Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 5 Jobs in Raisting

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Sap/Erp-Beratung

Junior SAP ABAP Entwickler (m/w/x) Inhouse

Sa. 19.09.2020
Landsberg am Lech
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigun-gen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du willst heute schon das umsetzen, was andere erst morgen angehen? Wir suchen Dich als innovativen Zukunftsdenker! Gestalte mit uns die faszinierende Welt von SAP SD/MM/WM, EDI und ABAP! Als Junior SAP ABAP Entwickler (m/w/x) Inhouse bist Du unser kompetenter Allrounder bei allen SAP IT-bezogenen Fragestellungen. Werde Teil unserer Erfolgsstory innerhalb eines motivierten und einmaligen IT-Teams an unserem Standort Landsberg-Queis. Sei dabei, wenn wir digitale After Sales Services oder intelligente Kommissioniertechniken mit State of the Art-Technologien neu entwickeln und implementieren und damit für unsere Kunden aus dem Telekommunikations-, Smart Home- und Smart Meter-Bereich immer die besten und schnellsten Services sicherstellen. Du betreust die SAP-Landschaft im operativen Support in den Modulen SD/MM/WM in Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen Die Unterstützung bei der Realisierung von SAP-Entwicklungen und -Implementierungen auf Basis von ABAP/4 und ABAP OO, schwerpunktmäßig in den Logistikmodulen, zählt ebenfalls zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Als Teil des SAP-Consulting Teams übernimmst Du die Fehleranalyse, Weiterentwicklung und Pflege von bestehenden Entwicklungslösungen in komplexen Umgebungen Mit den Fachbereichen und IT-Kollegen erarbeitest Du gemeinschaftlich IT-Lösungen und sorgst für die optimale Umsetzung der Programmiervorgaben Du unterstützt in internen Projekten bei der Einführung neuer Kundengeschäfte - von der Anforderungsanalyse über Design und Implementierung bis zum Go Live Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Idealerweise erste praktische Erfahrung im SAP-Umfeld Weitgehend eigenständige Programmierung in ABAP und sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hands-on, zukunftsorientiert, Freude an der Arbeit im Team und IT-affin Qualifizierte Weiterbildung und Trainings Umgang mit State of the Art-Technologien Wechselnde Herausforderungen in einem agilen Marktumfeld Enge Zusammenarbeit mit internationalen Topkunden Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u.a. durch flexible Arbeitszeiten Bertelsmann Sport und Gesundheitsprogramm
Zum Stellenangebot

Senior ERP Developer / Analyst (m/f/d)

Fr. 18.09.2020
Inning am Ammersee
Spark Radiance is the digital innovation forge of the Güntner Group, one of the world’s leading manufacturers of refrigeration and air conditioning technology. For many years, we have been a reliable partner for customers from the automotive, food, pharmaceutical and computer industries as well as for public institutions around the globe. Our success is based on sound industry experience, a keen sense of trends, the latest technologies, consistent quality and around 3,000 clever minds who are passionate about what they do. Spark Radiance is the global partner for the digitalization of the Güntner Group – as a service and solution provider at the same time. many exciting tasks are waiting to be tackled. we are ready for them. Strengthen our IT as Senior ERP Developer / Analyst (m/f/d) Design of future processes in the ERP-system in accordance with company strategy and in consideration of process efficiency and production flow Definition and administration of required customizations and add-ons of the ERP-System Analysis of business processes and aligning these in accordance with system functionality Trouble-shooting and solving of logistic issues within the ERP-System Compliance with the global ERP guidelines (Global tables, user authorization, ticketing system etc.) Analysis of new system features, learning and implementing these feature Assurance of the ERP-System performance Bachelor or Master degree in computer scientist, economic computer scientist or Business Engineering or Similar Further education ERP environment (Ideally minimum five years) experience developing with ERP-Systems, favored Infor / LN Skills Languages: English, Business German Open-minded, motivated, willing to learn Willingness to integrate in running systems and concepts Outcome-oriented, accurate, assertive Experience in maintenance of database and operating systems Advanced know-how in programming languages (C, SQL) Knowledge of development environments (Eclipse) Advanced knowledge of logistics processes in the manufacturing industry Understanding and know-how of SQL Databases and SQL statements Strong affinity to production and logistics processes Willingness to travel Understanding of entrepreneurial thinking and business processes Sound experience in project management, change management and consulting with realization experience Experience with Waterfall and Agile project management methodology Hands on experience in creating and consuming web-services (preferably REST) Familiarized with the micro-service architecture (*as general concepts) Look forward to a secure job with an internationally successful company that has its finger on the pulse of the times when it comes to refrigeration and air conditioning technology. For the perfect start, it starts with a thorough induction training – and of course we also keep an eye on your personal and professional development. We are happy to offer you flexible working hours for job and leisure in balance. Short decision-making processes and open communication are a matter of course for us.
Zum Stellenangebot

CRM Consultant (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Moers, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   CRM Consultant (m/w/d) Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die Einführung unserer CRM-Softwarelösung bei unseren Kunden: vom Kick-Off über die Projektplanung, die Umsetzung, die Einweisung und die Abnahme die Erfassung von Geschäftsprozessen sowie deren maßgeschneiderte Modellierung und Implementierung die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte mit Einbindung in das SCRUM-Team direkt mit den Entwicklern die Einflussnahme auf die Roadmap in der Weiterentwicklung des CRM-Systems  die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden, die auf unsere CRM-Lösung setzen das Erstellen von wiederverwertbaren Branchen-Templates mit den gängigen Businesslogiken das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise die Fähigkeit, betriebliche Abläufe schnell zu überblicken, zu abstrahieren und in Prozessen abzubilden ein sicheres und verbindliches Auftreten eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. Kenntnisse anderer CRM-Systeme ggf. Kenntnisse in Scriptsprachen oder grundlegende Programmierfähigkeiten für die Erstellung von leichten Scripten Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
Zum Stellenangebot

SAP S/4HANA Business Analyst (m/w/d) – Finance

Fr. 28.08.2020
Gilching
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in Gilching bei München richtig als SAP S/4HANA Business Analyst (m/w/d) – Finance Wir suchen Verstärkung im Bereich IT. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Bereitstellung und Sicherstellung einer einfachen, zuverlässigen, integrierten und harmonisierten Kernanwendungslandschaft Vorantreiben von Standardisierungen, um effiziente Rollouts (SAP S/4HANA), Support und Compliance gewährleisten zu können Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-Client zur Analyse von Geschäftsprozessen, Anforderungen, Datenelementen, Transaktionen usw. im Zusammenhang mit WBG ERP (SAP) Bereitstellung kundenorientierter Schlüsselfunktionen, um effiziente Geschäftsprozesse zu ermöglichen Pflege der globalen und harmonisierten Systemdokumentation Sicherstellung kontinuierlicher Verbesserung der Kernanwendungen, Dienste und internen Prozesse Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Beratung und Implementierung von SAP S/4HANA – idealerweise international Tiefes Verständnis von der Integration mit anderen ECC-Modulen (insbesondere MM, PP und SD) sowie Kenntnisse in Finanzprozessen (Finanzen und Controlling) Nachweisbare Erfahrungen und Affinität zur Prozessdokumentation sowie Verständnis von hochintegrierten Prozessen und Daten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die erfolgreiche Zusammenarbeit im internationalen Team erforderlich Kunden- und Serviceorientierung, Lernbereitschaft, Kommunikationskompetenz Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Benefits – unter anderem von flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien, Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer hausinternen Akademie, Sportangeboten, Firmenevents sowie Vergünstigungen für Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

SAP S/4HANA Business Analyst (m/w/d) – Sales

Fr. 28.08.2020
Gilching
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in Gilching bei München richtig als SAP S/4HANA Business Analyst (m/w/d) – Sales Wir suchen Verstärkung im Bereich IT. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Bereitstellung und Sicherstellung einer einfachen, zuverlässigen, integrierten und harmonisierten Kernanwendungslandschaft Vorantreiben von Standardisierungen, um effiziente Rollouts (SAP S/4HANA), Support und Compliance gewährleisten zu können Schnittstellenfunktion zwischen Business und Sales zur Analyse von Geschäftsprozessen, Anforderungen, Datenelementen, Transaktionen usw. im Zusammenhang mit WBG ERP (SAP) Bereitstellung kundenorientierter Schlüsselfunktionen, um effiziente Geschäftsprozesse zu ermöglichen Pflege der globalen und harmonisierten Systemdokumentation Sicherstellung kontinuierlicher Verbesserung der Kernanwendungen, Dienste und internen Prozesse Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Beratung und Implementierung von SAP S/4HANA – idealerweise international Tiefes Verständnis von der Integration mit anderen ECC-Modulen (insbesondere MM, PP und SD) sowie Kenntnisse in Finanzprozessen (Finanzen und Controlling) Nachweisbare Erfahrungen und Affinität zur Prozessdokumentation sowie Verständnis von hochintegrierten Prozessen und Daten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die erfolgreiche Zusammenarbeit im internationalen Team erforderlich Kunden- und Serviceorientierung, Lernbereitschaft, Kommunikationskompetenz Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Benefits – unter anderem von flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien, Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer hausinternen Akademie, Sportangeboten, Firmenevents sowie Vergünstigungen für Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot


shopping-portal