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Screen-: 18 Jobs in Byfang

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
Screen-

Visual / UI Designer ( m/w/d) in der Digital Factory

Di. 27.10.2020
Dortmund
Wir, die SIGNAL IDUNA Gruppe, gehören seit vielen Jahren zu den Top-Service-Versicherungen in Deutschland. Nachdem die SIGNAL IDUNA Gruppe in den vergangenen zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt hat, starten wir in diesem Jahr mit einer breiten agilen Aufstellung des Unternehmens. Ziel ist es, sich agil auszurichten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Die Digital Factory gehört zur Chief Digital Officer Einheit der SIGNAL IDUNA Gruppe und ist damit maßgeblich für den Erfolg der Transformation verantwortlich. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst eine/n Visual / UI Designer:in* in der Digital FactoryAls Visual / UI Designer:in* unterstützt du dein Team dabei, ein verständliches und ansprechendes digitales Produkt in den Markt zu bringen. Zu deinen Kernaufgaben gehören:  Verantwortung für die Entwicklung der Informationsarchitektur und des visuellen Designs eines Produktbereichs Überführung von strategischen, technischen und Nutzeranforderungen in ein kohärentes Produkt Erstellung von User Flows, Wireframes und digitalen Design-Prototypen zur Vertestung mit relevanten Zielgruppen Unterstützung bei der Konzeptionierung und Durchführung von kontinuierlichen Usability-Tests der Prototypen mit relevanten Nutzergruppen (selbstständig und in Zusammenarbeit mit dem UX Researcher) Integration von Nutzer-Feedback in die Produktentwicklung Pflege und Weiterentwicklung des Design Systems Abstimmung mit Entwicklern im agilen Entwicklungszyklus Aktive Pflege der internen Design-Community Abgeschlossenes Studium im Bereich Interface Design, Digital Design oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Entwicklung von Interfaces für Software-, Web- und/oder Mobile Applications im agilen Entwicklungskontext Eine nutzerzentrierte Produktentwicklung sollte Teil deiner DNA sein Erfahrungen im Interaction Design, im Umgang mit Figma Erfahrung mit ProtoPie oder ähnlichen Tools zur Erstellung von High Fidelity Prototypen ist von Vorteil Fundiertes Wissen über Designsysteme, Design- und Interaktionstrends und Best Practices Erfahrung mit der Erstellung von Prototypen bis hin zum produktionsfertigen Design Kommunikationsstärke (um sowohl innerhalb des Teams als auch in der Organisation produktbezogene Themen zu vertreten) Du arbeitest gerne mit und nah an der Frontend Entwicklung Du lebst clarity, efficiency, consistency before beauty Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt wird Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA "Firmenhonig"
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Mediengestalterin / Mediengestalter Digital (m/w/d) für die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für das LVR-Klinikum Düsseldorf, Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Mediengestalterin/Mediengestalter Digital (m/w/d) für die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Das LVR-Klinikum Düsseldorf führt Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie / -psychotherapie / -psychosomatik, Neurologie und Soziale Rehabilitation mit insgesamt 747 Betten / Plätzen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*innen. Die Versorgungspflicht besteht für 530.000 Einwohner der Landeshauptstadt Düsseldorf. Stelleninformationen Standort: Düsseldorf Befristung: auf 2 Jahre befristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: EG 9b TVöD Betreuung und gestalterische Weiterentwicklung der Webangebote des Klinikums Umsetzung der rechtlichen Vorgaben im Bereich Accessibility / Barrierefreiheit für die Online-Angebote des Klinikums Konzeption und Design von Digital- aber auch Print-Content (u. a. Website-Elemente und Social Media, Flyer und wissenschaftliche Poster) Perspektivisch die Produktion und Bearbeitung von Foto- und Video-Content für unsere Webseite und zu errichtende Social Media-Kanäle Voraussetzung für die Besetzung: Ausbildung zum*zur Mediengestalter*in mit dem Schwerpunkt Digital oder ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) im Bereich Design / UX Digital Wünschenswert sind: Gute Kenntnisse im Bereich Webdesign (CSS), UX- und User Centered Design und Content Management Systeme Kenntnisse im Bereich Barrierefreiheit / Accessibility und der BITV-Richtlinien Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud Interesse an der Entwicklung moderner digitaler Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Medizin und Wissenschaft Hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Interkulturelle Kompetenz Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ein kostengünstiges Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr mit Übergangstarifmöglichkeiten in den VRS Eine Kinderbetreuung kann in der auf dem Gelände ansässigen Kindertagesstätte – nach Verfügbarkeit – angeboten werden Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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(Senior) UX/UI Designer (w/m/d) Web & App

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Weiterentwicklung der Usability und der User Experience auf Basis von User Tests, Marktbeobachtungen und Analysen zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit und Erhöhung von Conversion Rates Konzeptionierung und Entwicklung von UX-/ UI-Lösungen in einem interdisziplinären Team zur Optimierung der Nutzererfahrung Sicherstellung eines konsistenten UX- und Design-Auftritts über alle Online-Touchpoints und Devices hinweg Evaluierung und Erstellung von Texten beziehungsweise redigieren vorhandener Texte hinsichtlich der Usability Inspiration durch moderne Trends und Berücksichtigung dieser in den UX- und Design-Entwürfen Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Prototypen zur Durchführung von User Tests und  Weitergabe an die Frontend-Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Frontend-Entwicklern, dem Online-Marketing und den Projektmanagern Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im relevanten Design-/Usability Umfeld Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Designer im User Interface Design (Web und App) Leidenschaft für kreatives UI-Design und für kontinuierliche User Experience Optimierungen Erfahrung im Erstellen von Use Case orientierten Texten und im Redigieren von bestehenden Texten Sicherer Umgang mit den notwendigen Tools zur Erstellung von Scribbles, Wireframes, und Designs Sehr gutes technisches Verständnis für Web-Technologien (HTML5-, CSS-, Java-Script) Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden Kommunikations- und Präsentationsstärke Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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UX/UI Designer (w/m/d) Mobile Apps

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Weiterentwicklung der Usability und der User Experience unserer Apps auf Basis von User Tests, Marktbeobachtungen und Analysen zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit Konzeptionierung und Entwicklung von UX-/ UI-Lösungen für die Apps in einem interdisziplinären Team zur Optimierung der Nutzererfahrung Sicherstellung eines konsistenten UX- und Design-Auftritts innerhalb der Apps und zu anderen Online-Touchpoints Durchführung von App Projekten (Projektmanagement) und Betreuung von einzelnen Funktionen in den Apps Evaluierung und Erstellung von Texten beziehungsweise redigieren vorhandener Texte hinsichtlich der Usability Inspiration durch moderne Trends und Berücksichtigung dieser in den UX- und Design-Entwürfen Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Prototypen zur Durchführung von User Tests Enge Zusammenarbeit mit den App Entwicklungsteams, den Web Frontend Entwicklern und den Projektmanagern Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im relevanten Design-/Usability Umfeld Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Designer im User Interface Design für Apps Leidenschaft für kreatives UI-Design und für kontinuierliche User Experience Optimierungen Erfahrung in der Durchführung von Projekten als Projektmanager Erfahrung im Erstellen von Use Case orientierten Texten und im Redigieren von bestehenden Texten Sicherer Umgang mit den notwendigen Tools zur Erstellung von Scribbles, Wireframes, und Designs Sehr gutes technisches Verständnis für Web- und App-Technologien Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden Kommunikations- und Präsentationsstärke Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Mediengestalter/-in Digital und Print (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 34 300 Studierenden profitieren.Mediengestalter/-in Digital und Print (m/w/d) - Ref.-Nr. 113/20e Diese Stelle ist im Referat Hochschulkommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 9a TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. grafische Gestaltung und Druckbegleitung der periodischen Printpublikationen des Referats Hochschulkommunikation Bildredaktion, Bearbeitung von Pressefotos und Begleitung von Fotoshootings Erstellung nutzerfreundlicher Infografiken und Icons für Print und Web Entwicklung von Designvorlagen für Print und Web unter Berücksichtigung des Corporate Designs der TU Dortmund und der Barrierefreiheit eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Mediengestalter/-in Digital und Print oder eine vergleichbare Ausbildung mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: einen sicheren Umgang mit den Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat Pro) sehr gute Erfahrungen mit Stilvorlagen, Reinzeichnung und Colormanagement Grundkenntnisse in Webdesign, UX Design und Barrierefreiheit ausgeprägte gestalterische Fähigkeiten, auch im Umgang mit Corporate Design-Richtlinien sehr gutes Gespür für visuelle Umsetzung und Kreativität eine sorgfältige und strukturierte, eigenmotivierte Arbeitsweise, sowohl selbstständig als auch im Team ein breites Spektrum an gedruckten und digitalen Kommunikationsmitteln mit hoher Reichweite vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule internationales Campusleben mit Freizeitangeboten in Sport und Musik
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Art Director Digital (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Du gestaltest Online-Erfahrungen, die mächtig Eindruck hinterlassen? Egal, ob Social Media, Web oder Online-Ad: Deine digitale Konzeptionsstärke ist legendär? Du lebst am Puls der Zeit und inhalierst jeden Trend? Wenn Du dann noch ein echter Teamplayer bist, sollten wir uns kennenlernen!Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Office in Düsseldorf als Art Director Digital (m/w/d) Du gestaltest medienübergreifende, einzigartige digitale und analoge Experiences Die ganzheitliche Entwicklung und Umsetzung visueller Konzepte ist genau Dein Ding: von den ersten Moods bis zur finalen Umsetzung bist du zielführend dabei Deine Kollegen lässt Du gern an Deinem Wissen teilhaben und kannst Deine Arbeit intern und extern präsentieren und verargumentieren Du kümmerst dich um die Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards über alle kreativen Assets hinweg Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter/in mit, hast Kommunikationsdesign studiert oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Kreativ/Digital-Agenturen hast Du bereits gesammelt, ebenso wie ein gutes Gespür für Marken Markenwelten sind Dein zweites Zuhause - darum weißt Du auch, was technisch machbar ist und was Usability wirklich bedeutet Du hast ein gutes Gespür für Design und schaffst es eine Idee visuell auf den Punkt zu bringen Challenge accepted: Du führst Menschen und Unternehmen zusammen, in dem Du für unsere Kunden inspirierende Online-Kommunikation entwickelst Kreatives Umfeld: Du arbeitest in einem schönen Office mit neuester Ausstattung und bist Teil eines liebenswerten Teams Für Leib und Wohl ist gesorgt: Feinste Kaffeespezialitäten, Wasser, frisches Obst und knackiges Gemüse stehen Dir kostenlos zur Verfügung Keine lästige Parkplatzsuche: Für Deine Anfahrt mit dem Auto, wartet ein Tiefgaragenstellplatz auf Dich oder Du nutzt unsere gute Anbindung an den ÖPNV Ein Umfeld, das dich prägt: Der inspirierende Blick auf die Düsseldorfer Rheinauen und professionelle Massageeinheiten runden Deinen neuen Arbeitsplatz ab Kein Stillstand: Du machst das Beste aus Dir und Deiner Leidenschaft, wächst an Deinen Aufgaben und wirst Spezialist für zielgruppenrelevante Online-Kommunikation sein
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Mitarbeiter Marketing m/w/d

Mi. 21.10.2020
Gelsenkirchen
Für unsere Zentrale in Gelsenkirchen suchen wir SIE in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: MITARBEITER MARKETING m/w/d MALZERS gehört mit mehr als 148 Filialen und 2.500 Mitarbeitern zu den führenden Filial-Bäckereibetrieben in Deutschland. Das halbe Ruhrgebiet ist unser Gast. Wir wollen unsere Kunden täglich begeistern, indem wir ihnen mit herausragenden Backwaren Frische, Genuss und Abwechslung bieten. Der wichtigste Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hand in Hand bekommen wir täglich gebacken, wofür uns unsere Kunden lieben. Konzeption, Gestaltung und Betreuung von kreativen Werbemaßnahmen für analoge und digitale Kanäle Erstellung (Layout und Text) und Verbreitung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und deren Steuerung Erstellung und Verbreitung von Pressemitteilungen Redaktionelle Arbeit für unser Mitarbeiter- und Kundenmagazin Aktive Teilnahme an der Marktbeobachtung und deren Auswertung Mitarbeit im Produktmanagement Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Werbung/Marketing, Grafik/Mediengestaltung oder eine vergleichbare Berufsbildung im Bereich Grafik/Mediengestaltung Eine Begeisterung für Lebensmittel Fundierte PC-Kenntnisse in MS Office und in Grafikprogrammen (Adobe Photoshop/InDesign/Illustrator) Selbstständige und eigenverantwortliche, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationstalent und Kreativität Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
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Wissenschaftliche: Mitarbeiter:in für UX Entwicklung

Mi. 21.10.2020
Bottrop
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Das UX Space der Hochschule Ruhr West sucht eine*n motivierte*nwissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für UX EntwicklungKennziffer 70-2020, Vollzeit Vergütung bis TV-L E 13Das UX Space ist ein Labor zur Konzeption, Entwicklung und Validierung interaktiver Systeme. Es ist Teil des Instituts Informatik und zusätzlich dem Forschungsinstitut Positive Computing angegliedert. Es verfügt über eine moderne Ausstattung in Hard- und Software. Im Rahmen des vom BMBF geförderten Forschungsprojekt „PARCURA“ sollen Pflegekräfte im Krankenhaus mithilfe von Datenbrillen unterstützt werden. Hierzu wird ein Prototyp im Rahmen eines menschzentrierten, partizipativen Ansatzes auf Basis marktüblicher AR-Brillen an der HRW gemeinsam mit weiteren Projektpartnern*innen konzipiert, entwickelt und erprobt. Zusätzlich soll die Stelle die Lehre im Bereich Mensch-Technik-Interaktion unterstützen und dabei auch aktuelle Forschungsergebnisse in die Lehre übertragen.Ihre Aufgaben:Mitwirkung im o.g. Forschungsprojekt in den Tätigkeiten User Research, Konzeptentwicklung, Erstellung (Programmierung) eines Prototypens und ValidierungMenschzentrierte IT-Entwicklung in verschiedenen AnwendungskontextenErstellung und Präsentation von wissenschaftlichen PublikationenMitwirkung bei administrativen Projekttätigkeiten sowie ÖffentlichkeitsarbeitMitwirkung in der Lehre im Bereich Mensch-Technik-InteraktionMitarbeit bei der Weiterentwicklung des UX Space auch durch eigene Forschungsideen Ihr Profil:Interesse an einer PromotionAbgeschlossenes Masterstudium der Informatik (mit Kompetenzen im Bereich des Usability Engineering), der Mensch-Technik-Interaktion, der Medieninformatik, des Interaktions- oder UX-Designs mit Informatikbezug, Human Factors mit Informatikbezug oder vergleichbarer StudiengängeSie verfügen über gute ProgrammierkenntnisseIdealerweise erste Erfahrungen in der nutzerzentrierten Konzeption von Bedienschnittstellenund in der Programmierung von Daten-/AR- oder VR-Brillen und/oder in der Validierung von BenutzerschnittstellenFreude an interdisziplinärer Zusammenarbeit zwischen Informatiker*innen, UX-Designer*innen, Psycholog*innen und Betriebswirtschaftler*innenBereitschaft zu Dienstreisen zu den Projektpartnern und StudienortenWir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem netten TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen könnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche AltersvorsorgeEin umfangreiches WeiterbildungsprogrammUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellenDie Stelle ist zunächst bis zum 30.04.2023 befristet.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Weustermann (E-Mail: birgit.weustermann@hs-ruhrwest.de ) Kontakt aufnehmen.Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 01.11.2020 über den Bewerben-Button oder an karrierehs-ruhrwest.de.Die Vorstellungsgespräche sind für den 01.12.2020 terminiert.Bei fachlichen Fragen:Prof. Dr. Stefan GeislerTelefon: 0208 882 54-804 E-Mail: stefan.geisler@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Katharina GipmannPersonalreferentinTelefon: 0208 882 54-883 E-Mail: katharina.gipmann@hs-ruhrwest.de
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UX/UI Konzepter (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bremen, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.  Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Als kreativer Kopf entwickelst du gerne neue Ideen und Strategien für Websites, Portale, Shops, mobile Anwendungen, responsive Designs und Kampagnen und hast dabei die User Experience im Blick? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Kreativbereich bieten wir unseren Kunden Lösungen, die konsequent den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Unser Portfolio reicht von strategischer Beratung über Konzeption, Design-Entwicklung, Text, Usability Testing bis zur Frontend-Entwicklung. Unsere Kreativen arbeiten dabei Hand in Hand mit unseren IT-Experten – und immer mit viel Herzblut.   Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:   Du entwickelst immer neue Ideen und Strategien für Websites, Portale, Shops, mobile Anwendungen, responsive Designs und Kampagnen. Konkret bist Du im Team verantwortlich für die Erstellung von Grob- und Feinkonzepten für digitale Produkte, entwickelst Navigations- und Interaktionskonzepte sowie Informationsarchitekturen von intuitiv nutzbaren Benutzeroberflächen. Du gestaltest aktiv die jeweils optimale User Experience mittels User Stories auf Basis von Personas, Customer Journeys, User Research und Business Anforderungen. Du transportierst Deine Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen und begleitest die Umsetzung in Zusammenarbeit mit Design und Technik, im klassischen und agilen Umfeld. Deine Ideen und Ergebnisse präsentierst Du bei verschiedenen Kunden.   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Branchenüblicher Ausbildungshintergrund (idealerweise im Bereich Digitale Medien/E-Business, Informationsdesign oder vergleichbar)  Du kannst bereits Projekterfolge im Bereich Online Konzeption vorweisen, idealerweise im Web- oder E-Commerce-Umfeld in einer Agentur.  Du verfügst über fundiertes Wissen in den Bereichen Usability, User Experience und Informationsarchitektur.  Deine Ideen und Konzepte kannst du in Worten und Wireframes ausdrücken und überzeugend präsentieren.  Dazu bist du sicher im Erstellen von bestechenden Präsentationen sowie im Umgang mit Axure oder einem ähnlichen Wireframing Tool.  Eine strukturierte Denkweise, sprudelnde Kreativität und einen hohen Anspruch an deine eigene Arbeit helfen dir im Alltag. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Mitarbeiter Service und Onlineproduktion/ Webdesigner (m/w/d)

So. 18.10.2020
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Mitarbeiter Service und Onlineproduktion/ Webdesigner (m/w/d) Du übernimmst die Erstellung von Websites nach Kundenwunsch, mit unserem CMS-System "Joomla" Du bist verantwortlich für die Erstellung und Bearbeitung unserer Onlineprodukte Die Professionelle Bild- und Videobearbeitung gehört ebenfalls du deinen Aufgaben Du kümmerst dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Bild- und Textmaterialien in Zusammenarbeit mit dem Kunden Die entsprechende Texterstellung, -bearbeitung sowie SEO-Optimierung stellt für dich dabei keine Herausforderung dar Du führst Qualitätsprüfungen an den erstellten Websites durch Zudem übernimmst du die telefonische und schriftliche Kundenkommunikation sowie die Umsetzung von Kundenwünsche Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Qualifikation als Grafikdesigner, Mediengestalter oder Webdesigner Du besitzt idealerweise Programmiererfahrungen in HTML, CSS & PHP Du bist sehr versiert in Bezug auf professionelle Bildbearbeitung (Photoshop) Du kannst bereits Kenntnisse in einem CMS, beispielsweise Joomla oder WordPress, nachweisen Du hast ein gutes Verständnis für Online-Werbung/ Online-Marketing Zudem verfügst du über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du zeichnest dich durch deine schnelle Auffassungsgabe sowie deine analytische, lösungsorientierte und  selbstständige Arbeitsweise aus Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeit und bist ein Teamplayer Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein junges, dynamisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & keinen Dresscode Eine sehr gute Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine offene, herzliche Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum - Du darfst gerne deine eigenen Ideen einbringen! Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros Home-Office-Möglichkeiten
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