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Screen-: 34 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Screen-

Content Manager (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Would you like to be an authority in our CMS systems? Do you like to ensure that the editorial plans for the website are implemented efficiently, on time, and in high quality? Are you characterized by CMS proficiency, project management skills, solid judgment, and a keen eye for detail?  We are currently seeking a skilled Content Manager (m/f/d) to facilitate the production of high-quality web experiences and handling global initiatives from initial request through launch. The role is placed on our 'Digital Solutions' organization, within the Web & Apps team.    Knowledgable project management, including scheduling, external resource planning, dependency alignment, risk management and stakeholder communication Work cross-functionally to capture content requirements for website activations and campaigns, optimizing for business impact and conversions Manage end-to-end execution of high-impact website initiatives, working closely with stakeholders on product, operations, brand, business, creative teams and support agencies Operationalize web content strategy and support content owners in development of strategy and execution of global and regional web initiatives Supervise website content across its lifecycle, optimize top performing content, and provide recommendations that help improve web content strategy Responsible for delivering quality output for local markets and that all content is relevant and compliant 3+ years of experience working on web technologies and practices with a focus on large consumer websites Experience working in different content management systems, ideal experience with Sitecore and First Spirit CMS Experience analyzing web traffic, engagement and UX data to make strategic recommendations Crystal clear communication skills, and the ability to communicate sophisticated topics in succinct emails and documentation Roll up your sleeves mentality and a desire to dig into what's "under the hood" Ability to make reasoned decisions with imperfect or ambiguous information Ability to run details across multiple projects Ability to work in a dynamic, fast paced, changing environment Individual development based on the concepts of our GROHE Master Academy Use of our diverse employee offers Flexible working time Attractive remuneration in accordance with market standards We are the perfect match if... Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing
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Mediengestalter / Webdesign & Print (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Alles beginnt mit einer Idee. Wir von online-Forum verstehen uns als Digital-Handwerker. In unserem Team mit Sitz in Düsseldorf vereinen wir ansprechendes Design, zeitgemäße und einwandfreie Programmierung und vertrauensvolle Betreuung unserer Kunden. Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich der Programmierung von Websites und der Einrichtung von ERP Systemen. Unser Anspruch ist es, mit einem stimmigen Gesamtbild unsere Kunden nach vorne zu katapultieren! Die individuelle Betreuung unserer Kunden in Düsseldorf, Deutschland und dem gesamten deutschsprachigen Raum ist uns sehr wichtig. Ware von der Stange gibt es bei uns nicht, helfen Sie uns dabei unsere Kunden mit individuellen Leistungen zu überzeugen.Als Print- und Mediengestalter liegt die gestalterische und konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Contents für Print- und Digitalmedien in Ihrer Hand. Sie erstellen Website-Previews, Broschüren, Flyer und weitere Corporate-Produkte und übernehmen die grafische und layoutliche Bearbeitung von Internetseiten, Newslettern sowie Produkt- und Infografiken. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Erstellung von Inhalten diverser Online-Kanäle (Facebook, Instagram, Website). Dazu gehören Recherche, Auswahl und Bearbeitung von Inhalten in direkter Abstimmung und Zusammenarbeit mit unserem Vertriebs-Team. Sie haben ein ausgesprochen gutes Verständnis für Content-Management-Systeme und verstehen die grundlegenden Dinge im Bereich von HTML & CSS. Als Teamplayer sind Sie in der Lage selbständig zu arbeiten, fühlen sich sicher in Ihren Abläufen und haben ein gutes EDV-Verständnis. Einschlägige Erfahrung im Bereich der Mediengestaltung gutes Gespür für Bilder, Typografie und die Gestaltung von on- und offline Werbemitteln routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite, Adobe CC (InDesign, Photoshop, Illustrator) freies Zeichnen wünschenswert Erfahrung mit Content-Management-Systemen Engagement / Motivation selbständiges Arbeiten berufsspezifische Ausbildung / Erfahrung (mind. 5 Jahre Berufserfahrung) Flexibilität & Teamfähigkeit Führerschein Kl. B
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Spezialist (m/w/d) User Experience (UX) / User Interface (UI)

Di. 09.08.2022
Münster, Westfalen, Düsseldorf
Der Provinzial Konzern beschäftigt aktuell ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im IT-Bereich mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung einer heterogenen Anwendungslandschaft, bestehend aus Eigenentwicklungen und Standardsoftware. Wir bieten die Mitarbeit in einem exzellenten Team mit herausfordernden Aufgabenstellungen und einem erheblichen Lernpotenzial. Mit den derzeit rund 12.000 Menschen, die für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig sind, begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer unseres Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Du entwickelst die konzernweiten Design Prinzipien, Design Systems und Living Styleguides für unsere Nutzergruppen, Zugangsplattformen und Anwendungen weiter Du übernimmst die methodische und inhaltliche Beratung und Begleitung von Projekten und Linienteams inkl. Anforderungserhebung und Konzeption Du berätst die Anwender hinsichtlich User-Interface-Design und User Experience gemäß definierter Styleguides und Design Prinzipien Du entwickelst und definierst übergreifende User Interface Design Patterns Durch Coaching und Schulung trägst du aktiv zur Verbreitung dezentraler UI/UX-Skills im Konzern bei Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Grafik- oder Kommunikationsdesign bzw. eine vergleichbare Fachrichtung oder Ausbildung Erfahrung in Design und Konzeption webbasierter Anwendungen (Desktop und Mobile) Praktische Erfahrungen in gängigen UX-Methoden (User Research, Design Thinking, Personas, Wireframes usw.) Routinierter Umgang mit gängiger UX- und Grafik-/Bildbearbeitungs-Software, wie z. B. Figma, Sketch, InDesign, Balsamiq sowie Grundkenntnisse in HTML und CSS Hohes Interesse an aktuellem Webdesign und digitalen Themen sowie ein sicherer Umgang mit Typografie, Farben und Formen Erfahrung in der Mitarbeit in Projekten sowie Kenntnisse agiler und klassischer Projektmanagementmethoden sind wünschenswert Erfahrungen mit heterogenen Anwendungslandschaften und Nutzergruppen in Konzernen sind wünschenswert Kenntnisse in der Finanzdienstleistungs-/Versicherungsbranche sind wünschenswert Sehr gute Fähigkeiten zur Abstraktion und Komplexitätsreduktion, zielgruppenorientierten Kommunikation sowie einer ganzheitlichen Denkweise Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Solution Architect Custumer Communication (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, München, Würzburg
E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst. Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Solution Architect Customer Communication (w/m/d). Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Plattformarchitektur unserer konzernweiten Customer Communication Management Plattformen Quadient Inspire und AGNITAS Du entwickelst die Architektur für die Umsetzung unserer Customer Communication oder Output Management Anforderungen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten Du verantwortest die technische Umsetzung unserer Projekte und achtest auf eine nachhaltige Implementierung Du hast Spaß daran, Standards für die Plattformarchitektur in enger Zusammenarbeit mit dem eigenen Team und anderen Teams weiterzuentwickeln Du bist verantwortlich für die fachliche Analyse aller Anforderungen, die mit unseren Plattformen umgesetzt werden Du integrierst unterschiedliche Systeme und Services in unsere Plattformen Du trainierst und unterstützt das Team bei der Umsetzung der Architekturprinzipien Du bist interessiert an neuen Trends und Technologien und bringst Dich bei der strategischen und operativen Ausrichtung unserer Customer Communication Management Landschaft aktiv mit ein Dein Profil Du hast bereits Erfahrungen mit Customer Communication Management Lösungen (wünschenswert mit Quadient Inspire und AGNITAS) im Konzernumfeld Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich von Plattformdesign und -architektur Du sprichst „Business" und „IT" und hast einen dazu passenden Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Erfahrungen mit Integrations- und Cloudtechnologien Du hast Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln und mit unterschiedlichen, sich kontinuierlich verändernden Technologien zu arbeiten Du kannst sowohl verbal als auch non-verbal ausgezeichnet kommunizieren und konntest das in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern beweisen Du agierst proaktiv, bist dabei lösungs- und prozessorientiert und hast unsere Ziele immer im Blick Du hast Erfahrung in einem internationalen Arbeits- und Projektumfeld Du bist mit Deiner offenen Haltung, Deiner Veränderungsbereitschaft und Deinem Vorangehen ein Vorbild im Team Du hast ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, kannst Prioritäten setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen Du sprichst fließend Deutsch und kommunizierst auch sehr gerne in Englisch Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen (ab 50km auch in der ersten Klasse der Bahn) Zusatzleistungen für Menschen mit Schwerbehinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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UX Researcher (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wir im Experience Consulting von PwC machen uns Gedanken darüber, wie Menschen in Zukunft nachhaltig leben oder einkaufen werden, wie sie ihre Gesundheit intelligent managen oder nahtlos von A nach B kommen, wie sie in völlig neuen Formaten kollaborieren und zusammen kommen. Wir denken darüber nach, wie Unternehmen ihren Kunden und Mitarbeiter:innen nachhaltigere Dienstleistungen anbieten können, wie sie neue Wege finden, Waren herzustellen und zu vertreiben und wie sie eine aktivere Rolle in der nachhaltigen Transformation ganzer Wirtschaftszweige spielen können. Und wir lieben es, diese Zukunft zu prototypisieren, Tag für Tag. Indem wir unsere Ideen erlebbar machen, beschleunigen wir Innovation und Marktreife von Produkten und Dienstleistungen, für Kunden, Unternehmen, Gesellschaft und unseren Planeten. Dabei bewegen wir uns immer im Spannungsfeld der Wirtschaftlichkeit, des technologisch Machbaren und der Kunden-Experience. Du möchtest mit dem vielfältigen Netzwerk von PwC im Rücken endlich damit beginnen die Herausforderungen unserer Zeit mitzugestalten? Dann werde Teil unseres Teams als UX Designer mit Fokus auf UX Research. User Experience Research - Als UX Designer mit Fokus auf Research bist du die Stimme der Zielgruppen. Dein Tätigkeitsbereich umfasst von der Identifikation der Nutzerbedürfnisse (User Interviews, Personas oder User Journeys) über das Testen (objektive Meßmethoden wie Beobachtungsstudien oder Eye-Tracking-Analysen oder subjektive Befragungen wie qualitative Tiefeninterviews) früher Prototypen bis hin zu Usability Tests von Produkten. Konzeption - Du leitest Projektteams an, um die Interaktionen von Menschen mit komplexen Systemen, Software oder Dienstleistungen zu berücksichtigen und erstellst Prototypen mit unterschiedlichem Detaillierungsgrad um Konzepte erlebbar zu machen. Design Methoden - Du arbeitest in multidisziplinären Projektteams, um Kunden bei der Lösung komplexer Probleme durch Human- und Planet-Centric Design Methoden zu unterstützen und bahnbrechende Erfahrungen, Dienstleistungen und Produkte zu schaffen. Qualität - Du stellst die Qualität deiner Arbeit in Einklang mit den Kundenanforderungen sicher, hinterfragst letztere aber auch gerne von Zeit zu Zeit um unseren Kunden die bestmögliche Lösung anzubieten. Sustainable Innovator - Als Teil unseres multidisziplinären Teams gestaltest und entwickelst du unser Offering Sustainable Innovator stetig weiter.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung der Informatik, Psychologie, Soziologie, Kommunikationsdesign oder ähnliches oder bist Quereinsteiger mit relevanter Berufserfahrung z.B. aus den benutzerzentrierten Bereichen UX/UI Design, Interaction Design oder Design Thinking. Du bist sehr erfahren in Methoden des UX Research und weißt, wie man damit experimentiert, um das beste Ergebnis für jedes Projekt zu erzielen. Du bist in der Lage, deine Erkenntnisse, Ideen und Konzepte zu artikulieren und zu visualisieren. Idealerweise hast du zusätzliche Expertise in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: UI Design, Service Design, Workshop Facilitation, Data Visualization oder Visual Design. Tiefeninterviews, Beobachtungsstudien, Personas oder User Journeys sind keine Fremdwörter für dich sondern dein täglich Brot. Du weißt mit den gängigen Design/Prototyping-Tools (Sketch, Adobe XD, Axure, etc.) umzugehen. Du bist ziel- und ergebnisorientiert und liebst es dich stetig in neue Themen einzuarbeiten um dich weiterzubilden. Zudem bist du ausdrucksstark und reflektiert und kannst deine Ideen gut kommunizieren. Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Wir, das Experience Consulting Team besteht aus Expert:innen mit unterschiedlichen Backgrounds, Interessen und Fähigkeiten - von Design bis Technologie, von User Research bis Strategie. Wir tauschen uns aus, lernen voneinander, pflegen unsere Community in unseren Innovation Spaces und bauen Brücken zu relevanten Teams innerhalb von PwC und externen Community’s. Gleichzeitig bieten wir eine Umgebung in der jeder einzelne seine Stärken und Interessen einbringen und darin wachsen kann - werde Teil unseres Teams und schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung inkl. CV, Portfolio und deinen Gehaltsvorstellungen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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UX/UI Designer (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Als Spezialist für unbeschrankte Parkraumbewirtschaftung und Treiber für nachhaltige Mobilitätskonzepte sind wir für unsere Auftraggeber mehr als nur ein Dienstleister. Denn wir leben Service und denken ihn stets neu. Mit unseren digitalen Entwicklungen begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden und verändern die Branche nachhaltig. Als Innovationstreiber in diesem Bereich haben wir daher Produkte und Lösungen entwickelt, die das Parken noch digitaler und einfacher machen. Von der Parkraumbewirtschaftung mit Parkscheibe und Parkscheinautomaten bis hin zu innovativen Systemen mit Kamera, FreeFlow und mobilen App-Lösungen bieten unsere ausgereiften Bewirtschaftungstechnologien für jede Parkfläche die passende Lösung! Gestalte mit uns die Zukunft des Parkens und mache innovative Parkraumkonzepte erlebbar. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung suchen wir einen Grafikdesigner (m/w/d) mit UI-/UXDesign-Erfahrung (m/w/d). Du übernimmst die konzeptionelle Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsmitteln (print und digital) unter Berücksichtigung von UI/UX-Aspekten Bei der Konzeption, gestalterischer Entwicklung und Realisierung von Marketingmaßnahmen unterstützt du das Team Du bringst dich aktiv in den Prozess ein, optimierst und entwickelst bestehende Kommunikationsmittel weiter Auf dich warten spannende Möglichkeiten der Weiterbildung in den Bereichen Google Ads, SEO, Google Analytics, unserem Content-Mangement-System Contao sowie ContentErstellung für interne und externe Kommunikationsmittel Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. Grafikdesigner (m/w/d), Kommunikationsdesigner (m/w/d), Mediendesigner (m/w/d) und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafikdesign, UX-Konzept bzw. UXDesign Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (XD, InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie gute Kenntnisse in MS Office sind Voraussetzung Du bringst Erfahrungen im Bereich UI-/UX-Design und/oder Mobile App- und Software-Design mit Kreativität, gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine kunden- und teamorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Dir macht es Spaß, Oberflächen und Designs zu erarbeiten, die für den User verständlich sind und Spaß machen Ein technisches Verständnis beginnend bei der Erstellung von Layouts, über Reinzeichnung und Datenaufbereitung für den Druck ist notwendig Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 27 Urlaubstagen. An Weihnachten und Silvester bekommst du zusätzlich frei. On top bieten wir dir einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss – ganz egal, ob du mit Fahrrad, Bahn oder Auto unterwegs bist. Mithilfe unseres intensiven Einarbeitungsprogramms wirst du bestens darauf vorbereitet, selbstständig zu arbeiten und hohe Verantwortung zu übernehmen. Die Weiterbildungsangebote und Seminare unserer hauseigenen Akademie bieten dir die Möglichkeit, dich beruflich und privat weiterzuentwickeln. Wir leben eine Open Door Policy, fördern offenen Dialog und gegenseitige Unterstützung. Wir denken voraus und sichern dich mit einer privaten Unfallversicherung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge zusätzlich ab! Unten erfährst du noch mehr über unsere Benefits.
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Mediengestalter / Marketingassistenz (m/w/d) Online & Retail

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Wir sind eines der weltweit führenden und am stärksten wachsenden Unternehmen im Tierarzneimittel-Markt. Innovationsfreude, intensive Forschung, vor allem aber das Engagement unserer mehr als 6.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in 46 Ländern haben es uns ermöglicht, diese Position zu erreichen.  Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Eintritt einen Mediengestalter / Marketingassistenz (m/w/d) Online & Retail in Vollzeit. Grafische Konzeption und Entwicklung firmeninterner und -externer Kommunikationsmittel für freiverkäufliche Marken in der Business Unit Kleintier (z. B. Anzeigen, Flyer, Displays, diverse Online-Werbemittel, Social-Media-Material, ggf. Videos) unter Berücksichtigung des Corporate Designs Anpassung von Kommunikationsmaterialien des Mutterhauses für Deutschland und Österreich   Mitarbeit bei der Entwicklung, Koordination und Umsetzung von kreativen Kampagnenideen in den verschiedensten Kommunikationskanälen, von TV über Online und Social Media bis hin zu Print und Eventmarketing   Kontakt zu Druckereien, Kunden und Handelspartnern (z. B. Versand von Druckdaten, Einholung von Angeboten, Freigaben etc.)   Verantwortung für die Disposition von Werbemitteln und Servicematerialien Unterstützung bei Anzeigenbuchung, Pflege der Bilddatenbank oder Erstellung von Präsentationen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium zum Grafik-Designer (m/w/d), Mediengestalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign / evtl. auch Marketing Gutes Gespür für Design und Typografie  Routinierter Umgang mit InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat sowie den gängigen MS‑Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eigenständiges Arbeiten Grundkenntnisse in Videoschnitt und Fotografie sowie Affinität zu Social-Media-Themen von Vorteil  Ein kollegiales, angenehmes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien Selbstverständlich eine angemessene Bezahlung, abhängig von Qualifikation und Erfahrung Vertrauensarbeitszeit sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst Aktive Unterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung Mobilität mit einem Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und attraktiven JobRad-Angeboten
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Werkstudent (m/w/d) Grafik & Design

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V246Du bist an einer spannenden und kreativen Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du suchst nach neuen Herausforderungen, hast ein Auge für Details und schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? – Dann bist Du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben als Werkstudent (m/w/d) Grafik & Design im Team Marketing Du steigerst die Bekanntheit der Marke Athlon durch hochwertigen visuellen Content Du verantwortest die Kreation und Gestaltung für verschiedenste Medien und Werbemittel in Digital und Print (z.B. Social Media, Website, Online-Banner, Broschüren, Flyer, Videos, Infografiken, …) Dein Profil Du studierst Mediendesign/Mediengestaltung oder absolvierst ein vergleichbares Studium Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen der Adobe Creative Suite insbesondere InDesign & Photoshop Du bist kreativ und hast einen Blick für Farben, Formen und Bildästhetik Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist kommunikativ und überzeugst durch Eigeninitiative und Organisationstalent Du hast gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Du verfügst über gute Englischkenntnisse Wir bieten dir eine interessante, herausfordernde und natürlich bezahlte Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Dich erwartet ein dynamisches Team, dass TEAMSPIRIT groß schreibt, eine einzigartige Unternehmenskultur & die schönste Dachterrasse Düsseldorfs ;). Über Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team.   Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten   Weitere Informationen Beginn: ab sofort Arbeitszeit: 20Std./Woche Erhöhung der Stundenanzahl innerhalb der Semesterferien möglich auf max. 40Std./Woche möglich Befristung: zunächst befristet auf 1 Jahr Arbeitsort: Düsseldorf + Homeoffice Möchtest Du mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.       Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resources www.athlon.com
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Lektor / Texter (m/w/d) im Personalmarketing

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr
ist eine Agentur für individuelles Personal­marketing und Ansprechpartner von Kleinstunternehmen bis hin zum Industrieunternehmen. An unserem Hauptsitz in Essen/NRW wickeln wir für unsere Kunden u.a. sämtliche Anzeigenschaltungen (Online und Print) ab. Dazu entwickeln wir individuelle Lösungen für das Recruiting unserer Kunden mit den unter­schiedlichsten Anforderungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Essen/NRW einen Lektor / Texter (m/w/d) im Personalmarketing Korrigieren und Lektorieren sowie die Qualitätssicherung von Stellenanzeigentexten bis hin zur Endabnahme der fertig gestalteten Anzeigen Überprüfung von Anzeigen auf AGG-Konformität Enge Zusammenarbeit mit allen beteiligten internen Abteilungen Koordination von Einsatzplänen für externe Mitarbeiter*innen Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für interne Fragen Aus gelieferten Stellenprofilen entwickelst Du zielgenaue Anzeigentexte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Kommunikation oder in alternativen sprach- und textbezogenen Bereichen Du hast ein sehr gutes Ausdrucksvermögen und beherrschst die deutsche Sprache auf Muttersprachniveau (Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Ausdruck etc.) Praktische Erfahrung im Lektorat oder Redaktion ist ebenso von Vorteil wie ein erfahrener Blick auf das gestalterische Zusammenspiel von Text und Grafik Du bist kommunikationsstark und arbeitest kunden- und dienstleistungsorientiert Du weißt, wenn Du nichts (sicher) weißt: Du hast ein sehr gutes Auge für mögliche Fehlerstellen, gehst mit Deinem starken Sprachwissen selbstkritisch genug um, so dass Du auch Recherche nicht scheust Du hast eine hohe Auffassungsgabe und arbeitest ebenso schnell und eigenständig wie sorgfältig und zuverlässig, um zu einem fehlerfreien Produkt für unsere Kunden beizutragen Du bist empathisch, aufgeschlossen und behältst immer einen kühlen Kopf Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und MS Office Erste Führungserfahrung ist ebenfalls von Vorteil Ein festes Gehalt Fahrtkostenzuschuss Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Job innerhalb einer 38,5-Stunden-Woche mit der Möglichkeit, Dich zu entwickeln und Deine Fähigkeiten zu erweitern Ein hybrides Arbeitsmodell Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team Unsere Büroräume sind sehr gut per Bus und Bahn zu erreichen
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Designer (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings and has a total of over 7,000 employees in 150 countries – 2,600 of them are based in Germany. Since 2014 GROHE has been part of the strong brand portfolio of the Japanese manufacturer of pioneering water and housing products LIXIL. In order to offer "Pure Freude an Wasser", every GROHE product is based on the brand values of quality, technology, design and sustainability. Renowned highlights such as GROHE Eurosmart or the GROHE thermostat series as well as groundbreaking innovations such as the GROHE Blue water system underline the brand's profound expertise. Focused on customer needs, GROHE thus creates intelligent, life-enhancing and sustainable product solutions that offer relevant added value – and bear the "Made in Germany" seal of quality: R&D and design are firmly anchored as an integrated process in Germany. GROHE takes its corporate responsibility very seriously and focuses on a resource-saving value chain. Since April 2020, the sanitary brand has been producing CO2-neutral* worldwide. GROHE has also set itself the goal of using plastic-free product packaging by 2021.   In the past ten years alone, more than 490 design and innovation awards as well as several sustainability awards confirmed GROHE's success. GROHE was the first in its industry to win the CSR Award of the German Federal Government and the German Sustainability Award 2021 in the categories “Resources” and “Design”. As part of the sustainability and climate campaign “50 Sustainability & Climate Leaders“ GROHE is also driving sustainable transformation.   *includes CO2 compensation projects, more on green.grohe.com  Working as part of a global design team, and with global stakeholders, the successful candidate will have a unique opportunity to expand the brand's design capabilities. The candidate will work with the team and independently across all areas of the global business, includingbranding, retail, packaging and product graphics whilst living the three core LIXIL values          Do the Right Thing, Work with Respect and Experiment and Learn. Produce robust high-quality surface models Creation of photorealistic renderings and animations Detailed design of components and products Bring a fresh creative perspective, new tools, and techniques Generation of innovative solutions from consumer insight toproductio Bachelor's degree in Industrial Design 2 years proven experience in Product Design Requires hands-on experience in Product/Industrial design Have a great track record of exciting products brought to the market Able to demonstrate your visual flair and communication skills Ability to lead industrial design components within multidisciplinarydevelopment programs Understanding of manufacturing and assembly processes A true team player Computer skills: 3D CAD such as Alias, Rhino, Pro-Engineer andSolidworks, Adobe Suite and KeyShot Competitive compensation package Work remotely from wherever you have a fast internet connection or meet with colleagues in our Düsseldorf office. We care about your contribution, not your location. Grow your career in an agile, innovative, and open-minded working atmosphere with highly skilled and motivated colleagues from diverse cultural backgrounds Team development budget for training, courses, coaching, conferences, books, etc. 30 days of paid vacation Access to GROHE gym and showers for bike-commuters Company-wide events and regular BBQ get-togethers at the Rhine, just a few meters away from the office Be part of a fast-growing and cutting-edge company that makes a positive impact in the world
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