Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 11 Jobs in Rottendorf

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Sap/Erp-Beratung

SAP Consultant (m/w/d) SD-MM und/oder FI-CO

Di. 15.06.2021
Arnstein, Unterfranken
Nach dieser Maxime fertigen wir an zwei Stand­orten in Deutsch­land Bä­cke­rei­tech­nik für den Welt­markt. Ob Bröt­chen, Crois­sants, kräftiges Brot oder zarter Toast – was auch immer Sie heute zum Früh­stück genossen ha­ben, dürfte mit einem unse­rer Pro­dukte in Be­rüh­rung ge­kom­men sein.Unsere Kern­kom­pe­tenz gilt den kli­ma­tisie­renden Pro­zess­stufen des Backens und ihrer rei­bungs­losen Ver­ket­tung. Die Band­breite unserer Pro­dukte reicht vom klassi­schen Back­ofen für den hand­werk­lichen Bäcker über La­den­back­sta­tionen bis hin zu voll­auto­ma­ti­siert­en Groß­an­lagen, von in­telli­gen­ten Gär- und Kälte­an­lagen bis hin zu Be­schi­ckungs- und Steu­er­ungs­tech­nik. Für beste Ener­gie­effi­zienz sorgen ne­ben unseren ver­brauchs­opti­mier­ten Kom­po­nenten speziell für die Bä­ckerei ent­wickelte Wärme­rück­ge­win­nungs- und -ver­bund­sys­teme. Das alles verk­nüp­fen wir mit smar­tem En­gi­neering zu pass­ge­nauen Sys­tem­lö­sun­gen für jeden indi­vidu­ellen Bedarf.Bei all den Anfor­de­rungen, die ne­ben­an auf­geführt sind, ist für uns Ihr Persön­lich­keits­profil eines der wich­tigsten Kriterien. Nahe der Ba­rock­stadt Würz­burg gelegen, ist MIWE nämlich ein Fa­milien­unter­neh­men im besten Sinne, mit hohem Werte­be­wusst­sein und solider Fi­nanz­basis.Wir wollen, dass unsere Mit­ar­beiter­innen und Mit­ar­beiter (und künftig natür­lich auch Sie!) Freude an ihrer Arbeit haben. Denn nur so ent­ste­hen Pro­dukte und Dienst­lei­stun­gen, die unsere Kunden begeistern. Und nur so wird unsere Vision wahr: Erste Wahl zu sein in der Welt des Backens.Für unsere Mitar­beiter im gesamten Unter­nehmen sind wir erste Ansprech­partner, wenn es um die Bera­tung, Konzeption, Bereit­stellung und den Betrieb von Systemen und An­wendungen zur Gestal­tung von effi­zienten Geschäfts­prozessen geht. Fokus auf Beratung und Custo­mizing im SAP-Modul SD/MM Know-how in weiteren Modulen wie z. B. FI, CO oder QM wünschens­wert Erste Erfahrungen in Cloud-Lösungen wie z. B. SAP C4C, SAP ByD etc. Zusammenarbeit mit Key-Usern, Fach­bereichen und dem SAP-Team Aufnahme und Analyse der Nutzer­anforde­rungen sowie Aus­arbeitung detail­lierter Lösungen Realisierung, Ein­führung und Betrieb komplexer SAP-Anwen­dungen und SAP-naher Anwen­dungen mit starkem Fokus auf Standard­lösungen als Best Practice Support der beste­henden Lösung im Rahmen von Incidents sowie Bearbei­tung von Change Requests für die genannten SAP-Module Steuerung des externen Dienst­leisters Begleitung bis hin zur Projekt­leitung von natio­nalen und inter­natio­nalen Migrations- und Rollout­projekten Erstellung von Konzepten als Vor­gabe für Ent­wickler sowie Unter­stützung bei der Ent­wicklung (Testen, Bereit­stellen von Stamm- und Bewegungs­daten) Unterstützung bei Schulungen, Aus­arbeiten von Schulungs­unter­lagen Abgeschlossenes Studium (z. B. Infor­matik, Wirtschafts­informatik, BWL, Wirt­schafts­ingenieur­wesen) oder vergleich­bare Quali­fikation, gerne auch Neu- und Quer­ein­steiger mit hoher Affini­tät zu SAP Mehrjährige Erfahrung in SAP mit Schwer­punkt in den SAP R/3 Modulen SD-MM und/oder erste Erfah­rungen in FI-CO inner­halb eines Maschinen­bau­unter­nehmens mit Einzel­fertigung / Serien­produktion Starke Beratungskompe­tenz und Über­zeugungs­kraft in Standard­prozessen in SAP R/3 und als Vor­bereitung auf eine mög­liche S/4 HANA Einführung Erfahrungen in ABAP wünschens­wert Projektmanagement­kennt­nisse durch Zerti­fizierung oder beleg­bare Projekte Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Was Ihre Persönlich­keit ausmacht: Sie sind kunden­orien­tiert, kommuni­kations­stark, flexibel und zeichnen sich durch analy­tisches Denk­vermögen und sorg­fältige Arbeits­weise aus. Außerdem bringen Sie eine aus­geprägte Team­fähig­keit sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative mit.
Zum Stellenangebot

SAP BW Berater (m/w/d) – SAP BW Consultant

Di. 15.06.2021
Würzburg, Nürnberg
Stellen Sie sich neuen Herausforderungen! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Unternehmen, das seine Erfahrung mit neusten Trends kombiniert wie kein zweites. Durch die stetige Innovation gelingt es dem Produktionsexperten neue Maßstäbe am Markt zu setzen und Konkurrenten hinter sich zu lassen. Möchten Sie den nächsten Schritt gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt als SAP BW Berater (m/w/d) in Würzburg oder Nürnberg. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Verantwortung für die Konzeption und Weiterentwicklung von Reports und Dashboards sowie die Strukturierung von Berichtsanforderungen   Aufbau von Datencubes und Queries sowie die Koordination von Reportings   Enger Austausch mit jeweiligen Fachbereichen und SAP Consultants zur Verbesserung der Systemprozesse   Fehlerbehebung und Sicherstellung der Anbindung angrenzender Reporting-Systeme   Aktive Mitarbeit bei SAP Projekten wie beispielsweise dem geplanten internationalen Rollout von SAP und die HANA Umstellung Ein abgeschlossenes (Wirtschafts-)Studium oder ein vergleichbarer Abschluss bildet die Basis für Ihre Kenntnisse   Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als SAP BW Berater (m/w/d) mit   Kenntnisse in den Modulen SAP FI CO oder in der ABAP-Programmierung sind von Vorteil   Fließende Deutschkenntnisse gelten als Voraussetzung für diese Position  Neben einem guten Gehaltspaket bietet Ihr neuer Arbeitgeber Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte   Dank flexibler Arbeitszeit im Gleitzeitmodell ergibt sich eine ausgewogene Work-Life-Balance   Entspannte Mittagszeit dank betriebseigenem Restaurant   Fachliche und persönliche Förderung durch individuelle Weiterbildungsangebote   Profitieren Sie außerdem von dem breiten Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten  
Zum Stellenangebot

SAP ABAP Developer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Würzburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SAP ABAP Developer (m/w/d) Kennziffer:2021-15787 Arbeitsort: DE-Nürnberg | DE-Bavaria-Würzburg | AT-Graz Mitarbeit in anspruchsvollen SAP Projekte sowie Unterstützung der SAP Berater bezüglich technischer Fragestellungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und deren Implementierung mittels ABAP4/ABAP-00 Übernahme aller notwendigen Tests sowie Schnittstellenanalyse und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Anbindung von Subsystemen und Hardware wie z.B. RF Handhelds an ITS-Mobile Dokumentation und Vorbereitung von Trainingsunterlagen sowie die Durchführung von Trainings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung in SAP ABAP-00 / ABAP4 oder einer vergleichbaren Programmiersprache Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Module SAP EWM /WM Verständnis von Intra-logistischen Prozesse und Systemen oder das Interesse sich darin einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% vorwiegend innerhalb Europas Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Applikationsverantwortlicher SAP MM / SAP SNC (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Würzburg, Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP MM / SAP SNC (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.700 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg oder Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie einen Applikationsverantwortlichen SAP MM / SAP SNC (m/w/d). Ganzheitliche Betreuung des Moduls SAP S/4 HANA MM und des Lieferantenportals SAP Supplier Network Collaboration (SNC) für Beschaffung, Einkauf und Lieferantenmanagement. Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP MM und SAP SNC Prozessberatung und Optimierung des Systemeinsatzes auf Basis SAP Standard 2nd Level Support Enge Abstimmung mit anderen Applikations- / Modulverantwortlichen (z.B. FI/CO) sowie Prozessmanagern und Key Usern sowie Schnittstellen zu Umsystemen Koordination externer Dienstleister Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in SAP MM, vorzugsweise S/4 HANA, sowie SAP SNC Fundierte Kenntnisse in Customizing und Entwicklung in SAP MM sowie SAP SNC Mehrjährige Erfahrung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus mit Projektabwicklung Erfahrung in SAP Template- und Roll-out-Projekten Prozessorientiertes, integratives und unternehmerisches Denken Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
Zum Stellenangebot

ERP-Consultant m|w/d Einkauf / Vertrieb / Materialwirtschaft / Produktion

Do. 10.06.2021
Hamburg, Hannover, Magdeburg, Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart, München, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standorte: Hamburg (Ahrensburg), Hannover, Magdeburg (Barleben), Bad Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), München (Ismaning), Würzburg – mit regionaler Reisetätigkeit. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Sie begleiten die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren Kunden vor Ort. Mit Ihrem Know-how im Bereich Einkauf, Vertrieb, Produktion oder Materialwirtschaft sorgen Sie für eine optimale Nutzung unserer Software beim Kunden. Sie gestalten Ihre Projekte eigenverantwortlich und bekommen Einblicke in die Prozesse und Strukturen unterschiedlichster mittelständischer Unternehmen. Von der ersten Idee bis zur Implementierung beraten Sie unsere Kunden rund um die Themen Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Materialwirtschaft Sie analysieren bestehende Prozesse und entwickeln Konzepte, um sie zu optimieren und mit proALPHA schlanker und effizienter zu gestalten Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse Ihrer Kunden verantworten Sie eine termin-, budget- und qualitätsorientierte Umsetzung aller Projektphasen In Softwarepräsentationen und Workshops liefern Sie allen Beteiligten und Anwendern das passende Wissen zu Ihrem Fachgebiet Ihr technisches oder betriebswirtschaftliches Studium z. B. mit dem Schwerpunkt Logistik und/oder Produktionstechnik haben Sie erfolgreich abgeschlossen und überzeugen durch Ihr breites logistisches Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette (Vertrieb / CRM, Einkauf, Materialwirtschaft, Fertigung) Sie verfügen über Berufserfahrung als ERP-Consultant oder konnten sich bereits in verantwortungsvoller Position eines Industrie- oder Handelsunternehmens ERP-Kenntnisse aneignen Ein fundiertes Prozessverständnis für produzierende, mittelständische Unternehmen sowie ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) zeichnet Sie aus Ihre Leidenschaft für die Beratung findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder – sowohl fachlich als auch menschlich Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen (definierte Karrierepfade, Fachspezialisierungen bis hin zur Projektleiterausbildung nach IPMA), herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
Zum Stellenangebot

Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Würzburg, Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg, Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie eine/n Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d). Betreuung von mehreren SAP Business ByDesign Tenants bei internationalen Vertretungen in der zentralen IT Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP Business ByDesign 1st und 2nd Level Support Mitarbeit bei SAP Business ByDesign Roll-out-Projekten, ggf. auch Projektleitung Abstimmung bzw. Zusammenarbeit mit anderen Applikationsverantwortlichen zu Schnittstellen Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen Durchführen und Planen von Tests Durchführen von Datenmigration Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in logistischen (insb. Service und Vertrieb) und kaufmännischen Prozessen und Standards in SAP Business ByDesign, idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Schnittstellen und Formulardesign Mehrjährige Erfahrung in der Vertrieb- und Serviceabwicklung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Reporting, HCM und FI/CO wünschenswert Erfahrung in Template Design und Roll-out Projekten als Projektleiter und Berater für Prozesse und Lösungen in SAP byDesign Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil Projektbedingte internationale Reisebereitschaft Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
Zum Stellenangebot

Solution Architect ERP Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Stuttgart, Böblingen, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Würzburg
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Solution Architect ERP Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Sie arbeiten mit der modernsten Digital Transformation Technology. Als Solution Architect erwarten Sie abwechslungsreiche Anforderungsanalysen und die Erarbeitung von Lösungskonzepten über viele Geschäftsbereiche hinweg. Sie sind ein „Key-Player“ im Projekt und arbeiten mit dem Projektmanagement zusammen, um die Steuerung der Aktivitäten maßgeblich zu beeinflussen. Sie definieren Arbeitspakete gemäß der HSO-Projektmethodik und überwachen deren erfolgreiche Implementierung nach Projektplan. Sie erstellen Functional Design Dokumente/Spezifikationen für Modifikationen am System und unterstützen unsere Berater als Coach bei deren Umsetzung. Unterstützung bei der Parametrisierung und der Erstellung von Test Cases. Betreuung des Live-Starts und Support nach der System-Inbetriebnahme. Eine interessante und vielseitige Herausforderung, bei der Teamwork wirklich zählt. Auf Basis eines Home-Office-Vertrages können Sie auch direkt von Ihrem Wohnort / Home-Office aus arbeiten. Mehrjährige Projekt-Erfahrung in nationalen und internationalen Projekten. Sie verfügen optimalerweise über ein breitbandiges Dynamics 365 Wissen, beispielsweise aus den Bereichen Manufacturing/Produktion, Logistik, Retail/ Handel oder Projekt-/Servicegeschäft. Eine schnelle Auffassungsgabe von betriebswirtschaftlichen Unternehmensabläufen. Sie können überzeugend präsentieren und haben ein sicheres Auftreten. Sie zeigen Kundenorientierung, Teamgeist, Sozialkompetenz und pflegen einen pragmatischen Arbeitsstil. Ein abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über sehr gute Deutsch– und gute Englischkenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

ERP-Consultant m|w/d Elektronik- und Hightech-Industrie

Di. 08.06.2021
Solingen, Kaiserslautern, Böblingen, Ismaning, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standorte: Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), München (Ismaning), Würzburg – Reisebereitschaft ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als erfahrener Consultant m/w/d begleiten Sie die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren mittelständischen Kunden der Elektronik- und Hightech-Industrie. Zugunsten einer optimalen Nutzung unserer Software bringen Sie Ihr Branchen-Know-how gezielt ein. Sie arbeiten inhaltlich herausfordernd und genießen einen großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Von der ersten Idee bis zur Implementierung beraten Sie unsere mittelständischen Kunden der Elektronik- und Hightech-Industrie Als zentraler Ansprechpartner analysieren Sie bestehende Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte zur Gestaltung optimaler Geschäftsprozesse in proALPHA Sie präsentieren Ihr Gesamtkonzept, z.B. in Kundenworkshops, um alle Beteiligten und Anwender umfassend zu beraten Unter Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse unterstützen Sie eine termin-, budget- und qualitätsgerechte Umsetzung aller Projektphasen Sie bringen Ihre Ideen und Lösungsansätze aktiv ein, um die konzeptionelle Weiterentwicklung von proALPHA in den Bereichen Elektronik- und Hightech-Industrie voranzutreiben Ihr Studium, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen und in der ERP-Beratung blicken Sie auf mehrere Jahre Projekterfahrung zurück Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene technische Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in gehobener Position eines mittelständischen Unternehmens der Elektronik-Branche, z.B. Elektronik-Fertigung, Leiterplatten-Bestückung o.ä. Branchenspezifische Anforderungen wie z.B. eine lückenlose Rückverfolgbarkeit (Tracebility) sind für Sie keine Fremdworte Ihr tiefes Prozessverständnis sowie Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation) konnten Sie bereits erfolgreich einbringen Die kreative und zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnet Sie ebenso aus wie eine eigenständige und „Hands-on“-geprägte Arbeitsweise Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
Zum Stellenangebot

SAP Berater (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Veitshöchheim
WEGMANN automotive ist mit Auswuchtgewichten, Batteriepolen und Ventilen ein wichtiger Lieferant der Automobilindustrie und Teil einer weltweit agierenden Firmengruppe mit mehr als 5.500 Mitarbeitern. Unsere Produkte sind in zwei von drei Fahrzeugen verbaut. Unser Ziel: In jedem Fahrzeug vertreten sein. Die Innovationsführerschaft zeigt sich unter anderem auch darin, dass wir Technologiepartner und exklusiver Ausrüster der Formel-1-Klasse sind. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Veitshöchheim (Würzburg) und unterstützen Sie uns als SAP Berater (m/w/d) Vollzeit (40h) | Unbefristet | Ab sofort | BerufserfahreneUnterstützen Sie uns bei der Steuerung und Optimierung unserer Geschäftsprozesse Betreuung und Weiterentwicklung unserer Landschaft mit Fokus auf SAP EWM Systeme und deren Schnittstellen Unterstützung neuer logistischer Herausforderungen durch Abbildung und Optimierung relevanter Geschäftsprozesse Durchführen von Schulungen Projektmitarbeit und Leitung kleinerer Projekte Übernahme von Modulverantwortung bei internationalen Rollout (S/4) Projekten Abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung in der Praxis Vertiefte Kenntnisse in SAP – EWM Erfahrung und Kenntnisse in SAP Modulen angrenzend an EWM (spezielle SD und LE) Gute Englischkenntnisse Planungs- und Organisationsstärke Grundlegendes Verständnis um ABAP Code zu lesen und zu verstehen Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Fitness-Angebote Essenszuschuss für die Kantine Special-Events Kostenloser Gesundheitscheck
Zum Stellenangebot

SAP Berater/Entwickler (m/w/d) für SAP EWM

Fr. 28.05.2021
Bad Nauheim, Dettelbach, Dresden, Heidelberg, Köln, Sindelfingen, Stuttgart
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: SAP Berater/Entwickler (m/w/d) für SAP EWM Standorte: Bad Nauheim, Dettelbach, Dresden, Heidelberg, Köln, Sindelfingen und StuttgartGeschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Aufnahme und Qualifikation fachlicher Anforderungen aus Ausschreibungen und beim Kunden Entwicklung von IT-Lösungskonzepten Realisierung von Lösungskonzepten durch Customizing und Entwicklung auf Basis von SAP-Technologien Mitwirkung bei der Projektplanung Einführung von IT Lösungen beim Kunden Durchführung von Schulungen Unterstützung im Support Je nach Erfahrung - Übernahme von Projektleitungsaufgaben sowie Aufgaben zur Steuerung von Customizing und Entwicklungstätigkeiten  Abgeschlossene Berufsausbildung / abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation in einem logistiknahen Fach Analytische Fähigkeiten und IT Affinität Praktische Erfahrungen mit objektorientierter Entwicklung Offen für den Austausch im Team und mit dem Kunden Reisebereitschaft Konversationssicheres Englisch, weitere Fremdsprache von Vorteil Vorteilhaft- aber nicht zwingend erforderlich sind: Erfahrungen in der Anwendung von SAP EWM Erfahrungen im Customizing und der Entwicklung in den SAP Modulen (EWM, TM, MM, QM) Kenntnisse in technologischen Themen wie Fiori, NetWeaver, HANA, HCP Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal