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Screen-: 65 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Screen-

Digital Media Designer (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n​ Digital Media Designer (m/w/d)Als Digital Media Designer (m/w/d) in unserem familiengeführten Unternehmen gestalten Sie die digitalen Werbemittel für die Marke Heinemann. Dies bedeutet konkret, Sie konzipieren und gestalten digitale Medien wie Newsletter, Landingpages, Social Media Content und weitere CRM-Maßnahmen unter Usability- und CI-Gesichtspunkten entwickeln digitale Kommunikationsformate visuell weiter erstellen Layouts, Animationen und Präsentationen stellen die visuelle & technische Qualität in der Umsetzung sicher unterstützen bei der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Werbemittel mithilfe von Testing  Studium im Bereich Web-  oder Grafikdesign oder entsprechende Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet in Unternehmen oder Agenturen Fundierte Kenntnisse in der eigenverantwortlichen Konzeption und Gestaltung von digitalen Medien Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Begeisterung für Design-Trends und Benchmarks  Initiative, Neues auszuprobieren und innovative Wege zu gehen Eine aufgeschlossene Art und Kommunikationsstärke für die Arbeit in einem internationalen Familienunternehmen, dem ein offenes und wertschätzendes Miteinander am Herzen liegt Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Art Director, Schwerpunkt Digital (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
(Junior) Art Director, Schwerpunkt Digital (w/m/d) Hamburg Jetzt bewerben Maklaro ist Deutschlands führender Anbieter von digitalen Marketing- und Produkt-Lösungen für Immobilienmakler. Zudem Deutschlands erster Online-Makler und Teil der Hypoport SE. Wir helfen unseren Kunden die Nr. 1 in ihrer Farm zu werden. Mit Lösungen, die wirklich gebraucht werden – und die funktionieren – entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Immobilienverkaufs. Entwickelt aus der Praxis für echte Probleme des Makleralltags. Zur Verstärkung unserer Kreation suchen wir ab sofort einen online-affinen Arter (w/m/d)Was du mitbringst: 2 Jahre Erfahrung als (Junior) Art Director im Digitalbereich Du verfügst über ein digitales Mindset und bist über Trends informiert Ob eine Social Kampagne oder Website funktioniert oder ein Bild zur Headline passt, erkennst du direkt Du kannst ganzheitliche, digitale Gestaltungs- und Kampagnenkonzepte Die gängigen Gestaltungstools der Adobe Creative Suite beherrschst du im Schlaf Du kennst die Möglichkeiten grundlegender Webtechnologien wie HTML, CSS, Javascript Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich, aber hast Spaß an gemeinsamen Ergebnissen Was gibt es zu tun: (Weiter-)Entwicklung Markenauftritt für unsere Maklaro B2B- (.com), Consumer-Brand (.de) sowie FIO.de Konzeption und Erstellung von Landingpages, Onsite- & Content-Elementen, Display-Kampagnen Konzeption und Erstellung von (interaktiven) Ads für Social-Media Kreativ-Ideen und Leuchtturm-Maßnahmen (crossmedial) Maßnahmen-Konzeption für Live-Events zur Markeninszenierung Was wir bieten: Als Teil eines schnell wachsenden Marketing-Teams, hohe persönliche Entwicklungschancen Offene Teamkultur und flache Hierarchien. Ein motiviertes Marketing-Team mit viel Spaß und Leidenschaft Ein zentrales Büro zwischen Innenstadt und Hafencity Flexible Arbeitszeiten Mobile Office Täglich frisches Obst, Joghurt, eine Müslibar und Getränke Was noch? Betriebliche Altersvorsorge. Fortbildungen. Afterwork. Teamevents. Was, wenn das für dich passt:Sende uns Deine Unterlagen inklusive Portfolio. Am besten direkt über dieses Bewerbungsformular. Bei Fragen erreichst du uns unter +49 40 228 178 525. Gesellschaft: Maklaro GmbH Ein Netzwerkunternehmen der Hypoport SE Karrierelevel: Mit Berufserfahrung Vertragsart: Feste Anstellung Arbeitszeitmodell: Voll- oder Teilzeit Remote Work: Remote (flexibel) Bewerbungsfrist: Solange die Stelle auf unserer Karriereseite online ist, suchen wir nach passenden Talenten. Dein Kontakt Nikolai Roth Founder & CEO E-Mail an Nikolai Wir sind LEADING EMPLOYER Deutschland 2021! Dein Kontakt Nikolai Roth Founder & CEO E-Mail an Nikolai Jetzt bewerben Maklaro GmbH Mattentwiete 6, 20457 Hamburg www.maklaro.com Maklaro GmbH ist ein Netzwerkunternehmen der Hypoport SE Folge uns auf Wir sind LEADING EMPLOYER Deutschland 2021!
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UX-Designer für die Gestaltung digitaler Bildungslösungen (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Altenholz, Kiel, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Potsdam, Rostock
Sie sind mutig, gehen voraus und wollen gemeinsam in agilen Teams unsere digitale Bildungslandschaft mitgestalten? Willkommen im Team der Dataport Bildungscloud! Wir betreiben eine Open-Source-Plattform für digitale Lehr- und Lernprozesse: 4 000 Schulen, 145.000 Lehrkräfte und 1,3 Millionen Schüler*innen arbeiten bereits mit unserer zukunftsweisenden Lernumgebung. Sie ermöglicht kollaboratives und vernetztes Lernen nach individuellen Bedürfnissen und bietet alle Möglichkeiten, die digitalen Entwicklungen in der schulischen Bildung zu nutzen. Was dabei natürlich nicht zu kurz kommen darf, sind Datenschutz, Didaktik und Pädagogik - und zwar in einer Kombination, wie man sie kein zweites Mal findet! Sie sind motiviert, mutig, innovationsgetrieben und verspüren die Leidenschaft die Zukunft von Bildungslösungen in der digitalen Bildungslandschaft mitzugestalten und aktiv zu prägen? Dann bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Potsdam, Rostock als UX-Designer für die Gestaltung digitaler Bildungslösungen (w/m/d) Werden Sie Teil eines Teams, das Open-Source-Lösungen im digitalen Bildungsbereich selbstorganisiert und innovativ umsetzt. Gemeinsam mit dem UX-Team stellen Sie die Nutzer:innen ins Zentrum Ihrer Arbeit – von der Ideenfindung und Konzeption über Wireframes und Prototypen bis hin zum fertigen Feature. Sie verbinden Typografie, Icon-Sprache, Illustrationsmaterial, Farbe, Form und Struktur in unserer Open-Source-Lernumgebung so miteinander, dass ihre Nutzer-Erfahrung im Vordergrund steht und durch Klarheit überzeugt und begeistert. Sie denken in Komponenten. Zudem übersetzen Sie komplexe Strukturen, die Millionen von Nutzer:innen intuitiv bedienen können. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team aus Designer:innen und Researcher:innen mit Produktmanager:innen und Entwickler:innen zusammen. Als erfahrene:r Designer:in verfolgen Sie Trends und lassen diese entsprechend in Ihre Arbeit einfließen. Sie tauschen sich mit anderen Designer:innen aus und behalten das Design, die Nutzbarkeit und Barrierefreiheit über alle Instanzen hinweg im Blick. Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Design oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung im UX/UI Design Sehr gute Kenntnisse in Interaction Design (HCI), Design-Prinzipien und Nutzertests Praxis in atomarem, komponentenbasiertem UI Design und idealerweise Know-how in HTML/SCSS Projekthintergrund als Designer:in in heterogenen Teams mit agiler Arbeitsweise Versierter Umgang mit den gängigen Design-Programmen, -Tools und -Methoden  Englisch fließend in Wort und Schrift Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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UI/UX Designer (f/m/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
HAMBURG   ADJOE   DESIGN   FULL TIMEAs a UX Designer you will be part of our cross-functional development teams and responsible for the user interface design and user experience of our mobile offerwall and our dashboards, including all aspects of branding, design, usability and function.adjoe is a leading mobile platform developing cutting-edge advertising and monetization solutions that take our app partners’ business to the next level. Our unique ad unit “Playtime” has made us one of the fastest-growing ad platforms and top-ranking user acquisition sources for app publishers worldwide. And that’s just the start. Our vision is to serve a positive ad experience to every app user on the globe. To achieve that, we challenge the status quo by creating industry-changing technologies, ad formats, and business models. As part of the Applike Group (financially backed by media powerhouse Bertelsmann), adjoe has access to an extensive network of industry experts and funding with a long-term growth mindset. Our advanced tech stack and modern cloud technologies (learn more here) allow us to handle billions of ad requests per day and are the foundation for our competitive advantage.We aim to reshape the way apps operate their business. If you thrive in a tech-driven, fast-paced, and creative environment then join our ambitious team in achieving our vision!  You are involved in the whole product development process of our different ad formats that are seen by millions of users daily You support the cross-functional team in UX related questions You act as the main driver for all user experience related topics and bring them to final concept  You will develop design concepts, create research designs for prototype validation and carry out user tests You will carry out user-based analyses and make specific suggestions for optimizations You create design ideas by bringing in your own experiences and using different data sources  You design the aesthetics to be implemented within the product, from the screen layout to final interface You advise our product leads on innovative solutions and give recommendations for further product development and optimization You deal continuously with trends and developments in mobile games and enterprise software Last but not least: when it comes to UX related questions you are the first point of contact for all colleagues and the top management 3+ years of demonstrated experience in creating and implementing UX design for mobile apps  Professional experience with UX/UI design for mobile games and/or enterprise software is a bonus Professional experience with creating a coherent and visually pleasing design language is another plus Proficient with visual design programs such as Adobe XD, Figma, Zeplin, InVision, Photoshop and others Profound experience creating storyboards, user flows, wireframes, interaction design, prototyping and user testing Expert knowledge in methods and tools like design thinking, user flows, interaction design, rapid prototyping, user research (customer journey mapping, empathy mapping and value proposition canvas) Ability to work effectively in a collaborative agile environment to create top-performing UX for apps Account for challenges using problem-solving skills and seek to optimize data for the best possible outcome Reshape the way apps operate their business – by creating industry-changing technologies, ad formats, and business models with us! Work-Life Package: 2 remote days / week, 30 days vacation, flexible hours, kick-ass office in the center of the city, dog-friendly Relocation Package: Visa & legal support, relocation bonus Happy Belly Package: Company & team lunches, breakfast, tons of free snacks and drinks Physical & Mental Health Package: Gym membership, Yoga classes Activity Package: Regular team events, hackathons, company trips
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Mediengestalter/in / Grafikdesigner/in / Marketingmanager/in (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
München, Hamburg, Quickborn, Kreis Pinneberg
Als einer der führenden Großhändler unserer Branche vertreiben wir als Familienunternehmen mit Leidenschaft bundesweit hochwertige Produkte und innovative Lösungen aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge. Unser bundesweites Serviceangebot umfasst neben dem Großhandel auch die Installation und Wartung von Sicherheitssystemen, wie Automatik-Türsysteme, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen.  An jeder unserer Niederlassungen in Hamburg, Quickborn, Dresden und München betreiben wir einen Fachmarkt, der Kunden schnell und zuverlässig mit Ware versorgt. Zusätzlich bieten wir ein noch umfangreicheres Sortiment in unseren prämierten Online-Shops an.    Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Das hört sich gut an? Dann werden Sie Teil der LOESCH Gruppe. Entwurf und Gestaltung von Werbemitteln (analog u. digital), sowie Konzeption und Umsetzung von kreativen und zielgruppenorientierten Kampagnen und -maßnahmen (u.a. Anzeigen, Broschüren, Flyern) unter Einhaltung von CI- und Brandvorgaben Steuerung und Überwachung der termingerechten Gestaltung und Produktion von Printprodukten Mitarbeit bei der Content-Erstellung für unsere Online-/Social Media-Kanäle Umsetzung von Grafik-Design-Aufgaben über sämtliche Online- und Offline-Kanäle hinweg, wie beispielsweise Email-Kampagnen, Social Media, Direct Mailings und die Gestaltung von vertrieblichen Onsite-Kampagnen Bildrecherche und -bearbeitung Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen, wie z.B. Werbeagenturen Maßgebliche Mitarbeit bei der Überarbeitung und Sicherstellung eines konsistenten Corporate Designs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Medi­en­gestaltung oder Kommunikationsdesign) oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Grafikdesign Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit allen gängigen Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, llustrator, etc.), versierter Umgang mit MS-Office Erfahrung in der datenbankgestützten Erstellung von Druckstücken mittels PIM-System (z. B. nextPIM & EasyCatalog) und in der Gestaltung von Websites/Webshops Grundkenntnisse in HTML,CSS, Java Script und idealerweise PHP Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes Gespür für Gestaltung, Typographie und Bildsprache Starke Affinität für Text und Gespür für die richtige Wortwahl von Vorteil Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit Serviceorientierung Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamgeist sowie eigenständige Arbeitsweise Unser innovatives Umfeld ermöglicht eine beruf­liche Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem erwartet Sie: Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen langfristig sichere und moderne Arbeitsplätze in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.  Wir honorieren den Einsatz unserer Mitarbeiter*innen und bieten diesen qualifizierte Entwicklungschancen. Durch Ihren Einsatz tragen Sie maßgeblich zum langfristigen Erfolg des Unternehmens bei. Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges und werden deshalb intensiv gefördert. Sie werden Teil eines eingespielten Teams und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Sie werden Teil eines traditionsreichen Familienunternehmens.
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Strategic / UX Designer (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Strategic / UX Designer (m/w/d)Als ‚Strategic / UX Designer‘ führst du die Business- und Technologieanforderungen mit der Nutzerperspektive eures Produkts/Services zusammen. Du unterstützt dein (Produkt-)Team beim agilen Weg vom Designkonzept über den Launch bis zum laufenden Betrieb eines erfolgreichen Produkts. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Überführung von strategischen Chancen, technischen Möglichkeiten und Nutzerbedürfnissen in ein funktionierendes Produkt/einen funktionierenden Service Methodisch-strategische Beratung des Product Owners Schaffen eines gemeinsamen Zielbilds/Verständnisses durch typische Designartefakte (z.B. Service Blueprints, Customer Journey, Business Model Canvas) und Workshops (Product Discovery, Design Thinking) Erstellen von Storyboards, User Flows, Wireframes und digitalen Design Prototypen zum Testen der Designhypothesen Abstimmung mit Entwicklern im agilen Entwicklungszyklus Aktive Pflege der internen Design-Community Unterstützung bei der Befähigung der anderen Mitarbeitenden Abgeschlossenes Studium im Bereich Strategic Design, UX Design, Service Design oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Entwicklung von digitalen und/oder IoT-Produkten im agilen Entwicklungskontext Design-Thinking und nutzerzentrierte Produktentwicklung sollten Teil deiner DNA sein Fundiertes Wissen zu "state-of-the-art"-Technologien, Service- und Produkt-Best-Practices und Trends Kommunikationsstark (um sowohl innerhalb des Teams als auch in der Organisation produktbezogene Themen zu vertreten) Erste Erfahrung in der (Teilprojekt-)Leitung agiler Projekte Teamplayer Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem Agilität und Nutzerzentrierung nicht nur Buzz-Words sind, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt werden Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
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Duales Studium Mediendesign (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim, Bochum, Rostock, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign.    Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Digitale Medienproduktion   Kommunikation und Public Relations  User Experience   Online- und Social Media-Markenmanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Du bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des Auftraggebers Du erstellst Gestaltungsentwürfe von Medienprodukten Du unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen Darstellungen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudig Du bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzen Du hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickeln Dich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross Mediendesign Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Mediengestalter (m/w/d) UX-Designer (m/w/d) Art Director (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Junior Mediengestalter Digital/Print (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Beim Licensing-Team dreht sich alles um Siegel, Auszeichnungen und Studien. Das international agierende Team ist im ständigen und engen Austausch mit der Analyseabteilung, Medienpartnern und ausgezeichneten Unternehmen. Alle Vertriebsaktivitäten werden komplett eigenständig im Team abgewickelt und kontrolliert. Konzeption und Gestaltung von Vertriebsunterlagen für den Licensing Sales Bereich: Design von Qualitätssiegeln (Logoerstellung) + Erstellung von Vertriebsunterlagen wie z.B.  Anschreiben, Urkunden, Bestellformularen, etc. Layout und Reinzeichnung sowie Datenhandling und Erstellen druckfähiger PDFs Erstellung von weiteren Merchandise Produkten (Aufkleber, Roll-Ups, etc.) Bildbearbeitung Optimierung und weitere Ausarbeitung von vorhandenen Sales Unterlagen Enge Zusammenarbeit sowie Austausch mit dem Sales Team  Arbeitsbeispiele: https://www.statista.com/page/forbes-worlds-best-banks https://de.statista.com/page/beste-autohaendler-2021 https://de.statista.com/page/beste-personaldienstleister-schweiz-2021 https://www.statista.com/page/leader-sostenibilita-2021 Abgeschlossene Ausbildung/ Studium als Mediengestalter/ Grafikdesigner / Kommunikationsdesigner oder eine vergleichbare Ausbildung Hoher gestalterischer Anspruch mit sicherem Gespür für Details und exaktes Arbeiten Konzeptionell stark und typografisch sowie textlich kompetent Erfahrung und sehr gute Kenntnisse in allen gängigen Grafikprogrammen der Adobe Suite, vor allem InDesign aber auch Illustrator Erste Berührungspunkte mit Druckerzeugnissen und Druckvorstufe Gute Kenntnisse im Umgang mit Corporate Designs Strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Talent Teamfähigkeit und Selbstständigkeit beim Angehen von Projekten Gutes Zeitmanagement: Deadlines im Blick behalten und fokussiert arbeiten Bitte beachten: nur Bewerber mit einem Portfolio können berücksichtigt werden. Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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UX/UI Designer Digital Products (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Nutzerzentrierte Gestaltung - Du übersetzt User Needs, Workflows und fachliche Anforderungen in Wireframes und interaktive Prototypen. Du triffst Design-Entscheidungen basierend auf Nutzerfeedback und Geschäftszielen. Dabei sorgst du in enger Zusammenarbeit mit unseren UX Researcher:innen für eine überzeugende User Experience und stellst komplexe Prozesse selbsterklärend dar.Digitalisiere das Kerngeschäft - Gemeinsam mit uns digitalisiert du das Beratungsgeschäft der Zukunft und beschreitest mit uns den Weg zu New Business durch mensch-zentrierte und agile Produktentwicklung in interdisziplinären Teams. Unser Fokus liegt auf digitalen Produkten und Lösungen im Bereich Data Science und Analytics. Arbeite in crossfunktionalen Teams - Sei Teil unserer kreativen und interdisziplinären Produktteams und erlebe dabei moderne Produktentwicklungen von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen über deren Weiterentwicklung mit Nutzer:innen bis hin zur Skalierung.Gestaltungsfreiraum - Du gestaltest interaktive User Interface Designs und Prototypen. Du beherrschst zudem die Grundlagen agiler und kollaborativer Arbeitsweisen, kennst die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Erfahrung mit den wichtigsten Methoden des Human-centered Design.Kreative Konzeption - Du konzeptionierst ansprechende Produkte unter Berücksichtigung von existierenden Brand- und Design Guidelines. Die Arbeit und Kommunikation mit anderen Rollen in agilen Teams sowie die Integration von UX in Scrum/Kanban ist nicht neu für dich.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in den Fachbereichen Design oder Medieninformatik mit einem Fokus auf Kommunikationsdesign, Interaction Design, Mediengestaltung, oder kannst gleichwertige praktische Erfahrungen vorweisen.Du hast einschlägige Berufserfahrung im Produktdesign und kannst ein aussagekräftiges Portfolio vorweisen. Du hast bereits Erfahrungen im Konzernumfeld vorzugsweise mit den Schwerpunkten User Experience Design oder User Interface Design gesammelt. Die gängigen Design- und Prototyping-Werkzeuge, wie z. B. Adobe XD, Axure RP, UXPin, Sketch oder Figma beherrscht du spielend.Du hast den Mut, konventionelle Denkweisen in Frage zu stellen, um den Kern eines Problems zu verstehen und bessere Lösungen zu entwickeln.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst in der Moderation von Workshops.Du brennst für alles, was mit Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbung inklusive Portfolio zu. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Design (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In Sachen Fashion sind wir vertikale Stagediver, keine Stuhlsitzer. Wir machen keine halben Sachen. Weder in der Entwicklung noch im Design der Produktion oder unserem preisgekrönten fashion connect „Store of the Year 2020“. Und weil wir die digitale Fashionwelt revolutionieren wollen, arbeiten wir dabei auch gerne mit natürlichen Ressourcen und künstlicher Intelligenz. Teilzeit 18-20 Stunden Befristet 6 Monate (zunächst)Design und Fashion sind unsere Leidenschaft. Deine Aufgabe Du unterstützt unser Design-Team bei kreativen und administrativen Aufgaben. Du verfasst Catwalk-Analysen und unterstützt bei den daraus resultierenden Trendthemen sowie allgemeinen Research-Aufgaben. Dein Beitrag Mit Deinen Moodboards sorgst Du für immer neue Eindrücke und Ideen und dafür, dass unsere Designer*innen von Dir die beste Unterstützung erhalten. Dein Umfeld Du arbeitest in einem kreativen 6-köpfigen Team und stehst im unmittelbaren engen Austausch mit unseren Designer*innen. Deine Freiheit Mit Deinen technischen Skizzen in Illustrator und beim  Erstellen von Farbkarten kannst Du Dich voll einbringen und Deine Erfahrungen einfließen lassen.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du bist aktuell Student*in eines Studiengangs im Bereich Modedesign. Deine Erfahrung Du hast ein Auge für Modedesign und konntest bereits den Umgang mit WGSN üben. Deine Skills Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, sowie idealerweise mit Illustrator und Photoshop. Deine Softskills Deine Teamfähigkeit und starken kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Dich aus.   Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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