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SAP/ERP-Beratung: 84 Jobs in Stutensee

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 51
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Telekommunikation 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Metallindustrie 2
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 40
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sap/Erp-Beratung

SAP ABAP Entwickler / SAP Developer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Niefern-Öschelbronn
Seit 1926 auf Empfang eingestellt! Das Hightech-Unternehmen WISI gehört seit über neun Jahrzehnten zu den weltweiten Pionieren der Empfangs- und Verteiltechnik. Heute ist WISI rund um den Globus in folgenden Bereichen tätig: Komponenten für Breitbandnetze, Breitband-Glasfasertechnik, Empfang, Verarbeitung und Modulation digitaler TV- und Radio-Signale sowie Multimediatechnik im Haus. Die Basis für unseren Erfolg sind Mitarbeiter mit hohem Engagement, besonderer Innovationskraft und Freude an ihrer Tätigkeit. Mit kompetenten und begeisterungsfähigen Mitarbeitern möchten wir unseren Erfolg weiter vorantreiben und unsere exponierte Stellung in den von uns bedienten Märkten rund um den Globus weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Teams sucht die WISI Communications GmbH & Co. KG ab sofort einenSAP ABAP Entwickler / SAP Developer (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort Niefern-Öschelbronn bei Pforzheim. Sie begleiten die technische Unterstützung von zukünftigen SAP Projekten wie dem Releasewechsel auf S/4 HANA und Migrationen. Sie verantworten die entwicklungsseitige Implementierung neuer Anforderungen an das bestehende SAP System (SAP ECC 6.0) mittels ABAP/4 und ABAP OO. Sie übernehmen die Verantwortung für das Schnittstellenmonitoring und die Schnittstellenentwicklung zwischen verschiedenen SAP Modulen und zu Non-SAP Tools. Sie implementieren mobile SAP-Anwendungen mit dem Mobiysys Solution Builder. Sie sind zuständig für die SAP ABAP Report- und Dialogprogrammierung via Dynpros sowie für die Formularentwicklung mit SAP-Script. Sie führen erforderliche Entwicklungstests mit ggf. Korrektur auftretender Fehler durch. Sie arbeiten an der technischen Installations- sowie Betriebsdokumentation von Softwarekomponenten mit. Sie übernehmen den Support und Wartung Ihrer Entwicklungen. Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik absolviert und/oder bringen entsprechende Praxiserfahrungen mit. Sie besitzen gute Programmierkenntnisse in SAP ABAP und ABAP OO. Sie verfügen idealerweise über Basiswissen in den SAP-Modulen: BC, SD, MM, PP,FI, CO, QM, WM. Sie bringen Kenntnisse der aktuellen SAP-Produkte und Technologien mit. Sie überzeugen durch ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen Urlaub: 30 Tage Vollzeitstelle: 35 Std./Woche Zukunftssicherheit: Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Weiterbildung: Gezielte und individuelle Weiterbildung Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe Kantine: täglich wechselndes Angebot mit vielfältigem Salatbuffet
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Senior Consultant / Developer (w/m/d) SAP PI / CPI

Di. 03.08.2021
Ettlingen, Hamburg, München, Heidelberg, Dortmund, Ratingen
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an einem unserer deutschlandweiten Standorte ein neues Zuhause für einen Senior Consultant / Developer (w/m/d) SAP PI / CPI In deiner Funktion als Senior Consultant / Developer SAP PI / CPI liegt dein Fokus auf der Ent­wicklung und Umset­zung von Inte­grations­szenarien im SAP-Umfeld. Du analysierst Anforderungen für die Inte­gration von Geschäfts­prozessen oder Geschäfts­partnern in SAP ERP und S/4HANA In enger Abstimmung mit dem Kunden ent­wickelst du Lösungs­konzepte für Integrationsszenarien auf Basis von SAP PI / PO oder SAP CPI Die Umsetzung von einfachen bis kom­plexen Partner-, Shop- oder System­anbindungen bildet deine Haupt­aufgabe. Hierbei gestaltest du in Eigen­verantwortung als (Teil-)Projekt­leiter die Planung, Koordi­nation, Durch­führung und das Moni­toring des Projekts Deine Meinung und Mitwirkung bilden einen wesent­lichen Faktor in der Gestal­tung des Produkt- und Leistungs­portfolios im Bereich Business Integration Ein innovatives Team, das für seine Sache brennt, freut sich auf dich als Team­player, engagierten Co-Innovator und Freund agiler Entwicklungs­methoden Du bist ein Techie mit Herz und Hand – wie wir Deine Projekterfahrung im Bereich SAP PI / PO und / oder CPI als Ent­wickler und Techno­logie-Spezialist erlaubt dir, auf einen Fun­dus an Ideen und Best Practices zurück­zugreifen Programmierkenntnisse sind Voraus­setzung, XSLT, ABAP und Java wären wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich SAP ERP und S/4HANA machen es dir einfach, mit deinen Kol­legen aus der Prozess- oder Modul­beratung eine gemein­same Sprache zu finden Grundverständnis für kauf­männische Geschäfts­prozesse, auch über Unter­nehmens­grenzen hinweg (EDI), runden dein Prozess­verständnis ab Ein gewisses Kommunikationstalent, um kom­plexe Zusammen­hänge ziel­gruppen­orientiert darzu­stellen, hilft dir dabei, Projekte erfolg­reich voranzubringen Spannende Projekte bei erfolgreichen Top-Unter­nehmen, Welt­marktführern und Hidden Champions Organisierter Wissensaustausch mit erfah­renen Kollegen, Weiter­bildungs­möglichkeiten zu Themen wie S/4HANA Flexible Arbeitszeiten inklusive Home­office 30+1 Tage Urlaub Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Lauf­bahn­modellen Interessante Benefits und eine großzügige Firmen­wagenregelung Eine tolle Arbeits­atmosphäre mit viel Gestaltungs­freiraum
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Specialist Sales Services (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Oberderdingen
Die E.G.O.-Gruppe (E.G.O.) mit Stammsitz im baden-württembergischen Oberderdingen gilt als einer der weltweit führenden Zulieferer für Hersteller von Hausgeräten. Wer heute auf der Welt mit Strom oder Gas kocht, macht das in deutlich mehr als der Hälfte aller Fälle mit Technik und Produkten von E.G.O. Alles begann vor mehr als 90 Jahren, als Firmengründer Karl Fischer die erste serientaugliche Elektro-Kochplatte entwickelte. Aber nicht nur im Herd, sondern auch in Waschmaschinen, Wäschetrocknern, Kühlschränken oder vielen anderen Haushaltsgeräten und gewerblichen Maschinen sind „innere Werte“ made by E.G.O. enthalten. Vier verschiedene Handlungsfelder deckt der Zulieferer mit seinen Technologien und Produkten ab: Beheizen, Steuern, Umwandeln und Verbinden. Weltweit arbeiten in der E.G.O.-Gruppe fast 6.000 Mitarbeiter in 23 Vertriebs- und Produktionsgesellschaften in 19 Ländern. Ihr Antrieb: Innovationen, die den Alltag der Menschen einfacher machen, Nutzen stiften und gleichzeitig natürliche Ressourcen schonen. Die Gruppe erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 656 Mio. Mehr Informationen auf der Website www.egoproducts.com Die E.G.O.-Gruppe ist ein Mitglied der BLANC & FISCHER Familienholding. Specialist Sales Services (m/w/d) Für den Bereich Sales Service am Standort Oberderdingen suchen wir einen Specialist Sales Services (m/w/d) Planung, Durchführung sowie Mitarbeit in bereichsüber-greifenden Projekten für den Bereich Vertrieb Optimierung von vertriebsrelevanten SAP IT-Prozessen und -Tools Erstellung von Trainingsunterlagen und Durchführung von Schulungen für den weltweiten E.G.O.-Vertrieb Betreuung der Wissensplattform für vertriebsspezifische Themen Support der globalen Vertriebsorganisation, insbesondere bei SAP- und ERP-Themen und Vertriebsreporting (BIW) Erstellung von Spezifikationen und Änderungsanträgen im SAP/IT Umfeld, Test und Freigabe von Systemänderungen sowie deren Implementierung Koordination der globalen Key User-Organisation im Bereich Vertrieb und Produktmanagement Schnittstelle des Vertriebs in Richtung IT  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe IT-Affinität und insbesondere tiefgreifende Kenntnisse im Bereich SAP ERP / BIW / MS Office Strukturierte und analytische Arbeitsweise, Eigenverantwortung sowie Teamfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse
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ERP-Administrator (m/w/d)

So. 01.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unser Team Processes & ERP suchen wir ab sofort eine*n: ERP-Administrator (m/w/d) Standort Karlsruhe Mitarbeit bei der Einführung von abas ERP in engem Austausch mit unserem ERP-Anbieter und unseren internationalen Niederlassungen Administration der abas ERP Software Change- und Release Management der abas ERP Software Unterstützung beim Ändern und Optimieren der Businessprozesse Analyse und Behebung von Störungen sowie Unterstützung der User*innen Programmierung, Wartung und Weiterentwicklung von Schnittstellen sowie Auswertungen und Erstellung von Reports rund um das ERP-System Unterstützung der IT-Administrator*innen bei der Installation und Wartung der IT-Infrastruktur für den operativen Betrieb unserer ERP-Landschaft sowie der angrenzenden Systeme  Erstellung und Pflege von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung in der Administration von ERP-Systemen ist wünschenswert Gute Kenntnisse in einer Programmiersprache, z. B. SQL Affinität für Geschäftsprozesse sowie Geschick in der Analyse und Auswertung von Daten Hohes Verständnis für Prozesse und die Dokumentation komplexer Sachverhalte Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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SAP Architect Datenmigration (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Jena, Heidelberg, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Heidelberg, Jena, München, Pforzheim und Stuttgart Du analysierst, konzipierst und planst Datenmigrationsprojekte bei unseren Mittelstands- und Großkunden. In Deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung und sicherst die Qualität im Migrationsprojekt. Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Homeoffice. Du bist seit mindestens drei Jahren in der SAP Datenmigration tätig und kennst Dich mit Migrationswerkzeugen und Methoden wie LSMW und SAP Migration Cockpit sehr gut aus. Du überzeugst außerdem durch langjährige Erfahrung in der ABAP Entwicklung und durch fundiertes Wissen der SAP Datenmodelle. Du hast umfangreiche Kenntnisse in den Logistikprozessen, idealerweise in mehreren Modulen. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Eine Reisebereitschaft von ca. zwei bis drei Tagen für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Senior Business Consultant für SAP Enterprise Performance Management / Business Intelligence (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance SAP Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitverantwortung für die innovative Gestaltung des BI-Ökosystems bei namhaften Versicherern und Banken auf Basis SAP Business Planning and Consolidation (BPC classic / BPC embedded), SAP BW/4HANA, SAP PaPM (Profitability and Performance Management), SAP Analytics Cloud (SAC)Implementierung von Enterprise Performance Management / Business Intelligence-Lösungen in KundenprojektenMitarbeit in allen Projektphasen - von der fachlichen und technischen Konzeption bis zur RealisierungÜberführung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen in IT-LösungenGute Kenntnisse des Themenbereichs integrierte Unternehmens- und FinanzplanungUnterstützung bei der inhaltlichen Angebotsgestaltung sowie bei der KundenakquiseAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder Naturwissenschaften/MathematikMehrjährige Erfahrungen mit SAP Performance Management Lösungen oder Business Intelligence AnwendungenVon Vorteil sind Programmiererfahrung, bevorzugt in R, SQL und/oder VBASehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches HandelnSpaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team, verbunden mit der Bereitschaft zur branchenüblichen Reisetätigkeit, sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant SAP Sales Cloud (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Wir treiben Transformationen bei unseren Kunden als starker Partner im Experience Management.Unterstützung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der technischen Umsetzung von Sales Excellence StrategienBegleitung anspruchsvoller Beratungs- und DigitalisierungsprojektePlanung, technische Konzeptionierung und Implementierung komplexer Transformationslösungen im Bereich des Sales Performance- bzw. VergütungsmanagementsWeiterentwicklung der SAP Sales Cloud-Lösungen (z.B. Sales Automation, Commissions, Agent Performance)Mitglied des Expertenteams für fachliche und technische Fragestellungen zum Vertrieb der ZukunftEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik; BWL, Versicherungswesen o.ä.) und mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Beratung, einem Softwarehaus bzw. einem VersicherungsunternehmenRelevante Erfahrung in SAP Sales Cloud / -Commissions bzw. Callidus-Agent Performance ImplementierungsprojektenVertieftes Wissen in den Bereichen Vertriebssteuerung und Vermittlervergütung im Versicherer-UmfeldZertifizierung im Bereich SAP Sales Cloud / -Commissions wünschenswertMitwirkung bei der Erweiterung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios „Versicherungsvertrieb der Zukunft“Erfahrung in der Übernahme technisch-verantwortlicher Projektsaufgaben, der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Business Consultant S/4HANA Finance (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance SAP Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Arbeiten mit neuesten SAP-Technologien im Bereich Accounting und Controlling mit Fokussierung auf das Zukunftsthema S/4HANA FinanceGemeinsam im Team entwickeln Sie das Beratungsportfolio mit Fokus auf S/4HANA Finance und begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung herausfordernder Projekte zu Finanzen und Controlling mit SAPAktive Unterstützung bei Akquisitionstätigkeiten, Angebotserstellung sowie Angebotspräsentationen bei unseren KundenSchulen und Beraten in den Themen SAP FI/CO bzw. S/4HANA FinanceMöglichkeit zur Übernahme von (Teil-)Projektleitung in unseren S/4HANA Finance ProjektenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder einem vergleichbaren StudiengangMehrjährige Beratungsexpertise in den Bereichen Financial Accounting und Controlling sowie Erfahrung in S/4HANA ProjektenTiefgreifende Modulkenntnisse in SAP ERP FI / COErfahrung in der Anwendungsentwicklung mit ABAP / ABAP-OO wünschenswertErste Erfahrung als (Teil-)Projektleitung sind von VorteilKommunikationsstärke, Verbindlichkeit, hohe Eigenmotivation sowie eigenständiger ArbeitsstilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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SAP Basis Administrator / Datenarchivierung (gn)

Fr. 30.07.2021
Bornheim, Pfalz
SAP Basis Administrator / Datenarchivierung (gn)  Darauf können Sie bauen! Unser Team SAP Basis sorgt für einen sicheren Betrieb und eine gute Performance unserer SAP Systeme. Werden auch Sie Teil des HORNBACH IT-Fundamentes und helfen Sie dabei, unsere Anwendungen am Laufen zu halten. In Ihrer Funktion als SAP Basis Administrator/Datenarchivierung (gn) verantworten Sie die Konzeption, Realisierung, Durchführung und Einführung von SAP Datenarchivierungsszenarien auch in Verbindung mit dem SAP ILM. Dabei unterstützen Sie das SAP Basis Teams beim Betrieb, der Verfügbarkeit, Performance und Optimierung unserer SAP-Systemlandschaft (SAP ERP und SAP S/4 Systeme) sowie unserer SAP HANA Datenbanken. Mit ihrem Organisationstalent planen und steuern Sie die Umsetzung des SAP Life Cycle Managements (Hotfixes, Patches, Upgrades, Release). Neben der Pflege und Transport von Anwendungs- und Systemmodifikationen, verantworten Sie das Incident-Management (Callbearbeitung-2nd Level Support), die Fehleranalyse und das Monitoring der SAP-Systemlandschaft. Wichtiger als Ihr Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Ihre praktische Erfahrung in der SAP Datenarchivierung/SAP ILM, in der SAP Basis-Administration und dem Betrieb einer SAP-Systemlandschaft. Punkten können Sie ebenfalls mit praktischen Kenntnissen der SAP-Tools im Basis-Umfeld (u. a. SAP Solution Manager, Transport Organizer und System Monitoring) sowie der Betriebssysteme (AIX und Linux) und von Datenbanken (idealerweise auch SAP HANA-DB). Ihre Fähigkeit zum Perspektivwechsel und Ihre Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, machen Sie genau zu dem Projekthelden, den wir suchen. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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SAP Basis Administrator (gn)

Fr. 30.07.2021
Bornheim, Pfalz
SAP Basis Administrator (gn)  Darauf können Sie bauen! Unser Team SAP Basis sorgt für einen sicheren Betrieb und eine gute Performance aller SAP Systeme. Werden auch Sie Teil des HORNBACH IT-Fundamentes und helfen Sie dabei, unsere Anwendungen am Laufen zu halten. In Ihrer Funktion als SAP Basis Administrator (gn) verantworten Sie den Betrieb, die Verfügbarkeit, Performance und Optimierung unserer SAP-Systemlandschaft (SAP ERP und SAP S/4 Systeme) sowie unserer SAP HANA Datenbanken. Mit ihrem Organisationstalent planen und steuern Sie die Umsetzung des SAP Life Cycle Managements (Hotfixes, Patches, Upgrades, Release). Neben der Pflege und Transport von Anwendungs- und Systemmodifikationen, verantworten Sie das Incident-Management (Callbearbeitung-2nd Level Support), die Fehleranalyse und das Monitoring der SAP-Systemlandschaft. Wichtiger als Ihr Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Ihre praktische Erfahrung in der SAP Basis-Administration und dem Betrieb einer SAP-Systemlandschaft. Punkten können Sie ebenfalls mit praktischen Kenntnissen der SAP-Tools im Basis-Umfeld (u. a. SAP Solution Manager, Transport Organizer und System Monitoring) sowie der Betriebssysteme (AIX und LINUX) und von Datenbanken (idealerweise auch HANA-DB). Erfahrungen in der SAP Datenarchivierung/ILM sind hierbei als Add-on nice to have. Ihre Fähigkeit zum Perspektivwechsel und Ihre Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, machen Sie zu genau dem Projekthelden, den wir suchen. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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