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SAP/ERP-Beratung: 45 Jobs in Quierschied

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 36
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sap/Erp-Beratung

Inhouse SAP Ariba Consultant (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung bei der Implementierung/Betreuung/Weiterentwicklung im Bereich SAP Ariba bei Kunden unterschiedlicher Branchen und Größen Effiziente und schlanke Umsetzung von Prozessen in den Bereichen Sourcing & Beschaffung innerhalb des SAP Customizings Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Geschäftsprozesse unserer Kunden mit Blick auf innovative Lösungen Fehleranalyse inklusive Störungsbehebung im Second Level Support, als auch im Rahmen der Third Level Koordination Förderung und Ausbau der bestehenden und neuer Kundenbeziehungen Knowhow im Bereich SAP Ariba und/oder mehrjährige Erfahrung im Bereich der Beschaffung / SAP SRM als Berater oder Key-User Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Schwerpunkt Einkauf Integratives Wissen in andere Logistikmodule wie bspw. SD, MM, QM, etc. oder FI (Anlagenbuchhaltung), CO sind von Vorteil Motivation, schnell Verantwortung in unseren Kundenprojekten zu übernehmen Teamplayer mit Durchsetzungsfähigkeit und Sinn für unternehmerisches Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Baumspende nach bestandener Probezeit Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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ERP/S4 Hana Anwender Spezialist (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stade, Niederelbe, Rheinmünster, Baltringen, Schwalbach, Saar
Olin ist ein globales Chemieunternehmen und führend in der Herstellung von Chlor-Alkali-Produkten, Epoxid-Harzen und chlorierten Kohlenwasserstoffen. Gegründet im Jahr 1892 in Nordamerika, beschäftigt Olin heute rund 8.000 Mitarbeiter in 20 Ländern. Unsere Produkte sind Grundlage für eine Vielzahl von Anwendungen im täglichen Leben, von Halbleiterelektronik bis zu Fahrzeuglackierungen und Windkraftanlagen. Unsere Mitarbeiter sind die Grundlage für unseren Erfolg. Olin steht für Vielfalt, Integrität und Fairness im Umgang miteinander. Wir denken und handeln verantwortungsbewusst und nachhaltig. Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern, die unser Team verstärken. Dafür bieten wir spannende Aufgaben, die wir attraktiv vergüten und obendrein noch mit ausgezeichneten Sozialleistungen versehen. Kommen Sie in unser Team als „ERP/S4 Hana Anwender Spezialist (m/w/d)“ für unseren Produktionsstandort in Stade od. Rheinmünster od. Baltringen od. Schwalbach in Vollzeit In dieser Rolle stellen Sie als System-Spezialist:in ihr Fachwissen übergreifend zur Verfügung und sind für die Implementierung, die Pflege, Training und das System-Management (einschließlich der Administration von Security-Rechten) der Maintenance Informationssysteme verantwortlich. Sie arbeiten als Spezialist:in für EMEAI an der Implementierung, Anwendung und Pflege der Maintenance-Informationssysteme. Sie interagieren in relevanten globalen Netzwerken und vertreten standortspezifische Interessen zur einheitlichen Anwendung der Maintenance- Informationssysteme. Sie sind der Key Ansprechpartner für Wissenstransfer, Schulung und Beratung der Anwender aus den Instandhaltungsbereichen   Als AES/32 Modul Administrator (Fremdleistungserfassung und Abrechnung) befassen Sie sich mit der Stammdatenpflege, der Fehlersuche/-beseitigung sowie bilden die Schnittstelle zu IT, Benutzern (intern + extern) und Einkauf Sie erstellen Leistungsverzeichnisse (Unit Rate) und Laden und übernehmen die Vertrags- und Katalogpflege in AES/32 Sie sind verantwortlich für die Erstellung, Analyse und Dokumentation von Reports bezüglich der Anwendung und Nutzung von Maintenance- Informationssystemen (KPI). Sie übernehmen die Ausarbeitung und Durchführung systemspezifischer Trainings für relevante Mitarbeitergruppen. Einarbeitung „on the job“ in einem engagierten und kompetenten Team Attraktive Rahmenbedingungen wie zum Beispiel mehr Flexibilität durch anteiliges Homeoffice nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten Abgeschlossene technische Berufsausbildung und Ausbildung zum Meister:in, Techniker:in oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Schlosser:in, Elektriker:in oder Mess- und Regelmechaniker:in, Industriekauffmann/-frau, technischer Betriebswirt:in Affinität zu computergestützten und selbstständigen Arbeiten. Verständnis für komplexe Arbeitsprozesse in einer multidisziplinären Teamumgebung. Vertiefte Kenntnisse der Maintenance Informationssysteme und deren Schnittstellen (z.B. ERP S4 PM, SCM, AES/32, MDG Prozess). Kenntnisse in Materialverwaltungssystemen (z.B. ERP S4 MRO, SCM). Kenntnisse über Engineering Standard Systeme, Dokumentenverwaltung (z.B. Documentum) und Plant Condition Management Systeme (z.B. PCMS). Kenntnisse in MS Office, Datenbanken, Cloud, Object Programing. Kenntnisse der Prozessänderungssysteme (z.B. MOC) und Mängelanzeigen (z.B.  QSPP). Kenntnisse in der Methodik der Root- Cause- Analyse Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Exzellente Kommunikationskompetenz
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Unit Lead of SAP SD/Logistics (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Saarbrücken
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern Führung eines Beraterteams „SAP Sales" im SAP Competence Center Ausbau des Bereichs-, Personalwachstum und Portfolio Vollumfängliche Projektverantwortung von der Analyse, Optimierung, Konzeption bis hin zur Implementierung Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, u.a. bei der Identifizierung von Cross-Selling-Potentialen Konzeption und Entwicklung von Lösungen zur Abbildung kundenspezifischer Vertriebsprozesse in Kundenprojekten Ausbau neuer Go-to-Market Strategien und Pre-Sales Unterstützung Verantwortung für Kundenlösungen und Erweiterung des Leistungsportfolios der Scheer GmbH Fundierte Team- und Managementexpertise, um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen als bereichsübergreifendes Team zu interagieren Mehrjährige Erfahrung im Bereich SAP-Sales oder Logistics (SD/LE/CS/SCM) Expertise im Umfeld SAP S/4HANA und Verständnis der SAP Strategie (Cloud & On Premise) Projektleitungserfahrung sowie Führungserfahrung wünschenswert Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung sowie Hands-on-Mentalität Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten mit attraktiver Vergütung Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit Raum für innovative Ideen Zukunftsorientierte Themen in einem wachsenden Unternehmen Dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld Strukturierte Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days mit Abendveranstaltung, Mentoring, …) Umfangreiches Weiterbildungsangebot Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
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Presales im Bereich SAP / SAP Technologie (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Presales Support für SAP Managed Services Angebote mit Fokus auf SAP S/4HANA und Managed Cloud Services (public Cloud) Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Angebotspräsentationen direkt bei Kunden und Partnern Bestandsaufnahmen von SAP Landschaften unserer Interessenten Schnittstelle zwischen Kunden, Sales Managern sowie den SAP- und Cloud-Delivery Bereichen Konzeption innovativer IT und SAP Betriebskonzepte sowie die dazugehörige Erstellung von Kalkulationen und Angebotsdokumenten Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung komplexer, kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Presales idealerweise im Bereich SAP oder Managed Services Know-How über Sizing, Hosting und den Betrieb von SAP-Systemen und den darunterliegenden Technologien und Cloud Services (public/private) Betriebswirtschaftliches Verständnis und die Fähigkeit, den Nutzen von Services kommerziell darzustellen Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise, Neugierde und Innovationsfreude Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, Jobrad u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Wir unterstützen Deine persönliche Entwicklung, unter anderem durch individuelle Förderung, Mentoring durch erfahrene Kollegen und transparente Karrierepfade
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Inhouse Consultant SAP BPC/BW (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Betreuung und Modifikation von Planungslösungen bei unseren Kunden mit SAP BPC/BW on HANA bzw. BW/4HANA Unterstützung unserer Kunden bei der Implementierung und Betreuung ihrer SAP Applikationen in den Themengebieten SAP Business Planning & Consolidation (BPC 10.1, BPC 11) im Kontext von SAP BWonHANA bzw. SAP BW/4HANA Durchführung und Umsetzung von Anforderungsanalysen Bereichsübergreifende Wissensweitergabe an KollegInnen Begeisterung für digitale Themen und neueste Technologien wie SAP Analytics Cloud, SAP Data Warehouse Cloud oder SAP BW/HANA 2.0 Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung oder Ausbildung Mehrjährige gesammelte Berufserfahrungen im BPC / BW on HANA bzw. BW/4HANA, SAP BO Umfeld Sehr gute Excel und VBA-Skills (AfO) und erste SAC Planungsprojekte Sicheres Auftreten, hohes Maß an Eigeninitiative und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Und viele weitere Benefits
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SAP Inhouse Consultant Berechtigungsmanagement (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Spannende Aufgaben im Bereich des SAP Berechtigungswesens in nationalen und internationalen Projekten sowie im Bereich der Applikationsbetreuung Verantwortung für die Erstellung, Optimierung und Umsetzung rollenbasierter Berechtigungskonzepte unter Beachtung der Segregation of Duties (SoD) Innovative Projekte rund um die neuesten SAP Technologien wie z.B. S/4HANA und SAP CLOUD Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Beratung dieser bezüglich der Umsetzbarkeit der Anforderungen in Hinblick auf das Rollen- und Berechtigungsmanagement Betreuung von Projekten in allen Phasen - von der Konzeption, der technischen Umsetzung, über den Go-live bis hin zum Support Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung von Kunden-Workshops Kenntnisse im Bereich SAP Rollen und Berechtigungen sowie erste Erfahrungen mit S/4HANA und der SAP HANA Datenbank Interesse an der Weiterentwicklung von neuen Technologien, z.B. SAP Cloud, SAP Fiori, SAP Business Technology Platform Weitere Modulerfahrungen vom Vorteil, wie zum Beispiel FI, CO, SD, MM, EWM Interesse an selbständigem Arbeiten in agilen Teams und Projekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Begleitung zukunftsorientierter und innovativer IT-Themen und auch neuer Technologien Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Strukturiertes Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Inhouse SAP Anwendungsentwickler (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Durchführung von Entwicklungsaufträgen unter Anwendung aktueller Programmiermethoden (SAP ABAP, UI5 / Fiori / JavaScript) Implementierung von Anwendungen im Bereich von SAP ECC und SAP S/4HANA mit modernsten Technologien wie CDS Views, SAP Forms und SAP Fiori Bearbeitung "Deines" Entwicklungsthemas von der Spezifikation über Design und Programmierung bis zum Test und Produktivsetzung durch den Kunden Durchführung von SAP Custom Code Adaptions im Rahmen von SAP S/4HANA Transformations- und Implementierungsprojekten Zusatzentwicklung, Migration und komplette Neuentwicklung in abwechslungsreichen Kundenprojekten Wir bedienen namhafte Kunden aller Branchen, was die Themenstellungen unserer Entwicklungsprojekte sehr abwechslungsreich macht Erfahrungen in der SAP Softwareentwicklung (SAP ABAP / HTML5) Kenntnisse aktueller Entwicklungswerkzeuge wie die SAP Business Technology Platform, WebIDE, ABAP Development Tools oder dem HANA Migration Cockpit Know-how in mindestens einem SAP Modul / Applikations- bzw. Prozessbereich Motivation, schnell Verantwortung in unseren Kundenprojekten zu übernehmen Teamplayer um sich aktiv in einem Entwicklungsteam einzubringen Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Begleitung zukunftsorientierter und innovativer IT-Themen und auch neuer Technologien Strukturiertes Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days mit Abendveranstaltung, Mentoring, …) Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Solution Architect OpenText (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. Unterstützung als OpenText-Experte in den frühen Projektphasen (Evaluierung und unternehmensspezifische Anforderungsanalysen) bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Durchführung und Vorbereitung von Workshops und Erstellung von technisch/fachlichen Konzepten rund um die Themen OpenText VIM/xECM/ECM Projektmitarbeit/-leitung und Beratung zu Best Practice Prozessen Konzeption, Realisierung und Einführung von SAP ECM Lösungen (extended ECM, DokuLink, VIM, ICC) Aufbau von allgemeinen und kundenindividuellen Systemdemos Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Vertriebsteams durch die Bereitstellung von technischem Fachwissen in Pre-Sales-Szenarien Mehrjährige Berufserfahrung in der OpenText Beratung / Pre-Sales Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Expertise im OpenText Bereich xECM/ECM/VIM (OpenText Technologien) Kernkompetenzen im SAP-Bereich (SAP-ECC und/oder SAP S/4HANA-Technologie) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Integratives Denken und Handeln sowie ausgeprägte Teamorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit Raum für innovative Ideen  Zukunftsorientierte Themen in einem wachsenden Unternehmen Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Betriebliches Gesundheitsmanagement Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Und viele weiter Benefits
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Senior Consultant Open Text/SAP extended ECM (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Konzeption und Realisierung von kundenspezifischen Lösungen auf Basis der OpenText/SAP Extended Enterprise Content Management (ECM) Beratung und Optimierung von bestehenden Lösungen mit dem Fokus auf SAP extended ECM Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Angebotspräsentationen Durchführung von Key-User Trainings inkl. Erstellung von Schulungsunterlagen Enge Zusammenarbeit mit unseren Kundenteams und Beratungspartnern Unterstützung bei Vertriebs- und Akquisetätigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich OpenText ECM (Archive, Capture, Document Management, usw.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Integratives Denken und Handeln sowie ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Zuschuss bei bekannten Fitness-Anbietern Baumspende für bestandene Probezeit Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Senior Consultant Vertrieb & Logistik (SAP SD/LE) (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Saarbrücken
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung bei der Geschäftsprozess-Digitalisierung durch Aufnahme von Kundenanforderungen aus den Fachbereichen Vertrieb Teilprojektleitung von Implementierungs- und Transformationsprojekten unserer Kunden Kompetente Beratung von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit und Einschätzung der Umsetzungsaufwände Entwicklung innovativer Prozesslösungen und deren Umsetzung in den Bereichen Verkauf und Logistik (SAP SD) Durchführung von Workshop und Entscheidungspräsentationen im Rahmen der Kundenprojektarbeit Design und Implementierung von Geschäftsprozessen und IT-Prozessen in SAP S/4HANA anhand von Kundenanforderungen Unterstützung unseres Vertriebsteams bei Presales (Demos, Webinaren & Präsentationen) und Akquisen Erste fundierte Berufserfahrung in der Konzeption und im Customizing im Bereich SAP Sales/Distribution (SD) Integrationswissen zu weiteren SAP-Modulen in der Logistik, Unternehmenssteuerung und Reporting von Vorteil Idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Konsumgüter, Chemie/Pharma oder Automotive Praxiserfahrung klassischer und agiler Projektmanagementmethoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Strukturierungs- und Abstraktionsfähigkeiten Hohes Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative, proaktive Zusammenarbeit im Team und Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit attraktiver Vergütung Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit Raum für innovative Ideen Zukunftsorientierte Themen in einem wachsenden Unternehmen Dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld Strukturierte Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days mit Abendveranstaltung, Mentoring, …) Umfangreiches Weiterbildungsangebot Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
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