Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 34 Jobs in Reislingen

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 23
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sap/Erp-Beratung

SAP MM Key User m/w/d

Do. 17.06.2021
Wolfsburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als SAP MM KEY USER M/W/D WolfsburgUm die Finanzströme im Blick zu haben, ist der Einsatz von SAP Finance maßgeblich. In unserer Konzern­zentrale in Wolfsburg sorgen Sie dafür, dass der SAP-Betrieb sichergestellt ist. Dabei verantworten Sie die lokalen Templates (Prozesse, Systeme, Schnittstellen, Berichte, Richtlinien) in SAP FI und unterstützen bei der Durchsetzung von weltweit einheitlichen Anwendungsstandards und Prozessen. Laufende Überwachung des SAP-Templates hinsichtlich Verfügbarkeit, Stabilität und Performance des Systems Projektleitung oder Teilaufgabenverantwortung im Rahmen von SAP-Projekten 2nd Level Support SAP Finance Initiierung und Begleitung der Change-Request-Verfahren mit der IT, inkl. Testmanagement Identifikation von gezielten Template-Optimierungen und Best-Practice-Lösungen Mitwirkung bei der laufenden Prozessmodellierung und Pflege der Prozesslandkarte im Business Process Management Ausbildung und Weiterbildung der End User durch Schulungskonzeptionen, Bereitstellung von Unterlagen und Durchführung von Trainings Pflege und Aktualisierung der template-relevanten SAP-Dokumentation Einholung der Genehmigung von Richtlinienfreigaben und Übermittlung der Änderungen über geeignete Medien in die Organisation Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsinformatik oder angrenzenden Bereichen, alternativ abgeschlossenes kaufmännische oder IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens mehrjährige relevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Automotive oder Kontraktlogistik Fundierte Kenntnisse in der Anwendung, Betreuung und/oder Entwicklung von SAP (MM-Modul) Idealerweise Projekterfahrung in der Einführung einer Software (SAP) Gute Kenntnisse in MS Office Grundkenntnisse in den Methoden und Tools des Change-Managements Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und planerische Fähigkeiten Entscheidungsfähigkeit und Umsetzungskompetenz Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile.
Zum Stellenangebot

ERP-Manager (m/w/d) Retail Operation

Do. 17.06.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „IT Application Management“ ist Teil der NEW YORKER IT mit dem Schwerpunkt Business- Applications, POS- Applications und Retail-Operations. Kernaufgabe der Abteilung ist es, die Prozesse unserer Filialen und Unternehmensstandorte optimal durch IT-Lösungen zu unterstützen. Dabei betreuen unsere Spezialisten über 140 Business Applications, nehmen Updates und Anpassungen vor und supporten unsere Mitarbeiter in 46 Ländern bei Problemen jeder Art. Zur weiteren Verstärkung unseres Application-Management-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: ERP-Manager (m/w/d) Retail Operation Betrieb und Deployment der Systeme ERP, BI & Data Science sowie Überwachung der Prozessrechner des ERP-Systems Eigenständige Planung, Kontrolle und Optimierung der Verarbeitungsprozesse Überwachung des täglichen Datenverkehrs zwischen dem Warenwirtschaftssystem und den Filialen Umsatzkontrolle und Analyse von Buchungsdifferenzen Durchführung von Changes gemäß Unternehmensstandards Beratung und Unterstützung der Fachbereiche (Benutzerbetreuung bei der Anwendung der Applikationen, national und international) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder IT-Umfeld Erste Berufserfahrung ist wünschenswert Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics AX sind wünschenswert Kenntnisse in Microsoft BI-Technik; wie z.B. MSSQL, SSIS, SSRS, SSAS sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie engagiertes und strukturiertes Arbeiten Dienstleistungsorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Daten- und Prozess Excellenz (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Braunschweig
Ein Familienunternehmen mit Startup Flair! Die MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze - kurz MDM - ist als Versandhandelsunternehmen Marktführer im Vertrieb von Sammelobjekten. Unser Know-how im Direktmarketing und unsere Erfahrungen im Distanzhandel sind weltweit anerkannt. Zusammen mit unseren Partnern wie der FIFA, dem Internationalen Olympischen Komitee oder internationalen Prägestätten erfinden wir uns immer wieder neu. Mit unserer Marke borek.digital verbinden wir Tradition und Innovation und stellen uns aktiv der Digitalisierung. Sicherstellung valider Daten in der SAP-Abonnementverwaltung durch eine verlässliche Überprüfung und Pflege der Abo-Agenden, Bestandteile, Werbeaktionen und Abotexte Sicherstellung valider Daten in der SAP-Artikeldatenbank durch eine verlässliche Überprüfung und Pflege der Artikelstammdaten, Preise, Lizenzkennzeichen, Steuersätze und Stücklisten Kontrolle und Weiterleitung von im System wartenden / hängenden Kundenaufträgen durch Ergänzung fehlender Daten, Herbeiführen von Entscheidungen oder Auslösen von Bestellungen Schulung von Mitarbeitern (m/w/d) zur Vermeidung von Wiederholungsfehlern Dokumentation und Optimierung von Prozessen               Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Assistenz / Sachbearbeiter (m/w/d) im Marketing / Vertrieb, Einkauf oder Warenwirtschaft (idealerweise im Versandhandel) Grundlegende Marketing- und Vertriebskenntnisse, insbesondere hinsichtlich der Geschäftsprozesse und Zusammenhänge im Abonnement-Geschäft Kompetenzen in der Gesprächsführung und Projektleitung Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Eigeninitiative Gute Analysefähigkeit und gutes Zahlenverständnis Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit Gute SAP- und MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Eine umfassende Einarbeitung (in der aktuellen Corona-Situation ist die Einarbeitung auch im Homeoffice sichergestellt) Herausfordernde und vielfältige Aufgaben in einem motivierten Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit Eine attraktive Vergütung sowie auch durch den Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersversorgung Viele weitere tolle Benefits, wie z.B. Bike-Leasing, ein tolles Betriebsrestaurant und kostenfreien Kaffee
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant SAP Sales Cloud (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Wir treiben Transformationen bei unseren Kunden als starker Partner im Experience Management.Unterstützung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der technischen Umsetzung von Sales Excellence StrategienBegleitung anspruchsvoller Beratungs- und DigitalisierungsprojektePlanung, technische Konzeptionierung und Implementierung komplexer Transformationslösungen im Bereich des Sales Performance- bzw. VergütungsmanagementsWeiterentwicklung der SAP Sales Cloud-Lösungen (z.B. Sales Automation, Commissions, Agent Performance)Mitglied des Expertenteams für fachliche und technische Fragestellungen zum Vertrieb der ZukunftEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik; BWL, Versicherungswesen o.ä.) und mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Beratung, einem Softwarehaus bzw. einem VersicherungsunternehmenRelevante Erfahrung in SAP Sales Cloud / -Commissions bzw. Callidus-Agent Performance ImplementierungsprojektenVertieftes Wissen in den Bereichen Vertriebssteuerung und Vermittlervergütung im Versicherer-UmfeldZertifizierung im Bereich SAP Sales Cloud / -Commissions wünschenswertMitwirkung bei der Erweiterung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios „Versicherungsvertrieb der Zukunft“Erfahrung in der Übernahme technisch-verantwortlicher Projektsaufgaben, der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

SAP HR Berater (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 200 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte. Als SAP HR Berater (m/w/d) unterstützen Sie kurzfristig unser SAP HR-Team bei der Personalabrechnung, Datenübermittlung sowie sonstigen Schnittstellen. Mittelfristig ist auch die Übernahme von SAP HR-Projekten möglich. Kurzfristig unterstützen Sie unser SAP HR-Team bei der Personalabrechnung (Produktionslauf) und entsprechender Folgeaktivitäten, z.B. bei der Datenübermittlung (Behörden, Banken, Finanzsysteme) Sie sind tätig in den Bereichen SAP HR-Customizing sowie ABAP-Programmierung Sie helfen unseren Kunden bei Problemlösungen im Modul SAP HR Sie spielen HR-Service-Packs im Bereich gesetzliche Änderungen sowie Migration ein und betreuen Releasewechsel Sie nehmen sich sonstiger Schnittstellen, wie Filetransfer an Mittelfristig wirken Sie in SAP HR-Projekten mit; eine eigenständige Leitung und Steuerung von SAP HR-Projekten ist möglich Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Studienabschluss in den Fachrichtungen Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufserfahrung Sie besitzen idealerweise bereits Erfahrungen mit Kundenprojekten, der Softwareentwicklung oder im Personalmanagement sowie im Umgang mit SAP HR Modulen Sie bringen Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Abläufen mit Sie sind vertraut mit einer modernen Programmiersprache (ABAP von Vorteil) und haben ein Verständnis für die Abbildung von betriebs-/ und personalwirtschaftlichen Abläufen mittels IT-Systemen Sie zeichnen sich aus durch analytisches Denkvermögen, konzeptionelle und prozessorientierte Arbeitsweise und haben Freude in einem dynamischen Team mitzuwirken Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse und eine grundsätzliche Reisebereitschaft Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.
Zum Stellenangebot

SAP-Anwendungsentwickler (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Braunschweig
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an unserem Hauptsitz in Braunschweig. Als führender Anbieter und Hersteller von Produkten rund um die Kennzeichnung und Arbeitssicherheit im B2B-Bereich ist es uns wichtig, zukunftsorientiert zu arbeiten und langfristig erfolgreich zu sein. Bei uns bist Du richtig, wenn Du gerne im Team arbeitest und einen verlässlichen Arbeitgeber mit viel Platz für eigene Impulse und Gestaltungspielräume suchst. Werde ein Teil unseres Unternehmens und lass uns gemeinsam die Zukunft bewegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort in Braunschweig eine/n SAP-Anwendungsentwickler (m/w/d) Die Weiterentwicklung von Anwendungssoftware mit dem Schwerpunkt SAP gehört zu Deinem Hauptaufgabengebiet Du programmierst entsprechende Software in ABAP4 / ABAP 00 Objects Weiterhin führst Du funktionale Tests durch und erstellst die entsprechende Dokumentation Du entwickelst Schnittstellen zwischen unter­schiedlicher Anwendungssoftware Die Schnittstellen- und Beratungsfunktion zwischen IT-Entwicklung und Anwender gehört außerdem zu Deinem Verantwortungsbereich Du hast ein Studium im Bereich Informatik, alter­nativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung oder eine vergleich­bare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld kannst Du vorweisen Mit Erfahrung und guten Kenntnissen in der ABAP4 / ABAP 00-Programmierung bist Du bei uns goldrichtig Eine selbstständige, prozessorientierte sowie innovative Arbeitsweise zeichnet Dich aus Abwechslungsreiche Aufgaben Bedarfsgerechte Personalentwicklung Offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Modernes Betriebsrestaurant Homeoffice-Tage
Zum Stellenangebot

Senior Business Consultant S/4HANA Finance (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Arbeiten mit neuesten SAP-Technologien im Bereich Accounting und Controlling mit Fokussierung auf das Zukunftsthema S/4HANA FinanceGemeinsam im Team entwickeln Sie das Beratungsportfolio mit Fokus auf S/4HANA Finance und begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung herausfordernder Projekte zu Finanzen und Controlling mit SAPAktive Unterstützung bei Akquisitionstätigkeiten, Angebotserstellung sowie Angebotspräsentationen bei unseren KundenSchulen und Beraten in den Themen SAP FI/CO bzw. S/4HANA FinanceMöglichkeit zur Übernahme von (Teil-)Projektleitung in unseren S/4HANA Finance ProjektenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder einem vergleichbaren StudiengangMehrjährige Beratungsexpertise in den Bereichen Financial Accounting und Controlling sowie Erfahrung in S/4HANA ProjektenTiefgreifende Modulkenntnisse in SAP ERP FI / COErfahrung in der Anwendungsentwicklung mit ABAP / ABAP-OO wünschenswertErste Erfahrung als (Teil-)Projektleitung sind von VorteilKommunikationsstärke, Verbindlichkeit, hohe Eigenmotivation sowie eigenständiger ArbeitsstilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Senior Business Consultant für SAP Enterprise Performance Management / Business Intelligence (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitverantwortung für die innovative Gestaltung des BI-Ökosystems bei namhaften Versicherern und Banken auf Basis SAP Business Planning and Consolidation (BPC classic / BPC embedded), SAP BW/4HANA, SAP PaPM (Profitability and Performance Management), SAP Analytics Cloud (SAC)Implementierung von Enterprise Performance Management / Business Intelligence-Lösungen in KundenprojektenMitarbeit in allen Projektphasen - von der fachlichen und technischen Konzeption bis zur RealisierungÜberführung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen in IT-LösungenGute Kenntnisse des Themenbereichs integrierte Unternehmens- und FinanzplanungUnterstützung bei der inhaltlichen Angebotsgestaltung sowie bei der KundenakquiseAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder Naturwissenschaften/MathematikMehrjährige Erfahrungen mit SAP Performance Management Lösungen oder Business Intelligence AnwendungenVon Vorteil sind Programmiererfahrung, bevorzugt in R, SQL und/oder VBASehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches HandelnSpaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team, verbunden mit der Bereitschaft zur branchenüblichen Reisetätigkeit, sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Senior Business Consultant für SAP Finance & Risk (IFRS) (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Umfangreiche Einarbeitung in die Fachlichkeit und Anwendungen des SAP Insurance Analyzer, SAP Bank Analyzer sowie SAP S/4HANA Financial Products Subledger (FPSL)Projekteinsatz als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich des Kunden und der IT zur Implementierung der LösungenAls Teil eines Projektteams setzen Sie betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge des Kunden in zukunftsweisende IT-Lösungen umMitarbeit in allen Projektphasen - von der fachlichen und technischen Konzeption über Realisierung und Test bis hin zum GoLive und darüber hinausMöglichkeit zum Erwerb von Zertifizierungen / Schulungen (z.B. Ausbildung zum Aktuar, Chartered Financial Analyst)Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance, Accounting, Wirtschaftsprüfung oder Internationale Rechnungslegung oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung im Versicherungs- oder Finanzumfeld bzw. in der BeratungGute Kenntnisse im Bereich IFRS sowie in SAP-Anwendungen, bevorzugt S/4HANA Financial Products Subledger, SAP Insurance Analyzer oder SAP Bank AnalyzerHohe IT-Affinität, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches HandelnUneingeschränkte Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Consultant SAP (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München, Magdeburg, Wolfsburg
Sulzer. 900 IT-Experten. 40 Jahre Erfolgsgeschichte als Full-Service-Anbieter für Prozess- und IT-Beratung. Acht Standorte. Eine gemeinsame Zukunft. Sie möchten mit uns die digitale, vollvernetzte Zukunft der Automotive-Welt gestalten? Dann sollten wir zusammenkommen. Weil zusammen mehr geht. Bewegen Sie etwas als… Consultant SAP (m/w/d) Unterstützen Sie unser kompetentes Team. Wir suchen Verstärkung in Voll- oder Teilzeit für unsere Standorte in München, Magdeburg und Wolfsburg. Prozess- und Fachberatung für Kundenprozesse bspw. im Material- oder Lieferantenmanagement, der Logistik- oder Finanzprozesse Anforderungsanalyse und fachliche Konzeption kundenspezifischer Lösungen in einem oder mehreren SAP-Modul(en) Begleitung von SAP-Projekten von Design (Grob- und Fachkonzeption/User Stories) über Implementierung bis Rollout und anschließender Stabilisierung bzw. Betreuung Wissensaufbau sowie Mitwirkung beim Ausbau der unternehmensinternen SAP S/4 HANA Kompetenz Erfahrung als IT-Berater und Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und Entwicklungsteams sowie ausgeprägtes konzeptionelles und prozessuales Verständnis Fundierte Kenntnisse in einem oder mehreren SAP Modul(en) (MM, TM, EWM, SRM, FI, TR oder CO) und darin abgebildeter Prozesse Prozess- und Architekturkenntnisse in ECC 6.0  und / oder SAP S/4 HANA Interesse an der Überführung von Kundenanforderungen in schlanke Prozesse und Lösungen Begeisterung für die Themen Automotive, Mobilität und Produktion Analytische Fähigkeiten, zielorientierter und selbständiger Arbeitsstil, Eigeninitiative und Lern-/Weiterbildungsbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr geringe Reisetätigkeit durch unmittelbare Kundennähe  Flache, projektorientierte Unternehmensstrukturen für unbürokratische Entscheidungen Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen der Sulzer Akademie Fundierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglicht eine ausgewogene Work-Life-Balance Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen   MEHR GRÜNDE, WARUM WIR IHR PERFEKTER ARBEITGEBER SIND Work-Life-Balance - Homeoffice - flexible Arbeitszeiten - individuelle Weiterbildung - kein Dresscode
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal