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Screen-: 41 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • It & Internet 13
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Recht 5
  • Tv 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Verlage) 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 2
  • Agentur 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Marketing & Pr 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Werbung 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Screen-

UX Designer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm‑Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als UX Designer (m/w/d) Kennziffer: 2022-1992 Sie entwickeln das UX Design für unsere interne Software­lösung iAE (ifm Automation Environment) sowie die Automati­sierungs­platt­form iACF (ifm Automation Control Framework) zur Steue­rung und Visuali­sierung von Sonder­maschinen Sie stehen in intensivem Austausch mit den Stake­holdern und der Kunden­seite in der industriellen Produktion der ifm und analysieren die Kunden­bedürf­nisse Bei der Konzeption orien­tieren Sie sich an den Anforde­rungen der Anwendungs­fälle und den ent­sprechenden Hard­ware­anforde­rungen Sie erheben User Requirements und entwickeln Interaktions­konzepte, User Journeys und Proto­typen Sie über­prüfen die Konzepte im Rahmen von Usability-Tests und setzen die gewonnenen Erkennt­nisse um Sie moderieren Workshops mit den Projekt­teams & Stake­holdern Grund­lage Ihres Wissens ist ein Studium im Bereich Mensch-Maschine-Interaktion, Medien­informatik oder ein vergleich­bares Studium Sie konnten bereits erste Erfah­rung im UX Design sammeln Idealer­weise verfügen Sie bereits über Branchen­kennt­nisse industrieller Anwen­dungen Sie beherrschen die gängigen Design- und Proto­typing-Tools wie Adobe, Axure oder Balsamiq Ihre sehr guten Sprach­kennt­nisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Sicher­heit eines inter­national tätigen Familien­unter­nehmens Individuelle fundierte Ein­arbeitung Betrieb­liche Alters­vorsorge Viel­fältige Angebote zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­bildung Flexible Arbeits­zeiten mit Gleitzeit­konto Unter­nehmens­prämie, Weih­nachts- und Urlaubs­geld
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IoT-Softwareentwickler - UX Engineer - Monitoring & Data Analytics (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bottrop
Bei Ingersoll Rand fördern wir inspirierte Teams. Als leistungsstarkes und fortschrittliches globales Industrieunternehmen suchen wir nach Talenten mit Tatendrang und Unternehmergeist, die unser Team verstärken möchten. Jeder Mitarbeiter wird darin bekräftigt, jeden Tag die Initiative zu ergreifen und Verantwortung zu übernehmen – für unsere Kunden, für unsere Regionen, und für die Belegschaft des Unternehmens. Wir bieten eine breite Palette von Möglichkeiten, eine erfolgreiche und lohnende Karriere in einem innovativen Unternehmen aufzubauen, das der Partizipation und Teilhabe seiner Mitarbeiter einen großen Stellenwert zuschreibt. Kundenorientierte digitale Dienstleistungen sind einer der wichtigsten Treiber für nachhaltiges Wachstum bei Ingersoll Rand. Wir sind bestrebt, unsere Kunden erfolgreich zu machen, indem wir nicht nur Produkte, sondern ganzheitliche Lösungen anbieten. In diesem Rahmen arbeiten wir im Unternehmen eng über verschiedene Marken hinweg zusammen. Unser hochmotiviertes, interdisziplinäres digitales Expertenteam bei SEEPEX agiert hierbei als digitaler Vorreiter und bildet den Kern für diese unternehmensweiten Aktivitäten. Hier entwickeln wir in einem hochgradig agilen und kreativen Umfeld digitale Lösungen, Dienstleistungen und neue Geschäftsmodelle und treiben die Einführung dieser Initiativen voran. Gestalte heute mit uns die Zukunft von Ingersoll Rand, unseren Partnern und Kunden als: IoT-Softwareentwickler - UX Engineer - Monitoring & Data Analytics (m/w/d) Du entwickelst die User Experience für unsere digitalen Services rund um die Themen Condition Monitoring, Data Analytics und Predictive Maintenance Du identifiziert neue Features gemeinsam mit unseren Data Experts und führst diese gemeinsam zum Launch Du gestaltest das Design des Frontends für die datenbasierten (Self-)Services wie Daten- und Insight-Visualisierung, Reporting, Dashboards Du definierst die Nutzerführung, begeisterst mit intuitiv nutzbaren Funktionen und legst besonderen Fokus auf Usability Du setzt deine Ideen in klarer und intuitiver Form im Frontend um und bringst deine Expertise in unsere agilen Softwareentwicklungsteams ein Du gehst in die technische Koordination unserer externen und internen Partner Fundiertes Wissen und guter Überblick zum Thema User Experience im Bereich IoT, Data Analytics und/oder Condition Monitoring Expertise zur Datenvisualisierung und Erstellung visualisierter Analysen Sehr gute Kenntnisse in aktueller Webentwicklung (z.B. Angular) und gutes Verständnis aktueller Cloud- und Plattformarchitekturen Teamfähigkeit, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Sehr gute Englischkenntnisse und sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Du findest bei uns eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Wir bieten Dir eine spannende Aufgabe, in einem motivierten Team in einem internationalen Umfeld, mit Kontakt zu Kollegen auf der ganzen Welt Wir bieten eine intensive, individuell auf Deinen Vorkenntnissen aufbauende Einarbeitung mit Einblick in alle Fachbereiche Seite 2/2 Wir bieten Dir ein flexibles Arbeitsmodell, ein attraktives Gehalt und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Du kannst bei uns von einem umfangreichen Corporate Benefits Programm profitieren
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Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Designer:in (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht in der Universitätsbibliothek in der Stabsstelle Kommunikation am Campus Essen nächstmöglich eine:n Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Designer:in (w/m/d) (Entgeltgruppe 9b TV-L, 100 % VZÄ) Die Universitätsbibliothek (UB) der Universität Duisburg-Essen versteht sich als innovative Dienst­leistungs­einrichtung für Studium, Lehre und Forschung. Neben ihren Services im Bereich Informations­versorgung engagiert sich die UB aktiv für den Ausbau offener und fairer Forschungs- und Lehrpraktiken an ihrer Hochschule. Als zentrale Einrichtung für Vernetzung und Dialog – an der Universität Duisburg-Essen, aber auch in der Stadtgesellschaft – setzt die UB auf klare Kommunikation mit ihren heterogenen Zielgruppen. Wenn Sie Leidenschaft für professionelle Kommunikation im wissenschaftlichen Bereich mitbringen und Lust haben, in einem Team mit viel Raum für Kreativität, selbstständiges Arbeiten und neue Ideen mitzuwirken, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Allgemeines: Dienstort ist Essen Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (z. Zt. 39 Std. 50 Min./Woche); Teilzeitbeschäftigung ist bedingt möglich Besetzungszeitpunkt: nächstmöglich bzw. nach Absprache Bewerbungsfrist: 11.07.2022 Erstellung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln unter Nutzung der gängigen Softwaresuiten für unterschiedliche Zielgruppen (u. a. Studierende, Lehrende, Forschende, Schüler:innen) allgemeine Bildredaktion; Erstellung von Grafiken, Icons, Illustrationen (print und web), Fotografie Gestaltung von Publikationen und Präsentationen (MS Word, PowerPoint etc.) in enger Zusammenarbeit mit den inhaltlich zuständigen Teams kreativer Input und technische Unterstützung bei der Realisation digitaler Ausstellungen Weiterentwicklung und Pflege des Corporate Designs (CD) der UB unter Berücksichtigung des CD der Universität Duisburg-Essen, aber mit Gestaltungsfreiräumen Mitarbeit bei der gestalterischen Optimierung unserer digitalen Service-, Informations-, Lern- und Lehrangebote unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der anzusprechenden Zielgruppen und in enger Zusammenarbeit mit den inhaltlich zuständigen Teams Gestaltung von Buchcovern und Layout-Vorlagen für digitale und analoge Publikationen in enger Abstimmung mit den Autor:innen sowie Kommunikation/Auftragsabwicklung mit Druckereien redaktionelle Bearbeitung von Texten mit besonderem Blick auf zielgruppengerechte Sprache und eine gelungene Verknüpfung von Bild und Text abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Design oder eine vergleichbare Qualifikation routinierter Umgang mit den gängigen Anwendungen für visuelle Gestaltung, Bildbearbeitung und Textverarbeitung (Adobe Creative Suite, MS Office) Kenntnisse in Content-Management-Systemen (Imperia, Wordpress), H5P, HTML und CSS sowie im Bereich Fotografie/Videoproduktion/Animation/Audioproduktion sind von Vorteil Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht gestalterisch aufzubereiten stilsicherer Umgang mit Grafiken und Texten, kreatives Talent und ein verlässliches Auge für Farben, Formen, Layout Lust, neue Ideen zu entwickeln und einzubringen selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gutes technisches Verständnis hervorragende schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, gute Englischkenntnisse ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote flexible Arbeitszeiten in Verbindung mit Homeoffice bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber vergünstigtes Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)
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Mediengestalter für Bild und Ton (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die ESMS GmbH ist die Full-Service-Agentur der Mehr-BB Entertainment und übernimmt die ganzheitliche Vermarktung von Eigen- wie auch von Fremdveranstaltungen in den Bereichen Sales, Marketing, PR und Sponsoring. Als Gastgeber aus Leidenschaft präsentiert die Mehr-BB Entertainment renommierte Theaterproduktionen, wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Darüber hinaus entwickelt die Unternehmensgruppe neue Shows, Bühnenstoffe und innovative Entertainment-Konzepte für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING, WEST SIDE STORY, Richard O´Briens ROCKY HORROR SHOW, CHICAGO, MISS SAIGON, CARMEN LA CUBANA und STOMP. Die Mehr-BB Entertainment GmbH ist ein Unternehmen der Ambassador Theatre Group (ATG), die mit ihren Spielstätten, Produktionen und Ticketing-Portalen weltweit führend in der Live-Entertainment Branche ist.   Die Abteilung Digital Content der ESMS GmbH verantwortet von Social Media Content über Radiospots bis hin zu Digital Screens diverse aufregende Arbeitsbereiche. Wir begleiten eine Produktion von Anfang bis Ende, steuern die interne Unternehmenskommunikation und geben spannende und exklusive Einblicke in die Theater und Musicalbranche.     Schnitt und Konzeption von Bewegtbild und Tonaufnahmen Assistenz bei Video Content Generierung Interne, wie auch Externe Projektarbeit Animation /Motion Design für diverse Werbeformate Ausbildung als Mediengestalter Bild & Ton bzw. ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Studiengang Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen Geräten (Kamera, Handy, Mikrofon) Sicherer Umgang mit der Creative Cloud (Adobe After Effects, Adobe Premiere, Adobe Photoshop, Adobe Audition) Kenntnisse in diversen Konvertierungsprozessen Kreativität und Sinn für Ästhetik für unsere Produktionen einschlägige Dreh- und Schnitterfahrung Teamfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einen spannenden Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team mit Herz und Humor Abteilungsübergreifendes Arbeiten mit tollen Kolleg*innen Eine einzigartige Unternehmenskultur mit viel Leidenschaft und Kreativität Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Initiativen Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung
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Sachbearbeiter*in Mediengestaltung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neuss
Wir sind einer der größten katholischen Kinder- und Jugendverbände in Deutschland: 80.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind in der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) organisiert. Als der deutsche katholische koedukative Pfadfinder*innenverband ist sie auch durch die Weltpfadfinderbewegung anerkannt. Sitz der Bundesleitung und der verbandseigenen Unternehmen ist das Bundesamt in Neuss-Holzheim. Hier werden die inhaltlichen Themen des Verbandes weiterentwickelt und die unterschiedlichen Gremien des Verbandes begleitet. Das Bundesamt hat sich dabei zu einem Dienstleister entwickelt, der die verbandliche Arbeit vielfältig unterstützt. Rechtsträger aller Bundeseinrichtungen der DPSG ist der Bundesamt Sankt Georg e. V. Wir suchen zum 01.07.2022 eine*n Sachbearbeiter*in Mediengestaltung (m/w/d)Der Beschäftigungsumfang beträgt 50 % (das sind z. Zt. 19,5Stunden/Woche). Kennziffer: 2022-13 Mediengestaltung: Du entwickelst Gestaltungsideen, bereitest sie auf, präsentierst sie und stimmst sie mit hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitenden ab. Text-, Bild-, Grafik-, Ton-, Videodaten bearbeitest du unter gestalterischen Gesichtspunkten, indem du z. B. Grafiken am Computer bearbeitest, Dekorelemente konstruierst, 3-D -Grafiken animierst. Du bearbeitest Entwürfe nach typografischen und gestalterischen Regeln indem du, z. B. Schriften und Farben medienorientiert und zielgruppengerecht auswählst. Du nimmst an Gremiensitzungen teil und tauscht dich mit den Mitgliedern über angedachte Projekte der Mediengestaltung in ihrem Themenbereich aus. Du berichtest dem Bundesvorstand und deinen Kolleg*innen. Du stellst Daten übergabe- bzw. ausgabegerecht z. B. für die Herstellung von Druckvorlagen bzw. Druckformen zusammen, erstellst Medienelemente so, dass sie auf unterschiedlichen Medien ausgegeben werden, formatierst und gestaltest inhaltlich vor entworfene Präsentationen, fügst Texte, Bilder, Tabellen, Schaubilder zu ansprechenden Produkten (Online, aber auch Print) bei, erstellst Grafiken, für den Online- und Printbereich nach Vorgabe und Texte für soziale Netzwerke. Du berätst Akteur*innen auf Bundesebene fachlich und unterstützt durch deine aktive Mitarbeit und Entscheidungsvorbereitung im Hinblick auf die Verwendung und den Einkauf von externen grafischen und gestalterischen Dienstleistungen, insbesondere im Hinblick auf Bild- und Nutzungsrechte im Gesamtverband. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter*in Digital und Print – Fachrichtung Beratung und Planung oder Konzeption und Visualisierung oder Gestaltung u. Technik und Fachkenntnisse über Bildrecht, Datenschutz und Datensicherheit. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Leistungs- und Einsatzbereitschaft (engagiertes Ausarbeiten von unterschiedlichen Gestaltungsvorschlägen), Sorgfalt (fehlerfreies Korrekturlesen und Prüfen von Bildern und Grafiken) und Zuverlässigkeit (Terminvorgaben). Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung hilft dir, auf Kundenvorgaben und Reklamationen bei Typografie und Farbgestaltung einzugehen. Gute MS Office Anwenderkenntnisse, setzen wir ebenso als selbstverständlich voraus, wie Experten-Kenntnisse von Gestaltungsprodukten. Wir setzen aktuell beispielsweise folgende Produkte ein: InDesign, eyebase, Typo3, drupal, PHP, Limesurvey. Du identifizierst dich mit den Zielen und Werten der DPSG als einem katholischen Kinder- und Jugendverband. Vielleicht engagierst du dich bereits sozial in diesem Bereich? Du bist belastbar; die gelegentliche Arbeit an Wochenenden und in den Abendstunden ist mit deiner Lebenssituation zu vereinbaren. Unser Verband ist sich seiner besonderen Verantwortung gegenüber den anvertrauten Kindern und Jugendlichen bewusst und hat hierfür verschiedene Schutzmaßnahmen umgesetzt. Wir erwarten von allen bei uns Tätigen, dass sie diesen besonderen Schutzauftrag wahrnehmen und das für unseren Verband entwickelte Schutzkonzept anerkennen. Du kannst ein eintragungsfreies erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. Wir bieten eine Vergütung mit Weihnachtszuwendung, vermögenswirksamen Leistungen und zusätzlicher Altersvorsorge gemäß der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO). DieEingruppierung erfolgt bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 6. Eine Bewerbung von geeigneten Menschen mit einer Behinderung ist ausdrücklich erwünscht.
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Marketing Manager Online Operations (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Ausbauen und Optimieren der bestehenden Webseiten im CMS (Drupal) Konzeptionieren sowie Erstellen von Produktseiten und kampagnenspezifischen Landingpages Konzeptionieren und Realisieren von Webanalytics und Reportings sowie daraus resultierende Conversion-Optimierung Projekt- und Anforderungsmanagement in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Abgeschlossenes Studium digitale Medien und Marketing, der Informatik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Marketing-Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von zielgruppengerechten, kampagnenspezifischen Landingpages und Produktseiten Hohe Affinität für technische Themen wie bspw. der Backend-Infrastruktur Gute Kenntnisse im Projekt- sowie Anforderungsmanagement Kenntnisse im Bereich Online-Reporting und Webanalytics Hohe Textaffinität, vor allem im Bereich SEO Sicherer Umgang mit den gängigen Tools (bspw. Google Analytics) HTML-/CSS-Kenntnisse Kompetentes, sicheres Auftreten sowie sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
Corporate und Editorial Design sowie Photoshop, InDesign und Vektorgrafiken sind Musik in Ihren Ohren? Wenn das Entwerfen von Layouts für Online- und Printmedien, konzeptionelles Arbeiten, Bildbearbeitung und Drucklegung ebenso zu Ihren Steckenpferden zählen wie Kreativität und ein Gespür für gute Bildauswahl, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als IT-Beratungsunternehmen und Softwareentwickler legen wir großen Wert auf Qualität und Innovationsgeist, was sich auch in unseren Marketingmaßnahmen widerspiegelt. Und dabei haben wir eine ganze Menge Spaß. Für unser Marketing-Team suchen wir eine/n engagierte Mitarbeiter/in, der/die unsere Begeisterung für erfolgreiches Marketing teilt. Sie verantworten dabei die visuelle Weiterentwicklung des Unternehmensauftritts und der Vermarktung unserer eigenen Softwareprodukte. Als Teil eines hochmotivierten 8-köpfigen Inhouse-Marketing-Teams sind Sie zudem von der Konzeption bis zur Umsetzung der grafischen Maßnahmen für verschiedene Medien zuständig.     Weiterführung des Unternehmens Corporate Designs und der visuellen Identität der DextraData Softwareprodukte Gestaltung und Drucklegung von vielfältigen Marketing und Vertriebsmaterialien (z.B. Broschüren, Messeständen, Einladungen, Referenzen) Grafische Ausgestaltung von digitalen Kampagnen (z.B. E-Mailkampagnen, Newsletter, Social Media Advertising, Landingpages) Kontinuierlicher visueller Ausbau der Unternehmens- und Software-Websites Grafikerstellung und Bestellabwicklung von Werbemitteln Grafische Aufwertung von Präsentationen in PowerPoint Neuentwicklung von Corporate Designs für künftige eigene Marken und Produkte Durchführung von Mitarbeitershootings sowie Erstellung von Fotos zur Stärkung des Corporate Designs oder Pressebildern  erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (z.B. Mediengestalter/in, Kommunikationsdesign oder Vergleichbares) mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Grafik-Design und Erfahrungen mit Reinzeichnung/Drucklegung Stilsicherheit, insbesondere in den Bereichen Typografie, Bildauswahl, Editorial Design sicherer Umgang mit Grafikprogrammen wie InDesign, Photoshop, Illustrator Konzeptionsstärke, Kreativität, Innovationsgeist Flexibilität gegenüber wechselnden Business-Anforderungen offene, freundliche Art, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement  maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote intern und extern Eigenverantwortung und Raum zum selbstständigen Arbeiten ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ein dynamisches Marketingteam mit sympathischen Kollegen kurze Kommunikationswege und eine konstruktive Feedback-Kultur eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein sehr gutes Betriebsklima Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeit-Modelle durch Vertrauensarbeitszeit einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung im belebten Essen-Rüttenscheid tolle Services für unsere Mitarbeiter z. B. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Firmenfahrrad, Zuschüsse zu Kita-Beiträgen, individuelle Technikausstattung und vieles mehr   
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Expert (m/w/d) UX-Design - Native Apps iOS / android

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Expert (m/w/d) UX-Design - Native Apps iOS / android Als Teil unserer UX Design Community bist du für die User Experience und das User Interface Design unserer Fressnapf Apps verantwortlich Fokus ist dabei der Omnichannel-Shopping Ansatz, bei dem das Nutzungserlebnis anhand deiner Konzepte stetig verbessert werden soll Die Entwürfe deines Teams bringen UI-Design, User-Research, Usability-Testing und User-Journey-Optimierung zusammen Dein Fokus liegt auf der Optimierung der App und auf die Erweiterung durch neue Features. Du entwirfst in figma Wireframes, Clickdummies und Storyboards, uvm. Durch die Zusammenarbeit mit Product Ownern, Entwicklern und Stakeholdern bist du Teil eines interdisziplinären Teams Du bringst Erfahrung in der UX-Konzeption von Mobile Apps mit, idealerweise aus dem eCommerce-Bereich Dir sagen „Material Design“ und „Human Interface Guidelines“ etwas und du hast sie bereits tatkräftig in deinen Projekten genutzt Du arbeitest nutzerzentrisch und Lösungsorientiert. Dabei verwendest du zeigemäße Methoden und verarbeitest die Daten aus User-Research und Analytics Du arbeitest selbstorganisiert, bist kommunikationsstark und kannst dich in unterschiedliche Problemstellungen hineinversetzen  Idealerweise hast du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Medien-, Grafik-, Webdesign oder eine vergleichbare Ausbildung Du sprichst fließend Englisch und gutes Deutsch Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Digital Media Designer (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du konzipierst und kreierst innovative Designs für unsere Website, Online- und Offline-Medien (z. B. Performance-Marketing-Kampagnen, Social Media Post, Website-Banner, druckfertige Vertriebsunterlagen, Corporate-Unterlagen) Du entwickelst und realisierst selbstständig zielgruppengerechte Visualisierungen für verschiedene Kommunikationskanäle, entsprechend des Corporate Designs für die Bereiche B2B, B2C und Employer Branding Du wendest unsere Gestaltungsrichtlinien sicher an und entwickelst diese weiter Du bringst den Kern einer Botschaft präzise visuell rüber und schaffst es, Werbemittel optimal im Web zu präsentieren In Brainstormings sprudelst du vor Ideen für verschiedene Konzepte, die getestet werden wollen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Abteilungen (z. B. Marktplatz Management, UI/UX, HR etc.)  Dein Profil - Das erwarten wir von dir Dein Studium (oder vergleichbare Ausbildung) im Digitalbereich hast du sehr gut absolviert und bist bereits mit den gängigen Design-Tools (Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator) vertraut Du besitzt ein sehr gutes Gespür für Design und Typografie und hast Erfahrung in der Gestaltung von digitalen Werbemitteln Du hast ein hohes Interesse an Online Marketing, Design und Werbung und bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Kreativität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus Du hast ein Grundverständnis der wichtigsten Erfolgsmetriken im Online Marketing, deine Ideen und kreativen Konzepte möchtest du A/B-testen und datengetrieben verbessern Pluspunkte gibt es für Erfahrung mit dem Google Webdesigner, HTML-Bannern, responsivem Design, Kenntnisse bei der Umsetzung von Landingpages und in HTML, CSS und CM-Systemen, Erfahrungen im Bereich Bewegtbild/Animation Du hast ein Portfolio oder ähnliche Arbeitsproben zur Hand? Dann füge sie gerne deinen Bewerbungsunterlagen bei! Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Consultant TV Special Ads (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Über [m]STUDIO [m]STUDIO ist der Klebstoff zwischen Marken und Konsumenten. Wir bieten unseren Kunden relevante Ideen, passgenaue Konzepte und innovative Kommunikationslösungen, die Marken und Menschen langfristig verbinden. In einer Zeit, in der Konsumenten täglich mit mehreren Hundert Werbebotschaften konfrontiert werden, müssen sämtliche Markeninhalte kulturell relevant, persönlich relevant und plattform-relevant sein. Marken müssen Werte verkörpern, die die Konsumenten teilen, Themen aufgreifen, die den Konsumenten wichtig sind, und alle Inhalte plattformgerecht aufbereiten. Daher ist unser gesamter Prozess von Strategie, Themenfindung, Kreation, Produktion und Aktivierung analytisch, datenbasiert und stets diesem Relevanz-Dreiklang verpflichtet. So erfüllen wir einerseits unsere Vision „Make advertising work better for people“ und steigern gleichzeitig die Markenrelevanz unserer Kunden und beschleunigen ihr Wachstum. Als Teil des größten Mediaagenturnetzwerks Deutschlands bieten wir unseren Kunden Kreation und Media aus einer Hand. Wir denken Botschaft, Kreation und Media in einem – und optimieren ganzheitlich. Du entwickelst kundenindividuelle und crossmediale Special Ad Kampagnen mit Schwerpunkt TV, Addressable TV & VOD Du steuerst und koordinierst die kreative und operative Umsetzung der Kampagnen und Projekte mit allen internen und externen Partnern, von der ersten Idee und die Angebotserstellung bis zum abschließenden Reporting Du visualisierst Präsentationen und Konzeptideen stilsicher und präsentierst diese souverän beim Kunden Du bringst reichlich Herzblut für das Medium TV & Streaming Dienste mit und die Sender- und Vermarkter- Landschaft ist dir nicht fremd Dein Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder deine Ausbildung im Bereich Media-& Kommunikation hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst idealerweise über mind. 2 Jahre Erfahrungen in dem Bereich: TV, z.B. TV-Einkauf, oder TV-Beratung, oder Media, z.B. als Media-Planer:in oder Berater:in Du bist ein kreativer Kopf, hast keine Scheu deine Ideen proaktiv voranzutreiben und andere für sie zu begeistern Du arbeitest engagiert, lösungsorientiert und übernimmst gerne Verantwortung für deine Projekte und Themen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, ein gutes Zahlenverständnis und Grundkenntnisse in Grafikprogrammen sind von Vorteil REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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