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Screen-: 10 Jobs in Biebesheim am Rhein

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Marketing & Pr 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Agentur 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Screen-

Mediengestalter / DTP-Specialist (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstums­orientiert und inter­national aufgestellt arbeiten wir als inhaber­ge­führtes Familien­unternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeitern (m/w/d) am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig, Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach (20 km von Frankfurt/Main entfernt) suchen wir ab sofort Deine Erfahrung und Dein Können als Mediengestalter / DTP-Specialist (m/w/d) DEINE MISSION: In dieser Funktion unterstützt Du uns beim Ausbau unserer Online- und E-Commerce-Aktivitäten. Die Pflege und Weiterentwicklung unseres Media-Asset-Management-Systems ist eine weitere Aufgabe. Du packst mit an und erkennst proaktiv, wo Du zu Verbesserungen, Innovationen und zunehmend im Bereich der Digitalisierung weitere Wertschöpfung generieren kannst und wächst mit Deinen Aufgaben und gemeinsam mit uns. Kreative Gestaltung von analogen und digitalen Kommunikationsmitteln, z. B. Verpackungsmaterialien, Anzeigen, Salesfolder, Website-Content, Online-Banner, Social-Media-Posts Aufbau von Reinzeichnungen für Verpackungsmaterialien (national wie international) Umgestaltung und Adaption von bestehenden Werbemitteln, auch im internationalen Bereich Aufbereitung und Prüfung unterschiedlichster Druckdaten gemäß PDF/X-Standard Bildbearbeitung und Erstellung von Grafiken für Print wie auch Web und Social Media Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen Vorausschauende und strukturierte Projektplanung, um vorgegebene Datenversand-Termine einzuhalten Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen, wie beispielsweise Agenturen und Druckereien Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in der Bildbearbeitung (Retuschen, Composings, Farbkorrekturen) von Vorteil Erfahrung in der Erstellung von Assets und Content für den Onlinebereich Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von Layout-, Satz- und Reinzeichnungsarbeiten wie auch in der professionellen Druckdatenerstellung Erweiterte Kenntnisse über Druckverfahren, Druckprofile und Druckveredelung Digitale Affinität und ein digitales Mindset Sehr gute Kenntnisse in den Adobe-CC-Programmen und in MS Office für MAC OSX Hohes Maß an Kreativität sowie ein Gespür für Bilder, Farbe und Typografie Organisatorische Stärke, zuverlässige und exakte Arbeitsweise Out-of-the-Box-Denken und Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszuschauen Teamfähigkeit, Motivation, eine flexible Arbeitsweise und Stressresistenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – 37,5 Stunden/Woche Vertrauens­arbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr exkl. Sonderurlaubstagen, Mobile Working Policy (während Pandemie: 100 %, ansonsten 40 %) Mehr Geld für Leistung – Marktkonforme Vergütung mit leistungs­ab­hängigem Bonus und betrieblicher Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf)
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Werkstudent (w/m/d) Digital Media Design

Mo. 10.01.2022
Köln, Darmstadt
Anstellung, Werkstudent, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand stationär sowie online zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du unterstützt das Designteam bei der Umsetzung digitaler Werbemittel unter Einhaltung der Corporate Design Richtlinien Du erhältst Einblick in die Entwicklung und Konzeption neuer Werbekampagnen Du passt Designentwürfe unter Berücksichtigung der Vorgaben auf verschiedene Formate an Die Recherche, Auswahl und Bearbeitung von webspezifischem Bildmaterial gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben In Brainstormings mit dem Marketing sprudelst du vor Ideen für verschiedene Konzepte Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du bist mindestens im dritten Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Media Design oder einem vergleichbaren Studiengang Deine gestalterischen Fähigkeiten zeichnen dich aus Du bist sicher im Umgang mit Programmen der Adobe Suite mit Schwerpunkt: Photoshop, InDesign, Illustrator Du überzeugst durch eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Du hast eine hohe Affinität für den Bereich Digital Marketing Du hast ein Portfolio oder ähnliche Arbeitsproben zur Hand? Dann füge sie gerne deinen Bewerbungsunterlagen bei! Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Game & Sound Designer (m|w|d)

Fr. 07.01.2022
Mainz
LÖWEN ENTERTAINMENT entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte. Das Unternehmen zählt aber auch mit über 520 staatlich konzessionierten Spielhallen und modernstem Online-Gaming zu den führenden Glücksspielanbietern Deutschlands. Seit seiner Gründung 1949 steht es für Innovation und Qualität rund um Glücksspiel und Unterhaltung – aus Liebe zum Spiel. Daran arbeiten in Bingen am Rhein – dem Hauptstandort der LÖWEN-Gruppe – über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inmitten des Rhein-Main-Gebietes und nur wenige Kilometer von Mainz entfernt. Gruppenweit sind rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland beschäftigt. Ein respektvolles, offenes Miteinander und vielfältige Karriere- und Weiterentwicklungschancen warten auf Sie bei LÖWEN ENTERTAINMENT. Zur Verstärkung der Abteilung Game Design am Standort Bingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten Game & Sound Designer (m/w/d). Sie übernehmen die Projektkoordination in der Spieleentwicklung In Ihrer Position sind Sie die Kommunikationsschnittstelle zwischen Grafik, Game Design und Programmierung Sie arbeiten aktiv bei der Ideenfindung und Umsetzung an Spielen mit Die Verwaltung und Strukturierung von Assets und Dokumenten gehört ebenso zum Aufgabengebiet Sie Erarbeiten Soundkonzepte für Spiele verschiedenster Themenwelten Zu Ihren Kernaufgaben gehört das Erstellen, Produzieren, Reviewen und Mastern der Spielesounds Sie punkten mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium oder einer Ausbildung im Bereich Game Design, Mediendesign, Sound-Design oder vergleichbare Erfahrung Sie haben bereits Erfahrung in der Soundproduktion, vorzugweise in der Spielebranche Sie arbeiten mit professionellen Tools (wie z.B. Abelton) und wissen wie Sie Effekte und Moods erzeugen bzw. einsetzten können Sie besitzen ein hohes Maß an Kreativität, Problemlösungsmentalität und die Motivation kontinuierlich zu lernen Gute Englischkenntnisse und eine hohe Toolaffinität runden Ihr Profil ab Ein hohes Maß an technischem Verständnis und eine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise sowie gute kommunikativen Fähigkeiten sind für Sie selbstverständlich Werden Sie Teil eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens, innerhalb einer spannenden Branche Moderne Ausstattung des Büros und Home-Office Möglichkeiten Tolle Kantine am Standort in Bingen Betriebliches Gesundheitsmanagement Benefitkarte (40 Euro monatlich) Kostenfreier Parkplatz Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterentwicklungsprogramme und bedarfsorientierte Personalentwicklungsmaßnahmen Unsere Mitarbeitenden sind unser Erfolg: lange Betriebszugehörigkeiten sind bei uns keine Seltenheit und unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem angenehmen und professionellen Arbeitsklima 
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Medien-Gestalter:in

Mi. 05.01.2022
Bensheim
Digitalisierung, Energiewende, neue Mobilität - unsere Welt verändert sich rasant. Prozesse und Entscheidungen werden immer komplexer, der Blick fürs Ganze ist gefragt. Gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen gestaltet ifok gesellschaftlich relevante Veränderungsprozesse weltweit. So entstehen gemeinsam getragene Ergebnisse, die Wirkung entfalten - für eine bessere Zukunft. ifok bietet strategische Beratung sowie die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen für nachhaltige Entwicklung – seit über 25 Jahren. Mehr als 200 Mitarbeiter:innen arbeiten in Bensheim, Berlin, Düsseldorf, München und Brüssel. ifok ist Teil der internationalen Cadmus Group mit insgesamt etwa 700 Beschäftigten an 20 Standorten in Europa, den Vereinigten Staaten und in Asien. Medien-Gestalter:in Du suchst eine spannende Herausforderung in einem jungen Team gepaart mit einem hohen Maß an Mitgestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Bensheim eine:n Medien-Gestalter:in zum weiteren Ausbau unseres Teams. Mit einem exzellenten Auge für Layouts und Liebe fürs Detail gestaltest du die Kommunikationsmaterialien für die Kampagnen in unseren Projekten. Du bringst Interesse für gesellschaftspolitische Themen mit und bereicherst unser interdisziplinäres Beratungsteam mit deinen vielfältigen Ideen und deiner hohen Motivation. Du findest es spannend, komplexe Informationen und Zusammenhänge in eine verständliche und ansprechende grafische Sprache zu übersetzen – und sorgst so dafür, dass sich starke und nachhaltig wirksame Kommunikationsangebote und Ideen sehen lassen können. Besonders im Bereich Print und Web bringst du bereits Erfahrung mit und bist stark in der Umsetzung. Schwerpunkt der Aufgaben liegt im Bereich Print und Web Erstellung von grafischen Kommunikationsmaterialien für unterschiedliche Anlässe und Themen – von der Gestaltung, über Satz, Layout bis hin zur Reinzeichnung und Drucksteuerung Gestaltung von umfassenden Kampagnen sowohl On- als auch Offline von der Unterstützung bei der Konzeption bis zur Umsetzung Sicheres Arbeiten im Rahmen von Style-Guide-Vorgaben und bei Bedarf Erstellung von Style-Guides Beratung und Abstimmung zu Grafik und Design in den Kundenprojekten mit zunehmender Eigenverantwortung Aufbereitung von Kundenpräsentationen und Unterstützung bei Pitch-Präsentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik- / Kommunikationsdesign bzw. vergleichbare Ausbildung Im Idealfall mit zwei bis drei Jahren Berufserfahrung, zum Beispiel in einer Agentur Interesse an gesellschaftspolitischen Themen Professioneller Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen, insbesondere der kompletten Adobe Creative Suite und sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere Power-Point Kreativität und gutes Gespür für Gestaltung und besonders auch für Typographie Selbstständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Flexibilität, Teamgeist und Eigeninitiative Strukturierte, effiziente Arbeitsweise und die Fähigkeit, bei parallelen Aufgaben Prioritäten zu setzen sowie Ruhe und Übersicht zu bewahren Individuelle Förderung durch Onboarding, Mentoring, Feedbackgespräche, Academy & Talentkonferenzen Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten & Vertrauensarbeit 30 Tage Jahresurlaub, Regelung bei Sonderurlaub und betrieblicher Arbeitsvorsorge Mitarbeiterbeteiligung in Form von “ifok denkt ifok” Montagsrunde = regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung
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(Senior) UX/HCI Designer (m/f/d)

Mi. 05.01.2022
Mainz
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Do you want to make a significant difference in how the world is looking tomorrow and contribute to the innovation of state-of-the-art, cutting-edge technology products? We need you to join our R&D Team at Mainz-Kastel (DE) as a (Senior) UX/HCI Designer (m/f/d)In this challenging and important position, you will be responsible for the user experience and interface design of our hardware and software systems and cloud solutions. You will work together with our internal team and external partners to build a great user experience laboratory automation. Responsibilities will include Creative and conceptual work within one or more agile teams Development, communication and presentation of UX strategies and UX designs Conducting user research and testing in collaboration with UX research Conception of user guidance, interaction design and information architecture for product and service UIs (web, mobile and desktop applications) Creation of conceptual models, wireframes, prototypes, mockups and flowcharts Sharing responsibility for an effective, intuitive and consistent interface Collaboration in an interdisciplinary team of visual designers, software engineers, product owners and external partners Monitoring of market and design trends A university (of applied sciences) degree in the field of human-computer interaction, media sciences, visual design or a comparable education Several years of professional experience in the field of UX or in a comparable position Knowledge and experience in common tools and methods/design systems in the field of UX research, design thinking, lean UX and agile development Talent for design, creative courage and an exceptional analytical sense for user experience Ability to work independently in a fast-paced environment Fluent English and good German skills, both spoken and written Working in the medical device and life science business on challenging products Comprehensive compensation and benefits package Progressive employment conditions Exciting career opportunities Wide range of training courses International and diverse environment (30+ different nationalities) Strong company culture with rich history Global mindset with "Swissness" at heart
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Web Entwickler (m/w/x) JavaScript, HTML5

Di. 04.01.2022
Mainz, Sankt Augustin
Wir sind Software-Hersteller, SAP-Partner und Erfinder des modularen VANTAiO Baukastensystems. An unseren Standorten in Mainz und Sankt Augustin entwickeln wir innovative Portallösungen für den Enterprise-Bereich. Einfach, attraktiv und sofort einsetzbar – das ist die Maßgabe für alle VANTAiO Softwareprodukte. Zu unseren Kunden zählen diverse Vertreter aus dem „Who is Who?“ deutscher und internationaler Unternehmen, wie beispielsweise BASF, Hugo Boss, Deka Bank, Edeka, innogy, Intersport, Media Saturn, Miele, REWE, Stihl und Volkswagen. Zur Verstärkung unseres Professional Services Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater / beratenden Entwickler für unsere Kundenprojekte. Du arbeitest als Web / Frontend Entwickler in anspruchsvollen Software-Projekten Du berätst unsere Kunden auf Augenhöhe mit dem Ziel die bestmögliche Lösung zu finden Du arbeitest Hand in Hand mit unserem interdisziplinären VANTAiO Team (Entwicklung, Produktmanagement, UX/Konzeption, Service & Support) Du setzt Screen-Designs mit modernsten Frontend-Technologien unter den Aspekten von User Experience um Wir geben Dir Verantwortung – schon nach kurzer Einarbeitung übernimmst Du die Konzeption und Realisierung von Arbeitspaketen oder ganzen Softwarelösungen Du setzt innovative Anforderungen im Team in die Praxis um – Trendthemen wie beispielsweise Mobile oder Cloud sind bei Dir in den besten Händen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Informatik, Medieninformatik oder einem verwandten Studiengang Begriffe wie Responsive Design oder MVC sind keine Fremdwörter für Dich Solide Kenntnisse aktueller Internet Technologien (HTML5, JavaScript, TypeScript, AJAX, etc.) Du zeichnest Dich durch eine hohe Team- und Kundenorientierung aus Ein Auge für Design und UX Du bist bei uns willkommen – als Junior frisch von der Uni / Ausbildung, als Professional mit 1 bis 2 Jahren oder als Senior mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Als Professional bzw. Senior verfügst Du über folgende weitere Kompetenzen Du hast umfängliche Projekterfahrung mit Java Softwareentwicklung und mit den relevanten Entwicklungswerkzeugen (z.B. Gradle, Git) Du bist vertraut mit UI Frameworks (z.B. AngularJS, SAPUI5) Du verfügst über gute Kenntnisse in den verbreiteten Web-Datenformaten und Schnittstellen (z.B. JSON, OData, REST) Eine Top-Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen (Mission „Mehr Netto“) und betriebliche Altersvorsorge, sowie die Möglichkeit auf eine Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeiten inklusive geeigneter Home-Office-Lösungen Sorgfältige Einarbeitung und kontinuierliche Fortbildungsmaßnahmen Eigenverantwortliches Arbeiten in agilen und spannenden Projekten für namhafte B2B-Kunden Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Raum für Deine eigenen Ideen Nette Kollegen und ganz viel positiven Team-Spirit Büroräume in attraktiver Lage (Fort-Malakoff-Passage), nur wenige Meter von der Mainzer Innenstadt entfernt und mit hervorragender Anbindung Fitnessstudio, Supermarkt, Restaurants und Parkmöglichkeit direkt im Gebäude
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Duales Studium Mediendesign (B.A.)

Do. 30.12.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mainz, München, Ulm (Donau), Regensburg, Potsdam, Freiburg im Breisgau
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign.    Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Digitale Medienproduktion   Kommunikation und Public Relations  User Experience   Online- und Social Media-Markenmanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Du bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des Auftraggebers Du erstellst Gestaltungsentwürfe von Medienprodukten Du unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen Darstellungen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudig Du bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzen Du hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickeln Dich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross Mediendesign Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Mediengestalter (m/w/d) UX-Designer (m/w/d) Art Director (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Testfahrer/Prüfstandfahrer (m/w/d)

Mi. 29.12.2021
Köln, Frankfurt am Main, Rüsselsheim
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Fahren von Testzyklen auf Emissions- und Verbrauchsprüfständen Unterstützung bei der Bedienung verschiedenster Emissionsprüfstände mit der dazugehörigen Abgasmesstechnik Unterstützung bei Kalibrier-, Wartungs- sowie Instandhaltungsarbeiten Vor- und Nachbereitung der Versuchsfahrzeuge Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kfz-Technik oder in einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Sehr gute Pkw-Fahrfähigkeiten und Freude am konzentrierten Steuern von Fahrzeugen Erste Berufserfahrung im Bereich Prüfstands- sowie Abgasmesstechnik wünschenswert Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und eine gewissenhafte, selbstständige sowie präzise Arbeitsweise Gültiger Pkw-Führerschein der Klasse B
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Praktikant im Bereich Corporate Communications / Corporate Design (m/w/d), Einsatzdauer: Mind. 3 Monate

Mi. 22.12.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen mit einer über 170-jährigen Unternehmensgeschichte, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickelt die Freudenberg Gruppe seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen: Dichtungen, schwingungstechnische Komponenten, technische Textilien, Filter, Reinigungstechnologien und -produkte, Spezialchemie und medizintechnische Produkte. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsPraktikant im Bereich Corporate Communications / Corporate Design (m/w/d), Einsatzdauer: Mind. 3 MonateAktualisierung von Dokumenten (On- und Offline)Selbstständiges Entwickeln grafischer LösungenKonzeption und Produktion von PräsentationenPflege unserer BilddatenbankenUnterstützung bei internen und externen EventsMitarbeit bei der Pflege des digitalen und analogen (Außen-) Auftritts der Freudenberg GruppeStudium der Fachrichtungen Medienwirtschaft/Mediengestaltung, Kommunikationsdesign, KommunikationswissenschaftenGrundkenntnisse in Adobe lnDesign und PhotoshopKreative und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit sehr guten EnglischkenntnissenTechnische Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Word, Excel)Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, OrganisationstalentGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Fitness-StudioFit halten dank einfacher Anbindung an ein Fitnesscenter vor Ort.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.
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UX-/ UI-Designer (m/w/d) Schwerpunkt Digital

Mo. 20.12.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Heidelberg, Pforzheim
Bei dem Wort Design hast du direkt kreative Ideen? Wenn du Layout hörst, gestaltest du im Kopf schon alles? Du machst sowohl in der Konzeption als auch in der Gestaltung eine gute Figur? Du hast richtig Bock, mit unserem besten WordPress aller Zeiten zu arbeiten und moderne Websiten ins Netz zu bringen? HÖRT SICH NACH DIR AN? WIR SOLLTEN UNS KENNENLERNEN! HERZLICH WILLKOMMEN BEI SMARTTEC! Wir sind eine Digitalagentur aus Mannheim, die smarte Web-Lösungen ins Netz bringt. Bei uns übernimmst Du die Rolle eines UX- / UI-Designers (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Webdesign. Du verstehst unsere Kunden und entwickelst gemeinsam mit Ihnen Ideen und Lösungen für den optimalen Designprozess. Schmeiß den Turbo an und helfe uns dabei, uns weiterzuentwickeln! Klingt traumhaft, oder? Werde ein Teil der Smarttec-Crew! UX-/ UI-Designer (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Digital  Bei uns kannst du nicht nur dein Expertenwissen einbringen, sondern dich auch frei entfalten, wenn du etwas Neues ausprobieren willst. Wir suchen einen Webdesigner, der interne und externe Themen mit Engagement und Spirit vorantreibt und mithilft, Standards zu setzen. Du versetzt dich in die Lage der Kunden und löst eventuelle Probleme situationsabhängig. Als UX-Designer darfst du diese Aufgaben bei uns anpacken: Gestaltung und Konzeption von Onlineshops, Websites (für WordPress) und individuellen Webanwendungen (UX und UI) in Adobe Xd und Photoshop Identifizieren, was die Bedürfnisse des Kunden sind Kommunikation mit dem Kunden Erstellung von Sitemaps in Abstimmung mit anderen Abteilungen (z.B. Online-Marketern) Erstellung von Wireframes (Gestaltung von modularen Komponenten in unserem Framework ATLAS oder Adobe Xd) Gestaltung des Webdesigns auf Grundlage der Wireframes Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen Markengestaltung für SMARTTEC (Website-Relaunch 2022)  Dein Profil als UX-/UI-Designer: du hast praktische Erfahrungen mit der Adobe Cloud, insbesondere Adobe XD, Photoshop, Illustrator und InDesign du hast ein Gespür für digitale Medien – responsive Design ist kein Fremdwort für dich du hast (Berufs-) Erfahrung in der Gestaltung von Websites und Onlineshops oder du hast es einfach drauf (bei uns heißt es: Skills vor Abschluss!) deine Sprachen: Deutsch und Englisch (fließend) Erfahrung mit WordPress von Vorteil du verstehst es, Kundenziele mit Unternehmenszielen bestmöglich zu verbinden   Das Bringst du mit: du arbeitest eigenständig du bist ein echter Teamplayer du hast ein sicheres Auftreten in der Kundenkommunikation du arbeitest sauber und strukturiert berufliche Weiterentwicklung ist dir wichtig du hast Lust, einem kleinen Unternehmen beim Wachsen zu helfen du bringst das technische Verständnis mit, den Aufbau einer Website zu verstehen   Modernste Technik: Du kannst nur richtig gut arbeiten, wenn dein Werkzeug stimmt! Deshalb steht dir nicht nur ein modernes Notebook zur Verfügung, sondern auch mehrere Bildschirme und eine leistungsstarke Servertestumgebung. Du benötigst ein spezielles Programm? Wir stellen es dir zur Verfügung. Jahresziele mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen: Wir können nur gemeinsam miteinander wachsen. Daher steht jedem Crew-Mitglied die Option offen, individuelle Ziele und Benefits zu definieren. Im halbjährlichen Gespräch besprichst du diese mit deinem Teamleiter. Wir helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Weiterbildung: Du willst eine neue Technologie ausprobieren, deinen Arbeitsprozess optimieren oder in einen anderen Bereich hineinschnuppern? Wir schaffen Raum für deine Weiterbildung. Bei uns darfst du neue Wege gehen und dich weiterentwickeln. Sei es Schulungen im Umgang mit Software oder Sprachweiterbildungen. ATLAS: Wir gehen gerne neue Wege! Daher haben wir unser eigenes Framework ATLAS entwickelt. Hilf uns dabei, dieses weiterzuentwickeln und bringe deine Stärken ein. Unser Ziel: Immer die bestmögliche Website für unsere Kunden auf den Markt zu bringen. Spannende Kundenprojekte: Bei uns wird es nie langweilig! Da wir auf keine Branche festgelegt sind, kannst du an vielen verschiedenen Projekten mitwirken und dich weiterentwickeln. SMARTTEC-Olympiade: Challenge dich mit deinem Team in unserer jährlich stattfindenden SMARTTEC-Olympiade. Lustige Disziplinen, gutes Essen und eine Menge Spaß warten auf dich!
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