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SAP/ERP-Beratung: 99 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • It & Internet 26
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 29
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Sap/Erp-Beratung

(Senior) Consultant (w/m/d) Produktionsplanung und SAP (APO) PP/DS - Supply Chain & Operations

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Bereich Produktions- und Feinplanung mit SAP (APO) PP/DS Analyse von Kundenanforderungen, Design von (Produktions-)Planungsprozessen sowie anschließende Umsetzung in der IT-Systemlandschaft des Kunden Unterstützung bei der Gestaltung, Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios sowie Vorantreiben des Einsatzes neuer Technologien und Lösungen im Bereich der Produktionsplanung (z. B. auf Basis von SAP S/4) Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte oder einzelne Teilprojekte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern   Erste praktische Erfahrungen (Festanstellung, Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie idealerweise mit SAP (APO) PP/DS, SAP S/4 und führenden ERP-Systemen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Produktionswirtschaft Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Process & Systems Expert SAP (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Business Analyse und Lösungsansätze im Bereich Finance & Accounting für SAP im Bereich P2P  Erstellung und Unterstützung bei Anforderungsdokumenten, UAT (User Acceptance Test) und Post Go Live Unterstützung bei der Definition und Erstellung des fachlichen Anforderungskonzepts für die IT-Lösungsarchitektur und -umsetzung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen von Finance & Accounting Verantwortung für die Erstellung von Projekt- und Prozessdokumentation Durchführung von Anwenderschulungen bei Bedarf  Projektunterstützung und ggf. Teilprojektleitung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung und mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich P2P  Sehr gute Kenntnisse In den Modulen SRM, FI-AP, FI GL, Workflow Lösungen auf Tabellenebene  Umfangreiche Erfahrung in SAP Migrations- und Upgrade Projekten  Proaktive, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise  Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Fähigkeit zur Bildung von Netzwerken und übergreifender Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Prozess- und Transformationsmanager SAP (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Unterstützung der Transition nach S/4 Hana Business Analyse und Lösungsansätze im Bereich Finance & Accounting (GL, A2R, R2R, P2P, OTC) und deren Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Systemen Erstellung von Anforderungsdokumenten, UAT (User Acceptance Test) und Post Go Live Definition und Erstellung des fachlichen Anforderungskonzepts für die IT-Lösungsarchitektur und –umsetzung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen von Finance & Accounting Verantwortung für die Erstellung von Projekt- und Prozessdokumentation entlang der gesamten Prozesskette sowie die Kommunikation innerhalb aller Phasen der SAP S4Hana Roadmap Durchführung von Trainings im  Bereich von SAP und IT Prozessen Projektmitarbeit und (Teil)- Projektleitung Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im SAP Projektmanagement notwendig Fundierte Erfahrung als SAP Berater mit sehr gutem Know-How bezüglich SAP Lösungen im Finanzbereich Gute S/4 Hana Kenntnisse Absoluter Teamplayer  Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch in Verbindung mit einer guten Präsentationsfähigkeit und der Leidenschaft für innovative Themen im Bereich der Digitalisierung Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Consultant (m/w/d) Digital Finance & ERP Consulting

Mo. 26.10.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, Stuttgart, Dresden
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Wir suchen einen Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Finance & ERP Consulting Als Consultant im Smart Finance Team unterstützen Sie verschiedenste Projekte im Finanzwesen, Controlling und der Digitalisierung entlang der CFO Agenda, bei unseren nationalen und internationalen Kunden (small caps bis DAX), aus Unterschiedlichen Branchen. Dabei sind Sie Teil eines jungen, flexiblen Teams, übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse Ihrer Arbeit und leisten einen wichtigen Beitrag für den Projekterfolg und eine nachhaltige Mandantenbeziehung. Sie bearbeiten Projekte zur Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen im Finanzwesen und Controlling und der Digitalisierung entlang der CFO Agenda. Neben der fachlichen Perspektive steht der Einsatz neuer technologischer Lösungen wie SAP S/4HANA oder Microsoft Dynamics, der Einsatz von Cloudlösungen sowie Maschine Learning Szenarien und künstlicher Intelligenz und die Prozessautomatisierung und -integration im Fokus. Sie arbeiten zusammen mit erfahrenen Mitarbeitern, Managern und Partnern in dynamischen Teams, erhalten ein breitgefächertes Praxis-Know-how und werden durch Coaching und umfassende Schulungsangebote in Ihrer beruflichen Entwicklung innerhalb Mazars unterstützt. Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines thematisch verwandten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen und bereits eine Ausbildung und relevante Praktika absolviert. Sie haben Spaß an der Projektarbeit und interessieren sich für die Optimierung und Digitalisierung von Finanz- und Controllingprozessen an der Schnittstelle von Fachbereich und IT. Idealerweise bringen Sie schon erste Kenntnisse in einem ERP-Systemen (SAP S/4HANA, Microsoft Dynamics) und / oder einem Planungs-, Reporting- und Konsolidierungssystem mit. Sie sind mit neuen Technologien, wie beispielweise Process Mining, RPA und künstlicher Intelligenz, und deren Anwendung vertraut. Dank Ihrer fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch im internationalen Austausch mit Kollegen und Mandanten sicher. Aufgrund Ihres hohen Maßes an Eigeninitiative und analytischem Denkvermögen bereitet es Ihnen keinerlei Probleme sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Flexibles und mobiles Arbeiten Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Mazars Acadamy 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Internationale Austauschprogramme Regelmäßige Teamevents und Büro in zentraler Lage
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Principal Consultant SAP Analytics (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Insights & Data (I&D) bei Capgemini beinhaltet die Domänen Business Intelligence, Enterprise Content Management und Data Management. Capgemini steht seit Jahren für die erfolgreiche Strategie-, Prozess- und Anwendungsberatung sowie die Konzeption und Implementierung von BI-Architekturen mit SAP. Mit Ihnen möchten wir unsere führende Stellung in diesem Bereich weiter ausbauen. Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kolleginnen und Kollegen an maßge­schneiderten SAP BI-Lösungen für unsere Kunden.Als Projektleitung helfen Sie mit Ihrer technischen oder fachlichen Expertise exzellente Lösungen zu entwerfen: von der Beratung der Fachbereiche und der IT-Abteilungen unserer Kunden, über die Konzeption bis zur Umsetzung und Einführung.Sie verbessern kontinuierlich unsere Beratungsleistungen und Services im Bereich SAP Business Intelligence und Analytics.Sie erstellen Angebote und managen Angebotsprozesse für unsere Kunden: Sichtung und Prüfung von Projektanfragen, Aufwandschätzung, Lösungsdesign, Angebotskalkulation, Angebotspräsentation und Abstimmung mit unseren Kunden.Technologisch setzen die Lösungen auf den SAP BI-Technologien auf:Datenbanken und DWH: SAP HANA, SAP BW/4HANA, S/4HANA Embedded AnalyticsFrontendtechnologien: SAP BO Web Intelligence, SAP Lumira, SAP Analytics Cloud (SAC), SAP Fiori, SAP UI5Data Orchestration: SAP BO Information Design Tool, SAP BO Data Services, SAP BO Information Steward, SAP Data Hub, SAP MDGProgrammierung: ABAP, ABAP OO, AMDP, HANA native Entwicklung, SQL ScriptingPlanung & Konsolidierung: SAP BW-IP, SAP BPCArtificial Intelligence: SAP Data Intelligence, SAP Leonardo MLSie engagieren sich in unserer BIM-Community und tauschen Ihre Erfahrungen mit den anderen Spezialisten und Interessierten aus. Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit über­durchschnittlichem Abschluss Mehrjährige Beratungs- und/oder Projekterfahrung zur Konzeption und Implementierung von Business Intelligence-Architekturen von der Extraktion über Datenmodellierung bis hin zum Reporting mit dem Schwerpunkt auf SAP BW und Business Objects Umfangreiche Erfahrung mit Informations­bedarfs­analysen sowie Planungsverfahren und -prozessen oder mit Business Intelligence-Strategien und -Architekturen Fundiertes Know-how in betriebs­wirtschaft­lichen Themen Methodensicherheit in der Prozess- und Applikationsberatung Exzellenter Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisefreudigkeit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Spezialist SAP Stammdaten (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Moers
EDEKA im Profil Die Regionalgesellschaft EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2017 einen Umsatz von rund 4,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers. Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich über 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.   Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten.   Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für die Abteilung Einkauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist SAP Stammdaten (m/w/d) Stammdatenpflege unserer Artikel in unserem SAP Retail System nach internen Pflegerichtlinien und nach Anforderungen unserer Prozesse Unterstützung des verantwortlichen SAP Teamleiters Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung der Stammdaten Unterstützung, Schnittstelle und Ansprechpartner des Einkaufsteams im Tagesgeschäft Mitverantwortung für die Vorbereitung und Durchführung notwendiger Trainings und Schulungen   Sie mögen es, vielfältige Aufgaben gemeinsam in einem dynamischen Team zu bearbeiten? Wenn Sie dann auch noch folgende Voraussetzungen mitbringen, melden Sie sich gerne bei uns:  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Berufserfahrung in der SAP Retail MM/SD Stammdatenpflege, vorzugsweise im Handel Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office Anwendungen sowie sehr gute SAP – Anwenderkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Fachbereichsübergreifendes Prozessverständnis Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und ziel- und erfolgsorientiertes Arbeiten Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden und hochmotivierten Team. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung, zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der innovativen EDEKA–Einkaufs-Welt, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Zusatzleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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(Senior) Hybris / SAP Commerce Developer (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf, Köln, München
Als Fullservice-Digitalagentur verknüpft Valtech langjährige Technologie-Kompetenz mit Marketing-Erfahrung. Valtech versteht sich als Partner für die digitale Transformation von Unternehmen. Die Bandbreite reicht von mobilen Anwendungen und Online-Kampagnen über E-Commerce-Plattformen und Customer Engagement-Plattformen bis hin zu maßgeschneiderter Software-Entwicklung und Beratung in agiler Methodik. Die Valtech GmbH gehört zur Valtech-Gruppe mit mehr als 3.000 Mitarbeitern an 45 Standorten in 16 Ländern. In Deutschland findest Du unsere rund 250 Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf, Köln und München. Wir bei Valtech denken anders und arbeiten anders. Nicht weil wir das schick finden, sondern weil wir einfach anders sind. Und sein können – dank unseres Teams, einem bunten Haufen von Entwicklern, Tüftlern, Kreativen, Agilisten, Realisten und Visionären mit ihren unterschiedlichsten Erfahrungen und Ideen. Eines ist uns allen gemein: Die Begeisterung dafür unseren Kunden zu helfen, eine eigene digitale DNA aufzubauen und die Führung in Veränderungsprozessen zu übernehmen. Dabei sind wir Impuls- und Ideengeber für neue Wege und verstehen uns unseren Kunden gegenüber als Partner. Durch unser hohes Maß an Empathie arbeiten wir mit unseren Kunden auf Augenhöhe und ermöglichen so, einen tatsächlichen Mehrwert zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf, Köln und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) (Senior) Hybris / SAP Commerce Developer (m/w/d) Design, Implementierung, Auslieferung und Support von eCommerce-Applikationen basierend auf SAP Hybris / SAP Commerce / SAP Commerce Cloud Entwicklung von hochqualitativem Code mithilfe von Test Driven Development, Pair Programming und Code Reviews Anwenden und Erarbeiten von Hybris- und Java-Best-Practices Zusammenarbeit in einem Scrum-Team mit Ambition zur stetigen Verbesserung Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit Java/JEE, Spring Erfahrung in der Entwicklung mit SAP Hybris / SAP Commerce / SAP Commerce Cloud Fundierte Erfahrung mit der Aufnahme von Kundenanforderungen Gute Kenntnisse von REST- und SOAP-Webservices Erfahrener Umgang mit HTML, CSS und JavaScript-Frameworks wie zB Angular oder REACT Erfahrung mit Search Engine wie SOLR, ElasticSearch Erfahrung mit Java Application Servers wie Tomcat Erfahrung mit DataHub- und PIM-Projekten basierend auf SAP Hybris Fundierte Erfahrungen mit Test Driven Development und Clean-Code-Prinzipien Erfahrung in der Agilen Entwicklung im Team Eine unbefristete Festanstellung in einer der Top 6 Internetagenturen Deutschlands bei der Du auch im internationalen Umfeld arbeiten kannst. Bei Valtech wirst Du nicht einfach einem Vorgesetzten zugeordnet, stattdessen wählt jeder Mitarbeiter seinen Teamlead selber. Ein attraktives und lukratives Vergütungspaket bestehend aus fixem und variablem Gehaltsanteil, wobei der variable Anteil anhand von Unternehmenszielen monatlich ausbezahlt wird. Dich erwartet ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team, bei dem Teamgeist und Wissenstransfer keine Floskeln sind und wo sich flache Hierarchien wirklich auszahlen. In unseren schönen, modernen und klimatisierten Räumlichkeiten kannst Du Deine Talente entfalten und Dich über eine gute Anbindung an den ÖPNV freuen. Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen basierend auf einer 40-Stunden-Woche sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr. Mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und unserer Kooperation mit dem Urban Sports Club ist für Körper und Seele gesorgt. Darüber hinaus gibt es täglich frisches Obst und gratis Softgetränke sowie Kaffee und Tee so viel du willst. Nach bestandener Probezeit hast du die Möglichkeit ein Jobrad zu bekommen. Bei Sommerfesten, Teamevents und Weihnachtsfeiern kannst Du erleben, wie gesellig es auch offline zugehen kann. Wir zahlen Dir einen betrieblichen Zuschuss zur Altersvorsorge. Bei uns gibt es keinen Dresscode. Jeder kommt zur Arbeit so gekleidet wie er/sie sich wohl fühlt. Wir bieten Dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten an, die Du über unsere Valtech University nutzen kannst oder auch über externe Trainings oder Konferenzen.
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SAP Basis Berater (m/w/d) mit perspektivischer Teamleitung

Mo. 26.10.2020
Duisburg
Sie sind im SAP Basis Umfeld Zuhause, wollen Verantwortung übernehmen und streben nach dem nächsten Karriereschritt? Dann sollten Sie weiterlesen! Mit einem Jahresumsatz im Milliardenbereich zählt unser Kunde in seinem Segment zu den Top-Adressen auf dem internationalen Parkett. Derzeit beschäftigt der europaweite Marktführer international ca. 50.000 Mitarbeiter. Zum Aufbau eines 3-köpfigen SAP Basis Teams und der damit verbundenen Teamleitung suchten wir einen SAP Basis Berater (m/w/d) am zentralen Standort der IT in Duisburg, wo auch die Verwaltung ihren Sitz hat. Nutzen Sie diese Chance und werden Sie ein Teil dieses weltbekannten Unternehmens! Aufbau sowie fachliche und disziplinarische Führung eines 3-köpfigen SAP Basis Teams Vollumfängliche Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden SAP Basis Systemlandschaft Verantwortung für die reibungslose Administration der SAP-Systeme und Datenbanken sowie Planung von Upgrades, Patches, Support Packages und Releasewechsel Enge Abstimmung mit den Kollegen aus der IT-Infrastruktur und der SAP Modulberatung Fehleranalyse und das dazugehörige Monitoring sowie die Kommunikation mit externen Dienstleistern  Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund bzw. eine adäquate Berufsausbildung Fundierte Berufserfahrung in der SAP Basis Administration sowie optimalerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung Zur internationalen Kommunikation machen Sie von Ihren fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse Gebrauch Je nach Qualifikationen erhalten Sie ein Jahresbruttogehalt in Höhe von 85.000 € fix Zwei Tage Homeoffice pro Woche sowie eine 37,5h/Woche ermöglichen eine ausgeglichene Work-Life-Balance Spannende Herausforderungen, ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit und die Übernahme der Teamleitung bieten aussichtsreiche Karriereperspektiven Eine lukrative und betriebseigene Rentenversicherung sichert Sie für die Zukunft an  
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Local Process Expert (m/w/d) SAP Logistik

So. 25.10.2020
Duisburg
Van Leeuwen Deutschland ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group, ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir einen Local Process Expert (m/w/d) SAP Logistik Als Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter prüfen Sie die SAP-Prozesslandschaft und optimieren die Logistikprozessabläufe In Zusammenarbeit mit den Kollegen der IT analysieren und entwickeln Sie die Logistikprozesse Sie arbeiten aktiv an abteilungsübergreifenden Projekten mit und übernehmen Projektleiteraufgaben Sie erarbeiten und zeigen Prozessveränderungen bzw. -optimierungen im Logistikbereich auf Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder IT, und mehrjährige Berufserfahrung mit Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise in Bezug auf SAP-Projekte Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher  Lösungsorientierung und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus
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