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SAP/ERP-Beratung: 114 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 88
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Pharmaindustrie 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 2
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  • Telekommunikation 2
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  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 53
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
Sap/Erp-Beratung

SAP Basis Berater (w/m/d) - Enterprise Integration & Workflows

Mi. 12.08.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du bist für die basisnahe Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Themenkomplex SAP-Integration zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du die Technologieberatung auf on-premise SAP Netweaver Process Orchestration Systemen und auf der SAP Cloud Platform. Du unterstützt unsere Kunden bei der Installation/Migration, Systemanalyse und Parametrisierung, sowie beim Patchmanagement und Releasewechsel. Darüber hinaus evaluierst Du neue Technologien entwickelst Standards und begleitest Projekte im SAP-Umfeld. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in SAP NetWeaver Technologien und/oder der SAP Cloud Platform (Neo/Cloud Foundry). Du verfügst über hohes technisches Verständnis in der Systemadministration sowie Erfahrung in agilen Entwicklungsmethoden (z.B. SCRUM, KANBAN). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Du bist bestrebt dich permanent weiterzubilden und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Key Account Manager im Business Software Vertrieb (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Erlangen, Stuttgart, Neuss, Nürnberg, München, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Bielefeld, Frankfurt am Main
IFS™ ist ein weltweit führender Anbieter von Business Software in den Bereichen Enterprise Ressource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM), Enterprise Service Management (ESM) und Enterprise Operational Intelligence (EOI). Die 1983 gegründete IFS unterstützt mit 4.000 Mitarbeitern ihre namenhaften Kunden in über 50 Ländern mit umfassender Branchenexpertise dabei, agiler zu agieren und für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein. IFS ist im deutschsprachigen Raum mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Stuttgart und Neuss sowie der IFS Schweiz in Zürich mit insgesamt rund 280 Mitarbeitern vertreten. Für unser erfolgreiches, internationales Sales & Marketing Team suchen wir ab sofort bundesweit – ideal an den Standorten Erlangen, Stuttgart und Neuss (nach Einarbeitung Homeoffice an folgenden Standorten möglich: Bielefeld, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg und Würzburg) eine/n Key Account Manager im Business Software Vertrieb (m/w/d) - bundesweit Vertriebsprofis mit Branchenkenntnissen im Software-, bevorzugt ERP-Markt und klarem Fokus auf Neukundengewinnung finden bei uns hervorragende Perspektiven! Sie verantworten den Neukundenvertrieb im international tätigen Konzernumfeld. Sie gewinnen Großkunden (> 1 Mrd. € Umsatz) und führen die Vertriebsprojekte aktiv bis zum Vertragsabschluss. Selbstständige Betreuung, Unterstützung und Weiterentwicklung dieser Key Accounts sind Teil Ihrer Aufgabe – inklusive des proaktiven Erkennens und Weckens von Kundenbedarfen im Rahmen bestehender Kundenbeziehungen sowie Interessenten. Sie bauen erfolgreich ein nachhaltiges Beziehungsmanagement mit relevanten Entscheidungsträgern auf Kunden-, Interessenten- und Businesspartnerseite auf. Sie übernehmen die souveräne Interaktion auf Fach- und Managementebene inklusive C-Level sowie die Steuerung von komplexen Gesprächs- und Verhandlungssituationen. Sie haben langjährige Erfolge in der Gewinnung strategischer Schlüsselkunden im Vertrieb von kaufmännischen Software Lösungen - ideal ERP-Software wie SAP, Infor, Navision, Dynamics, Oracle, Sage, proALPHA etc. Sie überzeugen uns durch Ihre starke Persönlichkeit mit „Hunter“ Mentalität sowie ziel- und abschlussorientierter Arbeitsweise. Nachweisbare Branchenerfahrungen im Bereich der Einzel-, Serien- oder Projektfertigung sprechen für Sie Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen sowie ausgeprägte Empathie und Interesse an einer langfristigen Partnerschaft Kenntnisse und Anwendung gängiger Vertriebsmethoden und -konzepte sind Ihre Zutaten für den vertrieblichen Erfolg Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzungen für die ausgeschriebene Tätigkeit Sie entscheiden sich mit IFS für einen der besten Arbeitgeber Deutschlands. Wir bieten Ihnen eine attrak­tive Vergütung mit überdurchschnittlichen Zusatzleistungen: Firmenwagen zur privaten Nutzung, betriebliche Altersvorsorge, hervorragende Weiterbildungsangebote und intensive Betreuung in der Einarbeitungsphase. Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, individuelle Unterstützung durch regel­mäß­ige Gesundheitsförderung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind bei uns gelebte Firmen­praxis.
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Senior Account Manager Business Software (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Erlangen, Stuttgart, Neuss, Nürnberg, München, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Bielefeld, Frankfurt am Main
IFS™ ist ein weltweit führender Anbieter von Business Software in den Bereichen Enterprise Ressource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM), Enterprise Service Management (ESM) und Enterprise Operational Intelligence (EOI). Die 1983 gegründete IFS unterstützt mit 4.000 Mitarbeitern ihre namenhaften Kunden in über 50 Ländern mit umfassender Branchenexpertise dabei, agiler zu agieren und für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein. IFS ist im deutschsprachigen Raum mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Stuttgart und Neuss sowie der IFS Schweiz in Zürich mit insgesamt rund 280 Mitarbeitern vertreten. Für unser erfolgreiches, internationales Sales & Marketing Team suchen wir ab sofort bundesweit – ideal an den Standorten Erlangen, Stuttgart und Neuss (nach Einarbeitung Homeoffice an folgenden Standorten möglich: Bielefeld, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg und Würzburg) eine/n SENIOR ACCOUNT MANAGER BUSINESS SOFTWARE (M/W/D) - BUNDESWEIT Vertriebsprofis mit Branchenkenntnissen im Software-, bevorzugt ERP-Markt und klarem Fokus auf Neukundengewinnung finden bei uns hervorragende Perspektiven! Eigenverantwortlicher Neukundenvertrieb im gehobenen Mittelstand. Projektentwicklung über den gesamten Vertriebszyklus bis zum Vertragsabschluss. Entwicklung eines nachhaltigen Netzwerks über alle Entscheidungsebenen. Erkennen und Wecken von Bedarfen bei potenziellen Kunden. Souveräne Interaktion auf Fach- und Managementebene, Steuerung von komplexen Gesprächs- und Verhandlungssituationen. Konzipierung und Implementierung neuer Strategien zur Neu-Kundengewinnung. Repräsentation des Unternehmens bei Messen und Veranstaltungen. Sie haben nachweisbare Erfolge als „Hunter“: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Unternehmens-Lösungen - idealerweise ERP-Software, wie z.B. SAP, Infor, Oracle, proALPHA etc. - in der Neukundengewinnung. Branchenerfahrung im Bereich der Diskreten Fertigungsindustrie (Automotive, Hightech & Electronics, Maschinen- und Anlagenbau- ist Voraussetzung. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Empathie und Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit. „Hands on“ Mentalität mit ziel- und abschlussorientierter Arbeitsweise. Reisebereitschaft (ca. 60%) und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzungen für die ausgeschriebene Tätigkeit. Sie entscheiden sich mit IFS für einen der besten Arbeitgeber Deutschlands. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung mit überdurchschnittlichen Zusatzleistungen: Firmenwagen zur privaten Nutzung, betriebliche Altersvorsorge, hervorragende Weiterbildungsangebote und intensive Betreuung in der Einarbeitungsphase. Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, individuelle Unterstützung durch regelmäßige Gesundheitsförderung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind bei uns gelebte Firmenpraxis.
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(Senior) Consultant SAP Data Quality Management (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Senior) Consultant SAP Data Quality Management (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und treiben Implementierungen mit Schwerpunkt Datenqualitätsmanagement Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team setzen Sie diese um und verbessern nachhaltig die Datenqualität unserer Kunden Je nach Erfahrung übernehmen Sie schnell Verantwortung in Form von (Teil-)Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches, der Erstellung von Angeboten sowie Präsentationen und Vorträgen Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie haben mehrjährige Projekterfahrung im Data Quality Management Sie sind erfahren mit SAP Information Steward oder SAP Data Services Idealerweise bringen Sie Erfahrung in SAP Master Data Governance mit Die Entwicklung innovativer Themen reizt Sie Sie haben zudem Spaß an der Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Buchhalter als SAP FI Key-User Debitoren (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Buchhalter als SAP FI Key-User Debitoren (m/w/d). Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits-, Ausbildungs- bzw. Schulzeugnisse und weitere relevante Dokumente) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Buchhalter und SAP FI Key-User Debitoren (m/w/d) sind Sie die Ansprechperson für den Leiter der Buchhaltung sowie für Kunden und die internen SAP-Teams in allen buchhalterischen Fragen mit dem Fokus Debitorenbuchhaltung Sie analysieren bestehende Prozesse, initiieren Prozessverbesserungen und kommunizieren die betreffenden Programmieranforderungen an die internen SAP-Teams Ebenfalls erstellen Sie Auswertungen und teilen Ihr Fachwissen mit den Kolleginnen und Kollegen der Debitorenbuchhaltung Im Tagesgeschäft prüfen Sie die Zahlungseingänge und betreuen Ihre Kunden in allen zahlungsrelevanten Angelegenheiten Zudem obliegt Ihnen die Kontenabstimmungen sowie der regelmäßige Austausch mit dem BAUHAUS-Kundenservice Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalter (m/w/d), vorzugsweise in der Debitorenbuchhaltung / Accounts receivable Idealerweise Erfahrung als SAP Key-User und belegbare hohe IT-Affinität Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP FI, idealerweise Kenntnisse in SAP SD Ausgeprägte Fähigkeit zur Erstellung von Konzeptionen und Analysen sowie ein ausgeprägtes Prozessverständnis und Eigeninitiative Kommunikationsstärke sowie Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen Selbstständige, strukturierte, genaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Director Warehouse Management / SAP EWM (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Heidelberg
Das ist We. Mit über 600 Mitarbeitern weltweit steht Westernacher Consulting seinen Kunden als kompetenter, innovativer und globaler Partner für digitale Transformation zur Seite. Wir sind ein Dienstleister, der Prozess-, SAP- und Change-Management-Beratung kombiniert und seine Kunden beim Erreichen ihrer Ziele optimal unterstützt. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte als Director Warehouse Management / SAP EWM (w/m/d) Westernacher Consulting hat über 35 Jahre Erfahrung im Bereich der Lagerlogistik und blickt auf mehr als 270 erfolgreiche Lagereinführungen in unterschiedlichen Branchen zurück. Wir suchen nach einem SAP-EWM Experten mit unternehmerischem Denken und hervorragendem Geschäftssinn. In der Position verantworten Sie die Definition und ständige Weiterentwicklung der Go-To-Market-Strategie in der DACH Region und stellen den kontinuierlichen Wachstum der Geschäfts­einheit EWM durch Business Development Aktivitäten sicher. Sie überwachen die Qualität der Imple­men­tierungen und managen gekonnt die Erwartungshaltungen. Sie besitzen ausgezeichnete Kom­munikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Presales- und Sales Erfahrung. Sie wissen, wie Sie unser SAP EWM Profil marktstark weiterentwickeln und welcher Partnernetzwerke es bedarf, um im deutschsprachigen Raum erfolgreich zu sein; wie Sie unsere EWM Technologien durch Presales- und Sales Aktivitäten am besten vermarkten; welche die geeignete Implementierungsstrategie und Lösung ist, die unsere Kunden vollumfänglich zufriedenstellt; dass durch Ihr kontinuierliches Review der Teamleistung und proaktives Feedback an den Practice Lead und Head of Operations beste Leistungen erzielt werden; durch welche Maßnahmen Sie die Umsätze und Projektmargen für den Bereich Warehouse Management in DACH sichern. Sie verfügen über langjährige Prozesserfahrung und technische Fähigkeiten in Kombination mit 5+ Jahren Erfahrung in der Beratung und Implementierung von SAP EWM in diversen Industrien. Sie sind Solution Architect und/ oder verfügen über Expertenwissen in SAP EWM. Sie waren als Trusted Advisor tätig und haben einschlägige Erfahrung in Sales und Presales. Sie können Erfolge bei der Entwicklung von Go-To-Market-Strategien und der Entwicklung von Teams und Key Accounts vorweisen. Sie haben Erfahrung in der Leitung von Projekten > 2 Millionen Euro. Allgemeine Anforderungen. Einsatz vorwiegend in Deutschland (DACH Region) Reisebereitschaft bis zu 80% Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch Offen für die Zusammenarbeit mit einem nationalen und globalen Team Interesse an der Arbeit in diversen Industrien Inspirierende und stetig aufstrebende Arbeitsumgebung mit hochinnovativem Umfeld Partnerschaftliche Unternehmenskultur mit aktiver Förderung des „Mitunternehmers“ Attraktive Vergütung und weitere Benefits
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ERP-Anwendungsbetreuer [m/w/d]

Di. 11.08.2020
Karlsruhe (Baden)
PI ist der weltweit führende Anbieter von hochpräzisen Positioniersystemen und piezoelektrischen Antriebselementen. Unsere Märkte sind dort, wo Technologie in Industrie und Forschung vorangetrieben wird, z. B. Halbleitertechnologie, Biomedizin, Messtechnik und Astronomie.Sie begeistern sich für IT-Projekte in einem internationalen Umfeld? Sie haben Interesse an einer herausfordernden, verantwortungsvollen Aufgabe in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen und wollen die Implementierung neuer Geschäftsprozesse und Module von Anfang an mitbegleiten? Dann suchen wir Sie zur Unterstützung unseres ERP-Teams im Bereich IT als ERP-Anwendungsbetreuer [m/w/d].Anwendungsbetreuung ERP für alle PI Standorte weltweitAnalyse von neuen oder zu ändernden Geschäftsprozessen zusammen mit den FachabteilungenProblem- und Fehleranalyse im ERP und angrenzenden Systemen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen HerstellersupportTest der gelieferten Lösungen, ggf. Anheben von Anpassungen im ERPTest neuer Funktionen und ModuleErfahrungen als Consultant, interner Supporter bzw. Power-Key-User von ERP-Systemen (idealerweise infor LN)Kenntnisse in Windows-OS, SQL-Server sowie idealerweise Hardware- und Netzwerk-GrundkenntnisseBetriebswirtschaftliche KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMethodische, lösungsorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeamfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und FlexibilitätMotivation und Einsatzbereitschaft
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Anwendungsentwickler / Developer (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Karlsruhe (Baden), Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg, München, Nürnberg
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe, Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg (Frankfurt), München, Nürnberg Eigenständige technische Umsetzung von Anforderungen aus der Anwendungsberatung (Customizing: Konfiguration von Schnittstellen, Entwicklung und Anbindung von Plugins / Addons, Programmierung kleiner Zusatzprogramme und Funktionen) Verantwortung für die technische Umsetzung komplexer Anforderungen im Fachbereich abas Modul mit Entscheidungsbefugnis zur technischen Konzeptionierung Einspielen von Updates und Patches der ERP Software Dokumentation und QS der eigenen Programmierarbeit Risikoanalyse und Eskalation an Consultants und/oder Projektmanager Performanceanalysen und Ableitung zur Optimierung Verfolgung der Scrum Ziele und Überwachung der Scrum konformen Vorgehensweise im Verantwortungsbereich Aktiver Wissenstransfer und Mitarbeit in Projektteams im Sinne der Scrum Methode Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder Quereinsteiger mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung als Software-Entwickler in Kunden- oder ERP-Projekten Mind. 3 Jahre aktuelle Berufserfahrungen als Anwendungsentwickler in Projekten mit mittlerer Komplexität; praktische Erfahrungen mit Scrum Strukturierte Vorgehensweise, lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Zeitliche Flexibilität Spaß an Teamarbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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SAP Consultant FI / SD (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Heidelberg
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.Sie betreuen und entwickeln SAP-basierte Templates weltweit für den Bereich Vertrieb weiterSie arbeiten mit den Fachbereichen zusammen und optimieren die SAP-Landschaft der UnternehmensgruppeSie unterstützen als zentraler Ansprechpartner die Global Process Owner im Bereich SD - (oder FI) und beraten als Second-Level-Support Sie sind Problemlöser und Co-Designer - Sie konzeptionieren und realisieren komplexe IT-Projekte und arbeiten bei der Migration von SAP R/3 nach S/4HANA mitEine strukturierte ArbeitsweiseAnalytische und konzeptionelle FähigkeitenGrundkenntnisse im ABAP-Programmumfeld und Erfahrungen im internationalen ProjektmanagementWir bieten Ihnen eine Perspektive in einem globalen Unternehmen - denn wir sind in über 100 Ländern aktivWir bieten Ihnen die Nachhaltigkeit und Solidität eines FamilienunternehmensWir bieten Ihnen Gestaltungsfreiräume im MittelstandWir bieten Ihnen den Rückhalt einer starken MarkeGehaltsinformationen Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
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Junior Entwickler (Mensch*)

So. 09.08.2020
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starten Sie Ihre Karriere bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns können Sie ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalten Sie bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns müssen Sie sich nicht verbiegen. Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unsere Standorte in Köln, München, Berlin und Mannheim suchen wir einen Junior Entwickler (Mensch*) Unterstützung unserer Kunden aus der Energiewirtschaft bei der Realisierung von Entwicklungsprojekten Mitarbeit in umfangreichen SAP-Projekten Softwareentwicklung in komplexen Systemlandschaften Analyse und das Design von Lösungskonzepten in energiewirtschaftlichen Aufgabenbereichen Unterstützung von Projekten zur Erweiterung, Anpassung und Re-Standardisierung von bestehenden SAP IS-U-Installationen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache – beispielsweise ABAP Ein starkes Interesse an IT-Technologien, insbesondere der SAP-Software Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Prozessen, gerne aus der Energiewirtschaft Ein analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (maximal 4 Tage die Woche) Ein strukturierter Onboarding-Prozess sowie ein Mentorenprogramm Ein direkter Einstieg in spannende und abwechslungsreiche Projekte Eine individuelle und ganzheitliche Weiterbildung unter anderem durch eigene Academy Regelmäßige Feedbackgespräche Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Ein aktiver Informationsaustausch unter anderem bei Firmenevents Kollegen mit Sinn für Humor und Schokobons Weitere Benefits finden Sie hier: www.convista.com/de/karriere/benefits-bei-convista/
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