Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 25 Jobs in Rablinghausen

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 11
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
Sap/Erp-Beratung

IT SAP Consultant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Plattling, Stuhr
Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro gehört die Rubix Group zu Europas größten Technischen Händlern für industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte (MRO) und –dienstleistungen. Die Rubix GmbH in Deutschland umfasst die starken Traditionsmarken ZITEC, KISTENPFENNIG und BRAMMER und beliefert branchenübergreifend schnell und zuverlässig Kunden aus Industrie, Maschinenbau und Handel mit Produkten und Dienstleistungen rund um Wälzlager, Lineartechnik, Dichtungen, Antriebstechnik, Pneumatik, Hydraulik, Werkzeugen und Arbeitsschutz. Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens am Standort offen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: IT SAP Consultant (m/w/d)Standort Plattling, Stuhr oder Homeoffice Analyse von Prozessen, Ausarbeitung von Fachkonzepten und anschließende technische Umsetzung (Customizing) Kompetente und umfassende (Prozess-) Beratung der Fachbereiche sowie die Erarbeitung und Umsetzung von innovativen Lösungen Basisseitige Betreuung von Projekten (Anforderungs-/Prozessanalyse, Konzeption, Customizing und Implementierung bis hin zum Go-Live) Eigene Programmierung im kleineren Umfang Abgeschlossenes Studium oder eine relevante Ausbildung sowie einschlägige Weiterbildung mehrjährige Berufserfahrung in SAP-Betreuung oder Customizing Tiefgreifende Kenntnisse in mindestens einem SAP-Modul Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Flexibilität und Teamfähigkeit Die Eigenschaft, komplexe Themen zu analysieren, strukturieren und pragmatisch umzusetzen Sie sind kommunikativ, service- und ergebnisorientiert und verfügen über eine analytische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Sie haben Spaß an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft gemeinsam mit Ihren Teamkollegen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Motivierte und engagierte Teams mit starkem Zusammenhalt Eine strukturierte Einarbeitung zu der auch ein umfangreiches Schulungsprogramm gehört Ein attraktives Gehalt Die Möglichkeit sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) SAP Projektreporting im Bereich Projektmanagement

Fr. 22.10.2021
Aurich, Westerstede, Bremen, Mainz
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Sie sind wichtiger Ansprechpartner für Strukturen der Windenergieanlagen und deren Auslieferbaugruppen für die Kollegen weltweit Mit Ihrem Know-how unterstützen, beraten und lösen Sie die Probleme der Anwender rund um die Anwendungsprozesse innerhalb der SAP-Module MM, PS, PP, BI und GRC Sie haben die Berechtigungsvergabe für die Kollegen im Projektmanagement Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Erstellung und Anpassung des Standard-Netzplans für Projekte Sie tragen dazu bei, die reportingrelevanten Daten des gesamten Unternehmens aus verschiedenen Quellen zu extrahieren, zusammenzuführen, aufzubereiten und für Auswertungen zur Verfügung zu stellen Die Prüfung der Datenqualität als auch allgemeine Systemaktualisierungen (Konfigurationen, Komponenten, Netzpläne, Projekte) gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich Sie übernehmen die umfassende Vertretungsfunktion innerhalb des SAP-Supports im Projektmanagement Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung, z. B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit Schwerpunkt IT, oder alternativ eine technische Berufsausbildung (z. B. Informatikkaufmann oder IT-Systemkaufmann) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie verfügen über sehr gute MS-Office- und vertiefte SAP-Kenntnisse (wünschenswert MM, PS, PP, BI GRC) Da Sie sowohl nationale als auch internationale Kollegen betreuen, bringen Sie ausgezeichnetes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift mit Sie sind ein guter, kommunikationsstarker Teamplayer. Mit Ihrer Dienstleistungsmentalität meistern Sie alle Probleme und freuen sich, wenn Sie Ihren Kunden helfen konnten Sie besitzen eine ausgeprägte Analysefähigkeit, ein vernetztes Denken und die Affinität zur Prozessoptimierung Kreativität und Engagement runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei Die Stelle ist alternativ in Bremen, Westerstede und Mainz zu vergeben.
Zum Stellenangebot

SAP-Berater (m/w/d) Schwerpunkt SCM

Do. 21.10.2021
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Er­fahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Un­sere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Als eine der wichtigsten Schnittstellen und Impulsgeber für die Digitalisierung und Optimierung der Unternehmens- und Geschäftsprozesse ist die Mojn GmbH in allen Fragen rund um IT und Digitalisierung der zentrale Sparringspartner und das Kompetenzcenter für die Vitakraft Gruppe. Um den Leitgedanken Zukunft, Digitalisierung und systemischer Fortschritt mit 180 Jahren Tradition und Qualität optimal zu vereinen, entstand die Mojn GmbH als Joint Venture mit einem großen Bremer IT-Dienstleister. Die Mojn GmbH gestaltet Softwareentwicklung, IT-Dienst- und Beratungsleistungen sowie gemeinsame IT-Projekte für Vitakraft und schöpft dabei die entstehenden Synergieeffekte aus Industrie und IT-Dienstleistung optimal aus und setzt damit Impulse für den digitalen Erfolg der Vitakraft-Gruppe. Zur Verstärkung unseres IT-Teams der Mojn GmbH am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP-Berater (m/w/d) Schwerpunkt SCM Betreuung der Produktion und Logistik bezüglich aller SAP-Fragen Beratung unserer Fachbereiche, Erstellung  von Prozessanalysen und Entwicklung funktionaler Konzepte Selbstständige Implementierung unserer SAP-Systeme in Zusammenarbeit mit unserem Expertenteam aus Beratern und Entwicklern Begleitung unserer digitalen Transformation und Unterstützung unseres Wandels von ECC zu S/4HANA Abgeschlossenes Betriebswirtschafts- und/oder Informatikstudium – oder vergleichbare Berufserfahrungen/Ausbildung   Praktische Erfahrungen in SAP-Projekten Ausgeprägte SAP-Kenntnisse in den Bereichen Customizing, Anwendungen und Prozessen in der Logistik und im Bereich Supply Chain Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP S/4HANA Prozessübergreifende Sichtweise (End2End) Architekturverständnis über das logistische SAP-Portfolio mit S/4HANA, SAP Technology Plattform und SAP-Cloud-Produkten SAP EWM-Kennnisse wünschenswert Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neugier und Offenheit gegenüber neuen Technologien im SAP-Umfeld Agiles und lösungsorientiertes Handeln Arbeiten in der Schnittstelle eines agilen IT-Netzwerkes und international erfolgreichen Markenartikelunternehmens – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment der Stakeholder zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung wegweisender Strukturen und Prozesse Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Flache Hierarchien in einem aufgeschlossenen Team Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Eine fundierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Attraktive Sozialleistungen … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

SAP-Berater (m/w/d) Schwerpunkt SCM

Do. 21.10.2021
Bremen
team neusta ist eine Bremer Unternehmensgruppe mit 24 neusta-Companies und rund 1.200 Mitarbeitenden an Standorten wie Bremen, Hamburg, Hannover, München, Berlin, Köln, Essen und Lachen (CH). In interdisziplinären Projektteams entstehen individuelle, komplexe Software-, Mobile- und E-Commerce-Lösungen. Zudem bietet die Gruppe ihren Kund:innen Leistungen in den Bereichen Konzeption, Design, Usability und Kommunikation. Ein kununu-Score von 4,48 spricht für unsere Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Verantwortung und Effektivität basiert. Betreuung der Produktion und Logistik bezüglich aller SAP-Fragen Beratung unsere Fachbereiche, Erstellung  von Prozessanalysen und Entwicklung funktionaler Konzepte Selbstständige Implementierung unserer SAP-Systeme in Zusammenarbeit mit unserem Expertenteam aus Beratern und Entwicklern Begleitung unserer digitalen Transformation und Unterstützung unseres Wandels von ECC zu S/4HANA Abgeschlossenes Betriebswirtschafts- und/oder Informatikstudium – oder vergleichbare Berufserfahrungen/Ausbildung  Praktische Erfahrungen in SAP-Projekten Ausgeprägte SAP-Kenntnisse in den Bereichen Customizing, Anwendungen und Prozessen in der Logistik Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP S/4HANA Prozessübergreifende Sichtweise (End2End) Architekturverständnis über das logistische SAP-Portfolio mit S/4HANA, SAP Technology Plattform und SAP-Cloud-Produkten SAP EWM-Kennnisse wünschenswert Internationale Reisebereitschaft Sehr Deutsch- und Englischkenntnisse Neugier und Offenheit gegenüber neuen Technologien im SAP-Umfeld Agiles und lösungsorientiertes Handeln Arbeiten in der Schnittstelle eines agilen IT-Netzwerkes und international erfolgreichen Markenartikelunternehmens – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment der Stakeholder zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung wegweisender Strukturen und Prozesse Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Flache Hierarchien in einem aufgeschlossenen Team Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Eine fundierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Attraktive Sozialleistungen … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

IT-Applikationsmanager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bremen
team neusta ist eine Bremer Unternehmensgruppe mit 24 neusta-Companies und rund 1.200 Mitarbeitenden an Standorten wie Bremen, Hamburg, Hannover, München, Berlin, Köln, Essen und Lachen (CH). In interdisziplinären Projektteams entstehen individuelle, komplexe Software-, Mobile- und E-Commerce-Lösungen. Zudem bietet die Gruppe ihren Kund:innen Leistungen in den Bereichen Konzeption, Design, Usability und Kommunikation. Ein kununu-Score von 4,48 spricht für unsere Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Verantwortung und Effektivität basiert. Betreuung und Weiterentwicklung unserer SAP BW-, CRM- und EDI-Landschaft sowie IT-Support Zusammenarbeit mit dem unterschiedlichen Stakeholder zur Annahme von Standard- und Best-Practice-SAP-Geschäftsprozessen Entwicklung und Pflege starker Arbeitsbeziehungen mit wichtigen Kunden auf allen Ebenen, um geeignete technische Lösungen zu liefern und weiterzuentwickeln Überwachung des Change-Managements und Gewährleistung der Ausrichtung technischer Änderungen Unterstützung bei der IT-seitigen EDI-Implementierung Anwendungsbetreuung im Bereich SAP BW & EDI Erstellung und Anpassung von EDI-Profilen 2nd-Level-Support Mitarbeit an BW & EDI-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) bzw. abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik mit hoher IT-Affinität Erfahrung im Apllication Support Management Kenntnisse in SAP BW wünschenswert Idealerweise Kenntnisse im Einsatz von Middleware zum Datenaustausch SQL-Kenntnisse sowie ein gutes Verständnis für Datenbanken sind von Vorteil Project Management & Change Management Erfahrungen Service- und kundenorientiertes Denken Analytische, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkennnisse Arbeiten in der Schnittstelle eines agilen IT-Netzwerkes und international erfolgreichen Markenartikelunternehmens – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

SAP Basis Systemadministrator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Als Zentrale und Servicedienstleister versorgen wir rund 150 mittelständische Unternehmen und über 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland sowie 16 weiteren Ländern mit IT-Systemen. Mit ca. 150 Mitarbeitern in der IT kümmern wir uns darum Anwendungen, Server und Infrastrukturkomponenten bereitzustellen, zu entwickeln und zu supporten. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. SAP Basis Systemadministrator (m/w/d) Standort Stuhr Ihre Chance, eine fortschrittliche IT-Umgebung zu betreuen und proaktiv mitzugestalten. Es geht um die Administration einer vielfältigen SAP-Systemlandschaft eines international agierenden Groß­handels. Konkret setzen wir beim Aufbau und Betrieb der erforderlichen Systemkomponenten auf Ihre Expertise. Aber auch im Rahmen von Projekten, im Tagesgeschäft sowie bei der Planung von Patches und Updates kommen Sie ins Spiel. Mit einem geschulten Blick für Details pflegen Sie Prozess- / Systemdokumentationen und verwalten zuverlässig die SAP-Systemlandschaft der GC-GRUPPE. Nicht zuletzt ist Ihr Sachverstand auch im Second-Level-Support im Rahmen der SAP Basis-Adminis­tra­tion gefragt. Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Basis-Administration Gute Kenntnisse in SAP ABAP, SAP Java und der SAP HANA-Daten­bank Grundlegende Erfahrung im Linux-Umfeld, sowie in SAP S/4HANA Fachwissen rund um IBM Power wünschenswert Kommunikationsstarker Team­player mit einem analytischen Blick fürs Detail und einem struktu­rier­ten Arbeitsstil Frisches Obst Eigene Akademie Firmenfitness Moderne Büroausstattung Kantine
Zum Stellenangebot

Junior Entwickler SAP Integrationsplattform (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Junior Entwickler SAP Integrationsplattform (w/m/d) Unterstützen Sie uns in der Kundenberatung und Entwicklung von Schnittstellen auf unserer zentralen Integrationsplattform. Sie übernehmen die Entwicklung, Konfiguration und Pflege von Schnittstellen auf unserer zentralen Integrationsplattform Dazu erarbeiten Sie sich, geführt durch einen Mentor, die erforderlichen Themengebiete Mittendrin statt nur dabei: Sie begleiten und beraten unsere Kunden von der ersten Idee bis zur fertigen Schnittstelle Dabei entwickeln Sie Lösungsvorschläge und beraten unsere Kunden zusammen mit Fachberatern in der Konzeptionsphase von Systemintegrationen Ihr Know-how ist gefragt: Unterstützen Sie uns beim Betrieb und Monitoring der Schnittstellen, sowie deren 2nd-/3rd-Level-Support Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger mit entsprechendem Hintergrund Interesse und idealerweise erste Erfahrungen mit Schnittstellentechnologien (bspw. XML, SOAP), SAP-Systemen und im Bereich Software-Entwicklung Eigenverantwortliche Erarbeitung neuer Themenkomplexe Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen sowie Zielorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT Specialist - SAP FI/CO (m/w/divers)

Di. 19.10.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT Specialist - SAP FI/CO (m/w/divers) thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie. Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automotive Engineering beschäftigt. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für die Weiterentwicklung der Prozesse, Konzeption, Customizing, Programmierung und Anwenderunterstützung der SAP ERP-Anwendungen in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Controlling und Anlagenbuchhaltung Sie sind Ansprechpartner für die o.g. Bereiche aus den in- und ausländischen Standorten der thyssenkrupp Automation Engineering Als Teil des SAP-Teams wirken Sie bei der Entwicklung und Realisierung von Strategien und Konzepten in Zusammenarbeit mit der entsprechenden Fachabteilung, den Modulverantwortlichen und der IT-Leitung mit Sie stellen den reibungslosen betrieblichen Ablauf der Prozesse und Funktionen im Unternehmen sicher Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über SAP-Kenntnisse in den SAP-Modulen FI, FI-AA, FI-TM und CO inklusive der Integrationsbeziehungen zu den Modulen PS / MM / SD / HR Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT mit Programmierkenntnisse (z.B. ABAP) sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert Sie haben ein gutes Verständnis der Prozesse im Finanz- und Controlling-Bereich Sie besitzen eine effiziente, teambasierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und bringen Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in eine Gesamtzielsetzung ein Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude an nationalen sowie internationalen Dienstreisen Ansprechpartner Claudia El Khaouda-Soff Recruiting Expert / Learning & Development Specialist Recruiting & Human Resources Development Tel: +49 421 6888 - 43147 Was wir Ihnen bieten Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie zum Erfolg der BU Automation Engineering beitragen können Eine unbefristete Festanstellung, weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Eine attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen (Weihnachts- & Urlaubsgeld) Eine moderne, flexible, durch den Arbeitgeber bezuschusste und mit 6% p.a. verzinste betriebliche Altersvorsorge Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Ein umfangreiches Schulungsangebot und virtuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Consultant SAP S/4HANA (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Altenholz, Bremen, Hamburg, Rostock, Magdeburg, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Magdeburg oder Halle(Saale) als Consultant SAP S/4HANA (w/m/d) Sie sind mit Leib und Seele SAP-Berater*in? Dann kommen Sie zu uns und begleiten unsere Kunden bei der Transformation von ERP 6.0 zu S/4HANA. Ihre Expertise ist gefragt: Eigenständig gestalten Sie die Transformation von ERP 6.0 zu S/4HANA aktiv mit. Hierbei arbeiten Sie konzeptionell und begleiten die Umsetzung der Daten- und Customizing-Migrationen. Sie kümmern sich um die Gestaltung fachlicher Prozesse in S/4HANA. Als geschätzte Ansprechperson haben Sie einen direkten Draht zum Kunden und ins Customer Center of Expertise (CCoE) von SAP. Dabei beschreiten Sie den Migrationspfad vom ersten Gespräch bis zur Umsetzung. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP-Beratung mit zentralen SAP-Modulen, idealerweise Kenntnisse in S/4HANA und in der systemübergreifenden Prozessbetrachtung Kenntnis unterschiedlicher Migrationsstrategien Praktisches Know-how im Anforderungs- und Projektmanagement Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz sowie Konzeptionsvermögen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

SAP ABAP Developer (m/w/d)

So. 17.10.2021
Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SAP ABAP Developer (m/w/d) Kennziffer:2021-17627 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Graz, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden, Karlsruhe, Hannover, Münster Mitarbeit in anspruchsvollen SAP Projekte sowie Unterstützung der SAP Berater bezüglich technischer Fragestellungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und deren Implementierung mittels ABAP4/ABAP-00 Übernahme aller notwendigen Tests sowie Schnittstellenanalyse und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Anbindung von Subsystemen und Hardware wie z.B. RF Handhelds an ITS-Mobile Dokumentation und Vorbereitung von Trainingsunterlagen sowie die Durchführung von Trainings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung in SAP ABAP-00 / ABAP4 oder einer vergleichbaren Programmiersprache Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Module SAP EWM /WM Verständnis von Intra-logistischen Prozesse und Systemen oder das Interesse sich darin einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% vorwiegend innerhalb Europas Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: