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Screen-: 16 Jobs in Potsdam

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Anstellungsart
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Screen-

Lead (m/w/d) UX/UI Design

Sa. 17.10.2020
Berlin
Mit der 365FarmNet Plattform hat das Unternehmen – mit Start-up Charakter – eine ganzheitliche und herstellerunabhängige Farm-Management-Softwarelösung entwickelt. Die Vision von 365FarmNet ist es, die weltweit wichtigste Plattform für alle Agrarmarkt-Akteure zu werden – von der Dokumentation bis hin zu operativen Erkenntnissen als Entscheidungshilfe. Das Unternehmen wurde 2013 als Tochterunternehmen des weltweit tätigen Landmaschinenherstellers CLAAS gegründet. Seit 2014 ist 365FarmNet am Markt aktiv und entwickelt mit knapp 50 europäischen Partnern innovative Anwendungen. Mittlerweile ist die Agrarsoftware in vier Sprachen verfügbar und hat Nutzer aus über 25 Ländern. Mit rund 120 Mitarbeitern hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Berlin-Mitte. Du unterstützt uns bei der strategischen Weiterentwicklung unserer Produktlandschaft In interdisziplinären und agilen Teams (mit Produkt und Technologie) treibst Du unsere Produkte voran Du erstellst Informationsarchitekturen, User Flows, Wireframes und interaktive Prototypen Du unterstützt die Durchführung von Usability Tests gemeinsam mit User Research Die eigenständige Erarbeitung der Prinzipien und UX/UI Richtlinien, sowie die Pflege und Erweiterung unseres Design-Systems und der Guidelines obliegt Dir Du erstellst Customer Journeys in fachbereichsübergreifenden Workshops Unser und somit auch Dein Hauptarbeitstool ist Figma Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Interaction Design, User Interface Design oder Kommunikationsdesign mit Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung oder User Experience für Desktop und Mobile und konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln Du hast eine große Leidenschaft für digitale Produktentwicklung und nutzerzentriertes Arbeiten Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und bist stark im konzeptionellen Denken Du verstehst es, Dich in die Herausforderungen des Nutzers zu versetzen und entsprechende Lösungen für unsere Nutzer zu entwickeln JIRA ist für Dich kein Fremdwort Du arbeitest am liebsten im Team und bist mit agilen Arbeitsweisen vertraut Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse 30 Tage Jahresurlaub flexible Arbeitszeiten Standort im Herzen Berlins Personalentwicklung durch Trainings, Workshops und Konferenzen Mitarbeiterrabatte Kooperation mit Urban Sports Club Mitarbeiterempfehlungsprogramm Unternehmensbeteiligung Fußball, Tischtennis, Playstation, etc.
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UX Designer *

Sa. 17.10.2020
Berlin
With over 2.000 employees and 7 million customers, the Berlin-based MYTOYS GROUP is one of the leading e-commerce businesses in Germany and is also a member of the Otto Group. Our multi-shop concept focuses on in-house solutions and developments in all areas – starting with IT and ranging to purchasing, marketing, customer services, through to our logistics team.As part of our User Experience team in Berlin, you will be responsible for the UX of some of Germanys Top E-Commerce responsive webshops (myToys, mirapodo and yomonda) and for our apps. You are part of cross-functional teams and you work closely with product managers, software developers and user experience designers: this is your chance to design and innovate webshops serving millions of customers in Germany.   Be an active advisor to our Design and Product team – offering professional feedback to the team and therefore ensuring our user focused design approach You collaboratively accompany the design and development of our responsive shops and apps (iOS and Android Apps) throughout their complete life cycle: from the conceptualization of a new feature in wireframes and prototypes to the realisation and continuous improvement. You scribble user interfaces and create prototypes (with Axure or similar) based on your UX-knowledge especially on mobile Collect, analyze and share user behavior through lab studies, field visits, competitor analysis, benchmark studies and AB Testing. You interview myToys customers and observe them while they browse our shop or new prototypes You plan and execute these lab tests and present your findings to the product team and stakeholders You meet daily challenges with a sense of humour and help to ensure that we continuously improve the shopping experience of our customers 3+ years of professional experience in user experience research for responsive web shops (experience with native apps for iOS & Android desirable) Bachelor's degree or equivalent in Human-Computer Interaction, Visual Communications or relevant industry experience Experience in organizing and conducting semi-structured interviews/lab tests (in-House and remote) Outstanding knowledge of user experience/usability in mobile and ecommerce Proven track record in optimizing user flows within conversion funnels Enthusiasm for an iterative design process, driven by group feedback and communication with all stakeholders Ability to explain your findings and ideas in order to successfully convince and inspire all stakeholders. A pronounced sense of quality and eye for the creative nuances Experience in agile product development Fluent German & English spoken and written An attractive, centrally located working space in the heart of Berlin Flexible working hours as well as options for mobile working for an optimal balance of family, leisure, and work An agile environment, defined by Scrum, Kanban, and daily Stand-Ups Room for your own ideas and approaches combined with open-mindedness for new technical solutions Motivated, skilled colleagues and teams with a good sense of humor Flat hierarchies with a casual, personable communication style A modern and open feedback culture with regular Jour Fixes Tech Talks, Lunch & Learns and Speaker Nights Employee-discounts, flatrate on drinks and numerous other benefits   * We expressly state that we kindly welcome all prospective candidates, regardless of sex, nationality, ethnicity, religion, belief, disability, age or sexual identity.
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Inhouse UX Designer (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeiter und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du übersetzt neue Konzepte in Wireframes, Mockups, User Flows und interaktive Prototypen und überarbeitest bestehende Produkte iterativ basierend auf Nutzerfeedback. Dabei sorgst du in enger Zusammenarbeit mit unseren User Researchern und Produktteams für eine überzeugende User Experience und stellst komplexe Prozesse selbsterklärend dar.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzern, bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerzentriertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf Visual/UI Design & Interaction Design.Konzeption - Die Konzeption neuer Designs unter Berücksichtigung von existierenden Brand- und Design System Guidelines bereitet dir keine Kopfschmerzen.Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots und unserer UX Community gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit einem Fokus auf (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Interaction Design, Mediengestaltung, Kommunikationsdesign oder kannst gleichwertige praktische Erfahrungen vorweisen.Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Produktdesign, bevorzugt für Business-Anwendungen, und kannst ein aussagekräftiges Portfolio vorweisen.Die gängigen Design- und Prototyping-Werkzeuge, wie z.B. Figma, Sketch oder Axure RP, Adobe XD beherrscht du spielend.Du hast den Mut, konventionelle Denkweisen in Frage zu stellen, um den Kern eines Problems zu verstehen und bessere Lösungen zu entwickeln.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst in der Moderation von Workshops.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Webdesigner/ Mediengestalter/ Grafiker mit Schwerpunkt online (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Berlin
Wir sind ein traditionsreiches, mittelständisches Großhandelsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Mit unseren Sortimenten Schreibwaren, Schule, Spielwaren und Saison gehören wir zu den führenden Handelshäusern in Deutschland. Von unseren fünf Standorten aus versorgen wir neben dem stationären Handel auch Filialisten und Online-Plattformen. Sie suchen nach breit gefächerten Aufgabenbereichen und Gestaltungsmöglichkeiten, gepaart mit den Vorzügen eines unabhängigen, mittelständischen Unternehmens? Sie haben ein sicheres Gespür für Details, arbeiten sorgfältig und lassen Ihren Ideen dennoch genügend Raum, um Bereiche jenseits des Tellerrands zu entdecken? Neben anspruchsvollen Herausforderungen erwartet Sie eine sichere Perspektive in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Werden Sie Teil in einem jungen, dynamischen Team und einem kooperativen, gemeinschaftlichen Arbeitsumfeld. Entwicklung und Umsetzung von Layouts für die Unternehmenswebsite, den B2B Webshop und B2C-Onlineshop Erstellung von Newslettern und Kundenmailings mit HTML über Mailchimp Umsetzung von Printwerbemitteln unter Einhaltung der Corporate Design Richtlinien Erstellung von Grafiken (Infografiken/GIFs, animierte Grafiken für Videos) Bildrecherche, Bildauswahl und Bildbearbeitungsaufgaben Hierarchieübergreifende Zusammenarbeit mit der IT, dem Einkauf und Vertrieb sowie den Produktmanagement-Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medien oder Marketing bzw. Ausbildung als Mediengestalter mit Schwerpunkt Webdesign Willkommen sind auch Quereinsteiger mit exzellenten praktischen Erfahrungen Sehr gute Kenntnisse in HTML 5 und CSS 3 Kenntnisse in JavaScript sind von Vorteil Versierter Umgang mit CMS- und Shop-Systemen (Shopware 6) sowie Mailchimp Gute Kenntnisse in Photoshop, InDesign, Illustrator sowie MS Office Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine serviceorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz durch kontinuierliches Wachstum in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit Tradition Ein familiäres, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit einer offenen und direkten Kommunikationskultur Kurze Entscheidungswege und die Gelegenheit, ein Team mit zu formen Agile Arbeitsatmosphäre im Open Space Office Gute technische Ausstattung Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Ein leistungsgerechtes Einkommen Direkte verkehrsgünstige Anbindung an den ICE Bahnhof Südkreuz Bezuschussung der Fahrtkosten durch BVG-Firmenticket Großzügiger Personalrabatt beim Einkauf in unseren Abholmärkten Freie Parkmöglichkeiten für motorisierte Mitarbeiter Öffentliches Restaurant mit leichter Küche im Unternehmen
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UX / UI Consultant (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitali­sierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeit­geber legen wir Wert auf eine anerkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestal­tung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«.UX / UI Consultant (w/m/d) Mitwirkung an spannenden IT-Projekten aus dem Wertpapier- und Kredit­geschäft Konzeption von Anwendungen und Software für den Fach­anwender und Endkunden Gestaltung von der ersten Idee und Visuali­sierung von Customer Journey Maps, User Flow Szenarien bis hin zur gemein­samen Reali­sierung im Team zentraler Ansprech­partner bei Fragen zu Nutzer­führung und Bedienungs­konzepten inhaltliche Steuerung von Agenturen und Dienst­leistern Arbeiten mit modernen, innovativen Techno­logien, agilen Vorgehens­weisen und nutzer­zentrierten Ansätzen wie Design Thinking und Methoden mensch­zentrierter Gestal­tung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen UX / UI-Methoden wie Personas, Process Flows, Proto­typing und Wire­frames  praktische Erfahrung mit aktuellen Web-Frameworks Erfahrung in der strukturierten Anforderungs­aufnahme ausgeprägte Kreativität hohe Beratungs­kompetenz und nutzer­zentrierte Denkweise abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien, Medien­informatik oder Media Systems Design  sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse AktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsflexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilität Tech-Eventsunbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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3D-Artist (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. 3D-Artist (m/w/d) Als Teil unseres professionellen CGI & Post-Production-Teams bist du an der Produktion sowie der ansprechenden Präsentation unserer Produkte beteiligt und trägst somit entscheidend zum Erfolg unserer Webshops bei. Erstellung von Interieur und Exterieur Composings Anfertigung von 3D-Modellen, insbesondere Texturierungen Kontinuierliche Weiterentwicklung des CGI-Workflows Verwaltung der Asset-Bibliothek Abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich 3D Design, Visuelle Kommunikation, Gamedesign o.ä. Du verfügst über ausgezeichnete praktische Kenntnisse im Umgang mit 3DsMax, V-Ray und Photoshop. Erste Erfahrungen mit 3DsMax Scripting und Substance Painter sind wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse in Texturing, Shading, Lighting, Rendering (Kamera, Licht) Du bist mit der Nutzung eines Grafik-Tablets vertraut. Auch unter Termindruck arbeitest du sehr gewissenhaft und genau. Du verfügst über ein gutes visuelles Vorstellungsvermögen und besitzt den Blick fürs Detail. Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke und ein bezuschusstes BVG-Firmenticket!
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UX Designer (m/w/d) - Schwerpunkt UI / Visual Design

Di. 13.10.2020
Berlin, Heidelberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Heidelberg, Stuttgart Art: Festanstellung Du bist User Experience Designer und hast Lust, in einem interdisziplinären Team an der Konzeption und Gestaltung von digitalen Produkten und Services namhafter Kunden mitzuwirken? Wir bei fastahead sind die strategischen Digitalisierungsexperten in der bridgingIT-Gruppe. Wir stehen für digitales Wachstum unserer Kunden und prägen mit ihnen die digitale Welt von morgen – von der ersten Inspiration bis hin zur Kommerzialisierung. Wir suchen zur Verstärkung unseres User Experience Design Teams einen UX Designer (m/w/d) mit Schwerpunkt UI / Visual Design. ​du gestaltest einzigartige, nutzerzentrierte User-Interfaces für digitale Produkte und Services du entwickelst und optimierst UX-/UI-Konzepte, Prototypen und Designs du arbeitest in agilen, interdisziplinären Teams (bestehend aus Strategen, Researchern, Konzeptern und Entwicklern) an spannenden und komplexen Problemstellungen​ du bist Experte in der nutzerzentrierten Interaktionsgestaltung,  du brennst für digitales Produktdesign und verstehst es, Ideen in starke visuelle Konzepte und Designs zu übersetzen, die User wie Kunden gleichermaßen begeistern als erfahrener Designer verfügst du über mehrjährige Expertise in der Konzeption und Umsetzung digitaler Produkte und Services du hast ein abgeschlossenes Designstudium, z.B. im Bereich Interaktions-, Kommunikations- oder Produktdesign, oder eine vergleichbare Qualifikation du beherrschst die gängigen Tools der Adobe CC (insbesondere Adobe XD und Adobe Photoshop) sowie Prototyping Tools (z.B. proto.io, ProtoPie) Kenntnisse im Frontend Development (HTML5, CSS) oder Motion Design sind von Vorteil du bist ein flexibler Teamplayer mit starker Hands-on-Mentalität und Freude am interaktiven, agilen Arbeiten nach SCRUM Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte für namhafte Kunden aus verschiedensten Branchen Die Arbeit in interdisziplinären und motivierten Teams Flache Hierarchien, wertschätzender Umgang und offenes Miteinander sowie die Möglichkeit zur Mitgestaltung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Wahlfreiheit bei der Hardware Attraktive Konditionen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Lead Service Designer Public Sector (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Projekten auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene Identifikation kurz- und langfristiger Geschäftschancen mit transformativem Potential Übersetzung diffuser strategischer Ziele in klare kundenorientierte Angebote und Services Entwurf und Realisierung von digitalen / Multi Channel Strategien mit Fokus auf die Verbesserung der Costumer Experience Anleitung von Kundenteams um bei der Erreichung von Projektzielen zu unterstützen Entwicklung von User Experience Strategien sowie dem Design von Costumer Journeys für digitale Produkte und Services im öffentlichen Sektor unter Beachtung der Kundenanforderungen und aktueller technischer Trends„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseMasterabschluss in einem Design-nahen Studiengang (Service Design, UX Design) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und Methodenkompetenz in Service Design, UX sowie Design Thinking Eine kreative sowie analytische Denkweise gepaart mit unternehmerischen Fähigkeiten Kundenorientiertes Mindset: Fähigkeit, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und entsprechend umzusetzen Idealerweise Erfahrung in Beratungsprojekten mit Fokus auf Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Kundenkommunikation (inkl. Gesprächsführung) sowie DurchsetzungsvermögenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Mediengestalter/-in print / digital (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Berlin
Die Behörden Spiegel-Gruppe veröffentlicht neben dem seit 35 Jahren monatlich erscheinenden Behörden Spiegel mehrere Print-Publikationen für den Bereich der öffentlichen Verwaltung sowie digitale Formate. Dazu zählen Newsletter wie z.B. "E-Government" oder "Netzwerk Sicherheit" sowie der Podcast Public Sector Insider. Parallel richten wir mehrere Kongresse auch mit internationaler Beteiligung aus sowie zahlreiche physische wie virtuelle Veranstaltungen und eine Vielzahl von Fortbildungen und Webinaren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Berlin eine/n Mediengestalter/-in (print/digital), (m/w/d). Eigenverantwortliche Produktion und Layout von Printobjekten für Veranstaltungen und Kongresse bis hin zur Druckdatenherstellung, pdf-Workflow Mitarbeit im Layout und Satz der Monatszeitung Behörden Spiegel, inkl. Korrekturarbeiten Erstellung von Printprodukten (Magazine, Broschüren, Folder, Flyer und Infografiken) Erstellung von Online-Bannern, Anzeigen Eventuell Erstellung von Online-Auftritten wie Webseitengestaltung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/-in und mehrjährige Erfahrung im Bereich Printproduktion Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud CC (Illustrator, Photoshop, InDesign, InCopy), Office Paket Idealerweise Grundkenntnisse in HTML, CSS bzw. WordPress Erfahrungen in der Bildbearbeitung (Colormanagement), im Satz, Layout und Reinzeichnung von Magazinen und Zeitungen Kenntnisse der Makro- und Mikrotypografie Sie arbeiten kreativ, lösungsorientiert und eigenverantwortlich und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie haben eine Affinität für Themen rund um den Öffentlichen Dienst, die Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik Sie arbeiten in einem kollegialen Team mit kurzen Entscheidungswegen Möglichkeiten der Weiterbildung Flexibilität Leistungsgerechtes Entgelt
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Mediengestalter Gestaltung und Technik (m/w/d) (Druckvorstufe)

Fr. 09.10.2020
Berlin
altmann-druck GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Druckbereich (Druckvorstufe / Offsetdruck / Digitaldruck und Buchbinderei sowie WebShops / Web to Print) und seit mehr als 100 Jahren als Problemlöser für Kunden aus Wirtschaft, Verbänden und Politik bekannt. Wir suchen ab sofort Mediengestalter Gestaltung und Technik (m/w/d) (Druckvorstufe) Du bist fit in den gängigen Adobe Programmen, hast schon einmal etwas von „Ausschießen“ gehört und verfügst darüber hinaus über technisches Verständnis und hast Spaß an der Bedienung unserer Digitaldruckmaschinen? Dann suchen wir dich! Mit deinen Kenntnissen aus der Praxis hilfst du uns den Workflow, den täglichen Arbeitsanfall und die Zusammenarbeit noch besser zu machen - deine Arbeit wird sehr abwechslungsreich sein - versprochen. Ebenso bist du eingebunden in alle Prozesse: von der Druckvorstufe über den Druck bis zur Weiterverarbeitung und in die Betreuung unserer Webshops. Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. Dank unmittelbarer  Lage an der S-Bahn sind wir gut erreichbar - und solltest du mit dem Auto kommen verfügen wir über kostenlose Parkplätze. Kontrolle von kundenseitig gestellten Daten und deren Datenaufbereitung Freistellungen, Korrekturen in PDF Dateien, Bearbeitung von Bild- und Grafikdateien Layout und Reinzeichnung von Flyern, Foldern und sonstigen Drucksachen Druckformherstellung (CtP) Datenaufbereitung/Layoutvorgaben für WebShop bzw. Web to Print Bedienen der Digitaldruckmaschinen Unterstützung des Verkaufsteams  in unserem Copyshop abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung – gerne auch Quereinsteiger mit Know-how sicherer Umgang mit Adobe CC insbesondere Photoshop, InDesign, Illustrator MS Office Kenntnisse zuverlässig, strukturiert, ergebnisorientiert, hohes Engagement und Teamfähigkeit selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit angemessene Vergütung inklusive Angebot zur Altersvorsorge und Vermögensbildung regional orientiertes Unternehmen mit einer sehr guten Marktpositionierung flache Hierarchien und eine entspannte Kommunikation
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