Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 53 Jobs in Wilferdinger Höhe

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 35
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Metallindustrie 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
Sap/Erp-Beratung

SAP Inhouse Senior Consultant (m/w/d) - Schwerpunkt MM

Fr. 27.11.2020
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.300 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Zur Verstärkung unseres SAP-Teams in unserer Zentrale in Ditzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SAP Inhouse Senior Consultant (m/w/d) - Schwerpunkt MM Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Optimierung des SAP MM Moduls sowie für die zugehörigen Add-on-Lösungen. Sie übernehmen das Customizing für das Modul MM, realisieren kundenspezifische Anforderungen und verantworten die Integration mit angrenzenden SAP Modulen (WM, SD, FI, CO) und Schnittstellen. Unsere Fachabteilungen unterstützen und beraten Sie in Bezug auf verschiedenste Themen rund um das SAP MM Modul. Sie unterstützen unsere WM Berater als Backup im Tagesgeschäft sowie in der Neueinführung von EWM Die Leitung sämtlicher (Teil-) Projekte im SAP MM Umfeld sowie die aktive Mitarbeit in unternehmensübergreifenden Projekten und bei den Vorbereitungen unserer S/4 HANA Transition gehören ebenfalls zu einem wesentlichen Baustein Ihres Aufgabengebietes. Darüber hinaus koordinieren Sie die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern und wirken im First & Second Level Support im Rahmen des Application Managements mit. Abstimmung mit internen Fachbereichen Erstellung von technischer Dokumentation Abgeschlossenes Studium der Informatik, BWL oder vergleichbare Kenntnisse durch mehrjährige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung (mindestens 5 Jahre) im Bereich SAP MM, idealerweise als Berater oder Modulverantwortliche/r Erfahrungen im Bereich SAP WM/EWM und Kenntnisse in der ABAP Entwicklung sind von Vorteil Umfangreiches Prozesswissen aus dem Handel sind wünschenswert Prozessorientierte und analytische Denkweise Durchsetzungsstarker, freundlicher und professioneller Kommunikationsstil Gutes Organisationstalent sowie Freude am eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Hochmoderne, spannende IT-Infrastruktur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit, Projektleitungsaufgaben zu übernehmen Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Kooperative Teamarbeit in einem hochqualifizierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Geringe Reisetätigkeit, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Berater Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Karlsruhe (Baden), Berlin
Als Experte für ERP-, CRM- & Business Intelligence-Softwarelösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics, SAP und Qlik ist B.i.TEAM mit mehr als 100 Mitarbeitern/-innen über die Standorte Berlin, Karlsruhe und München regional, bundesweit und international für Ihren Erfolg im Einsatz. Ein gesunder Enthusiasmus für neue Technologien und Produkte führender Hersteller ist hierbei die Basis für die Lösung anspruchsvoller Anforderungen. Wertschätzung, Respekt und Achtung untereinander stehen hierbei bei uns an erster Stelle. Für den gezielten Ausbau unseres Geschäftsbereiches Microsoft Dynamics 365 BC und für die Realisierung anspruchsvoller Projekte suchen wir Sie ab sofort für unsere Standorte Karlsruhe, München oder Berlin als Berater Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d) Beratung unserer Kunden beim Einsatz von Microsoft Dynamics 365 Business Central, ehemals Dynamics NAV Planung, Konzeption und Leitung von Projekten Analyse von Geschäftsprozessen und Erstellen von Realisierungskonzepten Entwicklung und Implementierung kundenindividueller Lösungen Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen für Interessenten und Kunden Fundierte betriebs­wirtschaft­liche Kenntnisse (vorzugsweise abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / BWL) oder Quereinsteiger mit Kenntnissen in der Beratung / Implementierung von ERP-Software Erfahrung in der Kundenberatung und bei der Implementierung von ERP-Lösungen, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 Business Central Verlässlichkeit, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude Problemlösungskompetenz sowie selb­ständige, zielgerichtete und eigen­verantwort­liche Arbeitsweise Eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung durch unser Patensystem, damit Sie schnell durchstarten können Eine attraktive, leistungs­gerechte Bezahlung und zahlreiche Benefits Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz bei einem Top-Arbeitgeber-Mittelstand 2020 (FOCUS-BUSINESS) Ein sympathisches Team sowie kurze, unbüro­kratische Entscheidungs­wege und viele Möglichkeiten der Mitgestaltung Zahlreiche gemeinsame Mitarbeiter-Events Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Dienst-PKW, Notebook und Mobiltelefon, auch zur privaten Nutzung Weiterbildungs­möglichkeiten sowie ein vielseitiges Angebot an Trainings und Workshops
Zum Stellenangebot

ERP Business Analyst (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.ERP Business Analyst (m/w/d)KarlsruheAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Zentrale Anlaufstelle für den Endkunden bei Fragen und Problemen im ERP-Modul Finance, Accounting, Controlling ODER Produktion, Materialwirtschaft, Disposition ODER Einkauf, Verkauf und Service Analyse, Qualifizierung, Dokumentation und Klärung von Anwenderfragen Aufbereitung der Analysen und Weitergabe an die Entwicklungsabteilung und an das Produktmanagement Erarbeiten einer Lösung oder eines Workarounds und Sicherstellung einer zeitnahen Rückmeldung an den Endkunden Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich absolvierte Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Erfahrungen in einem ERP-System Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

SAP-Anwendungsberater*in in den SAP R/3 Modulen FI, CO, AA, SD

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Willkommen beim Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden: Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit unseren mehr als 900 Mitgliedseinrichtungen und -diensten sowie 37.000 Mitarbeitenden vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder durch fachliche, rechtliche und wirtschaftliche Beratung, Koordination der diakonischen Arbeit, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie durch die Entwicklung zeitgemäßer Arbeitsformen. Seit fast 40 Jahren ist der Buchhaltungsservice (BHS) des Diakonischen Werkes Baden mit den 15 Mitarbeiter*innen in der Abteilung ein vertrauenswürdiger Partner für Einrichtungen der Sozialwirtschaft. Das Angebot passt sich kontinuierlich an die Bedürfnisse der ca. 150 Kund*innen an. Eigene Digitalisierungsprojekte sind dabei ein wichtiger Beitrag zur weiteren Entwicklung und wirkungsvollen Modernisierung des Angebotes der Abteilung. Prozess- und Anwendungsberatung in den SAP R/3 Modulen FI, CO, AA, SD Prozessanalyse, Weiterentwicklung sowie Optimierung der ablaufenden Geschäftsprozesse im SAP PM Umfeld, inklusive CustomizingErstellung von Berechtigungsprofilen und -rollen für SAP-User sowie Koordination der Zusammenarbeit mit externen Berater*innen Analyse, Konzeption und Implementierung von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und unserer Kund*innenVorbereitung und Durchführung von Key-User-Schulungen und Workshops bei Kund*innen vor Ort oder in den hauseigenen SchulungsräumenÜbernahme von Projekt- oder TeilprojektverantwortungUnterstützung des Rechnungswesens und Controllings und im Second Level SupportMindestens drei Jahre Erfahrung im Umgang mit SAP als Berater oder Key User in einem der folgenden SAP R/3 Module FI, CO, AA, SD, sowie idealerweise Erfahrung in der Umstellung auf S/4 HANAUmfangreiche Beratungs- und IT-KenntnisseSie besitzen Erfahrungen im agilen Projektmanagement und agilen Methoden.Für sie ist es selbstverständlich Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.Sie besitzen die Fähigkeit, analytisch und konzeptionell zu denken und zu arbeiten.Sie können komplexe Sachverhalte herunterbrechen und zielgruppengerecht aufbereitenEine unbefristete Stelle mit viel Gestaltungsspielraum und VerantwortungEin interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit einem offenen und angenehmen Betriebsklima.Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD / Bund nach kirchlichem Arbeitsrecht einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen SozialleistungenWeiterbildungsmöglichkeiten zur individuellen Förderung, Gesundheitsmanagement, Familienfreundlichkeit, flexible Arbeitszeiten uvm.
Zum Stellenangebot

SAP-Entwickler (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die CRONIMET Gruppe – mit Sitz in Karlsruhe – ist eine international führende Unternehmensgruppe im Handel, in der Produktion und im Recycling von Legierungsrohstoffen für die Edelstahl erzeugende Industrie. Das 1980 gegründete Unternehmen ist heute weltweit mit mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 30 Ländern auf allen Kontinenten präsent. SAP-Entwickler (m/w/d) Südbeckenstraße 22, 76189 Karlsruhe, Deutschland Konzeption und Implementierung neuer Entwicklungsanforderungen innerhalb der SAP-Systemlandschaft mittels ABAP und ABAP OO Realisierung mobiler Geschäftsanwendungen auf Basis von SAP UI5 in unserer Neptune-Entwicklungsplattform Entwicklung und Betreuung von Schnittstellen zur Einbindung externer Erfassungsgeräte (z. B. LKW-Waage) und anderen Datenquellen (z. B. Webservice) in unsere SAP-Systeme Mitarbeit in klassischen sowie agilen Projektteams gemeinsam mit unseren Fachabteilungen und Anwendungsbetreuern Technische Unterstützung bei der Vorbereitung und der Durchführung des Releasewechsels auf S4/HANA Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im SAP-Umfeld Sehr gute Programmierkenntnisse in SAP ABAP und ABAP OO sowie idealerweise Kenntnisse in JavaScript und Webentwicklung Offenheit für weitere Programmiersprachen wie C# oder Delphi zur Einbindung unserer LKW-Waagen über die COM-Schnittstelle erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit dem Willen, sich in neue Themen einzuarbeiten Strukturierte und intensive Onboarding-Maßnahmen mit Unterstützung durch einen Paten Familiäres Arbeitsklima trotz globaler Konzernstrukturen Offene und interaktive Kommunikation auf Augenhöhe Vielfältige Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Ausgewogene Work-Life-Balance wird u.a. ermöglicht durch 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit mobil zu arbeiten Attraktives Vergütungs- und Leistungsspektrum mit umfangreichen Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge und Kinderbetreuung , Mitarbeiterrabatten, erstklassigem Betriebsrestaurant sowie kostenlosen Parkplätzen und der Möglichkeit für Fahrradleasing Wenn Sie Freude daran haben, die Entwicklung eines weltweit agierenden und familiengeführten Unternehmens mit Ihren eigenen Ideen aktiv mitzugestalten, können wir Ihnen vielversprechende Perspektiven eröffnen!
Zum Stellenangebot

SAP-Berater (m/w/d) Kundenprozesse

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit 1.000 Mitarbeitenden. Wir sind führender Anbieter für zuverlässige und innovative Lösungen bei der Verminderung von Wärmebrücken, der Trittschalldämmung, der thermisch trennenden Fassadenbefestigung sowie der BewehrungstechnikIn dieser Position betreuen Sie den operativen Betrieb und kümmern sich um die Analyse, Konzeption und Implementierung von Changes und Projekten in den SAP-Vertriebsapplikationen ERP-SD und CRM. Weitere Aufgabenschwerpunkte sind: Anwenderbetreuung/Anwendungsentwicklung im 1. & 2. Level Support Programmierung, Customizing, Erstellung von neuen Funktionen, Prozessen und Schnittstellen im Bereich Vertrieb Unterstützung bei der laufenden Standardisierung und Prozessoptimierung im Vertrieb Planung und Durchführung von Schulungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische IT-Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare betriebswirtschaftliche Ausbildung/Studium. Wir erwarten weiter: Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP, idealerweise mit Erfahrungen aus Implementierungs-, Releasewechsel- und Optimierungsprojekten im SAP-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in Anwendung und Customizing im ERP-SD und CRM Sehr gute Kenntnisse der relevanten Schnittstellen im SD/CRM-Umfeld Gute Programmierkenntnisse in ABAP Programmierkenntnisse SAP-WEB-UI von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Prozesse im Vertrieb Projektmanagementerfahrung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache setzen wir voraus Persönlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Problemlösungspotential mit kreativen, eigenständigen Ideen und Lösungsansätzen aus und bringen viel Engagement, Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit. Serviceorientierung gegenüber externen und internen Kunden runden Ihr Profil ab. Ein attraktives, betriebliches Vergütungs- und Leistungsspektrum mit Zuschüssen zur Betrieblichen Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Freigetränke, Fahrrad-Leasing, kostenfreien Parkplätzen beim Firmengelände u.v.m Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenprogramm Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 39 Stunden-Woche Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen und einer Unternehmenskultur, die durch ein Miteinander geprägt ist.
Zum Stellenangebot

IT Mitarbeiter (m/w/d) SAP Basis

Di. 24.11.2020
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort IT Mitarbeiter (m/w/d) SAP Basis Beratung unserer Fachbereiche in Fragestellungen der SAP Basis Implementierung, Releasewechsel und Upgrades von SAP-Systemen Konfiguration des SAP Solution Managers Betreuung des laufenden SAP Basis Betriebes (User Administration, Fehlerbehandlung, Performance-Optimierung) Betriebsunterstützung, Optimierung und Weiterentwicklung unserer SAP-Systemlandschaften Implementierung von neuen Funktionen sowie von Applikationen in die bestehende Systemlandschaft Ausbildung im IT-Bereich oder einschlägige Berufserfahrung Verständnis für die Technologie und Architektur von SAP Basis Erfahrungen im Umgang mit Upgrades, Konvertierungen, Systemkopien, Solution Manager Erfahrung in der Projektarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Geregelte Arbeitszeiten und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d) SAP ERP FI/CO

Di. 24.11.2020
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unsere Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Softwareentwickler (m/w/d) SAP ERP FI/CO Mitarbeit am kompletten Entwicklungsprozess (Design, Programmierung, Test, Go-Live) Weiterentwicklung und Betrieb unseres SAP FI/CO Systems Eigenständige Vorbereitung von Projekten bis zur Implementierungsreife Third-Level-Support Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare IT-Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Programmierung von ABAP, SAP (Script) und Adobe Forms Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise Hintergrundwissen in operativen Finanz- und Controllingsystemen Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Geregelte Arbeitszeiten und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Entwickler (m/w/d) SAP HCM

Di. 24.11.2020
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Entwickler (m/w/d) SAP HCM Entwicklung von Anwendungen für die verschiedenen SAP HCM Bereiche, wie z.B. Administration, Abrechnung, Zeitwirtschaft, etc. Technische Beratung und Umsetzung von Anforderungen der Personalabteilung Implementierung neuer SAP HCM Module Projektbetreuung innerhalb des Aufgabengebietes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in Entwicklungsprojekten wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in den Programmiersprachen ABAP, Web Dynpro, SAPUI5, HTML, CSS, JavaScript Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse im Bereich SAP HR sowie in operativen Finanz- und Controllingsystemen von Vorteil Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Geregelte Arbeitszeiten und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

(Senior)-Consultant SAP HCM (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Karlsruhe (Baden), Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster, Westfalen, Berlin
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Unsere SAP HCM-Experten unterstützen unsere Kunden dabei, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit prozessualen und technologischen Lösungen kompetent und erfolgreich zu begegnen. Wir arbeiten agil, leben Innovation und digitale Transformation. Wir wachsen weiter, werde Teil unseres Teams an unserem Standort Karlsruhe, Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin (Senior)-Consultant SAP HCM (m/w/d) Home-Office Option Du konzeptionierst, berätst und realisierst SAP HCM-Projekte, einschließlich Projektleitungsaufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Personalbereich unserer Kunden Du verantwortest das Customizing sowie die Durchführung von Trainings und Workshops Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung, Entwicklung und Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Du bist kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden zum Thema SAP HCM im Application Management Überschaubare Reistätigkeit, ca. 75 Tage pro Jahr, in der Regel Tagesreisen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von SAP HCM-Projekten, gerne als (Teil-) Projektleiter Fundierte Kenntnisse in den SAP HCM-Modulen PA, PY und OM, gerne auch weitere Aufgeschlossenheit und Interesse an Innovationen im Bereich SAP HCM Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot


shopping-portal