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Screen-: 22 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • It & Internet 6
  • Banken 4
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Screen-

UX Designer / Interaction Designer (f/m/x)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
The ING is Germany’s third largest retail bank.   UX Designer / Interaction Designer (f/m/x) in Frankfurt  Where others face a wall, you discover new horizons? Perfect! In our agile, interdisciplinary teams, we are constantly on the move and work together to achieve the best performance for our customers. To do this, we turn everything upside down and constantly challenge the status quo - with data-driven, experimental methods, innovative technologies and the specialspirit of our bank you lift our Business Banking to new hights.With your passion for user experience and the drive to understand the needs of our customers even better, you will help us make business banking simple, personal, and smart for our customers. You draw the right conclusions from research and analytics results to further develop user journeys and interfaces in the interest of our customers or to sustainably optimize and redesign them. In doing so, you will skillfully apply design thinking methods, make use of our design system and brand guidelines, and convince with your high affinity for visual design. You will create wireframes, screen designs and functional prototypes using common tools (e.g. Figma), and will be jointly responsible for the design and further development of the modular design system, the UI and pattern libraries, and interaction standards in international coordination. In all of this, you work in agile teams with experts from business, IT and the UX Lab. Studies / training with focus on UX, graphic, product or web design, visual art or similar  Proven several years of professional and project experience in UX / Interaction Design, Service Design or UI / Visual Design,  ideally in the context of Corporate Design, Brand Experience and Visual Identity  Fit in Figma and similar tools, in developing functional prototypes (low and high fidelity), as well as in user research anddesign thinking methods  Passion for banking and complex business-to-business products  Practiced in working with and building design systems and UI libraries  Enjoy interdisciplinary, agile and international collaboration  Excellent communication and conceptual skills combined with initiative and innovative thinking  Fluent in German and English, both written and spoken​​​​​​​ Company pension plan, capital-building offers, regional public transportation ticket & bike LeasING, company restaurant Remote working depending on the position and department and in line with the company, regulatory and legal requirements; individualized work schedule models, sabbatical,subsidization of nursing & childcare costs Personal budget for continuing education and development as well as health; plus, a personal budget to set up your mobile working space.
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Senior / Lead UX Designer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Ort: 60439 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 460002    Was wir zusammen vorhabenGemeinsam möchten wir den Einsatz von nutzerzentrierten Vorgehensweisen noch stärker in unseren fachlichen Produktteams verankern. In diesem Zusammenhang legen wir unser Augenmerk auf die Weiterentwicklung unseres auf Design Thinking basierenden Vorgehensmodells und unserer Schulungsformate, sowie des kontinuierlichen Ausbaus unseres Design Systems für B2B-Anwendungen. Wir fokussieren uns dabei auf die flexible Umsetzung unserer Kundenwünsche und Marktanforderungen, die wir im Rahmen einer agilen Organisation ermitteln, priorisieren und umsetzen. Hierzu suchen wir im Produkt „User Experience (UX)“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior / Lead UX Designer. Was du bei uns bewegst: Als Teil unseres cross-funktionalen Produktteams bist Du in der Rolle des Product Owners ganzheitlich für das Produkt verantwortlich und konzentrierst dich in der Gestaltung auf das WAS. Du übernimmst Verantwortung: Für die strategische Ausrichtung des Produktes, die Produktvision und -roadmap gemeinsam mit dem Team und den Stakeholdern. Du gestaltest: Das Produktbacklog für unser Design System für B2B-Anwendungen, für unsere auf Basis von Design Thinking etablierte Vorgehensweise und für die Weiterentwicklung unseres Schulungsangebots im Kontext Nutzerzentrierung. Du schreibst, priorisierst und bewertest User Stories: Gemeinsam mit den Teammitgliedern und Stakeholdern wie zum Beispiel den Product Ownern der Fach-Anwendungen. Du kommunizierst transparent über den Fortschritt Ihrer Produktentwicklung: Und sorgst so proaktiv für eine Messung des Kundenverhaltens und die Nutzung des Produktes. Du agierst als Unternehmer im Unternehmen: Und bist somit auch kaufmännisch verantwortlich. Du übernimmst als Trainer die Schulung von Mitarbeitern: Anhand der im Produktteam entwickelten Schulungsformate im Kontext User Experience. Du bringst Deine Expertise ein: Indem Du fachliche Produktteams in der Nutzung von nutzerzentrierten Vorgehensweisen berätst. Was uns überzeugt Du als Mensch stehst im Fokus und begeisterst dich und andere für agiles Arbeiten: Du bist von kooperativer Zusammenarbeit überzeugt und möchtest gemeinsam mit anderen um die beste Lösung ringen. Dabei hilft Dir Dein souveränes Auftreten gepaart mit Deinem hohen Qualitätsanspruch an Dich selbst und andere. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im UX Bereich. Dein tiefes Verständnis des Design Thinking Prozesses und Dein erfahrenes Vorgehen für das Erkunden von Problem- und Lösungsräumen. Dein sicheres Auftreten bei der Moderation von User Experience Workshops mit mehr als 10 Teilnehmern und unterschiedlichsten Stakeholdern. Deine mehrjährige Erfahrung im User Testing bzw. User Interface-/Usability-Design mit den dazugehörigen Prozessen und Methoden. Deine sehr guten Kenntnisse in der Entwicklung von Mockups, Wireframes und (interaktiven) Prototypen mit entsprechenden Werkzeugen (z.B. Sketch, Axure). Dein sehr gutes Gespür für funktionales und nutzerzentriertes Design und dessen technische Umsetzbarkeit. Dein sicheres Deutsch und Ihr gutes Englisch. Kenntnisse in gängigen Web-Technologien (z.B. Bootstrap, CSS, HTML5, Angular, React), Build- und Test-Werkzeugen sowie Versionsverwaltungssystemen runden Dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.  Neben dem Tages- und Projektgeschäft bieten wir unseren Mitarbeitern durch Veranstaltungen wie Hackathons, Collaboration Days und University Challenges immer wieder Raum für Kreativität und Innovation.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 460002) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mediengestalter (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Als weltweit größter Verkehrsgastronom betreibt die SSP in Deutschland, Österreich und Schweiz an Bahnhöfen, Flughäfen sowie Raststätten Verkaufsstellen bekannter Marken, wie Burger King, Frittenwerk, KFC, Haferkater, Starbucks, dean&david, Kamps, ServiceStore DB und vielen mehr. Wir suchen dich als Mediengestalter (m/w/d) am Flughafen Frankfurt Von der Konzeption bis zur Reinzeichnung bist Du verantwortlich für das Erstellen von Printmaterialien zur Vermarktung unserer Gastronomiekonzepte.  Du erstellst digitalen und animierten Content für digitale Werbetafeln.  Die eigenständige Koordination von Projekten sowie die Ausarbeitung von Ideen für neue Konzepte gehören zu Deinem Aufgabenbereich.  In enger Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern klärst Du die drucktechnische und termingerechte Realisierbarkeit der Projekte ab.  Du unterstützt bei Fotoshootings oder kleinen Videoaufnahmen für Social Media.   Auch die Pflege und Optimierung unseres Content Management Systems für digitale Werbetafeln und Screens fällt unter Deinen Aufgabenbereich.   Die Marketingabteilung wird von Dir im organisatorischen und operativen Tagesgeschäft unterstützt. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) und erste Erfahrungen in einem Marketing- bzw. Agenturumfeld bilden die Basis für Deine Karriere bei uns.  Für Deine tägliche Arbeit solltest Du sicher im Umgang mit InDesign, Illustrator und Photoshop sein. Zudem bringst du Erfahrungen mit Videoschnittprogrammen, z.B. Adobe After Effects oder Premiere mit.  Du hast ein zuverlässiges Gespür für Grafiktrends.  Eine selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken hilft Dir bei der Umsetzung anspruchsvoller Aufgaben.  Neuem stehst Du positiv gegenüber und Dich zeichnet ein offenes Wesen, Deine Kreativität und Kommunikationsstärke aus.  Du bringst Erfahrungen im Umgang mit CMS-Systemen mit.  Aufgrund unserer internationalen Strukturen benötigst Du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Es erwartet Dich ein dynamisches und erfolgreiches Arbeitsumfeld in einem international agierenden Unternehmen der Gastronomiebranche.   Du erhältst bis zu 50% Rabatt in unseren Verkaufsstellen deutschlandweit.   Du profitierst von Mitarbeiterangeboten bei über 600 namhaften Anbieter wie z.B. adidas, C&A, Thalia, Rossmann.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, an unserem Mitarbeiteraktienprogramm teilzunehmen.   Außerdem bieten wir Dir eine fundierte Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie kostenlose Getränke und Obst in unserem Support Center.   Unser Support Center am Frankfurter Flughafen ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW bestens zu erreichen.   Dein Engagement belohnen wir mit einem unbefristetem Arbeitsvertrag und 30 Tagen Urlaub.   Vielfalt und Teamgeist werden in unserem Team großgeschrieben. 
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UX Consultant Visual Design (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir sind mehrere Teams mit dem Ziel, die User Experience von Enterprise-Lösungen im DB Konzern mit den Nutzern gemeinsam neu zu denken und umzusetzen. Bei uns arbeitest Du in spannenden Enterprise Projekten und gestaltest mit uns die Zukunft der DB. In agilen Teams entwickelst Du moderne, nutzerzentrierte digitale Lösungen und berätst unsere Partner zur Disziplin UX. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als UX Consultant Visual Design für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Erfurt, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Eine optimale Nutzererfahrung ist Deine Passion: Du leistest als UX-Experte Visual Design einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung der Deutsche Bahn Du vermittelst begeistert Dein Fachgebiet, vertrittst bei Kundenmeetings Deine fachlich fundierte UX Überzeugung und führst Präsentationen sowie Workshops durch Du berätst unsere Partner und Stakeholder methodisch zu Visual Design Themen, von der Angebotsphase bis zur Umsetzung Die UX-Beratung sowie das operative Doing in Enterprise-Projekten unterschiedlichster Größe und Komplexität liegt in Deinen kreativen Händen und Du entwickelst begeistert Visual Designs für Enterprise-Schnittstellen Du verantwortest die eigenständige Umsetzung nutzerzentrierter Visual Designs sowie Standards der UI-Gestaltung und Barrierefreiheit und hast Termine, Qualität und den Rahmen des bereitgestellten Budgets stets im Blick Unsere flexible und selbstorganisierte Arbeitsweise nutzt Du für Deine persönliche Entwicklung im Team und zur Erweiterung Deiner Visual Design Expertise, gestaltest Du die Zusammenarbeit aktiv mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium z.B. in den Bereichen Visual Design/Interaction, Design/Kommunikationsdesign oder Du bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Kenntnisse im Umgang mit Sketch, Adobe Creative Suite, InVision sowie Zeplin oder vergleichbaren Anwendungen sind routiniert vorhanden Deine Erfahrung in der UX Beratung, Deine kreativen Visual Design-Lösungen und Deine Liebe zum gestalterischen unternehmensinternen Software-Design, zeichnen Dich aus Die User optimal durch Deine Gestaltung zu führen ist Deine Stärke und Du schreckst nicht vor Research-Erkenntnissen und Diskussionen mit nicht-UX affinen Menschen zurück Dein erstklassiges Portfolio steht für Dein herausragendes visuell gestalterisches Talent für digitale Lösungen und Deine Neugierde zeigt sich durch Dein Ohr am Markt und an den Trends Du kämpfst für die User und nicht für Dein Ego, bist ein Macher und Teamplayer mit Kooperations-, Konflikt- und Begeisterungsfähigkeit und arbeitest begeistert mit Konzeptern, Visual Designern und Frontend-Developern zusammen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Enterprise Architect (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung unserer IT-Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung im CIO-Bereich der DB Netz AG verantwortlich. Du trägst dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die IT-Landschaft der DB Netz AG durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Damit gestaltest und modernisierst Du die Deutsche Bahn mit und machst die DB Netz AG automatischer, digitaler moderner - schlagkräftiger. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Enterprise Architect für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du definierst die IT-Architekturstrategie für die DB Netz AG und prüfst, ob für die IT-Vision die richtigen Projekte und Maßnahmen geplant werden Die Gestaltung der IT-Landschaft und Roadmap der DB Netz AG liegt in Deinen Händen, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzern-Architekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente IT-Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu verjüngen und schlagkräftiger sowie effizienter zu werden Du erkennst übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Du bindest Stakeholder ein und überzeugst sie ansprechpartnergerecht von Deiner Strategie Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder in einer gleichwertigen Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt mit Du bist bereits als Enterprise Architect tätig, gerne in einem Konzern oder in der IT-Strategieberatung oder mehrere Jahre als Solution/System Architect in großen heterogenen Umgebungen Gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und in gängigen EAM-Methoden und Frameworks (z.B. TOGAF) sowie im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) gehören ebenfalls zu Deinem Profil Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Fähigkeit zu Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierter Kommunikation Ein hohes Maß an Eigeninitiative, strukturierter Arbeitsweise, analytischem Denkvermögen und kreatives Potenzial helfen Dir bei Deinem Vorhaben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Mediengestalter/in Digital und Print - Beratung und Planung (m/w/x)

Fr. 05.08.2022
Langen (Hessen)
Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung sicherheitsrelevanter Anlagen eingesetzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mediengestalter/in Digital und Print - Beratung und Planung (m/w/x) für einen unserer Standorte: in Langen (Hessen) oder in Dublin (Irland). Unser Marketing konzentriert sich auf die Außendarstellung unseres Unternehmens und um die zielgruppengerechte Vermarktung unserer Software-Lösungen. Dazu gehören insbesondere der Unternehmensauftritt bei Messen und Veranstaltungen sowie die Kommunikationsmaterialien wie Website, Broschüren und Präsentationen. Neben den erforderlichen Qualifikationen und Fachkenntnissen sind für uns Einstellung, Kreativität, lösungsorientiertes Denken, Engagement und Spaß an der Aufgabe entscheidend. Sie sind Teil eines vierköpfigen Marketing-Teams und arbeiten darüber hinaus mit den Advancis-Landesgesellschaften (UK, AT, NL, Middle East) bei der Umsetzung von lokalen Marketingmaßnahmen.   Entwicklung eigenständiger Ideen für die Visualisierung von komplexen Fachthemen Professionelle Gestaltung von Präsentationen in MS PowerPoint Gestaltung und Erstellung von Marketingmaterialien bis zur Druckvorstufe: Broschüren, Anzeigen, Werbemittel Betreuung und Pflege unserer Webseite, Social-Media-Kanäle und weiterer Portale (z. B. Intranet) Umsetzung von Online-Marketing-Aktivitäten und SEO-Maßnahmen Gestaltung und Versand von E-Mail-Newsletter Erstellung von Produkt- und Schulungsvideos Mitgestaltung der grafischen Benutzeroberfläche und Erstellung von Designelementen für unsere Software-Plattform WinGuard Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafik-/Medien- oder Kommunikationsdesign mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Bereichen Sehr gute Kenntnisse im Webdesign (HTML, CSS, WordPress) und Online-Marketing (Google Analytics, Sendinblue) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) und MS Office Gute Kenntnisse in der Bearbeitung von Videomaterial (Adobe Premiere Pro und After Effects) Kenntnisse in gängiger 3D-Software von Vorteil (Cinema 4D o.ä.) Kreativität und ein gutes Gespür für Typografie und Gestaltung Selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Deutschkenntnisse auf C2-Niveau sowie Englischkenntnisse auf B2-Level Modernes, attraktives Arbeitsumfeld Eine offene und dynamische Unternehmenskultur Spannende Aufgaben im hochmotivierten Team Vielseitige Entwicklungsperspektiven, Förderung der fachlichen und persönlichen Qualifikation Ein attraktives Vergütungspaket mit Beteiligung am Unternehmenserfolg Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung Betriebliche Krankenversicherung und -Altersvorsorge Weiterer Sozialleistungen wie Fitness, Massage, Yoga, JobRad und mehr
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Mediengestalter/Grafiker (m/w/d) Desktop Publishing

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Im Private Wealth Management begegnen wir den einzigartigen Anforderungen unserer Kunden mit ganzheitlichen, individuellen Konzepten für vermögende Privatpersonen, Unternehmerfamilien, Family Offices und Stiftungen. Oberste Priorität haben die Sicherung und der risikokontrollierte Wertzuwachs der uns anvertrauten Vermögen. Der persönliche Kontakt und die Werte einer familiengeführten Privatbank garantieren, dass das langfristige Interesse unserer Kunden stets im Mittelpunkt unseres Handelns steht. Neben unseren Stammhäusern in Frankfurt am Main und Paris sind wir in der Schweiz mit unserer Tochtergesellschaft ODDO BHF (Schweiz) AG in Zürich, Genf sowie Lausanne aktiv. Zudem verfügen wir über ein dichtes Netz an Niederlassungen in Deutschland und Frankreich.  Erstellung von Grafiken zu Finanzthemen Ganzheitliche Projektsteuerung von der Ideenfindung und Konzeption bis hin zur medienübergreifenden gestalterischen Umsetzung und Publikation Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb, den Fachbereichen im Unternehmen und externen Dienstleistern wie zum Beispiel Druckereien und Agenturen Umsetzung, Kontrolle und Weiterentwicklung des Corporate Designs Gemeinsam mit dem Team erarbeiten Sie neue Lösungen und begleiten strategische Projekte, die unsere Marketing-Aktivitäten noch erfolgreicher machen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder Studienabschluss im Bereich Grafik/Kommunikationsdesign sowie Berufserfahrung im Marketing oder bei einer Werbeagentur Sicherer Umgang mit den Programmen Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator; gerne auch weitere Programme der Creative Cloud, MS PowerPoint Erfahrung mit analogen, digitalen und crossmedialen Medienformaten Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Programme Sie sind kommunikativ und vernetzten sich gerne mit anderen Unternehmensbereichen Sie zeichnen sich mit einer strukturierten, ergebnisorientierten und zuverlässigen Arbeitsweise aus und behalten stets den Überblick Sie sind kreativ und technikaffin, haben ein Gespür für Design und Trends sowie Liebe zum Detail Gute Selbstorganisation sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Wir freuen uns zudem, mit Ihrer Bewerbung entsprechende Arbeitsproben zu erhalten.  Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Außendienstmitarbeiter für die Reisegebiete in Deutschland: Mitte-Nord und Mitte-Süd (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Mitte, Mitte
Die S. Fischer Verlage beschäftigen ca. 200 Mitarbeiter*innen. Über 400 Novitäten in den Bereichen Literatur, Unterhaltung, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch pro Jahr erscheinen in dem Frankfurter Verlagshaus, das zu den führenden deutschen Publikumsverlagen zählt. Die S. Fischer Verlage gehören zur familiengeführten, internationalen Holtzbrinck Publishing Group. Die S. Fischer Verlage und FISCHER Kinder- und Jugendbuch Verlage suchen zum März 2023 zwei Außendienstmitarbeiter*innen für die Reisegebiete in Deutschland: Mitte-Nord und Mitte-Süd in Festanstellung. Umfassende und kompetente Betreuung von Sortimentsbuchhandlungen Bestmögliche Platzierung unserer Programme Beratung der Kunden bei Präsentations- und Marketingmaßnahmen Feedback der Kunden und des Marktgeschehens geben Sie aktiv in den Verlag Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhandels- oder Verlagsbranche Freude am Verkaufen Hervorragende Kenntnisse des Buchmarktes mit Schwerpunkt Belletristik, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Belastbarkeit und hohe Reisebereitschaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein, gute Selbstorganisation und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem sehr guten Betriebsklima, geprägt von offener Kommunikation und großer Kollegialität Ein freundliches und entspanntes Arbeitsumfeld in einem etablierten Unternehmen mit hohem Anspruch an Qualität und Innovation Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung Einen Firmenwagen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Extras (u. a. VWL, betriebliche Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersversorgung, Fischervernetzt, Fit am Arbeitsplatz, Buch-Kontingent, JobTicket und JobRad)
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Senior Designer UI / Digital (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Mitwirkung an spannenden IT-Projekten aus der Finanzwelt Selbstständige Gestaltung innovativer Design-Konzepte sowie deren visuelle Umsetzung für den Fachanwender und Endkunden Gestaltung von ersten Ideen bis zur Aus­arbeitung von Design-Systemen Erstellung von User Interfaces, Icons, Grafiken, Prototypen und Mockups für Apps und Web­anwendungen Enge Zusammenarbeit in interdisziplinären Design- und Entwickler-Teams Arbeiten mit innovativen Technologien, agilen Vorgehens­weisen und nutzer­zentrierten Ansätzen wie Design Thinking und User Centric Design Ein ausgeprägtes Verständnis für Design­sprache und UsabilityEin spannendes und aussagekräftiges PortfolioDu weißt über digitale Design-Trends BescheidFundierte Praxiserfahrung, innovative Ideen und ein Auge für Gestaltung und TypografieKundenzentriertes und lösungsorientiertes DenkenAufgeschlossenheit, Empathie und hohes Verantwortungs- und QualitätsbewusstseinDu traust Dir zu, eigenständig Workshops zu planen und durchzu­führenFundierte Kenntnisse in Adobe CC, Sketch o. ä. ToolsAbgeschlossenes Studium in Interaction- / Interface- / Kommunikations­design oder aus dem MedienbereichSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseAktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Präsentationsdesigner (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Berlin
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Präsentationsdesigner (m/w/d)  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Marketing-Team im Client Creative Bereich. Als Teil unseres Präsentations-Design-Teams unterstützen Sie unsere Beraterteams mit der kreativen Gestaltung hochwertiger Präsentationen, die selbst hochkomplexe Inhalte leichtverständlich werden lassen. Kreative Gestaltung und sorgfältige Überarbeitung von Kundenpräsentationen und Vortragsunterlagen in PowerPoint Grafische Aufbereitung von Analysedaten und Konzeption komplexer Schaubilder Auswahl und Bearbeitung passenden Bildmaterials Beratung zu Gestaltungsoptionen und Design-Ideen Qualitätssicherung und Einhaltung der Corporate Design Standards Gestaltung nach Kundenvorlagen innerhalb von Marken-Vorgaben Eigenverantwortliche Planung von Aufträgen und Einhalten verbindlicher Zeitabläufe Sie haben idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung als Präsentationsdesigner Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im gestalterischen Bereich (z.B. Kommunikationsdesign) mit, ein Quereinstieg für Absolventen anderer Fachrichtungen ist auch möglich Ihre guten Kenntnisse der Microsoft Office Produkte können Sie direkt bei uns einsetzen Sie haben Erfahrungen in der Bildbearbeitung mit Photoshop Mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen überzeugen Sie uns zusätzlich Sie haben ein gutes Zeitmanagement und sind engagiert, zuverlässig, sorgfältig und eigenständig Eine interdisziplinäre Arbeitsweise und Teamorientierung sowie Ihre kommunikative Art und Freude am kreativen Gestalten zeichnen Sie aus Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. Hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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