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Screen-: 36 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • It & Internet 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Screen-

Art Director (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Wenn es darum geht, die Liebe zu finden, kommt man an der Parship Group nicht vorbei. Als Teil der ParshipMeet Group gehören wir mit unseren international erfolgreichen Marken Parship, ElitePartner, eharmony und LOVOO zu den weltweit größten Akteuren der Dating-Branche. Mit unseren Matchmaking-Services Parship, ElitePartner und eharmony sorgen wir seit mehr als 20 Jahren dafür, dass Menschen die Beziehung finden, die sie glücklich macht. Unsere Social Dating-App LOVOO eröffnet insbesondere jungen Leuten die Möglichkeit, Freundschaften zu schließen und sich zu verlieben. Dafür geben wir täglich alles – mit unserem über 450-köpfigen Team in unseren Offices in Hamburg (Hauptsitz), Dresden, Berlin, Los Angeles, London und Amsterdam. Das ist mehr als nur ein Job. Bist du bereit, Teil unseres #TeamLoves zu werden? „Du liebst deinen Job, hast aber noch nicht den richtigen Arbeitgeber gefunden. Dann ist das hier genau das Zeichen, worauf du gewartet hast! Ready?“ Du kannst fesselnde Geschichten erzählen, entwickelst neue Ideen und zukunftsorientierte Kreativkonzepte für alle Marketingkanäle? Du liebst gutes Design und willst deine Inspiration und Leidenschaft am liebsten der ganzen Welt zeigen? Dann lass uns miteinander gehen! Wir suchen ab sofort eine:n leidenschaftliche:n Art Director:in (m/w/d) für unser Hamburger Office in Vollzeit. Du bist verantwortlich für die Ideenfindung, Visualisierung und kreative Umsetzung von Werbemitteln für die gängigen Plattformen, wie Facebook, Instagram, TikTok usw. Du arbeitest gemeinsam mit dem Team Kampagnenkonzepte und Storyboards aus und setzt die Formate (insbesondere Video) operativ um, indem du z.B. Bewegtbild-Inhalte neu für ein mitreißendes Storytelling in den digitalen Kanälen konzipierst. Du bist bei der Planung und Entwicklung unserer Kampagnen an Bord und arbeitest besonders in der Post-Produktion eng mit div. Produktionsfirmen zusammen. Du konzipierst Websites mit Registrierungsformen und E-Mail-Marketing Kampagnen neu und entwickelst diese weiter. Auf der Basis von Briefings und Styleguides erstellst du hochqualitative, visuell ansprechende Werbemittel und Module für die Online Performance- und Social Kanäle. Darüber hinaus agierst du als Schnittstelle zu Abteilungen wie Performance-Marketing, Social und Brand. Du hast mehrjährige Berufserfahrung auf Agenturseite und/oder auf Unternehmensseite (B2C E-Commerce ist ein Plus). Du bist mit allen klassischen, digitalen und Social Media Formaten bestens vertraut und Feuer und Flamme, aktuelle Trends kurzfristig umzusetzen. Du bist konzeptionsstark und gibst dich nicht mit der ersten Idee zufrieden. Du hast höchste Ansprüche an Qualität und Genauigkeit und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe. Du hast erste Shooting-Erfahrung und bist nicht nur behind the scenes souverän unterwegs, sondern hast vielleicht sogar Spaß daran, für unseren TikTok Kanal mal vor die Kamera zu treten (natürlich nur, wenn du magst). Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den gängigen Adobe-Programmen und MS Office ist dir auch nicht fremd. Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse machen dich zum Kommunikationsprofi. #WorkingforLove: Freu dich auf eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung im Zentrum Hamburgs! Für den Weg zur Arbeit bekommst du von uns ein bezuschusstes Job-Ticket des HVV. Wir bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre mit großartigen Teams. Zudem leben wir flache Hierarchien in einer Duz-Kultur und etablierte Prozesse bei einer gleichzeitig agilen Arbeitsweise. Lust bekommen? Dann lass uns gemeinsam deine individuelle Entwicklung angehen!   #LiebegehtdurchdenMagen:  Early Birds starten ihren Tag bei uns mit einem guten Frühstück – und mittags findest du eine riesige Auswahl unterschiedlicher Mittags-Spots. Oder du verbringst die Pausen mit deinem Team auf unserer Dachterrasse! Getränke und reichlich Bio-Obst sind bei uns natürlich auch selbstverständlich.   #Fun&Games: Wir feiern zweimal jährlich im Sommer und im Winter legendäre Partys – zusätzlich gibt es monatlich ein Büro-After-Work am Mittwoch. Verbring kreative Pausen bei einem Walk um die Binnenalster, an der Playstation oder am Kickertisch (und trainiere für unser alljährliches Turnier ). Auch Fashion Victims kommen mit diversen Shopping-Rabatten auf ihre Kosten.   #FitGesundUndSicher: In unseren Ergonomie-Schulungen zeigen wir dir die richtige Einstellung deines Arbeitsplatzes, für Sportliche gibt‘s Fitness-Kooperationen. Nutze gerne die jährliche Grippeschutzimpfung und eine regelmäßige Überprüfung deiner Sehstärke durch den Betriebsarzt in unserem Office. Außerdem bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge.   In der aktuellen Situation arbeiten wir größtenteils von zuhause und leben unsere Firmenkultur remote und via Microsoft Teams – das klappt super. Wir freuen uns aber auch schon darauf, wieder regelmäßig in unsere Büros zurückzukehren. Dann erwarten dich Homeoffice-Regelungen, die auf die Anforderungen und Bedürfnisse der einzelnen Fachbereiche und Teams abgestimmt sind. Wir, das #TeamLove, arbeitet für die Liebe – und die kennt weder Alter noch Geschlecht, Herkunft noch Hautfarbe, sexuelle noch religiöse Orientierung. Vielmehr sind wir davon überzeugt, dass gelebte Chancengleichheit zu mehr Vielfalt und damit zu besseren Arbeitsergebnissen führt. Deshalb zählen für uns nur Deine Persönlichkeit und Deine Qualifikation. Auch unser Recruiting-Prozess läuft aktuell rein digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und auf ein erstes virtuelles Kennenlernen!
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Team Lead UI/UX Design (m/w)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
ABOUT YOU, with headquarter in Hamburg, is one of the fastest growing eCommerce companies in Europe with its headquarter in Hamburg. As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal. We are currently looking for a passionate, creative and skilled Team Lead UI/UX Design to join our UI/UX Design Team. The team is responsible for the UI Design of our ABOUT YOU eCommerce Platform (app, mobile, tablet, desktop) as well as our ABOUT YOU Commerce Suite products.   Our products focus heavily on personalization and fashion inspiration, as well as offering an intuitive and easy-to-use user experience. You want to steer the future development of our fast growing product portfolio with your creative vision? Then we’d love to receive your application!     Lead/manage and support’ a world-class team of UI/UX Designers Handle many different topics and stakeholders in an eCommerce environment Act as a role model and supporter for your team, enable your team member und make sure they have room for development here You are part for the entire UX Process: from defining use cases, to creating and improving user flows, building mockups to finally translate these into a modern product UI Playing a major role for the improvement of our B2B SaaS products while understanding complex software architectures Being responsible for the User Experience across and the overall CI of our SCAYLE products Working in an agile and dynamic work environment while orienting yourself on the customer journey You possess a university degree in Communication or UX Design or mastered a practical apprenticeship within a related field Strong communicator & good at stakeholder management Ideally design background, growing into Project Management You have profound skills in Sketch, bonus points for Zeplin or Figma You have a very good understanding of complex side architectures, user flows and shop structures You are a passionate creative and you master creating UX Concepts for existing technical products You are a fast learner and work in detail and independently   Nice to have Experience in Photoshop and Illustrator and in creating animations in After Effects Ideally, you have 3-5 years of practical experience in UI/UX Design and SaaS or high-performance internet companies (preferably in eCommerce) YOU ARE THE CORE OF ABOUT YOU. We take responsibility for creating an inclusive and exceptional environment where all genders, nationalities and ethnicities feel welcomed and accepted exactly as they are. We believe that a diverse workforce essentially contributes to the ABOUT YOU culture. In order to maintain talent and diversity, we emphasize the care for physical health, mental health and overall well-being. Our values and work ethics essentially contribute to our brand mission: empower acceptance and shape an inclusive, fair and circular fashion culture.  We are looking forward to receiving your application – preferably via our online application portal! Thus, we can ensure a faster process and for you it is very easy to upload your application documents. :)
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Marketingreferent (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
HPM Die Handwerksgruppe ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe und einer der Marktführer im Ausbauhandwerk bestehend aus erfolgreichen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich. Die HPM ist ein starkes Netzwerk mit über 150 erstklassigen Betrieben in den drei Sparten: Maler Fassade Ausbau, Technische Gebäudeausrüstung sowie Fenster und Fassade. Über 4.100 Mitarbeiter:innen, ein modernes Management und ein engagiertes Aus- und Fortbildungs-programm sichern die hohe Qualität der Arbeit, das gesunde Wachstum und die sichere Zukunft der Gruppe. Die in Hamburg ansässige HPM Service und Verwaltung GmbH versteht sich als Dienstleister für die Betriebe und unterstützt in vielen Bereichen, wie z. B. im Personal, Rechnungswesen, Controlling, Recht, IT oder im Marketing. Werde Teil unseres Marketing-Teams! Wir suchen Dich ab sofort als Marketingreferent (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen (Animationen, Infografiken, kleine Videos etc.) in enger Zusammenarbeit mit unserer Social-Media-Beauftragten Konzeption, Design und Umsetzung von digitalen- und Printmedien bis hin zur Reinzeichnung unter Berücksichtigung der CD-Vorgaben für die interne und externe Kommunikation aller Produkte unserer Betriebe Schnittstelle zu Druckereien/Lieferanten/Fotografen in allen Arbeitsschritten (Auswahl des Produktionsverfahren / der Dienstleister, Angebotsrecherche und Preisverhandlung, Materialauswahl, Timing-Überwachung, Druckabnahme, Rechnungskontrolle) Begleitung von Fotoshootings und Filmproduktionen, Entwicklung von Storyboards und Erstellung von kleinen Videos mit Kamera oder iPhone sowie die Aufbereitung in Form von bewegten Grafiken sind ein Plus Mitarbeit an unserer Mitarbeiterzeitschrift InFORM Mitarbeit bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Auswahl und Bearbeitung von Fotos Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) oder Studium im Bereich Design mit Berufserfahrung Du beherrschst die Adobe Creative Suite (insbesondere Illustrator, Photoshop und InDesign und optimaler Weise auch Powerpoint) Adobe After Effects und Adobe Premiere wären von Vorteil Du besitzt eine Affinität zu Fotos und könntest für unsere Fotografin einspringen Du hast ein Gespür für Social Media-Trends und Lust Dich hier auszutoben Du hast einen tadellosen Blick fürs Detail und gutes Design Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Humor zeichnen Dich aus, Dein Arbeitsstil ist lösungsorientiert und Du bist es gewohnt, Dich mit Deinen Kolleg:innen eng abzustimmen Du hast Lust auf Verantwortung Dich erwartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Aufgaben in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Du wirst Teil eines familiären Teams, in dem Du Dich weiterentwickeln und Deine eigenen Ideen einbringen kannst Dein Arbeitsplatz befindet sich in bester Hafen-Lage mit Blick auf die Speicherstadt und ist modern und hochwertig ausgestattet Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei attraktiver Vergütung Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm, Rentenbaustein, JobRad, HVV-Profi-Card und weitere Sonderkonditionen für Mitarbeiter:innen stehen Dir zur Verfügung
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Creative Producer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Im Geschäftsbereich Digital Media entwickeln und betreiben wir digitale Produkte für attraktive Marken und kümmern uns täglich um ihr Wachstum. Wir erreichen mit unseren Plattformen monatlich über 40 Millionen Unique User. Dafür arbeiten bei uns Entwickler:innen, Produktmanager:innen, Business Manager:innen, Datenwissenschaftler:innen und Redakteur:innen Hand in Hand.Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du verantwortest Live-Streamings und VoD-Produktionen für unsere Redaktionen und externen Kunden:innen Du koordinierst die Produktionen von Anfang bis Ende und siehst dich dabei selbst als Enabler:in; Budgets und Timings hast du dabei stets im Blick Du bist schwerpunktmäßig für die Kalkulation, Organisation und Umsetzung der Drehs zuständig Du bringst dich bei der Konzeption aktiv mit ein und planst entsprechend das Produktionssetting Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für die Redaktionen, die Marketing- und Eventabteilung und sonstige Stakeholder:innen Du bringst ein Studium der Medienproduktion (z. B. Mediendesign, Film & Produktion, Medienwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Mediengestalter:in Bewegtbild/Bild und Ton) mit und hast bereits erste Berufserfahrungen gesammelt Du überzeugst als echte:r Teamplayer:in, bist kommunikationsstark und lösungsorientiert Du bringst ein sehr gutes technisches Verständnis für Kamera, Licht, Audio und Schnittsysteme mit; idealerweise hast du auch erste Erfahrungen mit Live-Technik (vMix) gesammelt (kein Muss) Du bist ein kreativer Kopf mit einem Auge für Ästhetik und einem Gespür für Timings und Spannung Du zeichnest dich durch ein gutes Gespür für den Markt und aktuelle Trends sowie eine strukturierte und transparente Arbeitsweise aus Flexibilität? Selbstverständlich! Viele unserer Mitarbeiter:innen freuen sich über volle Flexibilität bei der Arbeit - sowohl in Form von Vertrauensarbeitszeit, als auch durch örtliche Flexibilität im Mobile Office Weiterbildung? Leben wir! Wir können es kaum abwarten zusammen mit dir zu entdecken, welche Potenziale noch in dir schlummern und diese mit unserem vielfältigen Weiterbildungs- und Coaching-Angebot auszubauen Zeitschriften? Können wir! Genau deshalb bekommst du auch so viele Zeitschriften, wie du tragen kannst und 40% Vergünstigung auf Abos unserer Produkte Kreativität? Genau unser Ding! Alle deine Ideen finden hier Raum zur Entfaltung, denn wir lieben es, Dinge einfach mal auszuprobieren, anstatt lange darauf rumzudenken - einige unserer erfolgreichsten Produkte sind so entstanden Auszeit? Auf jeden Fall! Daher sind 30 Urlaubstage für uns selbstverständlich und auch Teilzeit-Beschäftigungen in vielen Positionen möglich
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Praktikum Visual Merchandising (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch?  Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg!   Praktikum Visual Merchandising (m/w/d) 22297 Hamburg   Dein grafisches und gestalterisches Auge helfen dir dabei, schon bald die Marke Tchibo in Szene zu setzen. Du lernst visuelle Gestaltungskonzepte für unseren POS zu entwickeln und setzt diese zunehmend eigenverantwortlich um. Ob du dabei Verkaufs-, Präsentations- oder Ausstellungsräume in den Blickpunkt rückst: du hilfst mit, die Brücke zwischen unseren Waren, Produkten und Dienstleistungen auf der einen Seite und unseren Kunden auf der anderen zu bauen. In Vorbereitung für unsere Verkaufswochen erlernst du unser digitales Regalplanungstool Mockshop zu bedienen. Du befindest dich im Studium mit Schwerpunkt Visual Merchandising oder Retail Design oder im Gap Year nach dem Bachelorabschluss. Spaß beim Fotografieren und Kenntnisse in Photoshop helfen Dir bei deinen täglichen Aufgaben. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/Vertrieb oder im Einzelhandel bringst du mit. Du hast ab September 2022 idealerweise 6 Monate Zeit , uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1.840 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant , Bistro , Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community , spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm . In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter , im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön – und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Grafik und Mediengestaltung

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Die BG Verkehr ist die gesetzliche Unfallversicherung für die Verkehrswirtschaft, Post- Logistik und Telekommunikation. Bei uns sind rund 1,6 Millionen Menschen versichert. Wir beraten in den Mitgliedsbetrieben zur Prävention und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die Behandlung, Rehabilitation und Entschädigung unserer Versicherten.Unser Referat Kommunikation in der Hauptverwaltung in Hamburg sucht als Elternzeitvertretung für ein Jahr Sie als Teammitglied fürGrafik und MediengestaltungMitwirkung bei der Planung und Unterstützung bei Veröffentlichung und Projekten (z.B. Bildrecherche, Klärung von Bildrechten, Terminüberwachung und Steuerung externer DienstleistenderGestaltung von Medien (Flyer, Broschüren, Roll-Ups etc.) entsprechend unserem Corporate Design und Aktualisierung von VorlagenBestandsführung und -überwachung der Medien und Pflege des Medienkatalogs; Assistenzaufgaben innerhalb des Teams (z.B. Honorarabrechnungen, Rechnungsbearbeitung)Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mediengestaltung oder eine vergleichbare Ausbildung mit guten Kenntnissen im Bereich Layout und Grafik Einschlägige Berufserfahrung von mindestens ein bis zwei Jahren in der Mediengestaltung und Bildbearbeitung sowie Kenntnisse in der Produktionsabwicklung von Printmedien Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud, insbes. InDesign, Photoshop, Illustrator und mit MS-Office Produkten, speziell Word und PowerPoint Serviceorientierung, Kreativität, Teamfähigkeit, wirtschaftliches Denken, OrganisationstalentEine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team mit zwölf motivierten und erfahrenen KommunikationsprofisFamilienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem audit berufundfamilie), Bewerbungen von Frauen sind in unserem Hause besonders erwünschtFortbildungsmöglichkeiten und GesundheitsangeboteAttraktives Gehalt (Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages der Berufsgenossenschaften analog TVöD-Bund)Befristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden), Teilzeitbeschäftigung ist möglich; flexible Arbeitszeiten, teilweise im Homeoffice
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UX Designer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.Als einer der besten Onlineshops Deutschlands prägen wir die digitale Fashionwelt. Werde auch Du Teil unserer digitalen Produktentwicklung und gestalte als UX-Designer und Deinem Gespür für unsere Kund*innen das Interaktionsdesign unserer Webshopprodukte. Unser UX Team besteht aus 8 spezialisierten UX Professionals aus den Bereichen User Research, UX Design und Visual Design. Gemeinsam ist es unsere Aufgabe unsere digitalen Touchpoints zusammen mit Digital Product Managern, Entwicklern, Analysten usw. zu einem der erfolgreichsten Modeshops am Markt zu entwickeln.   Deine Aufgabe Als UX/UI Designer für unseren Webshop bist Du Teil des UX Teams (UX Designer, Visual Designer, User Researcher) und verantwortest die Konzeption und das Interaktionsdesign unserer digitalen Produkte. Zusammen mit dem crossfunktionalen Product Team entwickelst Du Strategien und Ideen, wie wir unsere Webseiten und Webshop-Produkte kontinuierlich weiterentwickeln. Du baust interaktive Prototypen, welche die Basis sind für Team- und Stakeholder- Präsentationen, Briefings sowie UX-Tests. Unsere Pattern Library entwickelst Du zusammen mit den anderen UX Designern und Visual Designern weiter. Die Vorbereitung und Auswertung von UX Tests in Zusammenarbeit mit dem User Research-Team runden Dein Aufgabenfeld ab. Dein Beitrag Du arbeitest hypothesenbasiert und validierst Deine Annahmen auf der Grundlage von Daten – sowohl quantitativ als auch qualitativ und schaffst echte Lösungen  für die Bedürfnisse unserer Kund*innen im digitalen Fashionmarkt. Dein Umfeld Du arbeitest in crossfunktionalen Teams in einer Kultur des dauerhaften Lernens mit- und voneinander. Dabei zählen wir auf Deine Eigenverantwortung und Veränderungsbereitschaft und unterstützen Dich in Deiner persönlichen Entwicklung. Dich erwartet neben einem tollen Team auch ein ausführlicher Onboarding-Prozess, um Dir den Einstieg so einfach wie möglich zu machen. Und Du profitierst vom fachlichen Austausch und Weiterbildungsprogrammen der gesamten OTTO Group. Deine Freiheit Wir befinden uns in der Organisation auf einer spannenden Reise hin zu dezentraler (Eigen-)Verantwortung u.a. geprägt mit einer Qualitätssicherung durch technische Lösungen anstatt durch individuelle Prüfungen. Du hast die Chance dies maßgeblich mitzugestalten. Ein modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil, kunden- und lösungsorientiert denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Interaction Design, Informationsdesign, Medieninformatik o.ä. Deine Erfahrung Du besitzt mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich User Experience Design, User Interface Design und Konzeption, idealerweise im E Commerce. Zu dem bringst Du Erfahrung in der Arbeit mit Styleguides, Design Patterns und Atomic Design sowie der Anwendung von Human Interface/Material Design Guidelines mit. Deine Skills Du bist Expert*in im Umgang mit den gängigen UX Design und Prototyping Tools (z.B. Sketch, Figma, InVision, Flinto, Zeplin, Abstract). Deine Softskills Eine selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative sind für Dich selbstverständlich. Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bringst Dich gerne ein und kommunizierst offen. Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Spezialist Mediendaten / Junior Prozessmanager (m/w/d) im Team Mediendaten

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Stammdaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist Mediendaten / Junior Prozessmanager (m/w/d) im Team Mediendaten. Der Geschäftsbereich Stammdaten stellt als Dienstleister den verschiedenen EDEKA Einheiten umfangreiche Daten zur Verfügung. Er verfolgt dabei das Ziel, die notwendigen Daten in der richtigen Qualität zu Benchmark Kosten bereitzustellen. Das Team Mediendaten stellt hochwertige Mediendaten (z.B. Bilder, Werbetexte, Plakate) vor allem für Print- und Onlinekanäle bereit.   Für die Position Spezialist Mediendaten / Junior Prozessmanager suchen wir einen technikaffinen Bachelor/Master mit erster Berufserfahrung (z.B. aus Praktika), strukturiertem, prozessorientiertem Denken und einem Faible für Alles rund um Daten. Sie bearbeiteten Themen mit Visibilität im Geschäftsbereich Stammdaten, IT und Marketing und werden im Zuge Ihrer Tätigkeit mit den Führungsverantwortlichen zusammenarbeiten. Beschaffung, Prüfung und Bearbeitung von Mediendaten (insb. Bilder, Werbetexte) Bearbeitung von Produktlayouts im Adobe Photoshop & Illustrator Ansprechpartner/in für auftretende Fragestellungen zum Thema Mediendaten für Lieferanten, Marketing und EDEKA Großhandelsbetriebe Analyse, Optimierung und Automatisierung der Anlage- und Pflegeprozesse zusammen mit allen für die Prozesse relevanten Stakeholdern Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern, Unterstützung von Ausschreibungen an bzw. Verhandlungen mit Dienstleistern Vorbereitung und Durchführung der Gremienarbeit im Datenumfeld Definition von Anforderungen an IT Systeme, Unterstützung der IT bei der Anforderungsumsetzung und Test der umgesetzten Anforderungen Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) Hohe Technikaffinität (z.B. Bildstandards und -/ Formate) Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Hohe Eigenmotivation und zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Ideenreichtum bei hoher Ergebnisorientierung, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement (und Spaß daran) Erfahrungen im Stammdatenumfeld im Handel oder Industrie wünschenswert, aber nicht erforderlich Gute Kenntnisse in der Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop, Illustrator wünschenswert, aber nicht erforderlich, Spaß an dem Thema (und der Technik) ist erforderlich. Kenntnisse in der Produktfotografie von Vorteil Interesse und Spaß an Automatisierungstools z.B. MS Power Automate, UI Path, Low Code Teamorientiertes Arbeiten Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Mischung aus vor-Ort und mobilem Arbeiten in Abhängigkeit der anstehenden Aufgaben
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UX Lead (all genders)

Fr. 12.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. UX Lead (all genders)  Vollzeit, ab sofort / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Discovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unsere Kunden, sondern vor allem die Nutzer:innen in ihren Bann ziehen? Dann schick uns Dein Portfolio!   Du bist bist führender Kopf für die Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer User Experience Services. Du agierst als Lead unserer mehrfach ausgezeichneten Projektteams und entwirfst die große Linie für innovative User Experience Konzepte und der -Architektur großer Online-Projekte. Beratung unserer Kund:innen auf operativer und Entscheider-Ebene in Konzernen und gehobenem Mittelstand in allen Bereichen der User Experience, auch unter Berücksichtigung nutzer-zentrierter Ansätze, ist Deine Leidenschaft Du und übernimmst die fachliche Supervision der Umsetzung im Team und förderst die Zusammenarbeit von Kreation, Content und Development Du denkst UX strategisch und treibst die langfristige Verankerung effizienter UX-Ansätze (z.B.Design Systeme) für unsere Kundenorganisationen Du bringst umfangreiche Erfahrungen im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur, Design-Systeme) und Begeisterung für exzellentes UX Design mit Sicheren Umgang mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Sketch, Axure, Zeplin, Visio und Invision, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise Zertifizierungen im Bereich agiler Methoden (SCRUM, SAFe) und/oder Kreativmethoden (Service Design, UX Professional, Design Thinking) Du bist Profi wenn es um Pitches und Newbiz geht und Deine Präsentationsskills begeistern jeden Noch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise auch aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein Muss Ein gutes Grundverständnis für die technische Umsetzung, Personalisierung und data-driven Experiences helfen Dir bei der ganzheitlichen Betrachtung der Umsetzung Deine offene, kommunikative und lösungsorientiere Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch und Englisch Skills runden Dein Profil ab Die Chance, eine der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands mitzugestalten: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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Experte UX Research Digital Solutions (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!You gather insights and analyze current and future trends regarding user needs and behaviors in academic and non-academic laboratories to consult internal business & product teams.You are responsible for the design and analysis of qualitative and quantitative user studies.You work closely with cross-functional teams to identify and evaluate research topics.You are responsible for planning and implementing user research strategies and methodologies for the digital business team.You understand and communicate results and research findings to a diverse audience through written documentation or presentations.You closely collaborate with the UX-Conceptors to analyze the way users interact with our products to identify opportunities for improvements.You are responsible for the overall digital product journey of our customers within our product. You communicate and coordinate with cross-functional teams to enhance user experience and user retention.You will mentor and coach various business & product team members to effectively conduct user studiesYou are responsible for acquiring and establishing relevant tools, e.g. UX research, product analytics etc. You have a Master's degree or higher in psychology, user experience, ethnography or comparable.You have professional experience with user research and product analytics.Ideally you have experience in agile and customer-centric product development processes. You have very good verbal and written English communication skills, German skills would be a plus.You have good knowledge and experience regarding qualitative research and analysis software tools would be a plus.You have the ability to collaborate effectively with stakeholders and act as a strategic partner in product decisions.You have a strong desire to undertake challenges and for creative problem solving.We really appreciate our employees and their performance. This is why we offer a competitive salary.By working with us you will make a meaningful contribution to improving human living conditionsBy working with us you will make a meaningful contribution to the digital transformation in life science and at EppendorfEppendorf provides you with state-of-the-art technical equipment for your professional work.
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