Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 92 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 44
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Transport & Logistik 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 37
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sap/Erp-Beratung

Inside Solution Sales (w/m/d) SAP

Mi. 05.08.2020
München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bundesweit z.B. an einem der folgenden Standorte: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart IHR NEUER JOB Vorbereitung von SAP Lizenz- und Wartungs-Angeboten sowie Vertragsdokumenten / administrative Tätigkeiten Erarbeitung und Aktualisierung von Kundenpräsentationen und kontinuierlichen Content durch Recherche für die SAP Microsite Teilnahme an Vertriebsupdate-Calls und Meetings sowie Protokollführung Bearbeitung und Koordination eingehender Anfragen / Vermittlung von Partnern bei Consulting Anfragen Planung und Vorbereitung von Kampagnen, Events und Kundenzufriedenheitsanalysen in Abstimmung mit dem Marketing Telefonische und digital gestützte Identifizierung und Qualifizierung von Opportunities bei Neukunden und Bestandskunden Rechnungsprüfung DAMIT BEGEISTERN SIE Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau Vertriebsorientierung in Kombination mit eigenständiger Arbeitsweise und Ergebnisorientierung Teamfähigkeit Innovatives Denken Organisationstalent Gute Kenntnisse in MS-Office Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Controlling - Inhouse Berater Systeme & Prozesse

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten – zum Beispiel im Geschäftsbereich Exhaust Technology. Die Pkw- und Nfz-Abgassysteme von Eberspächer reduzieren schon heute über 95 Prozent aller Schadstoffe und leisten so einen aktiven Beitrag zu einer umweltverträglichen Mobilität. Auch in punkto Leichtbau, Schalldämpfung und Sounddesign ist Eberspächer Vorreiter. Referent (m/w/d) Controlling - Inhouse Berater Systeme & Prozesse Exhaust Technology, Esslingen bei Stuttgart Fachlicher Ansprechpartner für die SAP Module CO, CO-PA und EC-PCA für die Controlling- und Finanzorganisation der Division Exhaust Technology Schnittstellenfunktion zu den weltweiten Standorten, Business Units sowie zur zentralen IT Abteilung Analyse der Datenflüsse innerhalb SAP CO, CO-PA und EC-PCA sowie Definition, Testing, und Roll-out standardisierter Prozesse Mitarbeit bei der Implementierung und weltweitem Roll-out des SAP Moduls EC-PCA im Rahmen eines IFRS Einführungsprojekts Bearbeitung von Themenstellungen zur Abstimmung und Harmonisierung von CO und FI Mitarbeit bei der Anbindung von EC-PCA an das Konsolidierungssystem SEM-BCS Moderation und Koordination von Veränderungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling oder IT eines Industrieunternehmens oder in Beratungsunternehmen Gute Kenntnisse der Datenflüsse innerhalb SAP CO und CO-PA Erfahrungen im Umgang mit SAP EC-PCA, SEM-BCS, BW wünschenswert Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Umsetzung cross-funktionaler Projekte Kenntnisse in IFRS wünschenswert Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Die Zusammenarbeit bei Eberspächer ist geprägt durch unsere Unternehmenswerte wie z. B. Qualität, Respekt und Vertrauen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich mit diesen Werten identifizieren können. Am Standort Esslingen bieten wir unseren Mitarbeitern u.a. eine eigene Kindertagesstätte, vielseitige Gesundheitskurse sowie eine moderne Altersversorgung.
Zum Stellenangebot

SAP-Berater (m/w/d) Warehousemanagement und Logistik

Di. 04.08.2020
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Zur ständigen Verbesserung unseres Kundenservices in der Logistik, optimieren wir unsere logistischen Prozesse auf Basis SAP EWM unter S/4 HANA. Hierzu suchen wir Verstärkung für unser Business Application Delivery Team im Bereich Logistik und Warehousemanagement. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstumskurs und bewerben Sie sich bei uns als: SAP-Berater (m/w/d) Warehousemanagement und Logistik Gestaltung von Geschäftsprozessen in der Logistik mit unseren internen Kunden und Ableitung der technischen Anforderungen Konzeption, Umsetzung und Betrieb der bestehenden SAP-Lösung mit Fokus auf Logistikprozesse im Warehousemanagement und angrenzenden Modulen Unterstützung bei der Migration der SAP-Module, inklusive der Umstellung unserer automatischen WM Läger nach SAP EWM/MFS im Rahmen unserer S/4HANA-Strategie Anwenderbetreuung, Beratung und Unterstützung der Key User, inklusive Vorbereitung und Durchführung von Schulungen der Fachbereiche und der angebundenen Tochtergesellschaften Projektkoordination im nationalen und internationalen Kontext, inklusive Go-Live Support und anschließender Betriebsunterstützung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Studienrichtungen (Uni / HS / DH) sowie ca. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse für die Abbildung von Logistik- und Warehousemanagementprozessen in SAP ggf., inklusive Direktanbindung unserer Läger mit dem SAP-Materialflusssystem Ausgeprägte Teamorientierung, sicheres Auftreten, gute Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten Konzeptionelles und analytisches Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von weiteren Sozialleistungen gemäß Haustarif­vertrag Flexible Arbeitszeiten Moderne Büroausstattung, Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

SAP SD Berater (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Ein international erfolgreiches Vorzeigeunternehmen aus der Produktionsbranche – Das könnte Ihr neuer Arbeitgeber im Raum Stuttgart oder in Berlin werden! Mit seiner über 100-jährigen Fachexpertise überzeugt unser Kunde seinen breiten Kundenstamm und sorgt bei seinen rund 5.000 Mitarbeitern mit einer offenen Betriebskultur und flachen Hierarchien für Begeisterung! Auf internationaler Ebene ist das erfolgreiche Unternehmen mit 50 Vertriebsgesellschaften, u.a. in Portugal, Ungarn und China bestens etabliert und erwirtschaftet jährlich hervorragende Umsätze von 600 Millionen Euro. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als SAP SD Berater (m/w/d)!   Verantwortung für die Betreuung, Wartung und Optimierung des bestehenden SAP SD Systems mittels Customizing Analyse vorhandener Prozesse und Entwicklung neuer Konzepte in kontinuierlicher Absprache mit den Logistik Fachbereichen Teilnahme an verschiedenen SAP Projekten, bspw. bei Rollouts Erstellung von technischen Dokumentationen und Unterstützung im Support Kompetente Beratung der Anwender und Key User bei Fragen und Durchführung von Schulungen Einschlägige Praxiserfahrung im SAP SD inkl. Customizing Eine ausgereifte Beratermentalität in Kombination mit Überzeugungsstärke Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Kunden und Kollegen Ein sehr attraktives Gehaltspaket mit 13 fixen Monatsgehältern sowie ausgezeichnete Zusatzleistungen, u.a. eine interne Kantine und eine betriebliche Altersvorsorge Hervorragende Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitszeiten, einem Überstundenkonto und einer Home Office Möglichkeit einmal pro Woche Profitieren Sie von internen Schulungsmöglichkeiten sowie externen Weiterbildungen direkt bei der SAP SE vor Ort Eine Unternehmenskultur, die durch kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsspielräume punktet
Zum Stellenangebot

SAP-Anwendungsentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt auf SAP FI/CO, EC-CS und dem Zahlungsmanagement

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Für unsere Abteilung SAP Zentralsysteme am Standort Stuttgart suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SAP-Anwendungsentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt auf SAP FI/CO, EC-CS und dem Zahlungsmanagement Die SV Informatik GmbH mit Sitz in Mannheim ist ein Unternehmen der SV Sparkassen­Versicherung Holding AG. Die Gesell­schaft stellt als IT-Dienst­leister Infor­mations­systeme und An­wen­dungen für Versiche­rungs­unter­nehmen zur Verfügung und beschäftigt in Mannheim, Dresden, Kassel, Stuttgart und Wies­baden rund 450 Mit­arbei­te­rinnen und Mit­arbeiter. Entwicklung von finanzwirt­schaft­lichen Anwen­dungen im SAP-ERP-EHP7-Umfeld mit Schwer­punkt auf den SAP-Modulen FI/CO/AA und EC-CS sowie dem Zahlungs­management mit den Pro­dukten von Serrala Testing, Dokumentation und War­tung der Module Implementierung von Schnitt­stellen zu anderen Sys­temen Technische Betreuung, Pflege, Customizing und Stör­fall­bearbeitung Beratung unserer Kunden in tech­nischen Frage­stellungen und Erar­beitung gemeinsamer, inno­vativer Lösungen Mitwirkung bei über­greifenden agilen Projekten, von der Konzep­tion bis hin zur Umsetzung Mitwirkung als technischer Projekt­leiter (m/w/d) in Linien­projekten Ein abgeschlossenes Studium der Fach­richtung (Wirt­schafts-)Infor­matik oder eine Aus­bil­dung zum Fach­infor­ma­tiker (m/w/d) bzw. vergleich­bare Kennt­nisse aus der Praxis Erfahrungen in der Program­mierung mit ABAP, ABAP 00 und mit Web-Services sowie deren Anwen­dung beim Customizing von SAP FI/CO/AA und EC-CS Hohe Affinität zu finanz­wirtschaft­lichen Prozessen sowie zu inno­vativen Prozess- und Automatisierungs­entwicklungen entlang der SAP-Standard­lösungen Konzeptionelles Denken, eine analytische, gut struktu­rierte Vorgehens­weise und logisches Verständnis für komplexe Sach­verhalte Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Arbeit im Team ProjekteMit Verantwortung und Freiräumen abwechs­lungs­reiche Projekte um­setzen. ArbeitsklimaMit einer flachen Hierarchie und schnellen Ent­schei­dungs­wegen besser arbeiten. FlexibilitätMit einer 38-Stunden-Woche im flexiblen Arbeits­zeit­modell mehr Frei­zeit haben. TeamMit engagierten Kollegen zu­sam­men­arbeiten und gemein­sam neue Ziele erreichen. Macher­mentalitätMit eigenen Visionen und Innovationen zum Erfolg des Unter­nehmens beitragen. WeiterbildungMit zahlreichen indivi­duellen Fort­bildungen ein un­be­zahl­bares Know-how erlangen.
Zum Stellenangebot

ERP-Berater (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Großbottwar
Wiesheu ist Markt- und Innovationsführer im Bereich Ladenbacköfen mit Hauptsitz im schwäbischen Großbottwar, zwischen Stuttgart und Heilbronn. Wir bieten herausfordernde Aufgaben, in einem modernen Arbeitsumfeld bei flexiblen Arbeitszeiten. Unterstützung der Anwender in der täglichen Arbeit mit Infor ERP LN Administrieren, Betreuen, Weiterentwickeln und Konfigurieren des ERP-Systems Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen 1st und 2nd-Level-Support für das ERP-System Schulung und Beratung der Key User Projektunterstützung bei Migrationen sowie Mitarbeit in allgemeinen IT-Projekten Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen in einer Multisite-Umgebung Grundlagen in Programmiersprachen und im Umgang mit relationalen Datenbanken Fundierte technische und betriebswirtschaftliche Prozess- und Methodenkompetenz Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine systematische Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Leistungsmotivation, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

SAP-Anwendungsentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt auf SAP FS-CML, RE-FX, MM und den Produkten von Circle Unlimited

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Für unsere Abteilung SAP Zentralsysteme am Standort Stuttgart suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SAP-Anwendungsentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt auf SAP FS-CML, RE-FX, MM und den Produkten von Circle Unlimited Die SV Informatik GmbH mit Sitz in Mannheim ist ein Unternehmen der SV Sparkassen­Versicherung Holding AG. Die Gesell­schaft stellt als IT-Dienst­leister Infor­mations­systeme und An­wen­dungen für Versiche­rungs­unter­nehmen zur Ver­fügung und beschäftigt in Mann­heim, Dres­den, Kas­sel, Stutt­gart und Wies­baden rund 450 Mit­ar­bei­te­rinnen und Mit­ar­beiter. Entwicklung finanzwirtschaft­licher Anwen­dungen im SAP-ERP-EHP8-Umfeld mit Schwer­punkt auf den SAP-Modulen FS-CML, RE-FX und MM Testing, Dokumentation und War­tung der SAP-Module sowie Betreuung des Asset-, Vertrags- und Lizenz­managements von Circle Unlimited Technische Betreuung, Pflege, Customizing und die Stör­fall­bearbeitung Verantwortung für das Anwendungs­management und den tech­nischen Betrieb des ZDR Kapital­anlage DWH Beratung unserer Kunden in tech­nischen Fragen und Erar­beitung gemein­samer, inno­vativer Lösungen Mitwirkung in übergreifenden agilen Pro­jekten von der Konzeption bis zur Umsetzung, aber auch als tech­nischer Projekt­leiter (m/w/d) Ein abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-)Infor­matik, eine Ausbil­dung zum Fach­infor­matiker (m/w/d) oder ver­gleich­bare, in der Praxis erworbene Kennt­nisse Erfahrungen in der Program­mierung mit ABAP, ABAP 00 und mit Web-Services sowie deren Anwen­dung beim Customizing von SAP FS-CML, RE-FX und MM Hohe Affinität zu finanz­wirt­schaftlichen Pro­zessen sowie zu innovativen Prozess- und Automatisierungs­ent­wicklungen entlang der SAP-Standard­lösungen Konzeptionelles Denken, eine analytische, gut struktu­rierte Vorgehens­weise und logisches Verständnis für komplexe Sach­verhalte Verantwortung bei Projekten (auch agil) Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Arbeit im Team ProjekteMit Verantwortung und Freiräumen abwechs­lungs­reiche Projekte um­setzen. ArbeitsklimaMit einer flachen Hierarchie und schnellen Ent­schei­dungs­wegen besser arbeiten. FlexibilitätMit einer 38-Stunden-Woche im flexiblen Arbeits­zeit­modell mehr Frei­zeit haben. TeamMit engagierten Kollegen zu­sam­men­arbeiten und gemein­sam neue Ziele erreichen. Macher­mentalitätMit eigenen Visionen und Innovationen zum Erfolg des Unter­nehmens beitragen. WeiterbildungMit zahlreichen indivi­duellen Fort­bildungen ein un­be­zahl­bares Know-how erlangen.
Zum Stellenangebot

SAP-Berater (m/w/d) Product Lifecycle Management

Di. 04.08.2020
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Im Zuge der laufenden Digitalisierungsaktivitäten im Bereich Product Lifecycle Management, verstärken wir unser Business Application Delivery Team mit dem Ziel, zukunftsfähige Prozesse und Systeme bereitzustellen. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstumskurs und bewerben Sie sich bei uns als: SAP-Berater (m/w/d) Product Lifecycle Management Erarbeitung von Strategien und Konzepten sowie Umsetzung der Prozesse im Bereich Product Lifecycle Management Einführung, Optimierung und Weiterentwicklung von SAP PLM unter Einbeziehung relevanter Sub­komponenten, Schnittstellen und integrierter Systeme Anwenderbetreuung, Beratung und Unterstützung der Key User, inklusive Vorbereitung und Durchführung von Schulungen der Fachbereiche und unserer internationalen Tochtergesellschaften Projektkoordination im nationalen und internationalen Kontext, inklusive Go-Live Support und anschließender Betriebsunterstützung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Studienrichtungen (Uni / HS / DH) sowie ca. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in SAP PLM und Integration relevanter Entwicklungswerkzeuge Know-how bzgl. Einführung und Betrieb von ECTR-Schnittstellen wünschenswert Ausgeprägte Teamorientierung, sicheres Auftreten, gute Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten Konzeptionelles und Analytisches Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von weiteren Sozialleistungen gemäß Haustarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Moderne Büroausstattung, Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w/m/d) SAP BW/4HANA

Di. 04.08.2020
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Als BI Spezialist mit fundiertem BW Know-how leisten Sie einen wesentlichen Beitrag, damit wir bei STIHL in einer digitalisierten und globalen Welt auch in Zukunft unsere Ziele erreichen. Die von Ihnen entwickelten Lösungen liefern unseren Fachbereichen die passgenauen Daten als Information und Entscheidungsgrundlage für Prozessoptimierungen, Berichte oder strategische Weichenstellungen. Bei uns können Sie gestalten und Ihre Themen vorantreiben und genießen die Vorzüge eines wertegetriebenen Familienunternehmens mit sozialer Verantwortung. Konzipieren, Realisieren und Administrieren von innovativen Business Intelligence Anwendungen (SAP Business Warehouse on HANA) Partnerschaftliche Beratung unserer Fachbereiche hinsichtlich Anforderungen und Bedarfen für Anwendungen zur kennzahlenbasierten Steuerung von Prozessen und Entscheidungen, national und international Entwicklung neuer bzw. Erweiterung bestehender Reporting Lösungen mit SAP BEx, Lumira Designer, Crystal Reports und weiteren BI Tools Koordinieren und Steuern externer Dienstleister Mitwirkung bei der Transformation des Berichtswesens auf SAP BW/4 HANA incl. SAP Analytics Cloud (SAC) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges mit IT-Fokus Fundierte Erfahrung in der Betreuung und Entwicklung von SAP BW / BI Anwendungen und dazugehörigen Frontend Tools Erfahrung mit HANA Studio bzw. BW Modeling Tools, SAC und MS Power BI ist wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Anwendungssichere Englischkenntnisse Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot

Experte SAP Architektur und Entwicklung (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Standort(e): Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Die DSAG Blaupause und das E3 Magazin gehört zu Ihrer Pflichtlektüre? Die SAP Mentoren folgen Ihnen auf Twitter und die neusten Blog Posts in der SAP Community verschlingen Sie förmlich? Die Cloud ist für Sie nicht reiner online Speicher, sondern Cloud Services sind integraler Bestandteil von hybriden Architekturen für Enterprise Software und Systemen, die Sie entwerfen? Dann brauchen wir Sie als Experten für SAP Architektur und Entwicklung (w/m/d)! Beratung unserer Kunden im Umfeld SAP Architektur und Entwicklung Konzeption und Umsetzung anspruchsvoller Anwendungen und Erweiterungen auf Basis aktueller SAP Technologien inkl. Integration dieser in heterogene Systemlandschaften Design und Implementierung von modernen Enterprise Applikationen auf Basis von S/4HANA, SAP Cloud Platform und weiteren SAP Technologien und Produkten Impulsgeber für unsere Kunden zu aktuellen Trends wie Cloud, hybride Architekturen, DevOps und Microservices Aktive Mitarbeit in unseren interdisziplinären technischen und/oder methodischen Communities Abgeschlossenes Studium in einer IT-nahen Fachrichtung oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische Erfahrung mit einem Großteil der folgenden Technologien: ABAP im Kontext SAP HANA, ABAP/OO und dem S/4 HANA Programmiermodell, CDS Views, BOPF, Gateway, SAP UI5 und Fiori Interesse an bzw. (erste) Projekterfahrung mit der SAP Cloud Platform Interesse an aktuellen Trends und dem Blick über den Tellerrand der SAP-Welt hinaus Ausgeprägte Methodik in Kommunikation, Organisation und Vorgehensweise sowie hoher Qualitätsanspruch an die Arbeitsergebnisse Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal