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SAP/ERP-Beratung: 264 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 136
  • Recht 69
  • Unternehmensberatg. 69
  • Wirtschaftsprüfg. 69
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 259
  • Ohne Berufserfahrung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 262
  • Home Office möglich 158
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 256
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Sap/Erp-Beratung

SAP-Anwendungsadministrator:in FI/CO und FS-RI im Schwerpunkt (Stuttgart)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
SAP-Anwendungsadministrator:in FI/CO und FS-RI im Schwerpunkt (Stuttgart) Als innovatives Systemhaus und 100-prozentige Tochter der SV Sparkassen­Versicherung gestalten wir die Versicherungs­welt von morgen. Wie das funk­tioniert? Indem wir Versicherungen mit maß­geschneiderten IT-Lösungen fit für die Zukunft machen. An unseren Stand­orten in Mannheim, Dresden, Kassel, Stutt­gart und Wiesbaden sind rund 450 Mitarbeiter:innen in der Ent­wicklung, dem IT-Betrieb und der End­gerätebetreuung für unsere Kunden da. Sie sind für die SAP-Anwendungs­adminis­tration mit Schwer­punkt auf den SAP-Modulen FI/CO und FS-RI verant­wortlich. Als Konfigurationsverant­wortliche:r unter­stützen Sie das Release- und Change­management und arbeiten eng mit der SAP-Basis­adminis­tration bei System­auf­bauten zusammen. Sie beraten und konzipieren Lösungen für das SAP-Modul FS-RI und führen die Qualitäts­sicherung der Fach­konzepte durch. Sie sind zuständig für das Customizing im SAP-ERP-Umfeld mit dem Schwer­punkt FI/CO und FS-RI und orien­tieren sich bei der Lösungs­findung nahe am SAP-Standard, um eine wart­bare IT-Land­schaft zu gewähr­leisten. Sie konzipieren, dokumentieren, testen und warten neue und implemen­tierte Schnitt­stellen für die SAP-Module zu FS-CML/CMS, HCM, FS-CD sowie FS-ICM und bringen diese zur Produktions­reife. Sie verantworten das Lifecycle Management, das Customizing und die Bera­tung hin­sicht­lich SAP FS-RI mit SAST. Sie bearbeiten Stör­fälle und Tickets mit Jira. Sie betreuen über­greifend tech­nische und agile Projekte von der Konzeption bis hin zur Umsetzung. Sie haben ein Studium der Fach­rich­tung (Wirt­schafts-)Infor­matik oder eine Aus­bil­dung als Fach­infor­ma­tiker:in abge­schlossen bzw. ver­gleich­bare Kennt­nisse in der Praxis erworben. Sie sind in der Lage, im Rahmen der Stör­fall­be­ar­bei­tung ABAP-Code zu lesen und kleinere Anpassungen selbst­ständig zu programmieren. Sie wenden eine konzeptionelle Denkw­eise an und gehen in Ihrer Arbeit struk­turiert vor. Sie bringen sich motiviert in die Zusammen­arbeit im Team ein und über­nehmen gerne Ver­ant­wortung. Idealerweise verfügen Sie bereits über Prozess­kenntnisse hin­sicht­lich R2R (Record to Report) und O2C (Order to Cash) im S/4HANA-Umfeld. Attraktive Vergütung 13,5 Monats­ge­hälter • Vermögens­wirksame Leistungen •  Variable Mitarbeiter­er­folgs­be­teiligung • Betrieb­liche Alters­vor­sorge • Fahrt­kosten­zuschuss für den ÖPNV • Jobticket Gesundheit und Fitness Betriebs­sport­gruppen und Fitness­kurse • Gesund­heits- und Vorsorgeangebote, z. B. Betriebs­arzt • Laufevents und Firmen­rabatte, z. B. für Fitnessstudios Flexibilität & Work-Life-Balance Flexible Arbeits­zeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home­office und mobiles Arbeiten • Teil­zeit­modelle • 30 Tage Urlaub und Sonder­urlaub, z. B. bei Hoch­zeit • Eltern-Kind-Büro Persönliche Weiter­ent­wicklung Eigene Ideen ver­wirk­lichen • Individuelles Feedback • Zahl­reiche Fort­bildungen, Nach­wuchs­förder­programm und Experten­lauf­bahn • Hospitationen und Jobrotationen Besonderes Arbeitsklima Flache Hierarchien und schnelle Ent­schei­dungs­wege • Mit Ver­ant­wortung und Frei­räumen eigene Pro­jekte um­setzen • Regel­mäßige Zufrieden­heits­checks • Im Team die Ver­sicherungs­welt von morgen gestalten Wohlfühlen am Arbeits­platz Moderne Arbeits­aus­stattung • Betriebs­eigene Kantine mit täg­lich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kosten­losen Wasser­spendern • Sicherer Arbeits­platz in einem starken Verbund
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(Senior) SAP Specialist Accounting & Finance Projects (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents.   Kompetent betreuen Sie die Applikationen und Prozesse von SAP ERP für den gesamten Finance Bereich (hauptsächlich Accounting & Reporting, Treasury, Tax, Risk Management) Sorgfältig analysieren und entwickeln Sie Geschäftsprozesse im Finance Bereich weiter, um auch bei unseren Tochtergesellschaften sowie den internationalen Betriebsstätten eine nachhaltige System- und Prozessstabilität zu gewährleisten Leidenschaftlich agieren Sie als Spezialist für die Projekte zur Weiterentwicklung und Professionalisierung der SAP-Umgebung für den Finance Bereich Eigenverantwortlich übernehmen Sie die Rolle des Key Users für das SAP FI Modul und die des zentralen Ansprechpartners für die Schnittstelle zur IT und zu anderen IT-Systemen Lösungsorientiert steuern Sie das geplante S4/Hana bzw. SAP-Transformationsprojekt für den Finance Bereich (speziell Accounting/Treasury/Taxes/Risk Management) Authentisch überzeugen Sie als kompetenter Ansprechpartner für unsere SAP-Anwender und führen Schulungen und Workshops durch Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen haben Wir verlassen uns gerne auf Ihre mehrjährige Projekt- und Berufserfahrung in der Betreuung von SAP-Modulen im Bereich FI/SD sowie den Integrationsbeziehungen zu den Modulen CO und HR Wir wünschen uns Expertise im SAP-Berechtigungsumfeld und Erfahrung in Finanz- und Rechnungswesen-Prozessen Wir begrüßen Ihre praktischen Erfahrungen in der Consultingbranche bzw. der Projektabwicklung Wir legen Wert auf eine engagierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise Wir freuen uns auf Ihre stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr professionelles Auftreten und Ihre Durchsetzungsfähigkeit Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch, mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können
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Senior Client Partner Manager (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Client Partner Manager (w/md) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Du verantwortest die umfassende Betreuung unserer Top-Kunden Accounts und stellst einen Ausbau dieser Kooperationen sicher. ■ Zu Deinen Aufgaben gehört die Etablierung langfristiger und werthaltiger Kundenbeziehungen. ■ Du übernimmst die Sicherstellung der Ergebnisse und Profitabilität der Kundenprojekte. ■ Du hast mindestens 5 Jahre Beratungserfahrung im IT- und Software-Sales oder PreSales Bereich sammeln können - idealerweise auch mit SAP oder anderen ERP-Systemen. ■ Du bringst Prozessverständnis und Branchenknowhow in einer unserer Kernbrachen mit: Automobilzulieferer, Chemie, Dienstleister, Energie, Handel, Hightech und Elektronik, Holz und Möbel, Konsumgüter, Life Sciences, Maschinen- und Anlagenbau, Metall- und Kunststoffverarbeitung, Stahl & NE-Metalle). ■ Idealerweise verfügst Du über erste Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft aus früheren Tätigkeiten aus der Beratung. ■ Sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie ein professionelles Eskalationsmanagement gehören zu Deinen Stärken. ■ Eine ca. dreitägige Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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SAP-Anwendungsadministrator:in mit Schwerpunkt FI/CO und FS-RI

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
SAP-Anwendungsadministrator:in mit Schwerpunkt FI/CO und FS-RI für unseren Standort in Stuttgart Als innovatives Systemhaus und 100-prozentige Tochter der SV Sparkassen­Versicherung gestalten wir die Versicherungs­welt von morgen. Wie das funk­tioniert? Indem wir Versicherungen mit maß­geschneiderten IT-Lösungen fit für die Zukunft machen. An unseren Stand­orten in Mannheim, Dresden, Kassel, Stutt­gart und Wiesbaden sind rund 450 Mitarbeiter:innen in der Ent­wicklung, dem IT-Betrieb und der End­gerätebetreuung für unsere Kunden da. Sie sind für die SAP-Anwendungs­adminis­tration mit Schwer­punkt auf den SAP-Modulen FI/CO und FS-RI verant­wortlich. Als Konfigurationsverant­wortliche:r unter­stützen Sie das Release- und Change­management und arbeiten eng mit der SAP-Basis­adminis­tration bei System­auf­bauten zusammen. Sie beraten und konzipieren Lösungen für das SAP-Modul FS-RI und führen die Qualitäts­sicherung der Fach­konzepte durch. Sie sind zuständig für das Customizing im SAP-ERP-Umfeld mit dem Schwer­punkt FI/CO und FS-RI und orien­tieren sich bei der Lösungs­findung nahe am SAP-Standard, um eine wart­bare IT-Land­schaft zu gewähr­leisten. Sie konzipieren, dokumentieren, testen und warten neue und implemen­tierte Schnitt­stellen für die SAP-Module zu FS-CML/CMS, HCM, FS-CD sowie FS-ICM und bringen diese zur Produktions­reife. Sie verantworten das Lifecycle Management, das Customizing und die Bera­tung hin­sicht­lich SAP FS-RI mit SAST. Sie bearbeiten Stör­fälle und Tickets mit Jira. Sie betreuen über­greifend tech­nische und agile Projekte von der Konzeption bis hin zur Umsetzung. Sie haben ein Studium der Fach­rich­tung (Wirt­schafts-)Infor­matik oder eine Aus­bil­dung als Fach­infor­ma­tiker:in abge­schlossen bzw. ver­gleich­bare Kennt­nisse in der Praxis erworben. Sie sind in der Lage, im Rahmen der Stör­fall­be­ar­bei­tung ABAP-Code zu lesen und kleinere Anpassungen selbst­ständig zu programmieren. Sie wenden eine konzeptionelle Denkw­eise an und gehen in Ihrer Arbeit struk­turiert vor. Sie bringen sich motiviert in die Zusammen­arbeit im Team ein und über­nehmen gerne Ver­ant­wortung. Idealerweise verfügen Sie bereits über Prozess­kenntnisse hin­sicht­lich R2R (Record to Report) und O2C (Order to Cash) im S/4HANA-Umfeld. Attraktive Vergütung 13,5 Monats­ge­hälter • Vermögens­wirksame Leistungen •  Variable Mitarbeiter­er­folgs­be­teiligung • Betrieb­liche Alters­vor­sorge • Fahrt­kosten­zuschuss für den ÖPNV • Jobticket Gesundheit und Fitness Betriebs­sport­gruppen und Fitness­kurse • Gesund­heits- und Vorsorge­angebote, z. B. Betriebs­arzt • Laufevents und Firmen­rabatte, z. B. für Fitnessstudios Flexibilität & Work-Life-Balance Flexible Arbeits­zeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home­office und mobiles Arbeiten • Teil­zeit­modelle • 30 Tage Urlaub und Sonder­urlaub, z. B. bei Hoch­zeit • Eltern-Kind-Büro Persönliche Weiter­ent­wicklung Eigene Ideen ver­wirk­lichen • Individuelles Feedback • Zahl­reiche Fort­bildungen, Nach­wuchs­förder­programm und Experten­lauf­bahn • Hospitationen und Jobrotationen Besonderes Arbeitsklima Flache Hierarchien und schnelle Ent­schei­dungs­wege • Mit Ver­ant­wortung und Frei­räumen eigene Pro­jekte um­setzen • Regel­mäßige Zufrieden­heits­checks • Im Team die Ver­sicherungs­welt von morgen gestalten Wohlfühlen am Arbeits­platz Moderne Arbeits­aus­stattung • Betriebs­eigene Kantine mit täg­lich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kosten­losen Wasser­spendern • Sicherer Arbeits­platz in einem starken Verbund
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SAP-Anwendungsentwickler:in mit dem Schwerpunkt SAP FS-CML, RE-FX, MM

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
SAP-Anwendungsentwickler:in mit dem Schwerpunkt SAP FS-CML, RE-FX, MM für unseren Standort in Stuttgart Als innovatives Systemhaus und 100-prozentige Tochter der SV Sparkassen­Versicherung ge­stal­ten wir die Ver­siche­rungs­welt von morgen. Wie das funktioniert? Indem wir Versicherungen mit maß­geschneiderten IT-Lösungen fit für die Zukunft machen. An unseren Stand­orten in Mannheim, Dresden, Kassel, Stuttgart und Wiesbaden sind rund 450 Mit­ar­bei­ter:innen in der Ent­wicklung, dem IT-Betrieb und der End­geräte­betreuung für unsere Kunden da. Sie entwickeln finanzwirtschaftliche Anwendungen im SAP-ERP-ECC-Umfeld (wir verwenden ABAP, ABAP OO und SAP-Webservices) mit Schwerpunkt auf den SAP-Modulen FS-CML, RE-FX und MM. Sie verantworten das Lifecycle Management, das Customizing und die Beratung für das modulspezifische Berechtigungswesen mit SAST und erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen. Sie sind zuständig für das Lifecycle Management, das Customizing und die Beratung für das Asset-, Lizenz- und Vertragsmanagement mit den Modulen von Circle Unlimited. In Ihrem Team verantworten Sie die technische Betreuung und Pflege sowie das Customizing und die Störfallbearbeitung mit Jira für die genannten SAP-Module. Sie werden aktiv in die S/4HANA-Transformation der genannten SAP-Module eingebunden. Sie beraten unsere Kunden bei technischen Fragen und erarbeiten gemeinsam innovative Lösungen. Sie betreuen übergreifend technische und agile Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung. Sie haben ein Studium der Fach­richtung (Wirt­schafts-)Informatik oder eine Aus­bildung als Fachinformatiker:in abge­schlossen bzw. vergleich­bare Kennt­nisse in der Praxis erworben. Sie haben Erfahrungen in der Programmierung mit ABAP, ABAB OO sowie mit SAP-Webservices und konnten diese be­reits beim Customizing von SAP anwenden. Darüber hinaus be­sitzen Sie eine Affinität zu finanz­wirt­schaft­lichen Prozessen so­wie zu inno­vativen Prozess- und Auto­matisierungs­ent­wicklungen gemäß SAP-Standardlösungen. Sie wenden eine konzeptionelle Denkweise an und gehen in Ihrer Arbeit strukturiert vor. Außerdem über­nehmen Sie gerne Ver­ant­wortung bei Projekten (auch agil) und haben Spaß am Um­gang mit Menschen. Idealer­weise ver­fügen Sie bereits über Prozess­kenntnisse hin­sicht­lich P2P (Purchase to Pay) im S/4HANA-Umfeld. Attraktive Vergütung 13,5 Monatsgehälter • Vermögens­wirk­same Leistungen • Variable Mit­arbeiter­erfolgs­be­tei­li­gung • Betrieb­liche Alters­vor­sorge • Fahrt­kosten­zuschuss für den ÖPNV • Job­ticket Gesundheit und Fitness Betriebssport­gruppen und Fit­ness­kurse • Gesund­heits- und Vor­sorge­angebote, z. B. Betriebs­arzt • Lauf­events und Firmen­rabatte, z. B. für Fitness­studios Flexibilität & Work-Life-Balance Flexible Arbeits­zeiten in einer 38-Stun­den-Woche • Homeoffice und mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonder­urlaub, z. B. bei Hoch­zeit • Eltern-Kind-Büro Persönliche Weiter­ent­wick­lung Eigene Ideen ver­wirk­lichen • Indivi­duelles Feed­back • Zahl­reiche Fort­bil­dungen, Nach­wuchs­förder­programm und Experten­lauf­bahn • Hospita­tionen und Job­rota­tionen Besonderes Arbeitsklima Flache Hierarchien und schnelle Ent­schei­dungs­wege • Mit Ver­ant­wor­tung und Frei­räumen eigene Pro­jekte um­setzen • Regel­mäßige Zufrieden­heits­checks • Im Team die Ver­siche­rungs­welt von morgen gestalten Wohlfühlen am Arbeits­platz Moderne Arbeits­aus­stat­tung • Betriebs­eigene Kantine mit täg­lich wech­seln­den Gerichten, frischem Obst und kosten­losen Wasser­spendern • Sicherer Arbeits­platz in einem starken Verbund
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SAP-Finanzgeneralist:in in Accounting, Finance, Controlling und Berechtigungen

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
SAP-Finanzgeneralist:in in Accounting, Finance, Controlling und Berechtigungen für unseren Standort in Stuttgart Als innovatives Systemhaus und 100-prozentige Tochter der SV Sparkassen­Versicherung gestalten wir die Versicherungs­welt von morgen. Wie das funk­tioniert? Indem wir Versicherungen mit maß­geschneiderten IT-Lösungen fit für die Zukunft machen. An unseren Stand­orten in Mannheim, Dresden, Kassel, Stutt­gart und Wiesbaden sind rund 450 Mitarbeiter:innen in der Ent­wicklung, dem IT-Betrieb und der End­gerätebetreuung für unsere Kunden da. Sie konzipieren als Konfigurationsverantwortliche:r in enger Zusammen­arbeit mit unseren Kunden Lösungen für die SAP-Module FI/CO/AA und EC/CS mit ConsPrep und führen die Qualitäts­sicherung der Fach­konzepte durch. Sie sind für das Customizing im SAP-ERP-Umfeld in den genannten SAP-Modulen ver­ant­wortlich. Sie beraten unsere Kunden bei Fragen zum Accoun­ting und Controlling. Sie dokumentieren, testen und warten die SAP-Module und bringen dabei implemen­tierte Schnitt­stellen zu FS-CML, HCM, FS-CD sowie FS-ICM zur Pro­duk­tions­reife. Sie sind zuständig für das Lifecycle Management sowie das über­greifende Rollen- und Berechti­gungs­wesen mit SAST. Dabei orientieren Sie sich bei der Lösungs­findung nahe am SAP-Standard. Sie bearbeiten Störfälle und Tickets mit Jira. Sie betreuen über­greifend tech­nische und agile Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung. Sie haben ein Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker:in abgeschlossen bzw. vergleichbare Kenntnisse in der Praxis erworben. Sie haben eine Affinität zu finanz­wirt­schaft­lichen Prozessen sowie zu innova­tiven Prozess- und Auto­ma­ti­sie­rungs­ent­wick­lungen gemäß SAP-Standard­lösungen. Sie wenden eine konzeptionelle Denk­weise an und gehen in Ihrer Arbeit strukturiert vor. Sie bringen sich motiviert in die Zusammen­arbeit des Teams ein und über­nehmen gerne Ver­ant­wortung. Idealerweise verfügen Sie bereits über Prozess­kenntnisse hin­sicht­lich R2R (Record to Report) im S/4HANA-Umfeld. Attraktive Vergütung 13,5 Monats­ge­hälter • Vermögens­wirksame Leistungen •  Variable Mitarbeiter­er­folgs­be­teiligung • Betrieb­liche Alters­vor­sorge • Fahrt­kosten­zuschuss für den ÖPNV • Jobticket Gesundheit und Fitness Betriebs­sport­gruppen und Fitness­kurse • Gesund­heits- und Vorsorgeangebote, z. B. Betriebs­arzt • Laufevents und Firmen­rabatte, z. B. für Fitnessstudios Flexibilität & Work-Life-Balance Flexible Arbeits­zeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home­office und mobiles Arbeiten • Teil­zeit­modelle • 30 Tage Urlaub und Sonder­urlaub, z. B. bei Hoch­zeit • Eltern-Kind-Büro Persönliche Weiter­ent­wicklung Eigene Ideen ver­wirk­lichen • Individuelles Feedback • Zahl­reiche Fort­bildungen, Nach­wuchs­förder­programm und Experten­lauf­bahn • Hospitationen und Jobrotationen Besonderes Arbeitsklima Flache Hierarchien und schnelle Ent­scheidungs­wege •  Mit Ver­ant­wortung und Frei­räumen eigene Pro­jekte um­setzen • Regel­mäßige Zufrieden­heits­checks • Im Team die Ver­sicherungs­welt von morgen gestalten Wohlfühlen am Arbeits­platz Moderne Arbeits­aus­stattung • Betriebs­eigene Kantine mit täg­lich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kosten­losen Wasser­spendern • Sicherer Arbeits­platz in einem starken Verbund
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HR IT Experte für Talentprozesse (w/m/div.)

Fr. 01.07.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls HR IT Experte für Talentprozesse in der Successfactors Talentsuite übernimmst du folgende Aufgaben:Du arbeitest in einem interdisziplinären Team an der Weiterentwicklung der bestehenden SAP Successfactors Talent Suite bei Bosch.Zusammen mit Fach- und IT-Abteilungen koordinierst du die Implementierung der globalen Talent Management Prozesse im System mit dem Fokus auf Integration und Vernetzung.Du unterstützt bei der Integration der SAP Successfactors Talent Suite in die zukünftige HR IT Architektur mit dem Schwerpunkt Datenmodell der Talentprozesse.Du förderst die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und sorgst für eine gute Kommunikation mit Stakeholdern und Anwendern.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und/oder vergleichbare QualifikationenBerufserfahrung: Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP Successfactors (Talent, LMS & EC) und SAP HCMPersönlichkeit und Arbeitsweise: Ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln, entscheidungsfreudig, engagiert, strukturiert, verantwortungsbewusst. Hohes Maß an Selbstorganisation, Durchsetzungskraft, Kooperationsfähigkeit und Ergebnisorientierung.Erfahrung und Know-how: Know-How im Bereich SAP SuccessFactors Talent, Employee Central und/oder SAP HCM sowie Erfahrung in der Konzeption und Implementierung der SuccessFactors BizX Suite. Kenntnisse in Talent-Prozessen sowie deren Abbildung in SAP SuccessFactors.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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SAP Business Analyst / Record2Report (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001W5TDie Mercedes-Benz Mobility AG (MBM) repräsentiert neben der Mercedes-Benz AG eines der zwei Geschäftsfelder der Mercedes-Benz Group AG und ist mit etwa 10.000 Mitarbeiter*innen spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen. Als Finanzdienstleister unterstützt das Geschäftsfeld weltweit den Absatz der Automobilmarken des Konzerns. In Deutschland gehört die Mercedes-Benz Bank AG als Teil des Geschäftsfelds Mercedes-Benz Mobility AG zu den führenden Autobanken. Rund einer Million Kunden bietet sie finanziellen Spielraum durch Finanzierung, Leasing und Miete von Fahrzeugen sowie im Direktbankgeschäft durch Tagesgeld- und Festzinskonten. Darüber hinaus vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Mit der Tochtergesellschaft Athlon ist Mercedes-Benz Mobility AG im betrieblichen Flottenmanagement sowie Fahrzeugleasing in Europa präsent und für mehr als 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Als strategischer Investor partizipiert Mercedes-Benz Mobility AG durch Beteiligungen zudem an Geschäftspotentialen digitaler Mobilitätslösungen. Im Mittelpunkt steht die Beteiligung an den YOUR NOW Joint Ventures, die in den drei Säulen FREE NOW & REACH NOW, SHARE NOW sowie PARK NOW & CHARGE NOW Lösungen für Ride-Hailing, multi-modale Plattformen, Carsharing, Parken und das Laden von Elektrofahrzeugen vereinen. Zum Portfolio gehören auch Beteiligungen am Limousinen-Fahrdienst StarRides in China und am Chauffeur- und Concierge-Anbieter Blacklane. Im Jahr 2020 finanzierte oder verleaste Mercedes-Benz Mobility AG rund 50 Prozent der weltweit abgesetzten Fahrzeuge von Mercedes-Benz weltweit. Dies entspricht einem Vertragsvolumen von 150,6 Mrd. € und einem Bestand von über 5,4 Mio. Fahrzeugen. Das Geschäftsfeld erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 27,7 Mrd. € und erzielte ein EBIT von 1,4 Mrd. €. Mercedes-Benz Mobility AG ist in mehr als 39 Ländern tätig. Mercedes-Benz Mobility AG lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter*innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Unsere Abteilung (FS/GS) ist für Business Solutions im Bereich Finance und Controlling der MBM verantwortlich. Darunter fallen insbesondere die auf SAP FI basierenden Systeme SAP AAP aus dem asiatisch-pazifischen Raum und die Global Accounting Landscape (GALA), das vorwiegend im europäischen Raum umgesetzt ist. Letzteres rollen wir weltweit aus, verantworten den Betrieb und entwickeln die Business Solutions stetig weiter. Unser Team besteht aus hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf deine Unterstützung freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander. Wir arbeiten im engen Austausch mit internationalen Projektpartnern rund um den Globus. Bei uns übernimmst Du Verantwortung als SAP Business Analyst und bringst den Rollout in neue Märkte voran, mit vielfältigen und spannenden Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Das sind Deine Aufgaben: Beratung, Begleitung und Unterstützung der lokalen Märkte bei der Neuausrichtung der Geschäftsprozesse und der Implementierung unserer SAP-basierten Accounting Business Solution (GALA) Vermittlung des Standard Vorgehensmodells und der Standard Systemfunktionalitäten Identifikation und Analyse von lokalen Besonderheiten Fachliche Abstimmung von Anforderungen und Sicherstellung adäquater Dokumentation Mitwirkung bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen für lokale Spezifika Koordination und Support des Testing Durchführung von Schulungen Zusammenarbeit mit in- und externen Stakeholdern auf fachlicher und technischer Ebene Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium mit Vertiefung in Rechnungswesen/ Controlling Tiefgehende Kenntnisse in Accounting und Controlling, weitergehende Kenntnisse in die Spezifika von Finanz- und Dienstleistungsgesellschaften sind von Vorteil Berufserfahrung im Bereich der Methoden-, Prozess- und Systemgestaltung Erfahrung in der operativen Anwendung von SAP ERP, insbesondere in den Modulen General Ledger, Asset Accounting & Controlling Bereitschaft, sich in komplexe fachliche Abläufe einzuarbeiten und diese verantwortlich mitzugestalten Pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Professionelles Auftreten, Teamgeist, Eigeninitiative, höchste Qualitätsansprüche Hohe interkulturelle Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen wünschenswertWir bieten Dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Dich bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Kantine vor Ort Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver GesundheitsförderungZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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SAP Business Analyst (m/f/d) Enterprise Information Systems

Do. 30.06.2022
Stuttgart
SAP Business Analyst (m/f/d) Enterprise Information Systems Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location DEU - Stuttgart Last application date 2022-07-30 Location: DEU - Stuttgart We are looking for an SAP Business Analyst (m/f/d) Enterprise Information Systems to join our SAP Competence Center in Stuttgart, Germany. The SAP Business Analyst in close collaboration with the assigned Manager is responsible for ensuring the appropriate delivery of S/4 HANA Support Services by the Business Analysts in the own area of responsiblity.  Understand FI/CO business requirements and analyze relevant processes Identify opportunities to simplify applications with a view to removing complexity from the organization and improve productivity Work closely with Process Engineers and Subject Matter Experts from business across TSS to understand the application requirements, and translate them into functional requirements and technical requirements close to SAP standard and best practices Configure the system as agreed with Business Process Engineers and other stakeholders Participate in feasibility studies (change requests) for system enhancements Work closely with SAP Competency Center, Project Teams, IT Project Management Office to coordinate/support technical implementation Monitor system activities (e.g. update requests, locks etc.), interfaces (e.g. RFC/IDOC processing) and batch jobs, and ensure appropriate usage of the system Document functionality, create application manuals and develop training materials Support the creation of Business Cases, participate feasibility studies or PoC’s, prepare work effort estimates for business requests, software change requests, system enhancements or projects Assist and consult business representatitves during the implementation of change management tasks Testing of SAP configuration to ensure the system is meeting specified needs Sign-off release into quality and into production together with business, Process Engineers and Technical Services Team player with strong focus on FI/CO topics with analytical and communication skills Understanding of industrial / commercial business processes in FI/CO area Application Business Process Analysis background with consolidated FI/CO experience in the business analyst role (2 to 5 years) Self-motivated with ability to coordinate projects and report status and progress Able to travel and work effectively in a remote situation dealing with all levels of the organization Proven process application knowledge background (pertinent to the area of responsibility) Ability to identify pain points / weaknesses and to propose amendments to existing application processes Ability to moderate and explain complex topics in the assigned expertise area throughout project life-cycle Leading small to mid-size teams as part of a bigger implementation team during all phases of a SAP implementation project / programme Fluent in English language  Several weeks of induction training for your new tasks: You will get to know our company, your contacts, and our structures A challenging, multifaceted, and interdisciplinary field of activity Work in multicultural environments A flexible work environment in our new innovation center First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers, and PT users  Flexible work hours with mobile work quantum
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SAP Techno - Functional Analyst (m/f/d)

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SAP Techno - Functional Analyst (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location DEU - Stuttgart Last application date 2022-07-30 Location: DEU - Stuttgart We are looking for an SAP Techno - Functional Analyst (m/f/d) to join our SAP Competence Center in Stuttgart, Germany. The SAP Techno-Functional Analyst is responsible to configure & maintain scenarios which span different functional SAP modules, and/or require extended technical knowhow. He needs to have knowledge in various matters, and coordinate different functional and technical teams in terms of solution design and implementation. Dealing with SAP cross-module subjects which involve technical and functional aspects, possibly going beyond S/4HANA borderlines (cross-system) Penetrate the complexity of techno-functional topics, evaluate alternatives, and translate them into a consistent solution design Configure and administrate the S/4HANA-systems together with the SAP Basis team Document system functionality, create application manuals, develop training materials, and perform user trainings Provide application support for business users and IT staff on the assigned topics Due to the nature of assigned subjects, willingness to coordinate and track execution across different IT teams, using project management methodology Degree in an IT related discipline e.g. Informatics, Business Information Technology or equivalent Techno-Functional expertise gained in SAP Basis operations, or interface technologies (IDOC, ALE, RFC, Web Services); alternatively SAP functional module experience (SD, MM, PP) with interest into the technical components of a system Strong in conceptual work with the ability to abstract complex topics Understanding of the application lifecycle starting from functional/technical analysis & design, configuration and development, software test, deployment to production and support A Junior Consultant (2-3 years SAP Basis and/or ERP) with extraordinary engagement and willingness for self-learning is also welcome for the position Fluent in English language Solid communications skills required to interact with both IT resources as well as business users Ability to mentor/guide other resources within the same SAP disciplines and drive project success Ability to identify pain points / weaknesses and to propose amendments to existing application processes Interest in supporting international community Must be able to lead, design, implement and coordinate work that requires cross-functional collaboration (within and outside SAP) Several weeks of induction training for your new tasks: You will get to know our company, your contacts, and our structures A challenging, multifaceted, and interdisciplinary field of activity Work in multicultural environments A flexible work environment in our new innovation center First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers, and PT users  Flexible work hours with mobile work quantum
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