Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 22 Jobs in Rottenburg am Neckar

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sap/Erp-Beratung

Solution Engineer ERP (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Reutlingen
Wir haben Gummi im Blut: Als führender Anbieter für Pkw-, Motorrad- und Nutzfahrzeug-Markenreifen und professionellen Kfz-Service im Süden und Südwesten Deutschlands, ist die Zufriedenheit unserer Kunden unser unbedingter Anspruch. Mit Leidenschaft und Engagement begeistern wir jeden Tag unsere Privat- und Gewerbekunden an über 30 Standorten im Südwesten Deutschlands. Wir sind stolz mit unserem Unternehmen ein Teil der international führenden Bridgestone Gruppe zu sein und damit zu einem weltweit führenden Anbieter für Mobilitätslösungen zu gehören. Das macht unseren Erfolg aus Unsere mit Herzblut engagierten und serviceorientierten Mitarbeiter Unser wertschätzendes Miteinander, unser Teamgeist und unser Spaß an der ehrlichen Arbeit mit dem Kunden Unser konsequenter Fokus auf unsere Kunden Die ständige Weiterentwicklung unseres Bereiches durch voneinander und miteinander Lernen Wir sind auf Erfolgskurs und suchen einen engagierten Solution Engineer ERP (m/w/d) in Vollzeit Eigenständige und proaktive Analyse, Customizing sowie strategisch Weiterentwicklung der ERP Umgebung RESIS (Eigenentwicklung) Erstellung und Implementierung von Schnittstellen zu Partner- und Inhouse Systemen Analyse und Bewertung von User Stories und Change Requests Projekt- und Anforderungsmanagement im agilen Projektumfeld  ICT Repräsentant der Reiff Süddeutschland im Rahmen der europaweiten ERP Initiative der Bridgestone BSEMIA / Marktanalyse und Auswahl des künftigen state-of-the-art ERP Systems Selbständige Planung und Durchführung von Anwendertrainings Du verfügst über einen BA / MAS in Software Development / Information Technology oder gleichwertige Berufserfahrung Du interessierst dich für neue Programmiersprachen und -konzepte und bist bereit dich weiterzuentwickeln Du hast Freude daran Projekte eigenverantwortlich zu übernehmen und mit kreativen Ideen voran zu bringen Du verfügst über hohe Lernbereitschaft und Ideenreichtum Hast bereits langjährige Erfahrungen in der ERP-Softwareentwicklung und Lust, deine Kenntnisse zu vertiefen Du bist ein ausgesprochener Teamplayer mit ausgeprägter Can Do Mentalität und Entrepreneurial Mindset bevorzugst gern selbständiges Arbeiten in kleinen high Performance Teams und schätzt Gestaltungsspielräume kannst fließend in Deutsch (mind. B2) und Englisch kommunizieren Unser (aktuelles) technisches Umfeld Genero (Studio) Infomix DB AIX OS Unsere Benefits für dich: ortsunabhängiges Arbeiten mit flexiblen und familiengerechten Arbeitszeiten flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine Open-Door-Mentalität kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein warmherziges Team, in dem Humor und Professionalität keinen Widerspruch bilden Leistungsorientierte Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz in einer international führenden Unternehmens-Gruppe Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Weiterbildung Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Master Data Specialist (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Ebingen
METTLER TOLEDO ist derführende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungenim Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur istvon Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Albstadt (Ebingen)Als Master Data Specialist unterstützen Sie unsere Strategic Product Groups, Produkt Manager und unser Engineering Team. Sie übernehmen hier spannende Aufgaben im Bereich Data Management, die unsere Terminals, Tischwaagen, Bodenwaagen, Peripheriegeräte, aber auch unsere Software und unseren Service unterstützen. Somit leisten Sie einen essentiellen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg. Sie erstellen und warten unsere Produktmodelle im SAP Variantenkonfigurator  Pflege und Verwaltung von Stammdaten zwecks Preisgestaltung für unsere Regional Product Manager, die Support Teams und Logistik Hubs  Sie fungieren als Ansprechpartner in allen Belangen des SAP Konfigurators  Sie erstellen Abhängigkeiten zwischen Produktcharakteristiken zur automatischen Auflösung von Stücklisten und Arbeitsplänen  Sie setzen neue Produktlinien um und dokumentieren Änderungen zur Lösung der Produktionsprobleme im Variantenkonfigurator Abgeschlossenes Studium u.a. im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im technischen Umfeld  Know How im Data Management, und in administrativen Marketing- bzw. Vertriebsthemen  Kenntnisse bzw. erste praktische Erfahrungen mit SAP  Freude an der Arbeit mit Zahlen, Daten und Produktinformationen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere innovativen Waagen sind einfach Weltklasse! In unserem Innovations- und Kompetenzzentrum Albstadt legen wir den Fokus in der Waagen-Entwicklung auf Hardware und Software sowie auf Produktion und Logistik. Die Berücksichtigung von Computervernetzung und Industrie 4.0 machen unsere Wägetechnik einzigartig.  Wir bieten:  Eine unbefristete Festanstellung in einem internationalen Unternehmen  Tarifvertragliche Entlohnung (inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld)  Flexible Arbeitszeiten gemäß Gleitzeitregelung  30 Tage Urlaub  Fahrwegpauschale  Kindergartenbezuschussung  Darüber hinaus bieten wir an unserem Standort Albstadt weitere Vorteile wie eine Kantine, kostenloses Wasser und Kaffee, Betriebssport und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.  BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie  Bitte nutzen Sie zum Übermitteln Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins) unser Online Portal. Für Fragen steht Ihnen Maren Miksch-Rühl unter maren.miksch-ruehl@mt.com zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant SAP WM (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und der Fokus auf Nachhaltigkeit machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezialchemieunternehmen mit weltweit 25 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Unternehmen im Stiftungsbesitz sind wir zudem dauerhaft unabhängig. Für den Bereich Information Technology am Standort Tübingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung eine/n INHOUSE CONSULTANT SAP WM (M/W/D) Betreuung unserer unternehmensinternen SAP S/4HANA Logistik Anwendungen Fachliche und prozessuale Beratung bei der Abbildung neuer Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Begleitung internationaler SAP Rollout Projekte als Teil-Projektleiter für SAP Logistik, von der Einführung bis zum Applikationssupport (Projektkoordination, Prozessanalyse, Grundcustomizing, Datenmigration und Go-Live-Support) Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Anwenderschulung und Applikationssupport im Bereich SAP Warehouse Management Aktive Mitarbeit bei der Einführung neuer IT Anwendungen im Bereich Warehouse Management und angrenzender Logistikprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung des SAP Moduls WM Idealerweise Kenntnisse in den angrenzenden SAP Logistikmodulen SD, MM oder PP Gutes Verständnis der Logistikprozesse eines produzierenden Unternehmens Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie erste Erfahrung in der Organisation und Leitung von Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse, insbesondere Spanisch, sind von Vorteil Weltweite Reisebereitschaft im Rahmen von SAP Rollout Projekten Herausfordernden Aufgaben mit großem Freiraum für eigenständiges Arbeiten in einem globalen, erfolgreichen Unternehmen Einem dynamischen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, hoch qualifizierten Team Einer Kultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Ambitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“ Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Inhouse SAP Consultant SCM (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Jettingen (Württemberg)
Die AL-KO KOBER GROUP zählt mit den Unternehmensbereichen „Gardentech“, „Lufttechnik“ und „Automotive“ zu den Global Playern unter den deutschen Mittelständlern. Den Grundstein für den rasanten Aufstieg legte Alois Kober 1931 mit der Gründung einer Schlosserei in Kötz bei Augsburg. Mittlerweile ist das in Familienbesitz befindliche Traditions­unternehmen mit rund 2.500 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit tätig. Im Jahr 2019 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von rund 500 Millionen Euro. Für unsere Fachabteilung Corporate IT der AL-KO KOBER GROUP suchen wir am Standort Jettingen-Scheppach einen Inhouse SAP Consultant SCM (m/w/d) Betreuung, Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse unserer SAP SCM Systemlandschaft Funktion als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) im In- und Ausland für die Fachbereiche Produktion und Produktionsplanung Beratung der Anwender und Key User zu unserem SAP SCM sowie Erstellung von Analysen und Bewertungen zur Umsetzbarkeit neuer Lösungen Koordinierung von und Unterstützung bei SAP SCM / APO Projekten (Implementierungen, Rollouts), auch im internationalen Kontext Überprüfung von Entwicklungen an Schnittstellen (ABAP) oder in Fiori-Apps (UI5) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung als SAP SCM Berater inklusive Customizing- und Projekterfahrung, idealerweise aus den Industriebranchen „Gardentech“, „Lufttechnik“ oder „Automotive“ Erste Erfahrungen mit ABAP und Fiori (UI5) Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ein sicheres und kommunikatives Auftreten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem international tätigen und sehr engagierten Team Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen Gesunde, subventionierte Mahlzeiten Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

SAP Entwickler (w/m/d) im Bereich Anwendungsentwicklung Finanzen & Personal

Di. 06.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SAP Entwickler (w/m/d) im Bereich Anwendungsentwicklung Finanzen & Personal (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Neu- und Weiterentwicklung von Applikationen sowie Schnittstellenentwicklung Zusammenarbeit mit den Fachteams der Lösungen Finanzen oder HCM Support der Fachteams im 3rd-Level und Unterstützung bei Upgrades Technische Anforderungsanalyse mit Konzeption und Design Untersuchung, Entwicklung und Einführung neuer und innovativer SAP-Technologien Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Gute Kenntnisse in ABAP und ABAP OO Kenntnisse in WebDynpro ABAP, FloorPlanManager, SAP UI5, SAP Fiori und S/4 HANA sind vom Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Eigenverantwortlichkeit und hohe Lernbereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot

SAP Anwendungsberater (w/m/d) für den Bereich Logistik

Di. 06.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SAP Anwendungsberater (w/m/d) für den Bereich Logistik (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Stuttgart) Leitung und Mitarbeit in SAP Implementierungssprojekten der Logistiklösung Materialwirtschaft und Instandhaltung bei unseren kommunalen Kunden Dienst- und Beratungsleistungen für unsere Kunden innerhalb der Logistikmodule (MM und PM) Mitarbeit an Fachkonzepten für den Einsatz des SAP Logistik Konzeption und Durchführung von Schulungen für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH), Wirtschaftsinformatik (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung SAP Kenntnisse in dem Modulen MM und PM sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot

(Senior) Architect SAP Solution Manager Applikationen (ITSM, ChaRM, Test) (m/f/d)

Di. 06.04.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 238440Das Center of Competence (COC) für Intralogistics verantwortet die Systemgestaltung und -betreuung aller Logistiksysteme in den deutschen und internationalen Mercedes-Benz Cars (MBC) Werken. Mit unserem SAP-Template "Automotive Supply" unterstützen wir die Logistik-Funktionen in den Aufbauwerken bei MBC. Dazu wird das Template-Management in einem Team gebündelt. In diesem Team erfolgt unter anderem die Gestaltung der Gesamtarchitektur, die Abstimmung mit dem Betrieb, die Organisation der Gremienlandschaft, die Budgetierung, die Entwicklungskoordination und das Qualitätsmanagement. Du hast Spaß an abwechslungsreichen, internationalen Tätigkeiten? Du suchst eine Tätigkeit mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum? Dann unterstütze uns als (Senior) Architect SAP Solution Manager Applikationen und werde Teil unseres Teams. Wie sind agil, arbeiten nach Scrum und setzen hierfür den Solution Manager vollumfänglich ein.Deine Aufgaben im Einzelnen: Sicherstellung und Weiterentwicklung der SAP Solution Manager Applikationen (SolMan) für ITSM, ChaRM, Test- und Demand-Management Erarbeiten von IT-Service-Management, Change- und Demand-Prozesse im Solution Manager Beratung, Planung, Konzeption und Implementierung von Projekten im Umfeld CD/CI und DevOps-Tool-Chain (ChaRM) und automatisiertem Testen (Trest-Suite, CBTA, BPCA, ATC) sowie CRM/PPM Du erstellst IT-Implementierungskonzepte für technische Querschnittsthemen in SAP SolMan. Darüber hinaus verantwortest Du die Planung, Steuerung und das Controlling der Entwicklungsaktivitäten im SolMan sowie die Konfiguration und Inbetriebnahme der definierten Umfänge (inklusive der notwendigen Testaktivitäten). Zudem berätst Du die Standorte weltweit in Hinblick auf Betriebs- und Supportstrukturen mit SolMan und stimmst dich mit den Business Partnern und Prozessexperten in den verschiedenen Werken, COC und Fachbereichen ab. Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt, z. B. Informatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Spezifikation sowie Umsetzung komplexer IT-Projekte mit (Requirements- bzw. Demand-Management sowie Projekt-Management) Idealerweise Kenntnisse der Logistikanforderungen und -prozesse Erfahrung im Umgang mit virtuellen Teams SAP-Kenntnisse mit den Schwerpunkten Entwicklungskoordination und Transportabwicklung sowie Basis und Administration Solution Manager Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Kooperativer, souveräner Umgang mit Business Partnern und Lieferanten Ausgeprägte Methodensicherheit sowie analytisches Denkvermögen Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Hohe Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Sicheres und zielorientiertes Auftreten Kommunikationsfähigkeit Interkulturelle Kompetenz Sonstiges: Reisebereitschaft an die jeweiligen internationalen Projektstandorte Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, dich ausschließlich online zu bewerben und Deiner Bewerbung einen Lebenslauf beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte hab Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

SAP Consultant (w/m/d)

Sa. 03.04.2021
Reutlingen
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als SAP Consultant und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein im deutschsprachigen Raum umfasst unser Netzwerk über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Primär sind Sie für das Inhouse Consulting im Bereich SAP BI-Solutions verantwortlich. In diesem Rahmen unterstützen Sie bei der Evaluierung der Technologie Roadmap (SAP Analytics Cloud, BW/4) und entwickeln selbstständig Piloten, Trainingsmaterial uvm. in der SAC. Ein weiterer Schwerpunkt Ihres Tätigkeitsfeldes ist die Entwicklung von Datenmodellen und Frontendanwendungen „rapid Prototyping“. Darüber hinaus sind Sie für die Betreuung und das Monitoring einer SAP BW Systemlandschaft im Frontend und Backend Bereich zuständig. Zuletzt sorgen Sie durch eine saubere Fehlerbehebung für die Wiederherstellung der täglichen Daten-Ladeläufe. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder über eine vergleichbare Qualifikation. Neben praktischer Erfahrung in der IT besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Bereich SAP BI on HANA, BI Plattform (Frontend, Backend, Job Monitoring). Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Persönlich sind Sie teamfähig, belastbar und verfügen über ein sehr hohes Maß an Engagement. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

SAP FI/CO Architekt / Senior Berater (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Metzingen
SAP FI/CO Architekt / Senior Berater (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. Als einer der größten Zentralbereiche von HUGO BOSS versteht sich die IT als zentraler Dienstleister und Partner bei der Einführung und Bereitstellung innovativer Technologien. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Expertise in Projekten rund um den gesamten Wertschöpfungsprozess einzubringen. Uns verbindet dasselbe Ziel: gemeinsam neue Wege zu gehen, damit etwas Einzigartiges entsteht. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Werden Sie ein Teil unseres IT-FICO Teams, welches als Schnittstelle zwischen den internationalen FICO Fachbereichen und anderen IT Abteilungen eine zentrale Rolle bei HUGO BOSS einnimmt. Durch Mitarbeit in Projekten gestalten Sie gemeinsam mit unseren Fachbereichen aktiv die Finance und Controlling Prozesse für unsere über 60 Gesellschaften - von der Konzeption bis zur technischen Implementierung. Dadurch leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur ständigen Weiterentwicklung und innovativen Ausrichtung unserer integrativen SAP Systemlandschaft. Ein hochmotiviertes Team mit viel Spaß an der Arbeit freut sich auf Sie! Konzeption, Implementierung und Steuerung von globalen, integrativen IT FICO Projekten in enger Zusammenarbeit mit unserem Fachbereich Dazu gehören die Umsetzung von neuen FICO Anforderungen, Rollouts in die HB Tochtergesellschaften sowie die Betreuung des globalen SAP FICO Systems Als Solution Architekt treffen Sie Entscheidungen hinsichtlich des Designs von IT FICO Prozessen sowie der Architektur unserer IT FICO Systemlandschaft  Aktive Mitarbeit bei der anstehenden S/4 HANA Transformation  Mitgestaltung von strategischen Fragestellungen hinsichtlich Innovationen im FICO Umfeld sowie Weiterentwicklung der IT FICO Systemlandschaft Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 6 Jahre Erfahrung in SAP FICO und fundierte technische Kenntnisse in SAP  Sehr gute Prozess- und Implementierungskenntnisse im FI und CO Umfeld mit Integrationsverständnis zu angrenzenden SAP Modulen (SD, MM, PP usw.)  Idealerweise Erfahrungen in S/4 Finance Eigenverantwortliches Handeln, Flexibilität, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Service- und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell – wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen Sie sich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times!
Zum Stellenangebot

SAP-Berater (w/m/d) für das kommunale Finanzwesen

Mo. 29.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SAP-Berater (w/m/d) für das kommunale Finanzwesen (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Leitung und eigenverantwortliche Durchführung von Roll-Out Projekten im Bereich investive Prozesse und Haushaltsplanung und Vorbereitung Durchführung der S/4 Hana Einführung Beratung und Schulung unserer Projektkunden in investiven Prozessen im SAP-Finanzwesen Customizing der Projektmandanten Erstellung und Pflege von Fachkonzepten, Schulungsunterlagen und sonstiger Dokumentationen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im SAP-Umfeld KM-Finanzen (SMART / AWM) sind von Vorteil Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise Spaß an wechselnden Aufgabenfeldern Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Reisebereitschaft Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal