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Schmuckdesign: 29 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 6
Schmuckdesign

Kollektions - Developer für Reitsportartikel (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Neuenhaus, Dinkel
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der HKM Sports Equipment GmbH das Anzeigenmanagement. Mit deiner Bewerbung zeigst du dich einverstanden, dass wir deine Unterlagen nach der Vorauswahl an die HKM Sports Equipment GmbH weiterleiten. Bitte schicke uns für diese Ausschreibung deine kompletten Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse), ein Anschreiben inklusive deiner Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der HKM Sports Equipment GmbH: Die HKM Sports Equipment GmbH ist seit vielen Jahren ein internationaler Hersteller von Reitsportartikeln. Wir beliefern weltweit über 2.500 Fachhändler mit Reitsportprodukten für Groß und Klein vom Anfänger bis zum Profi. Kreativer Kollektions- Developer (m/w/d) für den Reitsportbereich gesucht. Du bist voller spannender Ideen und willst was bewegen? Du hast Spaß an Mode und Gespür für Trends? Dann bist du bei uns genau richtig! Der Einsatzort: Neuenhaus, Niedersachsen Du bringst dich bei der Entwicklung der saisonalen Kollektionen kreativ mit ein - von der Bekleidung bis zum Pferdezubehör Du erstellst Markt- und Trendanalysen und konzeptionierst zielgruppengerechte Design-Themen Du unterstützt uns mit deinen Designvorschlägen und der Entwicklung von Skizzen, Zeichnungen und Prints mit den gängigen Gestaltungsprogrammen Du bist verantwortlich für administrative Aufgaben wie z.B. die Artikelpflege Du übernimmst die weltweite Kommunikation mit Lieferanten Du hast Erfahrung in der Be- und Verarbeitung von Textilien. Idealerweise, aber nicht zwingend, einen Abschluss im Bereich Mode, Textil oder Design (m/w/d) Du hast fundierte Kenntnisse in Photoshop und Illustrator Reitsport-Kenntnisse erleichtern dir den Einstieg Du bist fachlich flexibel und freust dich auf abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Du bringst Reisebereitschaft, Teamfähigkeit und Kreativität mit Die Kommunikation in Englisch (Wort und Schrift) stellt für dich keine Herausforderung dar Dich erwartet eine spannende und kreative Position in einem internationalen Unternehmen mit Handlungsspielraum und Eigenverantwortung Eine dynamische Mannschaft, die dich unterstützt und sich mit dir über das Erreichen der selbstgesteckten Ziele freut Leistungsgerechte Bezahlung Eine pferdefreundliche Region mit vielen Möglichkeiten das Hobby mit dem Beruf zu kombinieren
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2D/3D Produktentwickler (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In Sachen Fashion sind wir vertikale Stagediver, keine Stuhlsitzer. Wir machen keine halben Sachen. Weder in der Entwicklung noch im Design der Produktion oder unserem preisgekrönten fashion connect „Store of the Year 2020“. Und weil wir die digitale Fashionwelt revolutionieren wollen, arbeiten wir dabei auch gerne mit natürlichen Ressourcen und künstlicher Intelligenz.Wir in der Produktentwicklung reden nicht nur von Digitalisierung wir machen’s einfach. Mode zum Anfassen gibt’s bei uns virtuell. Dafür brauchen wir Dich, als Wissensvermittler*in im Bereich Schnittkonstruktion, um die Basis unserer Kleidung Inhouse aufzubauen. Zusätzlich legst Du die Grundsteine für unsere 3D Produktentwicklung. Deine Aufgabe Du bist für die Umsetzung der Produktideen des kreativen Produktmanagements in 2D und 3D (z.B. in Vidya, Browzwear) für unterschiedliche Produktgruppen verantwortlich. Außerdem erstellst Du die Produktionsunterlagen sowie eine marktgerechte Standardschnittbibliothek, als Basis für eine konsistente kundengerechte Passform.  Dein Beitrag Die Passform überprüfst und verantwortest Du, vornehmlich auf Basis der digitalen Modelle. Dein Umfeld Du arbeitest eng mit unseren Auslandsbüros und den internen Schnittstellen (z.B. Produktmanagement, Projektteam) zusammen, um international digitale Produktentwicklungsprozesse zu etablieren. Deine Freiheit Du bist Expert*in unseres Teams und pilotierst neue Prozesse und skalierbare Lösungen für die Zukunft.  Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Studium der Bekleidungstechnik mit Schwerpunkt Schnitterstellung/ CAD/ Produktentwicklung oder vergleichbarer Ausbildung zur Schnittdirektrice/ zum Modellmacher. Deine Erfahrung mindestens 5 Jahre Erfahrung in allen wesentlichen Abläufen der Bekleidungsentwicklung. Deine Skills umfassendes Knowhow in Erstschnitterstellung, Schnittentwicklung und möglichst Gradierung in unterschiedlichen Produktgruppen. Sicher in der Anwendung von CAD-Programmen (z.B. Cad.Assyst) und Erfahrungen in 3D-Systemen (z.B. Vidya, Browzwear, CLO3D). Deine Softskills Gutes Gespür für Mode Trends und deren kommerzielle Umsetzung, um Produkte marktgerecht umzusetzen und Impulse für die Weiterentwicklung unserer Passformen zu geben. Spaß daran, Veränderungen als Teil eines Teams zu gestalten und Wissen an alle Beteiligten weiter zu geben.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Produktentwickler Schnitt (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Murg (Baden)
WELCOME TO THE HOUSE OF SWIMWEAR BRANDS Excellence in swim- and beachwear since 1946 Unser Know-how steckt in Bikinis, Badeanzügen und Summer Fashion. Unsere Arbeitsweise ist kreativ und digital. Unsere Leitgedanken heißen Präzision und Nahbarkeit. Unsere Kultur prägen nachhaltige Werte. Wir fördern den Einzelnen und das Team. Unsere Kunden sind in der Welt zuhause. Die Vielfalt der Swimwear spiegelt sich in den Kollektionen unserer vier Marken MARYAN MEHLHORN, WATERCULT, LIDEA und CHARMLINE. In unserem Headquarter in Murg in Südbaden findet die komplette Entwicklung der Kollektionen statt. Hier ist der Sitz unseres Nähateliers, unseres Zuschnitts, unseres CAD-Teams. Wir sind zufrieden, wenn alle Modelle in allen Größen und Cups perfekten Fit und unvergleichbaren Look haben. Unsere Passformkompetenz ist international ausgezeichnet. Unser Entwicklungsteam ist immer vor Ort. Seine Expertise ermöglicht einen reibungslosen und kompetenten Austausch, kurze Wege und schnelle Reaktionszeiten. Unser Design & Development Department in Murg sucht Verstärkung durch eine/n PRODUKTENTWICKLER SCHNITT (m/w/d) Erstellung von Erstschnitten gemäß Entwurfsskizzen Durchführen von Anproben zur Passformsicherung Gradieren mittels CAD-System LECTRA Erstellung passformsicherer Schnittsätze sowie der zugehörigen technischen Unterlagen Kontinuierliche Optimierung von Passform und Verarbeitung in enger Zusammenarbeit mit unserem Design- und Entwicklungsteam sowie unserer Musternäherei Eine fundierte bekleidungs- und schnitttechnische Ausbildung Gute Kenntnisse der näh- bzw. verarbeitungstechnischen Fertigungsabläufe Erfahrungen im Bade-/Corsetteriebereich (von Vorteil) Einen sicheren Umgang mit dem CAD-System LECTRA Gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit unseren Produktionspartnern Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
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Mode-Stylist/in (m/w/d) (im Homeoffice)

Mi. 12.05.2021
AnnóAnno ist ein Online-Bekleidungskonzept, das auf kurvigere Frauen spezialisiert ist. Unsere persönlichen Stylist/innen wählen für unsere Kundinnen auf Grundlage eines Style-Fragebogens und ihrer individuellen Bedürfnisse handverlesene Stücke aus. Unsere Mission ist es, die Kleidersuche zu einer positiven und inspirierenden Erfahrung zu machen – ungeachtet der Konfektionsgröße. Bei AnnóAnno ist jedes Mitglied mehr als nur eine Kundin. Jedes unserer Mitglieder hat eine(n) persönliche(n) Stylist/in, der/die mit größter Sorgfalt individuelle Kleidungsstücke auswählt. Unser Unternehmen ist auf einem spannenden Weg. Wir sind vor 3 Jahren in Dänemark entstanden; inzwischen haben wir 40 Mitarbeiter/innen und sind auch in Schweden und in den Niederlanden vertreten. Bald wird es uns auch in Deutschland geben – und du wirst eine wichtige Rolle bei der Erschließung dieses neuen Marktes spielen. Plus-Size-Modeunternehmen sucht deutsche Stylist/innen* (im Homeoffice)*Deine Hauptaufgabe wird darin bestehen, dich um eine Gruppe von Kundinnen zu kümmern. Du stylst jede Kundin anhand ihres Style-Profils und wählst selbstständig Kleidungsstücke aus, von denen du glaubst, dass sie perfekt zur jeweiligen Kundin passen. Du wirst zu den verschiedenen Produkten geschult, die wir anbieten, und erfährst, wie sich das Styling von Plus-Size-Kundinnen von kleineren Größen unterscheidet. Wenn du deine Schulung abgeschlossen hast, wirst du in der Lage sein, über unsere Systeme jede unserer Kundinnen in Eigenregie zu stylen. Wir legen großen Wert auf den Dialog mit der Kundin. Viele unserer Kundinnen entscheiden sich für ein persönliches Telefongespräch mit dem/der Stylist/in. Du sprichst fließend Deutsch und hast Englischkenntnisse (fließendes Englisch nicht erforderlich). Du hast ein natürliches Interesse an Mode und Spaß daran, für andere einzukaufen. Du kannst dich gut in andere hineinversetzen und Kleidung auswählen, die anderen gut steht. Du bist lösungsorientiert und machst immer das Beste aus jeder Situation. Du bist sehr diszipliniert und kannst auch von zu Hause aus sehr gut arbeiten. Ein(e) typische(r) Stylist/in hat eventuell bereits Erfahrung in einem Bekleidungsgeschäft gesammelt. Wir legen jedoch vor allem Wert auf Vielfalt, darum ist dein bisheriger Werdegang für uns zweitrangig. Am wichtigsten ist uns, dass du die richtige Einstellung hast und motiviert bist. Wir haben einen klaren Schulungsprozess entwickelt, der gerade Bewerber/innen zugutekommt, die kaum oder gar keine Erfahrung haben. Unsere Stylist/innen werden dich ausbilden, und in den ersten 6 Monaten wirst du unsere Stylist Academy durchlaufen, um alles zu lernen, was du für deine Tätigkeit als Stylist/in brauchst.Arbeiten im Homeoffice Wir sind ein Online-Unternehmen. Im Laufe der Corona-Krise haben wir festgestellt, dass Fernarbeit für uns eine wirklich gute Lösung ist. In dieser Rolle wirst du von zu Hause aus arbeiten und auf digitalem Weg mit deinen Kolleg/innen kommunizieren. Daher ist es wichtig, dass du sehr diszipliniert bist und auch allein im Homeoffice sehr gute Arbeit leisten kannst. Alle 2 bis 3 Monate werden wir dich für einige Tage nach Kopenhagen einfliegen, damit du deine Kolleg/innen treffen und an Besprechungen vor Ort teilnehmen kannst.
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Fashion Designer - Menswear Casual (m/w/x) - befristet für 18 Monate

Di. 11.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Herausfordernde Projekte im internationalen Kontext sind genau Ihr Ding? Dann starten Sie jetzt im Bereich International Buying (IB) unserer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als Fashion Designer - Menswear Casual (m/w/x) unterstützen Sie dabei, unser Warensortiment ansprechend zu gestalten. Geben Sie Ihr Bestes, um gemeinsam mit uns das Außergewöhnliche entstehen zu lassen - Tag für Tag. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Konzeption und Erstellung textiler Waren und Modekollektionen Erstellung von Moodboards und Präsentationen mit saisonaler Ausrichtung am Angebotsplan Skizzierung von Kleidungsstücken und qualitativ hochwertigen Design-Briefings Durchführung von Sonderprojekten im Bereich Textilien Messe- sowie Store-Check-Reisen, Trendanalysen und Reportings Entwicklung und Gestaltung von Grafiken, Illustrationen und All-Over-Prints Erfolgreich abgeschlossenes Modedesignstudium oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in einer kommerziellen Designfunktion  Sehr gute Skizzier- und Präsentationsfähigkeiten mit Kenntnissen in der Adobe Creative Suite Fundierte Kenntnisse in Stoff- und Bekleidungskonstruktionen sowie zu Materialien Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Reisebereitschaft, globale Erfahrungen, Teamfähigkeit und Kreativität Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Produktentwickler (m/w/d) Eigenmarke Textil

Di. 11.05.2021
Mainhausen
SPORT 2000 International ist die Dachorganisation einer der weltweit größten Einkaufskooperationen unabhängiger Sporthändler und ist mit ca. 3.500 Geschäften in mehr als 20 Ländern mit einem Jahresumsatz von 4 Milliarden Euro vertreten. Beratung, Know-how und viel Leidenschaft und Begeisterung für den Sport sind unsere entscheidenden Wettbewerbsvorteile. Auch in Zukunft werden wir unsere Kunden inspirieren und sie bei der Verwirklichung ihrer sportlichen Ambitionen unterstützen. Technische Produktentwicklung und eigenständige Begleitung des gesamten Produktentwicklungsprozesses vom Prototyp bis zum Produktionsmuster Direkte Kommunikation mit dem Hersteller Verantwortung für das Fitting der Produkte inklusive Organisation von Fitting Sessions und der anschließenden Kommentierung Erstellen von Maßtabellen und Briefings für die Produktion Aufbau von Standardmaßtabellen Unterstützung bei der konzeptionellen Kollektionsentwicklung inklusive Gestaltung von Farbkarten und Material Sourcing Erstellung technischer Skizzen und Designskizzen Allgemeines Qualitätsmanagement Teilnahme an allen produktrelevanten Meetings Aufbau eines ganzheitlichen Qualitätsmanagements inklusive Wareneingangskontrolle Studium im Bereich Modedesign oder Bekleidungstechnik Mehrjährige Erfahrung in Produktdesign/-marketing oder Bekleidungstechnik vorzugsweise im Outdoor bzw. Sporttextilbereich Sehr gute Verarbeitungs- und Passformkenntnisse. Fundiertes Wissen bezüglich Fitting und Maßtabellen. Detailliertes Textilfachwissen in Bezug auf Materialien, Trends und Details Fließende Englischkenntnisse Bereitschaft zu Reisen Sehr gute Anwenderkenntnisse in den relevanten Programmen (MS Office, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator) Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Proaktiver und kreativer Charakter Eigenständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten Lösungsorientierter und effizienter Arbeitsstil Ausgeprägte Affinität zu Lifestyle, Sport und Mode Offene Haltung zum Thema Nachhaltigkeit Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreichen das Vertrauen in unserer Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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Produktentwickler (m/w/d) für die Auftragsproduktion

Di. 11.05.2021
Ober-Ramstadt
Seit Gründung des Unternehmens kennen wir nur einen Weg, der stetig und kontinuierlich nach oben führt.Wenn Du einen Beitrag dazu leisten möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen. Zur TB International GmbH gehören die Marken URBAN CLASSICS, MISTER TEE, YUPOONG FLEXFIT, MERCHCODE, BUILD YOUR BRAND, MSTRDS sowie TUBELACES. Derzeit führen ca. 15.000 Händler weltweit unsere angesagte Mode sowie Accessoires.Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen:Deine Aufgaben:Du stellst die Schnittstelle zwischen den Designteams unserer Kunden und Produktion bzw. unserer Lieferanten dar und sorgst für einen reibungslosen Ablauf von der Bestellung der Muster bin hin zum produktionsfertigen Artikel Die Erstellung und Bearbeitung von Worksheets (Arbeitsunterlage) zu allen Produktgruppen innerhalb der Accessoires liegt in deinen Händen Du beurteilst und kommentierst alle Musterteile Du bist für die Bestellung und die pünktliche Lieferung der Musterteile verantwortlich Du arbeitest eng mit unseren internationalen Produktionsstätten und Lieferanten zusammenDein Profil:Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Textildesign, Modedesign, Produktmanagement Textil oder Bekleidungstechnik Erste Berufserfahrung als Produktentwickler/in bis zu mehreren Jahren Berufserfahrung wünschenswert Du hast ein ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität, Formen und Farben Selbständiges und proaktives Arbeiten sind für dich selbstverständlich Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Du arbeitest gerne in einem dynamischen Team, bist teamfähig, flexibel und offen für Neues Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sicherer Umgang mit der Creative Cloud (insb. Illustrator) Es erwartet Dich:Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Du hast bei uns Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Unternehmen gemeinsam zu wachsen und dich zu entwickelnWir sichern dich ab: Wir bezuschussen dich bei deiner betrieblichen AltersvorsorgeObst, Kaffee und Tee stehen dir kostenlos zur VerfügungEgal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Designer (m/f/d) Footwear

Mo. 10.05.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global footwear brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has sixteen locations in Germany, with privately owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our Design Team at our location in Cologne, we are looking for a Designer (m/f/d) Footwear. Birkenstock’s success story is and always will be: the footbed and its functionality. Our recent rise to ‚brand of the year‘ status shows that a solid functional foundation opens up endless possibilities for creative development as well as collaboration. And that’s where our Design Team comes into the picture. Your desire to design perfection rivals ours and you consistently and productively challenge the status quo, strive for new and exciting looks and solutions, with innovative ideas which merge our brand‘s fundamental functionality with the zeitgeist. The information highway is your second home and you always keep up to date with consumer trends and research on our competitors, giving us valuable input. You work holistically and interdisciplinary: From functional innovation to ideation/design concept, concept detailing, concept finalization and color design. From heel to tow, from the footbed to arches, from sketch to finished design. You are full-on involved in the design processes, utilize all functionalities of CAD, and work closely with the Product Line Management. Your succinct understanding of the market requirements enables you to accompany the creation and fine-tuning of concept briefings. In the same vein, you closely coordinate your work with the development department, internally and externally, and with your excellent presentation skill ensure that every person in the process understands your design and the necessary processes. Education and/or studies in the creative field (industrial, fashion or shoe design) Min 5 years working experience Know-how of footwear manufacturing methods, construction, and shoe design Skills in graphic programs (Illustrator, Photoshop, etc) to a high standard, experience with 3D tools is an advantage Fit in MS Office Fluent in English, German is an advantage Very good communication and presentation skills Willingness to travel dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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Designer Textil (m/w/d)

So. 09.05.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Für unseren Einkauf DOB suchen wir ab sofort einen Designer (m/w/d) in Vollzeit. Trendsearch und Marktbeobachtung durch nationale Messen, store- checks sowie aktuelle Researchkanäle Erstellung von farbthemenbezogenen Konzepten und Kollektionen hinsichtlich Farbe, Material und Modelleinsatz unter Berücksichtigung des Kollektionsrahmenplans Differenzierung zwischen den Zielkundinnen Enge und intensive Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Erstellung technischer Zeichnungen, Allover- und Placementprints mit Schwerpunkt auf Produktdesign Austausch/Zusammenarbeit mit externen Drucklieferanten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Modedesign Zuverlässige, strukturierte und termingetreue Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Flexibilität und Reisebereitschaft Technische Kompetenzen der Produktentwicklung im Bereich Textil Gutes Gespür für Farben und Harmonische Zusammenstellung einzelner Kollektionen Künstlerische Begabung und gestalterische Fähigkeiten Fachkenntnisse im Umgang mit Adobe Illustrator und Photoshop, sowie Office Programmen Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikativ und souverän im Umgang mit Menschen Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Expert Product Development (m/w/d)

So. 09.05.2021
Ismaning
Sowohl die Vielzahl und Viel­fältig­keit der Produkte, als auch das unglaub­liche Versand­auf­kommen erfordern neben gewissen­haftem Qualitäts­management eine verläss­liche Logistik und minuten­genau getaktete Liefer­ketten. Dein Know-how und Dein Taten­drang sind im gesamten Prozess gefragt. Ob Beschaffung, Qualitäts­kontrolle, Lager­haltung, Kommissio­nierung, Verpackung oder Retouren­manage­ment – bei uns erwartet Dich eine Vielzahl an Aufgaben. HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Expert Product Development (m/w/d) *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Erstellung der technischen Unterlage, Gradierung und Maßtabelle Erstellung aller notwendigen Unterlagen für die Produktion sowie die Produktionsfreigabe Beurteilung und Kommentierung von Passform, Qualität und Verarbeitungstechniken Kommunikation mit den Lieferanten im In- und Ausland sowie den internen und externen Schnittstellen Beratung und Zusammenarbeit mit dem Einkauf bei kundengerechter Schnittführung, technischen und qualitativen Aspekten Retouren-Analyse und Optimierung der Qualitätsstandards Betreuung der Modelle vom ersten Muster bis zum verkaufsfähigen Produkt (inklusive Reklamationsbearbeitung) Durchführen von Fittings Implementierung neuer Prozesse und Abläufe mit den jeweiligen Schnittstellen im Unternehmen Die Stelle ist auf ein Jahr befristet Abgeschlossenes Studium der Bekleidungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der technischen Produktentwicklung auch mit größeren Konfektionsgrößen 44+ Erfahrung im Versandhandel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Flexibilität Strategisches Denken und Verständnis für komplexe Zusammenhänge 30 Tage Urlaub - Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung Leistungsbezogener Bonus
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