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Screen-: 24 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Screen-

CX-Projektmanager in der Abteilung Marktmanagement (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. CX-Projektmanager in der Abteilung Marktmanagement (m/w/d) Stellenprofil Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Referenten (m/w/d) am Standort Stuttgart. Sie arbeiten im Bereich Marktmanagement und leisten in dieser Funktion einen maßgeblichen Beitrag zu erfolgreichen Entwicklung unseres Marktauftritts und unserer Kundenbeziehungen.In Ihrer Aufgabe unterstützen Sie das Ziel, die Interaktionen mit unseren Kunden durch neue Services, Content und Kommunikationskampagnen über alle Medien nachhaltig zu steigern und zu verbessern. Dabei nehmen Sie eine zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Produktgeber, Vertrieben, Betrieb sowie anderen Kommunikations- bzw. Marktmanagement-Einheiten ein. Dies bedingt Anforderungen an die Fähigkeiten des Stelleninhabers (m/w/d) zur gewinnenden Kommunikation, Konfliktlösung sowie zur ergebnisorientierten und verbindlichen Umsetzung von Aufgaben/Projekten unter engen zeitlichen Restriktionen. Aufgaben Entwicklung von Loyalty- & CRM-Maßnahmen im Allianz Leben Ökosystem Konzeption und Optimierung von Online- & Offline-Touchpoints mit unseren Kunden Einnahme der Rolle des CX-Designers bei der Entwicklung von Service-orientierten Plattformen, Tools und Content Analyse und Gewinnung von Kundeninsights durch Research und Nutzertests Koordination und Steuerung von E-Mail-Marketing Kampagnen Verknüpfung der Kontaktpunkte mit unseren Kunden zu interaktiven Customer Journeys Messung/Steuerung von Traffic und Traffic-Volumen in und zwischen den Kontaktpunkten zur Optimierung der Kontaktfrequenz Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Tiefgehende Erfahrungen im Bereich CX-Design bzw. in agilen Projekten mit Kundenfokus, ggf. auch aus anderen Branchen Hohe Kompetenz bei moderner Kundenkommunikation/-interaktion, Storytelling, Lead- und Traffic-Management (on-/offline) Kenntnisse im E-Mail-Marketing, insb. Adobe Campaign und Adobe Analytics Versiert in der Nutzung und Beauftragung von Marktforschungen und Research, CX-/ und Kundenanalysen Erfahrung und Kenntnisse in Messung und Steuerung von Online- und Offline-Traffic Routine in der Zulieferung zu Vorstandsgremien/Lenkungsausschüssen sowie im Vertreten von Themen in ressortübergreifenden Abstimmungsprozessen Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, insbesondere nachgewiesen souveräner Umgang mit Schnittstellenpartnern und Entscheidungsgremien Stärke in der Strukturierung und Lösung von Problemen sowie in konzeptionellem Denken und Arbeiten Fähigkeit zu klarer Argumentation, die überzeugend dargelegt und präsentiert werden kann Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, gleichzeitig ausgeprägter Team-Spirit Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, CX-Design oder Online-Schwerpunkt Kenntnis des Lebensversicherungsmarktes (Produkte, Prozesse, Anbieter-/ Kundensegmente) von Vorteil Gute Deutsch-Kenntnisse Zusätzliche Informationen Das bieten wir• Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen• Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen• Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten• Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen• Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss• Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant• Breites Gesundheits- und Sportangebot Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 19.08. bis 06.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Referenz Code AZLE-7677597-1/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgart
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Grafiker (m/w/d) für unsere LEGO® Magazine und Sammelserien

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Grafiker (m/w/d) für unsere LEGO® Magazine und SammelserienSie gestalten mit großer Kreativität, handwerklichem Geschick und Know-how sowie sichtbarem Gespür für die Zielgruppe „Kinder“ unsere Magazine und Sammelserien rund um Themen wie LEGO® Star Wars™, LEGO® NINJAGO und LEGO® City. Sie entwickeln bestehende Layouts weiter und erstellen grafische Konzepte für Neuprodukte zu weiteren Themen oder Produktideen. Dabei begleiten Sie die Produkte von der Entstehung über die Reinzeichnung für Offset-, Digital- und Flexodruck bis zur Kontrolle der Reprodaten inklusive Proof- und Plot-Phase. Sie besitzen eine fundierte Ausbildung als Grafiker (m/w/d) Sie haben bereits erfolgreich Erfahrung im Zeitschriften-Layout gesammelt Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse und große Praxis im Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen; Erfahrung mit InCopy ist wünschenswert, aber keine Bedingung Sie arbeiten organisiert, strukturiert und haben Ihre Timings und Abgaben immer im Blick Sie übernehmen gerne Verantwortung, haben einen hohen Qualitätsanspruch und eine ebensolche Eigenmotivation Sie bringen hohe Affinität zur Kinder- und Jugendzielgruppe und sehr gute Englischkenntnisse mit Sie arbeiten gerne in einem Team, das inspiriert und unterstützt Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Bildungsmediendesigner (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Wir suchen für unsere Abteilung SV Vertriebsakademie in Stuttgart einen engagierten Bildungsmediendesigner (m/w/d) Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Erstellung von ziel­gruppen­spezifischen Bildungs­medien, z.B. Schulungs- und Lern­videos, Grafiken, Schulungs­präsentationen, Web Based Trainings (WBTs) Design der In­halte für die je­weiligen Bildungs­medien, z.B. Auf­nahme und Schnitt von Schulungs- und Lern­videos, Design von Präsentationen, Er­stellung von WBTs Didaktische Ge­staltung einer ganz­heit­lichen Bildungs­strecke auch über unter­schied­liche Bildungs­formate, dazu gehören Präsenz- und Multi­plikatoren­ver­an­staltungen, Webinare, WBTs etc. Fach­liche und inhaltliche Qualitäts­sicherung sowie Sicher­stellung der regulatorischen An­forderungen Koordination mit den produkt- und prozess­spezifischen Fach­be­reichen und enge Zusammen­arbeit mit den Trainern Umsetzen der Auf­gaben aus der Bildungs­be­darfs­planung der SV Ver­triebs­akademie, abgeleitet aus der Jahres- und Tertial­planung der SV SparkassenVersicherung Kompetenz­träger für zeit­gemäße Lern­formate (methodisch/didaktisch) Präsentation/Schulung der er­stellten Bildungs­medien für die ent­sprechenden Ziel­gruppen Eine abgeschlossene Aus­bildung/Studium im Bereich Medien/Design/IT bzw. Erwachsenen­bildung. Eine versicherungs­fach­liche Grund­quali­fikation ist vor­teil­haft oder Bestandteil der Einarbeitung. Mit den gängigen Video­schnitt­pro­grammen und Autoren­tools (Adobe Suite) arbeiten Sie gerne und sicher. Zudem besitzen Sie eine hohe Technik­affinität und idealer­weise Er­fahrungen mit der Erstellung von Medien im Bildungs­kontext. Sie arbeiten gerne im Team, sind offen für Neues und zeichnen sich durch eine hohe Kunden­orientierung, Kreativität und über­durch­schnitt­liche Ein­satz­bereit­schaft aus. Darüber hin­aus besitzen Sie die Fähig­keit, andere Menschen zu motivieren, und treten souverän auf. Idealer­weise konnten Sie bereits erste Er­fahrungen im Bereich Training/Schulung und/oder im Vertrieb sammeln. Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und sehr vielseitige Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktiven Sozialleistungen und regelmäßigen Weiterbildungen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer Entwicklung in Richtung Expertenlaufbahn.
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Mediengestalter (m/w/d) für unsere LEGO® Magazine und Sammelserien

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen kreativen Mediengestalter (m/w/d) für unsere LEGO® Magazine und Sammelserien Professionelle Aufbereitung und drucktechnische Kontrolle von Reprodaten für den Druckauftrag Kontrolle und Bewertung von Farbproofs für Offset-, Digital- und Flexodruck Erstellung von Layouts für unsere LEGO® Produkte rund um Themen wie LEGO® Star Wars™, LEGO® NINJAGO und LEGO® City vom grafischen Konzept bis Druck mit sichtbarem Gespür für die Zielgruppe Fachliche und operative Unterstützung der Art Direktion bei Projekten und Produktserien Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Redaktion und Marketing Fundierte Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Relevante Praxiserfahrung im Bereich Druckerzeugnisse und Druckvorstufe sowie Datenaufbereitung für die Druckplattenherstellung und den Druck Sicherer Umgang mit den Programmen der Creative Suite – InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat Erfahrung mit InCopy wünschenswert, aber keine Bedingung Erfolgreiche Erfahrung im Editorial-Layout, bestenfalls Verlagserfahrung Organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit Termintreue Hoher Qualitätsanspruch und eine ebensolche Eigenmotivation Hohe Affinität zur Kinder- und Jugendzielgruppe und gute Englischkenntnisse Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Praktikant Mediengestalter (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Kreative Entwicklung von Videosequenzen anhand von Drehbüchern Bildbearbeitung Videoschnitt Tonbearbeitung Grafikerstellung Du besitzt gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (After Effects, Premiere, Photoshop, Illustrator) Du kannst bereits erste Arbeitsproben in der Bild- und Videobearbeitung vorzeigen Du hast Lust, wertvolle Erfahrungen in einem mindestens 6 monatigen Praktikum zu sammeln Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist Dir wichtig Du bist kreativ und bringst gerne eigene Ideen mit ein Du bist sicher in der deutschen Sprache und Grammatik Du bist Mediengestalter aus Leidenschaft Tolle Menschen, die Deine Sprache sprechen Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Viel Verantwortung Flache Hierarchien Modernstes Equipment
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Creative Lead / Creative Director UX (m/w/div)

Sa. 12.09.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Creative Lead / Creative Director UX (m/w/div)Vollzeit, ab sofort/ Ludwigsburg oder MainzKundenberatung, exzellente, data driven UX Konzepte und Überzeugungskraft sind Deine Stärken? Dann sollten wir uns kennenlernen! Du bist fachlicher Lead in einem Team hervorragend ausgebildeter UX/UI Designer und verantwortlich für Koordination, exzellente Umsetzung und strategische Kundenberatung bei digitalen TransformationsprojektenDie Beratung unserer Kunden in allen Bereichen der User Experience, auch unter Berücksichtigung nutzer-zentrierter Ansätze, ist Deine LeidenschaftDu übernimmst die Moderation von Kreationsprozessen (bspw. in Co-Creation-Workshops oder Design Sprints) – auch in EnglischDie Förderung und Weiterentwicklung der Skills & Methoden im Bereich UX sowie die operative Unterstützung bei besonders anspruchsvollen Aufgaben machen Dir FreudeDu gestaltest strategische UX Visionen aus, skizziert den Lösungsweg und übernimmst die fachliche Supervision der Umsetzung im Team und förderst die Zusammenarbeit von Kreation, Content und DevelopmentUmfangreiche Erfahrung im UX Umfeld (Research, UCD, UX/UI, Customer Journey, Content Strategie, Frontend Development) und Begeisterung für datengestütztes ArbeitenSicheren Umgang mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Sketch, Axure, Zeplin, Visio und Invision, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und BackendtechnologienIdealerweise Zertifizierungen im Bereich agiler Methoden (SCRUM, SAFe) und/oder Kreativmethoden (Service Design, UX Professional, Design Thinking)Strategischen Weitblick im Digitalumfeld gepaart mit Innovationswillen und Umsetzungsknowhow. Spaß an Kundenführung und Projektablauforganisation, Proaktivität und einen selbstständigen ArbeitsstilWichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeisternEine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX Team, das sich auf Dich freut!Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte „New Work“ UmgebungLangfristig entwickeltes und einzigartiges UX & UI Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes UX Design brenntAnspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im MarktIndividuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der OrganisationZusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Lead Service Designer Public Sector (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Projekten auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene Identifikation kurz- und langfristiger Geschäftschancen mit transformativem Potential Übersetzung diffuser strategischer Ziele in klare kundenorientierte Angebote und Services Entwurf und Realisierung von digitalen / Multi Channel Strategien mit Fokus auf die Verbesserung der Costumer Experience Anleitung von Kundenteams um bei der Erreichung von Projektzielen zu unterstützen Entwicklung von User Experience Strategien sowie dem Design von Costumer Journeys für digitale Produkte und Services im öffentlichen Sektor unter Beachtung der Kundenanforderungen und aktueller technischer Trends„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseMasterabschluss in einem Design-nahen Studiengang (Service Design, UX Design) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und Methodenkompetenz in Service Design, UX sowie Design Thinking Eine kreative sowie analytische Denkweise gepaart mit unternehmerischen Fähigkeiten Kundenorientiertes Mindset: Fähigkeit, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und entsprechend umzusetzen Idealerweise Erfahrung in Beratungsprojekten mit Fokus auf Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Kundenkommunikation (inkl. Gesprächsführung) sowie DurchsetzungsvermögenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Medienentwickler (m/w/d) – E-Learning/ Digitale Medien mit Fokus: HTML5/JAVA Script

Sa. 12.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V422 (Medien-)Technische Konzeption und Realisierung von E-Learning Angeboten Entwicklung bestehender und Aufbau neuer, kreativer Lernangebote (v.a. mobile Lernangebote) Übersetzung aus Storybook in Autorentools Bildgestaltung und –bearbeitung Erstellung von Erklärvideos in 2D und 3D Animationsvideos Programmierung interaktiver Lernelemente (Technische) Neukonzeptionierung von standardisiertem E-Learning-Content Erstellung von Inhalten mittels Autorentools und in einer offenen Entwicklungsumgebung Enge Zusammenarbeit mit Didaktischen Experten Abgeschlossenes Studium im Bereich Medienentwicklung, -design, -informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster praktischer Erfahrung im Bereich E-Learning Sehr gute Kenntnisse in Articulate, Bildbearbeitungsprogramme, Camtasia, Animationssoftware Sprechtechnik für Voiceover aufnahmen wünschenswert Fundierte Kenntnisse in gängigen Webtechnologien (HTML5, CSS, JavaScript, jQuery) sowie Adobe Creative Programmen (Infografik, Photoshop, Illustrator) Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise Lern-Management-Systemen sowie Grundkenntnisse in SCORM und TinCan Affinität zu Lerntechnologien und Lernmedien Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible und Mobile Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Medienentwickler (m/w/d) – E-Learning/ Digitale Medien mit Fokus: Video & Graphik

Sa. 12.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V423 (Medien-)Technische Konzeption und Realisierung von E-Learning Angeboten Entwicklung bestehender und Aufbau neuer, kreativer Lernangebote (v.a. mobile Lernangebote) Übersetzung aus Storybook in Autorentools Bildgestaltung und –bearbeitung Erstellung von Erklärvideos in 2D und 3D Animationsvideos Programmierung interaktiver Lernelemente (Technische) Neukonzeptionierung von standardisiertem E-Learning-Content Erstellung von Inhalten mittels Autorentools und in einer offenen Entwicklungsumgebung Enge Zusammenarbeit mit Didaktischen Experten Abgeschlossenes Studium im Bereich Medienentwicklung, -design, -informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster praktischer Erfahrung im Bereich E-Learning Sehr gute Kenntnisse in Articulate, Bildbearbeitungsprogramme, Camtasia, Animationssoftware Sprechtechnik für Voiceover aufnahmen wünschenswert Fundierte Kenntnisse in gängigen Webtechnologien (HTML5, CSS, JavaScript, jQuery) sowie Adobe Creative Programmen (Infografik, Photoshop, Illustrator) Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise Lern-Management-Systemen sowie Grundkenntnisse in SCORM und TinCan Affinität zu Lerntechnologien und Lernmedien Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible und Mobile Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Senior UI/UX Designer Web & mobile Applications (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte an. Werden Sie Teil der Helmut Fischer Group! Nutzerbezogene Konzeption und Gestaltung unserer Helmut Fischer Software Anwendung gezielter User Research Methoden zur Ermittlung der Designanforderungen Neuentwicklung von Features und Services auf Basis anwendergestützter Untersuchungen Entwicklung eines durchgängigen und stimmigen Interaction Designs zwischen unseren Software Plattformen Grafische Ausarbeitung unseres Visual Designs und Frontend-Entwicklung auf Basis moderner Web-Standards Erstellung von Wireframes und Click Dummies sowie Planung und Durchführung von Usability Testings Weiterentwicklung des UI/UX Prozesses und der zugehörigen Design-Methoden im Bereich der Softwareentwicklung Unterstützung bei der Erarbeitung und Pflege von Design Style Guides mit dem Ziel der globalen Etablierung unserer Corporate Design Strategy Überzeugende Vertretung unserer UI/UX Anforderungen gegenüber Stakeholdern Etablierung des nächsten Kapitels in der Designentwicklung unseres Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Interaction Design, Informationsdesign, Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Erfahrung als interaktiver und kreativer Designspezialist in der eigenverantwortlichen Entwicklung und Betreuung eines Designs für ein Produktportfolio Kenntnisse in den gängigen Design-Tools wie Adobe XD, Balsamiq, Axure Idealerweise erste Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM und Projektmanagement Tools wie Jira oder Confluence Fundierte Erfahrung mit modernen Web-Technologien, wie z. B. HTML5, CSS, JavaScript / TypeScript und Grundkenntnisse in C# und Blazor Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verständnis für ein ganzheitliches Benutzererlebnis in Bezug auf die Marke und die Benutzeranforderungen Substantielles Know-how mit UI/UX-Methoden und Design Thinking Bereitschaft der aktiven Weiterentwicklung Ihres User centered Design Ansatzes in den Fachabteilungen Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, Ihre Ideen und Erfahrungen in ein expandierendes Unternehmen einzubringen. Ihre Vergütung erfolgt leistungsbezogen, entsprechend Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten. Darüber hinaus warten interessante Sozialleistungen auf Sie.
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