Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 215 Jobs in Rützkausen

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Recht 85
  • Unternehmensberatg. 85
  • Wirtschaftsprüfg. 85
  • It & Internet 71
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Metallindustrie 3
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Versicherungen 2
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office 75
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 202
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Sap/Erp-Beratung

Senior Java Developer (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & Home Office Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du erarbeitest und präsentierst das technische Konzept mit deinem Projektteam unseren Kunden Mit dem Product Owner und dem Kundenteam stimmst du dich eng zu Backlog, Akzeptanzkriterien und User Stories ab Du entwickelst die Richtlinien für das Development und die Strategie für die Test Automation Du stehst dem Entwicklerteam für Fragen zur technischen Gesamtkonzeption zur Verfügung und unterstützt sie hands-on, wenn nötig Du leitest Workshops zu technischen Themen mit dem Projektteam und/oder dem Kunden Du untersuchst, wie wir mit innovativen Vorgehensweisen (bspw. Continuous Integration) oder modernen Technologien unsere Entwicklung verbessern können Du besitzt eine abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Du hast mind. 3 Jahre Erfahrung in der Java Entwicklung Idealerweise hast du auch Basic Frontend Skills (HTML, JavaScript, CSS) Mit Betriebssystemen wie Windows oder Linux im Servereinsatz hast du bereits gearbeitet Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Adobe Experience Manager oder mit ähnlichen Content Management Systemen Tools und Entwicklungsumgebungen wie Eclipse, JRebel IntelliJ oder GIT sind dir nicht unbekannt Du hast Kenntnisse in Design Pattern sowie Erfahrung mit Unit und Integration Tests Du hast Interesse an Static Code Analyse, Continuous Integration & Peer Review Prozesse in Tools wie SonarQube, Jenkins, Bitbucket, GitHub Du besitzt sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
Zum Stellenangebot

(Senior) Sales Manager (m/w/d) SAP Digital Supply Chain Management (Home-Office möglich)

Do. 24.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Essen, Ruhr, Hannover, Freiburg im Breisgau, Nürnberg
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: (Senior-) Sales Manager (m/w/d) - SAP Digital Supply Chain Management (Home-Office möglich) Standort: Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Essen, Hannover, Freiburg, NürnbergGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie übernehmen den eigenständigen Vertrieb unserer Beratung für SAP Digital Supply Chain an Neukunden und die Betreuung von Bestandskunden in der DACH-Region und unseren Nachbarländern Sie erstellen eigenverantwortlich Angebote an unsere Interessenten und verfolgen diese bis zum Abschluss Sie führen Verhandlungen mit dem Kunden und sind dabei für alle Aspekte des Vorganges verantwortlich Sie nehmen an Messen und Kongressen (sobald möglich) teil und vertreten das Unternehmen auf Veranstaltungen Sie sind Ansprechpartner intern für das Marketing und die Vertriebsleitung Sie haben ein relevantes Studium erfolgreich abgeschlossen oder entsprechende Berufserfahrung aufbauend auf Ihre Berufsausbildung erworben Sie bringen eine hohe Eigenmotivation und die typische Frustresistenz mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der SAP Digital Supply Chain (Lager / Transport / Yard) und den angrenzenden Lösungen der SAP SE Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder im (Key-) Account Management im Bereich SAP Digital Supply Chain Sie bringen Spaß an der Arbeit im Team mit und können aber auch eigenständig arbeiten Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in den Supply Chain Modulen der SAP runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Ein neutraler Firmenwagen, auf Wunsch auch zur privaten Nutzung Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) Produktionsplanung und SAP (APO) PP/DS - Supply Chain & Operations

Do. 24.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Bereich Produktions- und Feinplanung mit SAP (APO) PP/DS Analyse von Kundenanforderungen, Design von (Produktions-)Planungsprozessen sowie anschließende Umsetzung in der IT-Systemlandschaft des Kunden Unterstützung bei der Gestaltung, Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios sowie Vorantreiben des Einsatzes neuer Technologien und Lösungen im Bereich der Produktionsplanung (z. B. auf Basis von SAP S/4) Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte oder einzelne Teilprojekte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern Erste praktische Erfahrungen (Festanstellung, Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie idealerweise mit SAP (APO) PP/DS, SAP S/4 und führenden ERP-Systemen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Produktionswirtschaft Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

IT-Consulting Trainee (w/m/x) - Microsoft Dynamics 365 - ERP Prozessberatung

Mi. 23.06.2021
Balingen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Wir helfen großen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Kunden zu verstehen und mit dem Einsatz von Microsoft-Technologien die richtigen Prozesse aufzusetzen und passende Lösungen zu erarbeiten. Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die Ausrüstung für deinen Erfolg Das 9-monatige Traineeprogramm bereitet dich Schritt für Schritt auf deine Rolle als IT Consultant im Bereich Microsoft Dynamics 365 (ERP) vor. Unser Erfolgsrezept: Eine Kombination aus praxisnahen Trainings, Selbststudium und begleiteten Projekteinsätzen. In Online- und Präsenztrainings wirst du mit den Unternehmensprozessen vertraut gemacht, lernst unsere Projekt- und Beratungsmethodik kennen und vertiefst deine Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 (ERP). In Begleitung eines Mentors erarbeitest du Lösungsszenarien für konkrete Kundenanforderungen und gewinnst von Anfang an wertvolle Projekterfahrung. Mit der Abschlusspräsentation deiner Case Study und einer Microsoft-Zertifizierung bringst du das Programm erfolgreich zu Ende.  Nach dem Programm übernimmst du als Junior IT Consultant Aufgaben bei der Einführung von komplexen ERP-Lösungen in einem der Fachbereiche (Logistik, Produktion, Finanzen, Retail etc.). Das Programm startet  zum 1. Oktober 2021 und danach wieder zum 1. März 2022. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im IT-Bereich (z.B. in Form von Praktika), idealerweise mit Microsoft-Technologien Kenntnisse über Geschäftsprozesse, ERP-Systeme sowie Programmiersprachen sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Begeisterung für Microsoft-Produkte und Spaß an der Technik Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle Auffasungsgabe Teamgeist, Lernbereitschaft und Eigeninitiative Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Für deinen perfekten Start bei uns bieten wir dir eine dreitägige Einführungsveranstaltung gefolgt von einem 6-monatigen Mentoren Programm an. Du kannst unbegrenzt viele Microsoft-Zertifizierungen erwerben, damit du immer “up to date” bist.  Damit du dich kontinuierlich weiterbilden kannst, hast du die Möglichkeit aus einem breiten Angebot an nationalen und internationalen Trainings zu wählen. Pro Jahr hast du ein Trainingsbudget von mindestens 80 Stunden  Vielfältige Karrierepfade, schnelle Verantwortung, innovative Projekte und flache Hierarchien Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben.
Zum Stellenangebot

Trainee Cloud Solutions (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Individuelles Trainingsprogramm - Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Software Developers im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Projektphasen in jedem unserer Projektteams eine wichtige Rolle. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor / deiner Mentorin.Softwareentwicklung am Nabel der Zeit - Während dieses Programmes vermitteln wir dir das Fachwissen und die Methoden, die du brauchst, um Softwarelösungen taktisch klug und zukunftssicher zum Erfolg zu führen. Dadurch kannst du deine sowie die Zukunft unserer Kund:innen aktiv mitgestalten und einen echten Unterschied bewirken. Deine Aufgaben sind sehr vielfältig. Während du dich heute noch mit UI/UX-Design in enger Abstimmung mit Kund:innen beschäftigst, bastelst du morgen vielleicht schon an Monte-Carlo-Simulationen in Python. Du begleitest unsere Teams bei der Softwareentwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen, nutzt dabei modernste Technologien und implementierst die Lösung schließlich bei unseren Kund:innen. Mehrwert für unsere Kund:innen und die Gesellschaft - Als Teil von PwC’s Digital Factory entwickeln wir in einer agilen Vorgehensweise cloud-basierte Softwarelösungen von der Idee bis zur Marktreife. Diese Softwarelösungen bauen wir mit modernsten SAP Technologien (z. B. mit SAP Business Transformation Plattform etc.) und konzentrieren uns dabei vor allem auf Themen, die eine hohe gesellschaftliche Relevanz haben, wie Nachhaltigkeit, Risk & Compliance und Planning & Analytics.Das Team - Unser Team brennt für Entwicklungsthemen: Software Architekt:innen, DevOps Engineers, Frontend- und Backend-Entwickler:innen arbeiten bei uns Hand in Hand an innovativen Produkten im SAP-Bereich. Du hast die Möglichkeit, den kompletten Entwicklungszyklus vom Design über Implementierung und Test bis zur Inbetriebnahme zu begleiten. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein offenes Umfeld sind uns wichtig für ein reibungsloses Miteinander.Du verfügst über ein abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit ersten IT-Erfahrungen bzw. großem Interesse an Technologie.Du hast eine starke Affinität und Begeisterung für kundenorientierte Softwareentwicklung. Darüber hinaus interessierst du dich für aktuelle Themen & Trends im digitalen Bereich. Idealerweise kannst du erste Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung vorweisen.Du verfügst über großes Kommunikationsgeschick und ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein souveränes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.Das Traineeprogramm startet am 01.10.2021 (Bewerbungsschluss Ende August) und 01.04.2022 (Bewerbungsschluss Ende Februar).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

SAP 4 Insurance (FS-CD) Consultant*

Mi. 23.06.2021
Essen, Ruhr, Hamburg, Köln
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Reali­sierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolg­reiche Technologieberatung und ein Software­hersteller mit über 200 Mitar­bei­terinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäfts­bankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fort­schreitenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen.Wir suchen einenSAP 4 Insurance (FS-CD) Consultant*GesellschaftIKOR AGEinstiegslevelAbsolvierende,BerufserfahreneBerufsbildConsultant(Projekt-)StandorteEssen, Hamburg, Köln, DeutschlandÖsterreich, Wien* Bei IKOR kannst du sein, wer du bist. Niemand muss sich verstellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancen­gleichheit, lehnen Diskriminierung ab und denken unabhängig von Kategorien wie Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung. Unterstützung des Expertenteams SAP Collections & Disbursement (FS-CD) bei internen und externen Projektaufgaben Beratung unserer Kunden rund um das Thema Beitragsinkasso für Versicherungs­unternehmen Anforderungs­analysen und Optimierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen der Inkasso-Buchhaltung, des Zahlungsverkehrs und des Beitrags­inkassos Erstellung von Fach- und IT-Konzepten sowie Umsetzung in SAP FS-CD Unterstützung der Projektleitung bei der Planung, Durchführung und Koordination durch eigenverantwortliche Umsetzung definierter Themengebiete Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam bei der Akquise neuer Kunden und Projekte Sie arbeiten je nach Projekt vor Ort beim Kunden oder remote abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann, Buchhalter / Bilanzbuchhalter oder SozialversicherungsfachangestellterErfahrungen in einer beratenden Tätigkeit und/oder im Bereich der Versicherungs- und Finanzwirtschaftgute fachliche / technische Kenntnisse im Beitrags Inkasso- / Exkasso für Versicherungen-Modul SAP FS-CDsehr gute konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten gepaart mit einem professionellen Auftreten und PräsentationsfähigkeitenFreude an innovativen Themen und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortunggute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisseregelmäßige Reisebereitschaft in Deutschland und Österreich an mindestens vier Tagen / Woche (Montag bis Donnerstag)Kreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen.Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg.Besondere Teamkultur Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings.Viele Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen* Je nach Aufgabe und Absprache
Zum Stellenangebot

ERP-Consultant m|w/d Elektronik- und Hightech-Industrie

Mi. 23.06.2021
Solingen, Kaiserslautern, Böblingen, Ismaning, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standorte: Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), München (Ismaning), Würzburg – Reisebereitschaft ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als erfahrener Consultant m/w/d begleiten Sie die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren mittelständischen Kunden der Elektronik- und Hightech-Industrie. Zugunsten einer optimalen Nutzung unserer Software bringen Sie Ihr Branchen-Know-how gezielt ein. Sie arbeiten inhaltlich herausfordernd und genießen einen großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Von der ersten Idee bis zur Implementierung beraten Sie unsere mittelständischen Kunden der Elektronik- und Hightech-Industrie Als zentraler Ansprechpartner analysieren Sie bestehende Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte zur Gestaltung optimaler Geschäftsprozesse in proALPHA Sie präsentieren Ihr Gesamtkonzept, z.B. in Kundenworkshops, um alle Beteiligten und Anwender umfassend zu beraten Unter Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse unterstützen Sie eine termin-, budget- und qualitätsgerechte Umsetzung aller Projektphasen Sie bringen Ihre Ideen und Lösungsansätze aktiv ein, um die konzeptionelle Weiterentwicklung von proALPHA in den Bereichen Elektronik- und Hightech-Industrie voranzutreiben Ihr Studium, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen und in der ERP-Beratung blicken Sie auf mehrere Jahre Projekterfahrung zurück Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene technische Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in gehobener Position eines mittelständischen Unternehmens der Elektronik-Branche, z.B. Elektronik-Fertigung, Leiterplatten-Bestückung o.ä. Branchenspezifische Anforderungen wie z.B. eine lückenlose Rückverfolgbarkeit (Tracebility) sind für Sie keine Fremdworte Ihr tiefes Prozessverständnis sowie Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation) konnten Sie bereits erfolgreich einbringen Die kreative und zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnet Sie ebenso aus wie eine eigenständige und „Hands-on“-geprägte Arbeitsweise Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
Zum Stellenangebot

Specialist IT Application (travel management and facility management) (m/f/d)

Mi. 23.06.2021
Jena, Triptis, Dresden, Berlin, Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Die JENOPTIK AG übernimmt als Corporate Center die strategische Unternehmenssteuerung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Triptis (TH);Dresden (SA);Berlin (BE);Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als Specialist IT Application (travel management and facility management) (m/f/d) Referenznummer: 2646Weiterentwicklung der Digitalisierung der Jenoptik Wertschöpfungsketten  – horizontal zum und vom Kunden und vertikal vom ERP bis in die AutomatisierungVernetzung von DigitalisierungsthemenEinführung und Betreuung von SAP Concur für das Travel ManagementEinführung eines Werkzeugs zur Gebäudeverwaltung (CA_FM)Enge Zusammenarbeit mit den FachbereichenAbgeschlossene 3-jährige Hochschulausbildung im Bereich Informatik/ WirtschaftsinformatikMehrjährige Berufserfahung im Bereich Digitalisierung/ Automatisierung im SAP UmfeldKentnisse im Projektmanagement von VorteilGute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse im jeweiligen ArbeitsumfeldGute EnglischkenntnisseZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
Zum Stellenangebot

Junior SAP ABAP Entwickler (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Team suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München Junior SAP ABAP Entwickler (m/w/d) Du berätst unsere Kunden bei der digitalen Transformation und Weiterentwicklung ihrer SAP-Systeme mit Schwerpunkt auf SAP S/4 HANA Finance. Du entwickelst und wartest die kundeneigenen Programme, Formulare, Schnittstellen, Auswertungen und Berichte in den SAP-Systemen mittels ABAP und ABAP OO. Zu deinen Aufgaben gehören ebenfalls die technische Konzeption, die Implementierung und der Test der entwickelten Lösungen. Du engagierst Dich in der Erweiterung und Optimierung unseres Leistungsportfolios im Kontext SAP S/4 HANA Finance. Mit zunehmender Erfahrung übernimmst du Verantwortung in den Projekten, z. B. als Architekt oder (Teil-)Projektleiter. Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Mathematik hast du erfolgreich abgeschlossen und bringst erste Erfahrungen in SAP mit, z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Du begeisterst Dich für innovative SAP-Technologien und möchtest langfristig deine Expertise in diesem Umfeld aufbauen. Es ist von Vorteil, wenn Du erste (Projekt-) Erfahrung in der Weiterentwicklung von SAP-Systemen mitbringst. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort, bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft, eine ausgeprägte Kundenorientierung und fließende Deutschkenntnisse mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du das Banking von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
Zum Stellenangebot


shopping-portal