchenerfahrungen im Öffentlichen Dienst/Verwaltung oder Bildungseinrichtung wünschenswert Hohe analytische Fähigkeiten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Strukturierte und methodische Arbeitsweiße mit einer hohen Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiter-bildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Junior System Engineer (m/w/d) Bereich Softwarelogistik

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, Heidelberg, Magdeburg, München, Thale
Seit 25 Jahren steht SNP für innovative Software und erstklassige Beratung im SAP-Umfeld. Unsere Expertenteams führen an Standorten weltweit selbst komplexeste Veränderungen in SAP-Landschaften schnell und effizient durch, um Agilität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden in globalen Märkten zu sichern. Know-how aus über 10.000 Transformationsprojekten, hochautomatisierte Softwarelösungen und das unschlagbare SNP-Team sind unsere Stärke. Eine enge, bereichs- und standortübergreifende Zusammenarbeit macht SNP zu einem besonderen Arbeitsplatz, der viel Abwechslung und ausgezeichnete Karrierechancen bietet.Wir suchen deutschlandweit für unsere Standorte in  Berlin, Hamburg, Heidelberg, Magdeburg, München, Thale im Harz mit Mobile Work Option eine/n Junior System Engineer (m/w/d) Bereich SoftwarelogistikDu erstellst Releases unserer SAP basierten Softwareprodukte, damit unsere Kunden es einfach haben unsere Software zu installierenDu setzt dafür einen Mix aus SAP Standardwerkzeugen und spezifisch bei SNP entwickelte Werkzeugen zur Softwarelogisik und -Verteilung und -Bereitstellung einDu planst und organisierst Softwarereleases gemeinsam mit unseren Softwareentwickler*innenAls Wächter über Softwarehardening sorgst Du dafür, dass unsere Software nur dann an Kunden geht, wenn unsere Entwickler*innen alle Qualitätsstandards eingehalten haben.Du arbeitest mit einem internationalen Team in der Produktentwicklung zusammen daran, diesen Prozess immer weiter zu optimieren und zu automatisierenHohe IT AffinitätInteresse täglich neue Dinge zu erlernenSpaß daran komplexe Prozesse zu optimieren und zu automatisierenOptimal: Erste Erfahrung im Bereich SAP Basis, speziell im TransportmanagementStrukturierte Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Analytische Fähigkeiten sowie Kreativität bei Problemlösungen Selbständige Arbeitsweise, eine hohe Eigenmotivation und Organisationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieur-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungDich erwartet die "ONE-SNP" Unternehmenskultur, geprägt von Zusammenhalt, Begeisterung, Flexibilität und einem familiären MiteinanderErlebe den Flair eines Technologie-Startups gepaart mit der Kompetenz aus über 25 Jahren Erfahrung in der Branche und mehr als 12.500 erfolgreich durchgeführten ProjektenMobile Work - entscheidend ist das Arbeitsergebnis, nicht dein ArbeitsortWir vertrauen dir - du entscheidest über deine ArbeitszeitenBleib aktiv und profitiere von unseren Fitness-KooperationenEntwickle dich weiter - nutze unser vielfältiges WeiterbildungsportfolioCorporate Benefit Programm - du erhältst Rabatte bei namhaften Herstellern & MarkenZahlreiche Firmen- und Teamevents garantieren dir viel Spaß bei SNPu.v.m.Weitere Argumente für einen Einstieg bei SNP auf unserer Karriereseite www.snp-now.com.
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