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Schmuckdesign: 21 Jobs

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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
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Schmuckdesign

2D/3D Produktentwickler (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wir in der Produktentwicklung reden nicht nur von Digitalisierung wir machen’s einfach. Mode zum Anfassen gibt’s bei uns virtuell. Dafür brauchen wir Dich, als Wissensvermittler im Bereich Schnittkonstruktion, um die Basis unserer Kleidung Inhouse aufzubauen. Zusätzlich legst Du die Grundsteine für unsere 3D Produktentwicklung. Deine Aufgabe: Du bist für die Umsetzung der Produktideen des kreativen Produktmanagements in 2D und 3D (z.B. in Vidya, Browzwear) für unterschiedliche Produktgruppen verantwortlich. Außerdem erstellst Du die Produktionsunterlagen sowie eine marktgerechte Standardschnittbibliothek, als Basis für eine konsistente kundengerechte Passform.  Dein Beitrag: Die Passform überprüfst und verantwortest Du, vornehmlich auf Basis der digitalen Modelle. Dein Umfeld: Du arbeitest eng mit unseren Auslandsbüros und den internen Schnittstellen (z.B. Produktmanagement, Projektteam) zusammen, um international digitale Produktentwicklungsprozesse zu etablieren. Deine Freiheit: Du bist Experte unseres Teams und pilotierst neue Prozesse und skalierbare Lösungen für die Zukunft.  Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung: Studium der Bekleidungstechnik mit Schwerpunkt Schnitterstellung/ CAD/ Produktentwicklung oder vergleichbarer Ausbildung zur Schnittdirektrice/ zum Modellmacher. Deine Erfahrung: mindestens 5 Jahre Erfahrung in allen wesentlichen Abläufen der Bekleidungsentwicklung. Deine Skills: umfassendes Knowhow in Erstschnitterstellung, Schnittentwicklung und möglichst Gradierung in unterschiedlichen Produktgruppen. Sicher in der Anwendung von CAD-Programmen (z.B. Cad.Assyst) und Erfahrungen in 3D-Systemen (z.B. Vidya, Browzwear, CLO3D). Deine Softskills: Gutes Gespür für Mode Trends und deren kommerzielle Umsetzung, um Produkte marktgerecht umzusetzen und Impulse für die Weiterentwicklung unserer Passformen zu geben. Spaß daran, Veränderungen als Teil eines Teams zu gestalten und Wissen an alle Beteiligten weiter zu geben.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Produktentwicklung

Mo. 12.04.2021
Köngen
Die Marke GONSO mit Sitz in Köngen bei Stuttgart ist der Radbekleidungsspezialist in Deutschland. GONSO wurde 1926 gegründet und konzentriert sich seit 1980 auf Radbekleidung. Nicht höher, schneller, weiter, sondern der Genuss und der Spaß am Radfahren stehen bei GONSO im Fokus. GONSO. SITZT. PERFEKT. Diesen Anspruch haben wir an unsere Produkte und so sind wir als Passformspezialist in der Bikebranche bekannt.   Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams eine/n Mitarbeiter/ in im Bereich Produktentwicklung am Standort Köngen.   Unterstützung bei der Entwicklung von technischen und umsetzbaren Produkten im Bereich Radsportbekleidung Erstellen und Colorieren von technischen Zeichnungen in PDM anhand Vorgabe als auch in Eigenkreativität Ausarbeiten von technischen Kollektionsunterlagen in PDM Umsetzung von Kollektions-, Stoff- und Zutatenkonzepten Vorbereitung von Produktkommentierungen für die Lieferanten in deutscher und englischer Sprache Erstellen von Kollektionsübersichten in Adobe Illustrator und PDM Allgemein unterstützende Aufgaben wie Datenpflege, Erstellung von Farbkarten, Musterversand etc. Enge Zusammenarbeit mit dem internen Team aus Entwicklern, dem Schnitt, den technischen Abteilungen und dem Einkauf. Messebesuche und Storechecks   Abgeschlossenes Studium zum Modedesigner/in oder Bekleidungstechniker/in alternativ vergleichbarer Abschluss Modeschule Grundwissen in Produktions- und Verarbeitungstechniken Nähtechnisches Basiswissen Eigeninitiative und hoher Anspruch an die eigene Arbeitsqualität Bereitschaft neue Wege zu gehen und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien Kommunikationssicher in Englisch in Wort und Schrift Kreativität und hohe Motivation zur Optimierung von Radbekleidung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Anwenderkenntnisse in Adobe Illustrator und Microsoft Office Idealerweise Anwenderkenntnisse in PDM Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Teamplayer und kein Einzelkämpfer Begeisterung für den Radsport Ein vielseitiges und mit Engagement auszufüllendes Aufgabengebiet Eigener Verantwortungsbereich Flexibles Arbeitszeitmodell Offene Kommunikation Tarifliche Ausrichtung Teamorientiertes Arbeiten Fortbildungsmöglichkeiten Aufstiegschancen Gute Verkehrsanbindung Sport- und Outdoorangebote Mitarbeiterrabatte Kostenlose Getränke
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UX - Designer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt (Oder)
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Designschwerpunkt oder Erfahrung als Software-Entwickler im Frontend und sind an der agilen Entwicklung von innovativen Software-Lösungen interessiert? Dann suchen wir Sie für die NEXPLORE Technology GmbH, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen, Darmstadt oder München als UX - Designer (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie arbeiten eng mit dem Prozess-Designer zusammen und übersetzen, die mit dem Anwender entwickelten, komplexen Prozesse in ganzheitliche, selbsterklärende UX-Konzepte. Sie sind verantwortlich für das User Experience Design für plattformübergreifende Anwendungen und Endgeräte vom Konzept bis zum Produkt im Betrieb. Für Sie stehen die Nutzer im Vordergrund. In Abstimmung mit den Anwendern übersetzen Sie Prozesse in Wireframes, Mock-Ups, User Flows und interaktive Prototypen. Sie durchdringen komplexe Prozesse und bauen dabei Schritt für Schritt Domänenwissen auf. Für und mit den Anwendern führen Sie Usability-Analysen durch und optimieren, priorisieren und kategorisieren die Ergebnisse. Sie bringen Design-Methodenwissen mit und kennen sich in verschiedenen Design-Prozessen aus - unter anderem in UX, Service Design und Design Thinking. Sie arbeiten in agilen Teams und wissen alle Rollen zu schätzen, die gebraucht werden, um ein besonderes Stück Software zu erschaffen. Sie arbeiten dabei eng mit dem Product Owner, Prozess Designer und Entwicklungsteam zusammen. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung einer einheitlichen Design-Sprache im eingesetzten Produkt und des einheitlichen Verhaltens von UI-Elementen unter Berücksichtigung des Corporate Designs/ Designsystems. Ihr Profil Sie können ein abgeschlossenes Studium mit Designschwerpunkt oder Erfahrung als Software-Entwickler im Frontend vorweisen. Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung im Software-Produktdesign, bevorzugt für Business-Anwendungen und Sie können ein aussagekräftiges Portfolio vorweisen. Sie verbinden analytisches Denkvermögen mit praktischer Umsetzung in der Informationsarchitektur und User Experience. Sie haben Berufserfahrungen als Teil eines agilen Teams. Sie verfügen über Kenntnisse über aktuelle Trends im Mobile Web, Mobile Applikationen sowie UX-Design. Sie haben Erfahrungen mit Design- und Prototypingtools (Figma o.ä.). Sie besitzen Kenntnisse in HTMLS / CSS3 und Javascript. Sie sprechen fließendes Englisch und gutes Deutsch. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen einzigartige Projekte in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld. Als Start-up im Konzernumfeld hat Nexplore eine einzigartige Position für die Digitalisierung der Bauindustrie. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive aller Leistungsnachweise und Arbeitsproben oder Portfolio über unser Online-Bewerbungsformular. Bitte geben Sie uns zudem Ihr frühestes Einstiegsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung an. Für Fragen steht Ihnen Denise Eul (Tel. +49 201 824 4214) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die NEXPLORE Technology GmbH bündelt die digitalen Transformationsprozesse innerhalb der HOCHTIEF (ACS) - Gruppe. Die Gesellschaft entwickelt spezifische Technologien und Softwareanwendungen in den Entwicklungsfeldern Construction, Mining und Services.
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Produktentwickler (m/w/d) im Bereich Textil

Sa. 10.04.2021
Buchholz in der Nordheide
Funktionale, hochaktuelle Outdoor- und Freizeitmode für einen sportlichen Lifestyle – dafür steht killtec seit mittlerweile 40 Jahren. Vor den Toren Hamburgs, in Buchholz i. d. Nordheide, entwickeln und vermarkten wir über unsere 3.500 nationalen und internationalen Handelspartner mehrere Kollektionen im Jahr. Verstärken Sie unsere Produktentwicklung am Hauptstandort Buchholz in der Nordheide. Produktentwickler (m/w/d) im Bereich Textil Sie sind aktiv eingebunden in den kreativen Prozess der Entwicklung neuer Kollektions- und Produktkonzepte Sie betreuen „Ihre“ Kollektionen – von der ersten Idee bis zur Produktfreigabe und Massenproduktion Mit viel Gespür für die Wünsche der Zielgruppe entwickeln Sie strategisch den eigenen Sortimentsbereich Sie beobachten und analysieren relevante Märkte, Wettbewerber und Zielgruppen zur Identifikation von relevanten Trends Sie erstellen Bemusterungs- und Produktionsunterlagen Sie führen Passformkontrollen einschließlich Kommentierung durch Sie pflegen engen Kontakt zu beauftragten Lieferanten Sie unterstützen bei der Katalogproduktion und Pflege des ERP-Systems Abgeschlossenes Studium Bekleidungstechnik oder Modedesign Mehrjährige Praxis in der Modebranche Ausgeprägtes Stilempfinden und Gespür für Funktionalitäten, Farben und Formen im Bereich Outdoor- und Sportbekleidung Sehr gute Textilkenntnisse (Materialeigenschaften und -funktionalitäten) Grundkenntnisse in der Erstellung von Schnitten mit CAD-Systemen sowie fundierte Verarbeitungs- und Passformkenntnisse Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Organisationsgeschick Sicher im Umgang mit Adobe Illustrator und MS Office sowie Erfahrung mit einer PDM-/PLM-Software Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale und internationale Reisebereitschaft Mode und Spaß gehören zusammen, das prägt auch das Arbeitsklima bei killtec. Jeder Mitarbeiter trägt zum Unternehmenserfolg bei. Deshalb ist uns neben Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeit in unserem Handeln ein wertschätzender Umgang miteinander besonders wichtig. Durch unsere Lage südlich von Hamburg sind wir verkehrstechnisch bestens erreichbar. Ein interessantes Tätigkeitsfeld Ein klasse Betriebsklima und nette Kollegen Interessante Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Sprachkurse Attraktive Mitarbeiterrabatte Modern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenloser Tee und Kaffee
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Designer (m/f/d) Footwear

Sa. 10.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global footwear brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has sixteen locations in Germany, with privately owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our Design Team at our location in Cologne, we are looking for a Designer (m/f/d) Footwear. Birkenstock’s success story is and always will be: the footbed and its functionality. Our recent rise to ‚brand of the year‘ status shows that a solid functional foundation opens up endless possibilities for creative development as well as collaboration. And that’s where our Design Team comes into the picture. Your desire to design perfection rivals ours and you consistently and productively challenge the status quo, strive for new and exciting looks and solutions, with innovative ideas which merge our brand‘s fundamental functionality with the zeitgeist. The information highway is your second home and you always keep up to date with consumer trends and research on our competitors, giving us valuable input. You work holistically and interdisciplinary: From functional innovation to ideation/design concept, concept detailing, concept finalization and color design. From heel to tow, from the footbed to arches, from sketch to finished design. You are full-on involved in the design processes, utilize all functionalities of CAD, and work closely with the Product Line Management. Your succinct understanding of the market requirements enables you to accompany the creation and fine-tuning of concept briefings. In the same vein, you closely coordinate your work with the development department, internally and externally, and with your excellent presentation skill ensure that every person in the process understands your design and the necessary processes. Education and/or studies in the creative field (industrial, fashion or shoe design) Min 5 years working experience Know-how of footwear manufacturing methods, construction, and shoe design Skills in graphic programs (Illustrator, Photoshop, etc) to a high standard, experience with 3D tools is an advantage Fit in MS Office Fluent in English, German is an advantage Very good communication and presentation skills Willingness to travel dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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Designer Textil (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Für unseren Einkauf DOB suchen wir ab sofort einen Designer (m/w/d) in Vollzeit. Trendsearch und Marktbeobachtung durch nationale Messen, store- checks sowie aktuelle Researchkanäle Erstellung von farbthemenbezogenen Konzepten und Kollektionen hinsichtlich Farbe, Material und Modelleinsatz unter Berücksichtigung des Kollektionsrahmenplans Differenzierung zwischen den Zielkundinnen Enge und intensive Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Erstellung technischer Zeichnungen, Allover- und Placementprints mit Schwerpunkt auf Produktdesign Austausch/Zusammenarbeit mit externen Drucklieferanten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Modedesign Zuverlässige, strukturierte und termingetreue Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Flexibilität und Reisebereitschaft Technische Kompetenzen der Produktentwicklung im Bereich Textil Gutes Gespür für Farben und Harmonische Zusammenstellung einzelner Kollektionen Künstlerische Begabung und gestalterische Fähigkeiten Fachkenntnisse im Umgang mit Adobe Illustrator und Photoshop, sowie Office Programmen Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikativ und souverän im Umgang mit Menschen Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Modemanagement | Start 01.08.2021

Fr. 09.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Dein Herz schlägt für Mode? Du hast ein Gespür für Trends und willst die Fashion-Welt von morgen mitgestalten? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Modemanagement | Start 01.08.2021 Du absolvierst ein dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die WelfenAkademie in Braunschweig Du lernst insbesondere die Prozesse des Operativen Einkaufs kennen und kannst darüber hinaus Erfahrungen in der Bekleidungstechnik, dem Design und der Strategie sammeln Du machst dich sowohl online, als auch offline auf die Suche nach den neusten Trends Du kommunizierst täglich mit unseren Lieferanten, dabei vorrangig auf Englisch Du kannst an diversen internen und externen Terminen teilnehmen, wie zum Beispiel Fittings und Modemessen Du beschäftigst dich mit der Planung und Auswertung von Kosten und Mengen und lernst in diesem Zusammenhang auch das Arbeiten mit unserem Warenwirtschaftssystem Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du fällst nicht auf unter native Speakern - bei Englisch macht dir niemand etwas vor Du steckst mit deinem Modebewusstsein auch andere an Du schreibst stets schwarze Zahlen - wirtschaftliches Denken stellt für dich keine Herausforderung dar Du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen -  auch in stressigen Situationen bleibst du konzentriert und reagierst flexibel auf Veränderungen Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
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Expert Product Development (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ismaning
Sowohl die Vielzahl und Viel­fältig­keit der Produkte, als auch das unglaub­liche Versand­auf­kommen erfordern neben gewissen­haftem Qualitäts­management eine verläss­liche Logistik und minuten­genau getaktete Liefer­ketten. Dein Know-how und Dein Taten­drang sind im gesamten Prozess gefragt. Ob Beschaffung, Qualitäts­kontrolle, Lager­haltung, Kommissio­nierung, Verpackung oder Retouren­manage­ment – bei uns erwartet Dich eine Vielzahl an Aufgaben. HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Expert Product Development (m/w/d) *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Erstellung der technischen Unterlage, Gradierung und Maßtabelle Erstellung aller notwendigen Unterlagen für die Produktion sowie die Produktionsfreigabe Beurteilung und Kommentierung von Passform, Qualität und Verarbeitungstechniken Kommunikation mit den Lieferanten im In- und Ausland sowie den internen und externen Schnittstellen Beratung und Zusammenarbeit mit dem Einkauf bei kundengerechter Schnittführung, technischen und qualitativen Aspekten Retouren-Analyse und Optimierung der Qualitätsstandards Betreuung der Modelle vom ersten Muster bis zum verkaufsfähigen Produkt (inklusive Reklamationsbearbeitung) Durchführen von Fittings Implementierung neuer Prozesse und Abläufe mit den jeweiligen Schnittstellen im Unternehmen Die Stelle ist auf ein Jahr befristet Abgeschlossenes Studium der Bekleidungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der technischen Produktentwicklung auch mit größeren Konfektionsgrößen 44+ Erfahrung im Versandhandel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Flexibilität Strategisches Denken und Verständnis für komplexe Zusammenhänge 30 Tage Urlaub - Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung Leistungsbezogener Bonus
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Modedesigner (m/w/d) / Grafikdesigner (m/w/d) Damenabteilung

Sa. 03.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung "Einkauf" ist Teil der NEW YORKER Zentralverwaltung und ein absolutes Herzstück des Unternehmens. Kreative Köpfe arbeiten tagtäglich an Kollektionen, die passgenau auf unsere Zielgruppe abgestimmt sind. Über die Aufspürung aktueller Trends und Designs hinzu der Wahl saisonaler Farben, sind es eine Vielzahl von Mitarbeiten, die den Prozess gestalten. Zur weiteren Verstärkung unseres Design-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Modedesigner (m/w/d) / Grafikdesigner (m/w/d) Damenabteilung Als kreativer Kopf gestaltest du unsere Artikel hinsichtlich Allover-Designs, platzierter Drucke und Details auf Basis neuester Trends Außerdem entwickelst du Farbwege in Absprache mit dem Einkauf Du unterstützt bei der Kollektionsentwicklung und erstellst und pflegst Kollektionsübersichten und Mood-Boards Tägliche To Do´s sind die Anfertigung von Artikel-Skizzen, die Unterstützung bei der Kollektionserstellen, die Pflege und Erstellung von Moodboards und Kollektionsübersichten sowie die Erstellung produktionsreifer Printvorlagen In deinem Team sitzt du direkt mit Designern und Einkäufern zusammen Heute schon an Trends von morgen denken: Artikelrecherche ist für dich das A und O Deine Position bietet dir inspirierende Storechecks und spannende Besuche von Modemessen Deine Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Modedesign oder eine vergleichbare Ausbildung Deiner Kreativität konntest du bereits in einer vergleichbaren Position freien Lauf lassen Mit der Adobe Creative Suite bestens vertraut? Perfekt! Darüber hinaus begeisterst du dich für Fashion, Lifestyle und Trends Deine Stärken liegen in ausgeprägter Kreativität und einem sehr guten grafischen sowie typografischen Gespür Du besitzt eine gute Beobachtungsgabe und kannst dich in unterschiedliche Zielgruppen hineinversetzen Well done: Deine Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Teamfähig, flexibel und selbständig sind Wörter die dich beschreiben
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Bekleidungstechniker (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Isernhagen
Wir machen jedes Teil zum Liebhaberstück. Denn CECIL ist wie die Kundin: Authentisch, neugierig, ehrlich, immer am Puls der Zeit. Das beweisen wir gleich zwölf Mal im Jahr. Unsere herausragende Schnelligkeit bei der Umsetzung von Modetrends erlaubt uns, die aktuellen Highlights am Markt für unsere Kundin neu zu interpretieren. Und auf das Ergebnis sind wir jeden Monat aufs Neue stolz. Zur Verstärkung unseres CECIL Teams in Hannover / Isernhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bekleidungstechniker (m/w/d). Unterstützung und Beratung unseres Designteams bei der Passformentwicklung und Sicherstellung der Passform Du erstellst und prüfst die Produktionsunterlagen  Die Weiterentwicklung der CECIL Qualität und Passform gehören zu Deinen Aufgaben Ausmessen und Kommentieren von Verkaufsmustern sowie die Bearbeitung der Fitmuster am Modell Erarbeitung und Definition der Produktqualität Training unserer Lieferanten Zusammenarbeit mit internationalen Produktionsstätten  Abgeschlossene Ausbildung / Studium Bekleidungstechnik oder Schnitttechnik Mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich DOB Bekleidungstechnik oder Schnitttechnik Du bist sicher in der Erstellung von Maßtabellen / Gradierungswerten Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, Kenntnisse in Textdesign und Assyst wünschenswert Verhandlunssichere Englischkenntnisse Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein  Flexibilität und eine hohe Reisebereitschaft  Ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie eine schnelle Arbeitsweise runden Dein Profil ab  Du bringst ein gutes Auge für Details sowie hohes Qualitätsverständnis mit Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, Vergünstigungen durch Corporate Benefits  und gemeinsame Sportevents Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Moderne und helle Büroräume, großzügige Gemeinschaftsräume Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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