Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung: 80 Jobs in Zwingenberg

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • It & Internet 26
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Pharmaindustrie 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sap/Erp-Beratung

Inhouse SAP ERP Specialist / Product Owner (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Schweizer Zur Rose Group wie DocMorris u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten eHealth-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen SAP ERP Specialist / Product Owner (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim (DE) oder Heerlen (NL).Als interner ERP Specialist / Product Owner im SAP-ERP-Umfeld übernimmst Du in einer komplexen SAP-Umgebung die Verantwortung für die Aufnahme und Konzeption von neuen Fach­anforderungen und entwickelst Lösungs­möglichkeiten in enger Zusammen­arbeit mit dem Entwicklungs­team. Die Gewährleistung einer stimmigen und konsistenten Prozess­integration für unsere zeitkritischen Abläufe liegt ebenso in Deiner Hand wie die Abstimmung und Priorisierung der Leistungen mit Deinen Stake­holdern der Fachbereiche. Dazu übernimmst Du folgende Aufgaben:Analyse und Ausarbeitung der fachlichen und technischen Anforderungen in den Bereichen Vertrieb und Material­wirtschaft sowie bei Projekten wie z. B. der Einführung des eRezepts oder der Anbindung eines neuen Distribution-CentersAbstimmung der Entwicklungs­anforderungen mit internen und externen SAP-EntwicklernCustomizing der ERP-Landschaft in enger Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichenSicherstellung der Qualität des Produktes und der beauftragten EntwicklungenGewährleistung eines reibungslosen Ablaufes zu den angrenzenden SystemenSupport der ERP-Anwender sowie Durchführung von Schulungen für Key UserDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)­Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung komplexer Geschäfts­prozesse im Bereich Order-to-Cash in SAP mit. Des Weiteren überzeugst Du mit folgenden Qualifikationen: Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen SD und MM, insbesondere Kundenauftrags­abwicklung, Versand und Fakturierung Nachweisbare praktische Kenntnisse im IT-Anforderungs­management und/oder IT-Prozess­management als SAP-SD/MM-Berater inklusive Customizing Erfahrungen mit dem Einsatz von agilen oder schlanken Vorgehens­modellen in der Software­entwicklung und im Projektmanagement, z. B. Scrum Gute Gesamt­übersicht zum frühzeitigen Erkennen von bereichs­übergreifenden Impacts der geplanten IT-Aktivitäten Modulübergreifendes Wissen zu angrenzenden SAP-Systemen / Modulen (z. B. CRM, EWM,FI/CO) sowie in S/4 HANA sind von Vorteil Sehr gutes analytisches Denk­vermögen sowie ausgeprägte Kunden- und Prozess­orientierung Sehr gute Kommunikations­fähigkeit in Deutsch und Englisch; Niederländisch von Vorteil Moderner Tech-Stack mit aktuellen Frameworks und Tools. We love Tech.Start-up-Flair mit regel­mäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible Arbeits­zeiten mit einem Tag Homeoffice in der WocheHelle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraumbüro und 4-er BürosModerne Tech-Ausstattung und höhen­verstellbare SchreibtischeFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein DresscodeKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeitenFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu haltenExklusive Mitarbeiter­rabatte
Zum Stellenangebot

Inhouse SAP EWM Specialist / Product Owner (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Schweizer Zur Rose Group wie DocMorris u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten eHealth-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen SAP EWM Specialist / Product Owner (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim (DE) oder Heerlen (NL).Als interner EWM Specialist / Product Owner im SAP-EWM-Umfeld übernimmst Du in einer komplexen SAP-Umgebung die Verantwortung für die Aufnahme und Konzeption von neuen Fach­anforderungen und entwickelst Lösungs­möglichkeiten in enger Zusammen­arbeit mit dem Entwicklungs­team. Die Gewährleistung einer stimmigen und konsistenten Prozess­integration für unsere zeitkritischen logistischen Abläufe liegt ebenso in Deiner Hand wie die Abstimmung und Priorisierung der Leistungen mit Deinen Stake­holdern der Fachbereiche. Dazu übernimmst Du folgende Aufgaben:Analyse und Ausarbeitung der fachlichen und technischen Anforderungen aus den logistischen Bereichen sowie bei Projekten wie z. B. der Einführung eines neuen Distribution-CentersAktive Mitarbeit an der Transformation von SAP EWM 9.1 zu S/4 HANA Embedded EWMCustomizing der EWM-Landschaft in enger Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichenAbstimmung der Entwicklungs­anforderungen mit internen und externen SAP-Entwicklern sowie die Schnittstellen­funktion zu externen Dienst­leisternSicherstellung der Qualität des Systems und der beauftragten Entwicklungen durch Funktions- und Integrations­testsGewährleistung eines reibungslosen Ablaufes zu den angrenzenden Schnitt­stellenSupport der EWM-Anwender sowie Durchführung von Schulungen für Key UserDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)­Informatik oder eine vergleich­bare Ausbildung und bringst mehrjährige Berufs­erfahrung in der Umsetzung komplexer Geschäfts­prozesse im Bereich Logistik in SAP mit. Des Weiteren überzeugst Du mit folgenden Qualifikationen: Umfangreiche Kenntnisse in dem SAP-Modul EWM/WM Tiefes Verständnis logistischer Prozesse und deren Customizing Nachweisbare praktische Erfahrungen im IT-Anforderungs­management und/oder IT-Prozess­management als SAP-EWM-Berater (Migrations-)­Erfahrung in S/4HANA von Vorteil Gute Gesamt­übersicht zum frühzeitigen Erkennen von bereichs­übergreifenden Impacts der geplanten IT-Aktivitäten Erfahrungen mit dem Einsatz von agilen oder schlanken Vorgehens­modellen in der Software­entwicklung und im Projekt­management, z. B. Scrum Sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Kunden- und Prozess­orientierung Sehr gute Kommunikations­fähigkeit in Deutsch und Englisch; Niederländisch von Vorteil Moderner Tech-Stack mit aktuellen Frameworks und Tools. We love Tech. Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeits­zeiten mit einem Tag Homeoffice in der Woche Helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraum­büro und 4-er Büros Moderne Tech-Ausstattung und höhenverstellbare Schreibtische Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten Exklusive Mitarbeiter­rabatte
Zum Stellenangebot

SAP Basis-Administrator (Inhouse) (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Basis-Administrator (Inhouse) (m/w/d)Verantwortung für Pflege, Wartung und Opti­mie­rung des SAP-Systems und der Datenbanken des UnternehmensSicherstellung stabiler Systemlandschaften und reibungslosen SAP-BetriebsGestaltung und Umsetzung der Benutzer- und BerechtigungsverwaltungVerantwortung für Change-, Fehler- und Service­management im SAP-BereichBereitstellung von Reportings und Performance-AnalysenVerwaltung und Ausbau des SAP-Solution-ManagersSteuerung externer Dienstleister, v. a. unseres HostingpartnersCoaching für den First-Level-Support und Ansprech­partner der Key-UserErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungSolide Kenntnisse im SAP-BerechtigungsmanagementSehr gute Kenntnisse im Aufbau und im Betrieb komplexer ApplikationsumgebungenPraxiserfahrung im Bereich SAP HANA, sowie in Unix- und Linux-BetriebssystemeAusgeprägte Kunden-, Service- und LösungsorientierungFundierte Erfahrung im Service Desk, bzw. User HelpdeskSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVielseitige Aufgaben und eine gezielte Einarbeitung in ein zukunftsorientiertes AufgabengebietEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

SAP ERP Architekt (m/w/d) EWM

Di. 02.03.2021
Fürth, Bayern, Mannheim
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als SAP ERP Architekt (m/w/d) EWMStandort: Fürth, Mannheim, Vantaa Gemeinsam mit Kollegen und Implementierungspartnern entwickeln Sie unsere neue, S/4HANA-basierte ERP-Landschaft Sie bringen Ihr Fachwissen bei der Definition des Pilotsystems ein und sind anschließend Teil des umsetzenden Projekt-Teams Später begleiten Sie die nachfolgenden Rolloutprojekte und stellen hier die funktionale Weiterentwicklung gemeinsam mit Business-Partnern und involvierten IT-Teams sicher Des Weiteren wirken Sie bei der Erstellung von Dokumentationen und Schulungen mit Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare fundierte IT-Ausbildung Belastbares Verständnis von SAP EWM und dessen Einsatz im hochautomatisierten Umfeld, vorzugsweise in Handels- und/oder Logistikunternehmen Kenntnisse im Bereich der angrenzenden Module SD und MM sowie erste Erfahrungen in der Fiori-Entwicklung bzw. MDE-Geräten sind von Vorteil Grundlegende Fähigkeiten in der ABAP Programmierung und Erfahrung mit kundeneigenen Erweiterungen Mehr als fünf Jahre praktische, projektorientierte Erfahrung im SAP EWM Umfeld, idealerweise bereits mit S/4HANA Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

SAP Finance Berater (m/w/d) - SAP FI Consultant

Di. 02.03.2021
Mannheim
Als Top Arbeitgeber in der Region zählt unser Kunde zu den renommiertesten Unternehmen der Dienstleistungsbranche und ist mit mehreren Standorten deutschlandweit vertreten. Die kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise kombiniert mit dem Einsatz neuester Technologien erzeugen jedes Jahr bemerkenswerte Erfolgszahlen. Das lässt sich nicht nur auf die moderne Leitlinie zurückführen, sondern wird auch durch eine mitarbeiterfreundliche Mentalität gestützt. Um die komplexen Geschäftsprozesse auch weiterhin zu optimieren und eine erfolgreiche S/4 HANA Transformation durchzuführen ist unser Kunde nun auf der Suche nach Ihnen als SAP Finance Berater (m/w/d) am Standort Mannheim oder Frankfurt im Rahmen einer Festanstellung. Sie übernehmen die ganzheitliche Betreuung und Optimierung der finanzwirtschaftlichen SAP Module und stehen dabei im engen Austausch mit weiteren Fachbereichen Basierend auf der Anforderungsanalyse konzipieren Sie neue Lösungswege und setzen diese mittels Customizing im System um Die Bearbeitung von Changerequests sowie die stetige Weiterentwicklung der SAP Systemlandschaft mit dem Fokus auf Finance Themen liegt in Ihrer Verantwortung Mit Ihrer Fachexpertise unterstützen Sie diverse SAP Projekte wie bspw. die S/4 HANA Transformation Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Key User und Endandere rund um das Thema SAP FI Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Sie bringen fundierte Kenntnisse als SAP Berater in den finanzwirtschaftlichen Modulen inkluisive Customizing sowie idealerweise erste Kenntnisse mit SAP TR mit Eine offene und kommunikative Art sowie eine strukturierte Arbeitsweise zählen Sie zu Ihren Stärken Ihre berufliche und fachliche Karriere wird durch individuellen Schulungen und Weiterbildungen stets gefördert Eine angenehmes Arbeitsklima wird durch flache Hierarchien, einem kollegialem Team und einer offene Kommunikation aufrecht erhalten Freuen Sie sich auf ein marktgerechtes Gehaltspaket bestehend aus einem reinem Fixum zuzüglich betrieblicher Altersvorsorge Die Vereinbarkeit zwischen Berufs- und Privatleben wird Ihnen durch eine 38 Stundenwoche und einem sehr flexiblen Arbeitszeitmodell geboten
Zum Stellenangebot

Senior Backend Entwickler (m/w/d) SAP C/4 Hana Commerce (Hybris)

Di. 02.03.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Senior Backend Entwickler (m/w/d) SAP C/4 Hana Commerce (Hybris). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Definition, Beschreibung, Pflege und Entwicklung der SAP Commerce (Hybris) Softwarearchitektur sowie der Systemarchitektur Anforderungsanalysen und Sicherstellung der Anforderungserfüllung in Bezug auf Funktionalität, Performance, Qualität und Timing Agile Entwicklung verschiedener Produkte in einem Continuous Integration und Deployment Prozess (CI/CD) Umfassende Absicherung der Entwicklungsergebnisse durch Tests und Durchführung von Code Reviews Einbringung von innovativen Lösungsansätzen und Verbesserungsvorschlägen in die Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der agilen SAP C/4 Hana Commerce (Hybris) Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in der SAP Commerce (Hybris) Systemarchitektur Kenntnisse in Docker/Kubernetes, DevOps, TDD, API-Design sowie Cloud-Infrastruktur und CI/CD Hoher Fokus auf Code Qualität, Performance, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise gute Deutschkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

SAP ERP Architekt Vertrieb (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Fürth, Bayern, Mannheim
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als SAP ERP Architekt Vertrieb (m/w/d)Standort: Fürth, Mannheim, Vantaa Gemeinsam mit Kollegen und Implementierungspartnern entwickeln Sie unsere neue, S/4HANA-basierte ERP-Landschaft Sie bringen Ihr Fachwissen bei der Definition des Pilotsystems ein und sind anschließend Teil des umsetzenden Projekt-Teams Später begleiten Sie die nachfolgenden Rolloutprojekte und stellen hier die funktionale Weiterentwicklung gemeinsam mit Business-Partnern und involvierten IT-Teams sicher Mitwirkung bei der Erstellung von Dokumentationen und Schulungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare fundierte IT-Ausbildung Belastbares Verständnis von SAP S/4HANA mit Fokus SD, vorzugsweise in Handels- und/oder Logistikunternehmen Kenntnisse im Bereich der angrenzenden Module MM und WM/EWM sowie erste Erfahrungen FIURO/WebUI5 sind von Vorteil Grundlegende Fähigkeiten in der ABAP Programmierung (debugging) und Erfahrung mit kundeneigenen Erweiterungen Mehr als fünf Jahre praktische, projektorientierte Erfahrung im SAP SD Umfeld, idealerweise bereits mit S/4HANA Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

SAP MDM/MDG Architekt (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Fürth, Bayern, Mannheim
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als SAP MDM/MDG Architekt (m/w/d)Standort: Fürth, Mannheim, Vantaa Gemeinsam mit Kollegen und Implementierungspartnern entwickeln Sie unsere neue, S/4HANA-basierte ERP-Landschaft Gemeinsam mit dem Projektteam definieren und standardisieren Sie unser zukünftiges Datenmodell sowie dessen Pflegeprozesse. Sie verantworten das Lösungsdesign und stellen dessen Umsetzung in der Implementierung sicher Des Weiteren wirken Sie bei der Erstellung von Dokumentationen und Schulungen mit Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare fundierte IT-Ausbildung Belastbare Kenntnisse im Design von SAP MDG Lösungen sowie der Integration in SAP/Non-SAP-Landschaften wie beispielsweise ERP-, CRM- oder BI-Systemen Mindestens drei Jahre praktische, projektorientierte Erfahrung im SAP MDG Umfeld, idealerweise im Handelsumfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Young Professional Consultant (w/m/d) SAP Business Intelligence

Mo. 01.03.2021
Mannheim, Berlin, München
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und Systemintegration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Softwareentwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. Young Professional Consultant (w/m/d) SAP Business Intelligence Mannheim / Berlin / MünchenWir suchen für unsere Standorte in Mannheim, Berlin und München talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Aktivitäten. Haben Sie Interesse daran, Ihr Fachwissen zu nutzen, um die Brücken zwischen Menschen, Betriebswirtschaft und Informationstechnologie zu schlagen? Sie entwickeln unter Verwendung moderner Methoden und Tools für unsere Kunden individuelle und nachhaltige Lösungen auf Basis der SAP S/4HANA und ERP Plattform in den Bereichen Supply Chain Management, digital Transformation und Product Lifecycle Management. Dabei gestalten Sie den gesamten Software Development LifeCycle Prozess von der Anforderungsanalyse und -bewertung, Konzeption, Design, Realisierung und Entwicklung bis zum Go-Live). Sie besitzen ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung zum SAP EWM Sie haben bereits ein EWM Projekt mit den Aktivitäten Konzeption, Customizing, Datenübernahme, Test und Go Live erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise Kenntnisse zum SAP TM und ERP LES Idealerweise Erfahrungen in der Leitung oder Teilprojektleitung von Projekten Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien Teamgeist, Spaß an projektbezogener Arbeit Methodenkenntnisse: Projektmanagement und Daten- und Prozessmodellierung, Geschäftsprozesse Sehr gute Englischkenntnisse Außerdem sollten Sie folgende Eigenschaften mitbringen: Hohe Motivation und Kreativität, selbständiges Arbeiten, sorgfältiges Vorgehen und Kundenorientierung Teilprojektleitung, Projektleitung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben/Herausforderungen im Bereich S/4HANA, EWM, TM, LES Einarbeitung chemiespezifische Lösungen und Funktionen (z.B. SAP EHS) Gestaltung und Optimierung moderner IT-Systeme und gesamter IT-System-Landschaften Einarbeitung und Coaching in einem kreativen, motivierenden Team Prozess, IT- und Technologieberatung Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven - Schnelle Weiterentwicklungsmöglichkeit zur Team- und Personalverantwortung Mobile Working mit Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten Weitere Benefits: Coaching und Mitarbeiterevents Moderne Unternehmensinfrastruktur mit persönlichen Notebook und Mobility Lösungen Es erwarten Sie innovative Projekte in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, international tätig zu sein, permanente Weiterbildung und attraktive Konditionen.
Zum Stellenangebot

Senior Back End Developer (m/f/d) C/4 Hana Commerce Cloud / SAP Hybris - English speaking

Mo. 01.03.2021
Mannheim
BAUHAUS Service Center Germany in Mannheim is recruiting now Senior Back End Developer (m/f/d) C/4 Hana Commerce Cloud / SAP Hybris - English speaking. The e-business division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 100 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! Definition, description, maintenance and development of the SAP Commerce (Hybris) software architecture Requirements analysis and ensuring the fulfillment of requirements in terms of functionality, performance, quality and timing Agile development of various products in a continuous integration and deployment process (CI / CD) Comprehensive validation of the development results through tests and implementation of code reviews Introduction of innovative solution approaches and suggestions for improvement in the development process Successfully completed studies in computer science or business informatics or a comparable training e.g. as an IT specialist (m/f/d) with several years of professional work experience At least five years of relevant work experience as a Back End Developer (m/f/d) C/4 Hana Commerce Cloud / SAP Hybris Very good knowledge of the SAP Commerce (Hybris) system architecture Knowledge of Docker / Kubernetes, DevOps, TDD, API design as well as cloud infrastructure and CI / CD High focus on code quality, performance, maintainability and expandability Very good knowledge of English and ideally good knowledge of German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card
Zum Stellenangebot


shopping-portal