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Screen-: 20 Jobs in Aichtal

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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Screen-

Lead Service Designer Public Sector (m/w/d)

So. 27.09.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Projekten auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene Identifikation kurz- und langfristiger Geschäftschancen mit transformativem Potential Übersetzung diffuser strategischer Ziele in klare kundenorientierte Angebote und Services Entwurf und Realisierung von digitalen / Multi Channel Strategien mit Fokus auf die Verbesserung der Costumer Experience Anleitung von Kundenteams um bei der Erreichung von Projektzielen zu unterstützen Entwicklung von User Experience Strategien sowie dem Design von Costumer Journeys für digitale Produkte und Services im öffentlichen Sektor unter Beachtung der Kundenanforderungen und aktueller technischer Trends„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseMasterabschluss in einem Design-nahen Studiengang (Service Design, UX Design) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und Methodenkompetenz in Service Design, UX sowie Design Thinking Eine kreative sowie analytische Denkweise gepaart mit unternehmerischen Fähigkeiten Kundenorientiertes Mindset: Fähigkeit, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und entsprechend umzusetzen Idealerweise Erfahrung in Beratungsprojekten mit Fokus auf Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Kundenkommunikation (inkl. Gesprächsführung) sowie DurchsetzungsvermögenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Medienentwickler (m/w/d) – E-Learning/ Digitale Medien mit Fokus: Video & Graphik

So. 27.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V423 (Medien-)Technische Konzeption und Realisierung von E-Learning Angeboten Entwicklung bestehender und Aufbau neuer, kreativer Lernangebote (v.a. mobile Lernangebote) Übersetzung aus Storybook in Autorentools Bildgestaltung und –bearbeitung Erstellung von Erklärvideos in 2D und 3D Animationsvideos Programmierung interaktiver Lernelemente (Technische) Neukonzeptionierung von standardisiertem E-Learning-Content Erstellung von Inhalten mittels Autorentools und in einer offenen Entwicklungsumgebung Enge Zusammenarbeit mit Didaktischen Experten Abgeschlossenes Studium im Bereich Medienentwicklung, -design, -informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster praktischer Erfahrung im Bereich E-Learning Sehr gute Kenntnisse in Articulate, Bildbearbeitungsprogramme, Camtasia, Animationssoftware Sprechtechnik für Voiceover aufnahmen wünschenswert Fundierte Kenntnisse in gängigen Webtechnologien (HTML5, CSS, JavaScript, jQuery) sowie Adobe Creative Programmen (Infografik, Photoshop, Illustrator) Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise Lern-Management-Systemen sowie Grundkenntnisse in SCORM und TinCan Affinität zu Lerntechnologien und Lernmedien Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible und Mobile Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Medienentwickler (m/w/d) – E-Learning/ Digitale Medien mit Fokus: HTML5/JAVA Script

So. 27.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V422 (Medien-)Technische Konzeption und Realisierung von E-Learning Angeboten Entwicklung bestehender und Aufbau neuer, kreativer Lernangebote (v.a. mobile Lernangebote) Übersetzung aus Storybook in Autorentools Bildgestaltung und –bearbeitung Erstellung von Erklärvideos in 2D und 3D Animationsvideos Programmierung interaktiver Lernelemente (Technische) Neukonzeptionierung von standardisiertem E-Learning-Content Erstellung von Inhalten mittels Autorentools und in einer offenen Entwicklungsumgebung Enge Zusammenarbeit mit Didaktischen Experten Abgeschlossenes Studium im Bereich Medienentwicklung, -design, -informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster praktischer Erfahrung im Bereich E-Learning Sehr gute Kenntnisse in Articulate, Bildbearbeitungsprogramme, Camtasia, Animationssoftware Sprechtechnik für Voiceover aufnahmen wünschenswert Fundierte Kenntnisse in gängigen Webtechnologien (HTML5, CSS, JavaScript, jQuery) sowie Adobe Creative Programmen (Infografik, Photoshop, Illustrator) Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise Lern-Management-Systemen sowie Grundkenntnisse in SCORM und TinCan Affinität zu Lerntechnologien und Lernmedien Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible und Mobile Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Werkstudententätigkeit Online-Marketing - Schwerpunkt Video (SoSe 2021)

Sa. 26.09.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Sie unterstützen das Team im Bereich Videoproduktion und Social Media. Dabei recherchieren Sie aktuelle Trends, erstellen Konzepte im Team und veröffentlichen Beiträge auf den sozialen Kanälen von Festool. Neben der selbständigen Arbeit mit professioneller Video-Technik (Kamera, Licht etc.) gehört auch die Postproduktion (Schnitt, Color Grading, 2D-Design) und die Betreuung der Internationalisierung von Videos zu Ihren Aufgaben. Zudem unterstützen Sie das Online-Marketing-Team aktiv im Tagesgeschäft.Sie studieren BWL, Kommunikation, Mediendesign oder einen vergleichbaren Studiengang. Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien, Werbung und Kommunikation zeichnen Sie aus. Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist selbstverständlich für Sie. Des Weiteren verfügen Sie über erste Erfahrungen im Bereich Film- und Videoproduktion. Idealerweise bringen Sie bereits gute Kenntnisse in den Programmen Adobe Premiere CC, After Effects CC, Photoshop CC, Media Encoder CC, Excel und Outlook mit. Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
Wir sind ein Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Automotive Engineering und Informationstechnologie. Bereichsübergreifende Technologie- und Projektmanagementkenntnisse kombiniert mit hoher Sozialkompetenz machen uns zu einem gern gesehenen Partner international führender Unternehmen. Mediengestalter (m/w/d)im Bereich Automotive in der Region Stuttgart/WeissachIm Bereich Marketing unterstützt du unser Team in anspruchsvollen Projekten folgendermaßen: Kreative Entwicklung von Strategien und Umsetzung des Marketings Videoschnitt, Tonbearbeitung und Grafik von selbstentwickelten Contents Selbstständige Entwicklung, Ausarbeitung und Umsetzung von Designideen Erstellen von Vektorgrafiken Professionelle Bildbearbeitung Beratung und Mitarbeit im Kreativprozess Gestaltung vielfältiger Werbemittel, Präsentationen und Texte Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Marketing oder Vergleichbares Gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Acrobat, Premiere Pro) Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil Du bist voller Elan kreativ & selbstständig ein Organisationstalent zuverlässig & zeigst Eigeninitiative sicher in der Beherrschung von MS-Office gut in Englisch in Wort und Schrift dir die Chance spannende Projekte kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Dabei wirst du sowohl fachlich als auch persönlich gefördert und durch deinen Mentor unterstützt. Entwickle deine Stärkendurch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen unserer wontec Akademie. Profitierevon unseren flachen Strukturen, der schnellen und direkten Kommunikation, unserem Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss, einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einem attraktiven Gehaltspaket und einem Arbeitsplatz mit den neuesten Technologien.
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CX-Projektmanager in der Abteilung Marktmanagement (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. CX-Projektmanager in der Abteilung Marktmanagement (m/w/d) Stellenprofil Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Referenten (m/w/d) am Standort Stuttgart. Sie arbeiten im Bereich Marktmanagement und leisten in dieser Funktion einen maßgeblichen Beitrag zu erfolgreichen Entwicklung unseres Marktauftritts und unserer Kundenbeziehungen.In Ihrer Aufgabe unterstützen Sie das Ziel, die Interaktionen mit unseren Kunden durch neue Services, Content und Kommunikationskampagnen über alle Medien nachhaltig zu steigern und zu verbessern. Dabei nehmen Sie eine zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Produktgeber, Vertrieben, Betrieb sowie anderen Kommunikations- bzw. Marktmanagement-Einheiten ein. Dies bedingt Anforderungen an die Fähigkeiten des Stelleninhabers (m/w/d) zur gewinnenden Kommunikation, Konfliktlösung sowie zur ergebnisorientierten und verbindlichen Umsetzung von Aufgaben/Projekten unter engen zeitlichen Restriktionen. Aufgaben Entwicklung von Loyalty- & CRM-Maßnahmen im Allianz Leben Ökosystem Konzeption und Optimierung von Online- & Offline-Touchpoints mit unseren Kunden Einnahme der Rolle des CX-Designers bei der Entwicklung von Service-orientierten Plattformen, Tools und Content Analyse und Gewinnung von Kundeninsights durch Research und Nutzertests Koordination und Steuerung von E-Mail-Marketing Kampagnen Verknüpfung der Kontaktpunkte mit unseren Kunden zu interaktiven Customer Journeys Messung/Steuerung von Traffic und Traffic-Volumen in und zwischen den Kontaktpunkten zur Optimierung der Kontaktfrequenz Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Tiefgehende Erfahrungen im Bereich CX-Design bzw. in agilen Projekten mit Kundenfokus, ggf. auch aus anderen Branchen Hohe Kompetenz bei moderner Kundenkommunikation/-interaktion, Storytelling, Lead- und Traffic-Management (on-/offline) Kenntnisse im E-Mail-Marketing, insb. Adobe Campaign und Adobe Analytics Versiert in der Nutzung und Beauftragung von Marktforschungen und Research, CX-/ und Kundenanalysen Erfahrung und Kenntnisse in Messung und Steuerung von Online- und Offline-Traffic Routine in der Zulieferung zu Vorstandsgremien/Lenkungsausschüssen sowie im Vertreten von Themen in ressortübergreifenden Abstimmungsprozessen Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, insbesondere nachgewiesen souveräner Umgang mit Schnittstellenpartnern und Entscheidungsgremien Stärke in der Strukturierung und Lösung von Problemen sowie in konzeptionellem Denken und Arbeiten Fähigkeit zu klarer Argumentation, die überzeugend dargelegt und präsentiert werden kann Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, gleichzeitig ausgeprägter Team-Spirit Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, CX-Design oder Online-Schwerpunkt Kenntnis des Lebensversicherungsmarktes (Produkte, Prozesse, Anbieter-/ Kundensegmente) von Vorteil Gute Deutsch-Kenntnisse Zusätzliche Informationen Das bieten wir• Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen• Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen• Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten• Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen• Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss• Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant• Breites Gesundheits- und Sportangebot Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 19.08. bis 06.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Referenz Code AZLE-7677597-1/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgart
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Mediengestalter / Grafik-Designer (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Wir sind ein führender Hersteller von modischem Designschmuck – Handmade in Germany. Frauen auf der ganzen Welt schätzen Schmuck von COEUR DE LION aufgrund seiner eleganten Linien, seiner außergewöhnlichen Farbigkeit und der exzellenten Verarbeitung. Wir bringen Farbe und Lebensfreude zu über 3.500 Juwelieren in 25 Ländern. Gleichzeitig setzen wir verstärkt auf digitales Brandbuilding. Regelmäßig dürfen wir uns über Auszeichnungen freuen: wie 2018 über den GERMAN DESIGN AWARD, gefolgt 2019 und 2020 über den GERMAN BRAND AWARD. Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich und haben die besten Chancen diese Geschichte fortzuschreiben. Der Schlüssel zum Erfolg ist unser kompetentes Team, das wir nun weiter verstärken möchten und deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediengestalter / Grafik-Designer (m/w/d) Entwicklung, Gestaltung und Adaption verschiedenster Kommunikationsinhalte im Print- und Web-Bereich innerhalb unseres Marketing-Teams unter Berücksichtigung unseres CI selbständige Umsetzung von saisonalen Werbemitteln, Anzeigen und POS-Materialien unserer Marke und unserer Vertriebspartner Auswahl und Bereitstellung von Bildmaterial inkl. Bildbearbeitung sowie kleinere Retusche-Arbeiten Qualitätssicherung und Kontrolle unseres visuellen Markenauftritts vom Entwurf bis hin zur Druckdatenerstellung enge Abstimmung mit internen Abteilungen sowie externen Dienstleistern erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Grafik-Design idealerweise 1–2 Jahre Berufserfahrung Kreativität, gutes Gespür für Farbe und Design sicherer, routinierter Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop, InDesign, Illustrator und Acrobat sowie den MS Office Anwendungen gewissenhafte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Erfahrung in der Datenaufbereitung und -konvertierung für Print und Web Kenntnisse in Reinzeichnung, Druckvorstufe und Produktion verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld bei einem stetig wachsenden, kerngesunden Mittelständler kooperatives und familiäres Arbeitsklima in einem modernen Industrie-Loft mit PKW-Stellplatz flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und schnellen Entscheidungen verschiedene Sozialleistungen sowie eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
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Senior UI/UX Designer Web & mobile Applications (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte an. Werden Sie Teil der Helmut Fischer Group! Nutzerbezogene Konzeption und Gestaltung unserer Helmut Fischer Software Anwendung gezielter User Research Methoden zur Ermittlung der Designanforderungen Neuentwicklung von Features und Services auf Basis anwendergestützter Untersuchungen Entwicklung eines durchgängigen und stimmigen Interaction Designs zwischen unseren Software Plattformen Grafische Ausarbeitung unseres Visual Designs und Frontend-Entwicklung auf Basis moderner Web-Standards Erstellung von Wireframes und Click Dummies sowie Planung und Durchführung von Usability Testings Weiterentwicklung des UI/UX Prozesses und der zugehörigen Design-Methoden im Bereich der Softwareentwicklung Unterstützung bei der Erarbeitung und Pflege von Design Style Guides mit dem Ziel der globalen Etablierung unserer Corporate Design Strategy Überzeugende Vertretung unserer UI/UX Anforderungen gegenüber Stakeholdern Etablierung des nächsten Kapitels in der Designentwicklung unseres Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Interaction Design, Informationsdesign, Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Erfahrung als interaktiver und kreativer Designspezialist in der eigenverantwortlichen Entwicklung und Betreuung eines Designs für ein Produktportfolio Kenntnisse in den gängigen Design-Tools wie Adobe XD, Balsamiq, Axure Idealerweise erste Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM und Projektmanagement Tools wie Jira oder Confluence Fundierte Erfahrung mit modernen Web-Technologien, wie z. B. HTML5, CSS, JavaScript / TypeScript und Grundkenntnisse in C# und Blazor Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verständnis für ein ganzheitliches Benutzererlebnis in Bezug auf die Marke und die Benutzeranforderungen Substantielles Know-how mit UI/UX-Methoden und Design Thinking Bereitschaft der aktiven Weiterentwicklung Ihres User centered Design Ansatzes in den Fachabteilungen Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, Ihre Ideen und Erfahrungen in ein expandierendes Unternehmen einzubringen. Ihre Vergütung erfolgt leistungsbezogen, entsprechend Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten. Darüber hinaus warten interessante Sozialleistungen auf Sie.
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Strategic Designer (f/m/d) determined until April 2022

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
At HARTMANN you get to make a difference. Our healthcare products and solutions make an impact in millions of people’s lives around the world on a daily basis – in hospitals, in clinics, and at home. We believe that health can empower people to make a positive difference in the world, and this is something worth going further for.In this role you will design our digital products completely from the customers perspective. Everything you do is done from the customers perspective. You understand their behavior, motivation and identify their true need for digital solutions, even if they can’t explain these directly. You take pride in thorough and deep customer research and you are willing to go beyond boundaries to learn from our customers and understand their perspective and daily work. Out of these key customer pain points you develop new venture opportunities by using methods like design thinking.Empathy and the ability to deeply understand the perspective of others are your core strengths! You can address these opportunities to your venture team as well as you are able to pitch an idea in front of top management to make them understand the business idea.Core responsibility for Strategic Business Design for digital products and solutions within the HARTMANN GROUPDefinition and development of methods for Strategic Design within the companyFacilitation of Ideation events with HARTMANN employeesPreparation of digital venture pitches as well as active pitching and coaching of digital venture teams in Strategic DesignBringing Design Thinking methods into your digital venture teamConnect with other Strategic Designers in the industry to exchange best practicesAct as a customer evangelist within HARTMANN GROUP for digital solutions by holding presentations within the organizationUniversity degree (MBA, Psychology or equivalent)You are now acting as a Business or Strategic Designer using UX and design thinking methodsExperience in Healthcare beneficialFirst professional experience in Tech Industry, preferably in small, young companiesFluent English and German, other languages (French, Spanish) are beneficialAbility and excitement in creative pitching of new venture ideasStable and continuously growing company with over 200 years of company historyA motivated and helpful team, which is fully behind our meaningful productsReconciling work and family lifeFlexible working hours and attractive remunerationComprehensive health management with massage and sports facilities
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Stylist & Image Editor (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Kirchentellinsfurt
Outdoor und Mode sind Deine Leidenschaft und Du hast ein Auge für ansprechende sowie verkaufsfördernde Produktbilder? Du hast Lust, uns dabei zu unterstützen, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden noch besser zu gestalten? Dann suchen wir Dich als Stylist und Bildbearbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Fotostudio-Teams an unserem Logistikstandort in Ergenzingen Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? In unserem Shop führen wir ein breites Sortiment an Sportartikeln, von Outdoorbekleidung für extreme Einsätze, über Urban Fashion bis hin zur passenden Ausrüstung für Abenteuer aller Art. Alle diese Produkte warten darauf, für unsere Kunden mit sauber bearbeiteten Produktbildern versehen zu werden. Dazu unterstützt Du unseren Fotografen im internen Fotostudio, indem Du Ware für Produkt- bzw. Still-Fotografie und ergänzende Modellaufnahmen für ausgesuchte Kampagnen bestellst, aufbereitest und stylst.  Außerdem bearbeitest Du sowohl die im Fotostudio geshooteten Produktbilder als auch solche von unseren Herstellern. Du stellst sicher, dass die Bilder im Shop unseren Anforderungen genügen und bearbeitest Tickets von Kunden und Kollegen, die etwaige Bildfehler melden. Zudem unterstützt Du in der Beschaffung und Bereitstellung des Fotomaterials unserer Hersteller. Du hast erste Foto-Shooting-Erfahrung sowie eine abgeschlossene Ausbildung, einen Studienabschluss im Bereich Mediengestaltung, Mode oder eine ähnliche Qualifikation (auch Quereinsteiger sind willkommen). Deine Leidenschaft ist es, ansprechende Outfits mit passenden Accessoires unserer Produktpalette zusammenzustellen, Dein Organisationsgeschick bei der Planung von Foto-Shootings unter Beweis zu stellen und bei der Umsetzung zu unterstützen. Du bist kreativ, hast eine hohe Affinität zu den Produkten und Marken unseres Sortiments und kannst diese ansprechend sowie verkaufsfördernd hervorheben. Die gängigen Bildbearbeitungs-Tools beherrschst Du auf gutem Niveau und im Idealfall hast Du schon mit einem DAM-System oder im E-Commerce-Umfeld gearbeitet. Du bist ein Teamplayer, arbeitest sehr organisiert und zuverlässig und bist auch bei Routineaufgaben stets motiviert. Idealerweise bist Du mit den Basics der Fotografie vertraut und kannst bei Bedarf unseren Fotografen vertreten. Du besitzt einen Führerschein, um gegebenenfalls mit einem Fahrzeug aus unserem Carpool zwischen unserem Logistikstandort und unserem Verwaltungssitz (25 km Entfernung) pendeln zu können. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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