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Screen-: 22 Jobs in Bayenthal

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Screen-

Medienoperator (m/w/d)

So. 25.10.2020
Köln
Im Herzen der Kölner Innenstadt entwickeln wir gemeinsam spannende und anspruchsvolle Software für uns und unsere internationalen Kunden. Vielseitige Projekte, innovative Herausforderungen, die Entwicklung eigener Produkte – eine digitale Welt, die wir in unserem Team mit über 75 coolen Köpfen täglich kreieren. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung! WIR STELLEN EIN: MEDIENOPERATOR (m/w/d) Aufbereitung und Einarbeitung von bereitgestelltem Content in Kundensysteme Umsetzung von Layout-Anpassungen, Optimierung von Daten mit „grafischem Auge“ Daten- und Bildbearbeitung sowie Quelltext-Änderungen von Websites etc. Enge Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen und Projektkommunikation mit unseren Kunden Solide, praktische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit HTML und CSS Gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe CC (Photoshop, InDesign, Acrobat ...) und MS Office Erfahrung in der Arbeit mit Content Management Systemen Strukturierte und sehr genaue Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamgeist Hohe Affinität zu digitalen Medien, Kreativität und technisches Verständnis Ein sehr hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und Spaß am Job Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine tolle Arbeitsatmosphäre mit offener, wertschätzender Unternehmenskultur Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und ein tolles Team mit Herz & Humor Spannende und vielseitige Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld Langfristige berufliche Perspektiven und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Viele themenbezogene Fokus-, Entspannungs- und Gaming-Räume Ein cooles und gemütliches Office in der Kölner Innenstadt Flexible Arbeitszeiten, HomeOffice-Möglichkeit und aktuelle Hardware/MacBook Patenprogramm für Newbies Jobticket ÖPNV, frisches Obst, Kaffee, Kakao, Wasser, Tee…
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Grafikdesigner/Mediengestalter (w/m/d) Digital & Print

Fr. 23.10.2020
Kerpen, Rheinland
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherAngelehnt an unser Corporate Design möchten Sie Ihre kreativen Impulse und Sichtweisen einbringen? Sie wollen neue Spielräume erproben und sowohl unser klassisches und Account-Based-Marketing als auch unser Employer Branding und Recruiting mit innovativen Ideen unterstützen? Als Grafikdesigner/Mediengestalter (w/m/d) werden Sie genau das bei uns tun können. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: * Sie übersetzen unsere Marken- und Designstrategie in überzeugende Print-, Digital- oder Online-Inhalte.* Für unsere Marketingkampagnen erstellen Sie überzeugende Designkonzepte und Designelemente.* Sie konzipieren bzw. erstellen digitale und druckbare Marketinginhalte - marken- oder kundenbezogen - wie (interaktive) Grafiken, Animationen, Key Visuals, Webseiten, E-Mail-Layouts, Videografiken, Foliensätze, Flyer, Broschüren, Dokumentenvorlagen, Verkaufsmaterialien, Werbegeschenke, Messestände usw.* In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Account-Based-Marketing-Team beraten Sie unsere internen Geschäftseinheiten in allen Aspekten unserer Marketing-Botschaften, entwickeln neue Formate und überzeugen darin, wie diese gezielt eingebaut werden können. * Abgeschlossene Ausbildung als Grafikdesigner/Mediengestalter (w/m/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign sowie mehrjährige, idealerweise 3- bis 5-jährige Berufserfahrung im klassischen und digitalen Grafikdesign* Versierter Umgang mit gängigen Grafikprogrammen wie Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop and Illustrator), gutes Verständnis von modernen Webdesign-Technologien und idealerweise sehr gute PowerPoint-Kenntnisse* Expertise in klassischer Bildbearbeitung und Konzeption von Bildmaterial für Kampagnen sowie Kenntnisse über verschiedene Druckverfahren, Materialien, Stoffe und Papiersorten, aber auch ein vertrauter Umgang mit den Grundlagen des digitalen Marketings und den neuesten Trends in den sozialen Medien bzw. im Online Design* Exzellente Kommunikationsstärke fließend in der deutschen Sprache sowie gute, konversationssichere Englischkenntnisse * Initiativen und Angebote rund um Gesundheit, Wohlbefinden und Prävention* Flexible Arbeitszeiten, Sonderurlaube, Brauchtumstage und Möglichkeit zum Homeoffice* Familienservice von Heirats-/Geburtsbeihilfe über Kinderbetreuung bis Vermittlung von Alten- und Krankenpflege und Lebenslagen-Coaching* Zuschuss zur beruflichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Sharesave Spar- und Aktienoptionsprogramm
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User Interface Designer (m/w/x)

Fr. 23.10.2020
Köln
meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben. Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber. Zur Verstärkung unseres Design-Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort erfahrene User Interface Designer (m/w/x), die mit frischen Ideen und Liebe zum Detail dafür brennen unser Portal weiterzuentwickeln. Wir haben viel vor.   Auf Basis unserer neuen Kreativstrategie möchten wir den nächsten großen Schritt machen. Sei ein prägender Teil davon und optimiere unsere digitalen Produkte kontinuierlich weiter, immer nutzerzentriert mit starkem Fokus auf Conversion. Sorg dafür, dass meinestadt.de auf allen digitalen Endgeräten Spaß macht. Definiere neue Patterns, entwickle Bestehende weiter und halte diese im Living Styleguide fest – immer auf Basis unseres Corporate Designs. Wir legen großen Fokus auf Nutzertests: Hilf uns bei der Erstellung von Design-Prototypen (rudimentär/high fidelity). Arbeite interdisziplinär und eng mit den relevanten Abteilungen wie z.B. UX, IT, SEO, Content und Produktmanagement zusammen. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der digitalen Medien oder eine vergleichbare Ausbildung und min. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung. Ein exzellentes Portfolio, device- und kanalübergreifend. Ein gutes Gespür für Bild- und Formsprache und ein hohes Maß an Verständnis für Navigationswege und Interaktionsmuster. Ausgeprägtes ästhetisches Empfinden mit Erfahrungen in Microinteractions und Leidenschaft für zeitgemäßes Webdesign sowie höchste Ansprüche an die Arbeitsqualität. Sicherer Umgang mit Sketch und Creative Suite (gerne auch Erfahrungen in Prototyping Tools. Gute Kenntnisse in HTML und CSS. Sympathisches und souveränes Auftreten, Du bist ein leidenschaftlicher Teamplayer und hast Spaß daran, inspirierende Impulse zu setzen. 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen. Eine große Kreation, bestehend aus UX/UI und Kommunikationsdesignern. Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege. Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings, Konferenzen und Seminare weiter. Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln – mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns. In der aktuellen Covid19-Situation ist Remote Arbeiten natürlich möglich. Auch dafür bieten wir alle notwendigen Tools, um bestmöglich zusammenarbeiten zu können. Wir bieten noch mehr für ein noch besseres Arbeitsklima: Barista, Müsli Bar, Gym-Kooperation, Tischtennis und -kicker und immer Mal wieder was Neues … Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam.
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Senior Motion Designer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bonn
Wir sind 480Hz. Und unser Name ist Programm: Als Agentur für Handelsmarketing und Below-the-Line-Kommunikation bieten wir von leisen Tönen bis zum lauten Knall alles, was perfekte Kommunikation braucht. Unser Serviceportfolio reicht vom Flyer bis zur 3D-Animation. Wir sind immer mit dem Herzen dabei, egal ob in Print, digital, am Point of Sale, auf der Straße, im Briefkasten oder im Radio. In unserer täglichen Arbeit sind wir kreativ, sorgfältig, diskussionsstark und verrückt. Dabei stehen Respekt und Wertschätzung für uns an erster Stelle. Wir geben uns gegenseitig Impulse und sind offen für Kritik. Das macht uns nicht nur Spaß, sondern auch ziemlich erfolgreich. Deshalb wachsen wir. Wachs du doch mit uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Teamleitung für den Bereich der digitalen Kreation Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von interaktiven Formaten sowie von Bewegtbildern für den POS und für Digital-out-of-home Design, Compositing und Modelling Visualisierung und Animation in 3D und 2D Entwicklung von Ideen und Konzepten Design von aussagekräftigen Storyboards Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Motion/Screen Design in einer Agentur oder als Freelancer Sehr sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite Sehr umfangreiche Kenntnisse in Cinema 4D und/oder Blender Kreatives und gestalterisches Denken Gutes Gespür für Typografie in Bewegung Leidenschaft für Bewegtbild-Formate und für interaktive User Experience Starkes Interesse an und ausgeprägtes Verständnis für Markenkampagnen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten Idealerweise zeichnerische Fähigkeiten Erste Führungserfahrung von Vorteil New Work: Mitgestalten der Agentur Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten Unsere Benefits: Kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen Unbefristete Arbeitsverträge und Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Wöchentlicher Yogakurs in den Agenturräumen und regelmäßige Gesundheits-Check-ups Frisches Obst und ein gut gefüllter Kühlschrank für das klassische Freitagsbier
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Grafikdesigner (w/m/d) - als Elternzeit Vertretung -

Do. 22.10.2020
Köln
Die ZEG ist Europas größtes Netzwerk unabhängiger Fahrradfachhändler mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben. Wir unterstützen unsere Mitglieder mit einem zentralen Einkauf sowie einem breiten Produktsortiment mit zahlreichen erfolgreichen Exklusivmarken wie z.B. BULLS und Pegasus. In Form vieler innovativer Projekte denken wir stets einen Schritt voraus und arbeiten schon heute an der Mobilität und Sicherheit von morgen Wir suchen ab dem 01.02.2021, befristet auf ein Jahr (nach Absprache mit eventueller Verlängerung), zur Verstärkung unseres Teams, in Vollzeit, eine/n engagierte/n Grafikdesigner (w/m/d) – als Elternzeit Vertretung – Konzeption, Gestaltung und Reinzeichnung diverser Printprojekte (Kataloge, Prospekte, Anzeigen etc.) Entwicklung und Gestaltung von Ladendekorationen Grafische Unterstützung unserer Online-Abteilung Stetige Weiterentwicklung unserer eigenen Marken (z.B. BULLS, Pegasus, KETTLER etc.) Studium oder Ausbildung im Bereich Grafik-, Kommunikations- oder Mediendesign Sicherer Umgang mit relevanten Grafikporgrammen (Adobe Creative Suite) Hohes Kreativitätspotential gepaart mit einem sicheren Gespür für Design Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Druckereien Hoher Qualitätsanspruch Idealerweise sehr gutes Sprachgefühl sowie sprachliche Kreativität Organisationstalent zur eigenverantwortlichen sowie termingerechten Jobplanung und Durchführung Affinität zur Fahrradbranche Es erwartet Sie ein engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung, sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen
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UX / UI Designer (m/w/d) im Content Management

Mi. 21.10.2020
Bonn
Die VR-NetWorld GmbH in Bonn ist der zentrale digitale Dienstleister der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Wir konzipieren und erstellen Inhalte für die digitalen Kanäle von über 850 Banken deutschlandweit. Unsere Kunden unterstützen wir auch lokal bei Online Marketing, Social Media und innovativen Lösungen wie VoiceAssistenten und ChatBots. Finanzrelevante Themen zielgruppengerecht aufzubereiten ist unsere Spezialität. Daran arbeitet unser Team von rund 100 Mitarbeitern jeden Tag. Sie bald auch? Zur Verstärkung unserer Abteilung Content Management suchen wir in Vollzeit zunächst befristet auf 2 Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen UX / UI Designer (m/w/d) im Content ManagementAls Mitglied unseres Content Management Teams gestalten und steuern Sie überzeugende, nutzerfreundliche Inhalte für die Internetauftritte unserer Kunden (webBank+) und das zentrale Portal der Volksbanken Raiffeisenbanken (vr.de). Dabei haben Sie die aktuellen Web-Entwicklungen stets im Blick. Auf Basis von Grundlagen-Kenntnissen in der Frontend-Programmierung schätzen Sie nutzerfreundliche Webseiten ein und optimieren diese. Die Funktionsweise komplexer Skripte erfassen Sie dazu schnell und zuverlässig. Sie erschließen neue Trends im Web und haben Performance, Responsiveness, SPA und PWA dabei stets im Blick. Bei internen und externen Terminen vertreten Sie die Abteilung Content Management und berichten über aktuelle Projekte und Themen. Sie vermitteln mit Ihren technischen Kenntnissen und Ihrer hohen Sozialkompetenz souverän zwischen unterschiedlichsten Stakeholdern innerhalb und außerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Die Arbeit innerhalb Ihrer Projekte dokumentieren Sie sorgfältig und bereiten diese für alle Beteiligten entsprechend auf, beispielsweise im Rahmen von Abnahmeprotokollen. Ihr Hochschulstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrung mit Webseiten in einer Online-Redaktion oder Agentur gesammelt. Das Thema Internet mit all seinen Facetten fasziniert Sie und Sie sind hierzu immer auf dem neusten Stand. Sie sind technisch versiert und haben bereits Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen. Außerdem haben Sie Spaß daran, sich mit der technischen Umsetzung von Webseiten zu befassen und diese nutzerfreundlich zu optimieren. Für Sie ist es ein Leichtes, Sachverhalte zwischen IT und Redaktion verständlich zu vermitteln. Kooperations- und Kommunikationsfreude zeichnen Sie als Teamplayer aus. Dabei haben Sie stets Ihre Kunden und deren Bedürfnisse im Blick. Flexible Arbeitszeiten mit einem Kernarbeitszeitmodell, einer Regelarbeitszeit von 40 Wochenstunden und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Mit unserer Gruppenunfallversicherung, einer betrieblichen Altersvorsorge, einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Sie zusätzlich finanziell. Ein kompetentes und partnerschaftliches Team mit kurzen Entscheidungswegen freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir sind stolz auf unser angenehmes Betriebsklima mit netten Kollegen und einem wertschätzenden Miteinander. Die Vernetzung der Kollegen untereinander liegt uns am Herzen. Deshalb gibt es bei uns regelmäßige Mitarbeiterversammlungen und -events sowie offene und bereichsübergreifende Austauschmeetings. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir optimal erreichbar. Auch die Anschlussstelle zur Autobahn liegt direkt vor unserer Tür. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Damit Sie frisch und gesund bleiben, gibt es kostenfreies Wasser, Obstkörbe und mehrmals im Jahr unterschiedliche Leistungen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
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Mediengestalter, print (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Köln
Mit der Flexibilität des Mittelstandes und der Marktmacht eines starken Verbundes operieren: Dies ist die Grundidee der E.I.S., einer Kooperation von unabhängigen, mittelständischen Großhandelsunternehmen aus dem Produktionsverbindungshandel mit den Branchen Arbeitsschutz, Baubeschläge, Bauelemente, Baugeräte, Befestigungstechnik, Betriebs- und Lagertechnik, Chemisch Technische Produkte, Elektrowerkzeuge, Handwerkzeuge und Schweißtechnik. Die Mitglieder profitieren insbesondere von günstigen Einkaufskonditionen, zielgruppenorientierten Marketingmaßnahmen, umfangreichen IT-Services und einer leistungsfähigen Zentralregulierung. Die E.I.S. ist mittlerweile seit über 30 Jahren ohne finanzielle Eigeninteressen als Dienstleister für ihre Mitglieder tätig. Alle Vorteile und Gewinne werden zeitnah an die Mitglieder übermittelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.01.2021 eine/n Mediengestalter, print (w/m/d) als Schwangerschaftsvertretung für mindestens 30 Stunden/Woche oder in Vollzeit, 24 Monate mit Option auf feste Übernahme Gestaltung und Umsetzung vielfältiger Printobjekte, vom Flyer bis hin zu datenbankorientierten Katalogen  Erstellung von Werbemitteln nach Vorgaben mit den Programmen der Creative Cloud  Reinzeichnung  Bearbeitung von Bilddaten vom Freisteller bis hin zur Kreativretusche  Erstellen und analysieren von PDF-Daten  Erstellen von Werbemitteln nach Kundenvorgabe  Eigenständige Abwicklung von Druckaufträgen vom Layout bis zum Druck sowie der Logistik zu den Kunden  Gestaltung von Piktogrammen und Logos  Produktfotografie Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in print, idealerweise bereits mit Berufserfahrung im Bereich der Druckvorstufe  Fundierter Umgang am MAC mit den Programmen der Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator, Acrobat Pro)  Reinzeichnung und Prüfung von Druck-PDFs  Teamorientierte, sorgfältige Arbeitsweise  Aufgeschlossene Persönlichkeit mit dem Willen sich an neue Aufgaben zu wagen Wünschenswert:  Erfahrung in der Katalogproduktion  Grundkenntnisse in HTML sowie CSS  Erfahrung im Newsletterversand Interessante, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben Eine der Verantwortung angemessene Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfangreiche Sozialleistungen und Flexibilität am Arbeitsplatz Eine offene und gute Unternehmenskultur Beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start und ein Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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UI Designer Mobile App (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als UI Designer Mobile App (w/m/d). Du bist Visual Designer mit Herz und Köpfchen und bist maßgeblich dafür verantwortlich, den Look und Feel unserer App und eine exzellente User Experience zu entwickeln. Du gestaltest UI-Elemente, Interaktionen und Screens. Dabei berücksichtigst du unsere UI-Guidelines mit Farben, Typographie, Icons, Animationen und Interaktionsprinzipien und entwickelst diese weiter. Du erstellst User-Flows und entwickelst neue Features und Designs, um das User- Engagement zu erhöhen. Du erstellst Prototypen zum schnellen Testen und Validieren deiner Designideen und berücksichtigst hierfür die Erkenntnisse zu User Pains und Gains. Hierbei entscheidest du über low-fi Wireframes oder Prototypen in einem nahezu fertigen Visual Design. Uns ist es wichtig, kontinuierlich Feedback zu unseren Prototypen oder der App zu erhalten. Gemeinsam mit den Kollegen aus dem Service Design konzipierst du die Testings und Interviews und führst diese durch. Du bist Experte für UI-Design und bringst mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung mit. Mit dem Design von Mobile Apps bist du vertraut und du weißt, was erforderlich ist, um qualitativ hochwertige Interface Designs zu erstellen. Ob Sketch, Prototyping Tools (z. B. Marvel, Figma), Adobe (besonders Photoshop und Illustrator) oder Zeplin – du fühlst dich in den gängigen Tools zuhause. Du kennst die UI Guidelines von Apple und Google. Mit deiner Weitsicht kannst du dich für neue Trends und Gestaltungsrichtlinien begeistern. Du bringst deine Ideen kommunikationsstark in interdisziplinären Teams ein, agile Arbeitsweisen sind dabei für dich nichts Neues. Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst die richtigen Schlüsse daraus? Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und die Möglichkeit zu haben, dich einzubringen? Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden? Wenn du auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten kannst, dann suchen wir genau dich! Hast du #lustaufgelb? 
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Internship Design (m/f/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
At Greator, we enable people to live happy, successful and fulfilled lives by supporting their personal development - lifelong. Our vision is to become the world’s leading platform for personal development by guiding and inspiring our community every day. Our products include personal coaching offerings such as the Greator App, Greator Coach, “99 Wochen Coaching” and personality tests. In addition, we offer unique speaking trainings such as THEKEY and organize special events for personality development like the Greator Festival. Today, the Greator team consists of over 100 employees - a diverse bunch of unique personalities with deep expertise and entrepreneurial drive. In recent years, innovative and visionary people have come together at Greator to change the world in a positive way. Ready to be part of something Greator?First and foremost, you’re like us: a positive monster. We’re not just giving you a job, we’re inviting you into our community. ​That's why it's important for you to fit into our team. We already assume you’re a qualified ​professional and you’re passionate ​about what you do. You love taking ​responsibility and are good at balancing ​priorities​. You’re happy to go on a journey that takes you out of your ​comfort zone​. You love to ​challenge the status quo and are constantly coming up with ​big ideas​. You will sometimes need to find quick solutions​. And most importantly, you’re an inspiring ​human being who likes to be surrounded by them. Ask yourself honestly: does this sound like you? If so, read on. Support the Design Team - You are responsible in the area of Image editing, for the creation of layouts for print and online   Experience in web design - You are accountable for maintenance and improvement of existing websites   Own your own projects – You take pride in the work you do and will have the chance to manage your own projects. You can implement and expand corporate design for various media. You are also responsible for creation of Branded Merchandise   Studying or training graphic / media design - Thus you have experiences with the tools Adobe CC, in particular InDesign, Photoshop & Illustrator   Think big and grow with us - We are about to internationalize and reach for the stars. Your English and German skills are required   Please send a small portfolio with your best work. If you´re a positive monster hungry for personal and professional development, then get in touch with us. It might be the best thing that has happened to both of us.
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Lead UX Design (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Als leidenschaftlicher UX-Spezialist verantwortest du die User Experience für unser zukünftiges DIY-Ecosystem. Du handelst als Stimme des Kunden und etablierst durch deine langjährige Erfahrung den notwendigen User-Centered Design Prozess. Du denkst über den Tellerrand hinaus, setzt so neue Standards in der Experience unserer digitalen Produkte. Du bist im engen Austausch mit dem Head of Experience Design und verantwortest übergreifende UX Themen im Team, das insgesamt aus 5 UX Designern besteht Du entwirfst und operationalisierst unsere User Experience Strategie und stärkst damit unsere Vision zum Service orientierten DIY-Ecosystem Du bist verantwortlich für die Benutzerfreundlichkeit, Konsistenz und Kontinuität unserer digitalen Produkte wie etwa unsere heyOBI App und OBI.de Du konzipierst unsere Supervision der NEW OBI.de entlang des gesamten Lifecycles und des phasenweisen Roll-Outs. Du vermittelst dein Wissen an das Team hinsichtlich User-Centered Design, UX-Research, Methodik und kontinuierliches User-Testing Du hast 5+ Jahre Erfahrung in Agenturen, Startups oder Tech Companies gesammelt Du verstehst durch deine langjährige praktische Erfahrung in der Produktentwicklung digitaler Services, Apps und Plattformen, wie man großartige Customer-Centered Experiences entwickelt Du bringst ein umfangreiches Verständnis in den Disziplinen User Experience Design, Information Architecture Design und optional Service Design mit Du hast starke analytische Fähigkeiten & UX-Research Skills, die dir helfen, deine UX-Entscheidungen durch Research und Data zu untermauern Du wendest Service Design Methoden wie User Flows, User Szenarios oder Customer Journey Maps an und stellst so den Kunden konsistent in den Fokus unserer Arbeit Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung
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