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SAP/ERP-Beratung: 5 Jobs in Tutzing

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Sap/Erp-Beratung

CRM Consultant (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Moers, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   CRM Consultant (m/w/d) Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die Einführung unserer CRM-Softwarelösung bei unseren Kunden: vom Kick-Off über die Projektplanung, die Umsetzung, die Einweisung und die Abnahme die Erfassung von Geschäftsprozessen sowie deren maßgeschneiderte Modellierung und Implementierung die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte mit Einbindung in das SCRUM-Team direkt mit den Entwicklern die Einflussnahme auf die Roadmap in der Weiterentwicklung des CRM-Systems  die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden, die auf unsere CRM-Lösung setzen das Erstellen von wiederverwertbaren Branchen-Templates mit den gängigen Businesslogiken das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise die Fähigkeit, betriebliche Abläufe schnell zu überblicken, zu abstrahieren und in Prozessen abzubilden ein sicheres und verbindliches Auftreten eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. Kenntnisse anderer CRM-Systeme ggf. Kenntnisse in Scriptsprachen oder grundlegende Programmierfähigkeiten für die Erstellung von leichten Scripten Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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SAP Modulbetreuer - Inhouse Consultant PP / MM (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Stadlern, Planegg
Die MMM Group ist Premiumanbieter für individuelle, maßgeschneiderte Lösungen zur Sterilgutaufbereitung für Krankenhaus, Labor und in der Industrie. Als mittelständische Unternehmensgruppe mit rund 1200 Mitarbeitern an verschiedenen europäischen Standorten sind wir weltweit aktiv. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Stadlern / Oberpfalz, alternativ am Standort Planegg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Modulbetreuer – Inhouse Consultant PP / MM (m/w/d) Optimierung der SAP ERP Prozesse - Schwerpunkt Module PP und MM Customizing in den SAP Modulen PP und MM Unterstützung der Key-User (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der firmeneigenen SAP-Entwicklungen Supportunterstützung für die Mitarbeiter (m/w/d) Mitarbeit an internationalen Roll-Out Projekten SAP-Teilprojektleitung Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung als Modulbetreuer (m/w/d) oder Berater (m/w/d) in unterschiedlichen SAP Logistik Modulen, insbesondere im PP Modul und möglichst auch im MM Modul Erfahrung als SAP Teilprojektleiter Gute Kenntnisse im SAP Modul PP Kenntnisse im SAP Modul MM und in weiteren SAP Logistikmodulen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Eigenverantwortliches Arbeiten im Team
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ERP System Administrator (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Weßling, Oberbayern
Die RAYLASE GmbH ist ein weltweit richtungsweisender Anbieter auf dem Gebiet der modularen Komponenten und Baugruppen zur Ablenkung von Laserstrahlen in der industriellen und wissenschaftlichen Materialbearbeitung. Unsere anspruchsvolle Technologie wird ständig weiterentwickelt und bietet spannende Aufgaben. Mit mehr als 120 qualifizierten Mitarbeitern und einer hohen Präsenz in Europa, Asien und Amerika ist unser ehrgeiziges Ziel das in den vergangenen Jahren erreichte überdurchschnittliche Wachstum unseres Unternehmens auch in Zukunft fortzusetzen. Möchten Sie uns dabei tatkräftig unterstützen und zu unserem Erfolg beitragen? Dann verstärken Sie unser Team als ERP System Administrator (m/w/d)Organisatorische Aufgaben: Analyse bestehender Geschäftsprozesse und deren Abbildung im ERP-System Weiterentwicklung und kontinuierliche, bereichs­übergreifende Optimierung des ERP-Systems, auch auf globaler Ebenen, in enger Zusammenarbeit mit den Key Usern Bearbeitung von strategisch relevanten und opera­ti­ven Fragestellungen im engen Austausch mit den Key Usern der Fachbereiche sowie dem Management Analyse von Einsatzmöglichkeiten der ERP-Lösung für bestehende Geschäftsprozesse und Identi­fi­zie­rung von Potentialen zur Prozessautomatisierung Schnittstelle zwischen Anwendern und externen Entwicklern Unterstützung der jeweiligen Fachbereiche bei der Implementierung und Optimierung von Prozessen und Durchführung der notwendigen Anpassungen im System Schnittstellenübergreifendes Verständnis von Organisationsabläufen und Prozessen im ERP-System Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung des Reportings Verantwortlich für die Steuerung und Optimierung des Stammdatenmanagements Planung und Durch­führung von Trainings und Schulungen für neue Mitarbeiter und Unterweisung von Anwendern im Bereich ERP Technische Aufgaben: Erstellung und Pflege von Programmbeschreibungen und Systemdokumentationen Anwendersupport, auch im Rahmen eines Ticketsystems Betreuung des ERP-Systems sowie der zugehörigen Datenbanken Durchführung von Programmanpassungen (Flexible Oberflächen Programmierung) Anbindung von Drittsystemen durch die Konfiguration von Schnittstellen Administration abas-Linux-Server/abas-ERP Überwachung der Funktionsfähigkeit des ERP-Systems Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik. Kenntnisse Projekt­manage­ment und fundierte Prozesskenntnisse Kenntnis der wichtigsten ERP-Systeme und deren Schnittstellen Kenntnisse im Aufbau und der Administration von Datenbanken (z.B. Microsoft Access, MySQL, Linux) Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke Hohe Sozialkompetenz sowie Kunden- und Serviceorientierung Deutsch und Business-Englisch fließend Ausgeprägtes Branchen-Know How Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Kostenlose Nutzung des ansässigen Fitness-Centers Obst, Wasser und Kaffee kostenlos Firmenveranstaltungen Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Eine Gruppenunfallversicherung Wertschätzendes Miteinander
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ERP-Konfigurator Fachinformatiker (m/w/d) Home Office möglich

Di. 04.08.2020
Sauerlach, Berlin
Die Novabit Informationssysteme GmbH ist der Hersteller des kostenlosen Open Source ERP-Baukastens Nuclos. Mit dem ERP-Baukasten können auch kleine und mittelständische Unternehmen schnell und kostengünstig individuelle ERP-Lösungen (so genannte Nuclets) für ihre Geschäftsprozesse realisieren – mit den eigenen Ressourcen oder bei Bedarf mit der Unterstützung von Novabit. Der Baukasten gibt dabei keinen festen, unveränderlichen Funktionsumfang vor, sondern bietet Mechanismen diesen individuell festzulegen. Für die Umsetzung von Kundenanforderungen suchen wir eine/n ERP-Konfigurator Fachinformatiker (m/w/d) Home Office möglich Gerne können Sie auch deutschlandweit im Home Office arbeiten.Die Erstellung von individueller Unternehmenssoftware durch die Konfiguration von sogenannten Nuclets. Dies beinhaltet im Wesentlichen die Anforderungsaufnahmen mit den Kunden die Umsetzung von Kundenprojekten mit dem Nuclos-Baukasten die Durchführung von Migrationen auf Datenbanksysteme den projektspezifischen Kundensupport die allgemeine Qualitätssicherung, zur Umsetzung von Warenwirtschaftssystemen, von Lösungen für Einkauf und Verkauf, Auftragsabwicklung, Kundenmanagement, Lager und Fertigung/Produktion. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit informationstechnischem Hintergrund, gerne auch Berufseinsteiger Erste Erfahrung in Anwendungsentwicklung, relationalen Datenbanken, Reporting Grundlagenkenntnisse in der Programmiersprache Java Erfahrungen im Umgang mit Jaspersoft iReport von Vorteil Voraussetzung ist eine effiziente und hochmotivierte Arbeitsweise sowie kommunikative Fähigkeiten und fließende Deutschkenntnisse Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Moderne Hard- und Software Einbindung in ein hochqualifiziertes Team Ein attraktives Kundenumfeld Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln Für die Gesundheit immer frisches Obst
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SAP Business ByDesign Key User im Bereich Warenwirtschaft (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Geretsried
Gustavo Gusto ist eine junge Marke mit einer simplen Vision: die erste Tiefkühlpizza anzubieten, die genauso lecker, so knusprig, so authentisch schmeckt wie frisch beim Italiener. Wie wir das gebacken kriegen? Mit viel Liebe und allerhöchstem Anspruch an die Qualität. Jede Pizza wird einzeln von Hand geformt, im Steinofen gebacken und nur mit hochwertigsten Zutaten belegt. Künstliche Backtriebmittel und Aromen hingegen haben auf unserer Pizza nichts verloren. Klingt gut? Schmeckt gut! Das finden auch immer mehr Kunden in ganz Deutschland. Und damit Gustavo Gusto bald in aller Munde ist, brauchen wir dringend Verstärkung. Wir suchen ab sofort einen motivierten SAP Business ByDesign Key User im Bereich Warenwirtschaft (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung des eingesetzten SAP Business ByDesign im Fachbereich Warenwirtschaft Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung von Vertriebs- und Logistikprozessen Prozessanpassungen im System an betriebliche Anforderungen Aktive Mitarbeit als Fachbereichsexperte an verschiedenen Projekten mit Fokus auf die Konzeption, Testing und After-Go-Live Support Unterstützung im SAP Support Durchführung von SAP Schulungen für die SAP Anwender im eigenen Fachbereich Unterstützung der Einkäufer und Disponenten im Tagesgeschäft Arbeitsvorbereitung wie: Bearbeiten von Fertigungsaufträgen Koordination von Rohstoffumstellungen Stammdateneingabe Abgeschlossenes Studium BWL oder vergleichbare Ausbildung mit SAP oder SAP Business byDesign als ERP System Mehrjährige Erfahrung als Anwender oder Key-User im SAP Business ByDesign Gutes Prozesswissen im Umfeld von Materialwirtschaft Erfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst wäre von Vorteil Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Starkes Interesse an der Schnittstelle zwischen IT-Entwicklung und Fachbereich Logistik Teamorientierte Persönlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Gute kommunikative Fähigkeiten Eine herausfordernde Aufgabe in einem spannenden Umfeld und zukunftsstarken Markt Ein engagiertes und dynamisches Team in einem expandierenden Unternehmen Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzten sowie sich zu entwickeln Sehr gutes Arbeitsklima Flache Hierarchien Ein kostenloses Angebot an Heiß- und Kaltgetränken sowie Obst am Arbeitsplatz
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