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screen/region-potsdam: 343 Jobs

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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
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screen/region-potsdam

Projektmanager mit Schwerpunkt Mediamanagement / Automotive (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München
features and creatures ist deutschlandweit die erste unabhängige Bewegtbildagentur für effiziente Komplettlösungen, zielgerichtete Vermarktungen und kreative Produktionen. Wir glauben daran, dass Unternehmen die Sender von morgen sind. Für unsere Kunden u.a. der Audi AG und Porsche AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektmanager mit Schwerpunkt Mediamanagement / Automotive (m/w/d) Sie arbeiten in einem Content Management System (Foto- und Videocontent) Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunde und IT-Dienstleister Sie formulieren User Stories für die Weiterentwicklung des CMS Sie haben die IT-Entwicklungen im Blick und sind für die Einhaltung der Deadlines verantwortlich Sie präsentieren Ergebnisse beim Kunden vor Ort Sie sind für das abteilungsübergreifende Rollout des CMS zuständig Studium und/oder eine abgeschlossene Ausbildung 1-3 Jahre Berufserfahrung im Medienumfeld (z.B. Redaktion, Content Management, Postproduktion) Gutes technisches Verständnis Sichere Kommunikation und Freude am Präsentieren Organisierte und selbständige Arbeitsweise Selbstbewusstes & freundliches Auftreten beim Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse am Bereich Automotive Teamfähigkeit Auf Sie wartet eine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen (z.B. MVG Monatsticket, Internetzuschuss) in einer erfolgreichen Projektagentur und stetig wachsenden Branche. Ebenso können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten. Sie arbeiten eigenverantwortlich am Erfolg Ihres Projekts und haben die Option, sich in einem sehr dynamischen Umfeld in unterschiedlichen Bereichen weiterzubilden und zu entwickeln.
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Praktikum (m/w/d) Marketing & Mediendesign in Osnabrück

Di. 18.02.2020
Osnabrück
Wir als E-Commerce Spezialist möchten unser Team in Osnabrück erweitern und bieten ab 01.03.2020 oder später für mindestens 3 Monate ein Praktikum (m/w/d) für den Aufgabenbereich Marketing & Mediendesign. Unsere Praktikanten erhalten einen 360 Grad Blick in unser Unternehmen, die spannenden Aufgaben unserer Abteilung und vor allem in die bunte E-Commerce Welt. Wir als Astound Commerce kreieren Online-Shopping-Erlebnisse. Und das machen wir schon solange es Online-Shopping gibt. Entstanden im Jahr 2000 in San Francisco am Puls der weltweiten digitalen Revolution, verfügen wir heute über starke lokale Präsenzen in den USA, UK, Deutschland, Mittel- und Osteuropa sowie Kolumbien. Wir planen, konzeptionieren und realisieren E-Commerce-Lösungen für globale Marken aus allen Branchen. Von Luxury, Fashion, Beauty und Lifestyle bis hin zu Pharmazie und viele weitere. Darunter weltweit bekannte Marken wie Snipes, L’Oreal, Hunkemöller, Boohoo, Puma und Calvin Klein. Wir haben viel erlebt und sind immer noch neugierig auf das, was im großen Digitalen Universum alles passiert.Du arbeitest vom ersten Tag an voll im Team mit und kannst deine Kreativität bei uns einbringen. Du gestaltest Digital- und Printmedien für alle Abteilungen von Astound Commerce Du erstellst kreativen Content für Präsentationen, Social Media und Vorträge Du recherchierst und analysierst die Bereiche: Trends, Branchen, Marken und Wettbewerb  Du wirkst bei der Entwicklung von Kommunikationskonzepten im Bezug auf verschiedene Marketing-Kanäle mit Du unterstützt in der Vor- und Nachbereitung von Messen und Events Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben & Projekte Du bist mitten im Studium, kurz vor deiner Thesis oder hast gerade den Abschluss geschafft?  Du bist vertraut mit Photoshop, InDesign, Power Point und eventuell auch Keynote? Du denkst immer darüber nach wie etwas schöner, besser oder interessanter gestaltet werden kann? Zeitmanagement und selbständiges Arbeiten sind keine Fremdwörter für dich? You enjoy speaking and writing english? Oder kannst wenigstens mit Anglizismen um dich werfen?   Wir freuen uns auf eine kreative Bewerbung von dir. Wir brauchen keine Grundschulzeugnisse oder das Arbeitszeugnis für dein Schulpraktikum aus der 8. Klasse. Wichtig ist uns, dass wir deine kreativen Skills kennenlernen. Atmosphäre – Jede Menge Spaß an der Arbeit Team – Junge und ambitionierte Kollegen in einer flachen Hierarchie Dynamik – Profitiere von kurzen Abstimmungswegen und schneller Umsetzung von neuen Ideen Eine Stimme – Dein Input wird gehört und genauso beachtet wie der eines jeden anderen. Faire Vergütung, Flexible Arbeitszeiten und Urlaub Praktikums Laptop (MacBook) Kaffee, Frisches Obst und Candy Bar Stylisches Office im Villa Stil
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GRAFIKDESIGNER / MEDIENGESTALTER (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Köngen
Mit unseren Marken Maier Sports und Gonso zählen wir zu den führenden Herstellern funktionaler Sportbekleidung. Drei Themen bestimmen unseren Erfolg: Passform, Innovationen sowie gute Umweltverträglichkeit. Mittelständisch flexibel organisiert und erfolgreich international tätig suchen ab sofort für unsere Marke Maier Sports in einer Festanstellung in Vollzeit eine/n GRAFIKDESIGNER / MEDIENGESTALTER (m/w/d). Du entwickelst Ideen im Bereich Grafikdesign undsetzt diese in unterschiedlichen Medien um In Zusammenarbeit mit der Lead-Agentur und dem Marketingleiter setzt Du das CI und CD konsequent um und entwickelst es weiter Du überzeugst durch kreative Konzeptionganzheitlicher Kommunikationslösungen Du bist für die professionelle Ausarbeitung von Kommunikationskonzepten und die Erstellung des Layouts verschiedener Marketingprojekte verantwortlich Die Abteilung Grafikdesign / Mediengestaltungwird neu im Unternehmen installiert und Du übernimmst die Weiterentwicklung des Teams Du verfügst über eine hohe Affinität zu Outdoor- und Ski-Sport Du hast bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Grafikdesigner in einer Werbeagentur oder einem Unternehmen aus dem Konsumgüterbereich Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung Du überzeugst durch eine strukturierte und analytische Arbeitsweise und hast ein Auge für Details Du arbeitest gerne kreativ und hast ein Gespür für Typografie und Design Deine Präsentationsstärke, Entscheidungsfreude und Stilsicherheit runden dein Profil ab Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise aus Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest gerne im Team und verfügst über Kommunikationsfähigkeit sowie Engagement Eine unbefristete Festanstellung bei dem Spezialisten für Ski- und Outdoorbekleidung Einen abwechslungsreichen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem jungen und engagierten Team Einen eigenen Verantwortungsbereich und einangenehmes Betriebsklima Ein flexibles Vertrauensarbeitszeit-Modell in dem du dich bestmöglich entfalten kannst
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Mediengestalter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hannover
Der LandesSportBund Niedersachsen e. V. (LSB) – Dachverband von 47 Sportbünden, 60 Landesfachverbänden und rd. 9.500 Sportvereinen mit ca. 2,6 Mio. Mitgliedern – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person (m/w/d) für die Mediengestaltung Digital und Printim Team Verbandskommunikation(Vollzeit - unbefristet) Als kommunikationsstarkes Mitglied des Team Verbandskommunikation ergänzen Sie das Service-Angebot für die Beschäftigten der LSB-Geschäftsstelle, für Mitglieder der Sportorganisation und externe Partner. Die Aufgabenschwerpunkte liegen in der praktischen Umsetzung von Mediengestaltungsanfragen (Flyer, Magazin, Berichtsheften über Homepage, Facebook, Youtube, Instagram, Digitales Brett usw.). Erstellen von Drucklayouts und Druckdaten für LSB-Magazin sowie diverse Printprodukte von LSB, Sportjugend, Akademie des Sports, LOTTO Sportinternat und Olympiastützpunkt Niedersachsen Abwicklung mit Druckereien Planung und Umsetzung von Produktion für Print und elektronische Medien (Youtube, Homepages, Facebook usw.) in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen der LSB-Geschäftstelle Fotografie und Digitale Bildbearbeitung sowie Pflege des Daten- und Bildarchivs „Fotostation“ Satz- und Layoutarbeiten für Produkte der Öfffentlichkeitsarbeit Redaktionelle Zuarbeit in der Online-Öffentlichkeitsarbeit Vektor- und Präsentationsgrafiken Printpublishing/Druckvorstufe/PDF Übernahme und Prüfung von Daten Externer Web-Publishing Screendesign Audio, Video und Animation Datenhandling und Medienintegration Eine abgeschlossene Berufsausbildung Mediengestalter/in Digital Printoder ein vergleichbares Studium z.B. im Bereich Medienkreation und -produktion Zwei Jahre Berufserfahrung insbesondere in der Druckvorstufe Sicherer Umgang mit Satz-, Layout-, Grafik- und Bildbearbeitungs-Applikationen wie Adobe Photoshop und InDesign, Adobe Creative Cloud sowie MS Office Selbstständigkeit, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Engagement und interkulturelle Kompetenz Gute Kenntnisse von CMS wie Typo3 Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit Führerschein Kl. B Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache Hohe Affinität im Umgang mit Software-Tools und zum Vereinssport in Niedersachsen Selbstständige Arbeitsweise und Kreativität Verantwortungsvolle Position als Spezialist Bildbearbeitung/Grafik/ Corporate Mediengestaltung Kleines Team und kurze Entscheidungswege Selbstständiges Arbeiten und frühe Verantwortungsübernahme Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Interessanter Arbeitsplatz im Sportpark Hannover Attraktive Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungen und vielseitiges Finessangebot. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b des TV-L mit den beim LandesSportBund Niedersachsen e. V. üblichen Sozialleistungen.
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UX/UI Designer für Mobile-Apps (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 400.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 350.000 Uhren von über 2.500 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als UX/UI Designer für Apps unterstützt Du unser UX Team bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer iOS- und Android-Apps. Als Schnittstelle zwischen dem Produkt-Management und der Entwicklung sorgst Du für ein überzeugendes Design und eine optimale Usability. Neben dem Entwickeln neuer Ideen gestaltest Du Nutzungskonzepte und User Journeys mit und erstellst Prototypen. Du arbeitest maßgeblich an der grafischen Weiterentwicklung des User Interfaces von Chrono24 mit, vorwiegend in unseren Apps, aber auch im Web. Du unterstützt das Produkt-Management bei der Entwicklung neuer Ideen und verwandelst sie bei Bedarf in interaktive Click-Dummys und Prototypen. Du validierst und optimierst erarbeitete Konzepte und sorgst damit für eine herausragende Usability und eine überzeugende User Experience. Bei der Vorbereitung und Durchführung von Usability Tests bist Du eine wichtige Schnittstelle zwischen unserem Usability Engineer, dem Produkt-Management und der Entwicklung. Innerhalb eines agilen, interdisziplinären Teams arbeitest Du eigenverantwortlich und leistest Deinen Beitrag zu erfolgreichen Produkten. Du hast bereits mehr als 3 Jahre Erfahrung im Bereich User Experience, User Interface Design und Konzeption für Apps und mobile Webseiten, idealerweise im E-Commerce. Du verfügst über ein ausgezeichnetes Gespür für gutes Design und optimierte Nutzerinteraktionen. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen und treibst Deine Themen mit großer Eigeninitiative voran. Durch deine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise behältst Du stets die Realisierbarkeit Deiner Konzepte im Blick und sicherst die technische Umsetzbarkeit in Abstimmung mit dem Entwickler-Team ab. Prototyping Tools wie Axure, Sketch und Adobe XD beherrschst Du souverän, aber auch gängige Grafikprogramme wie Photoshop oder Illustrator gehören zu Deinem Handwerkszeug. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Interaction Design, Informationsdesign, Kommunikationsdesign oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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UX Design Experte / Konzepter (m/w/x)

Di. 18.02.2020
Berlin
Ray Sono, gegründet 1992, gestaltet die digitale Welt von Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Größen und Branchen. Lokal, national und global. Im Zusammenspiel von Strategie, Konzept, Design und Technologie setzt der Digital-Experte ambitionierte Ideen in greifbare digitale Inhalte, Produkte und Services um. Diese entwickelt Ray Sono im digitalen Ökosystem seiner Kunden laufend weiter und sichert einen reibungslosen Betrieb. Ray Sono zählt führende Marken wie Audi, Austrian Airlines, Bayern Tourismus, BMW, BRITA, BSH Hausgeräte, Deutsche Bahn, Hilti, Linde, McDonald’s, Miles & More, National Geographic Deutschland, Olympus, ProSiebenSat.1, Voith, ZEISS, Zeppelin zu seinen Kunden. Neben dem Standort in München unterhält Ray Sono ein Product & Service Design Lab in Berlin und ein weiteres Büro in Frankfurt am Main. Als UX Design Experte / Konzepter entwickelst du innovative digitale Produkte und Lösungen mit klarem Nutzerfokus, immer im Einklang mit der Produkt- und Markenstrategie des Kunden. Du strukturierst und optimierst Abläufe und Konzepte und verfeinerst Designs, die große Denkarbeit erfordern. Du bist mit dem gesamten UX-Prozess vertraut – von der Lösungsfindung bis zur Validierung, von der Benutzerforschung bis zum Usability-Test. Als Technikliebhaber kennst du das Ökosystem gut und wandelst Erkenntnisse in Ideen und Lösungen um. Du setzt in kurzer Zeit verschiedene Konzepte und Prototypen um und entscheidest, wann du Details eine besonders hohe Aufmerksamkeit schenken musst und wann Lo-Fi-Prototypen vorerst ausreichen. Du präsentierst und diskutierst deine kreativen Ideen überzeugend und mit Begeisterung beim Kunden, auch auf einer Vielzahl von Führungsebenen (inkl. C-Level). Du kennst die relevanten Tools und Techniken und setzt diese gerne in deinen Kreativprozessen ein. Bring ein, was dich ausmacht – was dabei sein sollte: Fundierte Berufserfahrung als UX Designer/ Konzepter, Interaction Designer oder Service Designer, idealerweise im Agenturumfeld oder in der Digitalbranche Praktische Erfahrung mit User-Centered Design und Design Thinking Empathie und ganzheitliche methodische, nutzerzentrierte Betrachtungsweise Beherrschung des aktuellen Standes der Technik bei Wireframing-/Prototyping-Tools und UX-/UI-Methoden, wie z. B. Paper, Sketch, InVision und Axure Affinität zu B2B-Märkten, insbesondere in den Bereichen IoT oder Industrie 4.0 Lösungsorientiertes Handeln, hohes Qualitäts- und großes Verantwortungsbewusstsein Spaß an Kundenkontakt und ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Gewinnende Persönlichkeit, überzeugende Präsentationsstärke und Moderationserfahrung Souveränes Handling von komplexen und/oder parallel laufenden Projekten Spaß an gewerkeübergreifender Teamarbeit und an der Rolle als kreativer Impulsgeber Kenntnisse agiler Entwicklungsmethoden, z. B. SCRUM, Lean UX Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Wirtschaftsinformatik, UX Design, Interaction Design, Industrial Design, Human-Centered Design oder Digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Sicherer Umgang mit MS Office sowie anderen gängigen Tools (z. B. Teams, Slack, Jira, Confluence und Mural) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig Klingt gut? Dann lass uns gerne ins Gespräch kommen. Professionelle Kollegen, unter denen man auch Freunde oder einfach Zuhörer finden kann Geringe Fluktuation Voller Überstundenausgleich ab der ersten Minute Familienfreundliche Arbeitszeiten Anspruchsvolle Projekte Weitere Details unter www.raysono.com/jobs/raysono-als-arbeitgeber
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Praktikum Mediengestalter

Di. 18.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deinem Praktikum Mediengestalter unterstützt du den Bereich Marketing Projekte International bei der Koordination und Abwicklung von Projekten.Du wirkst bei der Visualisierung kreativer Ideen und Konzepte unter Berücksichtigung des Corporate Designs sowie bei der Erstellung von Vorlagen und Gestaltungsrichtlinien sowie Reinzeichnungen und Druckdaten mit.Dabei erhältst du Einblick in die Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen (z.B. Fachbereiche oder Agenturen).Zu deinen Aufgaben während dem Praktikum Mediengestalter gehört auch die selbstständige Recherche von Markttrends und die Beobachtung der Zielgruppen.Studium der Mediengestaltung, Grafik-/ Kommunikationsdesign oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt MarketingIdealerweise erste Erfahrung im Bereich MediengestaltungKreatives Denken und grafisches GespürSchnelles Auffassungsvermögen und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitFreude an der Arbeit im TeamGute Kenntnisse in Adobe InDesign, Adobe Photoshop und Adobe Illustrator sowie MS OfficeGute DeutschkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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UX-/Interaction-Designer (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Köln
Als Fullservice-Digitalagentur verknüpft Valtech langjährige Technologie-Kompetenz mit Marketing-Erfahrung. Valtech versteht sich als Partner für die digitale Transformation von Unternehmen. Die Bandbreite reicht von mobilen Anwendungen und Online-Kampagnen über E-Commerce-Plattformen und Customer Engagement-Plattformen bis hin zu maßgeschneiderter Software-Entwicklung und Beratung in agiler Methodik. Die Valtech GmbH gehört zur Valtech-Gruppe mit mehr als 2000 Mitarbeitern an 30 Standorten in 16 Ländern. In Deutschland finden Sie unsere rund 300 Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf, Köln, und München.  Wir bei Valtech denken anders und arbeiten anders. Nicht weil wir das schick finden, sondern weil wir einfach anders sind. Und sein können – dank unseres Teams, einem bunten Haufen von Entwicklern, Tüftlern, Kreativen, Agilisten, Realisten und Visionären mit ihren unterschiedlichsten Erfahrungen und Ideen. Eines ist uns allen gemein: Die Begeisterung dafür, wie man Transformationen in Organisationen anstößt und die Führung in Veränderungsprozessen übernimmt. Dabei sind wir Impuls- und Ideengeber für neue Wege und verstehen uns unseren Kunden gegenüber als Partner. Durch unser hohes Maß an Empathie arbeiten wir mit unseren Kunden auf Augenhöhe und ermöglichen so, einen tatsächlichen Mehrwert zu schaffen. Moderne Kreation leben wir schon lange nicht mehr in klassischen Abläufen, Strukturen und Tools – Business und Technologie sind integrale Bestandteile unseres Design-Thinker-Alltags. Anhand aktuellster Tools gestalten und prototypen wir, denken Design systemisch und leben digitale Markenführung weit über den Pixel hinaus. Im Zentrum steht dabei ohne Wenn und Aber der Mensch. Unsere Mission ist es, das Leben von Menschen zu verbessern und dadurch Werte für unsere Kunden zu schaffen. Wir wollen die Zukunft gestalten, denn wir sind Problemlöser - Das Design-Team bei Valtech. Zur Verstärkung unserer Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) UX-/Interaction-Designer (m/w/d). Als erfahrener UX-/Interaction-Designer erstellst Du in interdisziplinären Teams überzeugende Lösungen für digitale Cross-Kanal-Plattformen in verschiedensten Branchen und Industrien, validierst diese direkt am Kunden, begleitest die Umsetzung und wirst nicht müde, diese immer weiter zu optimieren. Zu Deinen Aufgaben zählen außerdem: Flexible Mitarbeit in agilen Teams (Design Thinking, Lean UX, Kanban, SCRUM, LeSS) mit anderen Designern, Strategen, Entwicklern, Kunden und Nutzern Beratung unserer Kunden und Partner bei der Findung von Lösungswegen, auf Basis Deiner Expertise, durch gemeinsame Workshops, etc. Vorbereitung und Durchführung von Research und Usability-Tests mittels verschiedensten Testverfahren, z.B. in unserem Haus-internen Lab Entwicklung von Interaktionsprinzipien, Informationsarchitekturen und Interaktionsdesign in Form von Scribbles, Mock-Ups und Prototypen Mitgestaltung von Design-Systemen, Unterstützung von Design Management Prozessen sowie Bearbeitung sonstiger Dokumentation und Assets Dich ständig weiterzuentwickeln – aktuelle Trends, neue Methoden, neue Tools, neue Anwendungsfälle, neue Business Cases und was die Transformation uns sonst noch ins Haus trägt, saugst Du auf. Neugier und Lernwillen sind in unserer DNA und werden auch Deine Aufgabe Mehrjährige Erfahrung in der Definition von Personae, User-Journeys und Experience Maps sowie in der Erstellung von Mock-Ups, Page-Plans, Sitemaps etc. mit gängiger Software wie Sketch, XD, Principle, Framer oder vergleichbaren Tools Umfassende Berufspraxis im digitalen Multichannel-Umfeld bzw. im Umgang mit responsive Designs sowie in der Kommunikation/Dokumentation von Design-/Konzept-Ideen Know-how im Umgang mit dem Design Thinking Ansatz, Design Sprints oder Lean UX Idealer Weise abgeschlossenes Studium im Bereich Media- oder Kommunikations-Design, idealerweise mit den Schwerpunkten User Interface, Visual Design, User-Centered Design oder eine vergleichbare Ausbildung Basis Programmierkenntnisse und Erfahrung mit der Interpretation von Web-Analytics-Daten sowie ein grundlegendes Verständnis von Web-Technologien sind sehr wünschenswert Da Du bei uns auf internationaler Ebene arbeitest stellt die tägliche Kommunikation auf Englisch für dich keine Hürde dar Du hast Lust auch immer wieder beim Kunden / Nutzer zu sein und bringst dafür ein gewisses Maß an Reisebereitschaft mit Eine unbefristete Festanstellung in einer der Top 10 Digitalagenturen Deutschlands Bei Valtech wirst Du nicht einfach einem Vorgesetzten zugeordnet, stattdessen wählt jeder Mitarbeiter seinen Teamlead selber Ein attraktives und lukratives Vergütungspaket bestehend aus fixem und variablem Gehaltsanteil, wobei der variable Anteil anhand von Unternehmenszielen monatlich ausbezahlt wird Dich erwartet ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team, bei dem Teamgeist und Wissenstransfer keine Floskeln sind und wo sich flache Hierarchien wirklich auszahlen. In unseren schönen, modernen und klimatisierten Räumlichkeiten kannst Du Deine Talente entfalten und Dich über eine gute Anbindung an den ÖPNV freuen. Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen basierend auf einer 40-Stunden-Woche sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr Mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Gesundheitsförderungs­programmen ist für Körper und Seele gesorgt. Darüber hinaus gibt es täglich frisches Obst und gratis Softgetränke sowie Kaffee so viel du willst Bei Sommerfesten, Teamevents und Weihnachtsfeiern kannst Du erleben, wie gesellig es auch offline zugehen kann Wir zahlen Dir einen betrieblichen Zuschuss zur Altersvorsorge Bei uns gibt es keinen Dresscode. Jeder kommt zur Arbeit so gekleidet wie er/sie sich wohl fühlt
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Praktikant*in im Bereich Interaktionsdesign und User Research

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDie Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen unser Team in den Bereichen Interaktionsdesign, Interfacedesign und User Research sowie beim Usability Testing.Verantwortung übernehmen: Sie tragen bei zur Weiter- sowie Neuentwicklung von benutzerfreundlichen Tools für Bosch bei der Corporate IT.Zuverlässig umsetzen: Sie arbeiten mit bei unseren IT-Projekten in verschiedenen UX-Phasen und Disziplinen. Dabei liegt die Anwendung von Design Thinking Methoden in Ihrem Aufgabenbereich.Gewissenhaft abstimmen: Sie visualisieren Konzepte als Wireframes oder als High Fidelity Prototypen und arbeiten mit bei Webdesign Aufgaben.Ausbildung: Studium im Bereich Interface- oder Interaktionsdesign, Medieninformatik, UX-Design, Mensch-Maschine-Interaktion oder vergleichbarPersönlichkeit: Teamfähig, kreativ und aufgeschlossen Arbeitsweise: Strukturiert und organisiertErfahrungen: Erfahrung und Kenntnisse in HTML5 und CSS sind wünschenswertKnow-How: Kenntnisse und erste Erfahrungen in Bezug auf die Erstellung von Prototypen im Bereich Interface-/Interaktionsdesign sind vorhanden Qualifikation: Erste Erfahrungen mit Axure, Balsamiq oder vergleichbaren Tools sind vorhandenBegeisterung: Großes Interesse für die Bereiche User Experience, Design Thinking, User Centered Design, User Research/Testing, Usability Engineering oder für Teile hiervonSprachen: Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Bachelor- / Masterarbeit im Bereich APP-Gestaltung und -Entwicklung

Di. 18.02.2020
Mannheim
Die Vibrosonic GmbH ist ein dynamisch wachsendes Start-up-Unternehmen, das mit seiner neuartigen Mikroschallwandler-Technologie die Hörgerätebranche revolutionieren will. Zusammen mit renommierten Partnern aus Klinik und Industrie entwickeln wir zwei völlig neuartige Hörsysteme; eine äußerlich nicht sichtbare Hörkontaktlinse, sowie ein Hörimplantat für hochgradig schwerhörige Patienten, beide zur nachhaltigen Steigerung der Lebensqualität. Unsere Unternehmensphilosophie besteht darin, den Anwendern unserer Produkte das bestmögliche Hörerlebnis zu garantieren. Dafür nutzen wir neueste technologische Erkenntnisse aus der Forschung & Wissenschaft und stellen auch bewährte Konzepte in Frage. Wir verstehen uns als Unternehmen mit hohem, ethischem Anspruch und gesellschaftlicher Verantwortung. Auf die Zufriedenheit unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter legen wir größten Wert.  Im Bereich der APP Konzeptionierung, Gestaltung und Entwicklung bieten wir eine Bachelor oder Masterarbeit an.- Erarbeitung eines Bedienkonzepts eines Hörgeräts mittels Smartphone - Grafische Gestaltung der Smartphone-APP - erste funktionale TestsIhr Profil: ▪ Student aus dem Bereich Kommunikationsdesign, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang ▪ Interesse an grafischer Gestaltung ▪ Erfahrungen in APP-Entwicklung oder Webdesign ▪ Ein hohes Maß an Selbständigkeit und EigenverantwortungWas wir bieten: ▪ Dynamisches Team ▪ Kreatives Arbeitsumfeld ▪ Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel eigenem Gestaltungsfreiraum
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