Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 249 Jobs in Somborn

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 182
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 244
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Home Office möglich 127
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 242
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sap/Erp-Beratung

Lead Consultant (m/w/d) SAP SuccessFactors

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Lead Consultant (m/w/d) SAP SuccessFactors Die thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp Gruppe im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft. Deine Aufgaben Als zentrale:r Ansprechpartner:in für unsere HXM Plattform treibst Du die laufende Weiterentwicklung, Digitalisierung und Betreuung technischer Themen des gruppenweit eingesetzten SAP SuccessFactors Systems voran. Der Fokus liegt dabei auf den Modulen Employee Central, Learning und HR Performance Management. Gemeinsam mit internen und externen Kolleg:innen erbringst Du den technischen Support (z.B. Behebung technischer Incidents, Vornehmen von Releaseanpassungen, Erweiterung der Reporting Funktionalitäten). Als Projektmanager koordinierst Du selbständig alle Aktivitäten, d. h. Steuerung der internen und externen Projektteilnehmenden, Über­wachung von Kosten, Meilen­steinen, Terminen und Ziel­erreichung. Du bildest die Schnittstelle zwischen HR-Fachbereich und der HR IT, indem Du mit dem Verständnis für beide Seiten, Anforderungen analysierst, Umsetzungsoptionen überprüfst und sofern sinnvoll deren systemische Umsetzungen koordinierst. In enger Abstimmung mit unseren Kunden entwickelst Du Ideen und Konzepte zur stetigen Optimierung des Systems. Fachliche Leitung des SuccessFactors Teams, Entwicklung zur Teamleitung möglich. Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang Das Employee Central und ein weiteres SAP SuccessFactors Modul kannst Du aufgrund eingehender mindestens 5-jähriger praktischer Erfahrungen umfänglich bedienen. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der technischen Betreuung solcher Systeme in komplexen IT Architekturen. Du verfügst über Projekterfahrung mit Harmonisierungsanforderungen. Eine hohe Serviceorientierung verbunden mit ausgeprägter Analyse- und Konzeptionsfähigkeit zeichnen Dich aus. Durch Deine aufgeschlossene Persön­lichkeit pflegst Du eine offene Kommunikation mit allen Schnitt­stellen (Team, Kunden, Dienst­leister usw.) in deutscher und englischer Sprache. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Thao PhanHR Business Partner Tel.: +49 (0)174 3492756 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (mind. 2-3 Tage die Woche) Eine moderne, flexible, durch den Arbeitgeber bezuschusste und mit 6% p.a. verzinste betriebliche Altersvorsorge (Virtuelle) Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Eine überdurchschnittlich positive Arbeitsatmosphäre mit ausgeprägtem Teamspirit Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände und eine im Werk befindliche Kantine Vergünstigungen für Mitarbeitende z.B. in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Prozessmanager (w/m/d) - Accounting

Di. 05.07.2022
Regensburg, Essen, Ruhr, Dortmund
E.ON Accounting Solutions GmbH | Unbefristet | Vollzeit | Regensburg, Essen, Dortmund | Homeoffice möglich Die E.ON Accounting Solutions GmbH bietet eine breite und tiefe operative Prozess- als auch Fachexpertise für die Erbringung von Dienstleistungen mit Finanzfokus. Die Gesellschaft verantwortet die Jahresabschlusserstellung für wesentliche deutsche E.ON Gesellschaften und betreibt sowie verantwortet die zentrale kaufmännische System- und Prozesslandschaft sowie weitere digitale Lösungen auf Basis modernster Technologien und Arbeitsweisen. E.ON Accounting Solutions GmbH agiert international von den Standorten Dortmund, Essen und Regensburg als integraler Teil des E.ON Konzerns. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Accounting Solutions GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prozessmanager (w/m/d) - Accounting. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Werden Sie Teil des Teams „Process Owner & Business Support General Ledger" und unterstützen den Product Owner GL bei der Betreuung und Weiterentwicklung der produktiven End2End Prozesse sowie bei der Implementierung und des Rollouts des modernen SAP S/4HANA basierten Konzerntemplates. Arbeiten Sie im hochqualifizierten Team im BizDevOps Organisationsmodell gemeinsam mit der IT nahe an unseren internen Kunden von der Anforderung bis zur Realisierung. Wir unterstützen agiles Arbeiten und den Einsatz von zeitgemäßen Tools zum Ziel schlanker Prozesse in einer sich ständig entwickelnden Umgebung. Sie tragen die Verantwortung für die selbstständige Planung, Steuerung, Analyse und Durchführung von Maßnahmen zur nachhaltigen Standardisierung von qualitativ hochwertigen und modernen SAP FI Accounting Prozessen Im Rahmen des Change Management erfassen und bewerten Sie Business Anforderungen Prozess- und Applikationsänderungen implementieren Sie in Zusammenarbeit mit der IT, einschließlich Testing, Testkoordination, Dokumentation und Schulung Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Accounting Fachbereichen und dem IT Service Provider Konzerngesellschaften unterstützen Sie bei der Implementierung und zentralen Anpassung der standardisierten Prozesse Sie bearbeiten fachliche Fragen der Anwender im Rahmen einer internationalen Business Support Funktion Als Teil unseres Teams wirken Sie aktiv in verschiedenen Projekten mit Bezug zu SAP FI GL Prozessen mit Ein Background, der uns überzeugt Sie haben ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaft/ (Wirtschafts-)Informatik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Funktionsrelevante und einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen gehören zu Ihrem Profil, bevorzugt in der Hauptbuchhaltung, Abschlusserstellung Sie haben bereits aktiv in Projekten mitgearbeitet und verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein offenes und Initiative ergreifendes Mindset passt zu uns und unserem modernen Arbeitsumfeld Analytisches Denkvermögen, IT Affinität und eine agile Arbeitsweise unterstützen Ihre Fähigkeiten Sie sind routiniert in der Anwendung mit MS-Office und SAP FI Eine organisierte, eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Ein Umfeld, das Sie motiviert Attraktive Homeoffice Möglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein motiviertes Team und eine Tätigkeit in einem kollegialen und modernen Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle sowie herausfordernde Aufgaben Trainingsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Familienservice (Betriebskita, Vermittlung von Kinderbetreuung, Ferienbetreuung) Ein umfangreiches Angebot an Betriebssport Mitarbeiter- und Gesundheitsangebote Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Consultant SAP Finance & Controlling (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen.  Als Consultant (w/m/d) mit Schwerpunkt SAP Finance berätst du unsere Kunden rund um die Implementierung von Finanzprozessen in SAP. Dabei stehen sowohl die Prozessgestaltung und –optimierung als auch die Analyse, Konzeption, Umsetzung, Migrations- und Integrationsprozesse von SAP ERP Finance Lösungen im Fokus.  Du bist verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, erstellst Fachkonzepte und setzt die Anforderungen in einer integrierten Lösung mit SAP um Du nutzt für die Umsetzung bevorzugt neue Technologien wie S/4HANA Finance On-Premise und als Cloudanwendung und übernimmst die Neugestaltung von technischen Architekturen mit SAP Du arbeitest mit Kolleg*innen weltweit für und zusammen mit unseren globalen Kunden Du arbeitest aktiv und intensiv an der Weiterentwicklung unseres Beratungs- und Service-Portfolios mit, um die Anforderungen unserer Kunden heute und in Zukunft bestmöglich abzudecken  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen oder wirtschaftlichen Studiengang oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Beratung in den Bereichen SAP FI (u.a. FI-AP, FI-AR, FI-AA) und/oder SAP CO (u.a. CO-CCA, CO-OPA, CO-PA, CO-PC) Integrations-Know-how mit SAP und Erfahrung in den Bereichen Finance, Controlling, Projektabwicklung, Financial Performance Management, Planung oder Reporting (Embedded Analytics) Überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten in Deutsch sowie Englisch Spaß am unterwöchigen Reisen  Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere 
Zum Stellenangebot

SAP FI CO Berater (m/w/d) – SAP FI CO Consultant

Mo. 04.07.2022
Ulm (Donau), Esslingen am Neckar, Mainz, Wuppertal
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte unseres Mandanten der Technologiebranche! Das mittelständische Unternehmen kann bereits seit Jahren ein starkes und kontinuierliches Wachstum verzeichnen und zählt zu den Hidden Champions seiner Branche. Um auch die Systemlandschaft auf Erfolgskurs zu halten, wächst auch das aktuell 60-köpfige SAP-Team immer weiter. Steigen Sie ein und bewerben sich jetzt als SAP FI CO Berater (m/w/d) für die Standorte Ulm, Esslingen, Mainz oder Wuppertal. Wir freuen uns auf Sie! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Ihr Arbeitsalltag setzt sich aus Tages-, Projektgeschäft und Customizing zusammen (Verteilung je zu einem Drittel) Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung der internen Systemlandschaft Bei zukunftsweisenden Projekten nehmen Sie die Rolle als Teilprojektleiters (m/w/d) ein (mit Option auf Projektleitung) 2nd- und 3rd-Level Support sowie das Halten von Schulungen für Anwender/innen Erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen im Zusammenhang mit SAP FI und/oder SAP CO Ein Studium im Bereich (Wirtschafts)-Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung ist für diese Position erforderlich Sie konnten bereits mind. 3 Jahre Erfahrung als SAP FI CO Consultant (m/w/d) sammeln Idealerweise können Sie ABAP-Codes lesen und Debuggen Fließende Deutschkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft von 5-10 % im nationalen und internationalen Kontext runden Ihr Profil ab Dank der 37-Stunden-Woche in Kombination mit bis zu 3 Tagen Homeoffice pro Woche garantieren Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Die hoch moderne Systemlandschaft vor allem im Hinblick auf S/4 HANA lässt Sie fachlich weiterkommen Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten bieten außerdem neue Perspektiven Genießen Sie zur Mittagszeit das breite Angebot der Unternehmenskantine Zahlreiche weitere Benefits wie ein Gesundheitsmanagement, eine Kinderbetreuung und eine Betriebsrente
Zum Stellenangebot

SAP Basisadministrator (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für dich. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg. Implementierung und Betrieb hybrider SAP-Szenarien Neukonzeption und Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung beim Aufbau einer neuen komplexen Systemumgebung auf Basis von S/4HANA und BW/4HANA und SAP Cloud Anwendungen Eigenverantwortliche Betreuung und Wartung der aktuellen SAP-Systemlandschaft (ca. 35 Systemlandschaften) auf AIX/DB2, Windows/Oracle, Linux/HANA Beratung der Kunden zu den verantworteten und angrenzenden Themenstellungen Weiterentwicklung, Optimierung und Automatisierung der Prozesse und Tätigkeiten zur Gestaltung der SAP-Basisadministration der Zukunft Aufnahme in ein eingespieltes 11-köpfiges SAP Basis Team Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaften Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als SAP-Systemadministrator Fundiertes Wissen im Bereich der SAP-Basisadministration (SAP S/4, SAP ERP, SAP ISU, etc) Gute Kenntnisse im Bereich der DB2 Administration und Kenntnisse in der SAP HANA Administration Erfahrungen im Umgang mit aktuellen SAP-Technologien, wie z.B. SAP Analytics Cloud, SAP Data Warehouse Cloud, SAP FIORI sind wünschenswert Hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten TV-V Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Lernangebote Gesundheitsmanagement Firmenfitness mit Hansefit Fahrradleasing Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr
Zum Stellenangebot

SAP FI Key User - Senior Buchhalter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm‑Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als SAP FI Key User – Senior Buchhalter (m/w/d) Kennziffer: 2022-2101 Sie über­nehmen inner­halb eines Projekt­teams eigen­verant­wortlich die Aufgabe des SAP FI Key Users (m/w/d) im Rahmen der SAP-Rollouts für unsere inter­nationalen Produktions- und Vertriebs­gesell­schaften Sie bereiten Anwendungs­schulungen vor und führen diese durch Sie beant­worten SAP FI Anwender­anfragen aus allen inländischen und aus­ländischen Buchungs­kreisen und wirken bei der Weiter­entwick­lung der SAP FI Prozesse in Abstimmung mit den nationalen und inter­ationalen FI Key Usern mit Sie über­nehmen die Koordi­nation und Administra­tion von FI Fach­themen und Projekten als zentrales Mit­glied des Kompetenz­teams SAP-Finance Sie verfügen über eine abgeschlossene kau­fmännische Ausbildung bspw. als Industrie­kauf­mann (m/w/d) und Sie verfügen über lang­jährige Erfahrung in der Buch­haltung Sie konnten bereits Projekt­erfahrung aus der Ein­führung und dem Umgang mit SAP R/3-Finance sammeln Sie waren bereits als SAP Key User (m/w/d) tätig Sie besitzen gute Englisch­kennt­nisse zur Kommuni­kation mit den welt­weiten Kollegen Ihre Reise­bereit­schaft rundet Ihr Profil ab Sehr gute Verkehrs­anbindung in zentraler Lage Ein kostenloses Nahver­kehrs­ticket oder wahl­weise einen Parkhaus­zuschuss Betriebliche Alters­vorsorge­modelle Viel­fältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesund­heits­managements Ein modernes und viel­fältiges Betriebs­restaurant mit Außen­terrasse
Zum Stellenangebot

Expert IT SAP-HCM (m/w/divers)

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Expert IT SAP-HCM (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Business Services ist das Shared Services Center für mehrere deutsche Konzernunternehmen des thyssenkrupp Konzerns. Über 19.000 Abrechnungsvorgänge in der Lohn- und Gehaltsabrechnung werden monatlich von einem kompetenten Team für unsere 16 Kunden bearbeitet. Ihre Aufgaben Berechtigungen (Konzeption und Aufbau/Pflege von Berechtigungsrollen im Umfeld von SAP-HCM und SAP-BW) Customizing SAP-HCM PA/PY, incl. Regelwerk RPCALCD0 Erstellen von Fach- und IT-Konzepten im personalwirtschaftlichem Umfeld Identifikation, Beratung und Umsetzung von Prozess-Optimierungen im personalwirtschaftlichem Umfeld eines Shared-Service-Centers Mitarbeit bzw. Leitung von IT-Projekten im personalwirtschaftlichen Umfeld Unterstützung der Kundenbetreuung in IT-technischen Themen Ihr Profil Sie haben eine Ausbildung oder ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der SAP-HCM Sie besitzen Organisationsvermögen sowie eine eigenständige und effiziente Arbeitsweise Ihr Arbeitsstil ist sorgfältig und Diskretion und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Auch in herausfordernden Situationen verfügen Sie über ein hohes Maß an Belastbarkeit, wobei Sie stets ruhig und gelassen bleiben Idealerweise haben Sie Kenntnisse in den SAP-Modulen PA, PY, PT, OM, Entwicklungsumgebungen ABAP, UI5 und weiteren Systemen/Tools wie SAP-BW, eAkte, ESS/MSS, Fiori, Auditor o.ä. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Janina Riahi Sourcing & RecruitingTel: +49 201 844 537414 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem Team Flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeit Moderne Büroarbeitsplätze mit einer großen Kantine, vielen Parkplätzen und sehr guter Anbindung an ÖPNV in unserem thyssenkrupp Quartier Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben" Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Access Rights Manager SAP / SAP-Berechtigungsadministrator (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für dich. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg. Verantwortungsvolle Tätigkeit im Umfeld der SAP-Benutzer- und Berechtigungsverwaltung Administration von Benutzer-Accounts, Vergabe von Berechtigungen Erarbeitung, Umsetzung und Validierung der Berechtigungskonzepte von rku.it und unserer Kunden Unterstützung der Fachbereiche bei den Aufgaben der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung Unterstützung der internen Revisoren der Kunden und externen Wirtschaftsprüfern bei Analyse der Benutzerberechtigungen und ggf. Umsetzung der Anforderungen aus den Prüfungen Fundierte Erfahrungen in der SAP-Benutzer- und Berechtigungsverwaltung Erfahrungen bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Berechtigungskonzepten Gute Kenntnisse der typischen Prozesse im User-Management Hohe Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Optional: Erfahrungen mit Identity Management Tools Kenntnisse zur Benutzer- und Berechtigungsverwaltung von hybriden Systemlandschaften (onPremise, Cloud) Projekterfahrungen im Umfeld von Transitionsprojekten zu SAP-HANA Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten TV-V Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Lernangebote Gesundheitsmanagement Firmenfitness mit Hansefit Fahrradleasing Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Expert Customer Service Management - SAP HR (m/w/divers)

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Expert Customer Service Management - SAP HR (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Business Services ist das Shared Services Center für mehrere deutsche Konzernunternehmen des thyssenkrupp Konzerns. Über 19.000 Abrechnungsvorgänge in der Lohn- und Gehaltsabrechnung werden monatlich von einem kompetenten Team für unsere 16 Kunden bearbeitet. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Koordination, Überprüfung und Umsetzung von Kundenanforderungen im Bereich der Personalwirtschaft SAP-HCM Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in den Bereichen Vertrags- und Eskalations-Management Sie arbeiten an personalwirtschaftlichen Projekten im Umfeld von SAP-HCM mit und übernehmen dabei Projektverantwortung Sie unterstützen bei der Neuausrichtung unserer IT-Systeme (Innovation Lab) in den Bereichen Strategie, Anbieterauswahl, Systemeinführungen und -betreuung Sie sind verantwortlich für eine kontinuierliche Prozessanalyse, -design und -implementierungen Ihr Profil Sie haben eine Ausbildung oder ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich der SAP-HCM Sie besitzen Organisationsvermögen sowie eine eigenständige und effiziente Arbeitsweise Ihr Arbeitsstil ist sorgfältig, und Diskretion und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Auch in herausfordernden Situationen verfügen Sie über ein hohes Maß an Belastbarkeit, wobei Sie stets ruhig und gelassen bleiben Idealerweise haben Sie Kenntnisse in weiteren SAP-Modulen (PA, PY, OM) Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Janina Riahi Head of Sourcing & RecruitingTel: +49 201 844 537414 Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben mit einer hohen Eigenverantwortung Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeit Moderne Büroarbeitsplätze mit einer großen Kantine, vielen Parkplätzen und sehr guter Anbindung an ÖPNV in unserem thyssenkrupp Quartier Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Expert Developer SAP-HCM (m/w/divers)

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Expert Developer SAP-HCM (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Business Services ist das Shared Services Center für mehrere deutsche Konzernunternehmen des thyssenkrupp Konzerns. Über 19.000 Abrechnungsvorgänge in der Lohn- und Gehaltsabrechnung werden monatlich von einem kompetenten Team für unsere 16 Kunden bearbeitet. Ihre Aufgaben Sie erstellen Fach- und IT-Konzepte anhand von Kundenanforderungen Sie nehmen Kundenanpassungen am SAP-HCM vor Sie arbeiten aktiv an SAP-HCM-Projekten mit und übernehmen die Leitung einzelner Projektteile Sie arbeiten an der Konzeptionierung, Implementierung und Betreuung von kundenindividuellen SAP-HCM-Schnittstellen Sie identifizieren, beraten, konzipieren und setzen stetig Prozess- und Systemoptimierungen SAP HCM und zugehörigen Add-On-Lösungen um Sie sind interner und externer Ansprechpartner und Schnittstelle für unsere Kunden und Partner (Beratung, Betreuung, Unterstützung und Schulung) Ihr Profil Sie haben eine Ausbildung oder ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen Sie haben Erfahrung mit ABAP-Programmierungen im SAP-Umfeld, idealerweise mit SAP-HCM sowie in den Bereichen Web Dynpro und SAP Fiori Sie besitzen Kenntnisse der SAP-HCM-Module PA, PT, PY und OM inkl. Versionierungstools, wie z.B. FIS Sie besitzen Organisationsvermögen sowie eine eigenständige und effiziente Arbeitsweise Auch in herausfordernden Situationen verfügen Sie über ein hohes Maß an Belastbarkeit, wobei Sie stets ruhig und gelassen bleiben Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Janina Riahi Head of Sourcing & RecruitingTel: +49 201 844 537414 Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben mit einer hohen Eigenverantwortung Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeit Moderne Büroarbeitsplätze mit einer großen Kantine, vielen Parkplätzen und sehr guter Anbindung an ÖPNV in unserem thyssenkrupp Quartier Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: