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SAP/ERP-Beratung: 265 Jobs in Wohltorf

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 116
  • Recht 102
  • Unternehmensberatg. 102
  • Wirtschaftsprüfg. 102
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Transport & Logistik 6
  • Immobilien 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 258
  • Ohne Berufserfahrung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 264
  • Home Office 86
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 258
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Sap/Erp-Beratung

Customer Service Agent (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
CHRONEXT ist die erste Adresse für Luxusuhren. Unsere Vision ist es, den Markt über erstklassigen Service zu definieren. Wir verbinden langjährige Erfahrung mit garantierter Sicherheit: Bei uns können Kunden Uhren kaufen, verkaufen oder den Service unserer hauseigenen, zertifizierten Meisterwerkstatt in Anspruch nehmen. Ob Vintageuhr oder Standardmodell, Neuerscheinung oder limitierte Sonderedition - unsere Spezialisten finden, was unseren Kunden am Herzen liegt. Mit unserem Büro in Köln und weiteren deutschlandweiten sowie internationalen Büros wie Zug, London und Hong Kong sind wir international aktiv und expandieren weiter. Nicht nur durch unsere Standorte sind wir international aufgestellt, unser Team vereint Menschen aus knapp 30 Nationen mit verschiedenem kulturellen Hintergrund. Um noch weiter wachsen zu können, benötigen wir Deine Unterstützung an unserem Standort in Hamburg als Customer Service Agent (m/w/d) Koordination und Durchführung persönlicher Kundentermine zur Übergabe von Luxusuhren in unserer CHRONEXT Lounge in Hamburg Beantwortung von Anfragen und Kommunikation mit Kunden telefonisch sowie über diverse Online-Kanäle (z. B. E-Mail, Zendesk und Social Media)  Kompetente Beratung von Neu- und Bestandskunden zum Uhrenkauf  Verantwortung für reibungslose operative Abläufe der CHRONEXT Lounge (z. B. Bestellwesen und Ansprechpartner zu den Räumlichkeiten vor Ort) Enge Zusammenarbeit und pro-aktiver Austausch mit operativen Teams in unserem Headquarter in Köln (z. B. Sales & Service, Logistik, etc.) Du verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Bereich Kundenservice Du begeisterst Dich für Luxusuhren Du bist kommunikationsstark und liebst es, Kunden auf selbstbewusste, professionelle und charmante Art die Kaufentscheidung zu erleichtern Du würdest Dich selbst als echten Teamplayer beschreiben, auf Dich ist immer Verlass und Du bringst Dich gerne unterstützend ein Du sprichst neben Deutsch auch fließend Englisch Verantwortung für Deine CHRONEXT Lounge als Zweierteam vor Ort  Ein modernes Office im Herzen von Hamburg - trotz der aktuellen Corona Pandemie bleibt unsere CHRONEXT Lounge unter Einhaltung besonderer Vorsichtsmaßnahmen für unsere Kunden geöffnet Extremes Wachstumspotenzial und vielfältige unternehmerische Einsichten in den Aufbau eines jungen Unternehmens mitzuerleben und durch eigene Ideen voranzubringen Die Möglichkeit, maßgeblich am Auf- und Ausbau der Marke CHRONEXT beteiligt zu sein Trotz der Entfernung zum HQ-Team in Köln, kannst Du Dich auf einen besonderen Teamzusammenhalt und fachlichen Austausch freuen
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Software Engineer SAP / LISA Frontoffice (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "IT" am Hauptsitz in Hamburg um eine/n Software Engineer SAP / LISA Frontoffice (m/w/d). PEAC Finance steht seit rund 40 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit ca. 400 Mitarbeitern in acht Ländern aktiv. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Sowohl für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung als auch für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen sind wir im In- und Ausland bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben.Sie sind zusammen mit Ihrem Team für die Realisierung und Weiterentwicklung der Front Office-Komponente (Vertrag, Partner, Objekt & Dashboard) unserer SAP basierten Eigenentwicklung LISA (Leasingvertragsmanagementsoftware) verantwortlich. Mit Ihren Ideen und Ihrer Kreativität tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung der Projekte und zur Weiterentwicklung der LISA Anwendung bei. Im Einzelnen erwarten Sie folgende Aufgaben: Software Engineer in einem SAP Entwicklungsteam (6 Mitarbeiter) für die Leasingvertragsmanagementsoftware LISA im Bereich Frontoffice Konzeption und Weiterentwicklung der Applikationsarchitektur der verantworteten LISA Softwarekomponenten in Zusammenarbeit mit dem LISA Architektenteam Aufnahme von Fachanforderungen, Erarbeitung / Design von IT Lösungen im verantworteten LISA Produktbereich Übernahme der IT Projektleitung in der Umsetzung komplexerer fachlicher Anforderungen in der LISA Software Die Überwachung des technischen Betrieb der aktiven Refinanzierungsportfolien in Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Fachabteilung Die Leasinglösung LISA bildet funktional den gesamten Leasingprozess von der Vertragsinitialisierung bis zum Vertragsende mit einem hohen Automatisierungsgrad ab. LISA ist eine auf dem SAP NetWeaver Applikationsserver basierende Eigenentwicklung in ABAP/ABAP OO und wird durch die IT der PEAC auch für anderer Finanzdienstleister durch drei Entwicklerteams, die für die verschiedenen LISA Komponentenbereiche verantwortlich sind, betreut und weiterentwickelt. Die LISA Front Office Komponenten bilden mit dem zentralen Businessobjekt Vertrag den Kern der LISA Software und das zentrale UI zum Endanwender. Hochschulstudium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit gutem Abschluss und fundierte berufliche Erfahrungen als SAP Entwickler sehr gute und anwendungsbereite Programmierkenntnisse unter SAP in ABAP OO (Objektorientierte Programmierung) Erfahrungen in der Anforderungsaufnahme und -analyse und der Erarbeitung von IT Lösungskonzepten und Umsetzungsideen Teamplayer mit sehr guten Integrations- und Kommunikationsfähigkeiten eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine ausgeprägte Neugier, neue Technologien kennenzulernen und Verantwortung zu übernehmen Vorteilhaft: Entwicklungserfahrung in S4/HANA Umgebung Vorteilhaft: betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Leasing Gute Englischkenntnisse Agile Methoden zur Softwareentwicklung sind Ihnen nicht fremd. Die Ihnen gegebenen Freiräume nutzen Sie selbstständig, mit hohem Engagement und verantwortungsvoll. Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Eine attraktive Vergütung Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge sowie Zuschuss zur HVVProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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Software Engineer SAP / LISA (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "IT" am Hauptsitz in Hamburg um eine/n Software Engineer SAP / LISA (m/w/d). PEAC Finance steht seit rund 40 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit ca. 400 Mitarbeitern in acht Ländern aktiv. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voranzubringen. Sowohl für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung als auch für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen sind wir im In- und Ausland bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben.Sie sind zusammen mit Ihrem Team für die Realisierung und der Komponenten zur Web Integration und Prozessautomatisierung unserer SAP basierten Eigenentwicklung LISA (Leasingvertragsmanagementsoftware) verantwortlich. Mit Ihren Ideen und Ihrer Kreativität tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung der Projekte und zur Weiterentwicklung der LISA Anwendung bei. Im Einzelnen erwarten Sie folgende Aufgaben: Software Engineer in einem SAP Entwicklungsteam (4 Mitarbeiter) für die Leasingvertragsmanagementsoftware LISA im Bereich Web Integration u. Prozessautomatisierung Konzeption und Weiterentwicklung der Applikationsarchitektur der verantworteten LISA Softwarekomponenten in Zusammenarbeit mit dem LISA Architektenteam  Aufnahme von Fachanforderungen, Erarbeitung / Design von IT Lösungen im verantworteten LISA Produktbereich Die Überwachung des technischen Betrieb der aktiven Refinanzierungsportfolien in Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Fachabteilung Die Leasinglösung LISA bildet funktional den gesamten Leasingprozess von der Vertragsinitialisierung bis zum Vertragsende mit einem hohen Automatisierungsgrad ab. LISA ist eine auf dem SAP NetWeaver Applikationsserver basierende Eigenentwicklung in ABAP/ABAP OO und wird durch die IT der PEAC auch für anderer Finanzdienstleister durch drei Entwicklerteams, die für die verschiedenen LISA Komponentenbereiche verantwortlich sind, betreut und weiterentwickelt. Mit dem webbasierten Eigenentwicklungen webPAY und webPlattform, der LISA web API – einer REST basierten universelle B2B-Datenschnittstelle – und der LISA Action API zur Prozessautomatisierung innerhalb der LISA Software betreut das LISA Web Team die Kernkomponenten zur weiteren Automatisierung und Digitalisierung des Leasingbusiness der PEAC Gesellschaften. Hochschulstudium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit gutem Abschluss und fundierte berufliche Erfahrungen als SAP Entwickler sehr gute und anwendungsbereite Programmierkenntnisse unter SAP in ABAP OO (Objektorientierte Programmierung) Teamplayer mit sehr guten Integrations- und Kommunikationsfähigkeiten eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine ausgeprägte Neugier, neue Technologien kennenzulernen und Verantwortung zu übernehmen Vorteilhaft: Entwicklungserfahrung in S4/HANA Umgebung Vorteilhaft: betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Leasing Gute Englischkenntnisse Agile Methoden zur Softwareentwicklung sind Ihnen nicht fremd. Die Ihnen gegebenen Freiräume nutzen Sie selbstständig, mit hohem Engagement und verantwortungsvoll. Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Eine attraktive Vergütung Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge sowie Zuschuss zur HVVProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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Application Specialist SAP FI (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "IT" am Hauptsitz in Hamburg um eine/n Application Specialist SAP FI (m/w/d). PEAC Finance steht seit rund 40 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit ca. 400 Mitarbeitern in acht Ländern aktiv. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voranzubringen. Sowohl für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung als auch für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen sind wir im In- und Ausland bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben.Sie und Ihre Kollegen sind im SAP Experten Team Finance & Reporting für die Weiterentwicklung und das Customizing des SAP Finance Moduls zuständig und beraten und betreuen die Finanzbuchhaltung in unseren In- und Auslandsgesellschaften in allen Themen rund um SAP FI. Im Einzelnen fallen folgende Aufgaben in Ihren Tätigkeitsbereich: Beratung und Betreuung der Anwender in unseren nationalen und internationalen Gesellschaften in der Arbeit mit SAP FI / CO Aufnahme fachlicher Anforderungen und Erstellung von IT-Pflichtenheften zur Umsetzung der Anforderungen innerhalb der Komponente SAP FI Erstellung von Aufwandsschätzungen zur Anforderungsumsetzung Umsetzung von Anforderungen in der Applikation SAP FI im Rahmen von Projekten und der Ticketbearbeitung Betreuung der SAP FI-Schnittstellen zu anderen IT Systemen und beraten prozessorientiert integrativ über Systemgrenzen hinweg Incident Behebung und Bearbeitung von Change Requests im 2nd Level Support im Bereich SAP FI / CO Mitarbeit im Projekt zur Umstellung der SAP Finanzbuchhaltung von SAP ECC 6.0 nach SAP S/4 HANA Sie haben ein Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit gutem Erfolg absolviert und konnten bereits berufliche Erfahrungen als SAP FI Key User oder Berater sammeln. Sie arbeiten gern im Team, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und eine lösungsorientierte Arbeitsweise, die auf folgenden Kenntnissen und Erfahrungen aufbaut: Detaillierte Kenntnisse über die Funktionalitäten, die softwaretechnische Funktionsweise und die Einstellungsmöglichkeiten (Customizing) der SAP Komponenten FI auch für unterschiedliche Länderversionen z.B. DE, PL, HU, CZ, FR - Vorteilhaft: Erste Erfahrungen mit dem Modul Finance in S/4 HANA Sehr gute Kenntnisse in der SAP Anlagenbuchhaltung SAP FI-AA Buchhalterische Grundkenntnisse zum Entwurf von Buchungsmodellen zur Abbildung unterschiedlicher Bewertungsvorschriften (Local Gaap und IFRS) – Vorteilhaft Kenntnisse in der Buchhaltung einer Leasinggesellschaft Sehr gutes Prozesswissen für die Abläufe im Bereich SAP Finanz- Rechnungswesen eines Unternehmens; idealerweise mit bestehender Projekterfahrung im Finanzdienstleistungsumfeld Vorteilhaft: Programmiererfahrung unter SAP mit ABAP – Lesen von Programmen, Debugging zur Fehlersuche, Erstellung einfacher Reports Vorteilhaft: Kenntnisse in der SAP Komponente CML (Loan Management) Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise sowie verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Die Mitarbeit an der Weiterentwicklung einer komplexen SAP Applikationslandschaft mit modernen Technologien mit eigenem Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Eine attraktive Vergütung Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten – Hybride HomeOffice/Office Modelle möglich Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge, Zuschuss zur HVV-ProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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SAP FI/CO-Koordinator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die HanseMerkur Versicherungsgruppe sucht einen SAP FI/CO-Koordinator (m/w/d) Standort: Hamburg Die HanseMerkur Versicherungsgruppe ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Als SAP FI/CO Experte (m/w/d) sind Sie für die ganzheitliche Betreuung der SAP Systemlandschaft in Ihrem Schwerpunkt zuständig Aufnahme und Analyse der Anforderungen sowie die anschließende Umsetzung im System mittels Customizing Durch die Optimierung und Analyse der Prozesse sorgen Sie für einen reibungslosen Geschäftsablauf Projektmitarbeit im Rahmen der bevorstehenden SAP S/4HANA Einführung und weiteren spannenden Digitalisierungsthemen Zudem bilden Sie die Schnittstellen zwischen dem Fachbereich Finance und dem Entwicklerteam und unterstützen bei Programmiertätigkeiten mit SAP ABAP durch die Erstellung von Vorgaben Neben dem SAP FI/CO betreuen Sie auch weitere IT-Systeme und unterstützen bei der Aufarbeitung und praktischen Umsetzung rechtlicher Anforderungen an die IT-Struktur/Sicherheit (Datenschutzgrundverordnung, versicherungsrechtliche IT-Anforderungen) Ihr Profil Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftsinformatik/ Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse SAP FI/ CO Selbständige Ausführung kleinerer Customizing-Aufgaben Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Hohe IT-Affinität Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gleichzeitiges Denken in IT- und rechnungslegungsbezogenen Prozessen Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit   Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern 2017 haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel: flexible Arbeitszeiten leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit von Gleittagen individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und Karrierechancen ein vielfältiges Angebot am Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, u.a. Vorsorgeuntersuchungen, Fitness-Kurse, Gesundheitstage, kostenlose Grippeschutzimpfungen oder gesunde Ernährung im Mitarbeiter-Restaurant Kinderbetreuung, Belegplätze in einer Kita, Notfallmamas wenn das Kind erkrankt ist sowie Unterstützungsangebote bei der Pflege von Angehörigen etc. betriebliche Altersvorsorge gute Verkehrsanbindung, HVV-Proficard, Jobrad etc. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Agnes Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. E-Mail-Bewerbungen mit Anhängen von Word-Dokumenten können wir im Bewerbungsprozess leider nicht berücksichtigen. Die HanseMerkur Versicherungsgruppe ist weiter auf Erfolgskurs. Wir haben allen Grund optimistisch zu sein.
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SAP Teamleiter (m/w/d) - SAP Teamlead

Do. 06.05.2021
Hamburg
Bei Ihrem potenziellen neuen Arbeitgeber handelt es sich um ein international agierendes Produktionsunternehmen, welches mit einer sehr innovativen und kreativen Leitlinie glänzt und den Markt erobern konnte. Dabei setzen sich rund 2.000 engagierte Mitarbeiter Tag für Tag für den bemerkenswerten Firmenerfolg ein und erwirtschaften dabei sensationelle Umsätze im Millionenbereich. Für die Leitung des 9-köpfigen SAP Teams sucht unser Kunde nun SIE als SAP Teamleiter (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung im Raum Hamburg! Wir freuen uns schon auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des 9-köpfigen SAP Teams Federführende Teilnahme an globalen SAP Projekten, wie bspw. der S/4 HANA Transformation und Digitalisierungen Kontinuierliche Optimierung der SAP Landschaft inklusive der strategischen Ausrichtung verschiedener SAP Themen Proaktive Unterstützung des SAP Teams im daily Business sowie Sicherstellung eines einwandfreien SAP Betriebes   Auswahl und Koordination externer Dienstleister sowie erster Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen SAP Belangen Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Berufsausbildung Sie bringen fundierte SAP Kenntnisse sowie erste Führungserfahrungen mit Ihre offene und kommunikative Art sowie eine ausgeprägte hands-on Mentalität heben Sie hervor   Work-Life-Balance: eine 39 Stundenwoche gepaart mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und Home Office Möglichkeiten Gewinn: Bis zu 100.000€ zuzüglich einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Vertrauen: ein hoher Gestaltungsspielraum, abwechslungsreiche Aufgaben sowie Verantwortung von Beginn an   Zahlreiche Benefits: ein Jobticket, eine hauseigene Kantine, diverse Mitarbeiterevents usw. ergänzen das Paket  
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SAP Entwickler ABAP (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Systems KG ist der interne Full Service-IT-Dienstleister der Bauer Media Group. An unserem Stammsitz in Hamburg führen wir mit ca. 150 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite von IT-Dienstleistungen aus – vom Rechenzentrums-Betrieb über die Software-Entwicklung und den Anwendungs-Betrieb bis zum Arbeitsplatz-Support. Ob in komplexen Projekten oder bei der Umsetzung einzelner Anforderungen bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb und Distribution in jeder Angelegenheit einen umfassen Service an. Wer ist das ERP Handel Team? Das Team ERP Handel gehört zur Bauer Systems KG und ist für die vertrieblichen, SAP-basierenden Anwendungen verantwortlich. Die hierfür entwickelten, selbst programmierten Lösungen erweitern umfangreich die SAP-Standard-Prozesse um die verlagsspezifischen Besonderheiten. Hieraus ergibt sich ein sehr breites und spannendes Aufgabenfeld in einem Team, das in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen optimale Lösungen entwickelt. Sie arbeiten an der Neugestaltung und Weiterentwicklung unserer vertrieblichen Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen Sie sind zuständig für die Anforderungsklärung, Konzeption und Umsetzung sowie für den späteren Betrieb Sie setzen vielfältige Anforderungen um, von der Oberflächenentwicklung über die Programmierung von Reports bis hin zu komplexen Schnittstellenszenarien Sie betreuen bestehende SAP-Anwendungen und entwickeln diese stetig weiter Sie erstellen technische Konzeptionen und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung aus der SAP-Entwicklung mit ABAP oder ABAP/OO Von Vorteil sind Kenntnisse in Vertriebsprozessen, idealerweise aus dem Verlagsumfeld oder in den Modulen SAP SD oder SAP MM Praktische Erfahrungen in der Nutzung von Microsoft Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englischkenntnisse sind von Vorteil) Ausgeprägte prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie sehr gutes analytisches Denkvermögen Erfahrungen in der eigenständigen Projektbetreuung, aber auch die Zusammenarbeit im Team sind Ihnen wichtig Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen, außerhalb des IT Departments Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Senior Consultant (m/w/d) - SAP Integration Architect

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich S/4 HANA und SAP Cloud Platform (SCP) Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von komplexen IT-Landschaften mit On-Premise- und Cloud-Applikationen unter Einsatz modernster SAP Integrationstechnologien wie SAP PO, SAP CPI in Verbindung mit S/4 HANA im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema SAP Architektur und fortlaufende Weiterentwicklung neuer Lösungen in den Bereichen Digitalisierung, Internet of Things, Industry 4.0 sowie Cloud in unserem nationalen und internationalen Umfeld Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP PO und dem ALE/IDOC Schnittstellenmanagement in einer beratungsnahen Funktion idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Gutes Verständnis im Bereich der SAP Cloud Plattform und SAP Cloud Plattform Integration (SAP CPI) Solides technisches Architekturverständnis und in den gängigen SAP Schnittstellentopologien Fundierte Kenntnisse der Programmiersprache ABAP Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - SAP Supply Chain Management

Mi. 05.05.2021
Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen im Bereich SAP Supply Chain Management für unsere Kunden im internationalen Umfeld Konzeption und Umsetzung von Geschäftsprozessoptimierungen in den Supply Chain Bereichen Planung, Einkauf, Produktion und Logistik Planung, Konzeption und Umsetzung von komplexen SAP Transformationsprojekten über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Übernahme von Verantwortung als fachlicher SAP Supply Chain Experte oder als Teilprojektleiter im Rahmen eines SAP Transformationsprojektes Weiterentwicklung unserer Expertise sowie Angebote rund um das Thema Supply Chain Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung als Berater oder in einer beratungsnahen Funktion in den Supply Chain Bereichen Planung, Einkauf, Produktion oder Logistik Gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Starke analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denkvermögen und ausgeprägte Teamorientierung zur Lösung komplexer Kundenanfragen Fundierte Vorkenntnisse in Supply Chain Lösungen der SAP und Interesse an neuesten Technologien, idealerweise haben Sie bereits eine SAP oder S/4HANA Implementierung begleitet Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän im Projektalltag zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungsbereitschaft und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior SAP Consultant (m/w/d) - Dein Einstieg in die Beratung

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Walldorf , Stuttgart , München , Köln , Hannover , Hamburg , Berlin und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Neue Technologien faszinieren Dich? Uns auch. Daher begleiten wir nationale und internationale Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei der strategischen Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformation. So vielfältig wie unsere Projekte und Kunden sind auch die Profile unserer Mitarbeiter. Wir suchen für unser Consulting-Team neue Talente, die Interesse an SAP in Verbindung mit einem der folgenden Bereiche haben: Supply Chain Management (Logistik, Procurement oder Manufacturing) Sales (Sales and Distribution, Service oder EH&S) Finance und Controlling Master Data Management Data Analytics Cloud oder der Programmierung von Web- und Java Anwendungen Du bevorzugst einen oder mehrere der aufgeführten Bereiche? Dann freuen wir uns, wenn Du uns in Deiner Bewerbung Dein Interessengebiet angibst. Du arbeitest mit uns an der Entwicklung von maßgeschneiderten SAP-Lösungen für unsere Kunden Du bringst Deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes SAP-Know-How in einem der oben genannten Bereiche auf Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Für die Anwendung moderner SAP Produkte bist Du Ansprechpartner gegenüber unseren Kunden Du begleitest die Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer innovativen Services, Produkte und Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik oder äquivalente Studiengänge Analytische und innovative Denkweise und Verständnis für komplexe Zusammenhänge Erste praktische Erfahrungen in einem der oben genannten Bereiche - vorzugsweise im Umgang mit einem SAP Modul Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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