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Screen-: 27 Jobs in Böblingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Screen-

Screen-Designer*in (w/m/d) Web und App

Fr. 07.05.2021
Jena, Stuttgart, München
Die points GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart entwickelt seit 1994 Ideen, Konzepte, Vorgehensweisen, Inhalte und Werkzeuge für das Internet. Dabei bieten wir Dienstleistungen für User Interface Design, Usability Engineering, Interface Management und vor allem die Gesamtkonzeption und strategische Ausrichtung von Internetauftritten an. Wir unterstützen u.a. Unternehmen wie ZEISS oder die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg. Für unser Büro in Jena, Stuttgart oder München suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine/n erfahrene/n Screen-Designer*in (w/m/d), Web und App Design von benutzerfreundlichen Web- und App-Oberflächen Adaption grundlegender Layout-Vorgaben auf verschiedene Seiten & Anwendungsbereiche Erarbeitung von Konzepten für Interaktionsdesign und Informationsarchitekturen Anwendung von Usability und UX Methoden (zielgruppenspezifische Herangehensweise) Erstellung von Icons, Grafiken & Illustrationen, sowie Bildbearbeitungen Dokumentation und Aufbereitung der Layouts für die spätere Frontend Umsetzung (Spezifikation) Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Design-Umfeld (z.B. Grafik-, Medien-, Kommunikations-, Informationsdesign o.ä.) Umfassende Berufserfahrung mit Schwerpunkt Web UI Design Fundierte Kenntnisse in der Gestaltung und Umsetzung von responsiven Webdesigns und systematischen Designgrundlagen Ein ansprechendes Portfolio mit Projektbeispielen Sicherer Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen (Adobe CC, insb. Adobe XD, Photoshop, Illustrator; Sketch) Grundlegendes Verständnis für die technische Umsetzung (HTML, CSS), da für ein gutes UI dieses Hintergrundwissen eine wichtige Voraussetzung ist hohe Affinität zu Internet und zu mobilen Medien (Smartphone/Tablet, mobile Websites, Apps) Kenntnisse Material Design und iOS Human Interface Guidelines Kenntnisse in der Erstellung von Wireframes und Prototypen mittels einer Prototyping Software, z.B. Axure, Adobe XD Kenntnisse im Umgang mit Redaktionssystemen Fähigkeit sich in neue Aufgabenstellungen zügig einarbeiten zu können, sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Tools Sorgfältiges, detailgenaues und selbstständiges Arbeiten; hohes Qualitätsbewusstsein ausgeprägter gestalterischer Anspruch, mit Gespür für Form, Farbe und Typographie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke anspruchsvolle und innovative Projekte Projektdurchführung unter Berücksichtigung nachhaltiger Wertschöpfung gute Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, hochqualifizierten Team mit unbürokratischen Strukturen und flachen Hierarchien enge Zusammenarbeit zwischen den Arbeitsbereichen Konzept, Design und Programmierung besonders wichtig ist uns die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter/-innen, d.h. humane und flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen Getränkeflatrate im Büro und regelmäßige Teamevents
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Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Waiblingen
Sie wollten schon immer Verantwortung in einem Familienunternehmen mit 70-jähriger Tradition übernehmen? Dann kommen Sie zu uns, einem der führenden Systemanbieter für Medizintechnik, Fußpflege- und Kosmetikprodukte, der deutschlandweit und international vertreten ist. Unsere Kunden schätzen unser umfangreiches Sortiment mit über 6.500 Artikeln und den kundenfreundlichen Service unserer 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mediengestalter in Vollzeit (m/w/d) Layout und sichere Umsetzung reproduzierbarer Druckvorlagen für Verpackungen, Werbematerialien und Messegestaltung Produktfotografie mit Bildbearbeitung und Retusche im firmeneigenen Fotostudio aussagekräftige und eigenständige Texterstellung für vielfältige Bereiche im Unternehmen – von Produktbeschreibungen, Werbemitteln und B2B-Eigenwerbung über E-Mail Newsletter und Social Media bis hin zu Video und PR Planung und Betreuung von redaktionellen Beiträgen für Fachzeitschriften, Messeveranstaltungen und für die regionale Presse abgeschlossene Ausbildung und entsprechende Weiterbildungen oder abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/ Mediendesign mehrjährige Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder einem Unternehmen mit den Schwerpunkten Grafikdesign Konzeption/ Umsetzung, Corporate Publishing sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Adobe Creative Cloud Applikationen sowie Erfahrung bei der Erstellung von Produktfotos und kurzen Videos Gutes Gespür für verständliche Texte unter Berücksichtigung von Zielgruppe, Kanal und aktuellen Sprachtrends überdurchschnittlich gute Deutschkenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik sowie gute Englischkenntnisse fokussierte, effiziente und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Hohen Arbeitskomfort interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und wachsenden Großhandelsunternehmen höhenverstellbare Schreibtische für gesundes Arbeiten klimatisierte Büroräume sehr gute Verkehrsanbindung (Bahnhof Waiblingen 5 – 7 min zu Fuß entfernt; Parkplätze am Unternehmen) Weiterbildung und Karriere regelmäßige Personalgespräche mit Entwicklungsperspektive kontinuierliche Aus-, Fort- und Weiterbildung Werteorientierung gemeinsam definierte Werte eine werteorientierte Unternehmenskultur, in der Mitarbeitende im Mittelpunkt stehen  Mitarbeiterorientierung leistungsgerechte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten verantwortungsvolle Aufgabenfelder und attraktive Gestaltungsmöglichkeiten firmengeförderte betriebliche Altersversorgung Personalrabatt auf unser umfangreiches Sortiment Homeoffice partielle Möglichkeit für Homeoffice-Arbeitsplätze mit modernen Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Wohlfühlfaktor kostenloses Obst, Getränke-Flatrate (Milchkaffee und weitere Getränke) Kantine mit abwechslungsreichem Essen und der Möglichkeit, eigenes Essen mitzubringen Dachterrasse mit Blick in die Natur Echten Teamgeist Spaß an der Arbeit in einem dynamischen, hoch motivierten Team gemeinsame Feiern und Events
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Director User Experience Projects (m/w/div.)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: StuttgartYou are a skilled UX and design professional with the experience and desire to provide direction in content and strategy while pushing a team to success and sharing responsibility. You are passionate about understanding user needs and translating them into breakthrough ideas. You have a strong interest in growing a human-centered, Design Thinking based mindset within the company and foster the development of outstanding solutions with a high value for our customers and Bosch. With this position, you can make a difference.Take responsibility: You lead a team of professional designers and human factors specialists in Stuttgart. You coordinate the strategic acquisition of UX projects with a focus on digital solutions for consumer goods, energy and building technology and industrial technology and drive the delivery of our services from the first contact all the way to successful project completion with our internal customers.Conscientious coordinatio: You know that the secret of great results lies in aligning customer and business needs with team skills and capabilities. To achieve the best possible outcome, you promote the strengths of your team while unlocking potential for further development.Observe and think ahead: Your ability for empathizing with people and your strategic, analytic way of thinking enable you to make things tangible and address even complex challenges pro-actively and creatively together with your team. Framing and implementing overall objectives, policies and plans in close alignment with the head of BMC/UX, you contribute decisively in the shaping of Bosch’s User Experience strategy.Think holistically: Communicating clearly and efficiently across all hierarchy levels is part of your professional DNA. You keep the whole journey of our customers and users in mind. At the same time, you consider internal processes and organizations. While others may still struggle with the complexity of an issue, you are able to see the big picture and take quick, lasting decisions that enable your team to develop a solution. Education: diploma or master’s degree in a design profession, psychology or in a technical discipline with a major in a design profession or comparable working experience    Personality: a strategic thinker able to approach challenges in an analytical and creative way, pro-active, self-confident, courageous, reliable, emphatic, creative and resilientWorking practice: inherently target, user and customer oriented, well-organized, good in working under time pressure, experienced in simultaneously working on different projectsExperience: several years of UX and/or design experience, ideally at a design consultancy or an international corporation, serveral years of experience in leading people, very good analytical and conceptual skills paired with advanced business and organizational knowledge, broad top-level understanding of Bosch domainsQualifications: experienced in human-centered design ideally also for digital solutions, strong communication skills, comprehensive knowledge of state-of-the-art methods, tools and processesEnthusiasm: passionate about working with cross-functional teams and co-creating solutions with customers, enthusiastic about understanding needs and openly addressing challengesLanguages: fluent in both German and English, written and spoken  Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Internship eCommerce Marketing Webdesign

Do. 06.05.2021
Metzingen
Internship eCommerce Marketing WebdesignCompany name: HUGO BOSS AG Metzingen near Stuttgart | Germany | Full-timeHUGO BOSS is one of the leading premium fashion and lifestyle companies with around 13,800 employees worldwide. We work on innovative projects with passion and enthusiasm and create space for a variety of working methods. In this role, you will have the opportunity to support our digital transformation and to contribute new ideas – because, to create something extraordinary, we must explore new paths together. Join our team and shape your own future at HUGO BOSS!We are looking for a motivated and proactive eCommerce Marketing Webdesign intern (m/f/d) supporting our Global eCommerce Marketinge team for 6 months starting as soon as possible. Contribute to the weekly design of the HUGO BOSS home page and new web pages within the eCommerce environment Support in populating the website with photos and graphics  Selection of photo material together with the team to design collages and graphic banners Support the team in making recommendations in terms of using pre-designed modules for website creation  Selection of pictures and layouts in close cooperation with the responsible interfaces You are pursuing a degree in webdesign, eCommerce, or a similar course of study A passionate understanding of marketing-motivated communication with and on websites, as well as an affinity for fashion Initial experience with content management systems as well as with the common graphical tools  is an advantage Ability to take initiative and work as a team player as well as very good communication skills  Experience with website design  Your English language skills are very good, both written and spoken Made for Me: three days in Metzingen and two days working remotely. Our hybrid working model "Threedom of work" is as individual as your personal needs. Today. Tomorrow. Always. Sustainability is one of our key values, and more than just a trend. We are committed to environmental, animal and climate protection, and human rights. Does innovation drive you? Same for us! We have digitized most of our workflows and almost fully automated our logistics centres. Exclusive discounts for shopping and arts: benefit from discounts for family and friends along with free entrance to more than 15 international art museums. High-performing people need a healthy balance. Take advantage of the employee gym, the beach volleyball field or yoga classes on the rooftop terrace. As a fashion company, we value good taste in everything - including food. Welcome to our own restaurant and café, Times.
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UI/UX Designer (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der JDM Innovation GmbH, einem Unternehmen der PHOENIX group! Bringen Sie unsere Kunden im Apotheken- und Gesundheitsbereich mit der Entwicklung von elektronischen, mechatronischen, designorientierten und benutzerfreundlichen Hardware-Lösungen nachhaltig voran – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen und dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. UI/UX Designer (m/w/d)Standort: Murr bei LudwigsburgStart: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Entwerfen des User Interfaces (Gerät und Cloud) für verschiedene Usergruppen Konzeption des Designs neuer Funktionen mit Fokus auf Usability Entwurf von Usability Tests mit anderen Abteilungen Vorbereiten und Durchführen von UX- und Co-Creation Workshops Durchführung und Auswertung von Usability Tests mit Anwendern Abgeschlossenes Studium im Bereich Interface Design oder Studium mit Designbezug, beispielsweise Medieninformatik, Kommunikationsdesign oder vergleichbarer Studiengang Mind. 2 Jahre Berufserfahrung o.ä. in einer vergleichbaren Position Fachliche Kenntnisse in ISO Normen im UI Design wie z.B. ISO 62366 sowie Vorkenntnisse in agilen Arbeitsmethoden wie z.B. SCRUM Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kreativität Gute Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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UI-Designer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine UI-Designer (m/w/d) (Job-ID: req37114). Erstellen von Wireframes, Mockups, Userflows und interaktiven Design-Prototypen für ein breites Spektrum an Konzerntools Eigenständige Visualisierung und Realisierung von Designideen Pflege und Weiterentwicklung eines Styleguides und einer Komponentenbibliothek Weiterentwicklung der UX/UI Strategie in Zusammenarbeit mit dem UX-Designer  Unterstützung der Entwickler bei der Umsetzung der Designs auf unterschiedlichen Plattformen und mittels vielfältiger Software Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Entwicklungsteam in einem agilen Arbeitsumfeld Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Interface Design, Mediendesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung als UI-Designer/in sowie Erstellen von interaktiven Designs im Bereich Software von Vorteil Gutes Gespür für Design und Typografie Teamfähigkeit sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein  Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen innovative, technologisch herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld. Arbeiten Sie mit, in einem kollegialen, kompetenten Team von mehr als 100 Entwicklerinnen und Entwicklern. Neben einer umfassenden Einschulung in Ihre zukünftigen Aufgaben an einem sicheren Arbeitsplatz, ist uns Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ein besonderes Anliegen. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Ihre Erfahrungen erweitern und Ihre Sichtweisen einbringen können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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UX Designer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Konzeption und Erstellung neuer User Interfaces sowie Bewertung und Verbesserung von bestehenden User InterfacesEntwicklung und Gestaltung von Prototypen für responsive Webanwendungen und erinnerungswürdiger NutzungserlebnisseDurchführung von User Research, Usability Analysen und User InterviewsBeratung unserer Projekte und Kunden zu Usability-ThemenKonzeption und Durchführung von Workshops mit dem Entwicklungsteam und unseren Kunden zu UX ThemenPräsentation der Screendesigns vor dem Projektteam und unseren KundenUnterstützung beim Ausbau des UX-Teams sowie Netzwerkarbeit nach innen und außenAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Design oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrungen im Bereich User Experience Design, User Interface Design und GrafikdesignPraktischer Umgang mit gängigen Design- und Prototypingtools (wie bspw. Adobe Creative Suite, Figma, Balsamiq)Fundiertes Know-How in den gängigen Analyse- und Testing-Tools sowie Erfahrungen im Usability-TestingIdealerweise erste Erfahrungen im Bereich User Research und in Schnittstellenthemen, wie Marketing sowie Medieninformatik (IT-Affinität)Fokussierter Blick auf die Wünsche unserer Kunden und Spaß an der Durchführung von WorkshopsEine selbstständige Arbeitsweise und gutes Gespür für die Priorisierung von AufgabenSichere Kommunikation in Deutsch und EnglischSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Kommunikationsdesigner/ Mediengestalter/ Marketingspezialist (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Stuttgart
Seit über 80 Jahren ist die Firma Schlienz ein innovativer und moderner Mobilitätsdienstleister mit über 500 Mitarbeitern im Großraum Stuttgart. Wir befördern unsere Kunden täglich sicher, kompetent und freundlich auf unseren Linienverkehren, im Bereich der Behindertenbeförderung und bei individuellen Buscharterbedürfnissen. Außerdem sorgen wir mit unseren eigenveranstalteten Busreisen, Kreuzfahrten und Leserreisen sowie in unseren TUI Reisecentern für erholsame und erlebnisreiche Tage in der schönsten Zeit des Jahres – der Urlaubszeit. Um weiter wachsen zu können suchen wir ab sofort für unseren Sitz in Kernen bei Stuttgart Sie als Kommunikationsdesigner/ Mediengestalter/ Marketingspezialist (m/w/d) Steuerung, Betreuung und Weiterentwicklung des Firmenauftritts sowie des Internetauftritts im Bereich der Social-Media mit all seinen Kanälen Erstellung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsplänen Mediaplanung/Anzeigen in der Fachpresse, Entwicklung von Pressemitteilungen und Aussendung an Presseverteiler Erstellung von Texten, Grafiken, Bildern und Videos Organisation von B2B/B2C Mailings und Entwicklung von weiteren B2C Maßnahmen zur Neukundengenerierung Organisation von Messeauftritten und Teilnahme an Messen Abteilungsübergreifender Brand-Aufbau und Optimierung der Kommunikationsmaterialien im Rahmen der Corporate Identity Optimierung aller Marketingmaßnahmen Analyse zukünftiger Markttrends, Erstellung von Szenarien und Ableitung von Handlungsoptionen Administrative und organisatorische Bearbeitung aller im Tagesgeschäft anfallenden Tätigkeiten des Marketingbereichs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare marketingorientierte Ausbildung Berufserfahrung sind wünschenswert, Leidenschaft für Design und Marketing setzen wir voraus Konzeptions- und Umsetzungsstärke gepaart mit einem hohen Maß an Kreativität und Mut zu außergewöhnlichen Ideen „Hands-on“-Mentalität und Spaß daran, eigenverantwortlich zu arbeiten und Projekte selbstständig voranzutreiben Ausgeprägte Kenntnisse im Online-und Offline Marketing (SEO, SEM, Affiliate) sowie mit den SocialMediaTools Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Vertrautheit mit modernen digitalen Kommunikationsplattformen und routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten Sehr gute persönliche Fähigkeiten in Kommunikation, Arbeitsstruktur und Umsetzungsstärke Sehr gute Auffassungsgabe, kreative und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise Hohes Maß an Belastbarkeit, Stressresistenz, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsperspektiven und kreativem Freiraum Familiäre und kollegiale Unternehmenskultur in einem Traditionsunternehmen Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Leistungsgerechte Vergütung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Arbeiten Kontinuierliche Weiterbildung
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3D Artist CGI (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Nagold
Als weltweit agierende Unternehmensgruppe sind wir Händler und Produzent von Möbel- und Baubeschlägen  sowie elektronischen Zutritts- und Kontrollsystemen.  In einzelnen Produktbereichen sind wir Weltmarktführer. Perfekt strukturierte, umfassende Produktinformationen sind ein wichtiges Hilfsmittel, unsere Kunden mit  bedarfsgerechten Beschlägen versorgen zu können. Deren Darstellung und technische Dokumentation muss alle sachlich wichtigen und notwendigen Informationen enthalten. Die Kommunikation mit unseren ca. 40.000  Kunden wird durch unsere Kataloge und unseren Webshop unterstützt. Zur Verstärkung der Abteilung Sales Publications am Standort Nagold suchen wir eine/n 3D ARTIST CGI (M/W/D) Erstellung fotorealistischer Bilder im Bereich Produkt- und Anwendungsvisualisierung Shading, Lighting, Rendering und Modeling Hochwertige Retusche, Farbanpassung und Montage in Adobe Photoshop Erstellung von (Produkt- und Anwendungs-) Fotos im hauseigenen Fotostudio Studium/Ausbildung im Bereich CGI oder mehrjährige berufliche Erfahrung Professioneller Umgang mit Cinema 4D, Vray und Corona sowie Photoshop Gutes technisches und räumliches Verständnis Kenntnisse in Adobe Illustrator und den Programmen der Adobe Creative Cloud Kenntnisse mit Foto- und Studiotechnik sind wünschenswert Kundenorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eigenverantwortliches Arbeiten mit vielseitigem und anspruchsvollem Aufgabengebiet in einem  kreativen Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, ein vertrauensvolles Miteinander und einen zukunftssicheren  Arbeitsplatz in einem international geprägten Unternehmen sowie gute Entwicklungsmöglichkeit im Bereich  Fotografie und technischer Illustration.
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Softwarentwickler UI / UX (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
München, Ulm (Donau), Oberkochen, Manching, Stuttgart
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen sind wir auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzten: Softwarentwickler UI / UX (m/w/d) Bereiche: Luftfahrt, Automotive, Maschinenbau Standorte: München, Ulm, Oberkochen, Manching, Stuttgart Als Softwareentwickler UI/UX verantworten Sie die den Entwurf, die Gestaltung und die Implementierung der Benutzerschnittstellen zu komplexen Luftfahrt-, Transport- und Fertigungssystemen, die wir für unsere Kunden entwickeln. Sie analysieren Benutzeranforderungen, Ausgestaltung und Umsetzung von Bedien- und Anzeigekonzepten unter Einbezug von Anwendern, Produktmanagern und Entwicklern sowie Designrichtlinien und Styleguides. Auf dieser Basis konzipieren und treiben Sie das Interface Design voran und setzten diesen für eine erstklassige, intuitive User Experience um. Dabei entwickeln Sie, unter Bezugnahme auf etablierte UI-Methoden und Frameworks, neue Funktionalitäten und erweitern bestehende Lösungen um weitere Touchpoints. Sie führen Best-Practice-Analysen durch und bringen neue Design-/UX-Trends und Ideen ein. Wireframing, Prototyping und Mockups nutzen Sie zur Durchführung von Usability- sowie Multivarianten Tests. Darüber hinaus nutzen Sie eine Vielzahl von Quellen zur Erstellung von Nutzer-Analysen. Durch die Verwendung agiler Methoden und einer engen Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern stellen Sie eine hohe Qualität sicher. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung mit Schwerpunkt Softwareentwicklung, Kommunikations- oder Produktdesign und bringen einschlägige Erfahrung im UI/UX Design mit. Im Umgang mit Design -Software wie z.B. Sketch, Adobe-Suite, Figma, InVision etc. sind Sie geübt. Dazu haben Sie praktische Erfahrung mit Webtechnologien, z.B. Qt/QML, Javascript/Angular, CSS, SASS, Bootstrap, HTM, XML etc. Sie besitzen eine Leidenschaft dafür, komplexe Zusammenhänge in einfache, effiziente und benutzerzentrierte Bedienkonzepte zu überführen und diese durch eine funktionale und ergonomische Gestaltung anwenderfreundlich und emotional überzeugend umzusetzen. Idealerweise bringen Sie ebenfalls Kenntnisse im Umgang mit objektorientierten Hochsprachen wie z.B. C++ mit. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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