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Screen-: 11 Jobs in Eibach

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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Screen-

Digital Media Developer/eLearning Designer (m/w/d) – Remote Option

Mi. 25.05.2022
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Digital Media Developer/eLearning Designer (m/w/d) – Remote OptionReferenzcode: DE-C-SCO-22-05066Standort(e): NürnbergRealisierung von digitalen organisationalen und kulturellen Transformationsprojekten in Zusammenarbeit mit den BeraterInnen aus dem Hauptquartier in Nürnberg Erstellung und Gestaltung interaktiver Lernformate, insbesondere eLearnings und In-App-Support-Lösungen mithilfe von Authoring-Tools, wie z.B. Articulate Storyline oder SAP Enable NowEntwicklung von Design- und Multimedia-AssetsErproben neuer Tools und TechnologienUnterstützung bei der Erweiterung unseres internen Methoden- und Media-PoolsAbgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter, Studium im Bereich Medien- oder Kommunikationsdesign oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign oder Learning Content DevelopmentSicherer Umgang mit Authoring-Tools wie Articulate Storyline und Camtasia, den Adobe Creative Cloud Applikationen sowie mit In-App-Support-Tools, wie SAP Enable Now oder WalkMeGrundkenntnisse in HTML5, CSS3 und JavaScriptSchnelle Auffassungsgabe und Freude an der Einarbeitung in neue Programme Hohe Qualitätsauffassung und ein genaues Auge für die optimale UmsetzungAusgeprägte Dienstleistungsmentalität und eine selbständige, systematische Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität und Aufmerksamkeit fürs Detail Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft in unregelmäßigen Abständen nach Nürnberg zu reisenAls Inhouse-Beratung der Schaeffler Gruppe bearbeiten wir u.a. Fragestellungen in den Bereichen Transformation & Change Management für unseren Konzern. Aktuell bauen wir ein Solution Office auf, um unser Consulting-Portfolio mit qualifizierten Services im Bereich Digital Media Communication und Learning anzureichern. Mehr über die Schaeffler Consulting und den Bereich Transformation & Change Management erfahren Sie auf unserer Website unter www.schaeffler.com/consulting.
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Mediengestalter / Grafiker (m/w/d) im Anzeigenmanagement

Mi. 25.05.2022
Nürnberg
Unser Know-how ist so facetten­reich wie die Themen im Recruiting und Personal­marketing. An drei Standorten in Deutschland stehen wir für professionelles Anzeigen­management (Print und Online), ziel­gerichtetes Azubi- und Hoch­schul­marketing, moderne Karriere-Websites, vernetzte Social-Media-Kampagnen, strate­gisches Employer Branding und hoch­wertige Personal­service­leistungen. Zeiten ändern sich, doch unser Ziel bleibt seit Jahr­zehnten das gleiche: individuelle Bedürf­nisse in pass­genaue HR-Lösungen zu über­setzen – immer am Puls der Zeit. Wir suchen dich ab sofort als teamorientierten Mediengestalter (m/w/d) rund um das Thema Personalwerbung zur Verstärkung unseres Teams Anzeigenmanagement (Anzeigen-Service und -Design) am Standort Nürnberg. Anzeigenmanagement: Du erstellst eigenständig Stellenanzeigen für Printmedien mit InDesign sowie für Online-Jobbörsen mit Dreamweaver. Dabei beachtest du die Gestaltungsanforderungen unserer Kunden. Auftragsmanagement: Du stellst sicher, dass Anzeigen im korrekten Maß in unserem CRM-System erfasst werden. Traffic Management: Du arbeitest eng mit unserem Team in der Kunden­beratung zusammen und sorgst mit deinen Fähigkeiten in der Koordination und Kommunikation für eine qualitativ hochwertige und termingerechte Abwicklung unserer Kundenaufträge. Deine Basics: Du bist eine online-affine Persönlichkeit, beherrschst die üblichen MS-Office-Programme, bist fit im Umgang mit den gängigen Layout- und Grafikprogrammen – idealerweise InDesign und Photoshop – und hast bereits Erfahrung in der Erstellung von HTML-Dokumenten (vorzugsweise mit Dreamweaver und Wordpress). Dein A und O: Du konntest dir nach bzw. während deiner Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) bereits umfangreiche Kenntnisse in der Umsetzung von Anzeigen aneignen und besitzt die Gabe, trotz stressiger Arbeits­situationen schnell, präzise und überlegt zu arbeiten.. Dein Extra: Du interessierst dich für Design und besitzt idealerweise sehr gute Deutschkenntnisse, die für die Umsetzung der Anzeigentexte und bei der Mithilfe im Lektorat wichtig sind. Dein Plus: Du bist ein Macher (m/w/d), der seine Projekte eigenständig und verlässlich verantwortet, und gleichzeitig ein Teamplayer (m/w/d), der mit Leidenschaft und einer Prise Humor in einem kollegialen Umfeld sein Bestes gibt.
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Abschlussarbeit im Bereich Entwicklung einer grafischen Benutzeroberfläche zur interaktiven Dateneingabe für den Digitalen Zwilling von Produktionssystemen

Mi. 25.05.2022
Nürnberg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: NürnbergSie unterstützen bei der Weiterentwicklung von Standards in der Simulation von Produktionssystemen (Digitaler Zwilling).Sie sind verantwortlich für die Entwicklung einer graphischen Benutzeroberfläche auf Basis einer Low-Code Applikation zur Eingabe von simulationsrelevanten Daten, um die Erstellung Digitaler Zwillinge zu beschleunigen.Sie erleben wie Digitale Zwillinge die Arbeit in der Fertigungsplanung revolutionieren.Sie erhalten bei der Entwicklung der Benutzeroberfläche einen großen Gestaltungsspielraum – von der eigenen Idee bis zur Umsetzung.Persönlichkeit: teamfähig, kreativ und analytischArbeitsweise: zuverlässig, abstraktionsfähig und eigeninitiativErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit MS-Office; erste Praxiserfahrungen im Bereich der Materialflusssimulation oder Programmierung (C, C++) durch Praktika erwünschtBegeisterung: Spaß und Verständnis für Technik und DigitalisierungSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Studium in der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Packmittelkontrolle

Di. 24.05.2022
Feucht
Mit etwa 650 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten. Für unsere Qualitätskontrolle suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) PackmittelkontrolleSie kümmern sich um die Druckdaten für unsere Faltschachteln, Flaschenetiketten, Folien und Beipackzettel. Zudem sind Sie zuständig für die Erstellung und Änderung von technischen Zeichnungen sowie für die Prüfung und Freigabe von Drucklayouts unserer Packmittel. Konkret heißt das: Sie prüfen die Layouts, die von unseren Kunden kommen, auf Herz und Nieren: sind die technischen Vorgaben erfüllt? Wurden kundenseitig alle druckrelevanten Vorgaben eingehalten, oder muss eine Korrektur veranlasst werden? Manchmal wünschen sich die Kunden Änderungen. Eine Perforation kommt hinzu, eine Farbe ändert sich... In Rücksprache mit dem Kunden, der Produktion und den Lieferanten passen Sie die technischen Zeichnungen an. Ein wenig knifflig: die Packmittelanforderungen sind für jedes Land unterschiedlich; doch Sie haben die technischen Zeichnungen zur Hand, die Sie wenn nötig gemäß den länderspezifischen Vorgaben anpassen. Die Druckdaten für unsere Packmittel prüfen Sie genau auf Übereinstimmung mit den technischen Vorgaben. Und wenn erforderlich erfassen oder aktualisieren Sie Materialnummern, Druckversionen und Gültigkeiten der Druckdaten auch in unserem ERP-System. Ihre Arbeit und Abgabetermine koordinieren Sie selbst, sodass am Ende alles pünktlich fertig ist. Und besonders wichtig: wir bewegen uns im GMP-Umfeld, deshalb dokumentieren Sie alle Änderungen in diversen Formularen und Akten. Keine Sorge; was das bedeutet, erklären wir Ihnen Stück für Stück.Gut, wenn Sie Mediengestalter (m/w/d) sind oder eine pharmazeutisch-technische oder kaufmännische Ausbildung haben. Oder Sie bringen Erfahrung in der Aufbereitung von Druckdaten mit. Noch besser, wenn Sie sich mit Adobe Illustrator etwas auskennen. Ihr Englisch sollte sitzen, denn Sie müssen sich mit unseren Kunden aus der ganzen Welt verständigen, meist per E-Mail und manchmal auch telefonisch. Bzgl. Fachvokabular – von Faltschachtel bis Beipackzettel - haben Sie bitte keine Bedenken; das haben Sie innerhalb weniger Tage drauf und wir helfen Ihnen dabei. Sehr wichtig: Sie sind der Typ, der es genau nimmt. Bis ins Kleinste fuchsen Sie sich in die technischen Zeichnungen hinein und prüfen sämtliche Daten akribisch und konzentriert. Wir sind sieben Kollegen und haben ein tolles Miteinander. Die Türen stehen offen, jeder hilft jedem – für uns selbstverständlichIhr Gehalt richtet sich nach dem – sehr attraktiven – bayerischen Chemietarif. Urlaubsgeld legen wir noch obendrauf, außerdem Weihnachtsgeld, eine Jahresprämie und zwei Firmenrenten. Dazu 30 Tage Urlaub und weitere Flexitage, die Sie freinehmen können. Noch ein Wort zu unseren Arbeitszeiten: Sie arbeiten 37,5 Stunden in der Woche – täglich flexibel zwischen 6 und 19 Uhr. (Klar, dass Sie sich dabei mit Ihren Kollegen und dem Vorgesetzten abstimmen.)
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(Junior) UX/UI Designer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Villingen-Schwenningen
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Als Teil des zentralen UX-Teams und cross-funktionaler Scrum-Teams entwickeln wir digitale Produkte mit echtem Mehrwert.Die Nutzerzentrierung steht für uns an erster Stelle. Wir suchen begeisterte UX-Designer (m/w/d) mit Herzblut und ausgeprägtem Teamgeist, um gemeinsam in den nächsten UX-Reifegrad aufzusteigen. Für unsere Geschäftsstelle in München oder unsere weiteren Niederlassungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) UX/UI Designer (m/w/d) 543002 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Du konzipierst nutzerzentrierte UI-Bedienkonzepte für professionelle SaaS-Applikationen für Web- und Desktop, die das Leben vieler Bürger (m/w/d) und Sachbearbeiter (m/w/d) beeinflussen Du validierst Design Konzepte hinsichtlich ihrer Nutzerzentrierung, der Einhaltung von Usability Standards sowie technischer Machbarkeit Die Unterstützung agiler und crossfunktionaler Teams bei der Anwendung von Design-Guidelines ist fester Bestandteile Deines Arbeitsalltags Deine Spezifikation sowie sprint-ready Developer Handoffs via Screenflows, Screendesigns und Design Tokens befähigt die Entwicklerteams optimal Du sorgst für kontinuierliche Synchronisation mit den Designern, Entwicklern und Produktmanagern und intensivierst proaktives Teamplay zwischen allen Beteiligten Du spezifizierst neue Design-Guidelines und generische UI-Pattern und dokumentierst diese ansprechend und verständlich im zentralen Design System Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich UX-Design, Medieninformatik oder über vergleichbar Qualifikationen Du konntest idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als UI/UX-Designer in der digitalen, agilen Produktentwicklung sammeln Du hast besonderes Interesse an User Research, Konzeptentwicklungen, Prototyping und Evaluierungen von Konzepten mit Kunden via Usability Tests o.ä. Regelmäßiges Einholen und Geben von Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung ist Dir wichtig Wir freuen uns über Kenntnisse im Bereich Web-Technologien und Grundlagen der Barrierefreiheit Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise lässt Dich aufblühen und fördert Deine Kreativität Du verwendest gängige Tools wie z. B. Figma, Jira und Confluence Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Kommunikation in englischer Sprache runden Dein Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Template Designer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Template Designer (m/w/d) Corporate-Design-konforme MS-Office-Vorlagen (PowerPoint, Word und Excel) Corporate-Design-Richtlinien in den MS-Office-Anwendungen hinterlegen Templates bzw. Vorlagen für interne Präsentationen erstellen Vorhandene Dokumente und Präsentationen überarbeiten Fachabteilungen bei der Erstellung von Präsentationen unterstützen Studium des Kommunikationsdesigns bzw. Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere hinsichtlich PowerPoint Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Adobe InDesign vorteilhaft Auge fürs Detail und Leidenschaft für gute Gestaltung Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Positive, motivierende Einstellung Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmenskultur Schlüsselposition in unserem stark wachsenden Unternehmen Frühe Verantwortungsübernahme Freiraum für innovative Herangehensweisen
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User Interface (UI) und User Experience (UX) Designer (m/w/d)

So. 22.05.2022
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. User Interface (UI) und User Experience (UX) Designer (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-03784Standort(e): NürnbergEigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von UX/UI-Konzepten und Designs für plattformübergreifende Anwendungen und Endgeräte vom ersten Prototyp bis zum fertigen Produkt Identifizierung und Analyse von Nutzerbedürfnissen und Anforderungen, um Nutzererlebnisse zu schaffen, die Menschen mit unseren Produkten und Dienstleistungen verbindenGestaltung komplexer Userflows, Customer Journeys und InformationsarchitekturenVorbereitung, Durchführung und Auswertung von User Research und UsertestsErstellung von detaillierten UI-Design-Spezifikationen für die Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit Endusern, Stakeholdern, Product Ownern und Entwicklern im SCRUM-TeamAbgeschlossenes Studium im Bereich Interaktionsdesign, Mediendesign oder Medieninformatik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im UX/UI-DesignSicherer Umgang mit aktuellen Design-, Prototyping- und UX-Tools wie Figma und SketchFähigkeit zur klaren Kommunikation von Konzepten und Designlösungen durch Skizzen, Wireframes, detaillierte Designs und PrototypenEmpathiefähigkeit, um Verhaltensweisen, Bedürfnisse und Motivationen von Nutzern vollständig zu verstehen, widerzuspiegeln und zu teilen Erfahrung mit Design Thinking und agilen Methoden von VorteilFließende Englischkenntnisse sowie ergänzende gute Deutschkenntnisse von VorteilBegeisterung für die enge Zusammenarbeit in agilen und interdisziplinären TeamsWir freuen uns auch über Bewerbungen interessierter Berufseinsteiger (m/w/d) – sprechen Sie uns bei Interesse gerne an.
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Duales Studium Mediendesign (B.A.)

So. 22.05.2022
München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Dresden, Kassel, Hessen, Ravensburg (Württemberg), Aachen, Wuppertal
Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest.Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Digitale MedienproduktionKommunikation und Public RelationsUser ExperienceOnline- und Social Media- MarkenmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen AufgabenDu bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des AuftraggebersDu erstellst Gestaltungsentwürfe von MedienproduktenDu unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen DarstellungenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudigDu bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzenDu hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickelnDich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross MediendesignEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Mediengestalter:inUX-Designer:inArt Directorund weitere spannende Berufe
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User Researcher / Usability Engineer UX Healthcare (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Erlangen
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Die Stelle ist aktuell im Homeoffice zu besetzen. Bei Bedarf ist eine Anwesenheit am Einsatzort notwendig. Ihre Bewerbung wird wie gewohnt bearbeitet. Wir suchen in Erlangen für die Festanstellung oder im Freiberuf einen User Researcher / Usability Engineer UX Healthcare (m/w/d) Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und gut gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Ihre Aufgaben im Detail: - Konzeption, Planung, Umsetzung und Analyse von qualitativen und quantitativen Studien inkl. Methodenauswahl, Erstellung der Fragen und Auswertung der Ergebnisse - Formulierung der Value Proposition zusammen mit dem Produktmanagement - Integration in Multi-Disziplinäre Teams - Analyse Nutzungskontext und Nutzungsverhalten - Modellierung des Kontext in Szenarios und Personas - Erstellung von Testkonzepten in Form von Messkriterien und passender Methodik - Planung und Organisation von Benutzerstudien national und international - Durchführung von formativen und summativen Evaluationen- Abgeschlossenes Master-Studium in Psychologie, Media Engineering, Human Factors oder vergleichbare Studiengänge - Erfahrung in der Gestaltung und Durchführung von Studien zu Benutzerverhalten bzw. menschlicher Wahrnehmung und Emotion - Fließende Englisch-Kenntnisse und sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie soziale Kompetenz für die Zusammenarbeit in einer multidisziplinären Umgebung auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. - Klinische oder Produktkenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil Bitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus Ihren Arbeiten, Vielen Dank!.Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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UX Designer (m/w/d) Operated Charging

Sa. 14.05.2022
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen UX Designer (m/w/d) Operated Charging User Research mittels Umfragen und Markt­analysen zu Trends und Best Practices im Home-Charging-Produkt über­nehmen User Journey beim Laden an professionell betriebenen Lade­punkten analysieren Prototypen von Bedienelementen und Benutzer­ober­flächen erarbeiten Usability Tests von Prototypen und Serien­produkten mit internen und externen Nutzern durch­führen Wettbewerbsanalyse im Bereich Bedien­elemente und Benutzer­ober­fläche von Home-Charging-Produkten über­nehmen Intensive Zusammenarbeit mit Produkt­managern und Ent­wicklern, um die Anforderungen an Nutzer­freundlich­keit und Design im Produkt wider­zuspiegeln ABL-Designsprache in Bedienelemente und Benutzer­ober­flächen des Operated-Charging-Produkts integrieren Abgeschlossenes Studium im Bereich Interface Design, Visuelle Kommunikation, Medien­gestaltung, Produktdesign oder ver­gleichbar Berufserfahrung in den Bereichen UX Design sowie Medien-, Kommunikations- und Grafikdesign Erfahrung hinsichtlich der Verwendung der wesentlichen UX-Methoden wie User Flows, Mockups, Prototyping und User Testing Begeisterung für UX im Bereich eMobility  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Respektvolle, wertschätzende und offene Unter­nehmenskultur Agile Strukturen und flache Hierarchien Steile Lernkurve durch intensiven technischen Austausch Mitarbeit in einem stark wachsenden Unter­nehmen
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