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SAP/ERP-Beratung: 199 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 116
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Freizeit 2
  • Druck- 2
  • Funk 2
  • Kultur & Sport 2
  • Medien (Film 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Tv 2
  • Touristik 2
  • Verlage) 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office 77
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sap/Erp-Beratung

Berater (w/m/d) für SAP-Vertragskontokorrent (PSCD)

Mo. 10.08.2020
München
digital@M ist eine 100%ige Tochter der Landeshauptstadt München. Wir beraten die Verwaltung in allen Fragen der Digi­tali­sierung, von der Strategie über agiles Projekt­manage­ment bis hin zu SAP.Wir leben eine Kultur der Neugierde, des Respekts und der gegenseitigen Unterstützung. Wir achten auf eine gute Work-Life-Balance und engagieren uns für eine lebenswerte Stadtgesellschaft. Mit uns ist München digital gut beraten. Selbstständige Beratung unseres Haupt­kunden, der Landes­hauptstadt München beim Einsatz des branchen­spezifischen Vertrags­kontokorrents (SAP PSCD) Konzeption, Realisierung und Einführung optimierter Lösungen in S/4 HANA mit SAP PSCD Begleitung und Unter­stützung von Prozess- und Organisations­änderungen (Teil-)Projektleitung Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts­wissenschaften, o. ä. oder eine vergleich­bare AusbildungErfahrung im SAP-Vertrags­kontokorrent (idealer­weise in SAP PSCD) und in der Integration in die Module FI, CO, PS, SD und PSMEntwicklungs­erfahrung mit ABAP / ABAP OO sind von VorteilErste praktische Erfahrung mit S4/HANABeratungs­erfahrung und Methoden­kompetenz in SAP-Projekten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Umsetzungs­stärke Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit in inter­disziplinären Teams Hohe Eigen­motivation, Proaktivität und Lösungs-orientierung Sehr gute Deutsch­kenntnisse Spannende Projekte mit Gestaltungs­möglichkeitenSelbstbestimmtes und flexibles Arbeiten, auch im HomeofficeFrei gestaltbare Weiter­bildungFlache Hierarchien und Team-EventsState-of-the-Art-DevicesNahverkehrs-TicketAttraktive VergütungWork-Life-Balance
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CRM Consultant (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Moers, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   CRM Consultant (m/w/d) Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die Einführung unserer CRM-Softwarelösung bei unseren Kunden: vom Kick-Off über die Projektplanung, die Umsetzung, die Einweisung und die Abnahme die Erfassung von Geschäftsprozessen sowie deren maßgeschneiderte Modellierung und Implementierung die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte mit Einbindung in das SCRUM-Team direkt mit den Entwicklern die Einflussnahme auf die Roadmap in der Weiterentwicklung des CRM-Systems  die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden, die auf unsere CRM-Lösung setzen das Erstellen von wiederverwertbaren Branchen-Templates mit den gängigen Businesslogiken das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise die Fähigkeit, betriebliche Abläufe schnell zu überblicken, zu abstrahieren und in Prozessen abzubilden ein sicheres und verbindliches Auftreten eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. Kenntnisse anderer CRM-Systeme ggf. Kenntnisse in Scriptsprachen oder grundlegende Programmierfähigkeiten für die Erstellung von leichten Scripten Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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SAP Modulbetreuer - Inhouse Consultant PP / MM (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Stadlern, Planegg
Die MMM Group ist Premiumanbieter für individuelle, maßgeschneiderte Lösungen zur Sterilgutaufbereitung für Krankenhaus, Labor und in der Industrie. Als mittelständische Unternehmensgruppe mit rund 1200 Mitarbeitern an verschiedenen europäischen Standorten sind wir weltweit aktiv. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Stadlern / Oberpfalz, alternativ am Standort Planegg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Modulbetreuer – Inhouse Consultant PP / MM (m/w/d) Optimierung der SAP ERP Prozesse - Schwerpunkt Module PP und MM Customizing in den SAP Modulen PP und MM Unterstützung der Key-User (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der firmeneigenen SAP-Entwicklungen Supportunterstützung für die Mitarbeiter (m/w/d) Mitarbeit an internationalen Roll-Out Projekten SAP-Teilprojektleitung Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung als Modulbetreuer (m/w/d) oder Berater (m/w/d) in unterschiedlichen SAP Logistik Modulen, insbesondere im PP Modul und möglichst auch im MM Modul Erfahrung als SAP Teilprojektleiter Gute Kenntnisse im SAP Modul PP Kenntnisse im SAP Modul MM und in weiteren SAP Logistikmodulen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Eigenverantwortliches Arbeiten im Team
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

So. 09.08.2020
Unterschleißheim
Die Baerlocher Firmengruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Additiven für die Kunststoff-, Bau- und Pharmaindustrie. Mit der Erfahrung aus über 190 Jahren Firmengeschichte bietet unser globales Team von mehr als 1000 Mitarbeitern an unseren weltweiten Standorten kundenspezifische Lösungen an. Werden auch Sie Teil unseres globalen Teams in unserer Zentrale in Unterschleißheim als:  Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Elternzeitvertretung zunächst befristet auf 1 Jahr Mitarbeit bei der Erstellung, Aktualisierung und Pflege bestehender REACH Registrierungen Erhebung notwendiger stoff- und produktspezifischer Daten, Identifizierung von Datenlücken und Pflege von Stammdaten in SAP EH&S Mitarbeit bei der Erstellung und Erweiterungen von Sicherheitsdatenblättern (z. B. Erstellung von Expositionsszenarien) Beantwortung von Kundenanfragen zu allen produktsicherheitsrelevanten Fragen Mitwirkung bei der Überwachung der Umsetzung chemikalienrechtlicher Vorschriften (innerbetrieblich und ggf. in der Lieferkette) Zusammenarbeit mit Baerlocher Standorten inkl. Reisetätigkeiten Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachen wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, SAP EH&S) Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsstärke Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Sozialleistungen, Leasing von Firmenrädern und vieles mehr. Wir verbinden die Vorteile von Nachhaltigkeit mit einer hohen Investitions- und Innovationsbereitschaft. Baerlocher steht für kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander.
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Junior Entwickler (Mensch*)

So. 09.08.2020
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starten Sie Ihre Karriere bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns können Sie ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalten Sie bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns müssen Sie sich nicht verbiegen. Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unsere Standorte in Köln, München, Berlin und Mannheim suchen wir einen Junior Entwickler (Mensch*) Unterstützung unserer Kunden aus der Energiewirtschaft bei der Realisierung von Entwicklungsprojekten Mitarbeit in umfangreichen SAP-Projekten Softwareentwicklung in komplexen Systemlandschaften Analyse und das Design von Lösungskonzepten in energiewirtschaftlichen Aufgabenbereichen Unterstützung von Projekten zur Erweiterung, Anpassung und Re-Standardisierung von bestehenden SAP IS-U-Installationen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache – beispielsweise ABAP Ein starkes Interesse an IT-Technologien, insbesondere der SAP-Software Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Prozessen, gerne aus der Energiewirtschaft Ein analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (maximal 4 Tage die Woche) Ein strukturierter Onboarding-Prozess sowie ein Mentorenprogramm Ein direkter Einstieg in spannende und abwechslungsreiche Projekte Eine individuelle und ganzheitliche Weiterbildung unter anderem durch eigene Academy Regelmäßige Feedbackgespräche Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Ein aktiver Informationsaustausch unter anderem bei Firmenevents Kollegen mit Sinn für Humor und Schokobons Weitere Benefits finden Sie hier: www.convista.com/de/karriere/benefits-bei-convista/
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Werkstudent IT (m|w|d) - SAP Projekte

So. 09.08.2020
München
Wir sind der Vermögensmanager von Munich Re und ERGO und gehören damit zu den bedeutenden Asset Management Gesellschaften Europas. Unsere herausragende Marktposition verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie bündeln einzigartiges Know-how in allen relevanten Assetklassen: Renten, Immobilien, Aktien und Alternative Investments. Höchste Ansprüche an die eigene Arbeit sind dabei der Antrieb für den gemeinsamen Erfolg von heute und morgen. Vereint im Team sind wir unschlagbar. Möchten auch Sie dazugehören? Wir suchen ab sofort an unserem Standort in München für unser Team "Business Intelligence & Risk Model Solutions". Unterstützung bei Projekten (SAP HANA und SAP BW) im Rahmen der Digitalisierung Unterstützung in der Userverwaltung Ausführen von einfachen Tools im SAP BW Regelbetrieb, u.a. MS Visual Studio Team Server Student/Studentin im Hauptstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Betriebswirtschaft Hohe Affinität für technische, organisatorische und prozessuale Fragestellungen Programmierkenntnisse wünschenswert Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige Arbeitsweise? Wenn Sie sich zudem für neue sowie analytische Aufgaben begeistern können und Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu Ihren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl! Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Consultant SAP PPM (m/w/d)

So. 09.08.2020
Hennef (Sieg), München, Ludwigsburg (Württemberg), Berlin
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozess­manage­ment mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungs­leistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams "Public Accounting" und zum weiteren Ausbau des Themenschwerpunkts SAP-Projekt- und Portfoliomanagement suchen wir jegliche Erfahrungslevel. Neben den oben genannten Orten sind weitere Standorte flexibel wählbar.   CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Prozess- und Anwendungsberatung in innovativen Projekten im Public Sector mit dem Schwerpunkt SAP Portfolio- und Projektmanagement Implementierung und Betrieb der Applikationen SAP PPM und SAP PS Mitwirkung an der technischen Spezifikation, dem Customizing und der Migration von SAP-PPM-Lösungen Durchführung von Systemtests und Workshops abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT-technisches Studium oder entsprechende Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld ein Gespür für die Besonderheiten des öffentlichen Sektors und für das Rechnungswesen fundierte Kenntnisse im Projekt- und Portfoliomanagement sowie mindestens Grundkenntnisse in SAP, idealerweise vertieft in einem SAP-Modul fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekte und nach flexibler Absprache mit Ihrem Kunden CONET bietet Ihnen ein Spektrum an innovativen Projekten im Bereich „Public Accounting“. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Kundenumfeld. Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeofffice-Möglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit des privaten Leasings von z. B. Mobiltelefonen und Tablets Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeit working@conet großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum überdurchschnittliche Sozialleistungen sehr gutes Betriebsklima vielseitige Weiter­bildungs- und Ent­wicklungs­möglich­keiten
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Consultant (m/w/d) SAP IBP

So. 09.08.2020
München
valantic steht für das „digitale Jetzt“. Wir zeigen unseren Kunden, was heute in der Digi­tali­sie­rung möglich ist – von der Strate­gie bis zur hand­festen Reali­sation. Unser Leis­tungs­port­folio umfasst Bera­tung, Ser­vices, Lösun­gen und eigene Soft­ware­produk­te in den Berei­chen Banking, Customer Enga­gement und Commerce, Busi­ness und Predic­tive Analy­tics, SAP- / ERP-Bera­tung, Enter­prise Soft­ware und Supply Chain Manage­ment. Unser Erfolgs­rezept basiert auf unseren Ele­menten – die „Ele­mente“, das sind unsere 1000 Berater, Entwick­ler und Lösungs­spezia­listen. Wir organi­sieren uns in Ex­perten­teams und Compe­tence Centern an 28 Stand­orten, davon 25 in der DACH-Region. Wir sind die Elemente des digitalen Jetzt. valantic Supply Chain Excellence GmbH ist unser Competence Center für Supply Chain Management und Logistik. Mit unserem ganzheitlichen Beratungsansatz und individuellen Softwarelösungen optimieren wir Wertschöpfungsketten und steigern die logistische Leistungsfähigkeit von produzierenden Unternehmen und Konzernen. Endlich gibt es mit Integrated Business Planning (IBP) ein innovatives SAP-Produkt, welches die Abbildung des gesamten Sales- und Operations-Planning-Prozesses ermöglicht. Dank umfangreicher Funktionalitäten und neuer Benutzeroberflächen können sogar bisherige SAP-Skeptiker überzeugt werden. Werde Teil unseres neu geschaffenen Teams und begeistere unsere Kunden von der Software, indem Du Prozesse optimal darin abbildest! Consultant (m/w/d) SAP IBP Standort: München Du unterstützt unsere Projektteams bei der Analyse bestehender Planungsprozesse und der Ausarbeitung von Schwachstellen Du zeigst mit Deinen Kollegen in einer Best Practice Phase am Beispiel von Kundenprojekten und mit Unterstützung unseres Demo-Systems Lösungsmöglichkeiten in SAP IBP auf In der Implementierungsphase setzt Du das erarbeitete Konzept in enger Abstimmung mit dem Kunden und Deinem Team um und bist dabei verantwortlich für ein Modul oder einen Teilprozess Durch von Dir erstellte Schulungsunterlagen und technische Dokumentationen sowie durch Deine Trainings und den Go Live Support lieferst Du einen wichtigen Beitrag zum Projekterfolg Du unterstützt den Projektleiter durch Teilmoderation von Workshops, Projektmanagement-Aufgaben und managementtauglicher Aufbereitung der Workshop-Ergebnisse Intern entwickelst Du in Abstimmung mit den Senior Consultants stets unser Demo-System mit Use Cases weiter und erstellst gemeinsam mit dem Presales Verkaufsunterlagen Du übernimmst eine Mentoren-Funktion für neue Mitarbeiter und bekommst den fachlichen Lead für ein IBP-Thema Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du hast großes Interesse an der Abbildung von komplexen Planungsprozessen, besitzt eine hohe IT-Affinität und beherrschst agile Projektmethoden Du bringst ein bis zwei Jahre Berufserfahrung, mindestens aber theoretische Erfahrung in einem der Bereiche Forecasting, Sales- & Operations-Planning, Produktions- / Beschaffungsplanung sowie in SAP ERP oder SAP APO mit Du besitzt idealerweise erste IBP-Kenntnisse Du verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten Du bist zu 80% reisebereit Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein professionelles Umfeld mit herausfordernden digitalen Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions Ein leidenschaftliches Team mit Can-do-Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die zu Dir passen Flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß
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SAP S4 Administrator (m/w/d)

So. 09.08.2020
München
Die Bavaria Film GmbH mit Hauptsitz in München ist eines der führenden Produktions- und Dienstleistungsunternehmen in der deutschen Film- und TV-Branche. Über ihre Tochterunternehmen realisiert sie sowohl Kino- und TV-Auftragsproduktionen für öffentlichrechtliche und private Auftraggeber als auch Corporate Video-Formate für namhafte Unternehmen. Die Bavaria Film GmbH ist zudem im Rechte- und Lizenzgeschäft aktiv. An ihrem Hauptsitz verfügt sie über zwölf moderne Film- und TV-Studios und bietet Dienstleistungen wie Dekorationsbau, Requisite, Kostüm und Postproduktion an. Das Areal wird stetig zu einem modernen Bewegtbild-Campus ausgebaut. Die Bavaria Film GmbH erbringt mit ihren Shared Service Centern zentrale Dienstleistungen für ihre Tochtergesellschaften in den Bereichen Human Resources, Finanzen, IT, Legal & Business Affairs, Marketing sowie Revision, Compliance und Datenschutz. Wir suchen zum 01.12.2020 am Standort München für unsere IT-Abteilung einen SAP S4 Administrator (m/w/d) Übernahme aller Administrationsaufgaben im Tagesbetrieb für SAP S4 HANA Cloud, u.a.Berechtigungen, Jobs, generelle Systempflege Versionsmanagement durch proaktive Planung von Upgrades und Testverfahren entsprechend der Upgrade-Zyklen Management und Monitoring der SAP S4 Schnittstellenlandschaft und enge Zusammenarbeit mit dem Schnittstellenteam Proaktive Weiterentwicklung der S4 Applikationslandschaft, sowohl im Tagesbetrieb als auch im Rahmen von Projekten Aktive Mitarbeit in SAP Projekten, beginnend mit dem SAP S4 Einführungsprojekt Abstimmung und Planung der SAP S4 Aktivitäten mit den IT Kollegen und mit Key Usern des Fachbereichs Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen SAP Administration Erwünscht sind grundlegende ABAP Kenntnisse und Erfahrungen mit Adobe Formularen Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in S4 Cloud Administration und S4 API Management Erfahrungen mit heterogenen Systemlandschaften und komplexen Schnittstellen runden Ihr Profil ab Eigeninitiative, analytisches und selbstständiges Denken setzen wir voraus Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitgestaltung Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Bavaria Film Gruppe Moderner Mediencampus inmitten des grünen Perlacher Forsts mit bezuschusster Filmkantine, Bistro und Filmkaffee Frisches Obst, Mineralwasser und Kaffee in allen Gebäuden sorgen für den schnellen Energiekick Breites Sportangebot auf dem Gelände (u.a. Yoga, Lauf- und Workout-Gruppen, Skitage) Bezuschussung zum IsarCard Job-Ticket sowie für ein JobRad und kostenfreie Parkplätze Unternehmenseigene Berghütte in Benediktbeuern exklusiv für Mitarbeitende Kindertagesstätte „Bavaria Kobolde“ auf dem Mediencampus Zahlreiche Sonderrabatte bei externen und internen Partnern (z.B. Bavaria Filmstadt, Show-Tickets am Standort) Vielfältige Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Senior SAP Administrator (m/w/d)

So. 09.08.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt (Oder), München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2019046HP Sicherstellung der Verfügbarkeit sowie des reibungslosen Basis-Betriebs- und Supports der SAP Systeme Change - und Projektabstimmung mit den Endkunden Permanente Optimierung und Performanceanalyse der SAP Umgebungen Problem- und Fehleranalyse Monitoring und Überwachung von SAP-Systemumgebungen und deren Schnittstellen Durchführung von System- und Datenbankupdates / Upgrades Neuinstallationen von SAP Systemumgebungen Bearbeitung von Incidents, Changes und Problems Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in entsprechenden Fachaufgaben, davon mindestens fünf Jahre in der IT-Administration mit entsprechendem Komplexitätsgrad ITIL Kenntnisse wünschenswert Gutes technisches Verständnis im genannten Aufgabenumfeld Sehr gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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