Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 38 Jobs in Wilhermsdorf

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 17
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Banken 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Sap/Erp-Beratung

Berater SAP ERP (Supply Chain Management) (all genders)

Mo. 01.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Nürnberg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier setzt du frische Impulse in unserem SAP-Team.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im Rahmen (inter-)nationaler Großprojekte unsere Kunden zum optimalen Einsatz von SAP ERP berätst und so die Basis für leistungsfähige Logistikprozesse in den Unternehmen schaffst. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du erarbeitest innovative Lösungen für unsere Kunden rund um SAP ERP und seine SCM-Module Hierbei bringst du dein gesamtes SAP- und Prozesswissen ein Darüber hinaus setzt du IT-Architekturen auf Basis unserer bewährten Accenture-Methoden um Du bist in den gesamten Projektzyklus eingebunden – von der Konzeption bis hin zur Implementierung – und übernimmst gerne auch die (Teil-)Projekt-oder Teamleitung Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung Freude an neuen Technologien sowie an der Entwicklung innovativer Logistikprozesse Erfahrung in den Prozessen und der Konfiguration bzw. im Customizing eines oder mehrerer SAP-Logistikmodule: QM, PP, MM EWM, WM, LE PM, TM PS, APO, SRM SD, Ariba, GTS, CS Expertise im Projektmanagement Kommunikationsstärke, sehr gutes Deutsch und Englisch sowie Mobiliät Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.  
Zum Stellenangebot

Berater Authorization Management SAP (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Berater Authorization Management SAP (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-02417Standort(e): NürnbergKonzeption und Weiterentwicklung von Lösungen für die Identitäts- und Zugriffssteuerung zum Schutz von Prozessen, Anwendungen und Daten mit Schwerpunkt SAPVorgaben für die Administration von Rollen und Rechten in SAP für die Shared Service und regionalen Teams Erarbeitung neuer Berechtigungskonzepte für die Themen S/4HANA, Digitale Plattform, Analytics, Kunden und Business Partner etc.Gestaltung von Lösungen zur Sicherstellung von Compliance-Anforderungen in Bezug auf kritische Berechtigungen (z. B. Segregation of Duties)Mitgestaltung der Identity & Access Management (IAM) Governance bei SchaefflerBeratung der globalen Daten-, Funktions- und Prozessverantwortlichen zu IAM-ThemenWeiterentwicklung der IAM-Prozesse und zugehöriger IT-LösungenProjektleitung und -mitarbeit (u. a. mit agilen Methoden)Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung ergänzt durch in der Praxis erworbene KenntnisseHohe Kompetenz und mehrjährige Erfahrung im Bereich Authorization Management SAP oder Erfahrungen in der SAP-Beratung (ERP, BI, HR etc.) kombiniert mit Know-how im SAP-BerechtigungswesenKenntnisse über betriebswirtschaftliche Abläufe und IT-Prozesse sowie im Bereich IT-Sicherheit und DatenschutzKenntnisse über das Tool SiAM von VorteilKnow-how im internationalen Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseKonzeptionelles und analytisches Denken gepaart mit Stärken in der Präsentation, Moderation und Kommunikation sowie Durchsetzungsvermögen und VerhandlungsgeschickTeamplayer mit Kundenorientierung sowie strukturierter und qualitätsorientierter Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

SAP Finance Consultant - PS Solution Architect (m/f/diverse)

Mo. 01.06.2020
Ziegelstein
Vitesco Technologies offers efficient and clean powertrain technologies. The focus is on intelligent systems and components for the electrification of vehicles as well as electronic control systems, sensors, actuators and exhaust aftertreatment solutions.As a member of the global Vitesco Technologies IT Business Applications Finance team, you will take the existing solutions in the area of R&D respective Investment controlling to the next level. The planned implementation of a Central S/4 HANA Finance system provides the opportunity to rethink the current Business Warehouse centered processes and applications. The preferred location for this position is Nuremberg. Alternative locations are Regensburg or Schwalbach. Tasks in detail: Works as an SAP Finance consultant on the redesign of the existing R&D/Investment controlling solutions and processes. Collaborates closely with other Finance IT team members and our internal Finance customers to implement easy-to-use R&D/Investment controlling processes and reports Advises our internal customers on how to transform their business requirements into appropriate system solutions Promotes the usage of SAP standard while being able to design and build custom-made solutions where SAP standard does not meet business requirements Applies the established incident and change management processes to support and maintain supported applications throughout their complete live cycle Participates in the evaluation and selection of SAP/3rd party solutions as well as in the planning and execution of SAP software maintenance (OSS-Notes, support packages, upgrades) Manages the documentation of implemented solutions and the provision of training material Academic degree in Information Technology, Business Administration or completed vocational training Several years of professional experience as SAP consultant or developer in an international environment Expert knowledge about SAP Finance business processes (Accounting, Controlling, Project System) and their integration with other modules Basic knowledge in the setup/provision of standard and custom applications in S/4 HANA Basic knowledge in BW data structures ABAP skills are of help to understand the current processes and applications Basic knowledge about data connections between SAP systems Solid experience in project management Fluent English written and spoken as well as good German language skills Interpersonal skills and persuasiveness Ability to analyze and solve complex problems Ability and willingness to train others Willingness to travel (about 10-20%)
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft

Sa. 30.05.2020
Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft berätst Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in Microsoft-Lösungen (z. B. Microsoft Dynamics). Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kunden bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse. Du begeisterst Dich für die operativen Unternehmensprozesse eines vielfältigen Kundenspektrums und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in einem multidisziplinären, agilen Team zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von Microsoft-Dynamics-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachlicher Sparringspartner unterstützt Du bei der Einführung von Microsoft-ERP-Systemen. Hierbei fallen auch die Prozessoptimierung und -gestaltung, deren Abbildung im System sowie das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere bist Du mit Microsoft vertraut. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

SAP Basis Administrator (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Nürnberg
IT2media ist Marktführer von ganzheitlichen Softwarelösungen für die Medienbranche, die digitale Produkte auf sämtlichen Kanälen ausspielt (Print, Online, Mobil, Voice). Unser Lösungsportfolio basiert auf modernster SAP-Technologie und wird durch eigene Lösungen für eine durchgängig integrierte, digitale Prozesskette komplementiert. Weiterhin bieten wir Lösungen für die Branche der Telekommunikation an und entwickeln Web-Applikationen für Online-Portale, die zu den Top 50 Deutschlands gehören. Wir stehen für jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz und bieten unseren Kunden eine perfekt auf ihr Geschäft abgestimmte IT-Infrastruktur. Unsere Teams aus motivierten und hochqualifizierten Mitarbeitern stellen den Einsatz modernster Softwarelösungen sicher und bereiten unseren Kunden den Weg in die Digitalisierung. Mit mehr als 170 Mitarbeitern sind wir für unsere bundesweiten Kunden da. Für den Ausbau unserer führenden Position am Markt suchen wir ab sofort am Standort Nürnberg einen  SAP Basis Administrator (m/w/d). Planung und Umsetzung innovativer Projekte im S/4 HANA Umfeld, insbesondere in den Bereichen SAP Solution Manager, SAP IDM und SAP Cloud Technologien Betreuung und Überwachung unserer SAP R/3 Systemlandschaft und unserer neuen S/4 HANA Systeme Selbständiges Analysieren und Lösen von Problemstellungen im Bereich SAP Basissysteme Aufbau eines professionellen SAP System Monitoring und Alerting im S/4 HANA Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den neuen SAP Technologien S/4HANA, C/4HANA, SAP Cloud Platform Kenntnisse in der Administration von SAP R/3 Systemen und Schnittstellen Interesse an aktuellen technischen Entwicklungen zur Unterstützung der digitalen Transformation Analytisches Denken und effektives Handeln Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Genießen Sie den Charme des Mittelstands und höchste Professionalität. Bei IT2media erwarten Sie interessante und anspruchsvolle Kunden und Projekte mit einem spannenden Leistungsspektrum. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer mittelständischen Unternehmenskultur, wie ein attraktives Gleitzeit- und Überstundenmodell, Homeoffice-Option, eine gesunde Work-Life-Balance und leistungsgerechte Vergütung. Ihren persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet IT2media Ihnen die Möglichkeit, Sie sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus finden Sie bei uns: Modernste Arbeitsausstattung, attraktive Betriebsgastronomie mit bezuschusster Essensverpflegung, Firmenevents und Teambuilding-Maßnahmen. Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Bezuschussung ÖPNV und einen Firmenparkplatz.
Zum Stellenangebot

Junior SAP BI Consultant (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Nürnberg
Innovative Beratungs- und Entwicklungsprojekte in den Branchen Medizintechnik, Industrie, Dienstleistung und Handel gehören zum Kerngeschäft der PRODATO Integration Technology GmbH. Seit vielen Jahren entwickeln wir für unsere Kunden passgenaue und nachhaltige Lösungen in den Bereichen Business Intelligence, Data Warehousing, Big Data sowie in der Realisierung komplexer Softwareprojekte im Umfeld von Java EE. Wir werden von führenden mittelständischen Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen als kompetenter und verlässlicher Partner geschätzt. Zur Unterstützung unseres Teams in Nürnberg suchen wir ab sofort einen Junior SAP BI Consultant (w/m/d) Mitarbeit in allen Projektphasen – von der Anforderungsanalyse, über Konzeption, Entwicklung und Test bis zur Abnahme durch den Kunden Implementierung von Business Intelligence Lösungen basierend auf SAP BW, SAP BW on HANA, SAP BW/4HANA bzw. SAP HANA native im Backend sowie SAP Business Objects, SAP Analytics Cloud bzw. Tableau, Bissantz DeltaMaster, Qlik Sense oder Power BI im Frontend Beratung unserer Kunden bei der Anforderungsdefinition und Lösungsfindung Optimierung und Weiterentwicklung bestehender SAP Applikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder einer verwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen und Kenntnisse mit SAP BI und/oder relationalen Datenbanken Verständnis betriebswirtschaftlicher Unternehmensprozesse Lösungsorientiertes, strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln Kommunikationsstarkes und überzeugendes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Langfristige Perspektive in einem innovativen Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie Individuelle Einarbeitungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein persönlich abgestimmtes Schulungskonzept im Rahmen unseres Karrieremodells Variable Arbeitsbedingungen (Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit) bei leistungsgerechter Entlohnung Regelmäßiger Austausch bei Firmenevents
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer (m/w/d) SAP BW/BI

Fr. 29.05.2020
Fürth, Bayern
Die KURZ-Gruppe ist internationaler Marktführer für Prägefolien. Mit über 5.600 Mitarbeitern in weltweit 14 Produktionsstätten und 24 Niederlassungen produzieren und vertreiben wir eine hochwertige Produktpalette für die Bereiche: Oberflächenveredelung, Dekoration, Markenschutz und Prägemaschinentechnologie.Zur Unterstützung unseres SAP Financial Teams am Standort Fürth suchen wir Sie im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Anwendungsbetreuer (m/w/d) SAP BW/BI Eigenverantwortliche Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung unserer bestehenden BW-Landschaft und Reportingtools im klassischen SAP BI Umfeld Anforderungsaufnahme, Planung und Umsetzung der Anforderungen aus den Fachbereichen Finanzbuchhaltung, Controlling und Konsolidierung unter Einhaltung der geltenden Unternehmensrichtlinien und Vorgaben Funktion als Ansprechpartner und kompetenter Berater für unsere Anwender weltweit zu allen Themen rund um SAP BW Bereich Financials Weltweite Anwendungsbetreuung und aktive Gestaltung unserer SAP BW Systeme im Bereich Financials von der Datenextraktion bis zum fertigen Bericht Enge Zusammenarbeit mit der IT bei Releasewechseln und dem jährlichen Einspielen von Support Packages Vergabe von Berechtigungen SAP BW im Bereich Financials sowie Einrichten von Berechtigungsrollen in enger Abstimmung mit der jeweiligen Fachabteilung Durchführung von Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit SAP BW 7.50 in den Bereichen Reporting (Analysis for Office, Business Objects Anwendungen und Eclipse), Datenextraktion und -modellierung sowie Kenntnisse in „Embedded BW“ Erfahrung im Bereich Reporting (Controlling und Finanzen) im SAP ERP und SEM-BCS von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Programmierkenntnisse (ABAP, SQL und VBA) wünschenswert Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse insbesondere für die Anwendungen des Bereiches Finanzwesen Hohe Motivation und Freude an neuen Herausforderungen im SAP Financial Umfeld Eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unser Unternehmen bietet Ihnen einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungschancen sowie abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Neben einem leistungsgerechten Einkommen erhalten Sie die sozialen Zusatzleistungen eines modernen Großunternehmens.
Zum Stellenangebot

Senior SAP BI Consultant (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Nürnberg
Innovative Beratungs- und Entwicklungsprojekte in den Branchen Medizintechnik, Industrie, Dienstleistung und Handel gehören zum Kerngeschäft der PRODATO Integration Technology GmbH. Seit vielen Jahren entwickeln wir für unsere Kunden passgenaue und nachhaltige Lösungen in den Bereichen Business Intelligence, Data Warehousing, Big Data sowie in der Realisierung komplexer Softwareprojekte im Umfeld von Java EE. Wir werden von führenden mittelständischen Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen als kompetenter und verlässlicher Partner geschätzt. Zur Unterstützung unseres Teams in Nürnberg suchen wir ab sofort einen Senior SAP BI Consultant (m/w/d) Eigenständige Beratung der Kunden hinsichtlich Auswahl, Einsatz und Bereitstellung komplexer IT-Lösungen zur Unterstützung der relevanten Geschäftsprozesse Durchführung von Kundenprojekten sowie Übernahme der Projektleitung in kleinen Teams Konzeption, Entwicklung und Implementierung komplexer Applikationen im Bereich SAP BW, SAP BW on HANA, SAP BW/4HANA bzw. SAP HANA native im Backend sowie SAP Business Objects, SAP Analytics Cloud bzw. Tableau, Bissantz DeltaMaster, Qlik Sense oder Power BI im Frontend Prozessmanagement im Kundenumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder einer verwandten Fachrichtung Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im SAP BW Programmierkenntnisse (ABAP und/oder HANA SQL) wünschenswert Verständnis betriebswirtschaftlicher Unternehmensprozesse Lösungsorientiertes, strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln Kommunikationsstarkes und überzeugendes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Langfristige Perspektive in einem innovativen Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie Individuelle Einarbeitungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein persönlich abgestimmtes Schulungskonzept im Rahmen unseres Karrieremodells Variable Arbeitsbedingungen (Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit) bei leistungsgerechter Entlohnung Regelmäßiger Austausch bei Firmenevents
Zum Stellenangebot

SAP Berater Finance (S/4 HANA) (m/w/divers)

Do. 28.05.2020
Nürnberg, Regensburg, Schwalbach, Saar
Vitesco Technologies bietet effiziente und saubere Antriebstechnologien. Themenschwerpunkte dabei bilden intelligente Systeme und Komponenten für die Elektrifizierung von Fahrzeugen sowie elektronische Steuerungen, Sensoren, Aktuatoren und Abgasnachbehandlungslösungen.Als ein Mitglied des globalen Vitesco Technologies IT Business Applications Finance Teams unterstützen Sie Vitesco Technologies bei der Einführung von S/4 HANA. Ein entscheidender Schritt wird dabei die Einführung eines S/4 HANA basierenden Central Finance Systems sein, welches Buchungen aller anderen ERP-Systeme repliziert. Der bevorzugte Standort für die Position ist Nürnberg. Alternative Standorte sind Regensburg oder Schwalbach. Wirkt als SAP Berater Finance (m/w/divers) in zentraler Rolle an der Implementierung eines S/4 HANA basierenden Central Finance Systems für Vitesco Technologies mit Übernimmt eine führende Rolle im Upgrade des existierenden Finanztemplates von ECC auf S/4 HANA Arbeitet eng mit anderen Finance IT Teammitgliedern und unseren internen Kunden an der Entwicklung von einfach zu nutzenden zentralen Finanzprozessen und Berichten Unterstützt und berät unsere internen Kunden bei der Transformation fachlicher Anforderungen in geeignete Systemlösungen Fördert die Nutzung von SAP-Standardlösungen, ist aber auch in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen zu entwerfen und umzusetzen Wendet die etablierten Incident- und Change-Management-Prozesse in der Wartung und im Ausbau unterstützter Anwendungen während des gesamten Lebenszyklus an Wirkt sowohl an der Bewertung und Auswahl von SAP/Drittanbieter-Lösungen als auch an der Planung und Durchführung der Softwarewartung (OSS-Hinweise, Support Packages, Upgrades) mit Sorgt für die Erstellung technischer Dokumentationen oder Schulungsunterlagen Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie, Betriebswirtschaftslehre oder abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als SAP-Berater oder Entwickler (m/w/divers) in einem internationalen Umfeld Experte in der Implementierung/Bereitstellung von Standard-Applikationen und Eigenentwicklungen in S/4 HANA, dies beinhaltet notwendige Anpassungen am Berechtigungskonzept Fortgeschrittene Kenntnisse in den SAP Finanzprozessen und den damit verbundenen Stammdaten Kenntnisse im Aufbau von Datenverbindungen zum Zugriff auf standard- und kundeneigene Tabellen in angeschlossenen ERP-Systemen wünschenswert Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse wünschenswert Interpersonelle Kompetenz und Überzeugungskraft sowie Teamfähigkeit Befähigung, komplexe Probleme zu analysieren und Lösungen zu entwickeln Befähigung und Bereitschaft, Wissen an andere Teammitglieder weiterzugeben Reisebereitschaft (ca. 10-20%)
Zum Stellenangebot

SAP Presales Consultant (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Fürth, Bayern
HEITEC steht für Industriekompetenz in Automatisierung, Digitalisierung und Elektronik und bietet Lösungen, Produkte und Dienstleistungen. Mit technisch hochwertigen, verlässlichen und wirtschaftlichen Lösungen verhilft HEITEC seinen über 2.000 Kunden ihre Produktivität zu steigern und ihre Produkte zu optimieren. Mehr als 1.000 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten im In- und Ausland gewährleisten Kundennähe und Branchenkompetenz. Unsere erfahrenen Mitarbeiter verfügen über ein profundes, technisches Spezialwissen und kennen auch die spezifischen Anforderungen von Branchen wie: Automotive, Verpackungstechnik, Energie, Medizin, Nahrungs- und Genussmittel, Schiffbau, Luft- und Raumfahrt sowie Logistik. Diese Erfahrungen fließen immer wieder in weitere Projekte ein, sodass wir auf einen reichen Fundus an erprobten Lösungen für die verschiedensten Branchen zurückgreifen können. Unsere Entwicklungs- und Produktionsprozesse sind auditiert und zertifiziert für die jeweiligen Branchen und garantieren langlebige Produktlösungen. Job-ID: 346 Standort: Fürth Firma: HEISAB GmbH - Fürth Position: Festanstellung Tätigkeitsfeld: Marketing, Vertrieb, PR Beschäftigungsgrad: Vollzeit Planung und Steuerung von Presales Projekten als technischer und fachlicher Berater – von der Analyse der geschäftlichen und technischen Kundenanforderungen über die eigenständige Erarbeitung von Konzepten bis hin zur Angebotspräsentation Analyse und Bearbeitung von Ausschreibungen und Pflichtenheften in enger Abstimmung mit dem Vertrieb Planung und Durchführung von Präsentationen, Workshops und kundenspezifischer Produktdemonstrationen bei Kunden und Interessenten (via Online-Websessions, per Telefon oder vor Ort) Unterstützung des Vertriebs bei komplexen und strategischen Vertriebsprojekten Teilnahme an Messen und sonstigen Events Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen im SAP Umfeld Idealerweise Erfahrung im Presales oder Vertrieb von komplexen IT-Lösungen Hohe Affinität zu Social Media als Kommunikationskanal zur Vertriebsunterstützung Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance auf eine Karriere in einem kollegialen und leistungsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Work-Life-Balance Langfristige berufliche Perspektiven in einem erfolgreich expandierendem SAP-Beratungshaus Individuelle, kontinuierliche Weiterentwicklung über Zielvereinbarungen und daraus resultierend ein attraktives Gehaltsmodell und ein Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal