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Screen-: 32 Jobs in Eckenheim

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Screen-

Duales Studium Digitale Medien 2022

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) Digitale Medien bei der DB Systel GmbH in Frankfurt (Main). Die DB Systel ist einer der führenden Anbieter von ICT-Lösungen und der Digitalpartner der Deutschen Bahn. Bei uns erlebst Du ein Unternehmen mit Start-Up-Kultur: in unserem Innovationslabor, dem Skydeck, tüfteln wir ständig an neuen Ideen. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim (Schwerpunkt Mediapublishing und Gestaltung). Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Während Deines Studiums hast Du auch die Möglichkeit eine Praxisphase an einem anderen Standort (Erfurt oder Berlin) zu absolvieren. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erlernst Du die theoretischen und praktischen Grundlagen der Herstellung print-/ nonprint-orientierter Produkte und Produktionen machst Du Dich mit dem gesamten Prozess von der inhaltlichen Bearbeitung über die visuelle Umsetzung bis hin zur technischen Realisierung und deren wirtschaftlich-rechtlichen Betrachtung vertraut In Deinen Praxisphasen bewegst Du Dich als „Systelaner:in" in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und agilen und selbstorganisierten Arbeitsweisen arbeitest Du in den Fachbereichen mit und erhältst umfassende Einblicke in die Bereiche Business Development, Webgestaltung und Application Management wirkst Du bei der Konzeption und Umsetzung von UX-Design-Projekten und der Visualisierung von Web-Anwendungen und Apps mit bieten wir Dir neben der Vermittlung von fachlichen und praktischen Kenntnissen ein passgenaues Seminarpaket kannst Du mitbestimmen in welchen Bereichen Du Deine Praxisphasen absolvieren möchtest steigt Deine Verantwortung mit Studienfortschritt an und Du wirst zunehmend in unsere spannenden Projekte einbezogen. Während der Einsätze wirst Du von einem Fachvermittler betreut. Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren) Dein Interesse an digitalen Lösungen und der Automatisierung von alltäglichen Prozessen kennt keine Grenzen mathematische als auch gestalterisch-kreative Fähigkeiten bringst Du mit Du arbeitest zielstrebig und selbstständig eine unternehmerische Denkweise zeichnet Dich aus Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Du bist neugierig und auf der Suche nach neuen Projekten Benefits: Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen. Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss.
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mediengestalter - qualitätssicherung / marketing (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine inhabergeführte 360°-Werbeagentur im Herzen Frankfurts. Wir arbeiten für Kunden wie Suzuki, ING, Bahn u.a. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot mediengestalter - qualitätssicherung / marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. du erstellst abformate bis hin zur kompletten neuentwicklung von layouts du übernimmst bildrecherchen und bildbearbeitungen du hast eine ausbildung zum mediengestalter digital/print sowie mindestens 2-3 jahre berufserfahrung in einer agentur du zeigst hohen qualitätsanspruch und gutes gespür für gestaltung und typografie du bist sicher im umgang mit photoshop, indesign und illustrator – zusätzliche kenntnisse in after effects wären super ein grundlegendes markenverständnis, eigenverantwortliches arbeiten sowie teamfähigkeit runden dein profil ab ein motiviertes team, das gerne zusammenarbeitet spannende, interdisziplinäre arbeit mit kollegen aus verschiedenen bereichen wie strategie, beratung, text und programmierung eine flache hierarchie mit kurzen entscheidungswegen die leckersten essens- und besten shopping-möglichkeiten frankfurts gleich um die ecke
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Experience Design Consultant UX/UI (all levels & genders)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Accenture Interactive, der weltweit führenden Experience Agency: Hier verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dein Wissen im Bereich User Experience ausbauen kannst und an der Entwicklung hervorragender Brand- und Consumer-Interaktionen mitarbeitest. Du gestaltest in spannenden Transformations-Projekten digitale Produkte, Services und Kampagnen als Experience Design Consultant, oder UX/UI-Designer Egal ob als Junior oder Senior Consultant, du übernimmst eine tragende Rolle von Beginn der Strategie eines Produktes oder Services, gestaltest ein Service- und UX/UI-Designkonzept und begleitest dieses bei der technischen Umsetzung Du konzipierst und gestaltest in multidisziplinären Teams neue Designs Du präsentierst Ideen beim Kunden, verhandelst und kannst Teams führen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung z.B. in den Bereichen Informationsdesign, IT, Marketing oder Digitale Medien Service Design-Kenntnisse für digitale Experiences (z.B. Websites, Mobile Apps, Chatbots oder Software-Applikationen) für anspruchsvolle Marken User Interface Kenntnisse in der Gestaltung von digitalen Services mit den gängigen Design-Werkzeugen Frontend Development-Kenntnisse sind von Vorteil(HTML und CSS) Eine ausgeprägte Leidenschaft für User-Centered Design und ein sehr gutes Auge für Gestaltung Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit in agilen Umsetzungsprojekten & Arbeitserfahrung mit verschiedenen Design-Methoden (z.B. Design Sprints) sowie Usability & Accessibility sind von Vorteil
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Multimedia Designer (all genders)

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Strategy: Hier gestalten wir die Zukunft unserer Kunden, indem wir brillante Ideen verfolgen und Unternehmen neue Wege aufzeigen. Das ist genau dein Ding? Dann komm in unser Team! Als Media Designer unterstützt du unsere Kunden im Rahmen großer Veränderungsprojekte: Zunächst analysierst du mit Kollegen aus der Strategieberatung den Kommunikations- und Mediendesign-Bedarf unserer Kunden. Im Anschluss gestaltest du Maßnahmen zur internen Kommunikation: von klassischen Printprodukten über Projektbrandings und Interfacedesigns bis hin zu Videos und Animationen. Inhaltlich sind die Themen breit gefächert: So begleitest du etwa die Implementierung von IT-Systemen, digitale Transformationen oder die Einführung neuer Arbeitsweisen. Gemeinsam mit deinen Kollegen schaffst du so Aufmerksamkeit, Transparenz und Akzeptanz für die Veränderung. Du analysierst die Medien-Designbedürfnisse der Kunden mit Blick auf die jeweilige Projekt- und Unternehmensstrategie. Dabei berätst du unsere Kunden zum Einsatz von Medien-Designprodukten in der internen Kommunikation. Du entwickelst crossmediale Designs für Kommunikationsmaßnahmen mit hoher Reichweite und setzt diese mithilfe von Design- und Grafikprogrammen sowie Programmierung (Print, Online und Bewegtbild) um. Zudem koordinierst du externe Dienstleister im Rahmen komplexer Multimedia-Produktionen. Mediendesign-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Programmen der Adobe Creative Cloud (Illustrator, InDesign, Premiere) und MS Office Sehr gute zeichnerische Fähigkeiten und Erfahrung im Bereich Bewegtbild, verbunden mit der Leidenschaft für anspruchsvolle und zukunftsorientierte Gestaltungs- und Designansätze Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, hohes Engagement und Reisebereitschaft Die Fähigkeit, komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge, Management- und Technologiethemen zu verstehen und ebenso eingängig wie spannend aufzubereiten
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Video Producer / Filmemacher / Mediengestalter (m/w/d) & virtuelle Events

Fr. 10.09.2021
Frankfurt am Main
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Werden Sie Teil unseres Customer Experience Center in Frankfurt am Main als Video Producer / Filmemacher / Mediengestalter (m/w/d) & virtuelle Events.In dieser Rolle sind Sie Teil des Getinge Customer Experience Centers. Hier präsentieren wir unseren Kunden unsere Produkte und Lösungen in einer zusammenhängenden, realistischen Umgebung, bieten Schulungen an und organisieren Events. Wir eröffnen Ende 2021 ein neues europäisches Customer Experience Center in Frankfurt am Main, im Stadtbezirk Gateway Gardens, welches das aktuelle Kunden­center in Rastatt ablösen wird. Der neue Standort bietet die Möglichkeit gut erreichbar und nah an unseren internationalen Kunden zu sein.Planung und Betreuung von virtuellen Veranstaltungen unter Verwendung diverser Webinar- oder Videokonferenzsysteme (Zoom, MS Teams, GoToWebinar. WebEx, intrado)Zentraler Ansprechpartner für virtuelle Events in der DACH-RegionKontinuierliche Weiterentwicklung und Bewertung der EventplattformenAbstimmung und Organisation virtueller (Kunden-)Events, Workshops und interne Events mit den betroffenen FachbereichenKonzeption, Planung und Organisation von Videoprojekten und -drehs (z. B. Unternehmensvideos, How-to-Videos, Interviews, Schulungsvideos, Produktvideos, Webfilme)Umsetzung der Videoproduktion: Von der Organisation und Produktion, Regie, Kamera, Ton bis zum SchnittOrganisation von Technik und Equipment für die VideoprojekteNachbearbeitung von VideoprojektenSicherstellung, dass die virtuellen Event­botschaften mit der globalen Kommunikations­strategie übereinstimmen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Film- oder Mediengestaltung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium des Fachbereichs Film- / Videoproduktion, Medien- / Kommunikationsdesign oder vergleichbar Sicherer Umgang mit Ton-, Licht- und Videotechnik (insbesondere für Interviews). Sie können eigenständig hochwertige Tonaufnahmen im Tonstudio aufnehmen und diese endbearbeiten. Erfahrung in der professionellen Video­produktion Sie haben ein gutes Gespür für Design, Timing und Tonalität und können Markenbotschaften erfolgreich in Bewegtbild umsetzen Erfahrung in der Nutzung von Social Media im Rahmen der Marketingkommunikation Fähigkeit mehrere Projekte gleichzeitig zu steuern und pünktlich zum Abschluss zu bringen Ausgeprägte Detailorientierung und Qualitätsbewusstsein Ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie Präsentationsgeschick Kommunikative und offene Art sowie Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit CRM (z. B. Salesforce) wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Reisebereitschaft (ca. 10%)
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Werkstudent Multimedia Design (all genders)

Fr. 10.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Learning & Communication Team unseres Capability Networks, einer strategischen Initiative, die unseren Kunden modernste Beratungsexpertise auf globaler Ebene bietet. Hier entwickeln wir digitale Trainings- und Kommunikationsformate, die unseren Kunden helfen, ihre MitarbeiterInnen auf Veränderungen im Rahmen großer Transformationsprogramme oder Digitalisierungsinitiativen vorzubereiten. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit Kollegen aus der Beratung den Kommunikations- und Mediendesign-Bedarf verschiedener Kunden im Zuge großer Veränderungsprojekte analysierst. Nutze die Chance, in unserem Team von rund 70 Experten für digitale Trainings- und Kommunikationsformate innovative Mediendesign-Lösungen für die Geschäftsprozesse und -systeme unserer Top-Kunden zu realisieren. Du analysierst die Medien-Designbedürfnisse der Kunden mit Blick auf die jeweilige Projekt- und Unternehmensstrategie. Du entwickelst crossmediale Designs für Kommunikationsmaßnahmen mit hoher Reichweite und setzt diese mithilfe von Design- und Grafikprogrammen sowie optional Programmierung (Print, Online und Bewegtbild) um. Gemeinsam mit deinen Kollegen im Projektteam schaffst du so Aufmerksamkeit, Transparenz und Akzeptanz für die jeweiligen Veränderungen in der Organisation des Kunden. Du unterstützt außerdem Accenture interne Aufträge (Proposals, Offerings etc.) mit Deiner Kreativität. Aktuelles Mediendesign- oder Grafikdesign-Studium (im Abschlusssemester) oder vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Programmen der Adobe Creative Cloud (Illustrator, AfterEffects, Premiere, Photoshop, Acrobat) und MS Office (v.a. PowerPoint) Sehr gute zeichnerische Fähigkeiten und Erfahrung im Bereich Bewegtbild, verbunden mit der Leidenschaft für anspruchsvolle und zukunftsorientierte Gestaltungs- und Designansätze Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Professionelles Auftreten, hohes Engagement und sehr gute Selbsorganisation/Timemanagement
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UX Expert (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Eschborn, Taunus
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich IT Product Management eCommerce und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eschbornals UX Expert (w/m/d) Die Abteilung Product Management eCommerce ist verantwortlich für die Umsetzung der Kunden- und Nutzer-Anforderungen gemeinsam mit den Fachbereichen im Rahmen von agilen Realisierungsprojekten und die kontinuierliche Pflege und Betreuung der B2C- und C2X-Logistik-Produkte der GLS Gruppe. In Ihrer Funktion als UX Expert unterstützen sie die Product Teams des Product Management eCommerce. Sie treiben gemeinsam mit ihrem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Product Team die Produktvision und –strategie voran! Sie übernehmen die Rolle als UX Expert in einem agilen Team als Schnittstelle zum Fachbereich und Kunden Entwicklung von Informationsarchitekturen, Sitemaps und User Flows für Webauftritte, Apps und Interfaces Durchführung von Zielgruppenanalyse: Erhebung, Segmentierung, Entwicklung von Personas Analyse von Zielgruppenverhalten: Customer Journeys, User Maps, User Stories und Customer Lifecycles Realisierung des bestmöglichen Nutzererlebnisses für unsere Kunden Sie treiben das Thema UX im Sinne der Nutzer und der Stakeholder voran Mehrjährige Erfahrung in digitaler Konzeption, idealerweise aus dem B2C sowie B2B Umfeldern Sicherer Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools Sehr gute Kenntnisse in User Research, User Centered Design und Informationsarchitektur Sehr gute Kenntnisse im Requirements Engineering sowie in den Methoden der Softwareentwicklung / Softwareentwicklungsprozesse Sie besitzen eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, wissen aus eigener Erfahrung, wie man Projekte zum Erfolg führt und haben bereits agil gearbeitet Erfahrungen in der Transport- und Logistik- bzw. KEP (Kurier, Express, Paket) -Branche sind von Vorteil Ausgezeichnete Problemlösungskompetenz, sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kenntnisse der Atlassian Tools, Confluence und Jira (oder vergleichbarer Collaboration Tools) werden vorausgesetzt Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau, Englisch sprechen Sie fließend und Sie schaffen es, auch komplizierte Sachverhalte so darzustellen, dass diese leicht verstanden werden Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Individuelle Homeoffice-Regelung
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Werkstudent (Mensch) Content Development

Mi. 08.09.2021
Frankfurt am Main
t-online zählt (noch) nicht zu Deinen Website-Favoriten? Das Design und die eingesetzten Technologien könnten moderner sein und auch bei der Vermarktung siehst Du noch Luft nach oben? Was wäre, wenn Du genau daran mitarbeiten könntest! In den vergangenen Monaten hat die Ströer Digital Publishing GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, bereits an verschiedenen Stellschrauben für eine gute Usability und eine optimale User Experience gedreht. Aber der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen: Die Kollegen haben noch viele Ideen, wie sie das Erlebnis auf Deutschlands größtem Nachrichtenportal weiter verbessern können. Sei dabei und entwickle in agilen Teams, die sich um IT, Vermarktung und Produktmanagement kümmern, das Erscheinungsbild und die Technologie von t-online weiter. Begleite uns auf dem Weg, die digitale Medienmarke Nummer 1 in Deutschland zu werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Content Development in Frankfurt am Main einen Werkstudenten (Mensch) Content Development. Du unterstützt das Team Content Development bei aktuellen Projektaufgaben Du optimierst und konsolidierst bestehenden Content mit Schwerpunkt Vermarktung und SEO Du kümmerst Dich um das interne Linkbuilding für bestehenden Content Du schreibst eigene Artikel zu ausgewählten Themen Du bist zusammen mit dem Team an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Portals sowie unterschiedlicher Redaktionssysteme beteiligt Du bist immatrikuliert in den Fächern Medien- und Kommunikationswissenschaften, Sprachwissenschaften, Informationswissenschaften oder ähnlichen Fachrichtungen Du kennst Dich mit den Grundlagen von Content-Management-Systemen aus Du bist technikaffin und hast im Idealfall bereits erste Erfahrungen mit HTML und javascript gesammelt Du besitzt eine hohe sprachliche Kompetenz Dich zeichnet ein ausgeprägtes analytisches Denken aus Du bist motiviert, arbeitest gerne im Team, kannst aber auch sehr gut eigenverantwortlich arbeiten Außerdem zeichnen Dich Flexibilität und Kommunikationsstärke aus Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit einer Tischtennisplatte​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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(Senior) Designer (w/m/d) - User Interface (UI)

Di. 07.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Als globale Unternehmensberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche kombinieren wir bei Capco innovatives Denken mit einzigartigem Experten-Know-How. So divers wie unsere Mitarbeiter*, sind auch unsere Lösungen, die wir unseren Kunden Tag für Tag anbieten. Mit CREATIVE CONSTRUCTION haben wir nun eine starke Brand, um unsere Kunden auf dem Weg in eine innovative und digitale Zukunft zu begleiten. Möchtest auch Du wirklich etwas bewegen und Deine Ideen mit uns in die Tat umsetzen? Dann suchen wir Dich für das CREATIVE CONSTUCTION TEAM als (Senior) Designer* - User Interface (UI) In Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München und Wien *Wichtig ist nur, dass wir zueinander passen (m/w/d) #beyourselfatwork. Gemeinsam mit unserem Kunden kreierst Du Wireframes sowie High Fidelity Designs für Desktop, Tablet und Mobile Du stellst ein plattformübergreifendes Design sicher, das jederzeit CI konform ist und verwendest dabei Design-Systeme  Deine Design-Ergebnisse und -Vorschläge stellst Du dem Business und den Entwicklerteams vor Das beste Ergebnis erzielst Du im ständigen aktiven Austausch mit Stakeholdern und Nutzern, um das Programm an deren individuelle Bedürfnisse anzupassen Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von UI Designs für Mobile, Desktop und Web sowie ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine ähnliche Ausbildung mit Designfokus zeichnen Dich aus Idealerweise hast du ein breites Portfolio von UI Designs im Financial Services Bereich oder einer anderen stark regulierten Industrie (z.B. Telekommunikation, Energie) Du bringst fundierte Praxiserfahrung im Umgang mit gängigen Tools wie Adobe Creative Suite, Sketch InVision und Mural mit Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Detailorientiertheit sind für Dich selbstverständlich Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Farben, Typografie und idealerweise Motion Design mit Adobe After Effects Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine uneingeschränkte Mobilität im (inter-)nationalen Raum runden Dein Profil ab Du bist uns wichtig! Daher bekommst Du bei uns einen persönlichen Coach an die Seite, der Dich individuell fördert und unterstützt. Zudem bieten wir Dir ein umfangreiches Trainingsangebot. Mit unserer Start-Up Mentalität und unseren flachen Hierarchien stehen Dir alle Möglichkeiten offen, Deine Ideen zu platzieren und in die Tat umzusetzen. Zudem hast Du auch nach Feierabend durch gemeinsame Sportaktivitäten und Teamevents zahlreiche Chancen, dein internes Netzwerk zu erweitern und neue Gesichter kennenzulernen.
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Mediendesigner Digital (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Creative Solutions | Vollzeit | ab sofortMediendesigner Digital (m/w/d)Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeitsbereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie verstärken unseren Bereich Creative Solutions, der mit seiner kreativen Expertise zu einem optisch professionellen und konsistenten Auftritt der Marke F.A.Z. auf allen Ebenen beiträgt und diesen kontinuierlich weiter­entwickelt. Sie arbeiten an der Konzeption, dem Design und dem Aufbau intuitiver Webseiten und Werbeformate zur Vermarktung unserer Produkte. Sie entwickeln individuelle Designs für Werbungtreibende und Agenturen – von Storytelling-Formaten bis Branded Content – und setzen diese zur Ausspielung in unseren digitalen Produkten um. Sie optimieren Prozesse und wirken an der Weiterentwicklung unserer Systeme mit. Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Medien- / Kommu­nikations­design erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation im Umfeld der digitalen Medien­gestaltung.Ihre umfassende Expertise im Bereich UI Design beziehungsweise Frontend-Entwicklung konnten Sie bereits unter Beweis stellen.Sie beherrschen HTML5, CSS und JavaScript und sind versiert im Umgang mit Adobe CC und Content-Management-Systemen.Mit digitalen Trends und neuen Technologien sind Sie bestens vertraut.Ihre Kreativität und Ihr Auge für funktionales, nutzerzentriertes Design runden Ihr Profil ab.Mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten und unseren flexiblen Arbeitszeiten können Sie Privates und Berufliches bestmöglich vereinbaren, 30 Urlaubstage pro Jahr sorgen für zusätzliche Erholung.Wir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket mit zahlreichen Zusatz- und Sozialleistungen.Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen.Mit unseren qualifizierten Weiterbildungsangeboten und interessanten Perspektiven ist Ihre berufliche Entwicklung garantiert.Sie erwartet ein professionelles und offenes Team mit einem kollegialen Miteinander.
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