Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 11 Jobs in Windeck

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Sap/Erp-Beratung

SAP-Transformation Manager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams und zum weiteren Ausbau des Themenschwerpunkts SAP S/4HANA-Beratung suchen wir SAP-Experten (m/w/d). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Pre-Sales-Unterstützung des CONET-Vertriebs zum Thema Transformation von SAP ERP auf S/4HANA Projektmanagement für S/4HANA-Transformationsprojekte unserer Kunden Definition von Zielarchitekturen und einer maßgeschneiderten Roadmap Erarbeitung kundenspezifischer Transformationskonzepte interdisziplinäre Koordination von unternehmensinternen S/4HANA-Aktivitäten erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung in der Durchführung und ggf. Leitung von SAP-Implementierungsprojekten einen guten Überblick über S/4HANA, SAP-Architekturen und Einführungsmethoden fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte und nach flexibler Absprache mit dem Kunden Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Versicherungen Möglichkeit des privaten Leasings von z. B. Mobiltelefonen und Tablets flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

SAP Basis Administrator Inhouse (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte.Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams „SAP Architecture & Operations“ und zum Ausbau des Themenschwerpunkts SAP Basis Support an unserem Firmensitz in Hennef. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 2nd und 3rd Level Support sowie Betrieb von SAP-Systemen Fehleranalyse, Troubleshooting und technischer SAP Basis Support Installation, Wartung und Administration der Systeme Betrieb von SAP-Systemen in Cloud-Lösungen abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik für Systemintegration oder ein MINT-Studium mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Administration von IT-Betriebssystemen im Windows- oder Linux-Umfeld wünschenswert, gerne auch im Rahmen von Praktika oder studentischen Aushilfstätigkeiten Kenntnisse in SAP und SQL-Datenbanken ausgeprägte Lernbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit des privaten Leasings von z. B. Mobiltelefonen und Tablets vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

SAP Consultant Logistics im Bundeswehr / Defense Sector (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte.  Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres SAP-Logistics Teams im Bereich Defense. Hier erwarten Sie spannende Projekte im Umfeld der Bundeswehr und der öffentlichen Sicherheit. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Analyse, Design und Optimierung von SAP Logistik-Prozessen Implementierung und Customizing kundenspezifischer SAP-Logistiklösungen prozessuale und konzeptionelle Beratung unserer Kunden Erarbeitung integrierter Prozessketten verschiedener Applikationen proaktive Mitwirkung an Themen wie S/4HANA Asset Management, S/4HANA Sales oder S/4HANA Sourcing und Procurement erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation (Projekt-) Erfahrung in der Konzeption, Beratung, Optimierung, Implementierung sowie im Anwendungssupport von Logistik- und Lagerungsprozessen in SAP Kenntnisse über die Strukturen, Prozesse und Systeme der Bundeswehr erforderlich fundiertes Fachwissen in den Anwendungen S/4HANA Assetmanagement (EAM/AM), S/4HANA Sales oder S/4HANA Sourcing und Procurement fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte und nach flexibler Absprache mit dem Kunden Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Job Rad privates Hardware Leasing flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Authorization & Security

Mi. 05.05.2021
Gummersbach
Der Bereich "Prozesse & IT", wozu unser SAP Center of Competence gehört, ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für unsere Fachbereiche. Zur Verstärkung des SAP Center of Competence suchen wir Sie alsSAP Inhouse Consultant (m/w/d) Authorization & SecurityGummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Beratung und Unterstützung der internen Kunden und der internen Projektteams in Bezug auf das SAP-Berechtigungsmanagement inklusive der verantwortlichen Übernahme von (Teil-)Projektleitungen Erstellung, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von komplexen SAP-Berechtigungskonzepten, Grundsätzen, Richtlinien und Methoden Sicherstellung des strategischen und nachhaltigen Berechtigungsmanagements in Abstimmung mit dem Datenschutzbeauftragten und der IT-Compliance SAP-Benutzer- und Berechtigungsadministration in innovativen SAP-Umgebungen wie S/4HANA, SAP Fiori und HCM mit Schnittstellen zu IAM, ECM, AD und ITSM Einrichtung und Pflege von Berechtigungen bzw. Rollen unter Verwendung des HCM-Organisationsmanagements (inkl. Einzel-, abgeleiteter Rollen und Sammelrollen) sowie der Zentralen Benutzerverwaltung (ZBV) Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Fundierte Erfahrung in SAP-Berechtigungen sowie mit gängigen Tools und Standards Idealerweise sind Sie vertraut mit der Userverwaltung und den Berechtigungen in SAP ERP und S/4 HANA und kennen sich auch mit Fiori aus Bereitschaft, die strategische Ausrichtung des Berechtigungsmanagements aktiv zu treiben Eigenverantwortliches, strukturiertes sowie sehr sorgfältiges Arbeiten gepaart mit guten Kommunikationsfähigkeiten Belastbarkeit sowie Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Bei der ABLE Management Services steckt Dynamik drin - wir bieten mehr als nur einen Job: Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Mobiles Arbeiten Moderne Büros mit top ausgestattetem Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Kindergartenzuschuss und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Freizeitaktionen wie das Sommerfest und der After Work Club. Der Austausch zwischen allen Kollegen ist uns wichtig!
Zum Stellenangebot

Application Manager (m/w/d) ECM / SAP FI

Di. 04.05.2021
Troisdorf
Wir sind der Mobilitäts­dienstleister der Bundes­wehr und des Deutschen Bundes­tags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzig­artiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahr­leistungen und mobilitäts­bezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 33.500 Fahrzeugen unter­schiedlichster Art sind wir eines der größten öffentlichen Flottenunternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unter­stützen und sich aktiv in zukunfts­weisende Themen einbringen möchten, um so eine konti­nuierliche Weiter­entwicklung unseres Unter­nehmens zu gewährleisten. Werden Sie Teil des Teams als Application Manager (m/w/d) ECM / SAP FI Als Application Manager (m/w/d) ECM / SAP FI verantworten Sie das Anforderungs- und Testmanagement der betreuten Systeme, prüfen und bewerten technische Lösungsansätze und beraten unsere Fachbereiche bei technischen, fachlichen und prozessualen Anforderungen. Sie unterstützen in dem Betrieb und der Weiterentwicklung unseres umfangreichen ECM-Services und im Bereich der bei uns eingesetzten Middleware. Sie führen die Koordination und Moderation von Abstimmungs- und Spezifikations­bedarfen für die betreuten Systeme sowie zu angrenzenden Systemen und Prozessen durch. Dabei wirken Sie aktiv bei der Erarbeitung möglicher Lösungsansätze innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches mit. Sie unterstützen die Fachbereiche bei technischen, fachlichen und prozessualen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den anderen Teams innerhalb der IT. Sie wirken am kontinuierlichen Verbesserungsprozess der internen IT-Prozesse mit und beobachten sowie bewerten Innovationen und technische Entwicklungen. Sie planen, koordinieren und überwachen die Umsetzung der technischen und fach­lichen Anforderungen und steuern externe IT-Dienstleister und Lieferanten. Sie monitoren und steuern den 2nd- und 3rd-Level-Support und leiten geeignete Maßnahmen zur Optimierung ab. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Anwender der betreuten Systeme und für die Abstimmung mit anderen Supportebenen. Sie wirken in den laufenden Projekten zur Erneuerung der ECM-Plattform und Middle­ware mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Informatik / Wirtschaftsinformatik und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Idealerweise besitzen Sie fachliche und technische Kenntnisse in der Betreuung von ECM-Systemen (Archivierung, Inputmanagement etc.) oder von Middleware-Kompo­nen­ten. Darüber hinaus haben Sie ein gutes technisches Verständnis von IT-Infrastrukturen. Des Weiteren verfügen Sie über ein agiles Mindset und haben Erfahrungen im Bereich Anforderungs- und Testmanagement. Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektarbeit sind ebenfalls von Vorteil. Sie gehen Themen strukturiert an und haben ein hohes Maß an analytischem Denk­ver­mögen. Eine hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft sowie Freude am systematischen, selbstständigen Arbeiten und persönliches Engagement runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochtergesell­schaft des Bundes und Standortsicherheit. Ein spannendes Unternehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wertschätzendes Miteinander und eine freundliche und kollegiale Arbeits­atmo­sphäre untereinander. Eine familienfreundliche Arbeitsumgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeit­modelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maßgeschneiderten Einarbeitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns.
Zum Stellenangebot

SAP Basis Inhouse Berater Infrastructure & Cloud (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Wiehl
BPW ist der verlässliche Mobilitäts- und Systempartner für die Transportindustrie. Die Technologien und Dienstleistungen der BPW Gruppe schaffen höchste Transparenz in den Verlade- und Transportprozessen und ermöglichen Fahrzeugbetreibern ein effizientes Flottenmanagement. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiehl (nahe Köln) beschäftigt weltweit rund 7000 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: SAP Basis Inhouse Berater Infrastructure & Cloud (m/w/d) Sie beraten unsere internen Kunden bei technischen Anforderungen im SAP Basis Umfeld, prüfen die Realisierbarkeit und setzen die technischen Lösungen verantwortungsvoll um Sie werden Teil unserer nächsten SAP S/4 HANA-Projekte (Migrationen, Updates, Neueinführung) und bauen Expertenwissen insbesondere in BW/4HANA, S/4HANA und dem SAP Solution Manager auf Sie stellen Systemkopien oder Testlandschaften für das Testing neuer Anwendungen bereit und verantworten eine konsistente Software-Logistik für eine spätere Überführung in die Maintenance Schiene Sie planen und implementieren neue System- und Anwendungsumgebungen in der Cloud oder on Premise (SAP Cloud Plattform, HEC, Microsoft Azure etc.) Sie sind mitverantwortlich für die Performance, Sicherheit, Hochverfügbarkeit und Wiederherstellbarkeit unserer SAP-Umgebungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder über gleichwertige, durch Berufserfahrung und Weiterbildung erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in SAP NetWeaver-Technologien gesammelt, verschiedene Betriebssysteme (AIX und Linux), Datenbanken (SAP HANA, DB2) sowie die Architektur von SAP Gateway Systemen kennengelernt Sie haben Erfahrungen mit der SAP Cloud Plattform sowie der Architektur und dem Betrieb von SAP-Systemen und Services in der Cloud Sie verfügen idealerweise über gute Kenntnisse im Umgang mit dem SAP Solution Manager und SAP Schnittstellentechnologien Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Teamorientierung und Selbstständigkeit Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie brennen für Digitalisierungsprojekte genauso wie wir Zufriedene Mitarbeiter/innen sind die beste Voraussetzung für zufriedene Kunden. Wir bieten das Arbeitsumfeld dafür. Sie profitieren von einer gelebten Vertrauensarbeitszeit, einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individueller Gesundheitsvorsorge, einem umfangreichen Sportprogramm mit firmeneigenem Fitnessstudio, eigenem Betriebsrestaurant und einer individuellen Personalentwicklung. Das macht uns zu einem der Top Arbeitgeber. Ausgestattet mit großem Handlungsspielraum arbeiten Sie in einem hochmotivierten interdisziplinären Team in einem modernen und kreativen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

SAP ABAP Entwickler (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Hennef (Sieg), Ludwigsburg (Württemberg)
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!" ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams „SAP-Development” und zum weiteren Ausbau des Themenschwerpunkts Backend-Entwicklung suchen wir ABAP-Experten (m/w/d). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Beratung, Konzeption und Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen im SAP-Umfeld, z. B. mit SAP ERP, S/4HANA oder SAP Cloud Platform Durchführung von Qualitätstests mittels ABAP Unit Tests (TDD) Dokumentation von Prozessen, Abläufen und Entwicklungen Optimierung und Erweiterung bestehender Applikationen Einarbeitung in die klassischen und neuen SAP-Programmiermodelle sowie in die Technologien SAP HANA und S/4HANA Custom Code Migration in S/4HANA-Projekten abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Hintergrund mehrjährige Erfahrung in ABAP und ABAP OO sowie solide Kenntnisse in Schnittstellen- und Erweiterungstechniken wünschenswert praktische Erfahrung in SAP-Technologien und -Entwicklungswerkzeugen (ABAP RESTful Programming Model) fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekte und nach flexibler Absprache mit Ihrem Kunden Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. privates Hardware Leasing flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Regelung betriebliche Altersvorsorge vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT Projektleiter Cyber Security SAP (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte.Zukünftige Transformationen von „SAP on Premise“ in hybride, cloudbasierte Systemlandschaften erfordern ein Umdenken in der klassischen SAP-Security. Daher suchen wir Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams „SAP Architecture & Operations“ und zur Weiterentwicklung des Themenschwerpunkts „Security 4 SAP“ an unserem Firmensitz in Hennef. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Durchführung SAP-basierter Sicherheitsanalysen unter Berücksichtigung gängiger Richtlinien (SAP, BSI, ISO) Entwicklung eines CONET „Security 4 SAP Best Practice“ Standards Erstellung und Umsetzung kundenspezifischer Konzepte für die Themen SAP-Sicherheit, Identity Management und SAP-Berechtigungen Koordination des Themas „Security 4 SAP“ in der CONET-Gruppe Verantwortung für das Thema SAP-Berechtigungswesen abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Cyber Security erforderlich, Erfahrung in der SAP-Administration sowie im SAP-Berechtigungsmanagement von Vorteil Wissen zu IT-Architekturen sowie Sicherheitsinfrastrukturen, z. B. Cloud Security, SIEM/SOC-Services, VPN, IDS, Identity & Access Management fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Eigeninitiative sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Möglichkeiten privates Hardware Leasing vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Inhouse SAP Supporter First & Second Level (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte.Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „SAP Managed Service Applications“ und zum Ausbau des Themas SAP-Support an unserem Firmensitz in Hennef (Raum Köln / Bonn). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Betreuung gängiger SAP-Module unserer Bestandskunden und Anwenderberatung Kommunikation mit unseren Kunden und Unterstützung bei der Lösungsfindung Fehleranalyse und Störungsbehebung in der Anwendung Umsetzung von kundenindividuellen, fachlichen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen im SAP-System erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT oder ein vergleichbares Studium erste Erfahrung im IT-Service Management und im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert SAP-Zertifizierung (gerne im Modul MM) oder einschlägige SAP-Praxiserfahrung ITIL®-Kenntnisse von Vorteil verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontaktfreude und Teamgeist, ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Möglichkeiten privates Hardware Leasing betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Versicherungen vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

SAP Developer (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsSAP Developer (m/w/d)GummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Beratung, Konzeption und Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen im SAP-Umfeld mit S/4HANA, SAP ECC 6.0 und SAP FIORI Entwicklung von Backend- und Frontend-Komponenten mithilfe der neuesten SAP-Entwicklungstools (SAP FIORI, UI5, Web IDE) und klassischer SAP-Entwicklungsmethoden (ABAP, ABAP OO, Eclipse) Eigenständige Erstellung von Konzepten zur Entwicklung von standardnahen Lösungen für den Endanwender Technische Planung und Durchführung von Betriebs- und Wartungsprojekten (Upgrades, Patches und Releasewechsel) sowie die nötige Koordination der externen Dienstleister Machbarkeitsstudien und Proof of Concept für den Einsatz innovativer SAP-Technologien mit Schnittstellen zu MS 365, ECM und Salesforce Bei der ABLE Management Services steckt Dynamik drin - wir bieten mehr als nur einen Job: Mobiles Arbeiten Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Eine direkte und offene Unternehmenskultur Exzellente Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Büros mit einem top ausgestatteten Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvergünstigungen sowie kostenloser Parkplatz Ihre Qualifikation ist überzeugend: Studium Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende in der Praxis erworbene Kenntnisse Mehrjährige, einschlägige Entwicklungskenntnisse in den gängigen SAP-Modulen (HCM, SD, MM, PS, FI, CO) Gutes Verständnis für allgemeine IT-Technologien, Datenbankthemen, Systemanalyse und das Softwaredesign Kenntnisse in der Programmierung von Schnittstellen (IDOCS, RFC, XML), auch auf Basis von Web-Service-Technologie Versiertes Entwickler-Know-how im Bereich ABAP OO und Erfahrung mit SAP UI5 und/oder Fiori sind wünschenswert
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal